Ante Rebic
Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
Der Spieler hat eben ein Wörtchen mitzureden, wohin die Reise geht.
So schlecht dürften die Karten der Bayern wohl nicht stehen.
Und der Berater wird sich vergolden lasse, wenn er es schafft, das einzufädeln und er den Bayern einen Berg Kohle spart.
Nein, Rebic hat noch drei Jahre Vertrag. Wenn er oder sein Berater sich querstellen, kann er gerne noch 3 Jahre bei der Eintracht spielen. Bei schlechten Leistungen auch gerne auf der Bank sitzen. Das muss Bobic dem Berater einfach klar machen. Die Eintracht ist nicht auf diese Millionen angewiesen, sie sitzt am längeren Hebel.
Angewiesen ist wirtschaftlich betrachtet ein ziemlich dehnbarer Begriff.
Deinen Standpunkt hatte ja auch beim Thema Wolf manch einer vertreten.
Klar kann man Eier zeigen, wenn man es für angezeigt und notwendig hält. Oder man nimmt eben das Geld, das man benötigt, um die nächsten Ziele zu erreichen. Aber eben auch keinen Cent weniger.
Wie so häufig ist es eine Risikoabschätzung. Machogehabe um des Eiervergleichs willen dürfte den Entscheidern fremd sein. Das müsste schon mit vernünftigen wirtschaftlichen, soll heißen letztlich sportlichen Erwägungen einhergehen.
Unterstellt, Ante will nur zu Kovac, weil er bereits in Italien nicht glücklich geworden war, und Bayern zahlt 35 Millionen. Die Eintracht nimmt an und holt dafür z.B. zwei Monsterperlen, die man sonst nie bekommen hätte und schon seit zwei Jahren im Auge hatte. Oder man verfolgt mit dem Geld einen Stadionkauf. Oder wasweißich.
Der Plan, den man verfolgt, bestimmt daher m.E. das Vorgehen.
Einfach strikt handeln, man muss sich nicht jeden Shice gefallen lassen.
Der Spieler hat eben ein Wörtchen mitzureden, wohin die Reise geht.
So schlecht dürften die Karten der Bayern wohl nicht stehen.
Und der Berater wird sich vergolden lasse, wenn er es schafft, das einzufädeln und er den Bayern einen Berg Kohle spart.
Halte ich für völlig illusorisch. Habe es hier schon zig Mal erklärt:
Spieler samt Berater sitzen immer am längeren Hebel und entscheiden letztlich wohin die Reise hingeht. Selbst wenn irgendein englischer Verein 300 Mio bietet, wird er da nicht hinwechseln wenn er es nicht will.
Kein Verein hat Bock auf einen unzufrieden Spieler, der mit seiner schlechten Laune die Mannschaft mit runterzieht und lustlos 1-3 Jahre auf der Bank sitzt. Das wäre sowieso Kapitalvernichtung und Bpbic würde das auch niemals machen.
Man wird sich halt mit den Bayern arrangieren und halt weniger Ablöse genieren als gar keine, Das ist ein Drecksgeschäft!
Mal Hand aufs Herz. Nach den letzten Monaten mit Ante hier bei der SGE. Dem Pokalsieg den Sympathien für die Kroaten. Nennen wir es mal alle haben Ante lieb. Wenn er zu den Bayern gehen sollte. Ist er dann wie bei vielen anderen spielern die den Verein verlassen haben der Söldner oder würde das positive überwiegen?
... das käme auf die Umstände des Wechsels an. Es gibt "Wechsel" und "Wechsel"!
Ante wird nur zu den Bayern gehen, wenn sie mehr zahlen als die Konkurrenz oder sonstiges zu bieten haben (Vertrag erst ab 2019, ein besonderer Spieler als Dreingabe usw.). In jedem Fall wird es sich für die SGE lohnen und so wird immer das Positive überwiegen.
Sollte das alles so überhaupt stimmen, wäre das wohl eine "nette Geste" für Kovac gepaart mit "du triffst gegen uns? Wechsel her!".
Gleichzeitig dem Trainer einen Wunschspieler/Ziehsohn ermöglichen und andererseits wieder zeigen, dass alle, die gegen den FCB aufmucken, entweder zerrieben oder aufgekauft werden.
Sollte das alles so überhaupt stimmen, wäre das wohl eine "nette Geste" für Kovac gepaart mit "du triffst gegen uns? Wechsel her!".
Gleichzeitig dem Trainer einen Wunschspieler/Ziehsohn ermöglichen und andererseits wieder zeigen, dass alle, die gegen den FCB aufmucken, entweder zerrieben oder aufgekauft werden.
Mal Hand aufs Herz. Nach den letzten Monaten mit Ante hier bei der SGE. Dem Pokalsieg den Sympathien für die Kroaten. Nennen wir es mal alle haben Ante lieb. Wenn er zu den Bayern gehen sollte. Ist er dann wie bei vielen anderen spielern die den Verein verlassen haben der Söldner oder würde das positive überwiegen?
... das käme auf die Umstände des Wechsels an. Es gibt "Wechsel" und "Wechsel"!
Ante wird nur zu den Bayern gehen, wenn sie mehr zahlen als die Konkurrenz oder sonstiges zu bieten haben (Vertrag erst ab 2019, ein besonderer Spieler als Dreingabe usw.). In jedem Fall wird es sich für die SGE lohnen und so wird immer das Positive überwiegen.
Da bin ich gespannt. Auf ein Wettbieten mit englischen Vereinen werden sich die Bayern garantiert nicht einlassen. Es liegt immernoch am Spieler wo will ich hin. Und Kovac als Förderer ist schon etwas anderes als sich unter Mourinho oder Klopp erstmal durchbeißen zu müssen. Ich denke Bayern wird eine Summe X bieten. Die nimmt man dann wohl an weil man es sich es als Eintracht Frankfurt nicht leisten kann diese Summe in den Wind zu schießen. Einen Spieler der nicht bei der Sache dabei seien könnte wäre auch Gift.
So hat Ante mehr Kohle und eine AK, die ihm Vorteile verschafft. Wie blöd müsste man sein, um so ein Geschäft zu machen?
ja okay, wenn ich das so lese hast du schon recht Meine Gedanke war ganz einfach der, das wir dadurch den (anscheinend fast sicheren Abgang von Rebic) noch mal um ein Jahr verschieben könnten und somit in diesem wichtigen Europapokal-Jahr noch auf so einen wichtigen Spieler wie ihn zählen können.
Ob dieses oder nächstes Jahr 50 Mio. wäre doch dann kein großer Unterschied oder?
Wenn die AK entsprechend hoch ist, ist es sicher kein Schwachsinn. Gab es nicht vor dem Reus Wechsel von Gladbach nach Dortmund so ein Konstrukt? Außerdem weiß kein Mensch ob er aktuell für nächstes Jahr eine recht niedrige AK hat, die Existenz einer solchen wurde doch nur für dieses Jahr ausgeschlossen oder?
Da bin ich gespannt. Auf ein Wettbieten mit englischen Vereinen werden sich die Bayern garantiert nicht einlassen. Es liegt immernoch am Spieler wo will ich hin. Und Kovac als Förderer ist schon etwas anderes als sich unter Mourinho oder Klopp erstmal durchbeißen zu müssen. Ich denke Bayern wird eine Summe X bieten. Die nimmt man dann wohl an weil man es sich es als Eintracht Frankfurt nicht leisten kann diese Summe in den Wind zu schießen. Einen Spieler der nicht bei der Sache dabei seien könnte wäre auch Gift.
Na dann wäre ja alles gut.
Liverpool auch dabei...komm Kloppo, zeig dem "Stand jetzt" was ne Harke ist.
Rebic lieber in England als bei den Bazis!
Vom Spielstil wäre Anfield die optimale Adresse für Ante, Kloppo ballert zur Zeit sowieso Kohle wie wild raus.
Das ganze gebabbel über die Bayern ist zwar schön und gut, aber wenn wir ehrlich sind, wären die bescheuert, wenn die für Ante so die Schattule aufmachen.
Passt nicht wirklich ins System (auch wenn Kovac jetzt da ist) und das er gegen Robbery keinen Stich sieht ist denke ich auch unstrittig.
Kann mir sogar vorstellend das das Bayern Gerücht von uns und/oder Berater bewusst gestreut wird, um die Preise auf der Insel nochmal nach oben zu treiben.
Na dann wäre ja alles gut.
ja okay, wenn ich das so lese hast du schon recht Meine Gedanke war ganz einfach der, das wir dadurch den (anscheinend fast sicheren Abgang von Rebic) noch mal um ein Jahr verschieben könnten und somit in diesem wichtigen Europapokal-Jahr noch auf so einen wichtigen Spieler wie ihn zählen können.
Ob dieses oder nächstes Jahr 50 Mio. wäre doch dann kein großer Unterschied oder?
Wenn die AK entsprechend hoch ist, ist es sicher kein Schwachsinn. Gab es nicht vor dem Reus Wechsel von Gladbach nach Dortmund so ein Konstrukt? Außerdem weiß kein Mensch ob er aktuell für nächstes Jahr eine recht niedrige AK hat, die Existenz einer solchen wurde doch nur für dieses Jahr ausgeschlossen oder?
Und eine Mondsumme von 100 oder 150 Mio werden Rebic und sein Berater auch bei einem Gehalt von 3 Mio nicht akzeptieren. Und die Summen, die er von den Großen geboten bekommt, werden wir nicht zahlen.
Es wird sicher Menschen geben, die wissen, ob es eine AK gibt. Wieso aber hier so viele hinter der fixen Idee eines Users hinterher rennen, dass Rebic nächstes Jahr eine niedrige AK, ist mir echt schleierhaft.
Und eine Mondsumme von 100 oder 150 Mio werden Rebic und sein Berater auch bei einem Gehalt von 3 Mio nicht akzeptieren. Und die Summen, die er von den Großen geboten bekommt, werden wir nicht zahlen.
Es wird sicher Menschen geben, die wissen, ob es eine AK gibt. Wieso aber hier so viele hinter der fixen Idee eines Users hinterher rennen, dass Rebic nächstes Jahr eine niedrige AK, ist mir echt schleierhaft.
Naja Marius Wolf ist die Antwort, hier wäre mehr drin gewesen, seine Entwicklung war aber nicht abzusehen, das resultierte in einer geringen AK. Wenn man sieht wie viele Klauseln unterwegs sind heutzutage, sind diese eher die Regel als die Ausnahme.
Wenn man nun Ante sagt, du kriegst mehr Kohle, bleibst noch ein Jahr und kannst dann nächstes Jahr für 35 mios gehen, (einfach mal in den Raum geschmissen) wäre das so schlecht? Man kann nicht davon ausgehen, dass sein Höhenflug weitergeht. Selbst wenn er so weitermacht hätte man ein ansehnliches Geschäft gemacht wenn er für die AK gehen würde. Schließlich sinkt die potentielle Ablöse mit sinkender Vertragslaufzeit. Außerdem ist der Hype aktuell halt immens. Selbst wenn er seine Leistung bestätigt muss die potentielle Ablöse nicht steigen, einfach weil die Aufmerksamkeit für einen Spieler bei einem Mittelklasseverein eher wieder sinkt.