>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Mainhattener schrieb:

Basaltkopp schrieb:

touch7 schrieb:

Die Saison ist ein voller Erfolg,so erfolgreich das uns ein schon am 1X.Spieltag abgestiegener Verein noch überholt!

Bin ich der einzige, der diesen Satz nicht versteht?


Er meint Werder und vergisst wo man laut Prognosen vieler eigentlich stehen müsste, auf Platz 16. oder 17.

Naja zweistellig sind wir schon,also zu platz 16 ist es auch nicht mehr weit ?
#
touch7 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Basaltkopp schrieb:

touch7 schrieb:

Die Saison ist ein voller Erfolg,so erfolgreich das uns ein schon am 1X.Spieltag abgestiegener Verein noch überholt!

Bin ich der einzige, der diesen Satz nicht versteht?


Er meint Werder und vergisst wo man laut Prognosen vieler eigentlich stehen müsste, auf Platz 16. oder 17.

Naja zweistellig sind wir schon,also zu platz 16 ist es auch nicht mehr weit ?


Man steht weiter auf Platz 11 - wenn Schalke verliert 10 - , dies ist 5-6 Plätze besser als die Prognosen und Wetten die standen, wo die Eintracht von Anfang bis Ende auf Platz 16-18 hätte stehen sollen.
#
Es schaffen auch nicht viele Teams:

- in der Vorsaison gerade so noch die Klasse zu halten
- nach der Saison zu verkaufen was Geld bringt
- mit ein paar Gröten eine Mannschaft auf die Beine zustellen, die dann eben diesen dritten Platz erklimmt.

Es schaffen aber viele Fans der Eintracht eben dieses, wo kommen wir her, zu vergessen.

Wer Dritter ist, hat 15 Mannschaften hinter sich, die versuchen an ihm vorbei zu ziehen.

Darunter:

- Dortmung
- Schalke
- Leverkusen
- Gladbach
- Hoffenheim
- Wolfsburg

die teilweise auch nur miese Hinrunden spielten und dann in der Rückrunde eben aufdrehen können, weil sie das Potential dazu haben.

Die Eintracht hat dieses Potential nicht, sie hat nicht mal das Potential für Platz drei. Die Fallhöhe ist sehr hoch und damit steigt auch die Verunsicherung, wenn es mal eben nicht so läuft. Kommen dann noch Verletztenmiseren hinzu und Torflaute....dann gewinnt man eben auch mal 10 Spiele lang nicht. Wen wundert das denn nun wirklich?

Für mich ist der aktuelle Tabellenplatz noch immer ein Wunder, denn mir ist klar wo wir vor einem Jahr waren. Wenn es Platz 15 wird, ich wäre glücklich, denn wir bleiben drin. Das war vor der Saison meine größte Sorge.
#
Leverkusen Gladbach und Wolfsburg haben “aufgedreht“ ?
muss ich trotz SKY Abo verschlafen haben..Mist
#
Rudi Völler Gedächtnis Tiefpunkt?
#
Atme Marco!Atme
#
Danke. Ich wähl dich schon mal. Verdient hast es.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Danke. Ich wähl dich schon mal. Verdient hast es.


och, und wo kann ich den wählen?
#
Ist immer noch die Frage offen, welche schon vor dem 20. Spieltag abgestiegene Mannschaft uns überholt hat. Und wieso Stand jetzt plötzlich keine Mannschaft endgültig abgestiegen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist immer noch die Frage offen, welche schon vor dem 20. Spieltag abgestiegene Mannschaft uns überholt hat. Und wieso Stand jetzt plötzlich keine Mannschaft endgültig abgestiegen ist.

Keine angst der HSV überholt uns auch noch,und zum zweitligisten wurde er von angeblichen Experten gekürt....weil eine Manschaft mit nur 8 pkt an Spieltag 1X bisher immer abgestiegen ist.
Da im Fall HSV Ausnahmen die Regel bestätigen,vielleicht schafft es auch die SGE abzusteigen.
Einfach so um zu beweisen das man von Platz 3 auf Platz 16 stürzen kann ?
#
Atme Marco!Atme
#
Der fiel mir aber gerade bei Deinen Tiefpunkten ein.
#
Es gibt in dieser durchaus enttäuschenden Rückrunde genügend Spiele, für die man die Mannschaft kritisieren darf. Das Spiel gestern gehört aber aus meiner Sicht nicht dazu. Wir haben gestern über weite Strecken ein ordentliches Spiel bei einer der stärksten Mannschaften Deutschlands gemacht. Dass wir in der Rückrunde soweit abgerutscht sind in der Tabelle, hat nichts mit dem Spiel gestern zu tun oder dem ebenfalls ordentlichen Auswärtsspiel in München. Das lag eher an den zum Teil schwachen Heimspielen, wie u.a. gegen Ingolstadt, Freiburg oder Hamburg.

Auf der Leistung gestern in der ersten Halbzeit muss man aufbauen und darf dann nähsten Samstag unter keinen Umständen zu Hause gegen Augsburg verlieren. Sonst geht das große Zittern wieder mal los.
#
Azzlackovic schrieb:

Mal ein paar Statistiken

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/29/3317506/0/default/livespieldaten_borussia-dortmund-17_eintracht-frankfurt-32.html

ein Vergleich zwischen Reus und Brani

Denke spricht für sich ....



Nachtrag unten kann man die Spieler an sich eingeben
Links Reus wählen Rechts Brani
#
Möchte noch etwas zu Hrgota und dem allgemeinen Spott über seine Abseitsstellungen beitragen:

Die Chance von Fabian gestern entstand daraus, dass Hrgota in den freien Raum startete und den Ball rechtzeitig zugespielt bekam.
Seine eigene Riesenchance gegen  Gladbach entstand daraus, dass Hrgota in den freien Raum startete und den Ball rechtzeitig zugespielt bekam (Fabian).
Etliche Abseitsstellungen gestern entstanden daraus, dass Hrgota in den freien Raum startete und den Ball zu spät zugespielt bekam.

Hrgota macht das, was ein Stürmer machen muss. Es ist ja nicht so wie bei Gekas, der schon startete, wenn Nikolov den Ball hatte. Vielleicht liegt es ja auch am zu langsamen und zu unpräzisen Spiel in die Spitze.

Natürlich kann man Hrgota auf die Tribüne setzen. Angesichts der Masse an treffsicheren Stürmern hinter ihm, die ja pausenlos einnetzen, sicherlich ein konstruktiver Vorschlag.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Möchte noch etwas zu Hrgota und dem allgemeinen Spott über seine Abseitsstellungen beitragen:

Die Chance von Fabian gestern entstand daraus, dass Hrgota in den freien Raum startete und den Ball rechtzeitig zugespielt bekam.
Seine eigene Riesenchance gegen  Gladbach entstand daraus, dass Hrgota in den freien Raum startete und den Ball rechtzeitig zugespielt bekam (Fabian).
Etliche Abseitsstellungen gestern entstanden daraus, dass Hrgota in den freien Raum startete und den Ball zu spät zugespielt bekam.

Hrgota macht das, was ein Stürmer machen muss. Es ist ja nicht so wie bei Gekas, der schon startete, wenn Nikolov den Ball hatte. Vielleicht liegt es ja auch am zu langsamen und zu unpräzisen Spiel in die Spitze.

Natürlich kann man Hrgota auf die Tribüne setzen. Angesichts der Masse an treffsicheren Stürmern hinter ihm, die ja pausenlos einnetzen, sicherlich ein konstruktiver Vorschlag.


Ja, so siehts aus WA.....

Hrgota geht mir auch in den letzten Wochen mit seiner katastrophalen Chancenverwertung auf den Sa.... Auch
gestern wieder mit seinen zig Läufen ins Abseits...
Aber wen hätte die Eintracht besseres auf der Bank..?!
Seferovic, Tarashaj spielen ja einen noch schlechteren Stiefel... Meier ist verletzt... So, da bleiben nicht mehr viele Spieler für
die Sturmspitze...

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Möchte noch etwas zu Hrgota und dem allgemeinen Spott über seine Abseitsstellungen beitragen:

Die Chance von Fabian gestern entstand daraus, dass Hrgota in den freien Raum startete und den Ball rechtzeitig zugespielt bekam.
Seine eigene Riesenchance gegen  Gladbach entstand daraus, dass Hrgota in den freien Raum startete und den Ball rechtzeitig zugespielt bekam (Fabian).
Etliche Abseitsstellungen gestern entstanden daraus, dass Hrgota in den freien Raum startete und den Ball zu spät zugespielt bekam.

Hrgota macht das, was ein Stürmer machen muss. Es ist ja nicht so wie bei Gekas, der schon startete, wenn Nikolov den Ball hatte. Vielleicht liegt es ja auch am zu langsamen und zu unpräzisen Spiel in die Spitze.

Natürlich kann man Hrgota auf die Tribüne setzen. Angesichts der Masse an treffsicheren Stürmern hinter ihm, die ja pausenlos einnetzen, sicherlich ein konstruktiver Vorschlag.


Ja, so siehts aus WA.....

Hrgota geht mir auch in den letzten Wochen mit seiner katastrophalen Chancenverwertung auf den Sa.... Auch
gestern wieder mit seinen zig Läufen ins Abseits...
Aber wen hätte die Eintracht besseres auf der Bank..?!
Seferovic, Tarashaj spielen ja einen noch schlechteren Stiefel... Meier ist verletzt... So, da bleiben nicht mehr viele Spieler für
die Sturmspitze...

#
Und genau deshalb haben wir dort im Sommer aber sowas von Handlungsbedarf...
#
Leverkusen Gladbach und Wolfsburg haben “aufgedreht“ ?
muss ich trotz SKY Abo verschlafen haben..Mist
#
Nö, habe nur geschrieben das die das können, weil die Potential haben.
#
Nö, habe nur geschrieben das die das können, weil die Potential haben.
#
Haben sie aber nicht gemacht.. und wir lassen so ne Chance liegen .. könnte sein dass es am Ende so ist dass ein Sieg gegen Ingolstadt daheim gereicht hätte für Platz 6 oder 7 '
Da kann man sich dann schon in den Hintern beissen wenn man überlegt was möglich gewesen wäre
#
Ich geh jetzt ersma die Eier suchen...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich geh jetzt ersma die Eier suchen...


Un gefunne?
#
Oh oh, mit meinem Optimismus lag ich ja sehr daneben. 40 Pkt. glaubte ich, nach dem Spiel in München zu haben und in Dortmund dachte ich auch, dass wir etwas schnappen. Wenn ich jetzt die Tabelle sehe bekomme ich Angst denn jetzt kommt es auf die Nerven an. Wenn gegen die Bobbekist nicht gewonnen wird hoffe ich dass die Mannschaft noch eine Idee hat.
Bemerkenswert: nach dem 19.Spieltag hatten wir 19 Pkt. Vorsprung vor Bremen und waren 25 Tore besser, jetzt sind wir einen Punkt hinter denen und die sind auch noch ein Tor besser - das macht uns keiner so schnell nach und bringt mir schlimme Gedanken.
Dennoch nutzt es nix, auf der Presse rumzuhacken die Fakten nennen müssen - unser Zweikampfverhalten ist katastrophal. Genauso wenig Sinn macht es, aus Verzweiflung die Spieler anzumachen. Es kam 2017 eben viel Negatives zusammen, aber da müssen wir durch - genau wie letztes Jahr. Bei dieser Chaostabelle ist sogar noch Europa drin, aber ich schreibe besser nix mehr Optimistisches - hat bisher nix gebracht. Jetzt nur die Nerven bewahren und gegen Augsburg gewinnen. Ganz ruhig bleiben, alles wird gut.
#
Lattenknaller__ schrieb:

erwin stein schrieb:

Vieleicht so:
Hradecky
Chandler - Abraham - Vallejo - Oczipka
Stendera - Mascarell
Blum - Fabian - Gacinovic - Wolf
Rebic



das ist der richtige ansatz, denn wie die spiele gg den hsv in der hinrunde und gg m1 gezeigt haben, liefern wir unsere besten offensivleistungen dann ab, wenn wir einen mann mehr auf dem platz haben und sich der gegner müde gekämpft hat... eine 12 mann aufstellung ist jedoch eindeutig zuviel des guten.


Bei Euch ist das ja einfach.
Je mehr offensive Spieler auf dem Platz stehen,desto mehr Tore fallen..
Quantität also automatisch Qualität...
Was für ein Quatsch.
Das Problem ist aus meiner Sicht,dass Kovac im Wintertrainingslager den erfolgreichen Pfad der Hinrunde verlassen hat und der Mannschaft Dominanz,Ballbesitzfussball vermitteln wollte.
Wir kriegen mehr Gegentore, das ist das Kernproblem.
Unsere defensive Stabilität ist oftmals futsch.
Da haben in der Hinrunde Dank überragender Defensivarbeit der Truppe wenige Chancen,wenige Tore für Siege gereicht.
Intensive Arbeit gegen den Ball,aggressive Zweikampfführung..
Nicht mehr in dem Masse vorhanden.
Wir sollten jetzt sofort auf Abstiegskampf umschalten,auf KAMPF.

Stabilität im zentralen Mittelfeld schaffen,Robustheit.
Kein Leichtgewicht a la Gacinovic.
Sonst könnte diese Saison noch zu einem Handlungsdruck führen,der ansich schwierig werden würde.
Denn eines ist klar:bei allem Respekt vor Kovac' intensiver Trainingsarbeit,der Entwicklung,Sympathie...es zählen Ergebnisse.
Die sind schlecht,sehr schlecht,auf Abstiegsniveau.
Die nächste Niederlage im nächsten Spiel wäre da fatal.
Und ich bin ehrlich,mir kommen da von Kovac zu viele Floskeln und Sprüche.
Vll sollte er auch der Mannschaft etwas mehr Freiraum geben,etwas entspannter sein.
Vll waren Hradecky Aussagen auch ernsthafter gemeint als man denkt.
Schon jetzt ist diese Bundesligasaison ernüchternd,weil man auf dem Weg ist eine Riesenchance zu verschenken.
Sicherlich war da auch Pech dabei,aber auchhausgemachte Dinge.
Hoffen wir auf Augsburg und auf MG.
Zwei Siege und die SGE Welt ist mehr als rosarot.
Zwei Niederlagen und es bricht Untergangsstimmung aus.
Unser Restprogramm in der Liga birgt grosse Risiken.

#
DelmeSGE schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

erwin stein schrieb:

Vieleicht so:
Hradecky
Chandler - Abraham - Vallejo - Oczipka
Stendera - Mascarell
Blum - Fabian - Gacinovic - Wolf
Rebic



das ist der richtige ansatz, denn wie die spiele gg den hsv in der hinrunde und gg m1 gezeigt haben, liefern wir unsere besten offensivleistungen dann ab, wenn wir einen mann mehr auf dem platz haben und sich der gegner müde gekämpft hat... eine 12 mann aufstellung ist jedoch eindeutig zuviel des guten.


Bei Euch ist das ja einfach.
Je mehr offensive Spieler auf dem Platz stehen,desto mehr Tore fallen..
Quantität also automatisch Qualität...
Was für ein Quatsch.
Das Problem ist aus meiner Sicht,dass Kovac im Wintertrainingslager den erfolgreichen Pfad der Hinrunde verlassen hat und der Mannschaft Dominanz,Ballbesitzfussball vermitteln wollte.
Wir kriegen mehr Gegentore, das ist das Kernproblem.
Unsere defensive Stabilität ist oftmals futsch.
Da haben in der Hinrunde Dank überragender Defensivarbeit der Truppe wenige Chancen,wenige Tore für Siege gereicht.
Intensive Arbeit gegen den Ball,aggressive Zweikampfführung..
Nicht mehr in dem Masse vorhanden.
Wir sollten jetzt sofort auf Abstiegskampf umschalten,auf KAMPF.

Stabilität im zentralen Mittelfeld schaffen,Robustheit.
Kein Leichtgewicht a la Gacinovic.
Sonst könnte diese Saison noch zu einem Handlungsdruck führen,der ansich schwierig werden würde.
Denn eines ist klar:bei allem Respekt vor Kovac' intensiver Trainingsarbeit,der Entwicklung,Sympathie...es zählen Ergebnisse.
Die sind schlecht,sehr schlecht,auf Abstiegsniveau.
Die nächste Niederlage im nächsten Spiel wäre da fatal.
Und ich bin ehrlich,mir kommen da von Kovac zu viele Floskeln und Sprüche.
Vll sollte er auch der Mannschaft etwas mehr Freiraum geben,etwas entspannter sein.
Vll waren Hradecky Aussagen auch ernsthafter gemeint als man denkt.
Schon jetzt ist diese Bundesligasaison ernüchternd,weil man auf dem Weg ist eine Riesenchance zu verschenken.
Sicherlich war da auch Pech dabei,aber auchhausgemachte Dinge.
Hoffen wir auf Augsburg und auf MG.
Zwei Siege und die SGE Welt ist mehr als rosarot.
Zwei Niederlagen und es bricht Untergangsstimmung aus.
Unser Restprogramm in der Liga birgt grosse Risiken.

Sehe das fast komplett wie du. Kovac gebraucht auch mir viel zu oft Floskeln, die ich schon bei seinem Vorgänger überhaupt nicht mochte. Der Hauptverantwortliche für unsere Serie ist aber meines Erachtens keinesfalls der Trainer. Erstens fehlt uns vor dem Tor Qualität, da bringen dann auch die vielen guten Chancen, die man sich herausspielt, leider nichts, wenn man sie nicht verwertet. Zweitens haben wir in der Winterpause große Fehler in der Kaderplanung gemacht (speziell im DM). Das fliegt uns jetzt um die Ohren, war aber absehbar. Hauptverantwortlich für diese Fehler sind meiner Meinung nach die Kaderplaner, heißt Bobic, Hübner und Kovac wohl auch, da ohne seine Zustimmung angeblich kein Transfer über die Bühne geht. Ich glaube nach wie vor nicht, dass wir absteigen. Dafür müssten wir wirklich alle ausstehenden Spiele verlieren, aber wir haben fahrlässig eine große Chance verschenkt. Mit weitsichtigem Handeln hatten unsere Aktionen in der WP größtenteils nichts zu tun, Sorry...
#
Man kann nur hoffen, dass es Kovac gelingt, die Mannschaft zum Saisonende wieder so zu fokussieren wie es ihm zu Ende der letzten Hinrunde gelang. Allerdings bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft es verkraftet, im Abstiegskampf Gejagter und nicht Jäger zu sein. Und Herr Hellmann möge bitte zu irgendwelchen irrealen Zielvorgaben Schweigen und einfach seine Arbeit machen.  
#
Wir steigen niemals ab. Die 38 Punkte reichen. Zu Europa wird es definitiv dieses Jahr nicht reichen. Hellmann und Präsi Fischer sollten das endlich kapieren!
#
Wie Schwachsinnig die Artikel der Zeitungen teilweise sind, zeigt das sie uns beides zutraun Abstieg und Europa.
Wer jetzt noch von Europa träumt, merkt gar nichts mehr.

Der Mannschaft fehlt momentan viel von der Vorrunde.
Auch wenn die teilweise engagierten Leistungen einzelner Spieler darüber hinweg täuschen.

Die letzten 10% Geilheit auf Siege fehlt.
Dazu spielen wir nicht mehr so Kompakt als Team wie in der Vorrunde.Fußball ist ein Mannschaftssport.
Und wenn bei einer schlechten Mannschaft
wie unserer kein Vollgasfussball als Team von jedem einzelnen gespielt wird, dann bleiben die Punkte beim Gegner.
Da sich die Situation auch nicht ändern wird, rechne ich mit noch Max. 2 Punkten.

#
Wir steigen niemals ab. Die 38 Punkte reichen. Zu Europa wird es definitiv dieses Jahr nicht reichen. Hellmann und Präsi Fischer sollten das endlich kapieren!
#
Da wett ich dagegen .. holen wir 38 punkte also keinen weiteren mehr spielen wir mit ziemlich grosser wahrscheinlichkeit Relegation..
Das würde nämlich bedeuten wir verlieren auch die Duelle gegen Augsburg und Mainz
Denk aber auch wir holen noch zwischen 2 und 4 Punkte was auf Platz 13-14 hinausläuft..


Teilen