>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Neues vom Trapper:

"Um seine Chancen auf einen Platz im WM-Kader zu erhöhen, soll Torhüter Kevin Trapp den französischen Top-Klub Paris Saint-Germain in der Winterpause verlassen wollen. Das berichtet die Zeitung 'Le Parisien'."


http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_82403502/zu-borussia-dortmund-trapp-will-wohl-paris-saint-germain-verlassen.html

Weiter heißt es, dass einer der Top-Interessenten Borussia Dortmund sei. Trapps Trainer Unai Emery präferiert wohl den anderen Torhüter Alphonse Aréola. Dem Trapper bleibt meist nur das Kissen auf der Bank, wenn er einen der zwei WM-Kaderplätze hinter Manuel Neuer erreichen will, braucht er regelmäßige Matchpraxis = einen Stammplatz.

'Le Parisienne' behauptet, dass der BVB habe mitgeteilt, "...bis zu 15 Millionen Euro Ablöse für Trapp bezahlen zu wollen..." - angesichts der explodierten Ablösesummen wäre dies fast schon ein Schnäppchen.
Dabei haben es die Dortmunder gar nicht nötig zu kleckern - beim BVB gibt's fast alles, aber sicher keinen Geldmangel, dafür hat der Transfer vom Erpresser Dembélé zum FC Barcelona gesorgt.

Angeblich sind die BVB-Macher mit den Leistungen von Bürki unzufrieden. - Das Fanportal schwatzgelb nennt die Kritik am Schweizer "obskur".

http://www.schwatzgelb.de/2017-09-29-unsa-senf-obskure-kritik-an-roman-buerki.html

Da Radetzky - soweit ich weiß - noch immer keine Anstalten macht, seinen Vertrag zu verlängern,
halte ich es für eine vernünftige Idee, schon im Wintertransferfenster einen starken Nachfolger zu präsentieren - und den Kampf um die Nr.1 für völlig offen zu erklären.

In einem fairen Wettbewerb zwischen allen vier Keepern beginnen alle neu bei Zero, der aktuell Beste steht dann im Pflichtspiel zwischen den Pfosten.

Ich verrate sicher kein Geheimnis, wenn ich schreibe, dass mir den Trapper als Nachfolger seines Nachfolgers einfach richtig gut gefallen würde. - Wie das freilich zu finanzieren wäre...

Steubing? BHF-Bank? Commerzbank? Anleihe? Genussscheine?
.... Alle Freunde der Eintracht... gehen Blutspenden...?!

Eure(andere) Ideen sind sehr willkommen.

P.S.: Den Kevin locken wir mit dem Kapitänsamt, einer geilen, jungen Mannschaft, der Aussicht auf einen Stammplatz im Tor vor den besten Fans der Welt, mit der EL nächste Saison - und der CL in drei Jahren.
#
Blue99 schrieb:

Da Radetzky - soweit ich weiß - noch immer keine Anstalten macht, seinen Vertrag zu verlängern,
halte ich es für eine vernünftige Idee, schon im Wintertransferfenster einen starken Nachfolger zu präsentieren - und den Kampf um die Nr.1 für völlig offen zu erklären.

ganz ehrlich: wozu? lh hat bisher solide leistungen gezeigt. nicht mehr, aber auch nicht weniger. wieso also im winter zusätzliche kosten verursachen und einen neuen holen und damit ohne echte not einen potenziellen unruheherd schaffen? denn spielt der neue dann nicht, darf er nachher die bürde rumschleppen, nicht an lh vorbeigekommen zu sein. spielt er, wird er besonders kritisch beäugt und jeder patzer führt zur frage, warum lh nicht spielt etc.

die einzige variante, wo es sinn machen würde, jemand noch im winter zu holen, wäre ein kandidat wie z.b. hamid, wo der vertrag eben so ausläuft, dass man ihn nur zu diesem zeitpunkt ablösefrei bekommen könnte und eben nicht bis saisonende warten kann.
#
Blue99 schrieb:

Da Radetzky - soweit ich weiß - noch immer keine Anstalten macht, seinen Vertrag zu verlängern,
halte ich es für eine vernünftige Idee, schon im Wintertransferfenster einen starken Nachfolger zu präsentieren - und den Kampf um die Nr.1 für völlig offen zu erklären.

ganz ehrlich: wozu? lh hat bisher solide leistungen gezeigt. nicht mehr, aber auch nicht weniger. wieso also im winter zusätzliche kosten verursachen und einen neuen holen und damit ohne echte not einen potenziellen unruheherd schaffen? denn spielt der neue dann nicht, darf er nachher die bürde rumschleppen, nicht an lh vorbeigekommen zu sein. spielt er, wird er besonders kritisch beäugt und jeder patzer führt zur frage, warum lh nicht spielt etc.

die einzige variante, wo es sinn machen würde, jemand noch im winter zu holen, wäre ein kandidat wie z.b. hamid, wo der vertrag eben so ausläuft, dass man ihn nur zu diesem zeitpunkt ablösefrei bekommen könnte und eben nicht bis saisonende warten kann.
#
Lattenknaller__ schrieb:

die einzige variante, wo es sinn machen würde, jemand noch im winter zu holen

nur zur ergänzung: alles unter der voraussetzung, dass alles weiterhin "normal" läuft und keine gravierenden veränderungen auftreten - also keine langwierige verletzung von lh, kein andauernder dramatischer leistungseinbruch oder gar ein transfer von lh wegen eines für alle beteiligten lukrativen angebots in der winterpause.
#
Lattenknaller__ schrieb:

die einzige variante, wo es sinn machen würde, jemand noch im winter zu holen

nur zur ergänzung: alles unter der voraussetzung, dass alles weiterhin "normal" läuft und keine gravierenden veränderungen auftreten - also keine langwierige verletzung von lh, kein andauernder dramatischer leistungseinbruch oder gar ein transfer von lh wegen eines für alle beteiligten lukrativen angebots in der winterpause.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

die einzige variante, wo es sinn machen würde, jemand noch im winter zu holen

nur zur ergänzung: alles unter der voraussetzung, dass alles weiterhin "normal" läuft und keine gravierenden veränderungen auftreten - also keine langwierige verletzung von lh, kein andauernder dramatischer leistungseinbruch oder gar ein transfer von lh wegen eines für alle beteiligten lukrativen angebots in der winterpause.


Oder, völlig abwegig, er seinen Vertrag verlängert.
#
Blue99 schrieb:

Da Radetzky - soweit ich weiß - noch immer keine Anstalten macht, seinen Vertrag zu verlängern,
halte ich es für eine vernünftige Idee, schon im Wintertransferfenster einen starken Nachfolger zu präsentieren - und den Kampf um die Nr.1 für völlig offen zu erklären.

ganz ehrlich: wozu? lh hat bisher solide leistungen gezeigt. nicht mehr, aber auch nicht weniger. wieso also im winter zusätzliche kosten verursachen und einen neuen holen und damit ohne echte not einen potenziellen unruheherd schaffen? denn spielt der neue dann nicht, darf er nachher die bürde rumschleppen, nicht an lh vorbeigekommen zu sein. spielt er, wird er besonders kritisch beäugt und jeder patzer führt zur frage, warum lh nicht spielt etc.

die einzige variante, wo es sinn machen würde, jemand noch im winter zu holen, wäre ein kandidat wie z.b. hamid, wo der vertrag eben so ausläuft, dass man ihn nur zu diesem zeitpunkt ablösefrei bekommen könnte und eben nicht bis saisonende warten kann.
#
Lattenknaller__ schrieb:

lh hat bisher solide leistungen gezeigt. nicht mehr, aber auch nicht weniger. wieso also im winter zusätzliche kosten verursachen und einen neuen holen und damit ohne echte not einen potenziellen unruheherd schaffen?


Sehe ich anders, das wäre mMn kein Unruheherd, sondern einfach: Konkurrenzkampf - und damit leistungsfördernd.
Davon abgesehen sollten wir diese wichtige Position für die neue Saison absolut rechtzeitig besetzt haben, der neue TW braucht auch ein paar Wochen, um sich mit der übrigen Defenisive einzuspielen/abzustimmen.

Aber ist natürlich nur meine bescheidene Einzelmeinung - und damit völlig subjektiv...
#
Lattenknaller__ schrieb:

lh hat bisher solide leistungen gezeigt. nicht mehr, aber auch nicht weniger. wieso also im winter zusätzliche kosten verursachen und einen neuen holen und damit ohne echte not einen potenziellen unruheherd schaffen?


Sehe ich anders, das wäre mMn kein Unruheherd, sondern einfach: Konkurrenzkampf - und damit leistungsfördernd.
Davon abgesehen sollten wir diese wichtige Position für die neue Saison absolut rechtzeitig besetzt haben, der neue TW braucht auch ein paar Wochen, um sich mit der übrigen Defenisive einzuspielen/abzustimmen.

Aber ist natürlich nur meine bescheidene Einzelmeinung - und damit völlig subjektiv...
#
Blue99 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

lh hat bisher solide leistungen gezeigt. nicht mehr, aber auch nicht weniger. wieso also im winter zusätzliche kosten verursachen und einen neuen holen und damit ohne echte not einen potenziellen unruheherd schaffen?


Sehe ich anders, das wäre mMn kein Unruheherd, sondern einfach: Konkurrenzkampf - und damit leistungsfördernd.

halte ich bzgl. der tw-position für eine arg optimistische sichtweise - da wird ja im normalfall nicht rotiert sondern der trainer legt sich fest.

und ganz ehrlich:

zum einen glaube ich nicht, dass lh irgendwie besser halten würde, wenn er einen stärkeren konkurrenten hinter oder sogar vor sich hätte. zu dieser annahme geben seine leistungen bisher keinen anlass, finde ich.

zum anderen ist es so, dass in solchen konstellationen der stamm keeper immer einen bonus hat. und kovac hält bekanntermassen große stücke auf lh. ich kann mir schlich nicht vorstellen, dass wir uns zur winterpause jemanden einer solchen qualitätstufe holen können, wo es sozusagen trotz bonus realistisch wäre, das lh auf die bank müsste - da fiele mir dann nur die unwahrscheinliche geschichte mit einer trapp leihe ein...

bliebe also insgesamt die frage, warum man das also machen sollte. zumal es eben auch ne geldfrage ist.

Blue99 schrieb:

Davon abgesehen sollten wir diese wichtige Position für die neue Saison absolut rechtzeitig besetzt haben,

sehe ich auch so. nur sollte das bedeuten, das schnellstmöglich klar ist, wer nächste saison bei uns im kasten steht - aber nicht, dass derjenige auch sofort kommen muss...

das könnte sich natürlich so ergeben, wenn man jemand aus einer liga holt, wo der vertrag entsprechend ausläuft.

aber ich bleibe da bei dem oben geposteten:

spielt der neue dann nicht, darf er nachher die bürde rumschleppen, nicht an lh vorbeigekommen zu sein, was durchaus nicht ohne risiko wäre.

Blue99 schrieb:

neue TW braucht auch ein paar Wochen, um sich mit der übrigen Defenisive einzuspielen/abzustimmen.

da sollte die sommervorbereitung fürs erste reichen, der rest kommt dann im spielbetrieb und vor allem dank moppes - hat bei lh ja auch geklappt und der kam relativ spät.

Blue99 schrieb:

Aber ist natürlich nur meine bescheidene Einzelmeinung - und damit völlig subjektiv...

ist doch bei mir und den meisten anderen auch nicht anders.
#
Bin mal gespannt, ob Hradecky erkennt, das die optimale Zukunft aktuell bei uns wäre.
Denke er grübelt bald noch stärker, wie in der letzten Sommerpause, weil er erkennt das hier mittlerweile sportlich
viel möglich ist, wenn alle Spieler mitziehen.
#
Bin mal gespannt, ob Hradecky erkennt, das die optimale Zukunft aktuell bei uns wäre.
Denke er grübelt bald noch stärker, wie in der letzten Sommerpause, weil er erkennt das hier mittlerweile sportlich
viel möglich ist, wenn alle Spieler mitziehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bin mal gespannt, ob Hradecky erkennt, das die optimale Zukunft aktuell bei uns wäre.


Mir ist das mittlerweile alles egal. Die Tiefenentpanntheit unserer sportlichen Führung färbt auch auf mich ab.
#
Ich bin gerade bei der Keeper Position extrem entspannt. Da wurde bei jedem weggang ein sehr guter, wenn nicht besserer Ersatz gefunden.

Seit Stein war die Keeper Position doch fast durchweg hochklassig besetzt.
#
Kann mir lebhaft vorstellen letztes Heimspiel Hradecky unterzeichnet einen 3 Jahresvertrag.
#
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass wir bereits einen neuen an der Angel haben und Hradecky ins Ausland oder nach Leverkusen geht.

Gruß
tobago
#
Hyundaii30 schrieb:

Bin mal gespannt, ob Hradecky erkennt, das die optimale Zukunft aktuell bei uns wäre.


Mir ist das mittlerweile alles egal. Die Tiefenentpanntheit unserer sportlichen Führung färbt auch auf mich ab.
#
Andy schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Bin mal gespannt, ob Hradecky erkennt, das die optimale Zukunft aktuell bei uns wäre.


Mir ist das mittlerweile alles egal. Die Tiefenentpanntheit unserer sportlichen Führung färbt auch auf mich ab.


Das trifft es auf den Punkt.
Unser aktueller Vorstand macht derzeit alles richtig - sicherlich auch bei LH.
#
Die werden schon wieder jemanden finden, der mit seinen krummen Füßen jeden zweiten Ball ins Aus kickt.
#
Ich bin gerade bei der Keeper Position extrem entspannt. Da wurde bei jedem weggang ein sehr guter, wenn nicht besserer Ersatz gefunden.

Seit Stein war die Keeper Position doch fast durchweg hochklassig besetzt.
#
crowba schrieb:

Ich bin gerade bei der Keeper Position extrem entspannt. Da wurde bei jedem weggang ein sehr guter, wenn nicht besserer Ersatz gefunden.

Seit Stein war die Keeper Position doch fast durchweg hochklassig besetzt.



Da gebe ich Dir recht. Entspannt bin ich auch, soll auch kein Aufruf oder ähnliches sein.
Ich bin nur neugierig, ob die positive sportliche Entwicklung Hradecky zum bleiben anregen könnte
oder ob er sich immer noch sicher ist, was besseres zu finden.
#
Sehr beruhigend zu sehen, dass der Hradecky-Fred mal wieder ausgegraben wird. Ein sicheres Zeichen dafür, dass wir sonst keine Sorgen haben.
#
Ich bin gerade bei der Keeper Position extrem entspannt. Da wurde bei jedem weggang ein sehr guter, wenn nicht besserer Ersatz gefunden.

Seit Stein war die Keeper Position doch fast durchweg hochklassig besetzt.
#
crowba schrieb:

Ich bin gerade bei der Keeper Position extrem entspannt. Da wurde bei jedem weggang ein sehr guter, wenn nicht besserer Ersatz gefunden.

Seit Stein war die Keeper Position doch fast durchweg hochklassig besetzt.

Zumindest charakterlich
#
crowba schrieb:

Ich bin gerade bei der Keeper Position extrem entspannt. Da wurde bei jedem weggang ein sehr guter, wenn nicht besserer Ersatz gefunden.

Seit Stein war die Keeper Position doch fast durchweg hochklassig besetzt.

Zumindest charakterlich
#
Uwes Bein schrieb:

crowba schrieb:

Ich bin gerade bei der Keeper Position extrem entspannt. Da wurde bei jedem weggang ein sehr guter, wenn nicht besserer Ersatz gefunden.

Seit Stein war die Keeper Position doch fast durchweg hochklassig besetzt.

Zumindest charakterlich

#
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass wir bereits einen neuen an der Angel haben und Hradecky ins Ausland oder nach Leverkusen geht.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass wir bereits einen neuen an der Angel haben

sehe ich auch so und ob Hrady nach Leverkusen wechselt, müssten sie die CL verpassen und daran glaube ich nicht.
Wohin soll Leno wechseln? Trapp und einige mehr stehen schon parat.
#
Bin mal gespannt, ob Hradecky erkennt, das die optimale Zukunft aktuell bei uns wäre.
Denke er grübelt bald noch stärker, wie in der letzten Sommerpause, weil er erkennt das hier mittlerweile sportlich
viel möglich ist, wenn alle Spieler mitziehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bin mal gespannt, ob Hradecky erkennt, das die optimale Zukunft aktuell bei uns wäre.
Denke er grübelt bald noch stärker, wie in der letzten Sommerpause, weil er erkennt das hier mittlerweile sportlich
viel möglich ist, wenn alle Spieler mitziehen.

Musstest du das Ding hier ausgraben? Ich kann das Thema net mehr hören.
#
Hradecky wechselt im Sommer und zum Sommer kommt ein neuer.
Fertig die Suppe.
#
Hradecky wechselt im Sommer und zum Sommer kommt ein neuer.
Fertig die Suppe.
#
Mainhattener schrieb:

Hradecky wechselt im Sommer und zum Sommer kommt ein neuer.

Nämlich Sommer.


Teilen