[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel
Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
Stimme Dir zu.
Das wir die Ablösesumme verlieren, wäre für mich nicht das ganz große Drama.
Ich sehe eher das Problem, das seine Leistungen, wie bei vielen anderen deren Vertrag bei uns auslief dann bergab gehen. Beispiele Ochs, Rode, Schwegler usw.
Wäre letztes Jahr auch nicht so schlimm gewesen.
Aber dieses Jahr haben wir nur Bätge und Zimmermann als Reservetorhüter.
Nichts gegen die 2 Torhüter, aber Konkurrenz auf einen nur mittelmäßigen Hradecky werden die wohl
mangels Bundesligaerfahrung/internationale Erfahrung nicht sein. Da hatte selbst Lidner letztes Jahr keine Chance erhalten.
Wenn Hradecky fit ist, wird er spielen, davon bin ich überzeugt. Auch wenn er nur Mittelmäßig hält.
Und das wäre dann sehr unerfreulich und könnte wichtige Punkte gegenüber der Konkurrenz kosten.
So wie wir letztes Jahr die seuche im Sturm hatten, könnte es uns dieses Jahr im Tor treffen.
Kann ich aber jetzt nicht beurteilen, da ich keine Ahnung habe, wie man Zimmermann und Bätge Leistungsmäßig einschätzen soll.
Wenn er die Leistung der Rückrunde wiederholt, ohne Pokal, dürfte er froh sein wenn Bobic ihm nächste Saison überhaupt noch einen Vertrag anbietet. Sein Marktwert wird dann sicher unter 2mio fallen. Er muss konstant gute Leistung bringen um einen guten Vertrag zu erhalten, denn es wird voraussichtlich sein letzter sein.
Da hat er aber recht. Die Zahl stand in der Fr und soll jetzt richtig sein? Ok.
Des Weiteren verstehe ich nicht, wie man immer noch glauben kann, dass die 4,5 Mios gefordert haben, wenn Hradecky bei 2,8 Mios sofort unterschrieben hätte. Das erkläre mir mal einer, dass ich das auch verstehe.
Glaub Du halt nicht an die 4,5 Mio - ich glaube daran und wenn ich der einzige hier bin, der daran glaubt.
Des Weiteren verstehe ich nicht, wie man immer noch glauben kann, dass die 4,5 Mios gefordert haben, wenn Hradecky bei 2,8 Mios sofort unterschrieben hätte. Das erkläre mir mal einer, dass ich das auch verstehe.
Glaub Du halt nicht an die 4,5 Mio - ich glaube daran und wenn ich der einzige hier bin, der daran glaubt.
4,5 Mio. € ist doch völlig irre.
Mir scheint es inzwischen auch gar nicht mehr bedeutsam, ob man Hradis Vater als irgendwie unmoralisch betrachten muss, er ist nun mal der aktuelle Verhandlungspartner in einem Geschehen, aus dem sich die Eintracht nicht zurück ziehen will. Wir haben - siehe Gacinovic und Jovic - nicht nur einmal mit Leuten verhandelt, die mir weit suspekter erscheinen als Papa Hradecky, dem man ja zumindest zu Gute halten könnte, dass er seinen Sohn vertritt.
Nehmen wir mal an, er hat ein ungewöhnlich hohes Salär für seinen Filius gefordert, bei dem FB und BH tatsächlich fast vom Stuhl gefallen sind. Tempi passati, inzwischen hat man sich offenbar angenähert und keine Partei ist so verstimmt, dass sie das Tischtuch zerschneidet. Ebenso wie im Fall Alex Meier bin ich davon überzeugt, dass man einen Kompromiss, eine vernünftige Lösung finden wird.
Mir scheint es inzwischen auch gar nicht mehr bedeutsam, ob man Hradis Vater als irgendwie unmoralisch betrachten muss, er ist nun mal der aktuelle Verhandlungspartner in einem Geschehen, aus dem sich die Eintracht nicht zurück ziehen will. Wir haben - siehe Gacinovic und Jovic - nicht nur einmal mit Leuten verhandelt, die mir weit suspekter erscheinen als Papa Hradecky, dem man ja zumindest zu Gute halten könnte, dass er seinen Sohn vertritt.
Nehmen wir mal an, er hat ein ungewöhnlich hohes Salär für seinen Filius gefordert, bei dem FB und BH tatsächlich fast vom Stuhl gefallen sind. Tempi passati, inzwischen hat man sich offenbar angenähert und keine Partei ist so verstimmt, dass sie das Tischtuch zerschneidet. Ebenso wie im Fall Alex Meier bin ich davon überzeugt, dass man einen Kompromiss, eine vernünftige Lösung finden wird.
Hradecky teuer verkaufen, einen günstigen Nachfolger finden und dabei 5 - 7,5 Mio drauflegen?
Dann sollte man es doch lieber sein lassen!
Meine "leicht" ironische Rechnung war eine Replik auf die Rechnung, die der Kollege gemacht hat, bei der er auf einen Verlust oder vielmehr entgangenen Gewinn von 5 - 7,5 Mio kam. Da ich auf diesen Beitrag geantwortet hatte, hätte man durchaus darauf kommen können...und auch darauf, dass ich diese Rechnung für sehr abenteuerlich halte...
Zu einem anderen Problemfall: Die Vertrags-Verhandlungen zwischen Eintracht und Torwart Lukas Hradecky ziehen sich seit über neun Monaten. Dabei hatten Sie im Winter noch gedacht, dass die Verlängerung kein größeres Problem darstellen wird.
Steubing:„So kann man sich täuschen. Aber die Forderungen von Hradecky können wir nicht erfüllen – sonst müsste ich eine Kapitalerhöhung generieren.“
(...)
[EDIT bils - bitte das Copyright beachten]
hach ja, das klingt doch mal so richtig sympathisch. und jetzt soll doch bitte noch zur abrundung einer von den hradecky-fanboys aus der versenkung kommen und noch mal was davon erzählen, dass er hier den vertrag aus reiner nächstenliebe erfüllen möchte und wie legitim das doch ist, was er da so veranstaltet... je öfter ich sowas lese, desto mehr hoffe ich noch auf die verpflichtung ner neuen nr. 1 und nen völlig legitimen kuscheligen tribünenplatz für den sympathieträger.
Sagt jener...
http://www.steubing.com/
Völlig Gaga
Warum ?
Wenn er einen dummen findet der das zahlt.
Allerdings hat es auch einen Haken, findet er niemandem, ist er derjenige der dumm guckt, weil er genau das Gegenteil erreicht.
Nennt msn auch Größenwahnsinn und ist im Fussball schon lange in Mode.
Und wenn Köln satte 15 Millionen für Cordoba nach Mainz überweisst,
ist leider sowas nicht auszuschließen.
Der Fussball ist nur noch verrückt.
Zu einem anderen Problemfall: Die Vertrags-Verhandlungen zwischen Eintracht und Torwart Lukas Hradecky ziehen sich seit über neun Monaten. Dabei hatten Sie im Winter noch gedacht, dass die Verlängerung kein größeres Problem darstellen wird.
Steubing:„So kann man sich täuschen. Aber die Forderungen von Hradecky können wir nicht erfüllen – sonst müsste ich eine Kapitalerhöhung generieren.“
(...)
Damit wird die Wut auf Hrady seitens der Fans nur größer
Einer muss es ja tun.
Naja... an sooo viele öffentlich Äußerungen kann ich mich jetzt nicht erinnern. Aber wenn mal etwas geäußert wurde, dann wusste man wenigstens, dass das weder Hand noch Fuß hat.
Von dem Nachtreten gegen Schaaf (entweder, man schweigt über das Thema still oder man rückt die ganze Wahrheit raus), der Ankündigung eines kleinen Kloppos (und es wurde Jürgen Veh) bis hin zu der Ankündigung, dass es in der Saison 15/16 um die EL geht (und später waren es ja die FANS, die eine zu große Erwartungshaltung hatten)... von daher kann ich keinen großen Wert mehr auf Äußerung dieses Mannes legen.
Zumal: Wenn ein Großkapitalist die Moralkeule von wegen "Gier nach Geld" auspackt... dann kann auch ein Milliardär in den USA den kleinen Leuten weiß machen, dass er einer von ihnen ist.
Völlig Gaga
Damit wird die Wut auf Hrady seitens der Fans nur größer
Ich glaube, die Replik aus dem Hause Hradecky wird nicht allzu lange auf sich warten lassen. Und an Fredi Bobics Stelle wäre ich schon jetzt ziemlich angep*sst, denn nun ist noch schwieriger, einen Kompromiss als vernünftige Lösung zu finden. Ganz spontan würde ich fast behaupten, dass eine Vertragsverlängerung in ganz, ganz weite Ferne gerückt ist. Warum sollte sich LH langfristiger an so einen Arbeitgeber binden?
Warum man das derart an die Öffentlichkeit gibt, ist mir schleierhaft. Soll das Interessenten anlocken oder gar den Preis steigern? Oder erhofft man sich, dass er angekrochen kommt und für kleineres Geld verlängert?
War mir eigentlich sicher, dass Hradecky bleibt, aber das ist inzwischen nur noch schwer vorstellbar.
Deibel aber auch.
Einer muss es ja tun.
Warum man das derart an die Öffentlichkeit gibt, ist mir schleierhaft. Soll das Interessenten anlocken oder gar den Preis steigern? Oder erhofft man sich, dass er angekrochen kommt und für kleineres Geld verlängert?
War mir eigentlich sicher, dass Hradecky bleibt, aber das ist inzwischen nur noch schwer vorstellbar.
Deibel aber auch.
Warum ?
Wenn er einen dummen findet der das zahlt.
Allerdings hat es auch einen Haken, findet er niemandem, ist er derjenige der dumm guckt, weil er genau das Gegenteil erreicht.
Nennt msn auch Größenwahnsinn und ist im Fussball schon lange in Mode.
Und wenn Köln satte 15 Millionen für Cordoba nach Mainz überweisst,
ist leider sowas nicht auszuschließen.
Der Fussball ist nur noch verrückt.
(...)
hach ja, das klingt doch mal so richtig sympathisch. und jetzt soll doch bitte noch zur abrundung einer von den hradecky-fanboys aus der versenkung kommen und noch mal was davon erzählen, dass er hier den vertrag aus reiner nächstenliebe erfüllen möchte und wie legitim das doch ist, was er da so veranstaltet... je öfter ich sowas lese, desto mehr hoffe ich noch auf die verpflichtung ner neuen nr. 1 und nen völlig legitimen kuscheligen tribünenplatz für den sympathieträger.
Mit Verlaub, aber das ist sackdämlich.
Respekt, Herr Steubing. Gut gemacht.
aber ich bin ja auch nur torwart, die ticken ja etwas anders...
Das man nicht jeder Bild-Schlagzeile hinterherläuft, dass man sich in seiner Meinungsbildung Zeit lässt und Fakten abwartet, statt Vorurteile zu befeuern und dem wütenden Mob folgt, das mag für Dich schwer vorstellbar sein. Von mir aus lasse ich mich dann lieber als "Fanboy" bezeichnen, als auf diesen Zug aufzuspringen. Da nehme ich auch in Kauf, dass diese Leute mit ihren Vorurteilen auch mal gelegentlich richtig liegen und sich dann online selbst feiern.
(...)
warum muss sich Steubing zum wiederholten male zu operativen Dingen äußern?
Die 4,5 Mio € glaube ich immer noch nicht, ja, ich habe keine Belege.
Mit Verlaub, aber das ist sackdämlich.
Respekt, Herr Steubing. Gut gemacht.
denk dran: jede wahrheit braucht einen mutigen, der sie ausspricht.
und mit jeder aussage in diese richtung werden es immer mehr, die raffen, worum es el sympatico einzig und allein geht - nicht, dass es nicht schon offensichtlich genug wäre anhand des verhaltens.
ich bin steubing dankbar für die klare kante, zumal die worte ja recht deutlich ausfallen und wenig platz zum relativieren lassen... auch wenn das hier genügend fanboys machen werden... ist ja alles nur legitim und so. genauso, wie solche intervies zu geben, übrigens...