>

Nachbetrachtung zum 2:4 in Mainz

#
Ich finde es richtig, dass manche hier darauf hinweisen dass das wichtigste für eine Saison die Liga ist und nicht der Pokal. Denn nur in den 34 Spielen kannst du eine Mannschaft weiterentwickeln, ein System ausprobieren und jungen Spielern mehrmals die Chance geben, sich zu beweisen.  Das geht in k.o.-Spielen nicht.

Außerdem kann der großartige Erfolg mit dem Finale nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir Pokal ganz viel Glück hatten und außer der ersten HZ in Gladbach nie wirklich spieletisch überzeugt haben.
#
Wann stellt man endlich mal Kovac in Frage?  Die Verletztenliste, die Nullleistungen, das ist doch einfach nur erbärmlich. Nachher lese ich wieder einen dümmlichen Kommentar von Oszipka, den er dem hr gibt. Na,ja meine Karten gegenLeipzig habe ich auch verkauft, ich glaube ich sollte die Mannschaft am letzten
Spieltag nicht noch feiern.  Danke, für nichts
#
[quote=fasel]
Wann stellt man endlich mal Kovac in Frage?  Die Verletztenliste, die Nullleistungen, das ist doch einfach nur erbärmlich.
Was ist daran erbärmlich?-das ist Fakt!!!-Fakt ist auch,dass N.Kovac immer gewarnt hat und selbst eingeräumt hat,dass die Mannschaft noch nicht so gefestigt ist und man Demut bewahren soll.

Kaum spielt die Mannschaft mit dieser zusammengewürfelten Truppe in der Vorrunde im oberen Drittel mit werden gleich die Rufe laut CL. oder EL. Eintracht ist dabei.

Sicher wäre es schön gewesen wenn uns dass gelungen wäre aber bei Ausfällen von Vallejo-Mascarell-Hasebe-Fabian-Verkauf von Hustzi-nur 5.Spieler die eminent wichtig sind überhaupt nichts mit Abstieg zu tun haben und im Pokalfinale zu stehen-aller Ehren wert.

Spieler müssen auf Positionen spielen die ihnen nicht liegen weil der Kader nicht mehr hergibt.

Schaut euch nächste Woche HSV-Wolfsburg an,wenn unsere Mannschaft in dieser Situation wäre, würde ich verstehen- wenn wir die gleichen Bedingungen hätten wie die beiden genannten Vereine,haben wir nicht schon rein finanziell.

Wie gesagt-letzte Woche war es grauselig-dieses Wochenende hatten die Mainzer einen Spieler mehr auf dem Platz.
Abseitstor nicht gegeben-sieht die Sache ganz anders aus und der Elfmeter für Mainz-lächerlich geht es nimmer(meine Meinung.)
#
Zumindest hat Hradecky wieder ansatzweise so gehalten und gespielt wie in der Hinrunde. Vertrag also verlängert?!
Habe auch weißen Rauch aus dem Waldstadion hochsteigen sehen.

Und unser blinde Schwede hat auch wieder getroffen und das sogar recht fein.

#
Zumindest hat Hradecky wieder ansatzweise so gehalten und gespielt wie in der Hinrunde. Vertrag also verlängert?!
Habe auch weißen Rauch aus dem Waldstadion hochsteigen sehen.

Und unser blinde Schwede hat auch wieder getroffen und das sogar recht fein.

#
Der "blinde Schwede" hat auch in Gladbach getroffen.
Vielleicht überdenkst Du noch einmal Deine Bezeichnungen für Spieler unserer Mannschaft?

Anfang der Saison hatte ich geschrieben: "Alles ab Platz 15 und besser!" Das was Niko Kovac in der Pk am Freitag zu den Untergangsjournalisten gesagt hat, kann ich nur unterschreiben.
Wobei ich nicht unerwähnt lassen will, dass ich über diese Niederlage, die, wäre das Abseitstor zu 1:2 geahndet worden, nie eine geworden wäre, auch stinkesauer bin.
#
Vor der Saison hatte ich sehr große Sorgen das wir von Beginn an gegen den Abstieg spielen werden.

Die Mannschaft hat hingegen jedenfalls völlig unerwartet eine grandiose Hinrunde in der Liga als auch im Pokal gespielt. Darauf können wir alle stolz sein. Wir hatten dieses Jahr nicht wirklich etwas mit dem Abstieg zu tun.

Die Rückrunde jedoch war wie so oft einfach nur traurig und sehr ernüchternd. Das lag jedoch nicht nur an den Verletzungen und teilweise massiven Fehlentscheidungen  sondern auch an der Einstellung der Mannschaft. Dies wiederum ist dem Trainer wenigstens teilweise anzulasten. Ob Kovac der richtige Mann ist wird sich in den ersten 10 Spielen der nächsten Saison zeigen.

Jedenfalls müssen Verstärkungen her und dafür bedarf es Kohle. Wird diese nicht endlich aufgetrieben dürfte die Zukunft der SGE in der ersten Liga mehr als dunkel sein besser gesagt es gibt keine.
#
Zumindest hat Hradecky wieder ansatzweise so gehalten und gespielt wie in der Hinrunde. Vertrag also verlängert?!
Habe auch weißen Rauch aus dem Waldstadion hochsteigen sehen.

Und unser blinde Schwede hat auch wieder getroffen und das sogar recht fein.

#
Sollte gesperrt werden, wenn man so über die eigenen Spieler redet
#
Mich überzeugt Kovac leider nicht mehr. Am Anfang hat er jeden Stein umgedreht und immer das Maximum gefordert und das von jedem. Es war egal wer der Gegner war usw. Seit der Winterpause ist alles nur noch defensiv, ein Punkt ist ein Erfolg, unglückliche dummer Niederlagen passieren usw. Ja er resigniert quasi schon vor dem Spiel, sowas gabs in der Hinrunde nicht! Es war dieser unbedingte Wille nach dem Maximum der uns in der Hinrunde so starkt gemacht hat, dieser wird leider seit beginn der Rückrunde weder vom Trainer vorgelebt, noch eingefordert.
#
So, zurück aus Mainz. Leistung wurde hier ja bereits ausführlich beurteilt. Was mich enttäuscht hat, war die Körpersprache nach dem Ausgleich. Da hat man leider keinen Siegeswillen erkennen. Hoffentlich kriegen wir nächste Woche noch die Kurve, damit das Pokalspiel würdig gespielt werden kann.
#
Mich überzeugt Kovac leider nicht mehr. Am Anfang hat er jeden Stein umgedreht und immer das Maximum gefordert und das von jedem. Es war egal wer der Gegner war usw. Seit der Winterpause ist alles nur noch defensiv, ein Punkt ist ein Erfolg, unglückliche dummer Niederlagen passieren usw. Ja er resigniert quasi schon vor dem Spiel, sowas gabs in der Hinrunde nicht! Es war dieser unbedingte Wille nach dem Maximum der uns in der Hinrunde so starkt gemacht hat, dieser wird leider seit beginn der Rückrunde weder vom Trainer vorgelebt, noch eingefordert.
#
Genau! Und weil wir auch kaum Verletzte haben und wir permanent mit der gleichen Mannschaft auflaufen können, läuft es bei uns erstaunlich schlecht!
Da können wir uns ja nur wundern, dass wir nicht in der Situation sind und wieder in die Relegation müssen oder nicht direkt absteigen.
Dieser Trainer ist ein Witz - wir sollten sofort nach einem neuen Trainer Ausschau halten?
Ist es das, was Du meinst?

An Kovac und seinem Team liegt es m. E. mit Sicherheit nicht!
#
Mich überzeugt Kovac leider nicht mehr. Am Anfang hat er jeden Stein umgedreht und immer das Maximum gefordert und das von jedem. Es war egal wer der Gegner war usw. Seit der Winterpause ist alles nur noch defensiv, ein Punkt ist ein Erfolg, unglückliche dummer Niederlagen passieren usw. Ja er resigniert quasi schon vor dem Spiel, sowas gabs in der Hinrunde nicht! Es war dieser unbedingte Wille nach dem Maximum der uns in der Hinrunde so starkt gemacht hat, dieser wird leider seit beginn der Rückrunde weder vom Trainer vorgelebt, noch eingefordert.
#
Also mal wieder neuer Trainer. Als Tabellenelfter? Mit erreichten Saisonziel. Und wer der freien Trainer auf dem Markt die wir bezahlen können wird es besser machen und aus einem Fastabsteiger mehr Raus holen als Kovac dieses Jahr?
#
Ich reg mich kaum auf. Es war zu 120% vorhersehbar. Spielverlauf und Ergebnis. Nach dem 1:2 habe ich bei uns auf 4:2 für Mainz getippt.

Ich reg mich deshalb nicht auf, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das, hm, ich sag mal 'ein ungeplanter Spielverlauf' war.

Seit Jahren guck ich die letzten 1,2 Spieltage der Saison nur noch mit Spaßfaktor an. Ich bin mir sicher, dass da so einiges an Ergebnissen nicht ganz ungesteuert zustandekommt. Ob das nun ungeschriebene Gesetze unter Fußballteams sind, oder wirklich individuelle Absprachen, keine Ahnung. Aber normal ist das nicht.
#
Mich überzeugt Kovac leider nicht mehr. Am Anfang hat er jeden Stein umgedreht und immer das Maximum gefordert und das von jedem. Es war egal wer der Gegner war usw. Seit der Winterpause ist alles nur noch defensiv, ein Punkt ist ein Erfolg, unglückliche dummer Niederlagen passieren usw. Ja er resigniert quasi schon vor dem Spiel, sowas gabs in der Hinrunde nicht! Es war dieser unbedingte Wille nach dem Maximum der uns in der Hinrunde so starkt gemacht hat, dieser wird leider seit beginn der Rückrunde weder vom Trainer vorgelebt, noch eingefordert.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Mich überzeugt Kovac leider nicht mehr. Am Anfang hat er jeden Stein umgedreht und immer das Maximum gefordert und das von jedem. Es war egal wer der Gegner war usw. Seit der Winterpause ist alles nur noch defensiv, ein Punkt ist ein Erfolg, unglückliche dummer Niederlagen passieren usw. Ja er resigniert quasi schon vor dem Spiel, sowas gabs in der Hinrunde nicht! Es war dieser unbedingte Wille nach dem Maximum der uns in der Hinrunde so starkt gemacht hat, dieser wird leider seit beginn der Rückrunde weder vom Trainer vorgelebt, noch eingefordert.


Woher weißt du das es vom Trainer nicht eingefordert und vorgelebt wird?
Wir haben keine Mannschaft die mit 4-5 Stammkräfte die ausfallen einfach weiter marschieren und von Punkt zu Punkt eilen.
Schalke -Leverkusen den Etat in Frankfurt haben und schon sieht es anders aus oder auch nicht.
Gerade die beiden oben genannten Vereine haben mehr Geld zur Verfügung und sind nicht besser als wir .Mit 3.3 Millionen eine Mannschaft zusammengestellt ,die nie in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz standen und ich bin happy.

Nächste Saison- ist für mich die Stunde der Wahrheit-und  man auch über Trainer N.Kovac urteilen und es kann nicht sein,dass Armin Veh hier Narrenfreiheit genoss während N.Kovac sein erstes BL.Jahr als Trainer gleich in Frage gestellt wird obwohl er gewarnt hatte vor so großer Erwartungshaltung-nur meine Meinung.
#
Genau! Und weil wir auch kaum Verletzte haben und wir permanent mit der gleichen Mannschaft auflaufen können, läuft es bei uns erstaunlich schlecht!
Da können wir uns ja nur wundern, dass wir nicht in der Situation sind und wieder in die Relegation müssen oder nicht direkt absteigen.
Dieser Trainer ist ein Witz - wir sollten sofort nach einem neuen Trainer Ausschau halten?
Ist es das, was Du meinst?

An Kovac und seinem Team liegt es m. E. mit Sicherheit nicht!
#
[quote=ismirdochegal!]
An Kovac und seinem Team liegt es m. E. mit Sicherheit nicht!



Danke,sehe ich genau so!!!-Schönes Wochenende trotz allem!!        

#
Natürlich liegt es nicht an NK. Es fehlt im Sturm. Da ist HB für nächste Saison gefordert.
#
Natürlich liegt es nicht an NK. Es fehlt im Sturm. Da ist HB für nächste Saison gefordert.
#
Sorry meine natürlich BH
#
Gute Schützenhilfe für Mainz.
Die Mannschaft weiß wie man einem die Vorfreude aufs Pokalendspiel richtig versaut.
Wollte eigentlich nach Frankfurt fahren und am Stadion/Römer feiern.
Ich fahre jetzt sicher nicht hin. Bin sowas von angepisst von dieser Rückrunde und wie die mannschaft sich gehen lässt und Mannschaften wie WOB und Mainz Punkte schenkt.
Es ko.... einen nur noch an.

12 Punkte nach 16 RR-Spielen, davon 6 Punkte in den ersten beiden RR-Spielen, danach
läppische 6 Punkte 14 Spielen. Da fehlen mir trotz sämtlicher Probleme einfach die Worte.
Und die können froh sein, das ich nicht denen Ihr Trainer bin, die würden trainieren und laufen bis zum umfallen.
Das Leipzigspiel wäre wohl einfach zu gewinnen, aber weil es so schön ist, schenken wir denen auch die Punkte.
So angepisst war ich lange nicht mehr !!!
#
In jedem Spiel haben wir eine beschissene Zweikampf- und Passequote! Können die gar nichts mehr aus der Vorrunde! Ganz ehrlich so brauchen wir die nächsten beiden Spiele gar nicht erst anzutreten. Was interessiert mich dieses Lokalen Spiel wenn ich diese Rückrunde sehe. Mittlerweile glaub ich das alle Spieler in der Vorrunde weit über ihren Möglichkeiten gespielt haben. Die Rückrunde scheint das wahre Leistungsvermögen zu sein!!!!
#
Mir wird ehrlich gesagt langsam echt Angst und Bange wenn  sich die Tendenz zur neuen Runde fortsetzt... weil durchbrechen tut sie unser Trainer zur Zeit nicht.
#
Ich reg mich kaum auf. Es war zu 120% vorhersehbar. Spielverlauf und Ergebnis. Nach dem 1:2 habe ich bei uns auf 4:2 für Mainz getippt.

Ich reg mich deshalb nicht auf, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das, hm, ich sag mal 'ein ungeplanter Spielverlauf' war.

Seit Jahren guck ich die letzten 1,2 Spieltage der Saison nur noch mit Spaßfaktor an. Ich bin mir sicher, dass da so einiges an Ergebnissen nicht ganz ungesteuert zustandekommt. Ob das nun ungeschriebene Gesetze unter Fußballteams sind, oder wirklich individuelle Absprachen, keine Ahnung. Aber normal ist das nicht.
#
Ozzy schrieb:

Nach dem 1:2 habe ich bei uns auf 4:2 für Mainz getippt.

Dann freu dich, dass du Recht hattest und dass die Mannschaft, von der du behauptest "Fan" zu sein, verloren hat. Das versüßt dein Wochenende bestimmt.
#
Mir wird ehrlich gesagt langsam echt Angst und Bange wenn  sich die Tendenz zur neuen Runde fortsetzt... weil durchbrechen tut sie unser Trainer zur Zeit nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mir wird ehrlich gesagt langsam echt Angst und Bange wenn  sich die Tendenz zur neuen Runde fortsetzt... weil durchbrechen tut sie unser Trainer zur Zeit nicht.


Was soll der Trainer machen? Bei so vielen Leihspielern, wer identifiziert sich da überhaupt richtig mit dem Verein! Mit Ausnahme von Russ und Stendera!


Teilen