>

Ante Rebic


Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
#
Oder aber du addierst den Alkoholgehalt deiner Biere und wir nehmen die Zahl dann.

Da hoff ich aber du packst noch 3-4....
#
municadler schrieb:

Oder aber du addierst den Alkoholgehalt deiner Biere und wir nehmen die Zahl dann.

Da hoff ich aber du packst noch 3-4....

Für die Eintracht bin ich bereit, über Grenzen zu gehen...  
#
Also die Tage in der Sauna war es sehr heiß, die Zahl mit den Nullen würde passen
#
Also die Tage in der Sauna war es sehr heiß, die Zahl mit den Nullen würde passen
#
Hoffentlich haben wir eine Sauna-Klausel in Antes Vertrag eingebaut.
#
Raggamuffin schrieb:

Aber ich weigere mich irgendwie, das als gegeben hinzunehmen. Irgendwann muss man als Verein auch mal Kante zeigen und klar machen, dass man sich nicht am Nasenring durch die Manage führen lässt. Immerhin gibt es Verträge und wenn Spieler meinen, diese würden nicht gelten, wenn sie sich nur asozial genug benehmen, dann muss man das eben richtig stellen.
Bayern hat Lewandowski auch deutlich vermittelt, dass man ihn nicht einfach zu Real ziehen lässt. Hat er dann letztendlich auch akzeptiert.
Wenn man sich gefallen lässt, dass Spieler einfach "streiken", wenn sie weg wollen, kann man auch gleich alle Veträge in die Tonne treten. Bzw. kann man so zumindest den aufnehmenden Verein dazu bringen, einen angemessenen Preis zu zahlen. Dortmund hat für Dembele auch noch über 100 Mio bekommen. Nach der "was sollen wir denn machen, wenn der Spieler weg will?"-Logik, hätte man ihn auch für lau ziehen lassen müssen. Ist aber nicht passiert.

Danke. Das wäre auch meine Position.
Zudem: wie lange würde Rebic glauben, "streiken" zu können?
Zudem: ich schätze Rebic anders ein als Aubameyang und Dembele. Der will spielen und er will sich wohlfühlen.

Ich glaube immer noch, dass wir in der Lage sind, Rebic zu halten. Falls nicht: Kostic wäre schon ein interessanter Spieler. Und außerdem haben wir noch Scouts.
Dass Rebic am längeren Hebel sitzt würde ich glatt verneinen. Das Risiko für ihn ist genauso unkalkulierbar wie für die Eintracht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dass Rebic am längeren Hebel sitzt würde ich glatt verneinen.

Sehe ich auch so. Wenn Rebic rumzickt, gibt es nur eine Lösung, die vom BVB. Man verdeutlicht dem Berater, dass er welchsel darf, wenn er (der Berater) einen Verein anschleppt, der die gewünschte Ablöse zahlt. Sonst nicht. Feddisch.
#
Ich habe da vielleicht einen Denkfehler drin aber wäre es aus Eintracht-Sicht nicht besser wenn sie dann sagen, dass Angebote vorliegen, damit sich Interessenten evtl überbieten wollen?
Umgekehrt müsste Rebic eher ein Interesse daran haben, dass noch andere Vereine ein Angebot abgeben, was schwieriger wird, wenn er rausposaunt, wie sehr er bereits umworben wird.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich habe da vielleicht einen Denkfehler drin aber wäre es aus Eintracht-Sicht nicht besser wenn sie dann sagen, dass Angebote vorliegen, damit sich Interessenten evtl überbieten wollen?
Umgekehrt müsste Rebic eher ein Interesse daran haben, dass noch andere Vereine ein Angebot abgeben, was schwieriger wird, wenn er rausposaunt, wie sehr er bereits umworben wird.

Das ist im Prinzip schon richtig gedacht. Ich meine, man darf Hübners Antworten nicht immer nur nach dem bewerten, was sie faktisch aussagen, sondern auch und vor allem nach dem, was mit den Antworten bewirkt werden soll.

Hat der Verein ein großes Interesse, den Spieler zu verkaufen (und dann natürlich möglichst teuer), dann wird der Sprecher des Vereins - bei uns ist das meistens BH - sagen, dass viele Angebote vorliegen, in ordentlicher Höhe, und dass man darüber nachdenke. Dies signalisiert jedem interessierten Verein, dass er sich beeilen muss mit einem Angebot für den Spieler und dass er bei dem Angebot ordentlich draufpacken muss.

Will der Verein den Spieler aber möglichst halten, dann wird man evtl. vorhandene Angebote nicht kommunizieren, um "den Ball möglichst flach zu halten" und eventuellen Interessenten zu signalisieren "ihr könnt euch Zeit lassen und müsst auch nicht so hoch bieten". Dann wird es einfacher, die gebotenen Beträge als zu niedrig einzustufen und eine intern gesetzte Deadline zu erreichen (die im Falle Rebic ganz sicher nicht erst der letzte Tag vor Transferschluss ist). Denn dann will man ja eigentlich ein Wettbieten verhindern.

Was mir persönlich etwas fehlt in dem ganzen Hickhack ist eine glasklare Aussage, dass der Spieler "unverkäuflich" sei, bis zu einer Schmerzgrenze in Höhe von XXX. Die 40 Mio stehen zwar im Raum. Die hat irgendwann Bobic 'mal in einem Interview genannt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Grenze danach noch einmal bestätigt wurde. Man könnte ja knallhart sagen: "Rebic bleibt, es sei denn, jemand bietet 40+ Mios". Dass dies nicht gemacht wird, ist etwas verwunderlich. Wenn man an einem Verkauf wirklich nicht interessiert ist, könnte man diese Schmerzgrenze ja sogar noch höher setzen.

Ich glaube nämlich nicht wirklich, dass jemand diesen Betrag für Rebic bietet. Nach den derzeitigen Situationen "im Markt" würde ich eine realistische Größenordnung der Rebic-Ablöse bei ca. 30 Mio sehen; eher noch darunter. Dann wäre eine klar kommunizierte 40-Mio-Grenze schon eine echte Hausnummer.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich habe da vielleicht einen Denkfehler drin aber wäre es aus Eintracht-Sicht nicht besser wenn sie dann sagen, dass Angebote vorliegen, damit sich Interessenten evtl überbieten wollen?
Umgekehrt müsste Rebic eher ein Interesse daran haben, dass noch andere Vereine ein Angebot abgeben, was schwieriger wird, wenn er rausposaunt, wie sehr er bereits umworben wird.

Das ist im Prinzip schon richtig gedacht. Ich meine, man darf Hübners Antworten nicht immer nur nach dem bewerten, was sie faktisch aussagen, sondern auch und vor allem nach dem, was mit den Antworten bewirkt werden soll.

Hat der Verein ein großes Interesse, den Spieler zu verkaufen (und dann natürlich möglichst teuer), dann wird der Sprecher des Vereins - bei uns ist das meistens BH - sagen, dass viele Angebote vorliegen, in ordentlicher Höhe, und dass man darüber nachdenke. Dies signalisiert jedem interessierten Verein, dass er sich beeilen muss mit einem Angebot für den Spieler und dass er bei dem Angebot ordentlich draufpacken muss.

Will der Verein den Spieler aber möglichst halten, dann wird man evtl. vorhandene Angebote nicht kommunizieren, um "den Ball möglichst flach zu halten" und eventuellen Interessenten zu signalisieren "ihr könnt euch Zeit lassen und müsst auch nicht so hoch bieten". Dann wird es einfacher, die gebotenen Beträge als zu niedrig einzustufen und eine intern gesetzte Deadline zu erreichen (die im Falle Rebic ganz sicher nicht erst der letzte Tag vor Transferschluss ist). Denn dann will man ja eigentlich ein Wettbieten verhindern.

Was mir persönlich etwas fehlt in dem ganzen Hickhack ist eine glasklare Aussage, dass der Spieler "unverkäuflich" sei, bis zu einer Schmerzgrenze in Höhe von XXX. Die 40 Mio stehen zwar im Raum. Die hat irgendwann Bobic 'mal in einem Interview genannt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Grenze danach noch einmal bestätigt wurde. Man könnte ja knallhart sagen: "Rebic bleibt, es sei denn, jemand bietet 40+ Mios". Dass dies nicht gemacht wird, ist etwas verwunderlich. Wenn man an einem Verkauf wirklich nicht interessiert ist, könnte man diese Schmerzgrenze ja sogar noch höher setzen.

Ich glaube nämlich nicht wirklich, dass jemand diesen Betrag für Rebic bietet. Nach den derzeitigen Situationen "im Markt" würde ich eine realistische Größenordnung der Rebic-Ablöse bei ca. 30 Mio sehen; eher noch darunter. Dann wäre eine klar kommunizierte 40-Mio-Grenze schon eine echte Hausnummer.
#
clakir schrieb:

Man könnte ja knallhart sagen: "Rebic bleibt, es sei denn, jemand bietet 40+ Mios". Dass dies nicht gemacht wird, ist etwas verwunderlich.

Wurde das nicht genau so vor Wochen kommuniziert? Müsste mich arg täuschen, wenn ich sowas nicht aus dem Mund eines Verantwortlichen gehört hätte.
#
Wäre toll, auch die Idee (falls er rumzickt) ihn halt auf die Tribüne zu setzen. Aber das können wir uns doch nicht leisten. Wenn er wirklich wechseln will und nur zu Kovac, dann haben wir doch die A****Karte.
Selbst mit Verträgen ohne AK bist Du als VErein dem Spieler doch ausgeliefert, dann lässt er halt durchklingen dass er wenn er bleiben muss vielleicht nicht mehr so motiviert ist......
Ich will das AR nicht unterstellen, aber wenn ich hier immer lese wir hätten alles in der Hand.... Nö, haben wir nicht.
#
Taunusabbel schrieb:

Selbst mit Verträgen ohne AK bist Du als VErein dem Spieler doch ausgeliefert, dann lässt er halt durchklingen dass er wenn er bleiben muss vielleicht nicht mehr so motiviert ist......
Ich will das AR nicht unterstellen, aber wenn ich hier immer lese wir hätten alles in der Hand.... Nö, haben wir nicht.

Ich weiß nicht, ob das so ist. Zunächst 'mal hat der Gute einen Vertrag bis 21. Vertrag ist Vertrag. Wenn dort keine AK verankert ist, hat der Verein erst 'mal das Heft in der Hand. Rebic verdient bei uns derzeit ca. 700.000. Rein finanziell könnte man es sich also durchaus leisten, einen solchen Spieler auch 'mal eine Weile auf die Bank zu setzen (die sportliche Seite 'mal außen vor gelassen).

Wenn es nur noch um ein Jahr ginge, sähe die Situation anders aus. Es geht für Rebic aber um drei Jahre! Zwei oder gar drei Jahre schwache Leistung macht ihn für jeden "großen" Verein völlig uninteressant. Das weiß er auch. Wenn er jetzt nicht wechseln kann/darf, er aber für den Verein, zu dem er will, interessant bleiben will, dann muss er Leistung bringen. Er muss seinen Lauf aus Pokalfinale und WM über eine längere Frist bestätigen. Auch das weiß er sicher. Mit "Rumbocken" oder unmotiviert Spielen schadet er sich also vor allem selbst.

Im Übrigen schätze ich ihn durchaus so ein, dass er mit aller Gewalt spielen will. Wenn der auf dem Platz steht, dann denkt er todsicher nicht an verhandlungstaktisches Verhalten, dann will er spielen und zwar möglichst erfolgreich. Das unmotivierte Verhalten ist also hypothetisch. Das wäre allenfalls ein Problem im Training.
#
prothurk schrieb:

Ich plädiere dafür dem Spieler erstmal Gelegenheit zu geben, zu zeigen wie er und sein Berater tickt. Er ist jetzt grad erst aus dem wohlverdienten Urlaub zurück! Er hat eine tolle WM gespielt und seine Tore in Berlin haben ihn als Pokalheld -für mich- unsterblich gemacht und mir meinen Frieden, das ich tatsächlich live erlebe, das die Eintracht einen wichtigen Titel holt. Warten wir es doch erst einfach mal ab!


Als ob Ante im Urlaub sein Gehirn ausgeschaltet hätte. Da ist im Hintergrund doch schon einiges gelaufen, evtl. sogar schon während der WM.
Ante hat heute klar geäußert das er auf einen Wechsel spekuliert. Nicht direkt, aber durch die Blume war das schon so zu interpretieren.
Hier muß Bobic klare Kante zeigen. WIr brauchen Planungssicherheit. Mit dieser immens wichtigen Personalie bis Ende August zu warten wäre fatal. Ich will nicht in Hütters Haut stecken, der will hier den Spielern seine Philosophie vermitteln, ihm fehlen aber wichtige Eckpfeiler dazu. Mittlerweile ist er mangels Alternativen schon zurückgerudert und abgewichen von dem was er eigentlich spielen will. Das ist ein erstes Alarmsignal.

#
Ich bestreite nicht, das es so ist oder so kommen kann, wie Du es beschreibst. Aber hier wird der Spieler schon vorab als Hur gehandelt, der noch vor Kurzem uns alle glückselig  gemacht hat.  Mir gehts zu schnell und ich geb ihm den Kredit es besser zu machen.
#
Das man bei Rebic 40+ aufgerufen hat, ist doch reines taktieren. A fallen schonmal lächerliche Angebote weg und B ist man garnicht so gewillt ihm abzugeben. Er wird auch nicht nach England wechseln. Da fehlen irgendwie die Signale. Jetzt in 2 Tagen noch schnell was auszuhandeln halte ich für unmöglich.
#
Das man bei Rebic 40+ aufgerufen hat, ist doch reines taktieren. A fallen schonmal lächerliche Angebote weg und B ist man garnicht so gewillt ihm abzugeben. Er wird auch nicht nach England wechseln. Da fehlen irgendwie die Signale. Jetzt in 2 Tagen noch schnell was auszuhandeln halte ich für unmöglich.
#
planscher08 schrieb:

Jetzt in 2 Tagen noch schnell was auszuhandeln halte ich für unmöglich.

Wieso das geht an einem Donnerstag doch auch ?
#
Raggamuffin schrieb:

Ich habe da vielleicht einen Denkfehler drin aber wäre es aus Eintracht-Sicht nicht besser wenn sie dann sagen, dass Angebote vorliegen, damit sich Interessenten evtl überbieten wollen?
Umgekehrt müsste Rebic eher ein Interesse daran haben, dass noch andere Vereine ein Angebot abgeben, was schwieriger wird, wenn er rausposaunt, wie sehr er bereits umworben wird.

Das ist im Prinzip schon richtig gedacht. Ich meine, man darf Hübners Antworten nicht immer nur nach dem bewerten, was sie faktisch aussagen, sondern auch und vor allem nach dem, was mit den Antworten bewirkt werden soll.

Hat der Verein ein großes Interesse, den Spieler zu verkaufen (und dann natürlich möglichst teuer), dann wird der Sprecher des Vereins - bei uns ist das meistens BH - sagen, dass viele Angebote vorliegen, in ordentlicher Höhe, und dass man darüber nachdenke. Dies signalisiert jedem interessierten Verein, dass er sich beeilen muss mit einem Angebot für den Spieler und dass er bei dem Angebot ordentlich draufpacken muss.

Will der Verein den Spieler aber möglichst halten, dann wird man evtl. vorhandene Angebote nicht kommunizieren, um "den Ball möglichst flach zu halten" und eventuellen Interessenten zu signalisieren "ihr könnt euch Zeit lassen und müsst auch nicht so hoch bieten". Dann wird es einfacher, die gebotenen Beträge als zu niedrig einzustufen und eine intern gesetzte Deadline zu erreichen (die im Falle Rebic ganz sicher nicht erst der letzte Tag vor Transferschluss ist). Denn dann will man ja eigentlich ein Wettbieten verhindern.

Was mir persönlich etwas fehlt in dem ganzen Hickhack ist eine glasklare Aussage, dass der Spieler "unverkäuflich" sei, bis zu einer Schmerzgrenze in Höhe von XXX. Die 40 Mio stehen zwar im Raum. Die hat irgendwann Bobic 'mal in einem Interview genannt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Grenze danach noch einmal bestätigt wurde. Man könnte ja knallhart sagen: "Rebic bleibt, es sei denn, jemand bietet 40+ Mios". Dass dies nicht gemacht wird, ist etwas verwunderlich. Wenn man an einem Verkauf wirklich nicht interessiert ist, könnte man diese Schmerzgrenze ja sogar noch höher setzen.

Ich glaube nämlich nicht wirklich, dass jemand diesen Betrag für Rebic bietet. Nach den derzeitigen Situationen "im Markt" würde ich eine realistische Größenordnung der Rebic-Ablöse bei ca. 30 Mio sehen; eher noch darunter. Dann wäre eine klar kommunizierte 40-Mio-Grenze schon eine echte Hausnummer.
#
clakir schrieb:

Man könnte ja knallhart sagen: "Rebic bleibt, es sei denn, jemand bietet 40+ Mios". Dass dies nicht gemacht wird, ist etwas verwunderlich.
Ich finde es das nicht verwunderlich, das ist m.E. sogar gut so. ALLES, was ein Verantwortlicher eines Vereins offiziell äußert, wird im Umfeld genutzt, gern aus dem Zusammenhang gerissen, interprätiert und auch das Wort im Munde herumgedreht. Da ist ja die Presse sehr emsig. Da wird dann aus so einem Satz gerne mal ein "Hübner stellt Rebic für 40+ ins Schaufenster" oder schlimmeres. Und das wird von den anderen Vertretern der Branche abgekupfert und irgendwann auch hier z.T. für genau so gesagt eingestuft.
Da bleibt man doch lieber wortkarg oder äußert gar nichts.
#
So ne kurze Zwischenfrage,ist das jetzt ein Rekordthread?
Also von den Beiträgen oder doch der NADW
#
Raggamuffin schrieb:

Aber ich weigere mich irgendwie, das als gegeben hinzunehmen. Irgendwann muss man als Verein auch mal Kante zeigen und klar machen, dass man sich nicht am Nasenring durch die Manage führen lässt. Immerhin gibt es Verträge und wenn Spieler meinen, diese würden nicht gelten, wenn sie sich nur asozial genug benehmen, dann muss man das eben richtig stellen.
Bayern hat Lewandowski auch deutlich vermittelt, dass man ihn nicht einfach zu Real ziehen lässt. Hat er dann letztendlich auch akzeptiert.
Wenn man sich gefallen lässt, dass Spieler einfach "streiken", wenn sie weg wollen, kann man auch gleich alle Veträge in die Tonne treten. Bzw. kann man so zumindest den aufnehmenden Verein dazu bringen, einen angemessenen Preis zu zahlen. Dortmund hat für Dembele auch noch über 100 Mio bekommen. Nach der "was sollen wir denn machen, wenn der Spieler weg will?"-Logik, hätte man ihn auch für lau ziehen lassen müssen. Ist aber nicht passiert.

Danke. Das wäre auch meine Position.
Zudem: wie lange würde Rebic glauben, "streiken" zu können?
Zudem: ich schätze Rebic anders ein als Aubameyang und Dembele. Der will spielen und er will sich wohlfühlen.

Ich glaube immer noch, dass wir in der Lage sind, Rebic zu halten. Falls nicht: Kostic wäre schon ein interessanter Spieler. Und außerdem haben wir noch Scouts.
Dass Rebic am längeren Hebel sitzt würde ich glatt verneinen. Das Risiko für ihn ist genauso unkalkulierbar wie für die Eintracht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Aber ich weigere mich irgendwie, das als gegeben hinzunehmen. Irgendwann muss man als Verein auch mal Kante zeigen und klar machen, dass man sich nicht am Nasenring durch die Manage führen lässt. Immerhin gibt es Verträge und wenn Spieler meinen, diese würden nicht gelten, wenn sie sich nur asozial genug benehmen, dann muss man das eben richtig stellen.
Bayern hat Lewandowski auch deutlich vermittelt, dass man ihn nicht einfach zu Real ziehen lässt. Hat er dann letztendlich auch akzeptiert.
Wenn man sich gefallen lässt, dass Spieler einfach "streiken", wenn sie weg wollen, kann man auch gleich alle Veträge in die Tonne treten. Bzw. kann man so zumindest den aufnehmenden Verein dazu bringen, einen angemessenen Preis zu zahlen. Dortmund hat für Dembele auch noch über 100 Mio bekommen. Nach der "was sollen wir denn machen, wenn der Spieler weg will?"-Logik, hätte man ihn auch für lau ziehen lassen müssen. Ist aber nicht passiert.

Danke. Das wäre auch meine Position.
Zudem: wie lange würde Rebic glauben, "streiken" zu können?
Zudem: ich schätze Rebic anders ein als Aubameyang und Dembele. Der will spielen und er will sich wohlfühlen.

Ich glaube immer noch, dass wir in der Lage sind, Rebic zu halten. Falls nicht: Kostic wäre schon ein interessanter Spieler. Und außerdem haben wir noch Scouts.
Dass Rebic am längeren Hebel sitzt würde ich glatt verneinen. Das Risiko für ihn ist genauso unkalkulierbar wie für die Eintracht.

Ich zitiere Euch beide komplett, da Ihr mir gemeinsam aus der Seele sprecht.
Über 40 Mio können / müssen wir reden.
Drunter spielt er für uns.
Ich kann mit beiden Varianten leben.
Nur eines wünsche ich mir: eine baldige Entscheidung.
Ab Freitag wird es kühler - im multiplen Sinne!
Guten Morgen allen hier!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Aber ich weigere mich irgendwie, das als gegeben hinzunehmen. Irgendwann muss man als Verein auch mal Kante zeigen und klar machen, dass man sich nicht am Nasenring durch die Manage führen lässt. Immerhin gibt es Verträge und wenn Spieler meinen, diese würden nicht gelten, wenn sie sich nur asozial genug benehmen, dann muss man das eben richtig stellen.
Bayern hat Lewandowski auch deutlich vermittelt, dass man ihn nicht einfach zu Real ziehen lässt. Hat er dann letztendlich auch akzeptiert.
Wenn man sich gefallen lässt, dass Spieler einfach "streiken", wenn sie weg wollen, kann man auch gleich alle Veträge in die Tonne treten. Bzw. kann man so zumindest den aufnehmenden Verein dazu bringen, einen angemessenen Preis zu zahlen. Dortmund hat für Dembele auch noch über 100 Mio bekommen. Nach der "was sollen wir denn machen, wenn der Spieler weg will?"-Logik, hätte man ihn auch für lau ziehen lassen müssen. Ist aber nicht passiert.

Danke. Das wäre auch meine Position.
Zudem: wie lange würde Rebic glauben, "streiken" zu können?
Zudem: ich schätze Rebic anders ein als Aubameyang und Dembele. Der will spielen und er will sich wohlfühlen.

Ich glaube immer noch, dass wir in der Lage sind, Rebic zu halten. Falls nicht: Kostic wäre schon ein interessanter Spieler. Und außerdem haben wir noch Scouts.
Dass Rebic am längeren Hebel sitzt würde ich glatt verneinen. Das Risiko für ihn ist genauso unkalkulierbar wie für die Eintracht.

Ich zitiere Euch beide komplett, da Ihr mir gemeinsam aus der Seele sprecht.
Über 40 Mio können / müssen wir reden.
Drunter spielt er für uns.
Ich kann mit beiden Varianten leben.
Nur eines wünsche ich mir: eine baldige Entscheidung.
Ab Freitag wird es kühler - im multiplen Sinne!
Guten Morgen allen hier!
#
edmund schrieb:

Ab Freitag wird es kühler - im multiplen Sinne!
Guten Morgen allen hier!

Moin,
falls er bis Freitag nicht auf der Insel sein sollte, sitzt er, mit Lederhose verkleidet,  auf dem kommenden Oktoberfest und trinkt ein widerliches Industriebier.
#
So ne kurze Zwischenfrage,ist das jetzt ein Rekordthread?
Also von den Beiträgen oder doch der NADW
#
Zu einer Rekordablöse gehört auch ein Rekordthread.
#
Wenn Wechsel dann diese Woche.
Nur zu xxx Preis.
Ansonsten dem Berater mitteilen das Sie es eventuell nächstes Jahr noch mal versuchen könnten.
Falls Rebic immer noch so spielt das er für größere Klubs interessant ist.
Wäre ja nicht so das man sagt du darfst nicht wechseln.
Aber dann so das alle zufrieden sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Aber ich weigere mich irgendwie, das als gegeben hinzunehmen. Irgendwann muss man als Verein auch mal Kante zeigen und klar machen, dass man sich nicht am Nasenring durch die Manage führen lässt. Immerhin gibt es Verträge und wenn Spieler meinen, diese würden nicht gelten, wenn sie sich nur asozial genug benehmen, dann muss man das eben richtig stellen.
Bayern hat Lewandowski auch deutlich vermittelt, dass man ihn nicht einfach zu Real ziehen lässt. Hat er dann letztendlich auch akzeptiert.
Wenn man sich gefallen lässt, dass Spieler einfach "streiken", wenn sie weg wollen, kann man auch gleich alle Veträge in die Tonne treten. Bzw. kann man so zumindest den aufnehmenden Verein dazu bringen, einen angemessenen Preis zu zahlen. Dortmund hat für Dembele auch noch über 100 Mio bekommen. Nach der "was sollen wir denn machen, wenn der Spieler weg will?"-Logik, hätte man ihn auch für lau ziehen lassen müssen. Ist aber nicht passiert.

Danke. Das wäre auch meine Position.
Zudem: wie lange würde Rebic glauben, "streiken" zu können?
Zudem: ich schätze Rebic anders ein als Aubameyang und Dembele. Der will spielen und er will sich wohlfühlen.

Ich glaube immer noch, dass wir in der Lage sind, Rebic zu halten. Falls nicht: Kostic wäre schon ein interessanter Spieler. Und außerdem haben wir noch Scouts.
Dass Rebic am längeren Hebel sitzt würde ich glatt verneinen. Das Risiko für ihn ist genauso unkalkulierbar wie für die Eintracht.

Ich zitiere Euch beide komplett, da Ihr mir gemeinsam aus der Seele sprecht.
Über 40 Mio können / müssen wir reden.
Drunter spielt er für uns.
Ich kann mit beiden Varianten leben.
Nur eines wünsche ich mir: eine baldige Entscheidung.
Ab Freitag wird es kühler - im multiplen Sinne!
Guten Morgen allen hier!
#
edmund schrieb:

Guten Morgen allen hier!

Ich zitiere nur die Fakten und schließe mich dem Zitat einfach an. : Ante R. bleibt!
#
Lt FR ist man in England dieses Jahr angeblich eher zurückhaltend, da man sich in den Vorjahren wohl übernommen habe.

Dann lasst den Jungen doch einfach noch eine Saison hier spielen, ich bin mir sicher, dass er wieder abgehen wird, dann kann er sich auch noch mal international präsentieren. Und dann gerne nach der Saison für einen Mondpreis in die Premiere League verkaufen. Der Preis wird nach einer weiteren guten Saison ganz gewiss nicht fallen, im Gegenteil.

Diese Jahr zu günstig loswerden, obwohl wir ihn wirklich brauchen, wäre mE die schlechteste Lösung aus Eintracht Sicht.
#
Ich hoffe inständig dass er entweder noch nach England wechselt oder vielleicht noch besser noch ein Jahr bleibt. Bloß nicht zu den Bayern! Das würde heißen niedrigere Ablöse und beschissener Verein. Sofern Rebic keine sonderbare Klausel hat haben wir aber an sich gute Karten. Ich bezweifle nur leider, dass sich unsere Verantwortlichen trauen, den Bayern abzusagen. Denn generell hat jeder Bundeslgist viel zu viel Respekt und Angst vor den Bayern. Gefühlt sagt jeder Verantwortliche reflexartig, dass das wichtigste für die Bundesliga der Erfolg für die Bayern ist.... Manchmal wünsche ich mir echt einen Daum, Lemke oder zumindest Klopp zurück. Aber ich schweife ab....
#
Ich hoffe inständig dass er entweder noch nach England wechselt oder vielleicht noch besser noch ein Jahr bleibt. Bloß nicht zu den Bayern! Das würde heißen niedrigere Ablöse und beschissener Verein. Sofern Rebic keine sonderbare Klausel hat haben wir aber an sich gute Karten. Ich bezweifle nur leider, dass sich unsere Verantwortlichen trauen, den Bayern abzusagen. Denn generell hat jeder Bundeslgist viel zu viel Respekt und Angst vor den Bayern. Gefühlt sagt jeder Verantwortliche reflexartig, dass das wichtigste für die Bundesliga der Erfolg für die Bayern ist.... Manchmal wünsche ich mir echt einen Daum, Lemke oder zumindest Klopp zurück. Aber ich schweife ab....
#
Michael@Owen schrieb:

Ich hoffe inständig dass er entweder noch nach England wechselt oder vielleicht noch besser noch ein Jahr bleibt. Bloß nicht zu den Bayern! Das würde heißen niedrigere Ablöse und beschissener Verein. Sofern Rebic keine sonderbare Klausel hat haben wir aber an sich gute Karten. Ich bezweifle nur leider, dass sich unsere Verantwortlichen trauen, den Bayern abzusagen. Denn generell hat jeder Bundeslgist viel zu viel Respekt und Angst vor den Bayern. Gefühlt sagt jeder Verantwortliche reflexartig, dass das wichtigste für die Bundesliga der Erfolg für die Bayern ist.... Manchmal wünsche ich mir echt einen Daum, Lemke oder zumindest Klopp zurück. Aber ich schweife ab....

Japp, ganz genau deshalb war ja der Fredi auch so unglaublich freundlich und lustig auf der Kovac PK. Weil scheinbar ja auch er in Bayern Pyjama und Bettwäsche schläft. Manchmal...


Teilen