>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Ahadler schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

er hat nicht gesagt, dass zimmermann gänzlich unfähig ist
Nachdem hier im Forum festgestellt wurde, dass Hradecky ein durchschnittlicher Torwart sein muss und Zimmermann sich nicht "gg. Torleute die nicht annähernd die Klasse von Hradecky hatten" durchsetzen konnte, habe ich allerdings in meiner Interpretation zu dieser Annahme tendieren müssen.

Ich bin lediglich nicht dieser Meinung. Que no te enfades.


Ich habe Hradecky noch nie als durchschnittlichen Tormann bezeichnet, ich halte ihn für einen Toptormann. Wenn du also Dinge in meine Aussagen hineininterpretierst dann ist es besser du beschränkst dich alleine auf meine Aussagen, sonst wirds falsch.

Ist ja trotzdem in den falschen Hals gekommen. Hier nochmal von mir als Erklärung. Zimmermann hatte sich gg. keinen unserer damaligen Torleute durchsetzen können, die hatten allesamt nicht annähernd die Klasse wie Hradecky. Wenn wir also einen ersten Tormann für Hradecky suchen kann es Zimmerman aus meiner Sicht nicht sein, der ist ein backup falls dem ersten Tormann mal was passiert.

Wo hier die oft geäußerte Annahme herkommt, dass Hradecky ein durchschnittlicher Tormann ist, das ist mir vollkommen schleierhaft. Wir hatten einige durchschnittliche und leider auch unterdurchschnittliche Torleute aber Hradecky gehört in die Oberklasse der Bundesliga.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich habe Hradecky noch nie als durchschnittlichen Tormann bezeichnet, ich halte ihn für einen Toptormann. Wenn du also Dinge in meine Aussagen hineininterpretierst dann ist es besser du beschränkst dich alleine auf meine Aussagen, sonst wirds falsch.
Da hast du natürlich Recht. Habe ich wohl durcheinander gebracht. Me disculpo. Der Tenor im Forum war allerdings jener, deshalb lag das fürmeine Interpretation Nähe.

Scheinen wir uns also einig zu sein, dass Zimmermann doch ausreichender Backup für einen aufgrund von Verletzung fehlenden Hradecky sein kann?
#
Lattenknaller__ schrieb:

er hat nicht gesagt, dass zimmermann gänzlich unfähig ist
Nachdem hier im Forum festgestellt wurde, dass Hradecky ein durchschnittlicher Torwart sein muss und Zimmermann sich nicht "gg. Torleute die nicht annähernd die Klasse von Hradecky hatten" durchsetzen konnte, habe ich allerdings in meiner Interpretation zu dieser Annahme tendieren müssen.

Ich bin lediglich nicht dieser Meinung. Que no te enfades.
#
Ahadler schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

er hat nicht gesagt, dass zimmermann gänzlich unfähig ist
Nachdem hier im Forum festgestellt wurde, dass Hradecky ein durchschnittlicher Torwart sein muss und Zimmermann sich nicht "gg. Torleute die nicht annähernd die Klasse von Hradecky hatten" durchsetzen konnte, habe ich allerdings in meiner Interpretation zu dieser Annahme tendieren müssen.


was mich betrifft: ja, ich halte hradecky für einen durchschnittlichen erstliga torwart und zimmermann für einen durchschnittlichen zweitliga torwart. das macht zimmermann nicht zum herausforderer aber zu einem soliden ersatz, sollte hradecky mal ein paar spiele ausfallen.

#
aus OP
Während der USA-Reise werde man mit vielen Spielern reden, kündigten Trainer und Sportvorstand an. "Wir werden versuchen, Lukas zu überzeugen, seine Unterschrift unter den neuen Vertrag zu setzen", sagte Kovac.

#
Ahadler schrieb:

Wir haben für den Fall ja auch Zimmermann (oder sogar Bätge), der ein gewisses Mindestniveau im Tor garantiert. So wild sehe ich das alles nicht.


Also nichts gg. Zimmermann oder Bätge, aber ich kann die momentan überhaupt nicht einschätzen. Das können nur Leute im Verein.
#
Hyundaii30 schrieb:


Da man wohl vorhat in Zukunft (nicht sofort) auf Bätge zu bauen, kann jemand sagen, ob er das Pontenzial hat, Hradecky zu beerben ?


Schau mal, was diesbezüglich ein Insider bereits geschrieben hatte:

Also nichts gg. Zimmermann oder Bätge, aber ich kann die momentan überhaupt nicht einschätzen. Das können nur Leute im Verein.



#
Mainhattener schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Mainhattener schrieb:

hbh64 schrieb:

Also verpflichte ich eine ablösefreie neue Nummer eins


So viele die darin fallen sind nicht am Markt.
Wenn vieleicht eher eine Leihe mit KO.


oder eben jemand mit auch nur noch einem jahr restvertrag.


Der kostet dann halt Ablöse.


joar, aber in dem segment, in dem wir uns realistisch bewegen, tendenziell ne überschaubare.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Mainhattener schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Mainhattener schrieb:

hbh64 schrieb:

Also verpflichte ich eine ablösefreie neue Nummer eins


So viele die darin fallen sind nicht am Markt.
Wenn vieleicht eher eine Leihe mit KO.


oder eben jemand mit auch nur noch einem jahr restvertrag.


Der kostet dann halt Ablöse.


joar, aber in dem segment, in dem wir uns realistisch bewegen, tendenziell ne überschaubare.


2-3Mio€ sind dann schon ausgegeben, was ein Unterschied zu ablösefrei ist.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Mainhattener schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Mainhattener schrieb:

hbh64 schrieb:

Also verpflichte ich eine ablösefreie neue Nummer eins


So viele die darin fallen sind nicht am Markt.
Wenn vieleicht eher eine Leihe mit KO.


oder eben jemand mit auch nur noch einem jahr restvertrag.


Der kostet dann halt Ablöse.


joar, aber in dem segment, in dem wir uns realistisch bewegen, tendenziell ne überschaubare.


2-3Mio€ sind dann schon ausgegeben, was ein Unterschied zu ablösefrei ist.
#
Mainhattener schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Mainhattener schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Mainhattener schrieb:

hbh64 schrieb:

Also verpflichte ich eine ablösefreie neue Nummer eins


So viele die darin fallen sind nicht am Markt.
Wenn vieleicht eher eine Leihe mit KO.


oder eben jemand mit auch nur noch einem jahr restvertrag.


Der kostet dann halt Ablöse.


joar, aber in dem segment, in dem wir uns realistisch bewegen, tendenziell ne überschaubare.


2-3Mio€ sind dann schon ausgegeben, was ein Unterschied zu ablösefrei ist.


was sich bei den summen, die hier im raum stehen, auf die gesamtvertragslaufzeit bezogen immer noch durchaus rechnen kann.

und ablösefrei im engeren sinne gibt es eh nicht, das kommt dann als signing fee oder aufschlag aufs gehalt dazu...
#
Ahadler schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

er hat nicht gesagt, dass zimmermann gänzlich unfähig ist
Nachdem hier im Forum festgestellt wurde, dass Hradecky ein durchschnittlicher Torwart sein muss und Zimmermann sich nicht "gg. Torleute die nicht annähernd die Klasse von Hradecky hatten" durchsetzen konnte, habe ich allerdings in meiner Interpretation zu dieser Annahme tendieren müssen.


was mich betrifft: ja, ich halte hradecky für einen durchschnittlichen erstliga torwart und zimmermann für einen durchschnittlichen zweitliga torwart. das macht zimmermann nicht zum herausforderer aber zu einem soliden ersatz, sollte hradecky mal ein paar spiele ausfallen.

#
Great! und Prost
#
Denke das Bädtge sich bei der U19 noch beweisen soll oder darf. Habe ab und an mal beim Torwart Training zu gesehen als Mopez die U19 Torhüter gescheucht hat.
Ich denke man traut ihm das noch nicht ganz zu und Zimmermann hat genügend Spiele in der 2 Liga gemacht und ausreichend Erfahrungen gesammelt.  Daher wird er die Nummer 2 und nächstes Jahr ist es dann ein offenes Rennen um Platz 2.
Wenn Lukas unterschreibt ist es top. Wenn nicht kein Beinbruch haben wir einen top Torhüter der sich beweisen will und seine Klasse zeigen möchte.

Rode damals hatte schon bei Bayern unterschrieben und hat sich hier schön gesund operieren lassen.  Und das ist das miese daran gewesen.

Letztendlich starten wir mit Bädtge Zimmermann Hradecky
#
bluerider schrieb:

Denke das Bädtge sich bei der U19 noch beweisen soll oder darf.

Ich frage mal direkt: Wie meinst Du das?
Für die A-Junioren (U19) ist Leon Bätge laut DFB-Jugendordnung nicht spielberechtigt.
#
westEagle schrieb:

Und die eigentliche Enttäuschung von einigen Fans und u.a. auch Steubing besteht doch darin, dass man Hradecky aufgrund seiner sympathischen Art auf ein ähnlich hohes Podest gestellt hat in der Tradition anderer SGE-Spieler, die eine besondere Verbundenheit zum Verein entwickelten (Meier, Trapp, Schur,  etc.)

Meier und Schur OK, aber Trapp hat bei uns auch "nur" 3 Saisons gespielt, genauso wie wohl auch LH. Wenn der KT "eine besondere Verbundenheit zum Verein" entwickelt hätte, wäre er auch länger geblieben.
#

Ich gebe dir zum Teil Recht, Oka hätte in diese Aufzählung besser gepasst und der Grad der Verbundenheit mag nach nur 3 Jahren bei Trapp noch nicht auf der Stufe der Oben genannten Spieler gewesen sein.

Aber Trapp hat bsplw. damals seine Vertragsverlängerung von der Wiederwahl Fischers abhängig gemacht Gut, über seine Kandidatenwahl läßt sich streiten, aber das zeigt auch, dass Trapp sich über seine persönlichen Interessen hinaus für die Zukunft des Vereins einsetzte, denn Fischer hatte keinerlei operative Funktion und Trapp somit auch keinen persönlichen Vorteil von  einer Wiederwahl Fischers im e.V. Das macht ein Spieler nicht, wenn der Verein ihm nicht irgendwie doch am Herzen liegt.

Das steht auch nicht im Widerspruch zu seinem Wechsel nach Paris, denn in der selben Situaton wie Hradecky, hätte auch er eine unrealistische Gehaltsforderung stellen können, hat aber stattdessen mit dem Verein eine Lösung gefunden mit der beide Seiten am Ende sehr gut leben konnten und hat eben nicht den Verein ablösefrei verlassen. Ich glaube, dass das für ihn auch nie eine Option war. Wenn er wechseln würde, was er dann ja auch tat -und ich glaube für die Meißten war der Schritt nach Paris auch nachvollziehbar- dann sollte der Verein auch ablösetechnisch profitieren.

Das ist der Unterschied zu Hradecky, es interessiert ihn nicht, dass die Eintracht essentiell auf Ablösesummen angewiesen ist, um auch künftig im Verdrängungswettbewerb Bundesliga bestehen zu können. Das ist natürlich sein Recht. Schlecht finden kann man das trotzdem.
#
Denke das Bädtge sich bei der U19 noch beweisen soll oder darf. Habe ab und an mal beim Torwart Training zu gesehen als Mopez die U19 Torhüter gescheucht hat.
Ich denke man traut ihm das noch nicht ganz zu und Zimmermann hat genügend Spiele in der 2 Liga gemacht und ausreichend Erfahrungen gesammelt.  Daher wird er die Nummer 2 und nächstes Jahr ist es dann ein offenes Rennen um Platz 2.
Wenn Lukas unterschreibt ist es top. Wenn nicht kein Beinbruch haben wir einen top Torhüter der sich beweisen will und seine Klasse zeigen möchte.

Rode damals hatte schon bei Bayern unterschrieben und hat sich hier schön gesund operieren lassen.  Und das ist das miese daran gewesen.

Letztendlich starten wir mit Bädtge Zimmermann Hradecky
#
bluerider schrieb:

Rode damals hatte schon bei Bayern unterschrieben und hat sich hier schön gesund operieren lassen.  Und das ist das miese daran gewesen.


Noch viel mieser war ja, dass er sich überhaupt verletzt hat. Dass er diese Verletzung aber zu allem Überfluss noch behandeln ließ und sie nicht bis zu seinem Vereinswechsel sorgfältig konservierte, schlägt dem Fass den Boden aus.
Ich bin sehr, wirklich sehr enttäuscht!
#

Ich gebe dir zum Teil Recht, Oka hätte in diese Aufzählung besser gepasst und der Grad der Verbundenheit mag nach nur 3 Jahren bei Trapp noch nicht auf der Stufe der Oben genannten Spieler gewesen sein.

Aber Trapp hat bsplw. damals seine Vertragsverlängerung von der Wiederwahl Fischers abhängig gemacht Gut, über seine Kandidatenwahl läßt sich streiten, aber das zeigt auch, dass Trapp sich über seine persönlichen Interessen hinaus für die Zukunft des Vereins einsetzte, denn Fischer hatte keinerlei operative Funktion und Trapp somit auch keinen persönlichen Vorteil von  einer Wiederwahl Fischers im e.V. Das macht ein Spieler nicht, wenn der Verein ihm nicht irgendwie doch am Herzen liegt.

Das steht auch nicht im Widerspruch zu seinem Wechsel nach Paris, denn in der selben Situaton wie Hradecky, hätte auch er eine unrealistische Gehaltsforderung stellen können, hat aber stattdessen mit dem Verein eine Lösung gefunden mit der beide Seiten am Ende sehr gut leben konnten und hat eben nicht den Verein ablösefrei verlassen. Ich glaube, dass das für ihn auch nie eine Option war. Wenn er wechseln würde, was er dann ja auch tat -und ich glaube für die Meißten war der Schritt nach Paris auch nachvollziehbar- dann sollte der Verein auch ablösetechnisch profitieren.

Das ist der Unterschied zu Hradecky, es interessiert ihn nicht, dass die Eintracht essentiell auf Ablösesummen angewiesen ist, um auch künftig im Verdrängungswettbewerb Bundesliga bestehen zu können. Das ist natürlich sein Recht. Schlecht finden kann man das trotzdem.
#
westEagle schrieb:

Das macht ein Spieler nicht, wenn der Verein ihm nicht irgendwie doch am Herzen liegt.

Wäre ihm der Verein wirklich am Herzen gelegen, hätte er sich bei der Präsidentenwahl dafür ausgesprochen, Fischer...
ach, was gehts mich an.
#

Ich gebe dir zum Teil Recht, Oka hätte in diese Aufzählung besser gepasst und der Grad der Verbundenheit mag nach nur 3 Jahren bei Trapp noch nicht auf der Stufe der Oben genannten Spieler gewesen sein.

Aber Trapp hat bsplw. damals seine Vertragsverlängerung von der Wiederwahl Fischers abhängig gemacht Gut, über seine Kandidatenwahl läßt sich streiten, aber das zeigt auch, dass Trapp sich über seine persönlichen Interessen hinaus für die Zukunft des Vereins einsetzte, denn Fischer hatte keinerlei operative Funktion und Trapp somit auch keinen persönlichen Vorteil von  einer Wiederwahl Fischers im e.V. Das macht ein Spieler nicht, wenn der Verein ihm nicht irgendwie doch am Herzen liegt.

Das steht auch nicht im Widerspruch zu seinem Wechsel nach Paris, denn in der selben Situaton wie Hradecky, hätte auch er eine unrealistische Gehaltsforderung stellen können, hat aber stattdessen mit dem Verein eine Lösung gefunden mit der beide Seiten am Ende sehr gut leben konnten und hat eben nicht den Verein ablösefrei verlassen. Ich glaube, dass das für ihn auch nie eine Option war. Wenn er wechseln würde, was er dann ja auch tat -und ich glaube für die Meißten war der Schritt nach Paris auch nachvollziehbar- dann sollte der Verein auch ablösetechnisch profitieren.

Das ist der Unterschied zu Hradecky, es interessiert ihn nicht, dass die Eintracht essentiell auf Ablösesummen angewiesen ist, um auch künftig im Verdrängungswettbewerb Bundesliga bestehen zu können. Das ist natürlich sein Recht. Schlecht finden kann man das trotzdem.
#
westEagle schrieb:

Das steht auch nicht im Widerspruch zu seinem Wechsel nach Paris, denn in der selben Situaton wie Hradecky, hätte auch er eine unrealistische Gehaltsforderung stellen können, hat aber stattdessen mit dem Verein eine Lösung gefunden mit der beide Seiten am Ende sehr gut leben konnten und hat eben nicht den Verein ablösefrei verlassen. Ich glaube, dass das für ihn auch nie eine Option war. Wenn er wechseln würde, was er dann ja auch tat -und ich glaube für die Meißten war der Schritt nach Paris auch nachvollziehbar- dann sollte der Verein auch ablösetechnisch profitieren.

Verlängert hat Trapp - vermutlich mit einem hübschen Handgeld plus wesentlich verbesserter Bezüge - im Februar. Und du behauptest, er hätte das gemacht, weil er da schon wusste, dass er nach Paris geht und der Eintracht noch was Gutes tun wollte?

Auch ne hübsche Legende. Als weiter so.
#
westEagle schrieb:

Das steht auch nicht im Widerspruch zu seinem Wechsel nach Paris, denn in der selben Situaton wie Hradecky, hätte auch er eine unrealistische Gehaltsforderung stellen können, hat aber stattdessen mit dem Verein eine Lösung gefunden mit der beide Seiten am Ende sehr gut leben konnten und hat eben nicht den Verein ablösefrei verlassen. Ich glaube, dass das für ihn auch nie eine Option war. Wenn er wechseln würde, was er dann ja auch tat -und ich glaube für die Meißten war der Schritt nach Paris auch nachvollziehbar- dann sollte der Verein auch ablösetechnisch profitieren.

Verlängert hat Trapp - vermutlich mit einem hübschen Handgeld plus wesentlich verbesserter Bezüge - im Februar. Und du behauptest, er hätte das gemacht, weil er da schon wusste, dass er nach Paris geht und der Eintracht noch was Gutes tun wollte?

Auch ne hübsche Legende. Als weiter so.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

westEagle schrieb:

Das steht auch nicht im Widerspruch zu seinem Wechsel nach Paris, denn in der selben Situaton wie Hradecky, hätte auch er eine unrealistische Gehaltsforderung stellen können, hat aber stattdessen mit dem Verein eine Lösung gefunden mit der beide Seiten am Ende sehr gut leben konnten und hat eben nicht den Verein ablösefrei verlassen. Ich glaube, dass das für ihn auch nie eine Option war. Wenn er wechseln würde, was er dann ja auch tat -und ich glaube für die Meißten war der Schritt nach Paris auch nachvollziehbar- dann sollte der Verein auch ablösetechnisch profitieren.

Verlängert hat Trapp - vermutlich mit einem hübschen Handgeld plus wesentlich verbesserter Bezüge - im Februar. Und du behauptest, er hätte das gemacht, weil er da schon wusste, dass er nach Paris geht und der Eintracht noch was Gutes tun wollte?

Auch ne hübsche Legende. Als weiter so.


trapp wusste sehr wohl um sein gesamtpaket aus individueller klasse und relativ jungem alter. der konnte sich ziemlich sicher sein, dass für ihn jemand trotz langfristigem vertrag ordentlich kohle hinlegen würde, bei den leistungen, die er hier gezeigt hatte. was sich ja auch unbestreitbar bewahrheitet hat.

genau das ist bei lh alles nicht gegeben, der hat weder ein vergleichbares alter noch eine vergleichbare extraklasse (bei jungem alter) und darf nicht davon ausgehen, dass wenn er hier einen langfristigen vertrag unterschreibt (zumindest ohne ak), dass ein topclub kommt und ordentlich kohle für ihn zahlt. könnte einer der gründe für die rumeierei sein, weil er eben spekulieren muss, dass wenn er zu einem topclub wechseln könnte, dann nur bei kurzer vertragslaufzeit oder eben ablösefrei (wenn überhaupt). nicht umsonst hieß es ja bisher, dass es kein angebot eines anderen vereins gäbe...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

westEagle schrieb:

Das steht auch nicht im Widerspruch zu seinem Wechsel nach Paris, denn in der selben Situaton wie Hradecky, hätte auch er eine unrealistische Gehaltsforderung stellen können, hat aber stattdessen mit dem Verein eine Lösung gefunden mit der beide Seiten am Ende sehr gut leben konnten und hat eben nicht den Verein ablösefrei verlassen. Ich glaube, dass das für ihn auch nie eine Option war. Wenn er wechseln würde, was er dann ja auch tat -und ich glaube für die Meißten war der Schritt nach Paris auch nachvollziehbar- dann sollte der Verein auch ablösetechnisch profitieren.

Verlängert hat Trapp - vermutlich mit einem hübschen Handgeld plus wesentlich verbesserter Bezüge - im Februar. Und du behauptest, er hätte das gemacht, weil er da schon wusste, dass er nach Paris geht und der Eintracht noch was Gutes tun wollte?

Auch ne hübsche Legende. Als weiter so.


trapp wusste sehr wohl um sein gesamtpaket aus individueller klasse und relativ jungem alter. der konnte sich ziemlich sicher sein, dass für ihn jemand trotz langfristigem vertrag ordentlich kohle hinlegen würde, bei den leistungen, die er hier gezeigt hatte. was sich ja auch unbestreitbar bewahrheitet hat.

genau das ist bei lh alles nicht gegeben, der hat weder ein vergleichbares alter noch eine vergleichbare extraklasse (bei jungem alter) und darf nicht davon ausgehen, dass wenn er hier einen langfristigen vertrag unterschreibt (zumindest ohne ak), dass ein topclub kommt und ordentlich kohle für ihn zahlt. könnte einer der gründe für die rumeierei sein, weil er eben spekulieren muss, dass wenn er zu einem topclub wechseln könnte, dann nur bei kurzer vertragslaufzeit oder eben ablösefrei (wenn überhaupt). nicht umsonst hieß es ja bisher, dass es kein angebot eines anderen vereins gäbe...
#
Dein Geschwurbel rettet die falsche Legende nicht. Hab gerade nochmal nachgeschaut: Einigung mit der Eintracht schon im Januar.
Ich weiß natürlich, dass Fakten da keine Rolle spielen und Trapp auf ewig der edle Ritter bleibt, der unserer Eintracht zu Millionen verholfen hat.

Im Übrigen hatte Trapp eine ähnliche Leistungskurve wie Hradecky, analog zur Leistungskurve der Mannschaft. Vielleicht guckst du mal in die einschlägigen Notenfreds.
#
westEagle schrieb:

Mein Problem, dass ich in dieser Causa habe, ist das selbe Problem, dass auch die Vereinsverantwortlichen umtreibt: und das ist ganz sicher nicht "verletzte Eitelkeit" -es wäre schön, wenn es nur das wäre- sondern ganz einfach das Wohl des Vereins, dem ein ablösefreier Wechsel schadet. Denn wenn man bedenkt, welche Summen die unmittelbare Konkurrenz durch Ablösesummen generiert und durch ihre Spielerstruktur auch weiterhin erzielen kann, dann sind ablösefreie Wechsel von werthaltigen Spielern eine existentielle Gefahr für den Verein.

Bobic hat es angedeutet: wenn man zukünftig nicht mehr Gelder generiert, führt der Weg zwangsläufig in die 2. Liga, Das zu verhindern, ist die einzige Intention der Verantwortlichen während den Verhandlungen mit Hradecky.
"Verletzte Eitelkeit" oder "verschmähte Liebe" sind eher fanspezifische Problematiken.


um dazu noch eines zu ergänzen:

und weil es um das wohl des vereins und damit ums geschäft und gerade nicht um irgendwelche verletzten eitelkeiten geht, hat bobic höchstselbst angedeutet, dass wenn lh nicht verlängere, er wisse, was passieren wird, was von der presse - hier mal exemplarisch die fr - unisono so gedeutet wurde:

Deshalb versucht der Klub, dem Torwart die Pistole auf die Brust zu setzen: Er möge entweder den 2018 auslaufenden und mit vergleichsweise geringen 800 000 Euro dotierten Vertrag sofort verlängern oder er wechsele den Verein - gegen eine entsprechend hohe Ablösesumme, rund sieben, acht Millionen Euro. Falls sich Hradecky dazu nicht durchringen könne und er seinen Vertrag zu erfüllen gedenke, werde er für den Bundesligisten kein Spiel mehr bestreiten. Sein Stammplatz wäre künftig die Tribüne. Da wolle der Klub ein Exempel statuieren.
http://www.fr.de/sport/eintracht/lukas-hradecky-vertragspoker-mit-hradecky-haelt-an-a-1291833

das ist also keine forderung, die auf irgendwelche enttäuschten fans zurückgeht, vielmehr hat sie bezug zu aussagen eines unserer direkt fürs transfergeschäft zuständigen verantwortlichen.
#
So ist es, und ich hätte eine solche Vorgehensweise ebenfalls befürwortet, sofern man denn eine gute, jüngere Nr. 1 an der Angel gehabt hätte. Idealerweise einen Hradecky 2.0 aus einer schwächeren Liga mit Steigerungspotential, den wir ja auch vergleichsweise günstig aus Bröndby holten. Ich wüsste nicht, warum das nicht noch einmal möglich
sein sollte. Es muss bei Hradecky ja auch nicht gleich die Tribüne sein, mit der man ihm hätte drohen müssen. Die Aussicht auf eine Degradierung zur Nummer 2 hätte es auch getan, mit der Erklärung, dass man perspektivisch dann eben auf eine neue Nummer 1 setzen würde.

Warum der Verein das hätte tun sollen?
1.) weil man das voraussichtlich im nächsten Jahr ohnehin tun muss
2.) und um der Gegenseite ein für allemal klarzumachen, dass man nicht auf sie angewiesen ist.
Denn ich habe das Gefühl das Punkt 2.) die Hauptgrundlage für die überzogenen Gehaltsvorstellungen seitens des Hradecky-Clans ist: Man ist der Überzeugung unverzichtbar zu sein. Und genau diesen Glauben muss man ihnen nehmen, denn er ist ein Trugschluss. Vielleicht wird man ja dann geerderter, sodass sich eine realistische Wahrnehmung des eigenen Wertes einstellt und man sich gehaltstechnisch annähert. Das war wohl die Intention Bobics. Und sie wäre absolut legitim.

Und wenn es am Ende nicht klappt und der Spieler trotzdem den Verein ablösefrei verlässt, dann hat man
immerhin alles versucht - was immer noch besser wäre als achselzuckend werthaltige Spieler reihenweise ablösefrei ziehen zu lassen oder in ähnlich verlustreicher Manier gegen eine Mini-Ablöse. Nach den Erfahrungen der Vergangenheit musste hier einfach ein Paradigmenwechsel bzgl. der Verhandlungsführung mit Spielern stattfinden.

Der ein oder andere, der noch die Bruchhagische Devise der Zurückhaltung und die Comfort-Zone SGE gewohnt ist, wird sich wohl erst noch umgewöhnen müssen auf die von Bobic angekündigte neue "Aggressivität auf dem Markt", die man beherzigen will. Die Generierung von Ablösesummen gehört da genauso dazu, denn: "Wir haben in den vergangenen zehn Jahren immer negative Transferbilanzen erzielt und mehr ausgegeben als eingenommen. Das müssen wir verändern." (O. Fankenbach in der FAZ 30.06.)
#
westEagle schrieb:

Das steht auch nicht im Widerspruch zu seinem Wechsel nach Paris, denn in der selben Situaton wie Hradecky, hätte auch er eine unrealistische Gehaltsforderung stellen können, hat aber stattdessen mit dem Verein eine Lösung gefunden mit der beide Seiten am Ende sehr gut leben konnten und hat eben nicht den Verein ablösefrei verlassen. Ich glaube, dass das für ihn auch nie eine Option war. Wenn er wechseln würde, was er dann ja auch tat -und ich glaube für die Meißten war der Schritt nach Paris auch nachvollziehbar- dann sollte der Verein auch ablösetechnisch profitieren.

Verlängert hat Trapp - vermutlich mit einem hübschen Handgeld plus wesentlich verbesserter Bezüge - im Februar. Und du behauptest, er hätte das gemacht, weil er da schon wusste, dass er nach Paris geht und der Eintracht noch was Gutes tun wollte?

Auch ne hübsche Legende. Als weiter so.
#
Das soll ja vorkommen, dass sich die Bezüge für den Spieler erhöhen, wenn er den Vertrag verlängert. Hast du denn irgendeinen Indiz oder gar eine Quelle dafür, dass Trapp ein überproportionales Hangeld dafür kassiert hat, als das was üblicherweise sonst gezahlt bei uns oder bei anderen Vereinen, die die Verträge ihrer werthaltigen Spieler verlängert haben?

Es geht auch nicht darum, ob er wusste, dass er nach Paris wechselt, wohl aber, dass er den Verein während seiner Vertragslaufzeit verlassen wird. Jedenfalls war seine Verlängerung eine gute Entscheidung für den Club. Er hätte den Vertrag auch auslaufen lassen können. Oder bist du tatsächlich der Meinung, Trapp hätte außer nach Paris nirgendwo anders hin wechseln können?
#
So ist es, und ich hätte eine solche Vorgehensweise ebenfalls befürwortet, sofern man denn eine gute, jüngere Nr. 1 an der Angel gehabt hätte. Idealerweise einen Hradecky 2.0 aus einer schwächeren Liga mit Steigerungspotential, den wir ja auch vergleichsweise günstig aus Bröndby holten. Ich wüsste nicht, warum das nicht noch einmal möglich
sein sollte. Es muss bei Hradecky ja auch nicht gleich die Tribüne sein, mit der man ihm hätte drohen müssen. Die Aussicht auf eine Degradierung zur Nummer 2 hätte es auch getan, mit der Erklärung, dass man perspektivisch dann eben auf eine neue Nummer 1 setzen würde.

Warum der Verein das hätte tun sollen?
1.) weil man das voraussichtlich im nächsten Jahr ohnehin tun muss
2.) und um der Gegenseite ein für allemal klarzumachen, dass man nicht auf sie angewiesen ist.
Denn ich habe das Gefühl das Punkt 2.) die Hauptgrundlage für die überzogenen Gehaltsvorstellungen seitens des Hradecky-Clans ist: Man ist der Überzeugung unverzichtbar zu sein. Und genau diesen Glauben muss man ihnen nehmen, denn er ist ein Trugschluss. Vielleicht wird man ja dann geerderter, sodass sich eine realistische Wahrnehmung des eigenen Wertes einstellt und man sich gehaltstechnisch annähert. Das war wohl die Intention Bobics. Und sie wäre absolut legitim.

Und wenn es am Ende nicht klappt und der Spieler trotzdem den Verein ablösefrei verlässt, dann hat man
immerhin alles versucht - was immer noch besser wäre als achselzuckend werthaltige Spieler reihenweise ablösefrei ziehen zu lassen oder in ähnlich verlustreicher Manier gegen eine Mini-Ablöse. Nach den Erfahrungen der Vergangenheit musste hier einfach ein Paradigmenwechsel bzgl. der Verhandlungsführung mit Spielern stattfinden.

Der ein oder andere, der noch die Bruchhagische Devise der Zurückhaltung und die Comfort-Zone SGE gewohnt ist, wird sich wohl erst noch umgewöhnen müssen auf die von Bobic angekündigte neue "Aggressivität auf dem Markt", die man beherzigen will. Die Generierung von Ablösesummen gehört da genauso dazu, denn: "Wir haben in den vergangenen zehn Jahren immer negative Transferbilanzen erzielt und mehr ausgegeben als eingenommen. Das müssen wir verändern." (O. Fankenbach in der FAZ 30.06.)
#
Jetzt ist es schon ein "Clan". Die Terminologie spricht Bände.
#
Das soll ja vorkommen, dass sich die Bezüge für den Spieler erhöhen, wenn er den Vertrag verlängert. Hast du denn irgendeinen Indiz oder gar eine Quelle dafür, dass Trapp ein überproportionales Hangeld dafür kassiert hat, als das was üblicherweise sonst gezahlt bei uns oder bei anderen Vereinen, die die Verträge ihrer werthaltigen Spieler verlängert haben?

Es geht auch nicht darum, ob er wusste, dass er nach Paris wechselt, wohl aber, dass er den Verein während seiner Vertragslaufzeit verlassen wird. Jedenfalls war seine Verlängerung eine gute Entscheidung für den Club. Er hätte den Vertrag auch auslaufen lassen können. Oder bist du tatsächlich der Meinung, Trapp hätte außer nach Paris nirgendwo anders hin wechseln können?
#
Mich fragst du nach einem Beleg fürs Handgeld, selbst behauptest du aber frech, dass Trapp bei seiner Verlängerung schon wusste, dass er sowieso geht.
Also, ganz ehrlich...
#
Mich fragst du nach einem Beleg fürs Handgeld, selbst behauptest du aber frech, dass Trapp bei seiner Verlängerung schon wusste, dass er sowieso geht.
Also, ganz ehrlich...
#
Nein ich habe es angenommen, weil es dafür genug Indizien gibt. Hauptindiz ist wohl, dass es doch sehr wahrscheinlich war, dass die Eintracht mit der Entwicklung Trapps in der Zukunft nicht Schritt halten würde, weder sportlich nocht finanziell. Was war noch mal deine Indizien, dass er ein überproportionales Handgeld kassierte als bei Vertragsverlängerungen üblich?
#
Nein ich habe es angenommen, weil es dafür genug Indizien gibt. Hauptindiz ist wohl, dass es doch sehr wahrscheinlich war, dass die Eintracht mit der Entwicklung Trapps in der Zukunft nicht Schritt halten würde, weder sportlich nocht finanziell. Was war noch mal deine Indizien, dass er ein überproportionales Handgeld kassierte als bei Vertragsverlängerungen üblich?
#
Die Indizien sprechen eher dafür, dass Trapp längerfristig mit der Eintracht plante. Warum sonst hätte er die Verlängerung mit der Wiederwahl Fischers verknüpft? Weil er nach ein paar Monaten eh gehen wollte?
Also, erzähl hier nix vom Pferd.


Teilen