>

Ante Rebic


Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
#
hijackthis schrieb:

Kotzt michebenso an wie Diegoto und vieles dere.

So Vereine wie Schalke und Dortmund dürften so abartigen Gehälter nur dann zahlen, wenn sie schuldenfrei sind

Aha. Und auf welcher rechtlichen Basis würdest du das durchsetzen (ich meine außer: Ich will aber!)?
#
Der Verband kann doch seine Spielregeln selbst bestimmen, dafür braucht es keine rechtlichen Grundlagen. Financial Fairplay hat sicher auch keine rechtlichen Grundlagen. Wird freilich genauso wenig durchsetzt wie eine mögliche solche Regelung durchgesetzt würde.
#
Der Verband kann doch seine Spielregeln selbst bestimmen, dafür braucht es keine rechtlichen Grundlagen. Financial Fairplay hat sicher auch keine rechtlichen Grundlagen. Wird freilich genauso wenig durchsetzt wie eine mögliche solche Regelung durchgesetzt würde.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Verband kann doch seine Spielregeln selbst bestimmen, dafür braucht es keine rechtlichen Grundlagen. Financial Fairplay hat sicher auch keine rechtlichen Grundlagen. Wird freilich genauso wenig durchsetzt wie eine mögliche solche Regelung durchgesetzt würde.

Naja, nicht so ganz. Einen Verein zu sanktionieren, der seinen Schulden Vermögenswerte gegenüberstellen kann, wird wohl auch der DFB kaum durchsetzen können. Namentlich wenn dieser Verein eine AG ist oder eine ähnliche Rechtsform hat.
#
hijackthis schrieb:

So Vereine wie Schalke und Dortmund dürften so abartigen Gehälter nur dann zahlen, wenn sie schuldenfrei sind

Der BVB ist meines Wissens nach schuldenfrei.
#
Luzbert schrieb:

hijackthis schrieb:

So Vereine wie Schalke und Dortmund dürften so abartigen Gehälter nur dann zahlen, wenn sie schuldenfrei sind

Der BVB ist meines Wissens nach schuldenfrei.


Kann sein, dass du recht hast. Bei Schalke bin ich aber sicher, dass die einen riesigen Berg von Schulden vor sich herschieben. Ähnlich wie der HSV.

Irgendwie empfinde ich das nicht fair im Sinne von financial fairplay. Das gehört dringen reformiert.

Bayern, Dortmund, Schalke und die Plastikclubs sind allen anderen finanziell haushoch überlegen und nutzen das schamlos aus. Wie soll den da ein einigermassen fairer Wettbewerb entstehen?

Ich finde das schon pervers, wenn ein Marius Wolf sein Einkommen mit einem Vertrag über mehrere Jahre mal kurz verfünfunddreissigfacht. Leute, da hört der Spaß auf. Drecks superreiche Vereine.

Wünsche BVB, S04, den Hopps, Radkappen und Pillen, dass die nächste Saison alle abkacken und Plätze ab 8 abwärts belegen. Den Bauern natürlich auch
#
Luzbert schrieb:

hijackthis schrieb:

So Vereine wie Schalke und Dortmund dürften so abartigen Gehälter nur dann zahlen, wenn sie schuldenfrei sind

Der BVB ist meines Wissens nach schuldenfrei.


Kann sein, dass du recht hast. Bei Schalke bin ich aber sicher, dass die einen riesigen Berg von Schulden vor sich herschieben. Ähnlich wie der HSV.

Irgendwie empfinde ich das nicht fair im Sinne von financial fairplay. Das gehört dringen reformiert.

Bayern, Dortmund, Schalke und die Plastikclubs sind allen anderen finanziell haushoch überlegen und nutzen das schamlos aus. Wie soll den da ein einigermassen fairer Wettbewerb entstehen?

Ich finde das schon pervers, wenn ein Marius Wolf sein Einkommen mit einem Vertrag über mehrere Jahre mal kurz verfünfunddreissigfacht. Leute, da hört der Spaß auf. Drecks superreiche Vereine.

Wünsche BVB, S04, den Hopps, Radkappen und Pillen, dass die nächste Saison alle abkacken und Plätze ab 8 abwärts belegen. Den Bauern natürlich auch
#
hijackthis schrieb:

Bei Schalke bin ich aber sicher, dass die einen riesigen Berg von Schulden vor sich herschieben.

Bayern, Dortmund, Schalke und die Plastikclubs sind allen anderen finanziell haushoch überlegen und nutzen das schamlos aus.

Wie jetzt: Berg von Schulden oder finanziell haushoch überlegen?
hijackthis schrieb:

Ich finde das schon pervers, wenn ein Marius Wolf sein Einkommen mit einem Vertrag über mehrere Jahre mal kurz verfünfunddreissigfacht. Leute, da hört der Spaß auf. Drecks superreiche Vereine.

Auch das halte ich für ein Gerücht. Verfünffacht kommt eher hin.
Fake News.
#
Stuttgart hat inzwischen auch sehr viel Geld.
#
Luzbert schrieb:

hijackthis schrieb:

So Vereine wie Schalke und Dortmund dürften so abartigen Gehälter nur dann zahlen, wenn sie schuldenfrei sind

Der BVB ist meines Wissens nach schuldenfrei.


Kann sein, dass du recht hast. Bei Schalke bin ich aber sicher, dass die einen riesigen Berg von Schulden vor sich herschieben. Ähnlich wie der HSV.

Irgendwie empfinde ich das nicht fair im Sinne von financial fairplay. Das gehört dringen reformiert.

Bayern, Dortmund, Schalke und die Plastikclubs sind allen anderen finanziell haushoch überlegen und nutzen das schamlos aus. Wie soll den da ein einigermassen fairer Wettbewerb entstehen?

Ich finde das schon pervers, wenn ein Marius Wolf sein Einkommen mit einem Vertrag über mehrere Jahre mal kurz verfünfunddreissigfacht. Leute, da hört der Spaß auf. Drecks superreiche Vereine.

Wünsche BVB, S04, den Hopps, Radkappen und Pillen, dass die nächste Saison alle abkacken und Plätze ab 8 abwärts belegen. Den Bauern natürlich auch
#
hijackthis schrieb:

Drecks superreiche Vereine.

Du sprichst mir mit Deinen Widersprüchen aus der Seele. Die Dreckssuperreichen hochverschuldeten Vereine kotzen mich auch an und zwar so richtig. Aber eigentlich bin ich nur neidisch, weil diese Vereine Möglichkeiten haben, die wir nicht haben.

Bis letztes Jahr dachte ich übrigens, dass 200 Millionen Euro Schulden eine unfassbare Summe seien. Steht dem doch der Wert eines guten Bundesligastadions gegenüber.
Der Transfer von Neymar hat gezeigt, dass man inzwischen mit dem Verkauf eines einzigen Spielers einen kompletten Stadionneubau finanzieren kann!

Da kein Ende der Preisspirale abzusehen ist,  ist davon auszugehen, dass die Schulden der Schalker sich irgendwann einfach in Luft auflösen.
Dann haben sie, aus ihrer Sicht, alles richtig gemacht
#
Stuttgart hat inzwischen auch sehr viel Geld.
#
keinabseits schrieb:

Stuttgart hat inzwischen auch sehr viel Geld.

Melde Dich in deren Forum an.
#
keinabseits schrieb:

Stuttgart hat inzwischen auch sehr viel Geld.

Melde Dich in deren Forum an.
#
Wollte es nur gesagt haben, dass sie mehr Geld haben.

Warum sollte ich mich im Daimler Forum anmelden? Bin außerdem Bahnfahrer.
#
Bei Schalke glaube ich nicht an den Schuldenberg. Die machen in finanzieller Hinsicht sehr gute Arbeit, vor allem mit Fanartikeln etc.
#
Bei Schalke glaube ich nicht an den Schuldenberg. Die machen in finanzieller Hinsicht sehr gute Arbeit, vor allem mit Fanartikeln etc.
#
Die hatten schon vor dem HSV und trotz Gazprom mehr als 100 Mio Schulden.
Mit dem Gewinn von Fanartikeln bekommen die wahrscheinlich nicht einmal Mascarell für ein Jahr bezahlt.
#
Die Bilanz von denen ist öffentlich, jeder kann sie lesen.
#
Die Bilanz von denen ist öffentlich, jeder kann sie lesen.
#
SamuelMumm schrieb:

Die Bilanz von denen ist öffentlich, jeder kann sie lesen.


Weil die Schulden auf 8 und mehr Gesellschaften/Firmen verteilt sind.
#
Hier soll es doch über Rebic gehen? Da kann man nur sagen, wenn er noch ein gutes Spiel macht werden wir ihn wohl nie mehr bei der Eintracht spielen sehen. Deshalb kann ich mich darüber auch nicht freuen.
#
Mike 56 schrieb:

Hier soll es doch über Rebic gehen? Da kann man nur sagen, wenn er noch ein gutes Spiel macht werden wir ihn wohl nie mehr bei der Eintracht spielen sehen. Deshalb kann ich mich darüber auch nicht freuen.


Rebic hat bei uns bis 2021 Vertrag. Wenn er und wir es darauf anlegen, sitzt er bei uns bis 2021 auf der Bank oder spielt- bei dem im Vertrag ausgehandelten Gehalt. Dann wirds nichts mit einem Wechsel, aber auch nichts mit einer Gehaltserhöhung.

Da sitzen wir doch eindeutig am längeren Hebel. Wobei sich das bei diesen Gehältern auch schon wieder relativiert, den angewiesen auf eine Gehaltserhöhung (Verdoppelung in diesem Fall) ist er wahrscheinlich nicht angewiesen.
#
Ich bin immer wieder darüber verwundert, wenn ich so Sätze Lese wie "Wenn er noch 1-2 Gute Spiele macht isser weg"Wie viel gute Spiele soll er den noch machen oder anders gesagt, wer dieses Potenzial bisher immer noch nicht erkannt hat, wird selbst zu Doof sein ein Loch in Schnee zu pinkeln.In der Liga war zwar viel Licht und Schatten dabei aber seine Ausbeute kann sich sehen lassen.Pokal..Geschenkt!WM...Läuft

Ich befürchte selbst Stand heute werden wir ihn nicht Halten können
#
Mir wird da zuviel hohgekockt. Keiner weiß doch ob er überhaupt wechseln will. Ich glaube fest daran das er nächste Saison auf jeden Fall bei uns spielt. Aber er wird danach wechseln. Rechne das es Bayern ist, wegen Kovac.
#
Mir wird da zuviel hohgekockt. Keiner weiß doch ob er überhaupt wechseln will. Ich glaube fest daran das er nächste Saison auf jeden Fall bei uns spielt. Aber er wird danach wechseln. Rechne das es Bayern ist, wegen Kovac.
#
planscher08 schrieb:

Mir wird da zuviel hohgekockt
Alles wird hochgekocht. Immer. Dafür haben wir dieses Forum.
#
Arsenal kauft Rebic für 50 Mio, aber erst ab 2019/20. Er muss hier noch europäisch vollenden, was er begonne hat.
#
hijackthis schrieb:

Bei Schalke bin ich aber sicher, dass die einen riesigen Berg von Schulden vor sich herschieben.

Bayern, Dortmund, Schalke und die Plastikclubs sind allen anderen finanziell haushoch überlegen und nutzen das schamlos aus.

Wie jetzt: Berg von Schulden oder finanziell haushoch überlegen?
hijackthis schrieb:

Ich finde das schon pervers, wenn ein Marius Wolf sein Einkommen mit einem Vertrag über mehrere Jahre mal kurz verfünfunddreissigfacht. Leute, da hört der Spaß auf. Drecks superreiche Vereine.

Auch das halte ich für ein Gerücht. Verfünffacht kommt eher hin.
Fake News.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Auch das halte ich für ein Gerücht. Verfünffacht kommt eher hin.
Fake News.


Teilweise ist es aber wirklich pervers was Spieler bei Schalke und Co. verdienen können. Selbst Mascarel der sicher ein guter Kicker ist aber doch auch verletzungsanfällig verdient bei Schalke in den 4 Jahren 25 mio. €  (17.000€ täglich)!!!.
Vorausgesetzt Onefootball veröffentlicht keine Fake News.

Nun aber wieder zu Rebic um den es hier eigentlich geht.

Ich wünsche mir das er zumindest noch eine Saison bleibt, mit uns in der Euro League angreift und dann für eine Mega Ablöse nach England oder so geht. Damit wäre der Eintracht doppelt geholfen und Rebic kann sich auch immer noch eine goldene Nase verdienen.

Natürlich besteht auch immer die Gefahr das die Leistung nicht bestätigt werden kann. Dann wäre es natürlich mies für beide wenn man ein mögliches Angebot abgelehnt hat und der Marktwert auf einmal wieder im Keller ist, Beispiel Seferovic.

Aber lasst uns doch einfach mit positiven Gedanken, die man als Pokalsieger ruhig haben kann, in die neue Saison starten und abwarten was passiert.


#
Mike 56 schrieb:

Hier soll es doch über Rebic gehen? Da kann man nur sagen, wenn er noch ein gutes Spiel macht werden wir ihn wohl nie mehr bei der Eintracht spielen sehen. Deshalb kann ich mich darüber auch nicht freuen.


Rebic hat bei uns bis 2021 Vertrag. Wenn er und wir es darauf anlegen, sitzt er bei uns bis 2021 auf der Bank oder spielt- bei dem im Vertrag ausgehandelten Gehalt. Dann wirds nichts mit einem Wechsel, aber auch nichts mit einer Gehaltserhöhung.

Da sitzen wir doch eindeutig am längeren Hebel. Wobei sich das bei diesen Gehältern auch schon wieder relativiert, den angewiesen auf eine Gehaltserhöhung (Verdoppelung in diesem Fall) ist er wahrscheinlich nicht angewiesen.
#
Endless schrieb:

Mike 56 schrieb:

Hier soll es doch über Rebic gehen? Da kann man nur sagen, wenn er noch ein gutes Spiel macht werden wir ihn wohl nie mehr bei der Eintracht spielen sehen. Deshalb kann ich mich darüber auch nicht freuen.


Rebic hat bei uns bis 2021 Vertrag. Wenn er und wir es darauf anlegen, sitzt er bei uns bis 2021 auf der Bank oder spielt- bei dem im Vertrag ausgehandelten Gehalt. Dann wirds nichts mit einem Wechsel, aber auch nichts mit einer Gehaltserhöhung.

Da sitzen wir doch eindeutig am längeren Hebel. Wobei sich das bei diesen Gehältern auch schon wieder relativiert, den angewiesen auf eine Gehaltserhöhung (Verdoppelung in diesem Fall) ist er wahrscheinlich nicht angewiesen.

ich aber aber sehr froh, dass unsere verantwortlichen etwas anders drauf sind. dein ansatz erinnert ein wenig an erziehungsmethoden unserer ururgroßeltern...


Teilen