>

Nachbetrachtung zum 2:4 in Mainz

#
Verstehe jeden einzelnen der Pokalticket verkauft. ...hinfahren zum abschlachten? ??
Daheim im stadion beschissen zu werden???
Sorry wir sind keine Millionäre,das was die Mannschaft abliefert gehört von ganz oben kritisiert!
Hier opfern Leute geld und zeit für eine lustlose Truppe.
#
Ich erwarte eigentlich von den ganzen Trollen (und aus dem Spieltags-Thread) hier, das sie nicht die Frechheit besitzen und nach Berlin fahren!

Vertickt eure Karten sofern ihr welche habt - gibt gute Kohle!

Bleibt bitte zu Hause, schauts euch auch nicht im TV an und vor allem: bleibt ab sofort Allem was mit der Eintracht zu tun hat endlich konsequenterweise fern!

Und ja, ich finde die Rückrunde auch zum Kotzen, aber den Müll den hier einige von sich geben, ekelhaft!

#
Sefe war recht stark heute, und endlich traf er wieder. Man sollte mit ihm verlängern, ein Lichtblick wenigstens
#
merlo11 schrieb:

Sefe war recht stark heute, und endlich traf er wieder. Man sollte mit ihm verlängern, ein Lichtblick wenigstens

Hahahaha ...  genau. Das Tor war auch überragend gemacht. Schön angeschossen worden. Bitte verlängern
#
Schlimm ist wenn man zum Moment des 2:0 eine Zweikampfquote von 67% hat, 3 Km mehr auf dem Tacho und zum ende 48% Zweikäpfe und weniger gelaufen ist. Da muss fragen ob das etwas mit Unvermögen oder körperlichen Defiziten zu tun hat...oder mit Arroganz.
Aber es ist die Sache des Trainerstabs den Jungs Professionelles Verhalten beizubringen...
#
erwin stein schrieb:

Schlimm ist wenn man zum Moment des 2:0 eine Zweikampfquote von 67% hat, 3 Km mehr auf dem Tacho und zum ende 48% Zweikäpfe und weniger gelaufen ist. Da muss fragen ob das etwas mit Unvermögen oder körperlichen Defiziten zu tun hat...oder mit Arroganz.
Aber es ist die Sache des Trainerstabs den Jungs Professionelles Verhalten beizubringen...


Ja, das ist mir auch aufgefallen. Wie gesagt, nach dem 2:0 stand das Team praktisch nicht mehr am Mann, war teilweise sonstwo (und auch relativ weit vorne). Ich dachte kurz, die wären jetzt so berauscht über diese Führung, dass sie ihr Spielstystem völlig vergessen. Dann das 1:2 und dann verselbständigt sich das gegen einen Gegner, für den es um alles geht und der sich in einen Rausch spielt.

Für mich war das Problem das Verhalten zwischen 0:2 und 1:2. Das hatte mit Spielintelligenz ganz wenig zu tun.
Das heute war aber auch eher eine andere Art von "schlechtem Spiel" unseres Teams. Die letzten Wochen fiel uns wenig ein und irgendwann haben wir ein Tor gefangen. Diesmal haben wir klar geführt, zwar nicht durch tolles Spiel, aber aus einer stabilen Defensive mit Konterfußball heraus. Das ist in der Rückrunde praktisch nur zwei Mal der Fall gewesen gegen Darmstadt und Augsburg und dann erst in der letzten Minuten, wo wir klar führen konnten.

Das hatte heute was kurzzeitig von Schaaf-Defensive. Ich frage mich, was nach dem 2:0 in den Köpfen passiert ist. Im Normalfall hält man nach dem 2:0 die Ordnung und lässt den Gegner sich kaputt beißen und kontert weiter. Wir sind defensiv ja einigermaßen ordentlich aufgestellt.

Wie gesagt, das heute war für mich kein typisches Spiel der Eintracht in dieser Rückrunde in der zweiten Halbzeit.
Typisch waren eher die 30 Minuten zu Beginn. Einfallslos, aber defensiv stabil.
#
3 Monate kein Frust mehr. Ist doch geil...
Nächste Woche wieder abschenken  (das können wir ja). Und dann das Pokalfinale - alles andere als eine hohe Niederlage ist eine Überraschung. Mit dieser Truppe haben wir 0 Chancen.

Aber wer weiß. ..Immer wenn man nicht mit der Eintracht rechnet schlägt sie zu.

Heute ganz klar: Mainz wollte es mehr!!!
#
Man muss sich einfach mal reinziehen:

Vallejo-Hasebe-Mascarell-Huszti-Meier

Was soll der Trainer denn schnitzen? Die, die dafür spielen, sind Ergänzungsspieler, von denen man einen oder zwei in einer funktionierenden Elf mitschleppen kann. Aber man kann von ihnen nicht verlangen dass sie das Gerüst der Mannschaft stellen können, da fehlt einfach die Qualität.

Diesmal wusste man frühzeitig in welcher Liga man in der nächsten Saison spielt und hat damit hoffentlich bessere Möglichkeiten etwas auf die Beine zu stellen. Für diese Saison muss man einfach feststellen: Ja, nach der Vorrunde war Träumen erlaubt. Aber letztendlich wurde "nur" das Saisonziel sicher erreicht und mehr war bei realistischer Betrachtung nicht drin.

Und es besteht immer noch die Chance das Ganze in Berlin zu vergolden. Also Ball flachhalten.
#
lego57 schrieb:

Vallejo-Hasebe-Mascarell-Huszti-Meier

Was soll der Trainer denn schnitzen? Die, die dafür spielen, sind Ergänzungsspieler, von denen man einen oder zwei in einer funktionierenden Elf mitschleppen kann. Aber man kann von ihnen nicht verlangen dass sie das Gerüst der Mannschaft stellen können, da fehlt einfach die Qualität.

Das ist vollkommen richtig, fragen muss man dennoch ob es die beste Idee ist zu versuchen mit anderen Spieler das selbe System spielen zu lassen oder ob es besser wäre ein Spielsystem nach den Spielern auszuwählen die mir zur Verfügung stehen.
Pessimisten würden sagen: Kovac kann nur ein system, Optimisten sagen: Kovac ist in seinem ersten richtigen Trainerjahr der lernt jetzt dazu...
Ich bin gerade irgendwo dazwischen...
#
Ärger, Frust, Wut. Geht mir genau so nach diesem Spiel. Kann ich alles nachempfinden.
Und natürlich darf jeder seine Meinung haben. Aber wer ernsthaft den Trainer in Frage stellt, hat sie nicht mehr alle.
Das ist zumindest meine Meinung.
#
Brodowin schrieb:

Aber wer ernsthaft den Trainer in Frage stellt, hat sie nicht mehr alle.


Das würde für mich der damaligen Entlassung Ehrmantraut's gleichkommen. Da hatte die Eintracht auch erst einmal mit mir gebrochen. Das wäre an Dämlichkeit nur schwer zu überbieten.
Ich glaube weiterhin an unseren Trainer!!!
#
Verstehe jeden einzelnen der Pokalticket verkauft. ...hinfahren zum abschlachten? ??
Daheim im stadion beschissen zu werden???
Sorry wir sind keine Millionäre,das was die Mannschaft abliefert gehört von ganz oben kritisiert!
Hier opfern Leute geld und zeit für eine lustlose Truppe.
#
touch7 schrieb:


         Verstehe jeden einzelnen der Pokalticket verkauft. ...hinfahren zum abschlachten? ??


Du glaubst ernsthaft, dass das Team dann genauso auftritt wie heute in den letzten 30 Minuten? Im Pokal geht es um was. Da strengt sich das Team meistens an. Wenn es um nix mehr geht, lassen sie sich hängen.

Es wäre nicht überraschend, wenn wir das Finale auch noch gewinnen, aber gegen Leipzig glasklar verlieren.

Gegen Dortmund werden wir komplett hinten drin stehen. Ich glaube nicht, dass die uns abschlachten. Aber wie gesagt, keine Ahnung, wie die Lage in zwei Wochen ist.
#
merlo11 schrieb:

Sefe war recht stark heute, und endlich traf er wieder. Man sollte mit ihm verlängern, ein Lichtblick wenigstens

Hahahaha ...  genau. Das Tor war auch überragend gemacht. Schön angeschossen worden. Bitte verlängern
#
Man muss Seferovic zu Gute halten, dass er das Tor zusammen mit Hrgota erzwungen hat. Aber Seferovic hat sich diese Saison einfach auch viel mannschaftsschädigendes erlaubt. Ich hoffe einfach, dass wir für die neue Saison einen weiteren 6er und noch einen Stürmer verpflichten. Und Seferovic weitergehen lassen, dem man trotzdem immer in guter Erinnerung haben sollte für die Relegation.
#
Warum stellt eigentlich niemand Hübner in Frage? Der Kader stimmt nicht!
#
Brodowin schrieb:

Aber wer ernsthaft den Trainer in Frage stellt, hat sie nicht mehr alle.


Das würde für mich der damaligen Entlassung Ehrmantraut's gleichkommen. Da hatte die Eintracht auch erst einmal mit mir gebrochen. Das wäre an Dämlichkeit nur schwer zu überbieten.
Ich glaube weiterhin an unseren Trainer!!!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Brodowin schrieb:

Aber wer ernsthaft den Trainer in Frage stellt, hat sie nicht mehr alle.


Das würde für mich der damaligen Entlassung Ehrmantraut's gleichkommen. Da hatte die Eintracht auch erst einmal mit mir gebrochen. Das wäre an Dämlichkeit nur schwer zu überbieten.
Ich glaube weiterhin an unseren Trainer!!!

Wenn er nicht selber die Segel streicht. Leverkusen soll ja rufen
#
Unseren Trainer stelle ich nicht in Frage. Ich erwarte aber von ihm, dass er in der neuen Saison die Zügel deutlich anziehen wird. Wer bocklos über den Platz trabt, ist erstmal raus. So Spieler wie Sefe erreicht man aber auch damit nicht. Deshalb bin ich froh, dass der weg ist.

Ich wünsche mir Spieler, die sich immer den Hintern aufreißen. Das können ruhig günstige Nobodys sein. Hauptsache Willen und eine gewisse Qualität. Freiburg macht es wieder mal vor, wie man mit jungen, günstigen Spielern ein richtig gutes Team zusammenbringt. Deshalb gönne ich den Freiburgern auch die direkte Quali für die EL.

Wir brauchen min. drei gute Spieler für das defensive Mittelfeld, min. noch einen guten offensiven Mittefeldspieler und zwei richtig gute für den Sturm.

#
lego57 schrieb:

Vallejo-Hasebe-Mascarell-Huszti-Meier

Was soll der Trainer denn schnitzen? Die, die dafür spielen, sind Ergänzungsspieler, von denen man einen oder zwei in einer funktionierenden Elf mitschleppen kann. Aber man kann von ihnen nicht verlangen dass sie das Gerüst der Mannschaft stellen können, da fehlt einfach die Qualität.

Das ist vollkommen richtig, fragen muss man dennoch ob es die beste Idee ist zu versuchen mit anderen Spieler das selbe System spielen zu lassen oder ob es besser wäre ein Spielsystem nach den Spielern auszuwählen die mir zur Verfügung stehen.
Pessimisten würden sagen: Kovac kann nur ein system, Optimisten sagen: Kovac ist in seinem ersten richtigen Trainerjahr der lernt jetzt dazu...
Ich bin gerade irgendwo dazwischen...
#
erwin stein schrieb:

Pessimisten würden sagen: Kovac kann nur ein system, Optimisten sagen: Kovac ist in seinem ersten richtigen Trainerjahr der lernt jetzt dazu...
Ich bin gerade irgendwo dazwischen...        


Du bist zurecht dazwischen. Die Lösung zu dieser Frage, was es genau ist, sehen wir in der Hinrunde der nächsten Saison. Ich denke, im Dezember wissen wir, ob das mit Kovac und dann dem Kader der nä. Saison klappt oder nicht.

So ist es einfach eine gute Hinrunde und eine schlechte Rückrunde mit einem grauen Mittelfeldplatz, garniert von einem überraschenden und tollen Pokalfinaleinzug. Hat bisschen was von der Saison 05/06 unter Funkel nach dem Wiederaufstieg, nur dass damals der Saisonverlauf ausgeglichen war.
#
Warum stellt eigentlich niemand Hübner in Frage? Der Kader stimmt nicht!
#
Weil Hübner und Bobic für das Geld mit Mascarell, Vallejo gute Spieler geholt haben.

Wir hatten einige Baustellen und mit wenig Geld Qualität geholt. Aber die ganze Breite kannst du nicht abdecken. Kaderplanung funktioniert eben Schritt für Schritt
#
Ärger, Frust, Wut. Geht mir genau so nach diesem Spiel. Kann ich alles nachempfinden.
Und natürlich darf jeder seine Meinung haben. Aber wer ernsthaft den Trainer in Frage stellt, hat sie nicht mehr alle.
Das ist zumindest meine Meinung.
#
Warum darf man den Trainer nicht ernsthaft in Frage stellen? Erklär es mir bitte? Wir haben 41 Punkte mit einem unfassbar schlechten Momentum. Und da kannst Du nicht zumindest nachvollziehen (Du sollst die Meinung nicht teilen), wenn einer sagt, meine Erfahrung sagt mir, dass sowas eigentlich nicht gutgehen kann in der Folgesaison?

Und ich schrieb es schon einmal, Kovac fordert unheimlich viel. Sowas machen die Spieler langfristig nur mit, wenn es auch regelmäßige Erfolgserlebnisse gibt (deswegen wäre es auch viel besser gewesen, wenn dieselbe Anzahl an Niederlagen sich besser verteilt hätten während der Saison).

Er wird in jedem Fall unter einem unheimlich großen Druck stehen am Anfang der nächsten Saison. Sowas ist auch nicht unbedingt hilfreich, finde ich.

Ich sehe momentan auch keine bessere Möglichkeit.

Aber wir sollten hier alle nicht vergessen: wir sind Anhänger von Eintracht Frankfurt und NICHT von Niko Kovac.

Brodowin schrieb:

Ärger, Frust, Wut. Geht mir genau so nach diesem Spiel. Kann ich alles nachempfinden.
Und natürlich darf jeder seine Meinung haben. Aber wer ernsthaft den Trainer in Frage stellt, hat sie nicht mehr alle.
Das ist zumindest meine Meinung.

#
Weil Hübner und Bobic für das Geld mit Mascarell, Vallejo gute Spieler geholt haben.

Wir hatten einige Baustellen und mit wenig Geld Qualität geholt. Aber die ganze Breite kannst du nicht abdecken. Kaderplanung funktioniert eben Schritt für Schritt
#
DasProblem ist eben genau das muss wiedergeligen sonst muss man das schlimmste befürchten und das mit tradotionell keinem Geld trotz Finalteilnahme.
#
touch7 schrieb:


         Verstehe jeden einzelnen der Pokalticket verkauft. ...hinfahren zum abschlachten? ??


Du glaubst ernsthaft, dass das Team dann genauso auftritt wie heute in den letzten 30 Minuten? Im Pokal geht es um was. Da strengt sich das Team meistens an. Wenn es um nix mehr geht, lassen sie sich hängen.

Es wäre nicht überraschend, wenn wir das Finale auch noch gewinnen, aber gegen Leipzig glasklar verlieren.

Gegen Dortmund werden wir komplett hinten drin stehen. Ich glaube nicht, dass die uns abschlachten. Aber wie gesagt, keine Ahnung, wie die Lage in zwei Wochen ist.
#
Wer den Trainer in Frage stellt ist eh nimmer zu helfen. Trotzdem darf man Fragen stellen und kritisch sein. Was in den letzten Wochen lief, grenzte stellenweise an Wettbewerbsverzerrung. Jeder Abstiegskandidat hat doch gejubelt als er gegen die SGE spielen durfte, wir haben nichts, aber nullkommanichts gerissen gegen die...

Im Moment bin ich ratlos und stinkesauer auf das Team!
#
Kovac hat sehr große Verdienste aus letzter Saison und Vorrunde. Wenn die ersten 5-6 Spiele in der neuen Saison jedoch so laufen wie die letzten 14 (!) ist sein Bonus verspielt und die üblichen Mechanismen greifen. Es sei denn wir gewinnen den... in 2 Wochen.

Was für ein Absturz, Verletzte ja, aber es geht ja seit Monaten gaar nix mehr.

#
erwin stein schrieb:

Schlimm ist wenn man zum Moment des 2:0 eine Zweikampfquote von 67% hat, 3 Km mehr auf dem Tacho und zum ende 48% Zweikäpfe und weniger gelaufen ist. Da muss fragen ob das etwas mit Unvermögen oder körperlichen Defiziten zu tun hat...oder mit Arroganz.
Aber es ist die Sache des Trainerstabs den Jungs Professionelles Verhalten beizubringen...


Ja, das ist mir auch aufgefallen. Wie gesagt, nach dem 2:0 stand das Team praktisch nicht mehr am Mann, war teilweise sonstwo (und auch relativ weit vorne). Ich dachte kurz, die wären jetzt so berauscht über diese Führung, dass sie ihr Spielstystem völlig vergessen. Dann das 1:2 und dann verselbständigt sich das gegen einen Gegner, für den es um alles geht und der sich in einen Rausch spielt.

Für mich war das Problem das Verhalten zwischen 0:2 und 1:2. Das hatte mit Spielintelligenz ganz wenig zu tun.
Das heute war aber auch eher eine andere Art von "schlechtem Spiel" unseres Teams. Die letzten Wochen fiel uns wenig ein und irgendwann haben wir ein Tor gefangen. Diesmal haben wir klar geführt, zwar nicht durch tolles Spiel, aber aus einer stabilen Defensive mit Konterfußball heraus. Das ist in der Rückrunde praktisch nur zwei Mal der Fall gewesen gegen Darmstadt und Augsburg und dann erst in der letzten Minuten, wo wir klar führen konnten.

Das hatte heute was kurzzeitig von Schaaf-Defensive. Ich frage mich, was nach dem 2:0 in den Köpfen passiert ist. Im Normalfall hält man nach dem 2:0 die Ordnung und lässt den Gegner sich kaputt beißen und kontert weiter. Wir sind defensiv ja einigermaßen ordentlich aufgestellt.

Wie gesagt, das heute war für mich kein typisches Spiel der Eintracht in dieser Rückrunde in der zweiten Halbzeit.
Typisch waren eher die 30 Minuten zu Beginn. Einfallslos, aber defensiv stabil.
#
SGE_Werner schrieb:

Typisch waren eher die 30 Minuten zu Beginn. Einfallslos, aber defensiv stabil.

Das ist Eintracht 2017...schön herausgearbeitet...
SGE_Werner schrieb:

Das hatte heute was kurzzeitig von Schaaf-Defensive.

Schaaf hatte aber auch eine Offensive...mich ärgert immer noch das er nicht die Möglichkeit bekommen hatte die Mannschaft zur neuen Saison nach seinen ideen aufzubauen...Oh...abgedriftet.

Ja, Professionalität fehlt...und das nicht nur den Barkoks sondern vor allem den Abrahams, Oczipkas und Fabians...die müssen das Zepter schwingen.
#
touch7 schrieb:


         Verstehe jeden einzelnen der Pokalticket verkauft. ...hinfahren zum abschlachten? ??


Du glaubst ernsthaft, dass das Team dann genauso auftritt wie heute in den letzten 30 Minuten? Im Pokal geht es um was. Da strengt sich das Team meistens an. Wenn es um nix mehr geht, lassen sie sich hängen.

Es wäre nicht überraschend, wenn wir das Finale auch noch gewinnen, aber gegen Leipzig glasklar verlieren.

Gegen Dortmund werden wir komplett hinten drin stehen. Ich glaube nicht, dass die uns abschlachten. Aber wie gesagt, keine Ahnung, wie die Lage in zwei Wochen ist.
#
SGE_Werner schrieb:

touch7 schrieb:


         Verstehe jeden einzelnen der Pokalticket verkauft. ...hinfahren zum abschlachten? ??


Du glaubst ernsthaft, dass das Team dann genauso auftritt wie heute in den letzten 30 Minuten? Im Pokal geht es um was. Da strengt sich das Team meistens an. Wenn es um nix mehr geht, lassen sie sich hängen.

Es wäre nicht überraschend, wenn wir das Finale auch noch gewinnen, aber gegen Leipzig glasklar verlieren.

Gegen Dortmund werden wir komplett hinten drin stehen. Ich glaube nicht, dass die uns abschlachten. Aber wie gesagt, keine Ahnung, wie die Lage in zwei Wochen ist.

Wir sind löchriger als ein schweitzer Käse und vorne harmlos wie die Bundeswehr.
Wir belügen uns nur selbst, wenn wir nicht deutlich die Probleme beim Namen nennen.


Teilen