>

Nachbetrachtung zum 0:1 in Hoffenheim

#
Ich rege mich über solche User auf. Ja, die RR ist nicht gut. Aber nach einem Spiel, in dem wir ohne 8 Verletzte, darunter elementare Spieler wie Mascarell, einen so offensivstarken Gegner praktisch komplett aus dem Spiel nehmen, wo jeder Neutrale uns lobt, selbst die Hoffenheimer sagen, dass der Sieg glücklich ist, muss hier abgeledert werden, wie schlecht wir angeblich sind.

Wenn diese User denn im Erfolg genauso intensiv schreiben würden in der Hinrunde wie im Misserfolg in der Rückrunde, wäre das ja noch ok. Aber in der Hinrunde waren genau diese User eben nicht so präsent.
#
Trotz personeller Engpässe hat die Mannschaft gut gespielt heute.

Nur machen wir uns trotz Berlin nichts vor. Rückrunde Platz 18 mit mickrigen 10 Toren. Wenn nicht endlich ein vernünftiger Stürmer geholt wird spielt die Mannschaft nächstes Jahr gegen den Abstieg. Wir haben keinen bundesligatauglichen Spieler in der Spitze und Du gewinnst nur mit Toren.
#
Und ich ergänze: Server mal wieder scheisse
#
SGERafael schrieb:

Und ich ergänze: Server mal wieder scheisse

So wie jedes Wochenende.Wird langsam peinlich
#
eagleadler92 schrieb:

So kann man einfach nichts reißen. Nach vorne gar nichts und hinten war unser Glück halt nach 45 Minuten aufgebraucht. Einfach eine schreckliche Rückrunde, die uns wegen der Tabellenplatzierung, die wir am Ende haben werden, auch Geld kosten wird. Abgesehen von dem internationalen Platz, der seit heute sicher weg ist.

Tipp von mir: Vorm Spiegel hört dir wenigstens jemand zu...
#
Sehr gut
#
Ich hoffe wir klettern irgendwie noch mal. Ja Platz 11 ist gut. Nach der letzten Saison. Aber bei dem Lauf der Hinrunde erhoffe ich mir wenigstens einen einstelligen Tabellenplatz. 6 Punkte sind eigentlich noch gut drin in den letzten 3 Spielen
#
Frankfurt050986 schrieb:

Ich hoffe wir klettern irgendwie noch mal. Ja Platz 11 ist gut. Nach der letzten Saison. Aber bei dem Lauf der Hinrunde erhoffe ich mir wenigstens einen einstelligen Tabellenplatz. 6 Punkte sind eigentlich noch gut drin in den letzten 3 Spielen

Nein, Platz 11 ist scheiße nach der Hinrunde. Spielt doch keine Rolle wo wir letzte Saison waren. Ist doch eine völlig andere Mannschaft.
#
Und ich ergänze: Server mal wieder scheisse
#
Das braucht man nicht mehr extra erwähnen. Melde dich, wenn es mal anders ist. Er hat aber nur noch 3 Spiele. Von daher ist das eher unwahrscheinlich.
#
Weiter gehts. Gut gespielt. Blöd gelaufen. Kopf hoch
#
SGE_Werner schrieb:

Weiter gehts. Gut gespielt. Blöd gelaufen. Kopf hoch

Genau...Das Pokalfinale hat alles rausgeholt. Mich kann nix mehr schocken in dieser Saison. Platz 7 unwahrscheinlich aber es ist eh besser wenn man diese Option nicht mehr hat im Endspiel  - das hat man damals gegen die Bayern gesehen. Wäre doch geil wenn wir dann dem 7. den EL Platz wegnehmen würden. Also Pokalsieg und gut ist.
#
Jeder soll seine Meinung äußern  dürfen. Auch kritisch. Dafür ist ein Forum da. Nur Beleidigungen sind tabu...
#
eagleadler92 schrieb:

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist - es läuft schon die komplette Rückrunde nicht, von daher ist dein Argument gequirlte Scheiße. Du müsstest doch als Statistik-Experte wissen, wie viele der letzten 12 Spiele wir gewonnen haben.

     


Ich weiß, wie es die RR läuft. Ich weiß, dass uns offensiv etwas fehlt. Aber nach so einem Spiel wie dem heutigen auch nicht ein positives Wort über die Leistung heute zu bringen, sondern nur die RR als Ganzes zu betrachten, finde ich einfach unfair in einem STT oder Nachbetrachtungsthread.
#
Ich rege mich über solche User auf. Ja, die RR ist nicht gut. Aber nach einem Spiel, in dem wir ohne 8 Verletzte, darunter elementare Spieler wie Mascarell, einen so offensivstarken Gegner praktisch komplett aus dem Spiel nehmen, wo jeder Neutrale uns lobt, selbst die Hoffenheimer sagen, dass der Sieg glücklich ist, muss hier abgeledert werden, wie schlecht wir angeblich sind.

Wenn diese User denn im Erfolg genauso intensiv schreiben würden in der Hinrunde wie im Misserfolg in der Rückrunde, wäre das ja noch ok. Aber in der Hinrunde waren genau diese User eben nicht so präsent.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich rege mich über solche User auf. Ja, die RR ist nicht gut. Aber nach einem Spiel, in dem wir ohne 8 Verletzte, darunter elementare Spieler wie Mascarell, einen so offensivstarken Gegner praktisch komplett aus dem Spiel nehmen, wo jeder Neutrale uns lobt, selbst die Hoffenheimer sagen, dass der Sieg glücklich ist, muss hier abgeledert werden, wie schlecht wir angeblich sind.

Wenn diese User denn im Erfolg genauso intensiv schreiben würden in der Hinrunde wie im Misserfolg in der Rückrunde, wäre das ja noch ok. Aber in der Hinrunde waren genau diese User eben nicht so präsent.


Dass Du Dich über die Fluppen noch aufregen kannst.
Ich kenne die Situation, alles lesen zu müssen, aber lass sie doch einfach ins Leere laufen.
Das bisschen Aufmerksamkeit noch als Lohn zu schenken ist eigentlich schon zu viel.
#
Also mir reicht es, wenn nächste Woche definitiv der Klassenerhalt eingetütet wird, sicher ist nach Platz 3 schade, so abgerutscht zu sein, aber wenn ich ans Frühjahr 2016 denke wäre so ein früherer Klassenerhalt ein absolut ausreichender Fortschritt (insbesondere inkl. Pokalfinale), zudem bitte bedenken, dass in Hoppelheim schon andere ganz anders und zwar richtig untergegangen sind. Aber das ausgerechnet dem Bruno sein Bub das Ding macht, Mensch Bruno, was hast Du da in der Erziehung nur falsch gemacht.....
#
Naja, gut gespielt würde ich jetzt nicht sagen, eher: gut gekämpft
Klar, viele Spieler auf ungewohnten Positionen, da kann es schon knirschen im Gebälk
Das haben sie aber immerhin so hingekriegt, dass der Fackplasteklub so gut wie keine Chance gehabt hat
Umso bitterer das blöde last minute Tor

Von der Situation, die zur Ecke führte, gab mal wieder keine Zeitlupe
Klar versucht der Hoppeldorfler den mit der Hacke rein zu machen,
aber eigentlich zieht er den Fuß hinten hoch, keult aus wie ein Esel
und trifft Abraham - so hab ich's gesehen.
Eher Freistoß als Ecke, aber naja, warum sollten wir bei Perl auch solche Scharfsichtigkeit erwarten

Unser letztes Aufgebot hat sich aber trotzdem 89 Minuten lang halbwegs achtbar aus der Affäre gezogen
Schade, ein Dreier heute hätte richtig was gebracht nach all den anderen Ergebnissen

Für meinen Geschmack hat Kovac heute zu spät gewechselt
Stendera war schon 15 Minuten vorher sichtbar müde - fand ich
Und Rebic braucht mehr Zeit um ins Spiel zu kommen

Aber gut, so isses dann halt mal wieder
Statt solche tabellarischen Chancen nutzen zu können, liegen bei uns zuviele Spieler im Krankenbett.
Ich denke mit Mascarell und dem einen oder anderen hätten wir die eigentlich nicht grade souverän auftretenden Hoppler noch besser in Schach gehalten und auch nach vorne besser agieren können.
Barkok, Varela, Stendera - allen dreien hat man angemerkt, dass sie viel zu sehr damit beschäftigt waren, sich an die heutige Aufstellung zu gewöhnen. Auch Chandler auf der 6 war jetzt nicht die Waffe.
Fabian sehr oft allein gelassen.

Nächste Woche gegen VW reicht das so nicht, denn die werden sich nicht so wie gegen Buyern ergeben.
#
Also mir reicht es, wenn nächste Woche definitiv der Klassenerhalt eingetütet wird, sicher ist nach Platz 3 schade, so abgerutscht zu sein, aber wenn ich ans Frühjahr 2016 denke wäre so ein früherer Klassenerhalt ein absolut ausreichender Fortschritt (insbesondere inkl. Pokalfinale), zudem bitte bedenken, dass in Hoppelheim schon andere ganz anders und zwar richtig untergegangen sind. Aber das ausgerechnet dem Bruno sein Bub das Ding macht, Mensch Bruno, was hast Du da in der Erziehung nur falsch gemacht.....
#
Takashi007 schrieb:

Also mir reicht es, wenn nächste Woche definitiv der Klassenerhalt eingetütet wird


Wir sind längst safe. Seit gestern. Wir können nicht mehr auf 16 rutschen, seitdem Mainz und Wolfsburg verloren haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich rege mich über solche User auf. Ja, die RR ist nicht gut. Aber nach einem Spiel, in dem wir ohne 8 Verletzte, darunter elementare Spieler wie Mascarell, einen so offensivstarken Gegner praktisch komplett aus dem Spiel nehmen, wo jeder Neutrale uns lobt, selbst die Hoffenheimer sagen, dass der Sieg glücklich ist, muss hier abgeledert werden, wie schlecht wir angeblich sind.

Wenn diese User denn im Erfolg genauso intensiv schreiben würden in der Hinrunde wie im Misserfolg in der Rückrunde, wäre das ja noch ok. Aber in der Hinrunde waren genau diese User eben nicht so präsent.


Dass Du Dich über die Fluppen noch aufregen kannst.
Ich kenne die Situation, alles lesen zu müssen, aber lass sie doch einfach ins Leere laufen.
Das bisschen Aufmerksamkeit noch als Lohn zu schenken ist eigentlich schon zu viel.
#
mittelbucher schrieb:

Dass Du Dich über die Fluppen noch aufregen kannst.
Ich kenne die Situation, alles lesen zu müssen, aber lass sie doch einfach ins Leere laufen.
Das bisschen Aufmerksamkeit noch als Lohn zu schenken ist eigentlich schon zu viel.        

+100
#
Schluss jetzt mit dem rumgeschmeiße von Fäkalien, sowohl User als auch Moderatoren, ansonsten gibts ne Sperre für den Thread.
#
Gut gespielt und doch keinen Punkt geholt.
Wie so oft in der Rückrunde.

Das Spiel hätte auch gut anders ausgehen können. Wenn Sefe schon den Ball so gut abfischt, dann muss ein guter Stürmer den Ball nach rechts in den freien Raum sich vorlegen und nicht mitten drauf auf den Torwart spitzeln. Die Szene zeigt, dass Sefe abschlusstechnisch wirklich nur schwächerer Durchschnitt ist und uns nicht wirklich weiterhelfen kann.
Ein echter Knipser hätte in der Situation einen kühlen Kopf bewahrt.

Ansonsten war außer dem Abseitstor keine nennenswerte Chance dabei. Wir verlieren unsere Spiele in der Offensive, die alte Schwachstelle.

Der ganze Spieltag ist für uns schlimm gelaufen, vor allem auch dass der saudämliche HSV verkackt hat. Denn solange Darmstadt rechnerisch eine Chance auf den Rele-Platz hatte, warfen die alles in die Waagschale.
Bei einem Wunder gegen Bayern hätten die alles gegen Freiburg und BMG gegeben, zwei direkte Konkurrenten von uns.
#
Takashi007 schrieb:

Also mir reicht es, wenn nächste Woche definitiv der Klassenerhalt eingetütet wird


Wir sind längst safe. Seit gestern. Wir können nicht mehr auf 16 rutschen, seitdem Mainz und Wolfsburg verloren haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Takashi007 schrieb:

Also mir reicht es, wenn nächste Woche definitiv der Klassenerhalt eingetütet wird


Wir sind längst safe. Seit gestern. Wir können nicht mehr auf 16 rutschen, seitdem Mainz und Wolfsburg verloren haben.


danke, aber Zwangsneurotiker wie ich halten halt gerne an ihren Neurosen fest, vor allem nach über 35 Jahren SGE
#
*Pro Edit *

Noch eine Sache .  Durch diese unnötigen Niederlage , die es haufenweise gab in der Rückrunde verlieren wir auch sehr sehr viel Geld weil wir uns im Ranking nicht groß verbessern . Platz 6 , 7 und 8 ist nicht mehr erreichbar weil Gladbach , Schalke und Freiburg noch gut Punkten werden .
Bremen könnte man noch einholen weil die noch In Köln , Hoffenheim und nach Doofmund müssen aber alles andere is leider eher nicht mehr einzuholen
#
eintrachtffm90 schrieb:

Platz 6 , 7 und 8 ist nicht mehr erreichbar weil Gladbach , Schalke und Freiburg noch gut Punkten werden .

Woher weißt du das?

Ansonsten: Wir spielen noch gegen Wolfsburg, Mainz und RB Leipzig. Da sehe ich durchaus 6 Punkte als möglich an.
#
Keine Frage, die Mannschaft hat bei den derzeitigen Rahmenbedingungen eine überragende Mannschaftsleistung gezeigt. Das gilt gerade auch für die heute "neu" von Anfang an spielenden Spieler, voran Stendera und Varela, aber auch Barkok hat ein gutes Spiel gemacht.
Umso ärgerlicher, daß diese "Hoppenheimer Gutmenschen" diesen für mich völlig unverdienten Sieg in letzter Minute "geschenkt" bekamen. Der Perl hat oberflächlich betrachtet nicht schlecht gepfiffen. Wenn man sich dann aber mal die Freistoß- und Kartenverteilungen anschaut, sehe ich das anders. Im Zweifel in der Regel für die Gutmenschen. Wenn man sich nur mal die Hoppenheimer Fouls anschaute (bestes Beispiel wieder Wagner, gefühlt bei fast jedem Zweikampf), da wurden viele nicht gepfiffen. Auf der Gegenseite gab es durchaus fragwürdige Karten für wenig bis nix (tw resultierten die noch aus vorher nicht geahndeten Fouls auf der anderen Seite). Wenn es bei uns eine Karte geben konnte, gab es die. Auf der Gutmenschenseite? Und dann noch der dortige Trainer, am Ende hatte man das Gefühl der läuft Amok. Und das war ja nicht nur im heutigen Spiel so.
#
Also mir reicht es, wenn nächste Woche definitiv der Klassenerhalt eingetütet wird, sicher ist nach Platz 3 schade, so abgerutscht zu sein, aber wenn ich ans Frühjahr 2016 denke wäre so ein früherer Klassenerhalt ein absolut ausreichender Fortschritt (insbesondere inkl. Pokalfinale), zudem bitte bedenken, dass in Hoppelheim schon andere ganz anders und zwar richtig untergegangen sind. Aber das ausgerechnet dem Bruno sein Bub das Ding macht, Mensch Bruno, was hast Du da in der Erziehung nur falsch gemacht.....
#
Takashi007 schrieb:

Mensch Bruno, was hast Du da in der Erziehung nur falsch gemacht.....
     

Nix, nur das er als Manager nicht hartnäckig genug gewesen ist, Sohnemann zu uns zu holen


Teilen