>

Der Torhüter Wunsch- und Gerüchte-Thread

#
Ich würde auf jeden Fall versuchen Hitz von Augsburg zu bekommen und dazu noch einen zweiten guten TW holen.
Hitz verdient in Augsburg gerademal
ca. 800.000€
Dazu ist er ein Vereinstreuer Spieler und sehr erfahren.
#
Ich würde auf jeden Fall versuchen Hitz von Augsburg zu bekommen und dazu noch einen zweiten guten TW holen.
Hitz verdient in Augsburg gerademal
ca. 800.000€
Dazu ist er ein Vereinstreuer Spieler und sehr erfahren.
#
hitz dürfte aufgrund der ablösefreiheit vom preis-leistungs-verhältnis in der tat quasi unschlagbar sein (ja, trotz signing fee). wobei ich mir vorstellen könnte, dass man gerade bei ihm mit einer teilnahme an einem europäischen wettbewerb gut punkten könnte...
#
hitz dürfte aufgrund der ablösefreiheit vom preis-leistungs-verhältnis in der tat quasi unschlagbar sein (ja, trotz signing fee). wobei ich mir vorstellen könnte, dass man gerade bei ihm mit einer teilnahme an einem europäischen wettbewerb gut punkten könnte...
#
Richtig, die ganz großen Vereine werden Hitz nicht holen, denke ich.
Die Frage ist halt auch, was Hitz möchte.
Vielleicht haben wir den Transfer auch schon eingetütet, würde mich zumindest nicht wundern, wenn das so still geschehen
würde.
#
Also verlassen wird Hitz Augsburg wohl laut Kicker vor einer Stunde.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--22252-8760-.html
#
Hitz fände ich nicht gut, ist ein durchschnittlicher Torwart nicht mehr und nicht weniger. Rönnow die kolportierten 6 Mio sind viel zu viel. Dann könnte man lieber noch mal ein verbessertes Angebot an Hradecky machen.
#
Hitz fände ich nicht gut, ist ein durchschnittlicher Torwart nicht mehr und nicht weniger. Rönnow die kolportierten 6 Mio sind viel zu viel. Dann könnte man lieber noch mal ein verbessertes Angebot an Hradecky machen.
#
steffm1 schrieb:

Hitz fände ich nicht gut, ist ein durchschnittlicher Torwart nicht mehr und nicht weniger. Rönnow die kolportierten 6 Mio sind viel zu viel. Dann könnte man lieber noch mal ein verbessertes Angebot an Hradecky machen.


Mal richtig lesen, 6,4Mio€ wurden mal geboten, sind aber für den Sommer nicht real, 2,7Mio€ wären laut BT realistischer.
#
Hitz wäre für mich auch weiterhin die beste Alternative unter den zuletzt spekulierten Namen.

Pro:
1. Ablösefrei
2. Kennt die Bundesliga
3. Große Erfahrung

Contra:
1. Kein Wiederverkaufswert
2. Kaum Entwicklungspotential


Da ich im Sommer schon einige Positionen sehe, auf denen man Verbesserungspotential hat, würde ich einen ablösefreien Torhüter oder einen für eine kleine Ablöse bevorzugen und das wäre Hitz.
#
Hitz wäre für mich auch weiterhin die beste Alternative unter den zuletzt spekulierten Namen.

Pro:
1. Ablösefrei
2. Kennt die Bundesliga
3. Große Erfahrung

Contra:
1. Kein Wiederverkaufswert
2. Kaum Entwicklungspotential


Da ich im Sommer schon einige Positionen sehe, auf denen man Verbesserungspotential hat, würde ich einen ablösefreien Torhüter oder einen für eine kleine Ablöse bevorzugen und das wäre Hitz.
#
Wuschelblubb schrieb:

Hitz wäre für mich auch weiterhin die beste Alternative unter den zuletzt spekulierten Namen.

+ 1

Wuschelblubb schrieb:

Pro:
1. Ablösefrei
2. Kennt die Bundesliga
3. Große Erfahrung

zudem ist seine qualität realistisch einschätzbar, man wüsste, dass man einen soliden keeper bekäme und für die nächsten jahre ruhe auf der tw-position haben sollte.

Wuschelblubb schrieb:

Contra:
1. Kein Wiederverkaufswert
2. Kaum Entwicklungspotential

mit 1. kann ich bei ablösefreiheit durchaus leben, wäre sicher ein besserer deal als bei lh, der 2,5 mio gekostet hat und keine ablöse eingebracht hat. zumal ich es auch als vorteil ansehen würde, nicht jede transferperiode neue spekulationen über unseren tw und wo er hinwechseln könnte lesen zu müssen...

bei 2. widerspreche ich dir. hitz ist zwar ein alter fahrensmann, aber das heisst nicht, dass er sich in einem neuen umfeld nicht noch mal verbessern könnte, zumal wir ja moppes auf der habenseite vorzuweisen haben, dem ich zutraue, auch so nem alten hund noch neue tricks beizubringen.
#
Hitz fände ich nicht gut, ist ein durchschnittlicher Torwart nicht mehr und nicht weniger. Rönnow die kolportierten 6 Mio sind viel zu viel. Dann könnte man lieber noch mal ein verbessertes Angebot an Hradecky machen.
#
steffm1 schrieb:

Hitz fände ich nicht gut, ist ein durchschnittlicher Torwart nicht mehr und nicht weniger. Rönnow die kolportierten 6 Mio sind viel zu viel. Dann könnte man lieber noch mal ein verbessertes Angebot an Hradecky machen.


Vielleicht will Hradecky aber unbedingt weg?
Hitz ist etwas besser als Durchschnitt.
Dazu würde ich zu Hitz noch einen Konkurrenten holen.
Außerdem kann Hitz hier nochmal einen Sprung als TW machen, er ist im guten TW Alter. Hitz wäre eine sehr sichere und gute Wahl.
Und Hitz hat gegen uns auch schon überragende Spiele gemacht, soweit ich mich erinnern kann.
Bin zwar kein Fan von Ihm, aber bei Ihm macht man sicher nichts verkehrt machen.
#
steffm1 schrieb:

Hitz fände ich nicht gut, ist ein durchschnittlicher Torwart nicht mehr und nicht weniger. Rönnow die kolportierten 6 Mio sind viel zu viel. Dann könnte man lieber noch mal ein verbessertes Angebot an Hradecky machen.


Vielleicht will Hradecky aber unbedingt weg?
Hitz ist etwas besser als Durchschnitt.
Dazu würde ich zu Hitz noch einen Konkurrenten holen.
Außerdem kann Hitz hier nochmal einen Sprung als TW machen, er ist im guten TW Alter. Hitz wäre eine sehr sichere und gute Wahl.
Und Hitz hat gegen uns auch schon überragende Spiele gemacht, soweit ich mich erinnern kann.
Bin zwar kein Fan von Ihm, aber bei Ihm macht man sicher nichts verkehrt machen.
#
Bei rönnow auch nicht allerdings müssen die Spieler auch wollen
#
Bei rönnow auch nicht allerdings müssen die Spieler auch wollen
#
adlersven118 schrieb:

Bei rönnow auch nicht allerdings müssen die Spieler auch wollen


Wieviel Spiele hat Rönnow denn bisher in der Bundesliga absolviert ??
#
Wie viele Spiele hatte Hradecky bevor er zu uns kam in der Bundesliga bestritten???
#
adlersven118 schrieb:

Bei rönnow auch nicht allerdings müssen die Spieler auch wollen


Wieviel Spiele hat Rönnow denn bisher in der Bundesliga absolviert ??
#
Und wie viele Bundesligaspiele hatte hradi auf dem Zettel bis er zu uns kam? Ich bin der Meinung ,dass es auf der Torhüter Position weniger auf die Liga ankommt wo man spielt sondern auf die Abstimmung zu den vorderleuten und das persönliche können und das hat er als dänischer Nationaltorwart zweifelsohne. Die Frage dürfte nur sein wie schnell er sich integrieren lässt und mit dem neuen Land klarkommt ,da ich ihn nicht persönlich kenne kann ich mir dazu kein Urteil erlauben.

In hitz hier funktionieren kann weiß auch niemand in meinen Augen ist er ein Keeper ,der nur bei dem FCA sehr gute Leistung bringt aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen.
#
Wie viele Spiele hatte Hradecky bevor er zu uns kam in der Bundesliga bestritten???
#
steffm1 schrieb:

Wie viele Spiele hatte Hradecky bevor er zu uns kam in der Bundesliga bestritten???


Das weiss ich selber, aber dieser Rönnow wird mir zu viel gefordert.
Ich weiss nur das er dänischer Nationalspieler ist.
Mehr schreibt hier auch kaum einer.

Wie wäre es mit Rönnow und Hitz.
Damit könnte ich bestens leben.
Wäre ein super Preis-Leistungsverhältnis
#
Und wie viele Bundesligaspiele hatte hradi auf dem Zettel bis er zu uns kam? Ich bin der Meinung ,dass es auf der Torhüter Position weniger auf die Liga ankommt wo man spielt sondern auf die Abstimmung zu den vorderleuten und das persönliche können und das hat er als dänischer Nationaltorwart zweifelsohne. Die Frage dürfte nur sein wie schnell er sich integrieren lässt und mit dem neuen Land klarkommt ,da ich ihn nicht persönlich kenne kann ich mir dazu kein Urteil erlauben.

In hitz hier funktionieren kann weiß auch niemand in meinen Augen ist er ein Keeper ,der nur bei dem FCA sehr gute Leistung bringt aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen.
#
adlersven118 schrieb:

ob hitz hier funktionieren kann weiß auch niemand

halte ich für ziemlich gewagt, aber sei es drum...

der springende punkt ist der: hitz hat sein können jahrelang in der bundesliga bewiesen, d.h. man kann seinen leistungsstand ziemlich genau einordnen. man weiß, was man zu erwarten hat. man weiß, dass er woche für woche in dieser liga performen kann. auf solidem level.

bei leuten wie rönnow kann man hoffen, dass es läuft wie bei lh und er es packt. man weiß das aber eben gerade nicht, ob er die bundesliga langfristig packt oder nicht. man weiß, dass er regelmäßig kleine liga packt und alle jubeljahre in nem länderspiel auch mal gg strake gegner passabel aussieht. das kann was heissen, muss es aber nicht.

genau darauf wollte hyundaii30 raus. und zwar mit recht.
#
adlersven118 schrieb:

ob hitz hier funktionieren kann weiß auch niemand

halte ich für ziemlich gewagt, aber sei es drum...

der springende punkt ist der: hitz hat sein können jahrelang in der bundesliga bewiesen, d.h. man kann seinen leistungsstand ziemlich genau einordnen. man weiß, was man zu erwarten hat. man weiß, dass er woche für woche in dieser liga performen kann. auf solidem level.

bei leuten wie rönnow kann man hoffen, dass es läuft wie bei lh und er es packt. man weiß das aber eben gerade nicht, ob er die bundesliga langfristig packt oder nicht. man weiß, dass er regelmäßig kleine liga packt und alle jubeljahre in nem länderspiel auch mal gg strake gegner passabel aussieht. das kann was heissen, muss es aber nicht.

genau darauf wollte hyundaii30 raus. und zwar mit recht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

genau darauf wollte hyundaii30 raus. und zwar mit recht.


Sehr gut erkannt.
Ich weiss, das andere Vereine auch schon Nationalspieler im Tor holten, die überhaupt nicht zündeten oder eine gewisse Zeit brauchten.
Deswegen wäre mir eine Kombination
wie z. B. mit Hitz und Rönnow am liebsten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

genau darauf wollte hyundaii30 raus. und zwar mit recht.


Sehr gut erkannt.
Ich weiss, das andere Vereine auch schon Nationalspieler im Tor holten, die überhaupt nicht zündeten oder eine gewisse Zeit brauchten.
Deswegen wäre mir eine Kombination
wie z. B. mit Hitz und Rönnow am liebsten.
#
Hyundaii30 schrieb:

ch weiss, das andere Vereine auch schon Nationalspieler im Tor holten, die überhaupt nicht zündeten oder eine gewisse Zeit brauchten.
Deswegen wäre mir eine Kombination
wie z. B. mit Hitz und Rönnow am liebsten.


ich kann den gedankengang verstehen und kann der sache auch einiges abgewinnen, da wir im idealfall 2 gute keeper bekämen und keine sorgen haben müssten, falls einer mal ausfiele.

ich halte diese konstellation aber aber nicht für realistisch machbar, da ich nicht glaube, dass beide unter der prämisse kämen, dass einer dann auf der bank endet. vom finanziellen mal abgesehen.

was ich jedoch für realistisch halten würde, wäre eine ablösefreie verpflichtung von hitz und dazu noch ein jungtalent, was entweder auch ablösefrei kommt oder eben für ne relativ kleine summe - beispielsweise der von mainhattener aufgetane vodisek https://www.transfermarkt.de/rok-vodisek/leistungsdatendetails/spieler/320871 oder halt jemand vergleichbares in der preisklasse - welches dann aufgebaut werden soll.
#
Hyundaii30 schrieb:

ch weiss, das andere Vereine auch schon Nationalspieler im Tor holten, die überhaupt nicht zündeten oder eine gewisse Zeit brauchten.
Deswegen wäre mir eine Kombination
wie z. B. mit Hitz und Rönnow am liebsten.


ich kann den gedankengang verstehen und kann der sache auch einiges abgewinnen, da wir im idealfall 2 gute keeper bekämen und keine sorgen haben müssten, falls einer mal ausfiele.

ich halte diese konstellation aber aber nicht für realistisch machbar, da ich nicht glaube, dass beide unter der prämisse kämen, dass einer dann auf der bank endet. vom finanziellen mal abgesehen.

was ich jedoch für realistisch halten würde, wäre eine ablösefreie verpflichtung von hitz und dazu noch ein jungtalent, was entweder auch ablösefrei kommt oder eben für ne relativ kleine summe - beispielsweise der von mainhattener aufgetane vodisek https://www.transfermarkt.de/rok-vodisek/leistungsdatendetails/spieler/320871 oder halt jemand vergleichbares in der preisklasse - welches dann aufgebaut werden soll.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

ch weiss, das andere Vereine auch schon Nationalspieler im Tor holten, die überhaupt nicht zündeten oder eine gewisse Zeit brauchten.
Deswegen wäre mir eine Kombination
wie z. B. mit Hitz und Rönnow am liebsten.


ich kann den gedankengang verstehen und kann der sache auch einiges abgewinnen, da wir im idealfall 2 gute keeper bekämen und keine sorgen haben müssten, falls einer mal ausfiele.

ich halte diese konstellation aber aber nicht für realistisch machbar, da ich nicht glaube, dass beide unter der prämisse kämen, dass einer dann auf der bank endet. vom finanziellen mal abgesehen.

was ich jedoch für realistisch halten würde, wäre eine ablösefreie verpflichtung von hitz und dazu noch ein jungtalent, was entweder auch ablösefrei kommt oder eben für ne relativ kleine summe - beispielsweise der von mainhattener aufgetane vodisek https://www.transfermarkt.de/rok-vodisek/leistungsdatendetails/spieler/320871 oder halt jemand vergleichbares in der preisklasse - welches dann aufgebaut werden soll.


Hab zwar Spiele seines Vereins zuletzt gesehen, leider stand er nur nicht im Tor.
Aber halt die Sache, wenn man es so machen würde, Zimbo würde man "vertreiben", damit verliert man dann halt auch eine gewisse Identifikationsfigur.

Ich bin ja normal auch der Geizhalz, aber Hitz ist auch wenn ich auch eine kleine Macke für Schweizer habe, nicht mein Favorit.

Einer meiner Favoriten ist Schwolow, wird aber teuer sofern der SCF nicht absteigt - was ich mir einfach nicht wünsche, vorallem bei den ganzen anderen Deppen da unten in der Tabelle.
#
Ich gibt unfassbar viele gute Torhüter mit Potenzial und Erfahrung in anderen Ligen, die einen Bruchteil dessen kosten, was man für Torhüter aus der Bundesliga zahlt.

In der norwegischen Liga finden sich zwei junge Torhüter, die beide auch schon mit der Nationalmannschaft Erfahrung gesammelt haben und vielversprechend sind. Ich hänge einmal die beiden TM-Profile der beiden Spieler an. Vor allem von Bratveit würde ich mir einiges versprechen:

https://www.transfermarkt.de/per-kristian-bratveit/profil/spieler/226410

https://www.transfermarkt.de/sondre-rossbach/profil/spieler/239055
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

ch weiss, das andere Vereine auch schon Nationalspieler im Tor holten, die überhaupt nicht zündeten oder eine gewisse Zeit brauchten.
Deswegen wäre mir eine Kombination
wie z. B. mit Hitz und Rönnow am liebsten.


ich kann den gedankengang verstehen und kann der sache auch einiges abgewinnen, da wir im idealfall 2 gute keeper bekämen und keine sorgen haben müssten, falls einer mal ausfiele.

ich halte diese konstellation aber aber nicht für realistisch machbar, da ich nicht glaube, dass beide unter der prämisse kämen, dass einer dann auf der bank endet. vom finanziellen mal abgesehen.

was ich jedoch für realistisch halten würde, wäre eine ablösefreie verpflichtung von hitz und dazu noch ein jungtalent, was entweder auch ablösefrei kommt oder eben für ne relativ kleine summe - beispielsweise der von mainhattener aufgetane vodisek https://www.transfermarkt.de/rok-vodisek/leistungsdatendetails/spieler/320871 oder halt jemand vergleichbares in der preisklasse - welches dann aufgebaut werden soll.


Hab zwar Spiele seines Vereins zuletzt gesehen, leider stand er nur nicht im Tor.
Aber halt die Sache, wenn man es so machen würde, Zimbo würde man "vertreiben", damit verliert man dann halt auch eine gewisse Identifikationsfigur.

Ich bin ja normal auch der Geizhalz, aber Hitz ist auch wenn ich auch eine kleine Macke für Schweizer habe, nicht mein Favorit.

Einer meiner Favoriten ist Schwolow, wird aber teuer sofern der SCF nicht absteigt - was ich mir einfach nicht wünsche, vorallem bei den ganzen anderen Deppen da unten in der Tabelle.
#
Mainhattener schrieb:

Hab zwar Spiele seines Vereins zuletzt gesehen, leider stand er nur nicht im Tor.

wie gesagt, der steht im meinen posting eher als beispiel für eine bestimmte spielerkategorie - es waren zwischenzeitlich ja z.b. auch mal einige "balkan-jungs" ähnlichen kalibers genannt worden...

Mainhattener schrieb:

Aber halt die Sache, wenn man es so machen würde, Zimbo würde man "vertreiben", damit verliert man dann halt auch eine gewisse Identifikationsfigur.

das würde ich in kauf nehmen, zumal ich das mit der identifikationsfigur ein wenig anders sehe - da haben wir andere kandidaten im kader, auf die diese beschreibung eher zutreffen würde...

Mainhattener schrieb:

Ich bin ja normal auch der Geizhalz, aber Hitz ist auch wenn ich auch eine kleine Macke für Schweizer habe, nicht mein Favorit.

Einer meiner Favoriten ist Schwolow, wird aber teuer sofern der SCF nicht absteigt


bei allem respekt, aber das kann ich null nachvollziehen. schwolow war vielleicht mal ne zeitlang interessant, als er ablösefrei war, aber in der jetzigen konstellation würde ich hitz auf jeden fall den vorzug geben... und zwar finanziell und leistungsmäßig.



Teilen