>

Nachbetrachtung zum 2:4 in Mainz

#
Warum darf man den Trainer nicht ernsthaft in Frage stellen? Erklär es mir bitte? Wir haben 41 Punkte mit einem unfassbar schlechten Momentum. Und da kannst Du nicht zumindest nachvollziehen (Du sollst die Meinung nicht teilen), wenn einer sagt, meine Erfahrung sagt mir, dass sowas eigentlich nicht gutgehen kann in der Folgesaison?

Und ich schrieb es schon einmal, Kovac fordert unheimlich viel. Sowas machen die Spieler langfristig nur mit, wenn es auch regelmäßige Erfolgserlebnisse gibt (deswegen wäre es auch viel besser gewesen, wenn dieselbe Anzahl an Niederlagen sich besser verteilt hätten während der Saison).

Er wird in jedem Fall unter einem unheimlich großen Druck stehen am Anfang der nächsten Saison. Sowas ist auch nicht unbedingt hilfreich, finde ich.

Ich sehe momentan auch keine bessere Möglichkeit.

Aber wir sollten hier alle nicht vergessen: wir sind Anhänger von Eintracht Frankfurt und NICHT von Niko Kovac.

Brodowin schrieb:

Ärger, Frust, Wut. Geht mir genau so nach diesem Spiel. Kann ich alles nachempfinden.
Und natürlich darf jeder seine Meinung haben. Aber wer ernsthaft den Trainer in Frage stellt, hat sie nicht mehr alle.
Das ist zumindest meine Meinung.

#
Ich verstehe Wut, Frust und Bedenken.

Aber mir wird einfach bei einigen, auch bei dir in der Betrachtung der Rückruf zu sehr unter den Teppich gekehrt, dass wir aufgrund der Karten und Verletzten nicht die selbe Mannschaft hatten wie in der Hinrunde und das viele der 2. Garde sei es Hector, Tawatha und Co nur 2. Liga Niveau haben.
#
Kovac wird aus dieser Saison sicherlich einen großen Lerneffekt gezogen haben....er hat letztlich für seine erste Saison als Trainer nicht allzuviel falsch gemacht, weil er nur Durchschnitt zur Verfügung hat.
Ihn aufgrund der grottigen RR in Frage zu stellen, ist jenseits meines Verständnisses.
Mit dem "richtigen" Spielermaterial kann er hier viel erreichen und ich bin immer noch froh, das er unser Trainer ist....
#
Eine sehr gute Hinrunde und eine katastrophale Rückrunde kann man leider nicht zu einer ordentlichen Saison zusammenrechnen, so wie das hier viele versuchen...da sind keine Grautöne sondern nur Schwarz und Weiß. Momentan sind wir bei tiefschwarz...
Passend zur Saison wäre der völlig überraschende Pokalsieg...
Ich hoffe das hier viel Zeit zum aufarbeiten genommen wird...so kann man nicht weitermachen, wir haben ein Spielkonzept, das funktioniert eben oder eben nicht.
Das einzige womit wir den Gegner Überraschen ist das wir immer so weiter machen.
#
Dein ärmliches, unsachliches und sinnfreies Dauergenörgel nervt fast noch mehr als die "Leistung" der Mannschaft!
#
Unseren Trainer stelle ich nicht in Frage. Ich erwarte aber von ihm, dass er in der neuen Saison die Zügel deutlich anziehen wird. Wer bocklos über den Platz trabt, ist erstmal raus. So Spieler wie Sefe erreicht man aber auch damit nicht. Deshalb bin ich froh, dass der weg ist.

Ich wünsche mir Spieler, die sich immer den Hintern aufreißen. Das können ruhig günstige Nobodys sein. Hauptsache Willen und eine gewisse Qualität. Freiburg macht es wieder mal vor, wie man mit jungen, günstigen Spielern ein richtig gutes Team zusammenbringt. Deshalb gönne ich den Freiburgern auch die direkte Quali für die EL.

Wir brauchen min. drei gute Spieler für das defensive Mittelfeld, min. noch einen guten offensiven Mittefeldspieler und zwei richtig gute für den Sturm.

#
hijackthis schrieb:

Unseren Trainer stelle ich nicht in Frage. Ich erwarte aber von ihm, dass er in der neuen Saison die Zügel deutlich anziehen wird. Wer bocklos über den Platz trabt, ist erstmal raus. So Spieler wie Sefe erreicht man aber auch damit nicht. Deshalb bin ich froh, dass der weg ist.

Ich wünsche mir Spieler, die sich immer den Hintern aufreißen. Das können ruhig günstige Nobodys sein. Hauptsache Willen und eine gewisse Qualität. Freiburg macht es wieder mal vor, wie man mit jungen, günstigen Spielern ein richtig gutes Team zusammenbringt. Deshalb gönne ich den Freiburgern auch die direkte Quali für die EL.

Wir brauchen min. drei gute Spieler für das defensive Mittelfeld, min. noch einen guten offensiven Mittefeldspieler und zwei richtig gute für den Sturm.

Und das ganze mit unsren mickrigen 5_6 mio das wird schwer
#
Jeder ist sich doch darüber einig. Das Pokalfinale hält Kovac am Leben. So viele Niederlagen und so eine schlechte Leistung bedeuten normalerweise den Rauswurf.
Schaut euch einfach mal die Statistik der Rückrunde an.
Hier ständig den Kovac auf das "heilige Kuh"- Niveau zu heben ist in meinen Augen nicht angebracht.
Die katastrophale RR sollte nach der Saison erörtert werden
#
Diese Mannschaft hat im Augenblick nicht das Potenzial um oben (Platz 5 - 9) mitzuspielen. Man kann verlieren, aber nicht so wie heute in M 1. Nach dem Pokalendspiel muss eine Aufarbeitung der Saison stattfinden, hier muss alles Hinterfragt werden, das Management, der Trainerstab und die Mannschaft. Die Qualität der Mannschaft muss durch erfahrene und gute Spieler gesteigert werden.

Sollte es keine Aufarbeitung der fast abgelaufenen Saison geben, werden wir nächste Saison wieder um den Abstieg spielen, auch wenn wir das Pokalfinale gewinnen sollten.

#
Verstehe jeden einzelnen der Pokalticket verkauft. ...hinfahren zum abschlachten? ??
Daheim im stadion beschissen zu werden???
Sorry wir sind keine Millionäre,das was die Mannschaft abliefert gehört von ganz oben kritisiert!
Hier opfern Leute geld und zeit für eine lustlose Truppe.
#
Es gibt genug richtige Fans, die sich über eine Karte freuen. Je mehr Deppen verkaufen desto mehr Fans fahren mit nach Berlin! Klasse!
#
Jeder ist sich doch darüber einig. Das Pokalfinale hält Kovac am Leben. So viele Niederlagen und so eine schlechte Leistung bedeuten normalerweise den Rauswurf.
Schaut euch einfach mal die Statistik der Rückrunde an.
Hier ständig den Kovac auf das "heilige Kuh"- Niveau zu heben ist in meinen Augen nicht angebracht.
Die katastrophale RR sollte nach der Saison erörtert werden
#
Nein darüber ist sich nicht jeder einig

Es gibt genug die verstehen, dass die Ausfälle durch Karten und Verletzten und Ersatzspielern mit nicht dem selben Niveau wie die 1. Mannschaft Grund für die RR sind.

Genauso würde ich auch ohne Pokalfinalisten nicht einen Trainer feuern der das Saisonziel erreicht.
#
Dein ärmliches, unsachliches und sinnfreies Dauergenörgel nervt fast noch mehr als die "Leistung" der Mannschaft!
#
Basaltkopp schrieb:

Dein ärmliches, unsachliches und sinnfreies Dauergenörgel nervt fast noch mehr als die "Leistung" der Mannschaft!


Mach doch einfach den Rechner aus, und genieße die Sonne.  Dann bist entspannt und brauchst nicht den Forumshüter geben.
#
Ich denke, die Saison ist bis auf Pokal gelaufen. Sollte Leverkusen in Berlin nicht gewinnen, sind wir 11. , Platz 10 wäre in der Theorie noch möglich.

Das Saisonziel in der Liga wurde erreicht, aber eben auch nicht mehr. Hätten sich die Punkte anders verteilt (21 in der Hinrunde, 20 in der Rückrunde etc.) , wäre das natürlich angenehmer zu betrachten, als wenn man nach einer starken Hinrunde das dann so verspielt wie diese Saison (nix neues leider bei uns).

Unabhängig vom Pokal wird aber nächstes Jahr Kovac aufgrund der schwachen RR mit viel weniger Kredit in die Saison gehen. Das ist auch logisch. Wenn wir im August, September, Oktober so spielen wie die letzten Monate, dann wackelt auch der Stuhl des Trainers und dann völlig zurecht.

Kurzum, ich glaube, es ist einfach nicht möglich, ein abschließendes Urteil über Kovacs Arbeit zu fällen. Dazu war diese Saison viel zu unterschiedlich in ihrem Verlauf.
#
12 Punkte in der Rückrunde ist schon sehr schwach.
Schaut man sich jetzt nochmal die Hinrunde an, inder wir SEHR viel Glück hatten,
(Leverkusen,Bremen,Dortmund etc.) dann wird mir ganz schlecht.
Ohne diese engen und glücklichen Siege wären wir abgestiegen.
Es ist natürlich Pech, dass sich so viele Leistungsträger verletzt haben, aber liegt das vielleicht unter anderem auch an dem langen und harten Training ?
Auch ist Kovac mit Bobic und Hübner (und Manga) für die Kaderplanung zuständig und als Trainer, mit 2 gelernten zentralen Mittelfeldspielern, in eine 19 Spieltage lange Rückrunde zu gehen, ist grob fahrlässig !!!
Diese Entscheidung fliegt uns die ganze Rückrunde lang um die Ohren.
Und wenn noch einmal über zu wenig Geld gejammert wird, dann soll man sich bitte die Spiele gegen Wolfsburg und Mainz in Dauerschleife anschauen.
 
#
Jeder ist sich doch darüber einig. Das Pokalfinale hält Kovac am Leben. So viele Niederlagen und so eine schlechte Leistung bedeuten normalerweise den Rauswurf.
Schaut euch einfach mal die Statistik der Rückrunde an.
Hier ständig den Kovac auf das "heilige Kuh"- Niveau zu heben ist in meinen Augen nicht angebracht.
Die katastrophale RR sollte nach der Saison erörtert werden
#
SGERafael schrieb:

Jeder ist sich doch darüber einig. Das Pokalfinale hält Kovac am Leben. So viele Niederlagen und so eine schlechte Leistung bedeuten normalerweise den Rauswurf.
Schaut euch einfach mal die Statistik der Rückrunde an.
Hier ständig den Kovac auf das "heilige Kuh"- Niveau zu heben ist in meinen Augen nicht angebracht.
Die katastrophale RR sollte nach der Saison erörtert werden



Ihr habt mich überzeugt.

Kavoc raus!
Veh rein!

Zumindest Kilchewitz hätten bis Saisonstart eine Dauer-Erektion.

#
Basaltkopp schrieb:

Dein ärmliches, unsachliches und sinnfreies Dauergenörgel nervt fast noch mehr als die "Leistung" der Mannschaft!


Mach doch einfach den Rechner aus, und genieße die Sonne.  Dann bist entspannt und brauchst nicht den Forumshüter geben.
#
Schreib Du weiter, was Du als sachliche Kritik betrachtest und lass mich schreiben was ich schreiben will!
#
Ich verstehe Wut, Frust und Bedenken.

Aber mir wird einfach bei einigen, auch bei dir in der Betrachtung der Rückruf zu sehr unter den Teppich gekehrt, dass wir aufgrund der Karten und Verletzten nicht die selbe Mannschaft hatten wie in der Hinrunde und das viele der 2. Garde sei es Hector, Tawatha und Co nur 2. Liga Niveau haben.
#
msgbk83 schrieb:

Ich verstehe Wut, Frust und Bedenken.

Aber mir wird einfach bei einigen, auch bei dir in der Betrachtung der Rückruf zu sehr unter den Teppich gekehrt, dass wir aufgrund der Karten und Verletzten nicht die selbe Mannschaft hatten wie in der Hinrunde und das viele der 2. Garde sei es Hector, Tawatha und Co nur 2. Liga Niveau haben.


Aber selbst Tawatha war länger verletzt und dies in seiner ersten Saison in einer Liga wie der Bundesliga.

Am Ende kam viel zusammen in der Rückrunde, da ist man aus seinem guten Lauf total rausgefallen.
Kovac meinte ja selber, man ist entschlüsselt worden, da stellt sich auch die Frage ob sich totverändert hat, weil letztlich spielt man einfach nicht mehr so wie in der Hinrunde.
Im Pokal sieht aber alles wieder anders aus, der alte Spruch hat weiter Bestand, der Pokal hat seine eigenen Gesetze, sonst wäre man wohl auch nicht im Finale.
#
Nein darüber ist sich nicht jeder einig

Es gibt genug die verstehen, dass die Ausfälle durch Karten und Verletzten und Ersatzspielern mit nicht dem selben Niveau wie die 1. Mannschaft Grund für die RR sind.

Genauso würde ich auch ohne Pokalfinalisten nicht einen Trainer feuern der das Saisonziel erreicht.
#
msgbk83 schrieb:

Nein darüber ist sich nicht jeder einig

Es gibt genug die verstehen, dass die Ausfälle durch Karten und Verletzten und Ersatzspielern mit nicht dem selben Niveau wie die 1. Mannschaft Grund für die RR sind.

Genauso würde ich auch ohne Pokalfinalisten nicht einen Trainer feuern der das Saisonziel erreicht.

Verletzte haben andere Vereine auch. Wir haben uns hier eine Argumentation aufgebaut und halten sie stets aufrecht. Das kann keine Entschuldigung sein.
Vermutlich wäre jeder mir der Ausbeute vor der Runde zufrieden. Problem ist,dass man in der RR so dermaßen abgestürzt ist - das nur auf die Verletzten und Gesperrten zu schieben,ist mir zu einfach.
Ich fordere keinesfalls den Rauswurf,bin mir aber sicher,dass Kovac nicht unumstritten ist.
#
Jeder ist sich doch darüber einig. Das Pokalfinale hält Kovac am Leben. So viele Niederlagen und so eine schlechte Leistung bedeuten normalerweise den Rauswurf.
Schaut euch einfach mal die Statistik der Rückrunde an.
Hier ständig den Kovac auf das "heilige Kuh"- Niveau zu heben ist in meinen Augen nicht angebracht.
Die katastrophale RR sollte nach der Saison erörtert werden
#
SGERafael schrieb:

So viele Niederlagen und so eine schlechte Leistung bedeuten normalerweise den Rauswurf.


Nö. Mainz hat seinen Trainer nicht rausgeworfen und bleibt drin. Lienen wurde bei Pauli nach einer katastrophalen Hinrunde nicht entlassen und bleibt drin. Ich glaube, hätten wir Kovac selbst ohne Pokalfinale jetzt rausgeworfen, würde das keiner, aber auch wirklich keiner außerhalb von Frankfurt verstehen. Eben weil das Saisonziel erreicht wurde und scheinbar auch kein Bruch im Verhältnis Management > Trainer vorhanden ist. Und wohl auch noch kein Bruch in der Art wie damals bei Schaaf.

SGERafael schrieb:

Hier ständig den Kovac auf das "heilige Kuh"- Niveau zu heben ist in meinen Augen nicht angebracht.
Die katastrophale RR sollte nach der Saison erörtert werden


Da stimme ich mit Dir überein.
#
SGERafael schrieb:

Jeder ist sich doch darüber einig. Das Pokalfinale hält Kovac am Leben. So viele Niederlagen und so eine schlechte Leistung bedeuten normalerweise den Rauswurf.
Schaut euch einfach mal die Statistik der Rückrunde an.
Hier ständig den Kovac auf das "heilige Kuh"- Niveau zu heben ist in meinen Augen nicht angebracht.
Die katastrophale RR sollte nach der Saison erörtert werden



Ihr habt mich überzeugt.

Kavoc raus!
Veh rein!

Zumindest Kilchewitz hätten bis Saisonstart eine Dauer-Erektion.

#
Ist Reinhold Fanz noch zu haben?
#
In der neuen Saison alle  austauschen. Bin stinksauer!
#
Ich denke, die Saison ist bis auf Pokal gelaufen. Sollte Leverkusen in Berlin nicht gewinnen, sind wir 11. , Platz 10 wäre in der Theorie noch möglich.

Das Saisonziel in der Liga wurde erreicht, aber eben auch nicht mehr. Hätten sich die Punkte anders verteilt (21 in der Hinrunde, 20 in der Rückrunde etc.) , wäre das natürlich angenehmer zu betrachten, als wenn man nach einer starken Hinrunde das dann so verspielt wie diese Saison (nix neues leider bei uns).

Unabhängig vom Pokal wird aber nächstes Jahr Kovac aufgrund der schwachen RR mit viel weniger Kredit in die Saison gehen. Das ist auch logisch. Wenn wir im August, September, Oktober so spielen wie die letzten Monate, dann wackelt auch der Stuhl des Trainers und dann völlig zurecht.

Kurzum, ich glaube, es ist einfach nicht möglich, ein abschließendes Urteil über Kovacs Arbeit zu fällen. Dazu war diese Saison viel zu unterschiedlich in ihrem Verlauf.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich denke, die Saison ist bis auf Pokal gelaufen. Sollte Leverkusen in Berlin nicht gewinnen, sind wir 11. , Platz 10 wäre in der Theorie noch möglich.

Das Saisonziel in der Liga wurde erreicht, aber eben auch nicht mehr. Hätten sich die Punkte anders verteilt (21 in der Hinrunde, 20 in der Rückrunde etc.) , wäre das natürlich angenehmer zu betrachten, als wenn man nach einer starken Hinrunde das dann so verspielt wie diese Saison (nix neues leider bei uns).

Unabhängig vom Pokal wird aber nächstes Jahr Kovac aufgrund der schwachen RR mit viel weniger Kredit in die Saison gehen. Das ist auch logisch. Wenn wir im August, September, Oktober so spielen wie die letzten Monate, dann wackelt auch der Stuhl des Trainers und dann völlig zurecht.

Kurzum, ich glaube, es ist einfach nicht möglich, ein abschließendes Urteil über Kovacs Arbeit zu fällen. Dazu war diese Saison viel zu unterschiedlich in ihrem Verlauf.

Danke... genau das,was ich in meinem Beitrag versucht hatte zu beschreiben.
#
Basaltkopp schrieb:

Dein ärmliches, unsachliches und sinnfreies Dauergenörgel nervt fast noch mehr als die "Leistung" der Mannschaft!


Mach doch einfach den Rechner aus, und genieße die Sonne.  Dann bist entspannt und brauchst nicht den Forumshüter geben.
#
bluerider schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dein ärmliches, unsachliches und sinnfreies Dauergenörgel nervt fast noch mehr als die "Leistung" der Mannschaft!


Mach doch einfach den Rechner aus, und genieße die Sonne.  Dann bist entspannt und brauchst nicht den Forumshüter geben.



Habt ihr es beide bald oder muss ich Euch nach draußen in die Sonne schicken?


Teilen