>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Wolfsburg

#
Dem widerspreche ich nicht. Bremen wurde vor der Saison auch attestiert potentieller Abstiegskandidat zu sein und jetzt?
Sie stehen auf Platz 6.
Auf Statistiken geb ich nichts, sagen nichts über die Umstände aus warum das so ist.
Ich rede nichts schön, das haben andere viel mehr und sind hetzt Abgrundtief enttäuscht das der Traum vom großen Geld mal wieder verpasst wurde, der uns(ironie Onkel an) rein statistisch gar nicht zusteht. Wenn es nach statistiken geht wären Schalke, Leverkusen, Gladbach eher diejenigen.
Leipzig z.B. fällt statistisch gesehen dabei noch mehr aus der Rolle.
(Ironie Onkel aus)
Wenn ich immer das geplapper höre nocch nie war es so einfach Platz 6 oder 7 zu erreichen wie dieses Jahr, braucht man sich nur die Saison unter Schaaf anzuschauen, da wurde derselbe Humbug erzählt.
Wir stehen im Jahr eins nach Beton Herris Regentschaft. Keiner wusste überhaupt ob wir diese Saison  in der Liga bestehen könnten. Wir sind im Niemandsland der Liga, stehen im Pokalendspiel.
Im Jahr eins nach Herri und nachdem Fastabstieg ein Riesenerfolg finde ich. Gerade mit den vielen Leihspielern die sich teilweise als Perlen entpuppt haben.
Das ist nicht schön reden, sondern die Realität.
Und das wir kaum Aussichten haben im Endspiel ist quatsch.


#
Auf der einen Seite sind selbst die geringsten Erwartungen in dieRückrunde zu gross gewesen ( wie gesagt platz 15 in der RR hätte schon für Platz7 gereicht)
auf der andren Seite sagen die selben Leute wir haben gegen Dortmund gute Chancen.

Wer gute Chancen gegen Dortmund hat sollte es auch schaffen in der Rückrunde 15. zu werden.
#
Soll man sich in jedem Jahr mit Platz 15 zufrieden geben?
Kann das ein Ziel auf Dauer sein?
Und wenn man 14 Spieltage vor Schluss weit über 30 Punkte hat und auf Platz 3 steht, muss man auch mal den ***** in der Hose haben und sagen, dass man nach Europa will.

Und beim Einzug ins Pokalfinale war, wenn wenn man alle Spiele von Magdeburg bis Gladbach betrachtet, verdammt viel Glück dabei....
#
Jo, wir schreien alle mit 30 points nach Europa, dann frag ich dich  wie es dann so  mit der Stimmung bestellt wäre wie in der jetzigen Situation.
Dann wären die meisten dafür kovac davon zu jagen, die Spieler ans Kreuz zu nageln und die Geschäftsstelle in die Luft zu sprengen.
Für mich war die Aussage erstmal den Klassenerhalt zu sichern und sich dann andersweitig Gedanken zu machen der richtige Weg.
Ich stimme dir jedoch vollkommen zu das ein Platz im unteren Tabellendrittel nicht das Ziel sein kann. Doch bedingt durch die Umstände (sei es finanzieller oder struktur bedingt) wird es wohl länger dauern.
Denn wir sind ja nicht die einzigen die nach oben wollen.
Wir hängen hinter einigen Mannschaften rund 4 Jahre in der Entwicklungsarbeit zurück und das aufzuholen wird ein nicht zu unterschätzender Gewaltakt.




#
Jo, wir schreien alle mit 30 points nach Europa, dann frag ich dich  wie es dann so  mit der Stimmung bestellt wäre wie in der jetzigen Situation.
Dann wären die meisten dafür kovac davon zu jagen, die Spieler ans Kreuz zu nageln und die Geschäftsstelle in die Luft zu sprengen.
Für mich war die Aussage erstmal den Klassenerhalt zu sichern und sich dann andersweitig Gedanken zu machen der richtige Weg.
Ich stimme dir jedoch vollkommen zu das ein Platz im unteren Tabellendrittel nicht das Ziel sein kann. Doch bedingt durch die Umstände (sei es finanzieller oder struktur bedingt) wird es wohl länger dauern.
Denn wir sind ja nicht die einzigen die nach oben wollen.
Wir hängen hinter einigen Mannschaften rund 4 Jahre in der Entwicklungsarbeit zurück und das aufzuholen wird ein nicht zu unterschätzender Gewaltakt.




#
AdlerVeteran schrieb:

Wir hängen hinter einigen Mannschaften rund 4 Jahre in der Entwicklungsarbeit zurück und das aufzuholen wird ein nicht zu unterschätzender Gewaltakt.


Das hört man seit gefühlten 20 Jahren.
Das Geldproblem hätte man grad in diesen Wochen ein schönes Stück weit entschärfen können . Nutzt man solche Chancen nie kommt man eben nicht weiter.
Nicht nur jahrelang ...
#
Auf der einen Seite sind selbst die geringsten Erwartungen in dieRückrunde zu gross gewesen ( wie gesagt platz 15 in der RR hätte schon für Platz7 gereicht)
auf der andren Seite sagen die selben Leute wir haben gegen Dortmund gute Chancen.

Wer gute Chancen gegen Dortmund hat sollte es auch schaffen in der Rückrunde 15. zu werden.
#
Darmstadt hat den BVB und Schalke besiegt und ist Gesamt 18.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde es etwas unfair, dass Otsche hier so hart angegangen wird. okay, von dem User aus Walldorf darf man nichts erwarten, aber unter dem Strich hat Otsche durchaus eine sehr ordentliche Saison gespielt. Und natürlich ist es ein Unterschied, ob ich als hoch stehender LV spiele oder als IV. Wenn Otsche als IV vorner rumturnt und dann bei einem Konter hinten fehlt ist er auch der Depp. Wobei er mir als IV allgemein sehr gut gefällt.

Das meinte ich ja im Notenfred: mich wundert es sehr, wie stoisch die Eintrachtgemeinde seine Auftritte erträgt.
Was die Defensivleistung betrifft, so stimme ich dir zu: das war eine ordentliche Saison. Ob als IV oder LV, Otsche hat seine Sache gut gemacht. Einzelne Aussetzer wie gestern blieben die Ausnahme, die die Regel bestätigen.
Am Ball und in der Vorwärtsbewegung allerdings die selbe Katastrophe wie schon seit Monaten. Stendera kam immer wieder entgegen, bot sich an - Otsche drehte ab, spielte zurück. Kein Wunder, dass Stendera so wenig Ballaktionen hatte. Die Offensivspieler - hier vor allem Rebic - hatten irgendwann mal keine Lust mehr, in den Raum zu starten, wenn Otsche den Ball hatte, da dieser sowieso nicht spielte, sondern wie immer abdrehte und zurückspielte. Ganze zwei Mal "riskierte" er den Pass in die Tiefe: 1 x zum Gegner und 1 x ins Seitenaus.
Trauriger Höhepunkt des Ganzen waren zwei Freistöße, die er aus dem Halbfeld zurück in die eigene Hälfte spielte. Alle anderen Freistöße (warum muss er die eigentlich immer schießen?) landeten beim Gegner, im Nirgendwo oder waren ungefähr zwei Minuten lang in der Luft.

Niemand verlangt, dass er ständig "vorne rumturnt". Ich jedenfalls nicht. Aber ich erwarte von einem gestandenen Bundesligaprofi eine vernünftige und vor allem entschlossene Spieleröffnung, einen sauberen, scharfen, aber vertikalen Pass und ein Zurückspiel nur dann, wenn es gar nicht anders geht und nicht als Normalfall.

Und da schließt sich der Kreis zum gestrigen Spiel insgesamt: es ist halt doch ein Unterschied, ob in der IV ein Vallejo oder ein Oczipka spielt, es ist ein Unterschied, ob der Partner Abraham/Hasebe oder Hector heißt (obwohl es an dem gestern sicher nicht lag), ob Mascarell im DM abräumt oder Chandler, ob Chandler rechts verteidigt oder Varela. Ist einfach eine Qualitätsfrage.
#
@Würzburger

könnte es sein, dass es schon ewig keinen links hinten bei der eintracht gibt, der es dir recht machen konnte? die spieler die bei dir am stärksten kritisiert werden spielen fast immer normalerweise links, otsche, inui (ok, der war häufig offensiv). und auch sportkamerad spycher führst du gerne als beispiel aus der vergangenheit an.

die zurückspielerrei nervt mich auch, aber da fällt mir zuerst mascarell ein. der spielt gefühlte 90% aller bälle zurück oder quer. der einzige der mir sponatn einfällt, der das nicht so oft macht, ist hector, der mir gestern gut gefallen hat, der bolzt im zweifelsfall hoch und weit.

die aufgabe von otsche ist defensiv ausgerichtet und, das bestätigst du ja, die löst er ziemlich gut und das schon über die ganze saison. nicht dass er nicht fehler macht und aussetzer hat, er hebt sich vom rest der mannschaft diesbezüglich aber nicht sonderlich ab, finde ich.
WuerzburgerAdler schrieb:

Das meinte ich ja im Notenfred: mich wundert es sehr, wie stoisch die Eintrachtgemeinde seine Auftritte erträgt.

vielleicht weil du mit deiner meinung da ziemlich alleine stehst? wer war denn der letzte spieler bei der eintracht hinten links den du richtig gut fandst?
#
Darmstadt hat den BVB und Schalke besiegt und ist Gesamt 18.
#
Du gibst selbst den richtigen Smiley auf dein Post.
Denk nicht dass Dortmund das Gekicke in Darmstadt auch nur halb so ernst nimmt wiedas Endspiel..
Und in der Rr sind wir letzter hinter Darmstadt
#
immer noch stinksauer auf diese dämliche Niederlage

neben der vergebenen Chancen von Hrgota und Fabian war das EInblenden von WiB (beim fotografieren) bei der Sky Übertragung der Höhepunkt der 2. HZ

#
@Würzburger

könnte es sein, dass es schon ewig keinen links hinten bei der eintracht gibt, der es dir recht machen konnte? die spieler die bei dir am stärksten kritisiert werden spielen fast immer normalerweise links, otsche, inui (ok, der war häufig offensiv). und auch sportkamerad spycher führst du gerne als beispiel aus der vergangenheit an.

die zurückspielerrei nervt mich auch, aber da fällt mir zuerst mascarell ein. der spielt gefühlte 90% aller bälle zurück oder quer. der einzige der mir sponatn einfällt, der das nicht so oft macht, ist hector, der mir gestern gut gefallen hat, der bolzt im zweifelsfall hoch und weit.

die aufgabe von otsche ist defensiv ausgerichtet und, das bestätigst du ja, die löst er ziemlich gut und das schon über die ganze saison. nicht dass er nicht fehler macht und aussetzer hat, er hebt sich vom rest der mannschaft diesbezüglich aber nicht sonderlich ab, finde ich.
WuerzburgerAdler schrieb:

Das meinte ich ja im Notenfred: mich wundert es sehr, wie stoisch die Eintrachtgemeinde seine Auftritte erträgt.

vielleicht weil du mit deiner meinung da ziemlich alleine stehst? wer war denn der letzte spieler bei der eintracht hinten links den du richtig gut fandst?
#
Würzburgers wenn auch oft berechtigtes Kritisieren von Otsche nervt schon, wenn es eben ganz viele andere Spieler gibt, die ebenfalls schlecht spielen
#
immer noch stinksauer auf diese dämliche Niederlage

neben der vergebenen Chancen von Hrgota und Fabian war das EInblenden von WiB (beim fotografieren) bei der Sky Übertragung der Höhepunkt der 2. HZ

#
Tafelberg schrieb:

neben der vergebenen Chancen von Hrgota und Fabian war das EInblenden von WiB (beim fotografieren) bei der Sky Übertragung der Höhepunkt der 2. HZ



und wib war wiw.
#
Mike 56 schrieb:

Bis jetzt in der Bundesliga, erfolglos.

Immerhin hat er das wichtige Spiel gegen A gewinnen können. Ich will Dich aber nicht mit Fakten verwirren. Entschuldigung!
#
Mike 56 schrieb:

Bis jetzt in der Bundesliga, erfolglos.

Immerhin hat er das wichtige Spiel gegen A gewinnen können. Ich will Dich aber nicht mit Fakten verwirren. Entschuldigung!
Das ist doch ein klassischer Fall von Ausnahme der die Regel bestätigt. Fakt ist der am Schluss wahrscheinlich abgeschlagene letzte Platz in der Rückrundentabelle. Auch Tasmania hatte damals glaube ich den ein oder anderen Punkt geholt.
#
Mike 56 schrieb:

Bis jetzt in der Bundesliga, erfolglos.

Immerhin hat er das wichtige Spiel gegen A gewinnen können. Ich will Dich aber nicht mit Fakten verwirren. Entschuldigung!
Das ist doch ein klassischer Fall von Ausnahme der die Regel bestätigt. Fakt ist der am Schluss wahrscheinlich abgeschlagene letzte Platz in der Rückrundentabelle. Auch Tasmania hatte damals glaube ich den ein oder anderen Punkt geholt.
#
Abgeschlagen ist doch schon wieder Schwachsinn. Aber Fakten sind nicht Dein Ding.
#
Du gibst selbst den richtigen Smiley auf dein Post.
Denk nicht dass Dortmund das Gekicke in Darmstadt auch nur halb so ernst nimmt wiedas Endspiel..
Und in der Rr sind wir letzter hinter Darmstadt
#
Du gibst selbst den richtigen Smiley auf dein Post.
Denk nicht dass Dortmund das Gekicke in Darmstadt auch nur halb so ernst nimmt wiedas Endspiel..
Und in der Rr sind wir letzter hinter Darmstadt
Mit viel Glück geht in einem Spiel immer was. Dortmund ist klarer Favorit in Berlin aber das war Gladbach auch.
#
Du gibst selbst den richtigen Smiley auf dein Post.
Denk nicht dass Dortmund das Gekicke in Darmstadt auch nur halb so ernst nimmt wiedas Endspiel..
Und in der Rr sind wir letzter hinter Darmstadt
Mit viel Glück geht in einem Spiel immer was. Dortmund ist klarer Favorit in Berlin aber das war Gladbach auch.
#
Mike 56 schrieb:

Dortmund ist klarer Favorit in Berlin aber das war Gladbach auch.

Das hat Kilchestei behauptet. Aber bisher hat mir niemand erklären können, wieso MG gegen uns klarer oder gar haushoher Favorit gewesen sein sollte.
#
Abgeschlagen ist doch schon wieder Schwachsinn. Aber Fakten sind nicht Dein Ding.
#
Abgeschlagen ist doch schon wieder Schwachsinn. Aber Fakten sind nicht Dein Ding.
Das sollten wir uns in 2 Wochen ansehen. Denn im Gegensatz zu dir kann ich nicht hellsehen nur die bisherige Leistung der RR beurteilen und da wird es die nächsten 2 Wochen nicht einfach.
#
Mike 56 schrieb:

Dortmund ist klarer Favorit in Berlin aber das war Gladbach auch.

Das hat Kilchestei behauptet. Aber bisher hat mir niemand erklären können, wieso MG gegen uns klarer oder gar haushoher Favorit gewesen sein sollte.
#
Mike 56 schrieb:

Dortmund ist klarer Favorit in Berlin aber das war Gladbach auch.

Das hat Kilchestei behauptet. Aber bisher hat mir niemand erklären können, wieso MG gegen uns klarer oder gar haushoher Favorit gewesen sein sollte.
Vielleicht weil sie zu Hause gespielt haben und bis zu dem Spiel eine starke RR. Aber sorry das wären ja Argumente
#
Abgeschlagen ist doch schon wieder Schwachsinn. Aber Fakten sind nicht Dein Ding.
#
Allerdings ist es jetzt auch nicht sooo entscheidend ob man abgeschlagen Letzter oder einfach nur Letzter ist.
Ich hoffe nicht wir schaffen es auch noch abgeschlagen Letzter zu sein..
Ich denk mal in Mainz steht eine ganz andre Einstellung derMannschaft auf dem Platz.
Ob das dann aber dazu führt mal das Tor zu treffen und 3 Punkte mitzunehmen weiss ich nicht.
#
Abgeschlagen ist doch schon wieder Schwachsinn. Aber Fakten sind nicht Dein Ding.
Das sollten wir uns in 2 Wochen ansehen. Denn im Gegensatz zu dir kann ich nicht hellsehen nur die bisherige Leistung der RR beurteilen und da wird es die nächsten 2 Wochen nicht einfach.
#
Und die Leistung der anderen, die jetzt nur knapp vor uns sind, sind doch auch nur knapp vor uns. Und wieso sollten M1 und Leberkäsen ausgerechnet in den letzten Spielen etwa 50% der Punkte holen, die sie in bisher 15 RR Spielen gesammelt haben.

Die RR ist einfach nur Mist, wir sind nicht unverdient letzter der RR und natürlich wäre  das die Bilanz eines Absteigers, wenn uns die sensationelle Hinrunde nicht den ***** gerettet hätte.

Das ist doch alles beschissen genug, da muss man doch nicht noch so einen hirnlosen Rotz dazu erfinden und sich daran aufgeilen. Selbst dann nicht, wenn man sonst nichts hat.
#
Allerdings ist es jetzt auch nicht sooo entscheidend ob man abgeschlagen Letzter oder einfach nur Letzter ist.
Ich hoffe nicht wir schaffen es auch noch abgeschlagen Letzter zu sein..
Ich denk mal in Mainz steht eine ganz andre Einstellung derMannschaft auf dem Platz.
Ob das dann aber dazu führt mal das Tor zu treffen und 3 Punkte mitzunehmen weiss ich nicht.
#
Allerdings ist es jetzt auch nicht sooo entscheidend ob man abgeschlagen Letzter oder einfach nur Letzter ist.
Ich hoffe nicht wir schaffen es auch noch abgeschlagen Letzter zu sein..
Ich denk mal in Mainz steht eine ganz andre Einstellung derMannschaft auf dem Platz.
Ob das dann aber dazu führt mal das Tor zu treffen und 3 Punkte mitzunehmen weiss ich nicht.
Ja, aber das habe ich gestern auch vorher so gesagt und gehofft.
#
Und die Leistung der anderen, die jetzt nur knapp vor uns sind, sind doch auch nur knapp vor uns. Und wieso sollten M1 und Leberkäsen ausgerechnet in den letzten Spielen etwa 50% der Punkte holen, die sie in bisher 15 RR Spielen gesammelt haben.

Die RR ist einfach nur Mist, wir sind nicht unverdient letzter der RR und natürlich wäre  das die Bilanz eines Absteigers, wenn uns die sensationelle Hinrunde nicht den ***** gerettet hätte.

Das ist doch alles beschissen genug, da muss man doch nicht noch so einen hirnlosen Rotz dazu erfinden und sich daran aufgeilen. Selbst dann nicht, wenn man sonst nichts hat.
#
Was nochmal genau soll erfunden sein von dem was ich geschrieben habe?
Wenn man letztlich keine Argumente hat kann man einfach die Klappe halten.
#
Und die Leistung der anderen, die jetzt nur knapp vor uns sind, sind doch auch nur knapp vor uns. Und wieso sollten M1 und Leberkäsen ausgerechnet in den letzten Spielen etwa 50% der Punkte holen, die sie in bisher 15 RR Spielen gesammelt haben.

Die RR ist einfach nur Mist, wir sind nicht unverdient letzter der RR und natürlich wäre  das die Bilanz eines Absteigers, wenn uns die sensationelle Hinrunde nicht den ***** gerettet hätte.

Das ist doch alles beschissen genug, da muss man doch nicht noch so einen hirnlosen Rotz dazu erfinden und sich daran aufgeilen. Selbst dann nicht, wenn man sonst nichts hat.
#
Zitieren für Doofe würde manchen Beitrag lesbarer machen.


Teilen