[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel
Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
Ich hoffe das unsere Verantwortliche das Angebot zurückziehen werden . Dann ne neue #1 verpflichten dann kann Hradecky auf der Tribüne schmoren bis nächstes Jahr im Sommer und wird dann auch kein gescheiten Club mehr finden ( tut er auch jetzt nicht) . Die einzige Hoffnung wäre das Leno wechselt und Lev Interesse hat dann wäre das doch ne super sache
Zumal Bobic, Hübner und Co auf dieses Ignorieren reagieren hätten müssen, z.B. in dem sie das Angebot zurückziehen, um sich ihre Glaubwürdigkeit auch auf die anderen Spieler für die Zukunft zu erhalten. Wenn es aber eine reine Zeitungsente war, dann kann man Lukas das auch nicht vorwerfen.
Man muss nicht alles was einem nicht ins Weltbild passt, als Ente oder Falschmeldung abtun - ausser man heisst Trump.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-wird-hradecky-verlaengern-15049829.html
Hier steht, dass Hübner meinte.."Ein Ultimatum im harten Sinne hatten die Hessen dem 27 Jahre alten Torwart jedoch nicht gestellt."....
Was wortwörtlich und wann Bobic etwas gesagt hat, weiss ich nicht mehr. Keine Ahnung, ob er wirklich konkret von einem Ultimatum gesprochen hat oder das nur in seine Aussagen reininterpretiert wurde. Hübners Aussage würde für letzteres sprechen.
Ich glaube nicht, das wenn Lukas hier verlängert er dann nochmal groß wechseln wird. Er hat dann bereits ein Megagehalt und für andere Vereine wird er dann im Gesamtpaket auch kein Schnäppchen mehr und vor allem wird er auch nicht jünger.
Und genau das weiß Lukas auch und ich denke das er das meinte mit der Aussage, er müssen an die Zukunft denken, das hatte nichts mit Kohle zu tun, sondern ging eher in die Richtung:
Will ich den Rest meiner Karriere im Niemandsland rumdümpeln oder gehe ich zu einem Verein der mir eine bessere Europaperspektive aufzeigt.
Naja, Torhüter. Hradecky kann noch locker 10 Jahre auf gutem Niveau spielen. Nehmen wir spaßeshalber an, dass er verlängert und drei super Jahre hinlegt, dann wird es kaum so sein, dass er mit 30 nur noch ein Butterbrot wert ist und ihn keiner mehr haben will. Warum sollte er dann nicht mehr in die Champagner-Liga wechseln können?
Dann müsste er schon konstant Weltklasse halten, damit ein CL-Verein einen 30-jährigen Torhüter ohne Wiederverkaufswert unter Vertrag nimmt. Das trau ich ihm einfach nicht zu, vor allem nicht nach dieser Rückrunde. Er hat ja jetzt anscheinend schon Probleme einen passenden Club aufzutun.
Er muss maximal mit der Vereinsentscheidung leben, wie auch immer die dann ausfällt. Ich wünsche mir sehr, dass er dann nach seinem Urlaub damit leben muss die neue Nummer 2 zu sein.
Natürlich "muss" er nicht unterschreiben, aber dem eigenen Arbeitgeber irgendwelche Möglichkeiten der Zukunftsplanung an die Hand zu geben, ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Ist ja nicht so als würde das Vertragsangebot erst seit letzter Woche auf dem Tisch liegen. Wer fast ein Jahr braucht, um sich zu einem "ja" oder "nein" durchzuringen, der darf sich dann halt auch nicht beschweren, wenn das irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht.
Hoffe sehr, dass Bobic & Hübner sich hier nicht auf der Nase rumtanzen lassen, sondern eine klare Ansage machen.
Alles richtig. Aber genau so wie es Bobic Recht ist, ein Ultimatum in den Raum zu stellen, ist es Lukas' Recht zu sagen "eehm... schön und gut Fredi aber ich möchte mich jetzt noch nicht entscheiden sondern warte noch". Zwar ein Bitchmove aber rechtens.
Ich bin mit euch einverstanden, dass es von Seiten Hradecky ein nervendes Rumeiern ist, wir wissen aber nur das was nach aussen kommuniziert wurde und nicht das was die Parteien intern besprechen. Un nochmal. Sowohl Hradecky als auch die Eintracht Müssen gar nichts. Es wäre aber natürlich wünschenswert, würde er sich entscheiden. Wozu auch immer.
Was die Vereinsentscheidung anbelangt: Ja die muss er akzeptieren. Die Frage wird sein, ob die Eintracht die Eier haben wird, Hradecky auf die Bank/Tribüne zu setzen. Vorallem dann, wenn ein möglicher Nachfolger entweder scheisse hällt oder verletzt ist. Abe ja. damit muss er leben. Dass weiss er aber mit Sicherheit.
War im gebabbel gelandet.
Was fuer ein fuerchterliches rum gekasper im Fall Hradi!
Natuerlich ist es legitim das er bei noch einem Jahr Vertrag sich Zeit nimmt.
Aber das hat er ja nun auch reichlich getan.
Hat doch selbst gesagt nach dem Pokalfinale gibt er bescheid.
Es waere dann aber auch sehr legitim wenn unsere Obrigen jetzt die Entscheidung treffen und das Angebot zurueck zu ziehen.
Ich hoffe das es auch passiert.
Was soll gross passieren?
Jetzt auf einen anderen Keeper perspektivisch bauen damit man weiter planen kann.
Sollte der Herr noch vor Ende August wechseln wollen,dann soll er einen willigen Verein praesentieren der reichlich zahlt.
Und wenn nicht dann nicht.
Was fuern Theater.
Bei mir ist Hrady spätestens mit der heutigen Presse-Meldung völlig unten durch. Unfassbar wie ein Spieler hier Tänzchen mit dem Verein betreibt. Scheinbar ist der Torhütermarkt jetzt schon derart abgegrast das Bobic und Hübner Fingernägelkauend hoffen das Hrady irgendwann verlängert, und wenn es erst im Dezember ist... das ist ziemlich schwach was unser Verein hier aufführt, und zeigt große Schwäche nach aussen hin. Nach dem Motto, mit uns kann man es ja machen.
Was für eine peinliche Farce.
Naja, Torhüter. Hradecky kann noch locker 10 Jahre auf gutem Niveau spielen. Nehmen wir spaßeshalber an, dass er verlängert und drei super Jahre hinlegt, dann wird es kaum so sein, dass er mit 30 nur noch ein Butterbrot wert ist und ihn keiner mehr haben will. Warum sollte er dann nicht mehr in die Champagner-Liga wechseln können?
Dann müsste er schon konstant Weltklasse halten, damit ein CL-Verein einen 30-jährigen Torhüter ohne Wiederverkaufswert unter Vertrag nimmt. Das trau ich ihm einfach nicht zu, vor allem nicht nach dieser Rückrunde. Er hat ja jetzt anscheinend schon Probleme einen passenden Club aufzutun.
Für mich heißt es einfach, er wartet auf die anderen Angebote, vieleicht glaubt er selber dass bis dann immer noch das Angebot der Eintracht besteht, aber ich denke er wird sich da geschnitten haben.
Ich erwarte nicht dass sich hier noch was tut, mich interessiert inzwischen 1000x mehr - sicher ärgere ich mich trotzdem noch 1000x - wer dieser Torhüter ist der jetzt schon kommen soll.
Mich würde es wie gesagt nicht wundern wenn die angekündigte Nr.2 in Wirklichkeit die neue Nr.1 ist und es nur aus Höflichkeit anders formuliert wird.
@Saaradler
Die Leihe von Schwäbe wurde grade um ein Jahr verlängert.
der gedankengang ist nicht verkehrt, aber bei entsprechender qualität des neuzugangs könnte es dann bestenfalls heissen, dass das rennen um den stammplatz (angeblich) völlig offen sei (und am ende spielt dann - o welch wunder - der neue tw).
"Unser Team steht in einem großen Umbruch. Ich bin gespannt, wer alles zu uns kommt". Und weiter: Er (Hradi) befinde sich bereits seit Herbst (!) in Gesprächen mit der Eintracht, eine Entscheidung werde er aber wohl erbst in seinem Urlaub treffen. "Dann kann ich mir in Ruhe GEdanken machen".
Damit ist aber bei mir (meine ganz persönliche Meimung) auch der letzte Funken an Sympathie für diesen geldgierigen Söldner erloschen. Ich wünsche mir sehr, dass Fredi Bobic diesem Unsympathen jetzt endlich mal zeigt, dass er Grenzen überschritten hat. Man sollte noch heute unmissverständlich und unwiderruflich klar machen, dass sich LH genauso so ins Abseits manövriert hat, wie G. Valera.
War teilweise eine schöne Zeit mit Dir, Lukas. Die letzten Wochen/ Monate waren nicht mehr schön und ich weine Dir keine Träne nach, wenn Du aus Frankfurt verschwindest. Am besten noch heute.
Man muss nicht alles was einem nicht ins Weltbild passt, als Ente oder Falschmeldung abtun - ausser man heisst Trump.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-wird-hradecky-verlaengern-15049829.html
Hier steht, dass Hübner meinte.."Ein Ultimatum im harten Sinne hatten die Hessen dem 27 Jahre alten Torwart jedoch nicht gestellt."....
Was wortwörtlich und wann Bobic etwas gesagt hat, weiss ich nicht mehr. Keine Ahnung, ob er wirklich konkret von einem Ultimatum gesprochen hat oder das nur in seine Aussagen reininterpretiert wurde. Hübners Aussage würde für letzteres sprechen.
Was soll den der Blödsinn? Wozu sollte man Zieler leihen? Hradecky hat Vertrag bis nächsten Sommer.
Streng genommen, hat Lukas überhaupt keine Verpflichtung irgend etwas zu machen. Das einzige was die Eintracht machen könnte, wäre seinen Nachfolger jetzt schon (versuchen) zu verpflichten und Hradecky damit zu verstehen geben, dass er womöglich dann auf der Bank oder gar auf der Tribüne sitzt. Damit könnte man ihn dann dazu ermuntern zu wechseln. Müssen tut er aber überhaupt nichts. Es tun grad alle so als wäre Lukas das grösste Arsc*loch im Verein?! Der Junge hat einen Vertrag. Der Muss überhaupt nichts.
Also was denn jetzt? Wenn er andere Angebote sich anhören will soll er es grade aus sagen, er hätte einfach sagen sollen "ich sondiere noch den Markt und höre mir andere Angebote an" und gut ist.
Man weiß er nimmt auf unbestimmte Zeit nicht an und die Eintracht kann ihrere Seits ernsthaft den Markt sondieren.
Die Eintracht muss auch nix, die Eintracht muss auch nicht darauf warten dass er sich entscheidet, sie muss auch nicht das Angebot erhalten, wenn die Eintracht einen anderen Torhüter holt der die Nr.1 sein kann wird er damit leben müssen, dann kann er wenn er will auf der Bank sitzen und weiter sein Gehalt bekommen, oder er nimmt eins dieser Angebote an auf die er wartet.
In einem Geschäft wartet der Verkäufer auch nicht ein Jahr lang ob er den Gegenstand an Person X verkaufen kann, er verkauft dann halt an Person Y, dann hat Person X halt zu lange gewartet.
"Ich habe noch ein Jahr Vertrag bei der Eintracht. Die Eintracht hat mir die große Möglichkeit gegeben, in der Bundesliga zu spielen und mich hier weiterzuentwickeln und zu etablieren, dafür bin ich sehr, sehr dankbar. Ich fühle mich total wohl in Frankfurt. Unser Team steht im Sommer vor einem großen personellen Umbruch, und ich bin sehr gespannt, wer alles zu uns kommt und wie wir uns verstärken. Ich möchte nochmal so etwas wie das Pokalfinale erreichen, das Drumherum war überragend. Ich spiele jetzt noch zwei Länderspiele mit Finnland und dann kommt mein Urlaub. Da kann ich dann auch mal abschalten und mir in Ruhe Gedanken über die Zukunft machen".
Deutsch:
"Wenn ich nix besseres find' wo ich noch mehr krieg, dann bleibe ich halt."
Fazit:
Der zockt und verarscht uns, seit Herbst überlegt der !
Lobby ist eh aufgrbraucht hier, daher: Briefmark' druff und Tschüss, zusammen mit seinem Erzeuger ! Man kanns auch übertreiben, ich hätte ihn schon aussem Büro geworfen wenn er mit Paradenprämien an mich herangetreten wäre.
Bei mir ist Hrady spätestens mit der heutigen Presse-Meldung völlig unten durch. Unfassbar wie ein Spieler hier Tänzchen mit dem Verein betreibt. Scheinbar ist der Torhütermarkt jetzt schon derart abgegrast das Bobic und Hübner Fingernägelkauend hoffen das Hrady irgendwann verlängert, und wenn es erst im Dezember ist... das ist ziemlich schwach was unser Verein hier aufführt, und zeigt große Schwäche nach aussen hin. Nach dem Motto, mit uns kann man es ja machen.
[Edit: Er ist immer noch unser Spieler, bitte keine Beleidigungen]
[Edit: Er ist immer noch unser Spieler, bitte keine Beleidigungen]
Er hat sich ja selbst als "Superadler" in den Medien verkauft und sollte doch auch etwas Dankbarkeit zeigen, dass er durch die Eintracht einen Schritt nach vorne gemacht hat - aber leider scheinen auch bei LH wieder die üblichen Mechanismen des Marktes - trotz anderer Selbstdarstellung - zu greifen.
Offen gesagt, sollte ihm wirklich ein Gehalt Euro 2.800.000,-- (zur Verdeutlichung mal ausgeschrieben) von der Eintracht angeboten worden sein finde ich dies für die gezeigten Leistungen zu hoch bemessen!
Finde es auch bemerkenswert, dass seitens der Eintracht Gehälter geboten werden, die den Ablösesummen nahekommen - hätte ich nicht erwartet!
Für angemessen finde ich maximal 1,5 - 2,0 Mio Euro, auch um das Gehaltsgefüge des Kaders nicht zu sprengen!
Von Seiten der Eintracht würde ich mit LH nicht verlängern, weiterhin 800.000 Euro Gehalt zahlen und eine neue Nr.1 verpflichten. Kostet insgesamt etwas mehr aber man ist auf der sicheren Seite und hat im besten Falle 2 gute Torleute und einen schönen Konkurrenzkampf.
Persönlich hätte ich Lindner gerne behalten + zur Nr.1 gemacht und mit LH einen Top Ersatzkeeper gehabt, wäre auch die günstigste Lösung gewesen.
Gehälter für 2 Torhüter, einen Klassemann auf der Tribüne? Sehr clever ist das nicht.
Da ist der Beitrag über dir schon plausibler, wenn auch nicht ganz so rachsüchtig.
Nun,die Eintracht hat eine Nummer 2,die gehaltstechnisch durchaus im Rahmen liegt und eine neue Nummer 1.
Baustelle TW also geschlossen.
Hradeckys Marktwert sinkt und sinkt bei solch einem Szenario.
Das wird der finnische Überflieger und vielleicht in Zukunft nur noch wegen Paradenkohle durch die Luft fliegender Torwart sich aber nun genauestens überlegen.
Es ist doch ganz einfach.Entweder ich will hier spielen,oder ich will nicht.
Was ist daran so schwer zu entscheiden?
Ich denke die Entscheidung liegt bei Leno.
Ich hoffe nur,daß die Eintracht wirklich dieses Schauspiel am Freitag beendet,wenn sich Hradecky nicht bis dahin entscheidet.
Im Ernst die Eintracht kann es sich jetzt einfach machen. Entweder das Angebot zurückziehen und eine neue Nr.1 kaufen, was selbstverständlich das Budget wieder schmälert oder Nr.2 wir verpflichten eine neue Nr.2 und sagen Hradecky Angebot ist zurückgezogen und man sucht sich nächste Saison eine neue Nr.1
Oder Alternative Nr.3 sie kaufen eine neue Nr 1 und hoffen das Hradecky doch wechselt und Ziehen gleichzeitig das Angebot zurück.
Nun,die Eintracht hat eine Nummer 2,die gehaltstechnisch durchaus im Rahmen liegt und eine neue Nummer 1.
Baustelle TW also geschlossen.
Hradeckys Marktwert sinkt und sinkt bei solch einem Szenario.
Das wird der finnische Überflieger und vielleicht in Zukunft nur noch wegen Paradenkohle durch die Luft fliegender Torwart sich aber nun genauestens überlegen.
Es ist doch ganz einfach.Entweder ich will hier spielen,oder ich will nicht.
Was ist daran so schwer zu entscheiden?
Ich denke die Entscheidung liegt bei Leno.
Ich hoffe nur,daß die Eintracht wirklich dieses Schauspiel am Freitag beendet,wenn sich Hradecky nicht bis dahin entscheidet.
Im Ernst die Eintracht kann es sich jetzt einfach machen. Entweder das Angebot zurückziehen und eine neue Nr.1 kaufen, was selbstverständlich das Budget wieder schmälert oder Nr.2 wir verpflichten eine neue Nr.2 und sagen Hradecky Angebot ist zurückgezogen und man sucht sich nächste Saison eine neue Nr.1
Oder Alternative Nr.3 sie kaufen eine neue Nr 1 und hoffen das Hradecky doch wechselt und Ziehen gleichzeitig das Angebot zurück.
Was hat er denn die letzten Wochen so gemacht, frag ich mich?
Ich hoffe Freddi und Co. sind hart genug und holen einen neuen Keeper und ziehen das Angebot endgültig zurück. WIR sitzen am längeren Hebel, nicht er.
Haben wir halt einen neuen Keeper, als Nr.1 und mit Lukas einen als Backup, der sich finanziell auch in diesem Rahmen bewegt, so what?
Ist doch offensichtlich das er wohl abwartet wie Leno von Bayer sich entscheiden und dann hier die Fliege machen will. Das würde ich als Verantwortlicher hier nicht mitmachen.
Es geht ja auch der Fairness gegenüber unseren neuen Keeperkandidaten. Was ist wenn wir uns bsp. mit Pollersbeck seit Wochen mehr oder weniger einig sind, es aber eben nur noch an Lukas hängt? Ist doch klar das potentielle Kandidaten keine Lust auf Wochenlange warterei haben und anderen Vereinen dann zusagen, bei Pollersbeck so wie es aussieht wohl dem HSV.
Der Fall Hradecky hat auf jeden Fall Fans wieder die Augen geöffnet, das stimmt @Hyundai.
Weiß ich nicht so genau. Eine alte Volksweise besagt anderes.
Bin i Hradi ja ja ja, bin i König ja ja ja...
https://www.youtube.com/watch?v=QqxxFUoWHUg
Was hat er denn die letzten Wochen so gemacht, frag ich mich?
Ich hoffe Freddi und Co. sind hart genug und holen einen neuen Keeper und ziehen das Angebot endgültig zurück. WIR sitzen am längeren Hebel, nicht er.
Haben wir halt einen neuen Keeper, als Nr.1 und mit Lukas einen als Backup, der sich finanziell auch in diesem Rahmen bewegt, so what?
Ist doch offensichtlich das er wohl abwartet wie Leno von Bayer sich entscheiden und dann hier die Fliege machen will. Das würde ich als Verantwortlicher hier nicht mitmachen.
Es geht ja auch der Fairness gegenüber unseren neuen Keeperkandidaten. Was ist wenn wir uns bsp. mit Pollersbeck seit Wochen mehr oder weniger einig sind, es aber eben nur noch an Lukas hängt? Ist doch klar das potentielle Kandidaten keine Lust auf Wochenlange warterei haben und anderen Vereinen dann zusagen, bei Pollersbeck so wie es aussieht wohl dem HSV.
Der Fall Hradecky hat auf jeden Fall Fans wieder die Augen geöffnet, das stimmt @Hyundai.
Weiß ich nicht so genau. Eine alte Volksweise besagt anderes.
Bin i Hradi ja ja ja, bin i König ja ja ja...
https://www.youtube.com/watch?v=QqxxFUoWHUg