>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Wolfsburg

#
Na um Spiele zu gewinnen bzw. um da oben mitzuspielen wollen, braucht man einen Torjäger (Köln, Wolfsburg Hoffenheim) den wir leider nicht haben.
#
saaradler78 schrieb:

Na um Spiele zu gewinnen bzw. um da oben mitzuspielen wollen, braucht man einen Torjäger (Köln, Wolfsburg Hoffenheim) den wir leider nicht haben.



Das ist wohl so.
Was unsere Herren da so verballern...ein Königreich für einen Modeste,oder Gomez,oder sonstwen...
Aus meiner Sicht könnten wir leicht bei 50 Punkten stehen.
Und selbst ein Sieg nur im heutigen Spiel wäre bei dem Schneckenrennen um Platz 5,6,7 viel Wert gewesen.
#
Die Attraktivität für Sponsoren macht man mit solchen Aktionen kaputt
#
MemmingerAdler schrieb:

mit spielern wie: hrgota, tarashaj, tawatha, Hector, Seferovic... da gewinnst du in der Bundesliga nichts.

Ist zwar etwas drastisch von dir ausgedrückt aber im Kern auf den Punkt gebracht. Unsere Offensive ist, in der derzeitigen Zusammensetzung, einfach zu harmlos.

Von daher verwundert es auch nicht weiter, dass wir in der RR kaum noch ein Spiel gewinnen.

Nur was heute eben besonders entäuschend war ist, dass wir offenbar ohne die richtige Einstellung in das Spiel gingen. Und das ärgert mich am aller meisten  
#
DeMuerte schrieb:

MemmingerAdler schrieb:

mit spielern wie: hrgota, tarashaj, tawatha, Hector, Seferovic... da gewinnst du in der Bundesliga nichts.

Ist zwar etwas drastisch von dir ausgedrückt aber im Kern auf den Punkt gebracht.

Nee, das ist nicht auf den Punkt gebracht, das ist polemischer Scheißdreck auf Stammtischniveau. Als hätten wir mit den Leuten noch nie ein Spiel gewonnen. Tawatha z.B. hat gegen Gladbach ein super Spiel gemacht und trägt großen Anteil daran, dass wir nach Berlin fahren. Ein bisschen mehr Respekt gegenüber den eigenen Spielern, denen ihr im Erfolgsfall nur zu gerne zujubelt, wäre angebracht.

Klar kann man sauer sein über die heutige Leistung. Bin ich auch. Kommt jetzt auch nicht wirklich überraschend, dass es so läuft, wenn das "Saisonziel" erreicht ist. Ich hätte auch gerne gesehen, dass wir mit Volldampf die letzten drei Spiele gewinnen und glorreich in den Europapokal einziehen. Trotzdem würde ich nicht solche vor Dämlichkeit strotzenden Sprüche über die halbe Mannschaft raushauen.


#
saaradler78 schrieb:

Na um Spiele zu gewinnen bzw. um da oben mitzuspielen wollen, braucht man einen Torjäger (Köln, Wolfsburg Hoffenheim) den wir leider nicht haben.



Das ist wohl so.
Was unsere Herren da so verballern...ein Königreich für einen Modeste,oder Gomez,oder sonstwen...
Aus meiner Sicht könnten wir leicht bei 50 Punkten stehen.
Und selbst ein Sieg nur im heutigen Spiel wäre bei dem Schneckenrennen um Platz 5,6,7 viel Wert gewesen.
#
DelmeSGE schrieb:

saaradler78 schrieb:

Na um Spiele zu gewinnen bzw. um da oben mitzuspielen wollen, braucht man einen Torjäger (Köln, Wolfsburg Hoffenheim) den wir leider nicht haben.



Das ist wohl so.
Was unsere Herren da so verballern...ein Königreich für einen Modeste,oder Gomez,oder sonstwen...
Aus meiner Sicht könnten wir leicht bei 50 Punkten stehen.
Und selbst ein Sieg nur im heutigen Spiel wäre bei dem Schneckenrennen um Platz 5,6,7 viel Wert gewesen.


44 Pkt. wären schon nicht schlecht gewesen, aber ist viel zu anstrengend.....leider hatten wir einen Hammergegner, für den es um alles ging......
#
Das war heute das schlechteste Heimspiel der Saison.. Ich verstehe das auch
net, dass man drei Spieltage vor Ende und der Chance evtl. noch Platz 7 zu erreichen, teilweise so einen Grottenkick (gegen keine überragenden Wolfsburger)
in einem Heimspiel zeigt... Verletztenliste und Pokalfinale im Kopf
alles gut und schön, aber das darf so einen Auftritt nicht beschönigen....
So holt man sich mit Sicherheit kein Selbstbewusstsein fürs Pokalfinale...
Nee, so braucht die Eintracht dort gegen Dortmund gar nicht erst antreten...
Außer Rebic und vielleicht noch Hector, die einigermaßen ihre Leistung
abgerufen haben, war das sonst von allen einfach ungenügend...!!

Ich erwarte jetzt einfach, dass man sich in Mainz nächste Woche und dann
darauf die Woche im letzten Heimspiel gegen sch... RB nochmal den Ar...
aufreißt, um evtl. in der Tabelle noch ein oder zwei Plätze nach oben zu
springen (TV Gelder...)... !!!!
#
saaradler78 schrieb:

Na um Spiele zu gewinnen bzw. um da oben mitzuspielen wollen, braucht man einen Torjäger (Köln, Wolfsburg Hoffenheim) den wir leider nicht haben.



Das ist wohl so.
Was unsere Herren da so verballern...ein Königreich für einen Modeste,oder Gomez,oder sonstwen...
Aus meiner Sicht könnten wir leicht bei 50 Punkten stehen.
Und selbst ein Sieg nur im heutigen Spiel wäre bei dem Schneckenrennen um Platz 5,6,7 viel Wert gewesen.
#
Nun: du kannst deinen Modeste oder Gomez ja nur für 1 anderen unserer Chancenvergeber einsetzen. Nehmen wir an, du ersetzt Hrgota durch Modeste, dann macht Modeste vielleicht das Tor, das Hrgota nicht machte. Aber Fabian und Seferovic vergeben ihre trotzdem. Und wir verlieren statt 0:2 1:2.

Nur am fehlenden Torjäger liegts auch nicht.
#
Peinlich Lächerlich Erbärmlich
#
[quote=fabisgeffm]
Peinlich Lächerlich Erbärmlich


da kann ich mich nur anschließen!!!!!!!!! Das war einfach nur unterste Schublade und diesmal hat sich auch unser Trainer N.Kovac stark verwachst.

Da spricht man davon dass man keine Wettbewerbsverzerrung betreiben will und dann kommt so ein lustloser-blutleerer Auftritt dabei raus-da war das Spiel gegen Hoffenheim um Welten besser.

Hoffe,dass die Mainzer den HSV abschießen morgen Nachmittag und Ingolstadt nächste Woche in Freiburg gewinnt und Wolfsburg nächste Woche gegen die Gladbacher verliert,dann haben wir ein Endspiel obwohl das uns egal sein kann weil sich die Wolfsburger dank unserer Mithilfe in der Liga halten werden.

So ein Auftritt im Pokalfinale -passt schon.

Da wird gejammert dass kein Geld da ist und dann wird eine bessere Tabellensituation so leichtfertig auf`s Spiel gesetzt-egal geht um nichts mehr-hauptsache Pokalfinale im Kopf.

Mit dieser Einstellung, was seit ein paar Jahren hier schon Programm ist einfach nur austrudeln zu lassen, gewinnst du keinen Blumenstock-keinen besseren Tabellenplatz-geschweige denn das Pokalfinale!!!!

E.L. Liga dieses Jahr für diese Mannschaft wäre (für mich)ein Spiel mit dem Feuer und von Spieltag 1. eine Saison gegen den Abstieg.

Bin total angefressen ob dieser Leistung-sorry geht garnicht und kann ich für mich nicht gutheißen..

Gute Nacht!!!
       

#
Ärgerlich!

Wenn wir die nächsten beiden Spiele so auftreten, dann brauchen wir gar nicht in Berlin anzutreten. Ohne Tore, ohne Selbstbewusstsein macht es mehr Sinn sich für kommende Saison zu schonen...

Da wahrscheinlich diese Saison eh nichts mehr geht, würde ich kommendes Spiel gegen Mainz die U-19 spielen lassen, um den heutigen Spielern zu vermitteln, dass ihr Platz für das Finale alles andere als sicher ist. Für mich ist klar, wenn nicht jedes Spiel so gespielt wird, als wenn es ums Überleben geht, gewinnt Eintracht Frankfurt kein Spiel mehr in der Bundesliga. Wolfsburg hat uns heute ohne Kampfgeist mit zwei Totchchancen 2:0 vom Platz "gefegt". Da hilft es auch nichts, wenn wir eigentlich drei Torchancen auf unserer Seite hatten, weil wir gefühlt 20 Chancen für ein Tor brauchen.
#
Exil-Fan schrieb:

Augsburg könnte sauer sein.
     


Die sollten lieber sauer sein, dass sie immer kurz vor Spielende noch verkacken.
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Fan schrieb:

Augsburg könnte sauer sein.
     


Die sollten lieber sauer sein, dass sie immer kurz vor Spielende noch verkacken.


Nur die Ruhe:
Ich wollte das nur der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt lassen, nachdem die (nicht ganz ernst gemeinte) These geäußert wurde, dass wir keinen Einfluss auf den Abstiegskampf nehmen, weil wir ohnehin gegen alle da unten abgekackt haben.
Nicht mehr und nicht weniger.

Sauer sind wohl vor allem wir alle hier heute.
#
Unsportlich, steigern könnte man diese Unsportlichkeit nur wenn man jetzt noch 2 solche Spiele hinlegt und dann in Berlin gewinnt. Dann muss man sich schämen
#
Kovac ist (zurecht) genauso angefressen wie alle: "Heute habe ich eine Eintracht-Mannschaft gesehen, wie ich sie noch nie gesehen haben, seit ich hier bin. Das war von vorne bis hinten schlecht", monierte der Frankfurter Trainer nach dem blutleeren Heimauftritt seiner Bundesliga-Fußballer gegen den VfL Wolfsburg.

#
Kovac ist (zurecht) genauso angefressen wie alle: "Heute habe ich eine Eintracht-Mannschaft gesehen, wie ich sie noch nie gesehen haben, seit ich hier bin. Das war von vorne bis hinten schlecht", monierte der Frankfurter Trainer nach dem blutleeren Heimauftritt seiner Bundesliga-Fußballer gegen den VfL Wolfsburg.

#
Wenn er das wirklich so meint sollte er als erstes mal die freien Tage streichen
#
Nun: du kannst deinen Modeste oder Gomez ja nur für 1 anderen unserer Chancenvergeber einsetzen. Nehmen wir an, du ersetzt Hrgota durch Modeste, dann macht Modeste vielleicht das Tor, das Hrgota nicht machte. Aber Fabian und Seferovic vergeben ihre trotzdem. Und wir verlieren statt 0:2 1:2.

Nur am fehlenden Torjäger liegts auch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nun: du kannst deinen Modeste oder Gomez ja nur für 1 anderen unserer Chancenvergeber einsetzen. Nehmen wir an, du ersetzt Hrgota durch Modeste, dann macht Modeste vielleicht das Tor, das Hrgota nicht machte. Aber Fabian und Seferovic vergeben ihre trotzdem. Und wir verlieren statt 0:2 1:2.

Nur am fehlenden Torjäger liegts auch nicht.


Hätten wir In der Rückrunde Spieler gehabt, die in der Lage sind, Tore zu schießen, wären wir schon lange für Europa qualifiziert.

Ich mache Kovac keine Vorwürfe, wir haben uns in den aller meisten Spielen in der Rückrunde genügend Chancen erspielt bzw erarbeitet und hinten meistens sehr wenig zugelassen. Das ist der richtige Weg, es gibt keinen besseren.

Aber das alles bringt nichts, wenn der Gegner meistens die ersten Chancen im Spiel in Tore verwandelt und wir gefühlt 10 x im Spiel am leeren Tor vorbeischießen. Das Ergebnis ist dann eine solche Rückrunde, die seines gleichen sucht.
#
Vielleicht kann die Mannschaft sich bald nen neuen Trainer suchen, der das mitmacht. Das war heute an der Grenze zur seelischen Grausamkeit.
#
Nun: du kannst deinen Modeste oder Gomez ja nur für 1 anderen unserer Chancenvergeber einsetzen. Nehmen wir an, du ersetzt Hrgota durch Modeste, dann macht Modeste vielleicht das Tor, das Hrgota nicht machte. Aber Fabian und Seferovic vergeben ihre trotzdem. Und wir verlieren statt 0:2 1:2.

Nur am fehlenden Torjäger liegts auch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nun: du kannst deinen Modeste oder Gomez ja nur für 1 anderen unserer Chancenvergeber einsetzen. Nehmen wir an, du ersetzt Hrgota durch Modeste, dann macht Modeste vielleicht das Tor, das Hrgota nicht machte. Aber Fabian und Seferovic vergeben ihre trotzdem. Und wir verlieren statt 0:2 1:2.

Nur am fehlenden Torjäger liegts auch nicht.


Hör doch mal auf dir jeden Mist schön zu reden. Mit nem erstligareifen Stürmer, der in der Lage ist, zumindest im Ansatz Tore zu machen, hätten wir mindestens 5-7 Punkte mehr. Hrgota ist ne Katastrophe.

Aber nein, ihn lieber jede Woche peinlich verteidigen. Und btw, mit nem richtigen Stürmer steht es schon in der 1. HZ 1:0 und dann kommt von VW nix mehr. Da kannst du nicht mal einfach die 2 Tore von denen hinzuaddieren.
#
Fürchterlich dieses ständige Einbrechen der Leistung in der Rückrunde. Vielleicht sollten alle Verantwortlichen zu Beginn der Saison einfach mal die Klappe halten und nicht ständig irgendwelche Punktemarken definieren. Jedem noch so bekloppten Vollprofi sollte klar sein,dass das Saisonziel wenigstens Platz 15 sein sollte.

Wenn ich sehe,wie die totgesagten Fischköppe seit Wochen um jeden Ball rennen und auch um Platz 7 kämpfen,stelle ich mir schon die Frage,weshalb dieser Zustand in Frankfurt nicht zu sehen ist. Auch Ergänzungsspieler oder Bankdrücker dürfen sich für das verdiente Geld den ***** aufreißen.
Weshalb der Übungsleiter weiterhin an seinem defensiven System festhält,ist mir mittlerweile auch ein Rätsel. Mit dem damaligen Spielermaterial hat das noch funktioniert, mittlerweile hat aber auch die dümmste Mannschaft die Taktik entschlüsselt und sich entsprechend eingestellt.
Was man sieht ist nur noch Ballgeschiebe in den Reihen oder sinnlose Pässe auf harmlose Stürmer.
So wird man kein Spiel mehr gewinnen und kann dem Taschentuchel den Pokal im Vorfeld überreichen.
#
DeMuerte schrieb:

MemmingerAdler schrieb:

mit spielern wie: hrgota, tarashaj, tawatha, Hector, Seferovic... da gewinnst du in der Bundesliga nichts.

Ist zwar etwas drastisch von dir ausgedrückt aber im Kern auf den Punkt gebracht.

Nee, das ist nicht auf den Punkt gebracht, das ist polemischer Scheißdreck auf Stammtischniveau. Als hätten wir mit den Leuten noch nie ein Spiel gewonnen. Tawatha z.B. hat gegen Gladbach ein super Spiel gemacht und trägt großen Anteil daran, dass wir nach Berlin fahren. Ein bisschen mehr Respekt gegenüber den eigenen Spielern, denen ihr im Erfolgsfall nur zu gerne zujubelt, wäre angebracht.

Klar kann man sauer sein über die heutige Leistung. Bin ich auch. Kommt jetzt auch nicht wirklich überraschend, dass es so läuft, wenn das "Saisonziel" erreicht ist. Ich hätte auch gerne gesehen, dass wir mit Volldampf die letzten drei Spiele gewinnen und glorreich in den Europapokal einziehen. Trotzdem würde ich nicht solche vor Dämlichkeit strotzenden Sprüche über die halbe Mannschaft raushauen.


#
JanFurtok4ever schrieb:


Nee, das ist nicht auf den Punkt gebracht, das ist polemischer Scheißdreck auf Stammtischniveau. Als hätten wir mit den Leuten noch nie ein Spiel gewonnen. Tawatha z.B. hat gegen Gladbach ein super Spiel gemacht und trägt großen Anteil daran, dass wir nach Berlin fahren. Ein bisschen mehr Respekt gegenüber den eigenen Spielern, denen ihr im Erfolgsfall nur zu gerne zujubelt, wäre angebracht.

Klar kann man sauer sein über die heutige Leistung. Bin ich auch. Kommt jetzt auch nicht wirklich überraschend, dass es so läuft, wenn das "Saisonziel" erreicht ist. Ich hätte auch gerne gesehen, dass wir mit Volldampf die letzten drei Spiele gewinnen und glorreich in den Europapokal einziehen. Trotzdem würde ich nicht solche vor Dämlichkeit strotzenden Sprüche über die halbe Mannschaft raushauen.

Vllt solltest du meine AW auf den Ausgangspost mal etwas genauer lesen bevor du mir polemischen Scheißdreck unterstellst.

Denn ich wählte bewusst die Worte "drastisch ausgedrückt" und "im Kern". Denn damit habe ich doch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich die Spieler sehr wohl respektiere. Jedoch ist es doch wohl unbestritten, dass besagte Offensivkräfte leider nicht genug Qualität mitbringen um uns dauerhaft auf ein höheres Niveau zu heben.

Dies hat dann aber sicher nichts mit Respektlosigkeit zu tun, so wie du sie mir unterstellt hast. Ansonsten sehe ich eher deine Antwort einem gewissen Stammtischniveau angemessen.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nun: du kannst deinen Modeste oder Gomez ja nur für 1 anderen unserer Chancenvergeber einsetzen. Nehmen wir an, du ersetzt Hrgota durch Modeste, dann macht Modeste vielleicht das Tor, das Hrgota nicht machte. Aber Fabian und Seferovic vergeben ihre trotzdem. Und wir verlieren statt 0:2 1:2.

Nur am fehlenden Torjäger liegts auch nicht.


Hör doch mal auf dir jeden Mist schön zu reden. Mit nem erstligareifen Stürmer, der in der Lage ist, zumindest im Ansatz Tore zu machen, hätten wir mindestens 5-7 Punkte mehr. Hrgota ist ne Katastrophe.

Aber nein, ihn lieber jede Woche peinlich verteidigen. Und btw, mit nem richtigen Stürmer steht es schon in der 1. HZ 1:0 und dann kommt von VW nix mehr. Da kannst du nicht mal einfach die 2 Tore von denen hinzuaddieren.
#
Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Nun: du kannst deinen Modeste oder Gomez ja nur für 1 anderen unserer Chancenvergeber einsetzen. Nehmen wir an, du ersetzt Hrgota durch Modeste, dann macht Modeste vielleicht das Tor, das Hrgota nicht machte. Aber Fabian und Seferovic vergeben ihre trotzdem. Und wir verlieren statt 0:2 1:2.

Nur am fehlenden Torjäger liegts auch nicht.


Hör doch mal auf dir jeden Mist schön zu reden. Mit nem erstligareifen Stürmer, der in der Lage ist, zumindest im Ansatz Tore zu machen, hätten wir mindestens 5-7 Punkte mehr. Hrgota ist ne Katastrophe.

Aber nein, ihn lieber jede Woche peinlich verteidigen. Und btw, mit nem richtigen Stürmer steht es schon in der 1. HZ 1:0 und dann kommt von VW nix mehr. Da kannst du nicht mal einfach die 2 Tore von denen hinzuaddieren.


Wo rede ich was schön? Wo verteidige ich Hrgota? Hast du was an den Augen?
Und welche von den knapp drei Dutzend Torchancen in der 1. Halbzeit hätte dein "erstligatauglicher" Stürmer denn verwertet?
Diese Katastrophenleistung heute auf einen fehlenden Knipser zu reduzieren zeugt von wenig Fußballverstand.
#
Nun: du kannst deinen Modeste oder Gomez ja nur für 1 anderen unserer Chancenvergeber einsetzen. Nehmen wir an, du ersetzt Hrgota durch Modeste, dann macht Modeste vielleicht das Tor, das Hrgota nicht machte. Aber Fabian und Seferovic vergeben ihre trotzdem. Und wir verlieren statt 0:2 1:2.

Nur am fehlenden Torjäger liegts auch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nun: du kannst deinen Modeste oder Gomez ja nur für 1 anderen unserer Chancenvergeber einsetzen. Nehmen wir an, du ersetzt Hrgota durch Modeste, dann macht Modeste vielleicht das Tor, das Hrgota nicht machte. Aber Fabian und Seferovic vergeben ihre trotzdem. Und wir verlieren statt 0:2 1:2.

Nur am fehlenden Torjäger liegts auch nicht.


Es liegt in erheblichem Masse an einem Stürmer,der einen Riecher hat für Situationen.
Ein Stürmer,der auch mal spekuliert,wo ein Ball hinkommen könnte.
Und auch mal zumindest eine klare Chance macht.

Nehmen wir die Situation in der ersten Hälfte,da spielt Rebic einen Ball ins Zentrum,Hrgota scheint völlig überrascht,daß der durchkommt und ist dann halt zu spät.
Das ist dann halt Antizipation,Konzentration und eben ein Riecher,der einen Stürmer der Kategorie Hrgota von einem Stürmer der Kategorie Meier in Form unterscheidet.
Leider war der meier nun verletzt,bzw vorher auch nicht so in Form.
Ein Dilemma für uns.
Hrgota bewegt sich viel ,macht viel,aber im Kerngeschäft ist er halt auf einem überschaubaren Niveau.
Klar ist er noch jung.
Die wirklich punktetechnisch schlechte Rückrunde ist aber vor allem ein "Verdienst" des Chancenwuchers und der Harmlosigkeit der Mannschaft,insbesondere der Offensivkräfte.
Denken wir nur an heute vor dem 0-2,oder in Hoffenheim vor dem 0-1 der Herr Seferovic,der eine klare Chance ganz ganz traurig auslässt.Heute war es bei diesem Stürmer ja schon beinahe lächerlich.
#
[quote=fabisgeffm]
Peinlich Lächerlich Erbärmlich


da kann ich mich nur anschließen!!!!!!!!! Das war einfach nur unterste Schublade und diesmal hat sich auch unser Trainer N.Kovac stark verwachst.

Da spricht man davon dass man keine Wettbewerbsverzerrung betreiben will und dann kommt so ein lustloser-blutleerer Auftritt dabei raus-da war das Spiel gegen Hoffenheim um Welten besser.

Hoffe,dass die Mainzer den HSV abschießen morgen Nachmittag und Ingolstadt nächste Woche in Freiburg gewinnt und Wolfsburg nächste Woche gegen die Gladbacher verliert,dann haben wir ein Endspiel obwohl das uns egal sein kann weil sich die Wolfsburger dank unserer Mithilfe in der Liga halten werden.

So ein Auftritt im Pokalfinale -passt schon.

Da wird gejammert dass kein Geld da ist und dann wird eine bessere Tabellensituation so leichtfertig auf`s Spiel gesetzt-egal geht um nichts mehr-hauptsache Pokalfinale im Kopf.

Mit dieser Einstellung, was seit ein paar Jahren hier schon Programm ist einfach nur austrudeln zu lassen, gewinnst du keinen Blumenstock-keinen besseren Tabellenplatz-geschweige denn das Pokalfinale!!!!

E.L. Liga dieses Jahr für diese Mannschaft wäre (für mich)ein Spiel mit dem Feuer und von Spieltag 1. eine Saison gegen den Abstieg.

Bin total angefressen ob dieser Leistung-sorry geht garnicht und kann ich für mich nicht gutheißen..

Gute Nacht!!!
       

#
Container-Willi schrieb:

Da wird gejammert dass kein Geld da ist und dann wird eine bessere Tabellensituation so leichtfertig auf`s Spiel gesetzt-egal geht um nichts mehr-hauptsache Pokalfinale im Kopf.


Haargenau das geht mir auch auf den Sack
Ich hör jetzt schon wenn es wieder heisst wir haben kein Geld.. dabei hätten es wirklich 3-4'mio mehr sein können wenn man die Liga ernster nehmen würde.


Teilen