>

Der Torhüter Wunsch- und Gerüchte-Thread

#
In dem Zusammenhang fand ich das Adlerträger-Interview mit Rönnow von Eintracht TV sehr interessant. Neben der Verletzung hat er auch anfängliche Kommunikationsprobleme mit Moppes Petz wegen Sprachbarrieren angeführt. Wenn Rönnow gesund bleibt und Trapp geht, glaube ich schon, dass man ihm mittlerweile die Nr. 1 zutraut. Ganz ohne Talent wird man nicht Nr. 2 in Dänemarks Nationalteam.
#
Ich weiß ja nicht wie andere das sehen, aber alleine die Tatsache, dass ich einen Torwart erst künstlich zur potentiellen Nummer 1 stilisieren bzw. herbeireden muss, spricht schon gegen das Szenario. Denke man wird sich da gänzlich neu ausrichten bzw. man müsste und würde zumindest jemanden holen, der mindestens genauso eine potentielle Nummer eins sein kann und dann mal sehen...
#
Ich weiß ja nicht wie andere das sehen, aber alleine die Tatsache, dass ich einen Torwart erst künstlich zur potentiellen Nummer 1 stilisieren bzw. herbeireden muss, spricht schon gegen das Szenario. Denke man wird sich da gänzlich neu ausrichten bzw. man müsste und würde zumindest jemanden holen, der mindestens genauso eine potentielle Nummer eins sein kann und dann mal sehen...
#
Bin mir nicht sicher, ob das ein künstliches Herbeireden ist. Schließlich wurde Rönnow als Nr. 1 geholt. Durch die Möglichkeit Trapp auszuleihen bei gleichzeitiger Verletzung Rönnows hat man jegliches Risiko auf dieser Position minimiert, besser eliminiert.
Man hat Rönnow aber dadurch nicht schlechter gemacht.
.
Sollte man ihm die Rolle als Nr. 1 nicht zutrauen, wäre  dieser Transfer schon ein Armutszeugnis für unsere Verantwortlichen, da man bei Hradecky früh genug Bescheid wusste, dass man eine neue Nr. 1 braucht.

Leider hatte Rönnow nur 4 Einsätze in BuLi und Europa League, so dass es schwer fällt, ihn aus der Ferne zu beurteilen (auch wenn alle 4 Spiele mit 3 Punkten nach Hause gebracht wurden).
#
Ich weiß ja nicht wie andere das sehen, aber alleine die Tatsache, dass ich einen Torwart erst künstlich zur potentiellen Nummer 1 stilisieren bzw. herbeireden muss, spricht schon gegen das Szenario. Denke man wird sich da gänzlich neu ausrichten bzw. man müsste und würde zumindest jemanden holen, der mindestens genauso eine potentielle Nummer eins sein kann und dann mal sehen...
#
Sehe auch kein künstliches Herbeireden. Rönnow hatte wider Erwarten länger Probleme mit seiner Verletzung, dann sprach er kein Deutsch, Moppes kaum Englisch und die Möglichkeit, Trapp günstig zu bekommen ergab sich. Trapp hat unter dem Strich gut gehalten, wenn auch nicht Weltklasse, aber sicher auch nicht so viel schlechter, dass man da während der Saison eine Baustelle aufmachen hätte sollen, indem man dann Rönnow (zwischendurch) zur Nr. 1 macht.

Jetzt im Sommer ist es eine andere Situation. Trapp ist vielleicht die sportlich sicherere Lösung, weil er im Gegensatz zu Rönnow schon langfristig Bundesliga gespielt hat. Wenn man ihn zu vernünftigen Konditionen fest verpflichten kann, wird man das bestimmt auch tun. Aber nicht weil Rönnow so schlecht wäre oder so risikobehaftet. Dann wird Rönnow voraussichtlich abgegeben. Aber falls nicht, müssen wir erstmal einen anderen finanzierbaren Keeper finden, der mit hoher Wahrscheinlichkeit besser ist.
#
Jean-Philippe Durand, der in den französichen Medien als "recruteur pour Francfort" bezeichnet wird, hat im französischen fernsehen gestern abend verlauten lassen, Trapp wolle in Frankfurt bleiben und es ginge jetzt ums Geld, sprich die Ablöse

Was der aber tatsächlich für Informationen hat, steht natürlich in den Sternen

https://infofoot.ga/mercato-psg-trapp-aurait-pris-une-decision-retentissante-pour-son-avenir/
#
Jean-Philippe Durand, der in den französichen Medien als "recruteur pour Francfort" bezeichnet wird, hat im französischen fernsehen gestern abend verlauten lassen, Trapp wolle in Frankfurt bleiben und es ginge jetzt ums Geld, sprich die Ablöse

Was der aber tatsächlich für Informationen hat, steht natürlich in den Sternen

https://infofoot.ga/mercato-psg-trapp-aurait-pris-une-decision-retentissante-pour-son-avenir/
#
Dass er bleiben will, hat er ja schon relativ oft gesagt. Im Prinzip liegt es jetzt nur an PSG, ob sie inh für einen angemessenen Preis abgeben würden oder ob sie zu viel verlangen.
#
Dass er bleiben will, hat er ja schon relativ oft gesagt. Im Prinzip liegt es jetzt nur an PSG, ob sie inh für einen angemessenen Preis abgeben würden oder ob sie zu viel verlangen.
#
Wenn Trapp bleiben will, wieso bietet ihn dann sein Berater angeblich wie Sauerbier in ganz Europa an?
#
Wenn Trapp bleiben will, wieso bietet ihn dann sein Berater angeblich wie Sauerbier in ganz Europa an?
#
A)
Weil ein Berater immer das finanziell Beste für seinen Schützling rausholen will.
B)
Weil es zu seinem Job gehört, vorbereitet zu sein, wenn sich PSG und Eintracht nicht einigen können.
C)
Um in Sachen Vertragsverhandlungen Vergleichsangebote in der Hinterhand zu haben.
D)
Weil ein Berater die meiste Kohle bei einem gutdotierten Transfer einstreicht!
#
A)
Weil ein Berater immer das finanziell Beste für seinen Schützling rausholen will.
B)
Weil es zu seinem Job gehört, vorbereitet zu sein, wenn sich PSG und Eintracht nicht einigen können.
C)
Um in Sachen Vertragsverhandlungen Vergleichsangebote in der Hinterhand zu haben.
D)
Weil ein Berater die meiste Kohle bei einem gutdotierten Transfer einstreicht!
#
AllaisBack schrieb:

A)
Weil ein Berater immer das finanziell Beste für seinen Schützling rausholen will.
B)
Weil es zu seinem Job gehört, vorbereitet zu sein, wenn sich PSG und Eintracht nicht einigen können.
C)
Um in Sachen Vertragsverhandlungen Vergleichsangebote in der Hinterhand zu haben.
D)
Weil ein Berater die meiste Kohle bei einem gutdotierten Transfer einstreicht!



Nicht so ganz falsch was Du schreibst, allerdings hat Trapp das sagen.
Und wenn er definitiv bleiben will, sollte sein Berater den Wechsel zwischen der SGE und Paris klären und Ihn nicht überall anbieten. Komisch finde ich das sicher. Ob sich Paris und die Eintracht einigen können, sollte eigentlich ziemlich schnell zu klären sein. wenn Paris 10 Millionen und mehr fordert, werden wir uns schnell umddrehen und abwinken.
Wenn aber Paris 7-8 Millionen verlangt und wir 5 oder 6 Millionen bieten, wird es wohl nicht scheitern.
Dann findet man sicher einen Weg, Kevins Wunsch zu akzeptieren.
Glaube auch nicht das Paris mehr als 8 Millionen verlangt.
Sie hatten ja für den Jüngeren Trapp auch nur ca. 10Millionen + Prämien bezahlt.  
Dazu saß er dort auf der Bank/Tribüne. Also zwischen 6-8 Millionen sollte man sich einig werden.
Allerdings habe ich auch keine Ahnung wie viel wir bereit sind für Trapp zu bezahlen.
Theoretisch kann es ja auch sein, das wir gar nicht mehr als 5 Millionen bezahlen wollen.

#
Warum genau sollte man 6-8 Mios bezahlen für einen Spieler dessen Vertrag nächstes Jahr endet?
#
Warum genau sollte man 6-8 Mios bezahlen für einen Spieler dessen Vertrag nächstes Jahr endet?
#
Akkarin schrieb:

Warum genau sollte man 6-8 Mios bezahlen für einen Spieler dessen Vertrag nächstes Jahr endet?

Also dürfte man für Haller nächstes Jahr auch keine 6-8 Mio mehr verlangen, so er dann noch bei uns spielt?
#
Was haltet Ihr von Zieler ?
Klar mit Stuttgart abgestiegen.
Ich persönlich fände Ihn immer überhypet.
Allerdings weiß ich von einigen anderen, die Ihn zu Zeiten von Hannover sehr lobten.
Ist mit 30 Jahren im besten TW Alter und
Stuttgart ist für mich mittlerweile ähnlich schlimm für die Spieler wie der HSV.
Also haben die Leistungen dort wenig Aussagekraft.
#
Was haltet Ihr von Zieler ?
Klar mit Stuttgart abgestiegen.
Ich persönlich fände Ihn immer überhypet.
Allerdings weiß ich von einigen anderen, die Ihn zu Zeiten von Hannover sehr lobten.
Ist mit 30 Jahren im besten TW Alter und
Stuttgart ist für mich mittlerweile ähnlich schlimm für die Spieler wie der HSV.
Also haben die Leistungen dort wenig Aussagekraft.
#
Antwort auf deine Frage: nichts!
Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Torhüter.
#
Antwort auf deine Frage: nichts!
Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Torhüter.
#
prettymof___ schrieb:

Antwort auf deine Frage: nichts!
Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Torhüter.


Wie gesagt, früher war er Mal im Kreis der Nationalmannschaft und würde auch hier im Forum positiv gesehen.
Ich fand Ihn aber nie so stark.
#
prettymof___ schrieb:

Antwort auf deine Frage: nichts!
Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Torhüter.


Wie gesagt, früher war er Mal im Kreis der Nationalmannschaft und würde auch hier im Forum positiv gesehen.
Ich fand Ihn aber nie so stark.
#
Ich will jetzt nicht anfangen, wer mal alles im Dunstkreis der Nationalmannschaft war...
#
Was haltet Ihr von Zieler ?
Klar mit Stuttgart abgestiegen.
Ich persönlich fände Ihn immer überhypet.
Allerdings weiß ich von einigen anderen, die Ihn zu Zeiten von Hannover sehr lobten.
Ist mit 30 Jahren im besten TW Alter und
Stuttgart ist für mich mittlerweile ähnlich schlimm für die Spieler wie der HSV.
Also haben die Leistungen dort wenig Aussagekraft.
#
Hyundaii30 schrieb:

Was haltet Ihr von Zieler ?
Klar mit Stuttgart abgestiegen.
Ich persönlich fände Ihn immer überhypet.
Allerdings weiß ich von einigen anderen, die Ihn zu Zeiten von Hannover sehr lobten.
Ist mit 30 Jahren im besten TW Alter und
Stuttgart ist für mich mittlerweile ähnlich schlimm für die Spieler wie der HSV.
Also haben die Leistungen dort wenig Aussagekraft.




Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst!
Wieso wird jetzt eigentlich jeder 2.te Stuttgarter vorgeschlagen?
Die sind mit 28! Punkten in die Relegation gekommen und sind dort hochverdient abgestiegen.
Von denen will ich hier keinen, absolut keinen sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Was haltet Ihr von Zieler ?
Klar mit Stuttgart abgestiegen.
Ich persönlich fände Ihn immer überhypet.
Allerdings weiß ich von einigen anderen, die Ihn zu Zeiten von Hannover sehr lobten.
Ist mit 30 Jahren im besten TW Alter und
Stuttgart ist für mich mittlerweile ähnlich schlimm für die Spieler wie der HSV.
Also haben die Leistungen dort wenig Aussagekraft.




Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst!
Wieso wird jetzt eigentlich jeder 2.te Stuttgarter vorgeschlagen?
Die sind mit 28! Punkten in die Relegation gekommen und sind dort hochverdient abgestiegen.
Von denen will ich hier keinen, absolut keinen sehen.
#
Janosch11 schrieb:


Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst!
Wieso wird jetzt eigentlich jeder 2.te Stuttgarter vorgeschlagen?
Die sind mit 28! Punkten in die Relegation gekommen und sind dort hochverdient abgestiegen.
Von denen will ich hier keinen, absolut keinen sehen.


So wie Kostic damals, die Graupe!

#
Janosch11 schrieb:


Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst!
Wieso wird jetzt eigentlich jeder 2.te Stuttgarter vorgeschlagen?
Die sind mit 28! Punkten in die Relegation gekommen und sind dort hochverdient abgestiegen.
Von denen will ich hier keinen, absolut keinen sehen.


So wie Kostic damals, die Graupe!

#
Super Vergleich... bei Kostic war das Risiko durch die Leihe extrem gering und man wusste, dass er kicken kann.
Beim VfB sind die was „früher“ mal Leistung gebracht haben, alle jetzt in einem bestimmten Alter.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Ich will keinen vom VfB, auch nicht zur Leihe.
#
Super Vergleich... bei Kostic war das Risiko durch die Leihe extrem gering und man wusste, dass er kicken kann.
Beim VfB sind die was „früher“ mal Leistung gebracht haben, alle jetzt in einem bestimmten Alter.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Ich will keinen vom VfB, auch nicht zur Leihe.
#
Janosch11 schrieb:

Ich bleibe bei meiner Meinung. Ich will keinen vom VfB, auch nicht zur Leihe.




Es ist doch wie jedes Jahr, irgendwo müssen die Spieler von den Absteigerteams unter kommen.
Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport. Das sollte doch jedem hier klar sein.
Und man steigt nur zusammen ab oder hat zusammen Erfolg.
Jovic hätte ohne seine aufopferungsvoll kämpfenden Kollegen auch nicht viel zustande gebracht.
Und wie jedes Jahr werden Spieler von den Absteigern hier besprochen, völlig normal !
Es sind ja oftmals nicht mal Wünsche, sondern Diskussionen, ob diese Spieler interessant sein können oder passen können. Nicht jeder Vorschlag im Wunschkonzert ist ein Wunsch, sondern bei manchen Spieler möchte man nur die Meinung anderer hören.

#
Hier mal eine Risikolösung, die aber Sinn ergeben  und in unser Schema passen würde:

Yvon Mvogo von RB Leipzig

https://www.transfermarkt.de/yvon-mvogo/profil/spieler/147051

Er ist immerhin Schweizer Nationalspieler und mit seiner Ersatzrolle bei den Dosen unzufrieden. Leipzig will ihn auch loswerden. Eine Konstellation, die ihn zu einem Schnäppchen machen könnte.

In der Europa League hat er konstant gute bis sehr gute Leistungen abgerufen.

Dazu kommt: Hütter kennt ihn von den Young Boys und er hat sollte das schnelle Umschaltspiel verinnerlicht haben. Soll heißen, dass seine Spieleröffnnung sicherlich was kann.
#
Hier mal eine Risikolösung, die aber Sinn ergeben  und in unser Schema passen würde:

Yvon Mvogo von RB Leipzig

https://www.transfermarkt.de/yvon-mvogo/profil/spieler/147051

Er ist immerhin Schweizer Nationalspieler und mit seiner Ersatzrolle bei den Dosen unzufrieden. Leipzig will ihn auch loswerden. Eine Konstellation, die ihn zu einem Schnäppchen machen könnte.

In der Europa League hat er konstant gute bis sehr gute Leistungen abgerufen.

Dazu kommt: Hütter kennt ihn von den Young Boys und er hat sollte das schnelle Umschaltspiel verinnerlicht haben. Soll heißen, dass seine Spieleröffnnung sicherlich was kann.
#
Kirchhahn schrieb:

Hier mal eine Risikolösung, die aber Sinn ergeben  und in unser Schema passen würde:

Yvon Mvogo von RB Leipzig

https://www.transfermarkt.de/yvon-mvogo/profil/spieler/147051

Er ist immerhin Schweizer Nationalspieler und mit seiner Ersatzrolle bei den Dosen unzufrieden. Leipzig will ihn auch loswerden. Eine Konstellation, die ihn zu einem Schnäppchen machen könnte.

In der Europa League hat er konstant gute bis sehr gute Leistungen abgerufen.

Dazu kommt: Hütter kennt ihn von den Young Boys und er hat sollte das schnelle Umschaltspiel verinnerlicht haben. Soll heißen, dass seine Spieleröffnnung sicherlich was kann.


Mvogo war als Hradecky kam meine Wunschlösung. Der Typ ist eine Granate. Starke Reflexe und ich glaube, er hat auch ne gute Strafraumbeherrschung. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.


Teilen