>

Initiative Stadionausbau!

#
Gebe dir Recht, das im Bundesliga Betrieb nur 700 neue Sitzplätze entstehen werden!

Dann kämen wir somit auf 52.200 Plätze!

Bin nur mal gespannt ob das mit den 7.400 neuen Plätzen im Oberrang auch so umgesetzt wird!
Ist letzlich aber auch egal!

Mich ärgert eigentlich nur, das die Stadt erst 30 Mio für den Umbau zugesagt hat und jetzt gerade mal noch 10 Mio davon übrig sind!

Deshalb wird auch die zweite Kurve vorerst noch nicht erweitert!
#
adlertoto74 schrieb:

Gebe dir Recht, das im Bundesliga Betrieb nur 700 neue Sitzplätze entstehen werden!

Dann kämen wir somit auf 52.200 Plätze!

Bin nur mal gespannt ob das mit den 7.400 neuen Plätzen im Oberrang auch so umgesetzt wird!
Ist letzlich aber auch egal!

Mich ärgert eigentlich nur, das die Stadt erst 30 Mio für den Umbau zugesagt hat und jetzt gerade mal noch 10 Mio davon übrig sind!

Deshalb wird auch die zweite Kurve vorerst noch nicht erweitert!


Aber es stand doch auch nirgendwo, dass die zusätzlichen 20 Mio. gar nicht investiert werden. Glaube nicht, dass das AH einfach mal so hinnehmen würde, wenn es anders verhandelt war.

Zudem hab ich mal ne geplante reine Sitzplatzkapazität von ca. 53000 gelesen. Und ich meine daraus resultierend, dass auf West und Ost jeweils 2000 Sitzplätze(!) hinzukommen sollten. Plus die 700 nehme ich an. Schaun mer mal.
#
Mal was ganz anderes!

Hat jemand mal aktuelle Bilder vom neuen Videowürfel! Da wird ja auch schon seit 2 Wochen dran gebaut!

Auch wären mal aktuelle Bilder von den neuen weissen Treppen schön! Müssten ja eigentlich auch bald alle komplett fertig sein!

Sollen eingentlich die Mundlöcher so gelb bleiben? Passt doch gar nicht mehr!
Rot mit weisser Schrift wäre cool!
#
Mal was ganz anderes!

Hat jemand mal aktuelle Bilder vom neuen Videowürfel! Da wird ja auch schon seit 2 Wochen dran gebaut!

Auch wären mal aktuelle Bilder von den neuen weissen Treppen schön! Müssten ja eigentlich auch bald alle komplett fertig sein!

Sollen eingentlich die Mundlöcher so gelb bleiben? Passt doch gar nicht mehr!
Rot mit weisser Schrift wäre cool!
#
adlertoto74 schrieb:

Rot mit weisser Schrift wäre cool!

Fahr ins Nachbarort, da siehst du so etwas.
#
adlertoto74 schrieb:

Rot mit weisser Schrift wäre cool!

Fahr ins Nachbarort, da siehst du so etwas.
#
Die Mundlöcher in Offenbach sind nicht gestrichen! Nur Beton!
Old Trafford in Manchester hat die z.B in rot und sieht klasse aus!
Wenn wir dann noch schwarze Sitze und weisse Treppenaufgänge haben finde ich rot sehr passend, denn das Dach wird auch bald in rot beleuchtet!
#
Die Mundlöcher in Offenbach sind nicht gestrichen! Nur Beton!
Old Trafford in Manchester hat die z.B in rot und sieht klasse aus!
Wenn wir dann noch schwarze Sitze und weisse Treppenaufgänge haben finde ich rot sehr passend, denn das Dach wird auch bald in rot beleuchtet!
#
Les doch einfach mal was ich zitiert habe, das hätte die Erklärungen gespart und ich eventuell ein Depp zu hören bekommen.
#
Mal was ganz anderes!

Hat jemand mal aktuelle Bilder vom neuen Videowürfel! Da wird ja auch schon seit 2 Wochen dran gebaut!

Auch wären mal aktuelle Bilder von den neuen weissen Treppen schön! Müssten ja eigentlich auch bald alle komplett fertig sein!

Sollen eingentlich die Mundlöcher so gelb bleiben? Passt doch gar nicht mehr!
Rot mit weisser Schrift wäre cool!
#
habe mal bei Instagram geguckt. Bin da zwar nicht angemeldet aber Bilder werden da auch angezeigt. Ab und zu wird da etwas gepostet.
Der Deutsche Bank Park-Schriftzug ist fertig. Kann man bei Instagram sehen. Aufgänge waren vor ein paar Tagen auch zu 3/4 fertig. Update zum Würfel wird sicher in den nächsten Tagen kommen.
Mundlöcher werden mit Sicherheit rot gestrichen bei Gelegenheit.
Alles wird aber wegen der aktuellen Lage nicht planmäßig fertig. Verschiebt sich alles etwas nach hinten. Denke das Dach wird erst in ein paar Monaten gemacht. Aber nur Spekulation.
#
Mal was ganz anderes!

Hat jemand mal aktuelle Bilder vom neuen Videowürfel! Da wird ja auch schon seit 2 Wochen dran gebaut!

Auch wären mal aktuelle Bilder von den neuen weissen Treppen schön! Müssten ja eigentlich auch bald alle komplett fertig sein!

Sollen eingentlich die Mundlöcher so gelb bleiben? Passt doch gar nicht mehr!
Rot mit weisser Schrift wäre cool!
#
das letzte update gab es am dienstag,
da gab es ein bild, das neue haltevorrichtungen für die neuen led panels an den entkernten würfel montiert wurden.
#
https://www.instagram.com/deutschebankpark/

in der live story sieht man gerade, schon die ersten reihen mit den neuen panels
es fällt auf, der würfel ist nur minimal größer (von der bild höhe) als der alte.
#
https://www.instagram.com/deutschebankpark/

in der live story sieht man gerade, schon die ersten reihen mit den neuen panels
es fällt auf, der würfel ist nur minimal größer (von der bild höhe) als der alte.
#
Wohl des aktuellen Formats von 16:9 ?? „Geschuldet“

In der Länge aber deutlich größer. Geht ja weit über dDachhakterungskonstruktion hinaus.
#
Wohl des aktuellen Formats von 16:9 ?? „Geschuldet“

In der Länge aber deutlich größer. Geht ja weit über dDachhakterungskonstruktion hinaus.
#
ja der neu würfel ist im umfang aufjedenfall größer.
die bild höhe ist etwa um eine panel breite höher als vorher.

was ich "seltsam" finde, der alte würfel soll etwa 38t schwer gewesen sein,
der neue wird ein gewicht von knapp 7t haben. das ist schon ein gewaltiger unterschied.
man sieht an den größen der alten module wieso er vorher schwerer und der neue soviel leichter sein wird.

aber dafür hätte man ihn gerne noch etwas größer machen können

würde gerne mal einen größen vergleich haben von dem neuen würfel und dem in der schalke arena.

ich lass mich mal vom ergebniss überraschen
#
ja der neu würfel ist im umfang aufjedenfall größer.
die bild höhe ist etwa um eine panel breite höher als vorher.

was ich "seltsam" finde, der alte würfel soll etwa 38t schwer gewesen sein,
der neue wird ein gewicht von knapp 7t haben. das ist schon ein gewaltiger unterschied.
man sieht an den größen der alten module wieso er vorher schwerer und der neue soviel leichter sein wird.

aber dafür hätte man ihn gerne noch etwas größer machen können

würde gerne mal einen größen vergleich haben von dem neuen würfel und dem in der schalke arena.

ich lass mich mal vom ergebniss überraschen
#
ja, das extrem niedrigere Gewicht finde ich auch krass zum alten Würfel.

Unser "Würfel" hat eine Bildfläche von ca. 275 Quadratmeter. Der Auf Schalke hat etwas über 300.

Ich glaube zu groß wäre einerseits schwer machtbar gewesen wegen der Aufhängung und andererseits auch gar nicht gewünscht. Der reicht locker aus. Auch wegen der viel höhere Auflösung.
#
Mich würde ja mal interessieren, ob die Gewichtsersparnis beim Videowürfel auch Auswirkungen auf die Nutzbarkeit des Daches hat. Das sind ja dann 30Tonnen weniger Dauerlast für das Dach.
#
ja, das extrem niedrigere Gewicht finde ich auch krass zum alten Würfel.

Unser "Würfel" hat eine Bildfläche von ca. 275 Quadratmeter. Der Auf Schalke hat etwas über 300.

Ich glaube zu groß wäre einerseits schwer machtbar gewesen wegen der Aufhängung und andererseits auch gar nicht gewünscht. Der reicht locker aus. Auch wegen der viel höhere Auflösung.
#
LaAguila1985 schrieb:

Unser "Würfel" hat eine Bildfläche von ca. 275 Quadratmeter. Der Auf Schalke hat etwas über 300.

In Gelsenkirchen ist das Gras schon immer grüner als bei uns
chuky88 schrieb:

Mich würde ja mal interessieren, ob die Gewichtsersparnis beim Videowürfel auch Auswirkungen auf die Nutzbarkeit des Daches hat. Das sind ja dann 30Tonnen weniger Dauerlast für das Dach.

Du kannst ja bei einem Gewicht von jeweils ca. 55kg so ca. 540 Cheerleader auf's Dach schicken.
#
Also ich bitte dich drum. Wenn schon keine Fans im Stadion, dann wenigstens etwas ansehnliches Uf dem Dach^^
#
Um noch einmal auf die Posts vor ein paar Tagen einzugehen: Wo habt ihr das eigentlich her, dass die Ost auch umgebaut wird? Das habe ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten Mal gehört und wird auch in keinem der verlinkten Artikel erwähnt.

Dadurch, dass wir auch nach den Umbauarbeiten keine reine Sitzplatzkapazität von mindestens 50.000 Zuschauern haben werden, wird es übrigens auch zukünftig kein Champions League Finale in Frankfurt geben. Die Chancen wären zwar ohnehin sehr gering gewesen, aber vielleicht ist dann immerhin mal ein Europa League Finale drin. Die Eintracht verdient jetzt schließlich bei allen Veranstaltungen mit. Eine Modernisierung war dafür aber wohl dringend nötig. Schon bei der Auswahl der Spielorte für die EM 2024 hat es das Waldstadion schließlich nur auf dem letzten Platz gerade so noch geschafft. Da waren die Vertreter der Stadt ja noch unglaublich stolz drauf, dass man mit dem geringstmöglichen Aufwand das Ziel noch erreicht hat. Dass sich die Stadt jetzt auch nur noch mit 10 statt wie ursprünglich geplant mit 30 Millionen Euro am Umbau beteiligen will, hat da echt einen ziemlich bitteren Beigeschmack.
#
Um noch einmal auf die Posts vor ein paar Tagen einzugehen: Wo habt ihr das eigentlich her, dass die Ost auch umgebaut wird? Das habe ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten Mal gehört und wird auch in keinem der verlinkten Artikel erwähnt.

Dadurch, dass wir auch nach den Umbauarbeiten keine reine Sitzplatzkapazität von mindestens 50.000 Zuschauern haben werden, wird es übrigens auch zukünftig kein Champions League Finale in Frankfurt geben. Die Chancen wären zwar ohnehin sehr gering gewesen, aber vielleicht ist dann immerhin mal ein Europa League Finale drin. Die Eintracht verdient jetzt schließlich bei allen Veranstaltungen mit. Eine Modernisierung war dafür aber wohl dringend nötig. Schon bei der Auswahl der Spielorte für die EM 2024 hat es das Waldstadion schließlich nur auf dem letzten Platz gerade so noch geschafft. Da waren die Vertreter der Stadt ja noch unglaublich stolz drauf, dass man mit dem geringstmöglichen Aufwand das Ziel noch erreicht hat. Dass sich die Stadt jetzt auch nur noch mit 10 statt wie ursprünglich geplant mit 30 Millionen Euro am Umbau beteiligen will, hat da echt einen ziemlich bitteren Beigeschmack.
#
DonGuillermo schrieb:

Dass sich die Stadt jetzt auch nur noch mit 10 statt wie ursprünglich geplant mit 30 Millionen Euro am Umbau beteiligen will, hat da echt einen ziemlich bitteren Beigeschmack.


Woher hast Du denn diese Info, dass die Stadt nun weniger Geld beisteuern möchte ?
#
DonGuillermo schrieb:

Dass sich die Stadt jetzt auch nur noch mit 10 statt wie ursprünglich geplant mit 30 Millionen Euro am Umbau beteiligen will, hat da echt einen ziemlich bitteren Beigeschmack.


Woher hast Du denn diese Info, dass die Stadt nun weniger Geld beisteuern möchte ?
#
Diese Aussage wage ich anzuzweifeln, zumal ich davon ausgehe, daß diese Vereinbarungen vertraglich fixiert wurden.
#
Mich würde ja mal interessieren, ob die Gewichtsersparnis beim Videowürfel auch Auswirkungen auf die Nutzbarkeit des Daches hat. Das sind ja dann 30Tonnen weniger Dauerlast für das Dach.
#
chuky88 schrieb:

Mich würde ja mal interessieren, ob die Gewichtsersparnis beim Videowürfel auch Auswirkungen auf die Nutzbarkeit des Daches hat. Das sind ja dann 30Tonnen weniger Dauerlast für das Dach.

Was soll das denn für Auswirkungen haben? Beim Fußball darf der verschließbare Teil eh nicht verwendet werden, einzig Schalke darf sein Dach bei Abendspielen verschließen weil es wegen Ruhestörung ein Urteil gibt.
#
DonGuillermo schrieb:

Dass sich die Stadt jetzt auch nur noch mit 10 statt wie ursprünglich geplant mit 30 Millionen Euro am Umbau beteiligen will, hat da echt einen ziemlich bitteren Beigeschmack.


Woher hast Du denn diese Info, dass die Stadt nun weniger Geld beisteuern möchte ?
#
Dirkinho schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Dass sich die Stadt jetzt auch nur noch mit 10 statt wie ursprünglich geplant mit 30 Millionen Euro am Umbau beteiligen will, hat da echt einen ziemlich bitteren Beigeschmack.


Woher hast Du denn diese Info, dass die Stadt nun weniger Geld beisteuern möchte ?


Das stand mal in einem Artikel von Frankfurt Live.

https://www.frankfurt-live.com/eintracht-frankfurt-und-commerzbank-arena-118868.html

Allerdings werden da die Kosten für den Umbau auch mit 10 Millionen angegeben. Ich bezweifel das die Zahlen die da verwendet werden so stimmen.

#
Dirkinho schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Dass sich die Stadt jetzt auch nur noch mit 10 statt wie ursprünglich geplant mit 30 Millionen Euro am Umbau beteiligen will, hat da echt einen ziemlich bitteren Beigeschmack.


Woher hast Du denn diese Info, dass die Stadt nun weniger Geld beisteuern möchte ?


Das stand mal in einem Artikel von Frankfurt Live.

https://www.frankfurt-live.com/eintracht-frankfurt-und-commerzbank-arena-118868.html

Allerdings werden da die Kosten für den Umbau auch mit 10 Millionen angegeben. Ich bezweifel das die Zahlen die da verwendet werden so stimmen.

#
ich bin echt gespannt, ob der Ausbau Ost bis zur EM über die Bühne geht. Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, da die Zeit schon echt knapp wird bis dahin.
Auch bin ich gespannt ob die 30 Millionen am Ende auch wirklich investiert werden. Aber denke da wie einige hier, dass AH da bestimmt alles schon vertraglich fixiert hat und die 30/30 Lösung auch umgesetzt wird. Frage wird wie gesagt nur sein, ob es auch bis 2024 alles fertig ist.


Teilen