>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Unsere ehem. Nr. 2 Felix Wiedwald steht vor einem Wechsel nach Leeds. Er hat wohl darum gebeten Werder verlassen zu dürfen, nachdem die Bremer kurz vor der Verpflichtung vom tschechischen Nationalkeeper Jiri Pavlenka. Ich fand ihn damals als Trapp-Ersatz richtig gut! Wundert mich etwas, dass die ihm jetzt einen Nationaltorhueter vor die Nase setzen, obwohl seine Leistungen doch absolut okay waren. Vermutlich das Los des ewigen Zweiten!
#
Tafelberg schrieb:

Groll verspüre ich nicht, bin nach wie vor erstaunt wie lange verhandelt wird.
Zu Fall 3: Ja, wir sparen Gehalt ein, aber generieren keine Ablöse, wie es Bobic eigentlich gerne hätte.



Stimme Dir zu.
Das wir die Ablösesumme verlieren, wäre für mich nicht das ganz große Drama.
Ich sehe eher das Problem, das seine Leistungen, wie bei vielen anderen deren Vertrag bei uns auslief dann bergab gehen. Beispiele Ochs, Rode, Schwegler usw.
Wäre letztes Jahr auch nicht so schlimm gewesen.

Aber dieses Jahr haben wir nur Bätge und Zimmermann als Reservetorhüter.
Nichts gegen die 2 Torhüter, aber Konkurrenz auf einen nur mittelmäßigen Hradecky werden die wohl
mangels Bundesligaerfahrung/internationale Erfahrung nicht sein. Da hatte selbst Lidner letztes Jahr keine Chance erhalten.
Wenn Hradecky fit ist, wird er spielen, davon bin ich überzeugt. Auch wenn er nur Mittelmäßig hält.

Und das wäre dann sehr unerfreulich und könnte wichtige Punkte gegenüber der Konkurrenz kosten.
So wie wir letztes Jahr die seuche im Sturm hatten, könnte es uns dieses Jahr im Tor treffen.
Kann ich aber jetzt nicht beurteilen, da ich keine Ahnung habe, wie man Zimmermann und Bätge Leistungsmäßig einschätzen soll.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn Hradecky fit ist, wird er spielen, davon bin ich überzeugt. Auch wenn er nur Mittelmäßig hält.

Wenn er die Leistung der Rückrunde wiederholt, ohne Pokal, dürfte er froh sein wenn Bobic ihm nächste Saison überhaupt noch einen Vertrag anbietet. Sein Marktwert wird dann sicher unter 2mio fallen. Er muss konstant gute Leistung bringen um einen guten Vertrag zu erhalten, denn es wird voraussichtlich sein letzter sein.
#
Zerbrich Dir mal nicht Dein Köpfchen warum ich was schreibe. Da habe ich mir schon vorher selber Gedanken gemacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Zerbrich Dir mal nicht Dein Köpfchen warum ich was schreibe. Da habe ich mir schon vorher selber Gedanken gemacht.

Da hat er aber recht. Die Zahl stand in der Fr und soll jetzt richtig sein? Ok.

Des Weiteren verstehe ich nicht, wie man immer noch glauben kann, dass die 4,5 Mios gefordert haben, wenn Hradecky bei 2,8 Mios sofort unterschrieben hätte. Das erkläre mir mal einer, dass ich das auch verstehe.
#
Basaltkopp schrieb:

Zerbrich Dir mal nicht Dein Köpfchen warum ich was schreibe. Da habe ich mir schon vorher selber Gedanken gemacht.

Da hat er aber recht. Die Zahl stand in der Fr und soll jetzt richtig sein? Ok.

Des Weiteren verstehe ich nicht, wie man immer noch glauben kann, dass die 4,5 Mios gefordert haben, wenn Hradecky bei 2,8 Mios sofort unterschrieben hätte. Das erkläre mir mal einer, dass ich das auch verstehe.
#
Papa Hradecky kann viel behaupten um sich in ein besseres Licht zu rücken und nicht als Abzocker da zu stehen.
Glaub Du halt nicht an die 4,5 Mio - ich glaube daran und wenn ich der einzige hier bin, der daran glaubt.
#
Basaltkopp schrieb:

Zerbrich Dir mal nicht Dein Köpfchen warum ich was schreibe. Da habe ich mir schon vorher selber Gedanken gemacht.

Da hat er aber recht. Die Zahl stand in der Fr und soll jetzt richtig sein? Ok.

Des Weiteren verstehe ich nicht, wie man immer noch glauben kann, dass die 4,5 Mios gefordert haben, wenn Hradecky bei 2,8 Mios sofort unterschrieben hätte. Das erkläre mir mal einer, dass ich das auch verstehe.
#
Zudem hat Papa Hradecky nicht gesagt, dass sein Sohn bei diesem Angebot sofort unterschrieben hätte, sonder dass er wohl sofort unterschrieben hätte. Was so ein kleines Wörtchen doch ausmachen kann.
#
Meine Güte, das hatten wir doch alles schon, sogar in diesem Thread, vor knapp drei Wochen (wer nachlesen möchte: #733 bis #783).
Mir scheint es inzwischen auch gar nicht mehr bedeutsam, ob man Hradis Vater als irgendwie unmoralisch betrachten muss, er ist nun mal der aktuelle Verhandlungspartner in einem Geschehen, aus dem sich die Eintracht nicht zurück ziehen will. Wir haben - siehe Gacinovic und Jovic - nicht nur einmal mit Leuten verhandelt, die mir weit suspekter erscheinen als Papa Hradecky, dem man ja zumindest zu Gute halten könnte, dass er seinen Sohn vertritt.
Nehmen wir mal an, er hat ein ungewöhnlich hohes Salär für seinen Filius gefordert, bei dem FB und BH tatsächlich fast vom Stuhl gefallen sind. Tempi passati, inzwischen hat man sich offenbar angenähert und keine Partei ist so verstimmt, dass sie das Tischtuch zerschneidet. Ebenso wie im Fall Alex Meier bin ich davon überzeugt, dass man einen Kompromiss, eine vernünftige Lösung finden wird.
#
Meine Güte, das hatten wir doch alles schon, sogar in diesem Thread, vor knapp drei Wochen (wer nachlesen möchte: #733 bis #783).
Mir scheint es inzwischen auch gar nicht mehr bedeutsam, ob man Hradis Vater als irgendwie unmoralisch betrachten muss, er ist nun mal der aktuelle Verhandlungspartner in einem Geschehen, aus dem sich die Eintracht nicht zurück ziehen will. Wir haben - siehe Gacinovic und Jovic - nicht nur einmal mit Leuten verhandelt, die mir weit suspekter erscheinen als Papa Hradecky, dem man ja zumindest zu Gute halten könnte, dass er seinen Sohn vertritt.
Nehmen wir mal an, er hat ein ungewöhnlich hohes Salär für seinen Filius gefordert, bei dem FB und BH tatsächlich fast vom Stuhl gefallen sind. Tempi passati, inzwischen hat man sich offenbar angenähert und keine Partei ist so verstimmt, dass sie das Tischtuch zerschneidet. Ebenso wie im Fall Alex Meier bin ich davon überzeugt, dass man einen Kompromiss, eine vernünftige Lösung finden wird.
#
Nicht #783, sondern #785
#
Misanthrop schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Auf ein Minusgeschäft von 5 - 7,5 Mio. kann man nur kommen, wenn man davon ausgeht, dass Hradecky teuer verkauft und ein neuer Mann sehr günstig verpflichtet werden kann. Wäre natürlich super, aber nicht zwingend realistisch...

Hier geht's heut' zu!
Da kommt ja ohne BWL-Studium keiner mehr mit.

Mit aber wahrscheinlich auch nicht. Das ist tröstlich.

Hradecky teuer verkaufen, einen günstigen Nachfolger finden und dabei 5 - 7,5 Mio drauflegen?
Dann sollte man es doch lieber sein lassen!
#
Basaltkopp schrieb:

Hradecky teuer verkaufen, einen günstigen Nachfolger finden und dabei 5 - 7,5 Mio drauflegen?
Dann sollte man es doch lieber sein lassen!

Meine "leicht" ironische Rechnung war eine Replik auf die Rechnung, die der Kollege gemacht hat, bei der er auf einen Verlust oder vielmehr entgangenen Gewinn von 5 - 7,5 Mio kam. Da ich auf diesen Beitrag geantwortet hatte, hätte man durchaus darauf kommen können...und auch darauf, dass ich diese Rechnung für sehr abenteuerlich halte...
#
Steubing im Bild-Interview:

Zu einem anderen Problemfall: Die Vertrags-Verhandlungen zwischen Eintracht und Torwart Lukas Hradecky ziehen sich seit über neun Monaten. Dabei hatten Sie im Winter noch gedacht, dass die Verlängerung kein größeres Problem darstellen wird.

Steubing:„So kann man sich täuschen. Aber die Forderungen von Hradecky können wir nicht erfüllen – sonst müsste ich eine Kapitalerhöhung generieren.“

(...)

[EDIT bils - bitte das Copyright beachten]
#
Papa Hradecky kann viel behaupten um sich in ein besseres Licht zu rücken und nicht als Abzocker da zu stehen.
Glaub Du halt nicht an die 4,5 Mio - ich glaube daran und wenn ich der einzige hier bin, der daran glaubt.
#
Basaltkopp schrieb:

Glaub Du halt nicht an die 4,5 Mio - ich glaube daran und wenn ich der einzige hier bin, der daran glaubt.


4,5 Mio. € ist doch völlig irre.
#
Steubing im Bild-Interview:

Zu einem anderen Problemfall: Die Vertrags-Verhandlungen zwischen Eintracht und Torwart Lukas Hradecky ziehen sich seit über neun Monaten. Dabei hatten Sie im Winter noch gedacht, dass die Verlängerung kein größeres Problem darstellen wird.

Steubing:„So kann man sich täuschen. Aber die Forderungen von Hradecky können wir nicht erfüllen – sonst müsste ich eine Kapitalerhöhung generieren.“

(...)

[EDIT bils - bitte das Copyright beachten]
#
warum muss sich Steubing zu (fast) allen Dingen äußern?
#
Basaltkopp schrieb:

Glaub Du halt nicht an die 4,5 Mio - ich glaube daran und wenn ich der einzige hier bin, der daran glaubt.


4,5 Mio. € ist doch völlig irre.
#
Ich glaubs nach dem Steubing Interview mittlerweile auch.
Völlig Gaga
#
warum muss sich Steubing zu (fast) allen Dingen äußern?
#
sehr unglücklcih nach Montag (FAZ) nochmals solche öffentlvihe Aussagen.
Damit wird die Wut auf Hrady seitens der Fans nur größer
#
Steubings Aussagen sind natürlich starker Tobak. Hradecky ist den Fans nun kaum noch vermittelbar. Hoffentlich gibt es einen Plan B.

Warum man das derart an die Öffentlichkeit gibt, ist mir schleierhaft. Soll das Interessenten anlocken oder gar den Preis steigern? Oder erhofft man sich, dass er angekrochen kommt und für kleineres Geld verlängert?

War mir eigentlich sicher, dass Hradecky bleibt, aber das ist inzwischen nur noch schwer vorstellbar.
#
warum muss sich Steubing zu (fast) allen Dingen äußern?
#
Tafelberg schrieb:

warum muss sich Steubing zu (fast) allen Dingen äußern?


Einer muss es ja tun.
#
Steubings Aussagen sind natürlich starker Tobak. Hradecky ist den Fans nun kaum noch vermittelbar. Hoffentlich gibt es einen Plan B.

Warum man das derart an die Öffentlichkeit gibt, ist mir schleierhaft. Soll das Interessenten anlocken oder gar den Preis steigern? Oder erhofft man sich, dass er angekrochen kommt und für kleineres Geld verlängert?

War mir eigentlich sicher, dass Hradecky bleibt, aber das ist inzwischen nur noch schwer vorstellbar.
#
Jetzt haben die den armen Steubing schon wieder abgefangen.

Deibel aber auch.
#
Basaltkopp schrieb:

Glaub Du halt nicht an die 4,5 Mio - ich glaube daran und wenn ich der einzige hier bin, der daran glaubt.


4,5 Mio. € ist doch völlig irre.
#
Tafelberg schrieb:

4,5 Mio. € ist doch völlig irre.


Warum ?
Wenn er einen dummen findet der das zahlt.
Allerdings hat es auch einen Haken, findet er niemandem, ist er derjenige der dumm guckt, weil er genau das Gegenteil erreicht.
Nennt msn auch Größenwahnsinn und ist im Fussball schon lange in Mode.

Und wenn Köln satte 15 Millionen für Cordoba nach Mainz überweisst,
ist leider sowas nicht auszuschließen.

Der Fussball ist nur noch verrückt.
#
Steubing im Bild-Interview:

Zu einem anderen Problemfall: Die Vertrags-Verhandlungen zwischen Eintracht und Torwart Lukas Hradecky ziehen sich seit über neun Monaten. Dabei hatten Sie im Winter noch gedacht, dass die Verlängerung kein größeres Problem darstellen wird.

Steubing:„So kann man sich täuschen. Aber die Forderungen von Hradecky können wir nicht erfüllen – sonst müsste ich eine Kapitalerhöhung generieren.“

(...)

[EDIT bils - bitte das Copyright beachten]
#
PhillySGE schrieb:

Steubing:„So kann man sich täuschen. Aber die Forderungen von Hradecky können wir nicht erfüllen – sonst müsste ich eine Kapitalerhöhung generieren.“

[EDIT bils - bitte das Copyright beachten]



hach ja, das klingt doch mal so richtig sympathisch. und jetzt soll doch bitte noch zur abrundung einer von den hradecky-fanboys aus der versenkung kommen und noch mal was davon erzählen, dass er hier den vertrag aus reiner nächstenliebe erfüllen möchte und wie legitim das doch ist, was er da so veranstaltet... je öfter ich sowas lese, desto mehr hoffe ich noch auf die verpflichtung ner neuen nr. 1 und nen völlig legitimen kuscheligen tribünenplatz für den sympathieträger.

#
Steubing im Bild-Interview:

Zu einem anderen Problemfall: Die Vertrags-Verhandlungen zwischen Eintracht und Torwart Lukas Hradecky ziehen sich seit über neun Monaten. Dabei hatten Sie im Winter noch gedacht, dass die Verlängerung kein größeres Problem darstellen wird.

Steubing:„So kann man sich täuschen. Aber die Forderungen von Hradecky können wir nicht erfüllen – sonst müsste ich eine Kapitalerhöhung generieren.“

(...)

[EDIT bils - bitte das Copyright beachten]
#
Ob Steubing sich so deutlich äußern muss sei mal dahin gestellt. Aber immerhin zeigt das Interview, dass ich offensichtlich nicht ganz so falsch liege.
#
PhillySGE schrieb:

Steubing:„So kann man sich täuschen. Aber die Forderungen von Hradecky können wir nicht erfüllen – sonst müsste ich eine Kapitalerhöhung generieren.“

[EDIT bils - bitte das Copyright beachten]



hach ja, das klingt doch mal so richtig sympathisch. und jetzt soll doch bitte noch zur abrundung einer von den hradecky-fanboys aus der versenkung kommen und noch mal was davon erzählen, dass er hier den vertrag aus reiner nächstenliebe erfüllen möchte und wie legitim das doch ist, was er da so veranstaltet... je öfter ich sowas lese, desto mehr hoffe ich noch auf die verpflichtung ner neuen nr. 1 und nen völlig legitimen kuscheligen tribünenplatz für den sympathieträger.

#
Lattenknaller__ schrieb:

hradecky-fanboys

Mit Verlaub, aber das ist sackdämlich.

Respekt, Herr Steubing. Gut gemacht.


Teilen