>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Genau genommen haben uns aber weder Bremen noch der HSV überholt, zumindest nicht Stand 16:15 Uhr.
Und wenn die schon abgestiegen gewesen wären, wären wir ja auf einem Abstiegsplatz wenn sie uns überholen.

Oder einfach am hellen Nachmittag schon so besoffen?
#
Ei, frach mich net.
#
Ei, frach mich net.
#
Vom Autor der Zeilen wird wohl auch kaum etwas erhellendes kommen.
#
Die Möglichkeit, dass die Hradeckya der Eintracht mit ihren Forderungen entgegenkommen scheint ausgeschlossen zu sein?
#
Basaltkopp schrieb:

Die Möglichkeit, dass die Hradeckya der Eintracht mit ihren Forderungen entgegenkommen scheint ausgeschlossen zu sein?

Bei Verhandlungen ist eine Kompromissbereitschaft der beteiligten Personen normalerweise ohnehin unabdingbar und aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit. Nur wenn eine Seite sehr viel stärker ist, als die andere, kann es ohne Kompromiss ablaufen (allerdings wäre es dann auch wieder keine Verhandlung im eigentlichen Sinne mehr).

Darum ginge es nur dann in der Berichterstattung voraussichtlich gar nicht mehr. Wegen der öffentlichen Herausstellung der Eigenschaften des Vaters, würde dieser völlig unnötige fade Beigeschmack trotzdem bleiben.

Es ist der Zeitpunkt und die Art und Weise, die mir überhaupt nicht passen.

Ein Profi, eines in eine Krise geratenen Vereins, sollte das deutlich besser lösen und nicht noch zusätzlich negative Stimmung verbreiten.
Vielleicht wäre seine Leistung ohne diese leidige Vertragsgeschichte auch etwas besser. Mir persönlich würde der nun entstandene Stress schon zusetzen und deswegen kann ich mir seinen Leistungsabfall durchaus auch, zu einem nicht unwesentlichen Anteil, damit erklären.        
#
Also ich hätte nach der Hinrunde ziemlich viel verwettet, dass uns
Bremen nie und nimmer in dieser Saison noch einholt.
Aktuell ist es soweit.
Die Rückrunde ist einfach derart frustrierend, dass man keine rationelle Erklärung dafür findet.
Bin bitter enttäuscht.
#
Das nächste Spiel wird symptomatisch für die ganze Runde, ach, für die ganze SGE und Anhang/Presse:
Gewinnen wir, wird wieder von Europa gefaselt
Verlieren wir, sind wir brandheißer Abstiegskandidat

Vielleicht wäre am besten ein Unentschieden
#
Was bei der engen Tabellensituation auch völlig berechtigt ist .... und es Bremen oderGladbach  genauso geht
#
Die bekommen ja auch seit Wochen die gleichen dummen Fragen gestellt. Wenn die wüssten was sie falsch machen und wie sie das Tor wieder treffen, dann hätte es diese Serie so nie gegeben. Dann wäre das Problem nach zwei oder spätestens drei Spielen abgestellt worden.
#
Nach 2oder 3 niederlagen waren die Fragen doch noch verboten ...
#
Es schaffen sicher nicht viele Teams von Platz 3 auf Platz 11 durchgereicht zu werden und dabei 10 Spiele ohne Sieg zu sein.  
#
Ich glaub, er meinte den HSV, der Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz stand.

Übrigens, wäre die Saison umgekehrt gelaufen und wir hätten in der Hinrunde 10 Punkte geholt und in der RR einen Riesenlauf, würde man ganz anders mit der Situation umgehen. Psychologie eben.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaub, er meinte den HSV, der Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz stand.

Übrigens, wäre die Saison umgekehrt gelaufen und wir hätten in der Hinrunde 10 Punkte geholt und in der RR einen Riesenlauf, würde man ganz anders mit der Situation umgehen. Psychologie eben.

Genau das meinte ich,aber zu deiner psychologischen Ansicht.
*Hätte der Fuchs nicht geschissen...dann hätte er den Hasen. ....*
Sei mir bzw ihr nicht böse,aber die Ausgangslage in der HR war nun mal nicht das wir nur 10 pkt geholt haben,sondern fast das dreifache.
Also gibt es grade auch nix schön zu reden,vielleicht bin ich halt nicht der so grosse eintrachtfan...
#
Es schaffen sicher nicht viele Teams von Platz 3 auf Platz 11 durchgereicht zu werden und dabei 10 Spiele ohne Sieg zu sein.  
#
eintrachtffm90 schrieb:

Es schaffen sicher nicht viele Teams von Platz 3 auf Platz 11 durchgereicht zu werden und dabei 10 Spiele ohne Sieg zu sein.  


Im Moment noch Platz 10, aber in der Sachte selbst stimme ich vollständig zu. Gegen 19.15 Uhr dann vielleicht tatsächlich der von Dir prognostizierte Platz 11. Schade drum.
#
Also ich hätte nach der Hinrunde ziemlich viel verwettet, dass uns
Bremen nie und nimmer in dieser Saison noch einholt.
Aktuell ist es soweit.
Die Rückrunde ist einfach derart frustrierend, dass man keine rationelle Erklärung dafür findet.
Bin bitter enttäuscht.
#
...glaube ich Dir - was machen wir dagegen?
Mannschaft gegen Augsburg unterstützen, unterstützen, unterstützen..!
#
Es schaffen sicher nicht viele Teams von Platz 3 auf Platz 11 durchgereicht zu werden und dabei 10 Spiele ohne Sieg zu sein.  
#
Welch tiefgreifende Erkenntnis. Da bist Du doch sicher nicht alleine drauf gekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

touch7 schrieb:

Die Saison ist ein voller Erfolg,so erfolgreich das uns ein schon am 1X.Spieltag abgestiegener Verein noch überholt!

Bin ich der einzige, der diesen Satz nicht versteht?


Er meint Werder und vergisst wo man laut Prognosen vieler eigentlich stehen müsste, auf Platz 16. oder 17.
#
Mainhattener schrieb:

Basaltkopp schrieb:

touch7 schrieb:

Die Saison ist ein voller Erfolg,so erfolgreich das uns ein schon am 1X.Spieltag abgestiegener Verein noch überholt!

Bin ich der einzige, der diesen Satz nicht versteht?


Er meint Werder und vergisst wo man laut Prognosen vieler eigentlich stehen müsste, auf Platz 16. oder 17.

Naja zweistellig sind wir schon,also zu platz 16 ist es auch nicht mehr weit ?
#
Wenn du recht hast - was ich nicht ausschließe - dann aber nicht in einem Spiel, in dem man krasser Außenseiter ist. Denn wenn dieses Spiel erwartungsgemäß nicht gewonnen wird, ist dieser Effekt sofort verpufft und die Spieler denken statt "Aha" eher "Siehste, klappt auch nicht".
#
Dass die Aufregung steigt ist nicht das Resultat des recht ordentlichen Spiels gegen Dortmund (die eben nicht zwingend überlegen waren und an diesem Nachmittag wohl gefühlt von der Hälfte der Bu.desligisten geschlagen worden wäre..)sondern ist ein Resultat der letzten Wochen. Was wir offensiv veranstalten ist so glasklar ein Qualitätsproblem dass es auch der letzte hier verstehen müsste..

Bin sehr sicher wir schaukeln die Saison so rum, meine Sorge gilt eher der neuen Saison,.
Wenn dieser Negativlauf nicht allen klar macht dass wir massiv etwas tun müssen , wird die neue Saison ganz ganz schwer. .sehendes Auge schwer.
#
Mainhattener schrieb:

Basaltkopp schrieb:

touch7 schrieb:

Die Saison ist ein voller Erfolg,so erfolgreich das uns ein schon am 1X.Spieltag abgestiegener Verein noch überholt!

Bin ich der einzige, der diesen Satz nicht versteht?


Er meint Werder und vergisst wo man laut Prognosen vieler eigentlich stehen müsste, auf Platz 16. oder 17.

Naja zweistellig sind wir schon,also zu platz 16 ist es auch nicht mehr weit ?
#
Ist immer noch die Frage offen, welche schon vor dem 20. Spieltag abgestiegene Mannschaft uns überholt hat. Und wieso Stand jetzt plötzlich keine Mannschaft endgültig abgestiegen ist.
#
Nach 2oder 3 niederlagen waren die Fragen doch noch verboten ...
#
municadler schrieb:

Nach 2oder 3 niederlagen waren die Fragen doch noch verboten ...

*Wehret den Anfängen*,das war noch nie ne Stärke der selbsternannten forumsgötter
#
Mensch Leute!

Gestern war doch schon der Tiefpunkt!Jetzt nach dem Bremspiel ist es der Tiefpunkt vom Tiefpunkt?Was ist den dann Los wenn Schalke auch noch Gewinnt?Der Tiefpunkt vom Tiefpunkt und dessen Tiefpunkt?

Hier Fliegen ein paar Gestalten durch das Forum!
#
Was ein erbärmliches Gejammer hier. Zum Fremdschämen.
#
Es schaffen sicher nicht viele Teams von Platz 3 auf Platz 11 durchgereicht zu werden und dabei 10 Spiele ohne Sieg zu sein.  
#
Es schaffen auch nicht viele Teams:

- in der Vorsaison gerade so noch die Klasse zu halten
- nach der Saison zu verkaufen was Geld bringt
- mit ein paar Gröten eine Mannschaft auf die Beine zustellen, die dann eben diesen dritten Platz erklimmt.

Es schaffen aber viele Fans der Eintracht eben dieses, wo kommen wir her, zu vergessen.

Wer Dritter ist, hat 15 Mannschaften hinter sich, die versuchen an ihm vorbei zu ziehen.

Darunter:

- Dortmung
- Schalke
- Leverkusen
- Gladbach
- Hoffenheim
- Wolfsburg

die teilweise auch nur miese Hinrunden spielten und dann in der Rückrunde eben aufdrehen können, weil sie das Potential dazu haben.

Die Eintracht hat dieses Potential nicht, sie hat nicht mal das Potential für Platz drei. Die Fallhöhe ist sehr hoch und damit steigt auch die Verunsicherung, wenn es mal eben nicht so läuft. Kommen dann noch Verletztenmiseren hinzu und Torflaute....dann gewinnt man eben auch mal 10 Spiele lang nicht. Wen wundert das denn nun wirklich?

Für mich ist der aktuelle Tabellenplatz noch immer ein Wunder, denn mir ist klar wo wir vor einem Jahr waren. Wenn es Platz 15 wird, ich wäre glücklich, denn wir bleiben drin. Das war vor der Saison meine größte Sorge.
#
Mensch Leute!

Gestern war doch schon der Tiefpunkt!Jetzt nach dem Bremspiel ist es der Tiefpunkt vom Tiefpunkt?Was ist den dann Los wenn Schalke auch noch Gewinnt?Der Tiefpunkt vom Tiefpunkt und dessen Tiefpunkt?

Hier Fliegen ein paar Gestalten durch das Forum!
#
Rudi Völler Gedächtnis Tiefpunkt?
#
Es schaffen auch nicht viele Teams:

- in der Vorsaison gerade so noch die Klasse zu halten
- nach der Saison zu verkaufen was Geld bringt
- mit ein paar Gröten eine Mannschaft auf die Beine zustellen, die dann eben diesen dritten Platz erklimmt.

Es schaffen aber viele Fans der Eintracht eben dieses, wo kommen wir her, zu vergessen.

Wer Dritter ist, hat 15 Mannschaften hinter sich, die versuchen an ihm vorbei zu ziehen.

Darunter:

- Dortmung
- Schalke
- Leverkusen
- Gladbach
- Hoffenheim
- Wolfsburg

die teilweise auch nur miese Hinrunden spielten und dann in der Rückrunde eben aufdrehen können, weil sie das Potential dazu haben.

Die Eintracht hat dieses Potential nicht, sie hat nicht mal das Potential für Platz drei. Die Fallhöhe ist sehr hoch und damit steigt auch die Verunsicherung, wenn es mal eben nicht so läuft. Kommen dann noch Verletztenmiseren hinzu und Torflaute....dann gewinnt man eben auch mal 10 Spiele lang nicht. Wen wundert das denn nun wirklich?

Für mich ist der aktuelle Tabellenplatz noch immer ein Wunder, denn mir ist klar wo wir vor einem Jahr waren. Wenn es Platz 15 wird, ich wäre glücklich, denn wir bleiben drin. Das war vor der Saison meine größte Sorge.
#
Danke. Ich wähl dich schon mal. Verdient hast es.


Teilen