>

Nachbetrachtung zum Heimsieg gegen Augsburg

#
Wer ist denn in der Winterpause für die 6/8 zu haben gewesen ?
Zumal ein "abgehalfterter" Altintop doch nicht vertretbar war auf Platz 3 stehend. Besuschkow bzw der von Ingolstadt etc soll ja nicht genannt werden.

Es hätte also jemand sein müssen der für höheres geeignet gewesen wäre. Ich denke selbst mit 5 Millionen bekommst du da im Winter keinen. Zumal zu diesem Zeitpunkt Huszti noch da war und Stendera auf gutem Weg war.

Ich glaube selbst Schwegler hätten wir von Hopp nicht bekommen obwohl der da auch noch schwerer verletzt war.

Es hätte im Dezember/Januar keinen Spieler gegeben der UNSEREN (also den Fans im Europataumel) Ansprüchen gerecht geworden wäre und auch nur im Ansatz bezahlbar.

Stand jetzt wäre ich vermutlich auch froh wenn wir einen Altintop für 5-7 Spiele gehabt hätten.

Aber das dann auch noch die Sperren und weitere Verletzungen dazu führen das der Abwehrverbund gesprengt wird und das DM dadurch auch so extrem in Mitleidenschaft gezogen wird war nicht absehbar und mit unserem Budget eben auch nicht auffangbar.

Nur deshalb entstand die Huszti Legende wobei es ja nicht mal um Huszti geht wie ich die Tage gelernt habe
#
Soweit ich weiß, ist man seit der Saison 2015/2016 als DFB Pokal- Finalist nicht mehr automatisch in der Euro League,falls der andere Finalist sich für die EL/ CL bereits qualifiziert hat.
#
Soweit ich weiß, ist man seit der Saison 2015/2016 als DFB Pokal- Finalist nicht mehr automatisch in der Euro League,falls der andere Finalist sich für die EL/ CL bereits qualifiziert hat.
#
SGERafael schrieb:

Soweit ich weiß, ist man seit der Saison 2015/2016 als DFB Pokal- Finalist nicht mehr automatisch in der Euro League,falls der andere Finalist sich für die EL/ CL bereits qualifiziert hat.


Deswegen schreiben alle von Platz 7 oder Pokalsieg. Wenn Bayern oder BVB Pokalsieger werden berechtigt Platz 7 zur Teilnahme.
#
SGERafael schrieb:

Soweit ich weiß, ist man seit der Saison 2015/2016 als DFB Pokal- Finalist nicht mehr automatisch in der Euro League,falls der andere Finalist sich für die EL/ CL bereits qualifiziert hat.


Deswegen schreiben alle von Platz 7 oder Pokalsieg. Wenn Bayern oder BVB Pokalsieger werden berechtigt Platz 7 zur Teilnahme.
#
Cyrillar schrieb:

SGERafael schrieb:

Soweit ich weiß, ist man seit der Saison 2015/2016 als DFB Pokal- Finalist nicht mehr automatisch in der Euro League,falls der andere Finalist sich für die EL/ CL bereits qualifiziert hat.


Deswegen schreiben alle von Platz 7 oder Pokalsieg. Wenn Bayern oder BVB Pokalsieger werden berechtigt Platz 7 zur Teilnahme.

Jo... Wollte das nochmal aufgreifen.
#
franchise schrieb:

Es kann ja alles noch klappen. Nach der Torlosdiskussion und der Elferproblematik ist nun nach 10 sieglosen Spielen mal wieder ein Dreier eingefahren worden. Die junge Truppe hatte mental sichtlich mit diesen Themen zu kämpfen, ohne spielerisch zu enttäuschen. Ggf. kommt jetzt ne kleine Serie zum Ende der Saison, um sich für die gute Runde zu belohnen. Zu gönnen wäre es allen Beteiligten. Mitunter reicht hier ja schon Platz 7.


Oder der Pokalsieg

Das wäre doch auch mal wieder was.
#
Davon gehe ich sowieso aus...
#
Bobic: "die hässlichsten Tore"

ich kann nichts hässliches an den Toren finden:
Jedes Tor für meine Eintracht ist wunderschön

Tatsächlich finde ich das erste Tor in der Vorbereitung sehr gut
In der Zentrale ist man körperlich der Augsburger IV unterlegen
Also den Ball drüber schlagen und dann per Kopf ins Zentrum hinter die IV legen macht Sinn
Das war gut gemacht
Klar, der "Kopfballblitz" von Fabian war dann eher unkonventionell, aber nicht hässlich

Beim zweiten Tor wurde ein bissi geflippert. Na und?
Das wichtigste ist doch, dass da Fabian, Gaconivic und Seferovic den Weg in die Gefahrenzone suchen und so eben Fehler der Verteidiger provozieren. Und es nicht hässlich, sondern schön, wenn unser Mexikaner dann nicht nach dem ersten abgeblockten Versuch abschaltet sondern dann reaktionsschnell den Abpraller aufnimmt und vollendet.
Das ist doch schön, Herr Bobic

Und auch beim dritten Tor. Bis zu letzten Sekunde aufmerksam zu bleiben, den kleinsten Fehler des Gegners auszunutzen, ist doch schön wie Tante Rebic das gemacht hat. Ja, selbst das fristverzerrte Gesicht von Hitz war in dem Moment nicht hässlich, sondern schön anzusehen ...
#
Bobic: "die hässlichsten Tore"

ich kann nichts hässliches an den Toren finden:
Jedes Tor für meine Eintracht ist wunderschön

Tatsächlich finde ich das erste Tor in der Vorbereitung sehr gut
In der Zentrale ist man körperlich der Augsburger IV unterlegen
Also den Ball drüber schlagen und dann per Kopf ins Zentrum hinter die IV legen macht Sinn
Das war gut gemacht
Klar, der "Kopfballblitz" von Fabian war dann eher unkonventionell, aber nicht hässlich

Beim zweiten Tor wurde ein bissi geflippert. Na und?
Das wichtigste ist doch, dass da Fabian, Gaconivic und Seferovic den Weg in die Gefahrenzone suchen und so eben Fehler der Verteidiger provozieren. Und es nicht hässlich, sondern schön, wenn unser Mexikaner dann nicht nach dem ersten abgeblockten Versuch abschaltet sondern dann reaktionsschnell den Abpraller aufnimmt und vollendet.
Das ist doch schön, Herr Bobic

Und auch beim dritten Tor. Bis zu letzten Sekunde aufmerksam zu bleiben, den kleinsten Fehler des Gegners auszunutzen, ist doch schön wie Tante Rebic das gemacht hat. Ja, selbst das fristverzerrte Gesicht von Hitz war in dem Moment nicht hässlich, sondern schön anzusehen ...
#
aarrrgghh ... der Autokirrektor:
frustverzerrt nicht frist!
#
Musst nur hier in den Thread schauen.
"Die Eintracht hätte hätte hätte müssen"
"Die Eintracht hat nicht geholt, also falsch analysiert, weil sie hätten müssen"

Man hat sich um Spieler bemüht, man hat sie nicht bekommen, statt Spieler zu holen die man nicht will und Geld aus dem Fenster zu werfen was man eh nicht hat, hat man es intern gelöst und investiert das Geld lieber im Sommer in Spieler die man will und wirklich passen. Ende der Geschichte.
#
Mainhattener schrieb:

Musst nur hier in den Thread schauen.
"Die Eintracht hätte hätte hätte müssen"
"Die Eintracht hat nicht geholt, also falsch analysiert, weil sie hätten müssen"

Man hat sich um Spieler bemüht, man hat sie nicht bekommen, statt Spieler zu holen die man nicht will und Geld aus dem Fenster zu werfen was man eh nicht hat, hat man es intern gelöst und investiert das Geld lieber im Sommer in Spieler die man will und wirklich passen. Ende der Geschichte.

Gut, wenn du das als "Rumflennen" bezeichnest, dann weiß ich wes Geistes Kind du bist.
#
Hyundaii30 schrieb:

         
Tobitor schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

         
Tobitor schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

         
WuerzburgerAdler schrieb:

Insofern - bin ich zufrieden.



Das glaube ich Dir sofort. Viele sind aber geflasht von dem Zwischenhoch und sind frustriert, weil
die Eintracht keine 10-20 Millionen € Schulden gemacht hat und die große Chance Champions-League liegen gelassen hat.
Ich bin mit der momentanen Situation auch sehr zufrieden. Jetzt wo der Klassenerhalt gesichrt ist, geht es um Bonuspunkte und das ohne unnötiges Risiko. Kovac hat das auf der PK mit der Gier nicht umsonst erwähnt.
Gut das unsere Verantwortlichen hier die Ruhe behalten.
Es läuft doch jetzt schon vieles besser als früher. Aber das wir erstmal alles ausgeblendet, weil man angeblich Europa und CL leichtfertig aufs Spiel gesetzt hat. Sehe ich übrigens ganz anders.


Kannst du auch sachlich diskutieren? Niemand redet von 10-20 Mio Schulden. Das ist eine Lüge und einfach nur dreist von dir...
Max. 4-5 Mios hätte ich in die Hand genommen. Letzte Saison haben wir für weniger als 4 Mios einen so schlechten Spieler wie Fabian bekommen und den haben wir nicht mal richtig gescoutet...



Und das hätte dann genau was garantiert.
Vielleicht hätte sich der neue im ersten Spiel einen Kreuzbandriss zugezogen oder noch schlechter gespielt wie andere vorhandene Spieler.
Auserdem haben wir unsere jungen Spieler weiter entwickelt und deren Marktwert gesteigert.Das ist mehr Wert.
Dafür haben wir nächste Saison bessere junge Spieler, die uns entweder eine hübsche Ablöse einbringen oder nächste Saison den nächsten Schritt machen.
Dazu kommt das wir leichter an neue Nachwuchsspieler kommen.
Usw.


Niemand kann irgendetwas garantieren. Du schreibst doch die ganze Zeit im Konjuntiv ("hätte sich der neue Spieler verletzt", usw). Welcher junge Spieler in der Rückrunde seinen Marktwert bei uns gesteigert hat, weißt auch nur du. Und an welche jungen Spieler kommen wir besser, weil wir in der Winterpause keinen DM geholt haben? Ganz ehrlich, was du schreibst, hat weder Hand noch Fuß.


Deine Meinung.
Achso Du bist der Meinung es wäre besser für uns, Spieler wie Gacinovic, Barkok, Ordonez usw.  hätten in der Rückrunde auf der Bank oder der Tribüne gesessen und hätten keine Spielpraxis bekommen.
Das hätte sie bestimmt verbessert bzw. Ihren Marktwert enorm gesteigert        

Richtig, die hätten nie wieder Spiel gemacht, wenn ein neuer DM gekommen wäre. Auf den Rest meines Postings darfst du auch gerne eingehen, falls dir noch etwas einfällt.
#
Tobitor schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

         
Tobitor schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

         
Tobitor schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

         
WuerzburgerAdler schrieb:

Insofern - bin ich zufrieden.



Das glaube ich Dir sofort. Viele sind aber geflasht von dem Zwischenhoch und sind frustriert, weil
die Eintracht keine 10-20 Millionen € Schulden gemacht hat und die große Chance Champions-League liegen gelassen hat.
Ich bin mit der momentanen Situation auch sehr zufrieden. Jetzt wo der Klassenerhalt gesichrt ist, geht es um Bonuspunkte und das ohne unnötiges Risiko. Kovac hat das auf der PK mit der Gier nicht umsonst erwähnt.
Gut das unsere Verantwortlichen hier die Ruhe behalten.
Es läuft doch jetzt schon vieles besser als früher. Aber das wir erstmal alles ausgeblendet, weil man angeblich Europa und CL leichtfertig aufs Spiel gesetzt hat. Sehe ich übrigens ganz anders.


Kannst du auch sachlich diskutieren? Niemand redet von 10-20 Mio Schulden. Das ist eine Lüge und einfach nur dreist von dir...
Max. 4-5 Mios hätte ich in die Hand genommen. Letzte Saison haben wir für weniger als 4 Mios einen so schlechten Spieler wie Fabian bekommen und den haben wir nicht mal richtig gescoutet...



Und das hätte dann genau was garantiert.
Vielleicht hätte sich der neue im ersten Spiel einen Kreuzbandriss zugezogen oder noch schlechter gespielt wie andere vorhandene Spieler.
Auserdem haben wir unsere jungen Spieler weiter entwickelt und deren Marktwert gesteigert.Das ist mehr Wert.
Dafür haben wir nächste Saison bessere junge Spieler, die uns entweder eine hübsche Ablöse einbringen oder nächste Saison den nächsten Schritt machen.
Dazu kommt das wir leichter an neue Nachwuchsspieler kommen.
Usw.


Niemand kann irgendetwas garantieren. Du schreibst doch die ganze Zeit im Konjuntiv ("hätte sich der neue Spieler verletzt", usw). Welcher junge Spieler in der Rückrunde seinen Marktwert bei uns gesteigert hat, weißt auch nur du. Und an welche jungen Spieler kommen wir besser, weil wir in der Winterpause keinen DM geholt haben? Ganz ehrlich, was du schreibst, hat weder Hand noch Fuß.


Deine Meinung.
Achso Du bist der Meinung es wäre besser für uns, Spieler wie Gacinovic, Barkok, Ordonez usw.  hätten in der Rückrunde auf der Bank oder der Tribüne gesessen und hätten keine Spielpraxis bekommen.
Das hätte sie bestimmt verbessert bzw. Ihren Marktwert enorm gesteigert        

Richtig, die hätten nie wieder Spiel gemacht, wenn ein neuer DM gekommen wäre. Auf den Rest meines Postings darfst du auch gerne eingehen, falls dir noch etwas einfällt.


Habe nicht behauptet das sie nie wieder gespielt hätten aber leider weniger. Auf den Rest gehe ich lieber nicht ein.
Du willst Dir hier unbedingt sehen, das die Verantwortlichen
einen Fehler gemacht haben. Ja früher war das so. Da habe ich auch rebelliert, aber aktuell sehe ich dafür keine Gründe!!
Alle reissen sich den Ar.... Auf damit hier was langfristiges!!!!!!
entstehen kann. Das ist verdammt schwer.
Wenn du das trotzdem kritisch sehen willst, dann mach das.
Ich bin seit zig Jahren endlich mal happy, das hier endlich vollgas gegeben wird. Das reicht mir schon

Wenn einem das nicht reicht sollte man lieber Fan von Juve, FCB oder so werden.
Den die großen Erfolge von früher werden wohl nicht mehr zurück kehren. Leider.
Trotzdem bin ich stolzer Fan dieses geilen Vereins.
#
Mainhattener schrieb:

Musst nur hier in den Thread schauen.
"Die Eintracht hätte hätte hätte müssen"
"Die Eintracht hat nicht geholt, also falsch analysiert, weil sie hätten müssen"

Man hat sich um Spieler bemüht, man hat sie nicht bekommen, statt Spieler zu holen die man nicht will und Geld aus dem Fenster zu werfen was man eh nicht hat, hat man es intern gelöst und investiert das Geld lieber im Sommer in Spieler die man will und wirklich passen. Ende der Geschichte.

Gut, wenn du das als "Rumflennen" bezeichnest, dann weiß ich wes Geistes Kind du bist.
#
Tobitor schrieb:

Gut, wenn du das als "Rumflennen" bezeichnest, dann weiß ich wes Geistes Kind du bist.

Jetzt reite doch nicht auf diesem Ausdruck herum. Es gibt bei regelmäßigen Usern schon einen gewissen Frust, weil die Argumente in der Husztisache schon x-mal durchgekaut wurden. Und heute kommt wieder FA daher und ignoriert völlig, dass man sich um 6er bemüht, diese aber nicht bekommen hat UND dass Huszti sich NACH Schließung des Transferfensters entschlossen hat, mehr Geld zu verdienen.

Natürlich kannst du sagen, es muss doch irgendwo einen 6er gegeben haben. Aber zum einen war da das Transferfenster schon zu und zum anderen hätte es jemand sein müssen, der uns weiterbringt. Also mindestens Klasse Huszti. Und der noch finanzierbar, inkl. Ablöse, denn im Winter bekommst du keine ablösefreien Spieler.

Ein ziemliches Vabanquespiel, findest du nicht? Zumindest sollte man sich mit diesen Argumenten und denen des Mainhatteners und anderer auseinandersetzen und diese nicht laufend einfach ignorieren. Das nervt tierisch.
#
Wie mies wäre die Stimmung wohl erst wenn wir gestern verloren hätten?
#
Tobitor schrieb:

Gut, wenn du das als "Rumflennen" bezeichnest, dann weiß ich wes Geistes Kind du bist.

Jetzt reite doch nicht auf diesem Ausdruck herum. Es gibt bei regelmäßigen Usern schon einen gewissen Frust, weil die Argumente in der Husztisache schon x-mal durchgekaut wurden. Und heute kommt wieder FA daher und ignoriert völlig, dass man sich um 6er bemüht, diese aber nicht bekommen hat UND dass Huszti sich NACH Schließung des Transferfensters entschlossen hat, mehr Geld zu verdienen.

Natürlich kannst du sagen, es muss doch irgendwo einen 6er gegeben haben. Aber zum einen war da das Transferfenster schon zu und zum anderen hätte es jemand sein müssen, der uns weiterbringt. Also mindestens Klasse Huszti. Und der noch finanzierbar, inkl. Ablöse, denn im Winter bekommst du keine ablösefreien Spieler.

Ein ziemliches Vabanquespiel, findest du nicht? Zumindest sollte man sich mit diesen Argumenten und denen des Mainhatteners und anderer auseinandersetzen und diese nicht laufend einfach ignorieren. Das nervt tierisch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und heute kommt wieder FA daher und ignoriert völlig, dass man sich um 6er bemüht, diese aber nicht bekommen hat UND dass Huszti sich NACH Schließung des Transferfensters entschlossen hat, mehr Geld zu verdienen.

Soso. Komme ich wieder daher.
Meines Wissens war das das erste Mal, dass ich überhaupt was zu Huszti hier gesagt habe, seit er abgegeben wurde. Ich ignoriere gar nix, außer ich will was ignorieren und deshalb hatte ich geschrieben, dass man gute Gründe dafür gehabt haben wird, keinen 6er verpflichtet zu haben, dass man aber, in der Rückschau (da ist man bekanntlich meistens schlauer), diese Entscheidung keinen 6er zu holen kritisch sehen kann und vielleicht sogar muss.
Was genau ist daran jetzt eigentlich so schlimm?
Man könnte meinen, hier geht die Welt unter wenn man so einige Kommentare liest!
#
Wie mies wäre die Stimmung wohl erst wenn wir gestern verloren hätten?
#
Basaltkopp schrieb:

Wie mies wäre die Stimmung wohl erst wenn wir gestern verloren hätten?

Hätten wir gestern verloren, hätte ich allen Ernstes gefordert, den Kovac auf den Prüfstand zu stellen!
#
Basaltkopp schrieb:

Wie mies wäre die Stimmung wohl erst wenn wir gestern verloren hätten?

Hätten wir gestern verloren, hätte ich allen Ernstes gefordert, den Kovac auf den Prüfstand zu stellen!
#
Ich meine, das hast Du sogar während des Spiels
#
Basaltkopp schrieb:

Wie mies wäre die Stimmung wohl erst wenn wir gestern verloren hätten?

Hätten wir gestern verloren, hätte ich allen Ernstes gefordert, den Kovac auf den Prüfstand zu stellen!
#
Und wenn er da gestanden hätte, was dann?

Mir ist schon klar, dass bei einer Niederlage gestern der Trainer in Frage gestellt worden wäre. Und wenn man die Fakten betrachtet, ist das durchaus eine Meinung, die ihre Berechtigung gehabt hätte. Auch wenn ich anderer Meinung bin.

Dennoch sollten wir alle versuchen ein wenig mehr Sachlichkeit und weniger Schärfe in unsere Beiträge zu packen.
#
Ich meine, das hast Du sogar während des Spiels
#
skyeagle schrieb:

Ich meine, das hast Du sogar während des Spiels

Zeitweise. Irgendwann gingen mir dann, hmmmm, naja, sagen wir mal: die Mittel aus ...
#
Und wenn er da gestanden hätte, was dann?

Mir ist schon klar, dass bei einer Niederlage gestern der Trainer in Frage gestellt worden wäre. Und wenn man die Fakten betrachtet, ist das durchaus eine Meinung, die ihre Berechtigung gehabt hätte. Auch wenn ich anderer Meinung bin.

Dennoch sollten wir alle versuchen ein wenig mehr Sachlichkeit und weniger Schärfe in unsere Beiträge zu packen.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn er da gestanden hätte, was dann?

Mir ist schon klar, dass bei einer Niederlage gestern der Trainer in Frage gestellt worden wäre. Und wenn man die Fakten betrachtet, ist das durchaus eine Meinung, die ihre Berechtigung gehabt hätte. Auch wenn ich anderer Meinung bin.

Dennoch sollten wir alle versuchen ein wenig mehr Sachlichkeit und weniger Schärfe in unsere Beiträge zu packen.

#
Basaltkopp schrieb:

Wie mies wäre die Stimmung wohl erst wenn wir gestern verloren hätten?

Hätten wir gestern verloren, hätte ich allen Ernstes gefordert, den Kovac auf den Prüfstand zu stellen!
#
Wie wäre es, wenn man sich über einen Sieg freut und nicht wegen Huszti redet. Wäre echt schon. Vor allem bin ich der Meinung, dass dies hier nichts zu suchen hat. Wieso macht mein kein anderes Thema dafür auf?
#
Guter Vorschlag. Ich freue mich jetzt auf den entspannten Rest der Saison. Dazu.kommen dann spannende Transfergeschichten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und heute kommt wieder FA daher und ignoriert völlig, dass man sich um 6er bemüht, diese aber nicht bekommen hat UND dass Huszti sich NACH Schließung des Transferfensters entschlossen hat, mehr Geld zu verdienen.

Soso. Komme ich wieder daher.
Meines Wissens war das das erste Mal, dass ich überhaupt was zu Huszti hier gesagt habe, seit er abgegeben wurde. Ich ignoriere gar nix, außer ich will was ignorieren und deshalb hatte ich geschrieben, dass man gute Gründe dafür gehabt haben wird, keinen 6er verpflichtet zu haben, dass man aber, in der Rückschau (da ist man bekanntlich meistens schlauer), diese Entscheidung keinen 6er zu holen kritisch sehen kann und vielleicht sogar muss.
Was genau ist daran jetzt eigentlich so schlimm?
Man könnte meinen, hier geht die Welt unter wenn man so einige Kommentare liest!
#
FrankenAdler schrieb:

Was genau ist daran jetzt eigentlich so schlimm?

Hab ich doch erklärt: weil hier jetzt schon wochenlang die Argumente hin- und hergewälzt werden, aber fast täglich irgendeiner aufsteht und wieder von Neuem anfängt. Selbst in der Rückschau war das Transferfenster schon geschlossen und, wenn du schon die Rückschau bemühst, wäre es doch in der Rückschau wesentlich gescheiter gewesen, man hätte statt eines 6ers einen treffsicheren Stürmer geholt, dann hätten wir jetzt nicht 41, sondern 51 Punkte.
Und das ohne Huszti und ohne einen Ersatz. Denn die Chancen für 51 Punkte waren locker da. Und treffsichere Stürmer waren ja auf dem Markt: ich denke da z. B. an Burgstaller.


Teilen