>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Bislang trägt er mit seiner Leistung zu einer insgesamt sehr guten Saison bei. Fehler machen andere Spieler auch. Ein Torwart ist eben dann der Volldepp nach so einem Bock. Seine bisherige Leistung rechtfertigt meiner Meinung nach keinen Wechsel auf dieser Position. Diese Forderungen lese ich meist bei Usern, die sich aufgrund der Nichtverlängerung über ihn ärgern. Das frisst dann die Objektivität auf. Da bist Du kein Einzelfall.
#
Is ja eigentlich auch egal, was hier und heute geschrieben wird. Morgen geht die Endlosschleife doch eh wieder von vorne los. Dann hat er wieder absichtlich für Leverkusen gespielt, quält uns arme Fans seit 1 1/2 Jahren mit geldgeilem Hinhalten und ist überhaupt nur ein Durchschnittstorwart.
#
Bislang trägt er mit seiner Leistung zu einer insgesamt sehr guten Saison bei. Fehler machen andere Spieler auch. Ein Torwart ist eben dann der Volldepp nach so einem Bock. Seine bisherige Leistung rechtfertigt meiner Meinung nach keinen Wechsel auf dieser Position. Diese Forderungen lese ich meist bei Usern, die sich aufgrund der Nichtverlängerung über ihn ärgern. Das frisst dann die Objektivität auf. Da bist Du kein Einzelfall.
#
prothurk schrieb:

Bislang trägt er mit seiner Leistung zu einer insgesamt sehr guten Saison bei. Fehler machen andere Spieler auch. Ein Torwart ist eben dann der Volldepp nach so einem Bock. Seine bisherige Leistung rechtfertigt meiner Meinung nach keinen Wechsel auf dieser Position. Diese Forderungen lese ich meist bei Usern, die sich aufgrund der Nichtverlängerung über ihn ärgern. Das frisst dann die Objektivität auf. Da bist Du kein Einzelfall.


Möchte ich gar nicht bestreiten. Habe das anhand der Kickernoten mal gegen geprüft:

Saison 15/16 war er auf Platz 11 der Torhüter in der Bundesliga
Saison 16/17 auf Platz 12
Saison 17/18 bisher auf Platz 5. Zusammen mit Horn, der zuletzt ebenfalls mehrfach schlecht aussah.


WuerzburgerAdler schrieb:

... und ist überhaupt nur ein Durchschnittstorwart.

Siehe Benotung oben
#
lh war heute zugegebenermaßen der depp und dass hat er im interview bei der sportschau auch so gesehen. passiert. mund abwischen und weitermachen. wie man jetzt ernsthaft zimbo fordern kann, ist mir schleierhaft. wer das ohne not tut, der sollte seine beweggründe hinterfragen... gerade bei der jetzigen ausgangslage hinsichtlich einer realistisch-möglichen teilnahme an der  el. und wer lh heute ernsthaft absicht unterstellen möchte, dem kann ich nicht helfen, da hätte er noch locker 1-2 andere durchlassen können, die "schwerer" waren.

an dieser stelle sei auch noch mal an letzte rr erinnert, da hat lh um welten schlechter gehalten als jetzt (zumindest bis zum heutigen spieltag) und mit lindner stand ein deutlich höherwertiger konkurrent als zimbo zur verfügung. wenn nk ihn da im tor gelassen hat, braucht man sich jetzt keine gedanken machen, dass er jetzt raus soll...
#
prothurk schrieb:

Bislang trägt er mit seiner Leistung zu einer insgesamt sehr guten Saison bei. Fehler machen andere Spieler auch. Ein Torwart ist eben dann der Volldepp nach so einem Bock. Seine bisherige Leistung rechtfertigt meiner Meinung nach keinen Wechsel auf dieser Position. Diese Forderungen lese ich meist bei Usern, die sich aufgrund der Nichtverlängerung über ihn ärgern. Das frisst dann die Objektivität auf. Da bist Du kein Einzelfall.


Möchte ich gar nicht bestreiten. Habe das anhand der Kickernoten mal gegen geprüft:

Saison 15/16 war er auf Platz 11 der Torhüter in der Bundesliga
Saison 16/17 auf Platz 12
Saison 17/18 bisher auf Platz 5. Zusammen mit Horn, der zuletzt ebenfalls mehrfach schlecht aussah.


WuerzburgerAdler schrieb:

... und ist überhaupt nur ein Durchschnittstorwart.

Siehe Benotung oben
#
Frankfurt050986 schrieb:

rothurk schrieb:

Bislang trägt er mit seiner Leistung zu einer insgesamt sehr guten Saison bei. Fehler machen andere Spieler auch. Ein Torwart ist eben dann der Volldepp nach so einem Bock. Seine bisherige Leistung rechtfertigt meiner Meinung nach keinen Wechsel auf dieser Position. Diese Forderungen lese ich meist bei Usern, die sich aufgrund der Nichtverlängerung über ihn ärgern. Das frisst dann die Objektivität auf. Da bist Du kein Einzelfall.


Möchte ich gar nicht bestreiten. Habe das anhand der Kickernoten mal gegen geprüft:

Saison 15/16 war er auf Platz 11 der Torhüter in der Bundesliga
Saison 16/17 auf Platz 12
Saison 17/18 bisher auf Platz 5. Zusammen mit Horn, der zuletzt ebenfalls mehrfach schlecht aussah.


WuerzburgerAdler schrieb:

... und ist überhaupt nur ein Durchschnittstorwart.

Siehe Benotung oben        


ich weiss nicht genau, worauf du hinauswillst, aber da du dich auf die kicker-rangliste beziehst: hier ist eine komplette liste der einstufungen in die  kicker-rangliste, die ich hier schon mal gepostet hatte (die unabhängig von den kicker noten erfolgt) von lh:


winter 15/16: bl, 11 (zu gunsten von lh so angenommen, liste ging bis platz 10, er hat es nicht reingeschafft, daher fiktiver platz 11 - könnte man natürlich auch runtersetzen...)

sommer 2016: iwk, platz 10

winter 16/17: ik, platz 5

sommer 2017: iwk, platz 10

winter17/18: ik, platz 2

durchschnittsplatz damit gerundet: 7,6

(zum vergleich: trapp hatte da nach 5 gezählten halbserien übrigens ne 5,4, siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127993/goto/4709237 )
#
Frankfurt050986 schrieb:

rothurk schrieb:

Bislang trägt er mit seiner Leistung zu einer insgesamt sehr guten Saison bei. Fehler machen andere Spieler auch. Ein Torwart ist eben dann der Volldepp nach so einem Bock. Seine bisherige Leistung rechtfertigt meiner Meinung nach keinen Wechsel auf dieser Position. Diese Forderungen lese ich meist bei Usern, die sich aufgrund der Nichtverlängerung über ihn ärgern. Das frisst dann die Objektivität auf. Da bist Du kein Einzelfall.


Möchte ich gar nicht bestreiten. Habe das anhand der Kickernoten mal gegen geprüft:

Saison 15/16 war er auf Platz 11 der Torhüter in der Bundesliga
Saison 16/17 auf Platz 12
Saison 17/18 bisher auf Platz 5. Zusammen mit Horn, der zuletzt ebenfalls mehrfach schlecht aussah.


WuerzburgerAdler schrieb:

... und ist überhaupt nur ein Durchschnittstorwart.

Siehe Benotung oben        


ich weiss nicht genau, worauf du hinauswillst, aber da du dich auf die kicker-rangliste beziehst: hier ist eine komplette liste der einstufungen in die  kicker-rangliste, die ich hier schon mal gepostet hatte (die unabhängig von den kicker noten erfolgt) von lh:


winter 15/16: bl, 11 (zu gunsten von lh so angenommen, liste ging bis platz 10, er hat es nicht reingeschafft, daher fiktiver platz 11 - könnte man natürlich auch runtersetzen...)

sommer 2016: iwk, platz 10

winter 16/17: ik, platz 5

sommer 2017: iwk, platz 10

winter17/18: ik, platz 2

durchschnittsplatz damit gerundet: 7,6

(zum vergleich: trapp hatte da nach 5 gezählten halbserien übrigens ne 5,4, siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127993/goto/4709237 )
#
Lattenknaller__ schrieb:


durchschnittsplatz damit gerundet: 7,6




Bei 18 Torhütern in der Liga liegt er damit im guten Mittelfeld. Es gibt viele die besser sind, und viele die schlechter sind. Oder anders gesagt: er ist durchschnittlich.
#
Nehmen wir die letzten 3 Spiele. In Bremen und in Dortmund das Spiel verloren. Gegen Mainz dazu keine Chance gehabt. Ich denke wenn  das Spiel gegen Hoffenheim auch auf seine Kappe negativ geht ist er draußen aus der Mannschaft.
#
Hradi ging mir wie fast allen gestern aufm Keks.
Dazu das blöde Vertragsgepoker gefühlt seit er hier ist.
Und trotzdem sehe ich in Zimbo jetzt keine Alternative.
Er passt gut zur Eintracht.Feiner Kerl.
Aber in den Testspielen fand ich ihn nie so doll.
Wenn ich bedenke wo wir noch überall spielen ,wäre mir mit Zimbo zwischen den Pfosten auch nicht wohl.
#
Den beiden letzten Beiträgen schliesse ich mich an, Danke.
#
Mal ganz nüchtern betrachtet:
Das Verhalten im bisherigen Vertragspoker war zumindest unglücklich (allerdings auch von Vereinsseite aus!) mit selbst gestellten und dann ignorierten Stichtagen. Dass das einen gewissen Unmut auf sich zieht, da muss er durch.

Ihm Absicht zu unterstellen ist absurd. Wenn, dann könnte man ihm eventuell vorwerfen, durch die ungewisse Zukunft nicht zu 100% fokussiert zu sein. Letztlich zeigte der Patzer gestern aber für mich nur eines: Zum Torwart eines absoluten Spitzenvereins reicht es bei ihm nicht, das entscheidende Quäntchen Qualität fehlt nun mal. Er ist bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt vom Leistungslevel her genau richtig. Und mit einem Gehalt, wie er es von der Eintracht zuletzt angeboten bekommen hat, ist er gut bedient. Da sollte er nochmal drüber nachdenken. Und wenn nicht auch kein Grund zur Panik, dann finden wir einen neuen Keeper, der ihn würdig ersetzen kann. Dass dieser Pollersbeck heißt, glaube ich allerdings kaum. Schade, dass Bremen sich gefangen hat, den Pavlenka hätte ich denen zu gerne weggeschnappt.
#
Bin mittlerweile froh wenn er weg ist. Dieser selbsternannte Megastar. 4 Mio. p.a.? Lächerlich...
#
Nehmen wir die letzten 3 Spiele. In Bremen und in Dortmund das Spiel verloren. Gegen Mainz dazu keine Chance gehabt. Ich denke wenn  das Spiel gegen Hoffenheim auch auf seine Kappe negativ geht ist er draußen aus der Mannschaft.
#
Mike 56 schrieb:

Nehmen wir die letzten 3 Spiele. In Bremen und in Dortmund das Spiel verloren. Gegen Mainz dazu keine Chance gehabt. Ich denke wenn  das Spiel gegen Hoffenheim auch auf seine Kappe negativ geht ist er draußen aus der Mannschaft.


Dein Beitrag ist ein Paradebeispiel für „wenn wir verlieren, liegt’s am pösen Hradecky“

Gegen Dortmund und gegen Bremen hat er uns zunächst „im Spiel“ gehalten. Klar, ist sein Job, hat er aber gemacht, sogar sehr gut. Dortmund war eine Fehlerkette mehrerer Spieler. Das begann bei Prince und zog sich durch alle Abteilungen. Aber klar: Hradecky hat gegen Dortmund verloren, logisch.

Gestern darf Jovic oder da Costa gern das 2:1 erzielen/auflegen. Dann muss Bremen kommen und wir gewinnen dort 3:1. Beide haben das nicht absichtlich falsch gemacht, aber sie sind Teil der Niederlage, so wie sie gegen M1 genau so ein Teil des Erfolgs waren. Übrigens gehört auch der Torwart zum Erfolg dazu, auch wenn er nicht besonders gefordert wurde. Das Spiel ist ein Mannschaftssport und da gewinnt man zusammen, oder man verliert eben zusammen.

Das wir so gut in Liga und Pokal dastehen, das ist auch Hradeckys Verdienst! Und bei allem Verständnis für den Frust nach einer solch blöden und unnötigen Niederlage: Solche Aussagen wie hier von Dir getätigt finde ich erbärmlich und armseliges Mimimi. Fehler passieren! Wir haben jetzt die entscheidenden Wochen und da sollte man zusammen stehen.
#
Bei jeder Spielsituation die LR mit einbezieht kann mit einer 80% Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass die Eintracht danach nicht in Ballbesitz sein wird. Das nervt mich schon die ganze Zeit.
Möge LR seine Wege gehen und Tschüss.
#
Bin mittlerweile froh wenn er weg ist. Dieser selbsternannte Megastar. 4 Mio. p.a.? Lächerlich...
#
ChrizSGE schrieb:

Bin mittlerweile froh wenn er weg ist. Dieser selbsternannte Megastar. 4 Mio. p.a.? Lächerlich...


Wo hat er sich denn zum Megastar selbst ernannt? Dummes Geschwätz hat auch Grenzen! Nämlich da wo Spieler beleidigt werden durch unwahre, erfundene Behauptungen, die durch anonyme Nicks im Internet bedenkenlos rausgehauen werden. Wir sind hier nicht bei Facebook! Also halt Dich an die Spielregeln aka Netiquette!
#
Nehmen wir die letzten 3 Spiele. In Bremen und in Dortmund das Spiel verloren. Gegen Mainz dazu keine Chance gehabt. Ich denke wenn  das Spiel gegen Hoffenheim auch auf seine Kappe negativ geht ist er draußen aus der Mannschaft.
#
Mike 56 schrieb:

Ich denke

Das glaube ich nicht
#
Kann man das ganze denn nicht ein bisschen differenzierter sehen?

Ich kann gut verstehen, dass manch einer Zimmermann fordert. Mit einem etwas ambitionierteren Herausforderer auf der Bank gar nicht völlig abwegig. Dafür muss ich Hradecky noch nicht mal unterstellen, irgendwas auf dem Platz absichtlich falsch zu machen. Aber in einem sind wir uns doch alle einig: Lukas wäre nicht der erste Spieler, dem das Geschachere um einen neuen Vertrag den Kopf verdreht. Wie viele gestanden Profis waren schon in veritablen Formkrisen, als es darum ging, wo, wie und mit wem ihr Leben ab dem folgenden Sommer weitergeht?
Und ich finde, diese Situation merkt man Hradecky aktuell an. Deshalb hat er nicht verlernt, was er kann. Aber deshalb kann er uns trotzdem, so wie gestern gesehen, wertvolle Punkte kosten.

Von Kovac würde ich mir derweil ein klares Bekenntnis wünschen. Denn mit einem schwimmenden Keeper und einem unsicheren Coach kann unser mühsam errichtetes Häuschen auch ganz schnell wieder... Ach, ich denk das einfach nicht zuende.
#
Kann man das ganze denn nicht ein bisschen differenzierter sehen?

Ich kann gut verstehen, dass manch einer Zimmermann fordert. Mit einem etwas ambitionierteren Herausforderer auf der Bank gar nicht völlig abwegig. Dafür muss ich Hradecky noch nicht mal unterstellen, irgendwas auf dem Platz absichtlich falsch zu machen. Aber in einem sind wir uns doch alle einig: Lukas wäre nicht der erste Spieler, dem das Geschachere um einen neuen Vertrag den Kopf verdreht. Wie viele gestanden Profis waren schon in veritablen Formkrisen, als es darum ging, wo, wie und mit wem ihr Leben ab dem folgenden Sommer weitergeht?
Und ich finde, diese Situation merkt man Hradecky aktuell an. Deshalb hat er nicht verlernt, was er kann. Aber deshalb kann er uns trotzdem, so wie gestern gesehen, wertvolle Punkte kosten.

Von Kovac würde ich mir derweil ein klares Bekenntnis wünschen. Denn mit einem schwimmenden Keeper und einem unsicheren Coach kann unser mühsam errichtetes Häuschen auch ganz schnell wieder... Ach, ich denk das einfach nicht zuende.
#
Perfekt geschrieben. Diese Woche sollten in beiden Sachen Klarheit geschaffen werden, sodass man Sonntag fokussiert und konzentriert ins Spiel gegen Hoffenheim reingehen kann. Dann zählen auch keine Ausreden mehr.
Wäre wirklich dumm, wenn wir jetzt alles verspielen würden und das kurz vor Schluss.
#
Also erstmal hat Hradecky gestern ein scheiss Spiel gemacht.
Aber das er seine Möglichkeiten bei den Verhandlungen so ausschöpft , ist nicht die feine englische Art, es ist aber erlaubt und wird leider immer mehr zur Mode.
Siehe Meyer von Schalke.
War klar, das Ihm dann einige solche Fehler, die jedem TW mal passieren können, um die Ohren fliegen.
Das einige wegen einem Fehler, gleich den Zimmermann ohne Spielpraxis ins Tor stellen wollen, ist dafür genauso Banane.
Deswegen hoffe ich in Zukunft wieder auf ein echtes Torwartduell mit einer Nummer 1a und 1b. Dann kann man Druck in solchen Situationen aufbauen.
Zimmermann ist zwar günstig und romantisch, aber sportlich sehr risikoreich.
Deswegen wird Hradecky auch definitiv bis Saisonende im Tor stehen, egal wie er spielt.
Schlimmer finde ich, das wir uns immernoch mit einer Weiterbeschäftigung dieses TW beschäftigen.
Mir wäre es lieber, Hübner hätte gestern gesagt, man geht am Saisonende definitiv getrennte Wege.
#
Also erstmal hat Hradecky gestern ein scheiss Spiel gemacht.
Aber das er seine Möglichkeiten bei den Verhandlungen so ausschöpft , ist nicht die feine englische Art, es ist aber erlaubt und wird leider immer mehr zur Mode.
Siehe Meyer von Schalke.
War klar, das Ihm dann einige solche Fehler, die jedem TW mal passieren können, um die Ohren fliegen.
Das einige wegen einem Fehler, gleich den Zimmermann ohne Spielpraxis ins Tor stellen wollen, ist dafür genauso Banane.
Deswegen hoffe ich in Zukunft wieder auf ein echtes Torwartduell mit einer Nummer 1a und 1b. Dann kann man Druck in solchen Situationen aufbauen.
Zimmermann ist zwar günstig und romantisch, aber sportlich sehr risikoreich.
Deswegen wird Hradecky auch definitiv bis Saisonende im Tor stehen, egal wie er spielt.
Schlimmer finde ich, das wir uns immernoch mit einer Weiterbeschäftigung dieses TW beschäftigen.
Mir wäre es lieber, Hübner hätte gestern gesagt, man geht am Saisonende definitiv getrennte Wege.
#
Sehr gut! Genau so sehe ich das auch.
Man kann nur hoffen, dass bei beiden "Problemthemen" baldigst Klarheit herrscht.
#
Verstehe auch hier die überzogenen Diskussionen nicht ganz. Klar gestern das war ein krasser Fehler und hat uns zumindest einen Punkt gekostet. Was LH auch selbst erfrischend offen zugegeben hat. Aber genauso wahr ist auch, daß er über die ganze Saison ein guter Torwart war und uns auch viele Punkte gesichert hat.

Dieses ganze Vertragsgeplänkel und Hin und Her über die Medien ist zwar ärgerlich, aber heute doch die Regel. Finde ich auch nicht gut, aber selbst ohne Zutun der Betroffenen doch fast nicht zu ändern. Dafür sorgen schon die Medien mit ihren "alternativen Fakten" und ihrem Geschreibsel und wir, wenn wir solches Zeug lesen. Ist leider so.

Fazit: Luft rausnehmen und abwarten


Teilen