>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Ich wollte schon immer mal ein CE haben...
#
Hyvä! Ich mag den Kerl!
#
Totta, niinikään. Ich bin mal gespannt, wie es ausgeht.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Gelingt ein guter Verkauf, dann refinanziert sich das bisher gezahlte Gehalt.
                                               



Und hier liegt das Problem, wir haben schon das Maximum geboten und Hradecky hat selber gemerkt, das er seine Leistungen (Fähigkeiten) im Gesamtbild überschätzt hat.
Dazu ist er 27 Jahre, sein Gehalt durch einen Weiterverkauf rein zu holen wird sehr schwierig, da der TW-Markt
überfüllt ist und es viel interessantere Torhüter gibt.
Wenn Hradecky verlängert, sollten sich Hradecky und Eintracht Frankfurt im klaren darüber sein, das der Vertrag
dann auch eingehalten wird.
Hradecky ist ein guter TW, wenn er voll bei der Sache ist, aber für die Topvereine reicht es nicht, also sollte er versuchen mit uns zu einem Topverein zu werden. So schlecht lebt es sich hier doch gar nicht.
Warum er immer noch mit der Vertragsverlängerung zögert, wundert mich sehr.
So schlecht ist unser Club doch gar nicht für seine Verhältnisse, klar träumt man gerne mal vom Maximum als Sportler,
aber das schafft eben nicht jeder. Man sollte auch manchmal mit kleineren Dingen zufrieden sein.
Und wenn er hält, wie in den ersten 1,5 Jahren, dann haben wir durchaus eine realistische Chance unter die ersten sechs der Tabelle zu kommen. Also Junge nicht zu viel grübeln, verlängern und Topleistungen zeigen.
Und darüber ist es dann auch wieder einfacher, doch noch mal die große Chance zu bekommen.

Nur momentan verschwendet er unnötige wichtige Zeit.


#
Hyundaii30 schrieb:

Und hier liegt das Problem, wir haben schon das Maximum geboten und Hradecky hat selber gemerkt, das er seine Leistungen (Fähigkeiten) im Gesamtbild überschätzt hat.

es wäre zwar (ganz allgemein gesprochen) wünschenswert, dass ein spieler  so etwas ggf. von selbst einsieht, aber wie kommst du im konkreten fall zu der annahme, dass dies bei lh so sein sollte? das einzige, was diesen rückschluss zulassen würde, wäre in meinen augen eine vertragsunterschrift unter das letztgenannte "maximalangebot" unsererseits. aber eine solche ist ja gerade nicht erfolgt...

Hyundaii30 schrieb:

Dazu ist er 27 Jahre, sein Gehalt durch einen Weiterverkauf rein zu holen wird sehr schwierig, da der TW-Markt überfüllt ist und es viel interessantere Torhüter gibt.

das ist halt ein punkt, der im rahmen des vertragsangebots zu berücksichtigen ist und nach jetzigem stand und verhandlungsgang würde ich unterstellen, dass dies unsererseits erfolgt ist, da man ihm eben (völlig zu recht) offenbar gerade kein angebot a la trapp gemacht zu haben scheint.

Hyundaii30 schrieb:

Warum er immer noch mit der Vertragsverlängerung zögert, wundert mich sehr.

du, die zeit spielt faktisch für und nicht gegen ihn und stand jetzt scheint ein ablösefreier wechsel die einzig richtig lukrative option für ihn zu sein, ordentlich kasse zu machen.
#
Geil, dass es neues Futter für den Thread gibt.
#
Es bleibt festzuhalten, dass er Trapp ersetzen konnte. Trapp hat man wegen der Ablöse gehen lassen + weil man wusste mit Hradecky einen guten Nachfolger an der Angel zu haben.

Hat man jetzt einen gleichwertigen Nachfolger für Hradecky im Auge, bekommt aber keine Ablöse, macht es nicht so viel Sinn wie bei Trapp damals. Ggf kostet der Nachfolger sogar Ablöse, was das Risiko des Geschäfts sogar noch steigern würde. Außerdem müsste man relativ sicher sein, dass der neue Torwart ein guter Ersatz ist, sonst gibt´s im Verlauf der Saison das böse Erwachen .

Da wäre es wahrscheinlich eine bessere Option, Hradecky das "geforderte Gehalt" zu zahlen um ihn dann ggf. nach einem Jahr guter Leistungen gewinnbringend zu veräußern- falls sich die Möglichkeit dazu ergibt. Oder man schneidet gut ab und verzichtet auf einen Deal.

Das Risiko ist in jedem Fall gegenüber der Situation mit Trapp gestiegen, soviel steht fest.
#
Es bleibt festzuhalten, dass er Trapp ersetzen konnte. Trapp hat man wegen der Ablöse gehen lassen + weil man wusste mit Hradecky einen guten Nachfolger an der Angel zu haben.

Hat man jetzt einen gleichwertigen Nachfolger für Hradecky im Auge, bekommt aber keine Ablöse, macht es nicht so viel Sinn wie bei Trapp damals. Ggf kostet der Nachfolger sogar Ablöse, was das Risiko des Geschäfts sogar noch steigern würde. Außerdem müsste man relativ sicher sein, dass der neue Torwart ein guter Ersatz ist, sonst gibt´s im Verlauf der Saison das böse Erwachen .

Da wäre es wahrscheinlich eine bessere Option, Hradecky das "geforderte Gehalt" zu zahlen um ihn dann ggf. nach einem Jahr guter Leistungen gewinnbringend zu veräußern- falls sich die Möglichkeit dazu ergibt. Oder man schneidet gut ab und verzichtet auf einen Deal.

Das Risiko ist in jedem Fall gegenüber der Situation mit Trapp gestiegen, soviel steht fest.
#
Endless schrieb:

Da wäre es wahrscheinlich eine bessere Option, Hradecky das "geforderte Gehalt" zu zahlen um ihn dann ggf. nach einem Jahr guter Leistungen gewinnbringend zu veräußern- falls sich die Möglichkeit dazu ergibt.
Yay!

Wir schieben ihm die - wie war nochmal die gezüchtete Summe... 4,x Mio? - in den Rachen und hoffen, dass das genug Nahrung bietet, damit er aufgrund passender Leistung am Ende mindestens ein paar Kröten mehr einspielt, als er zusätzlich an Verdienst hatte zu seinem jetzigen Gehalt.

Why not?

PS: Im Sinne des Diskussionsanreizes habe ich eine leicht kontroverse Beitragsform gewählt
#
Endless schrieb:

Da wäre es wahrscheinlich eine bessere Option, Hradecky das "geforderte Gehalt" zu zahlen um ihn dann ggf. nach einem Jahr guter Leistungen gewinnbringend zu veräußern- falls sich die Möglichkeit dazu ergibt.
Yay!

Wir schieben ihm die - wie war nochmal die gezüchtete Summe... 4,x Mio? - in den Rachen und hoffen, dass das genug Nahrung bietet, damit er aufgrund passender Leistung am Ende mindestens ein paar Kröten mehr einspielt, als er zusätzlich an Verdienst hatte zu seinem jetzigen Gehalt.

Why not?

PS: Im Sinne des Diskussionsanreizes habe ich eine leicht kontroverse Beitragsform gewählt
#
Runggelreube schrieb:

die gerüchtete Summe
#
Endless schrieb:

Da wäre es wahrscheinlich eine bessere Option, Hradecky das "geforderte Gehalt" zu zahlen um ihn dann ggf. nach einem Jahr guter Leistungen gewinnbringend zu veräußern- falls sich die Möglichkeit dazu ergibt.
Yay!

Wir schieben ihm die - wie war nochmal die gezüchtete Summe... 4,x Mio? - in den Rachen und hoffen, dass das genug Nahrung bietet, damit er aufgrund passender Leistung am Ende mindestens ein paar Kröten mehr einspielt, als er zusätzlich an Verdienst hatte zu seinem jetzigen Gehalt.

Why not?

PS: Im Sinne des Diskussionsanreizes habe ich eine leicht kontroverse Beitragsform gewählt
#
Runggelreube schrieb:

Endless schrieb:

Da wäre es wahrscheinlich eine bessere Option, Hradecky das "geforderte Gehalt" zu zahlen um ihn dann ggf. nach einem Jahr guter Leistungen gewinnbringend zu veräußern- falls sich die Möglichkeit dazu ergibt.
Yay!

Wir schieben ihm die - wie war nochmal die gezüchtete Summe... 4,x Mio? - in den Rachen und hoffen, dass das genug Nahrung bietet, damit er aufgrund passender Leistung am Ende mindestens ein paar Kröten mehr einspielt, als er zusätzlich an Verdienst hatte zu seinem jetzigen Gehalt.

genau das ist doch die crux an dieser argumentation: es gab bereits zum jetzigen zeitpunkt, wo er relativ wenig verdient und aufgrund der restvertragslaufzeit tendenziell billiger gewesen wäre ganz offenbar keine hinreichend ernsthaft interessierten clubs, die gewillt wären, das finanzielle gesamtpaket aus gehalt und ablöse zu stemmen. denn wenn dem so gewesen wäre, wäre er mit großer wahrscheinlichkeit schon woanders.

dieser faktor sollte massiv zu denken geben, wenn man mit ihm zu trapp-konditionen quasi als wertanlage verlängern würde wollen, um ihn gewinnbringend zu veräußern, wie das ja  unsere neue philosophie vorsieht. denn einfacher würde das im vergleich zu jetzigen zeitpunkt sicherlich nicht, wenn er dann aufgrund der neuen konditionen als transfer-gesamtpaket für potentielle interessenten massiv teurer würde...
#
Runggelreube schrieb:

Endless schrieb:

Da wäre es wahrscheinlich eine bessere Option, Hradecky das "geforderte Gehalt" zu zahlen um ihn dann ggf. nach einem Jahr guter Leistungen gewinnbringend zu veräußern- falls sich die Möglichkeit dazu ergibt.
Yay!

Wir schieben ihm die - wie war nochmal die gezüchtete Summe... 4,x Mio? - in den Rachen und hoffen, dass das genug Nahrung bietet, damit er aufgrund passender Leistung am Ende mindestens ein paar Kröten mehr einspielt, als er zusätzlich an Verdienst hatte zu seinem jetzigen Gehalt.

genau das ist doch die crux an dieser argumentation: es gab bereits zum jetzigen zeitpunkt, wo er relativ wenig verdient und aufgrund der restvertragslaufzeit tendenziell billiger gewesen wäre ganz offenbar keine hinreichend ernsthaft interessierten clubs, die gewillt wären, das finanzielle gesamtpaket aus gehalt und ablöse zu stemmen. denn wenn dem so gewesen wäre, wäre er mit großer wahrscheinlichkeit schon woanders.

dieser faktor sollte massiv zu denken geben, wenn man mit ihm zu trapp-konditionen quasi als wertanlage verlängern würde wollen, um ihn gewinnbringend zu veräußern, wie das ja  unsere neue philosophie vorsieht. denn einfacher würde das im vergleich zu jetzigen zeitpunkt sicherlich nicht, wenn er dann aufgrund der neuen konditionen als transfer-gesamtpaket für potentielle interessenten massiv teurer würde...
#
Bleibt also die Frage, ob wir ihn ohne großes finanzielles/sportliches Risiko ersetzen könnten.
Da käme eigentlich nur ein jüngeres Talent in Frage, da die gleichwertigen Torhüter in seinem Alter vorraussichtlich nicht weniger verdienen möchten.

Hradecky ist schon ein sehr guter Torhüter. Da muss man das Risiko einer Neuverpflichtung ordentlich abwägen.
#
Bleibt also die Frage, ob wir ihn ohne großes finanzielles/sportliches Risiko ersetzen könnten.
Da käme eigentlich nur ein jüngeres Talent in Frage, da die gleichwertigen Torhüter in seinem Alter vorraussichtlich nicht weniger verdienen möchten.

Hradecky ist schon ein sehr guter Torhüter. Da muss man das Risiko einer Neuverpflichtung ordentlich abwägen.
#
Endless schrieb:

Da käme eigentlich nur ein jüngeres Talent in Frage, da die gleichwertigen Torhüter in seinem Alter vorraussichtlich nicht weniger verdienen möchten.

das hatten wir hier schon ein paar mal im thread: in der alters- und qualitätsklasse sollte irgendwas zwischen 1,5 und 2 mio. gehalt marktgerecht sein, dafür sollte sich ggf. sicher ein adäquater ersatz finden, der sich dafür bereitwillig ins tor stellt, sofern lh das zu wenig sein sollte...
#
Ich sage wieder, um ein Jahr verlängern, er erhält - von den 800K ausgehend - eine Verdopplung des Gehaltes und bekommt dafür eine AK für jetzt in höhe von zum Beispiel 10-15Mio€ (zu ziehend bis max. 29.08) und nächsten Sommer 5Mio€.
#
Ich sage wieder, um ein Jahr verlängern, er erhält - von den 800K ausgehend - eine Verdopplung des Gehaltes und bekommt dafür eine AK für jetzt in höhe von zum Beispiel 10-15Mio€ (zu ziehend bis max. 29.08) und nächsten Sommer 5Mio€.
#
Mainhattener schrieb:

Ich sage wieder, um ein Jahr verlängern, er erhält - von den 800K ausgehend - eine Verdopplung des Gehaltes und bekommt dafür eine AK für jetzt in höhe von zum Beispiel 10-15Mio€ (zu ziehend bis max. 29.08) und nächsten Sommer 5Mio€.


Glaubst du wirklich, das ein interessierter Verein das zahlen würde....?....es liegt doch an Lukas selbst, sich mit einer starken Saison interessant für andere zu machen, wenn er schon so hochfliegende Ambitionen hat....
#
Playing video games ... heißt es bei Mainhattener mal wieder.
#
Ich sage wieder, um ein Jahr verlängern, er erhält - von den 800K ausgehend - eine Verdopplung des Gehaltes und bekommt dafür eine AK für jetzt in höhe von zum Beispiel 10-15Mio€ (zu ziehend bis max. 29.08) und nächsten Sommer 5Mio€.
#
Mainhattener schrieb:

Ich sage wieder, um ein Jahr verlängern, er erhält - von den 800K ausgehend - eine Verdopplung des Gehaltes und bekommt dafür eine AK für jetzt in höhe von zum Beispiel 10-15Mio€ (zu ziehend bis max. 29.08) und nächsten Sommer 5Mio€.


ganz ehrlich: warum sollte er das machen? stattdessen auf die 800k gehaltserhöhung hier verzichten und nächsten sommer gg dicken signing-fee zu wechseln, ohne das sein neuer verein 5 mio für ihn latzen müsste, sollte deutlich lukrativer sein...
#
Playing video games ... heißt es bei Mainhattener mal wieder.
#
Ging die ganze Zeit in der Annahme, dass man mit Hradecky nur wenige 100.000€ beim Gehalt auseinanderliegt. Habe die Sache leider nicht weiter verfolgt.

Naja, dann soll er erstmal bleiben und in der Winterpause redet man nochmal darüber. Vielleicht geht es ja wieder Richtung internationale Plätze, dann wird es sicherlich einfacher zu verhandeln .
#
Mainhattener schrieb:

Ich sage wieder, um ein Jahr verlängern, er erhält - von den 800K ausgehend - eine Verdopplung des Gehaltes und bekommt dafür eine AK für jetzt in höhe von zum Beispiel 10-15Mio€ (zu ziehend bis max. 29.08) und nächsten Sommer 5Mio€.


ganz ehrlich: warum sollte er das machen? stattdessen auf die 800k gehaltserhöhung hier verzichten und nächsten sommer gg dicken signing-fee zu wechseln, ohne das sein neuer verein 5 mio für ihn latzen müsste, sollte deutlich lukrativer sein...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Mainhattener schrieb:

Ich sage wieder, um ein Jahr verlängern, er erhält - von den 800K ausgehend - eine Verdopplung des Gehaltes und bekommt dafür eine AK für jetzt in höhe von zum Beispiel 10-15Mio€ (zu ziehend bis max. 29.08) und nächsten Sommer 5Mio€.


ganz ehrlich: warum sollte er das machen? stattdessen auf die 800k gehaltserhöhung hier verzichten und nächsten sommer gg dicken signing-fee zu wechseln, ohne das sein neuer verein 5 mio für ihn latzen müsste, sollte deutlich lukrativer sein...


Vorne weg, er kann seinen Ruf aufpolieren, er kann auch Druck bezüglich möglicher Erwartungen vom Kessel nehmen.
Er muss es ja nicht annehmen, ich würde ich aber so etwas einfach als Alternative anbieten, man kann dann in Ruhe weiter sprächen.
Bei einer höheren Ablöse könnte man ihm auch einen Ausgleich zum Handgeld anbieten.

@CM47
Die 10-15Mio€? Die Summe soll ja hoch sein, er soll dann eigentlich nicht mehr wechseln, die Zeit bis Transferschluss ist ja auch nicht mehr ewig lang.
War aber auch einfach nur ein Beispiel.
#
Ging die ganze Zeit in der Annahme, dass man mit Hradecky nur wenige 100.000€ beim Gehalt auseinanderliegt. Habe die Sache leider nicht weiter verfolgt.

Naja, dann soll er erstmal bleiben und in der Winterpause redet man nochmal darüber. Vielleicht geht es ja wieder Richtung internationale Plätze, dann wird es sicherlich einfacher zu verhandeln .
#
Endless schrieb:

Ging die ganze Zeit in der Annahme, dass man mit Hradecky nur wenige 100.000€ beim Gehalt auseinanderliegt. Habe die Sache leider nicht weiter verfolgt.

Naja, dann soll er erstmal bleiben und in der Winterpause redet man nochmal darüber. Vielleicht geht es ja wieder Richtung internationale Plätze, dann wird es sicherlich einfacher zu verhandeln .


Wenn wir nach 10 Spieltagen 30 Pkt. haben, überlegt er vielleicht nochmal.....
#
Lattenknaller__ schrieb:

Mainhattener schrieb:

Ich sage wieder, um ein Jahr verlängern, er erhält - von den 800K ausgehend - eine Verdopplung des Gehaltes und bekommt dafür eine AK für jetzt in höhe von zum Beispiel 10-15Mio€ (zu ziehend bis max. 29.08) und nächsten Sommer 5Mio€.


ganz ehrlich: warum sollte er das machen? stattdessen auf die 800k gehaltserhöhung hier verzichten und nächsten sommer gg dicken signing-fee zu wechseln, ohne das sein neuer verein 5 mio für ihn latzen müsste, sollte deutlich lukrativer sein...


Vorne weg, er kann seinen Ruf aufpolieren, er kann auch Druck bezüglich möglicher Erwartungen vom Kessel nehmen.
Er muss es ja nicht annehmen, ich würde ich aber so etwas einfach als Alternative anbieten, man kann dann in Ruhe weiter sprächen.
Bei einer höheren Ablöse könnte man ihm auch einen Ausgleich zum Handgeld anbieten.

@CM47
Die 10-15Mio€? Die Summe soll ja hoch sein, er soll dann eigentlich nicht mehr wechseln, die Zeit bis Transferschluss ist ja auch nicht mehr ewig lang.
War aber auch einfach nur ein Beispiel.
#
Mainhattener schrieb:

Er muss es ja nicht annehmen, ich würde ich aber so etwas einfach als Alternative anbieten, man kann dann in Ruhe weiter sprächen.

ok, das könnte als zusätzlich option, wenn man bei den verhandlungen um eine langfristige verlängerung  ersichtlich nicht übereinkommen kann aus vereinssicht sicher eine alternative sein.
#
Mainhattener schrieb:

Er muss es ja nicht annehmen, ich würde ich aber so etwas einfach als Alternative anbieten, man kann dann in Ruhe weiter sprächen.

ok, das könnte als zusätzlich option, wenn man bei den verhandlungen um eine langfristige verlängerung  ersichtlich nicht übereinkommen kann aus vereinssicht sicher eine alternative sein.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Mainhattener schrieb:

Er muss es ja nicht annehmen, ich würde ich aber so etwas einfach als Alternative anbieten, man kann dann in Ruhe weiter sprächen.

ok, das könnte als zusätzlich option, wenn man bei den verhandlungen um eine langfristige verlängerung  ersichtlich nicht übereinkommen kann aus vereinssicht sicher eine alternative sein.


Man könnte in der Sache damit mindestens bis Winter Ruhe reinbringen, man kann in der Zeit aber auch in Ruhe weiter über eine langfristige Lösung sprechen (diesmal richtig geschrieben )
Wenn der langfristige Plan nicht klappt, dann vieleicht zumindest erstmal der kurzfristige, wäre besser als in die Hose geschissen.
#
Endless schrieb:

Ging die ganze Zeit in der Annahme, dass man mit Hradecky nur wenige 100.000€ beim Gehalt auseinanderliegt. Habe die Sache leider nicht weiter verfolgt.

Naja, dann soll er erstmal bleiben und in der Winterpause redet man nochmal darüber. Vielleicht geht es ja wieder Richtung internationale Plätze, dann wird es sicherlich einfacher zu verhandeln .


Wenn wir nach 10 Spieltagen 30 Pkt. haben, überlegt er vielleicht nochmal.....
#
cm47 schrieb:

Wenn wir nach 10 Spieltagen 30 Pkt. haben, überlegt er vielleicht nochmal..

Das ist auch meine Überlegung. Wir holen einfach so viele Punkte in der Vorrunde, dass er zur Rückrunde schon unterschrieben hat, weil der CL Platz nahezu fest steht.

Gruß
tobago


Teilen