>

Herzlich Willkommen Luka Jovic

#
Und welchen Sinn würde das machen?
#
Man würde jetzt feststellen ob er überhaupt bleiben will.
Was nutzt den eine KaufOption für sich allein betrachtet? Ich kann es wirklich nicht einschätzen. Die 12 Millionen selbst sind ja für den abgebenden Verein. Und hier braucht es einen anderen Vetrag dem beide zustimmen.
#
...und spätestens nach dem neuerlichen und gleichsam  entscheidenden Treffer am 19.05. kommt da noch mehr Dynamik rein!
#
Man würde jetzt feststellen ob er überhaupt bleiben will.
Was nutzt den eine KaufOption für sich allein betrachtet? Ich kann es wirklich nicht einschätzen. Die 12 Millionen selbst sind ja für den abgebenden Verein. Und hier braucht es einen anderen Vetrag dem beide zustimmen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Man würde jetzt feststellen ob er überhaupt bleiben will.
Was nutzt den eine KaufOption für sich allein betrachtet? Ich kann es wirklich nicht einschätzen. Die 12 Millionen selbst sind ja für den abgebenden Verein. Und hier braucht es einen anderen Vetrag dem beide zustimmen.

Naja, wenn er nicht bleiben will, muss es ja einen Interessenten geben, zu dem er hin will. Dann kann man doch nächstes Jahr die KO ziehen und ihn für ein Mehrfaches gleich weiterverkaufen, oder?

Wie dem auch sei: auch wenn es verlockend scheint, dass Jovic uns vielleicht (!) auch einmal einen richtigen Geldsegen beschert - solch einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben ist perspektivisch vielleicht wesentlich mehr wert. Auf jeden Fall macht es mehr Spaß. Und Geld ist nicht alles. Fragt mal in Köln nach.
#
Ffm60ziger schrieb:

Man würde jetzt feststellen ob er überhaupt bleiben will.
Was nutzt den eine KaufOption für sich allein betrachtet? Ich kann es wirklich nicht einschätzen. Die 12 Millionen selbst sind ja für den abgebenden Verein. Und hier braucht es einen anderen Vetrag dem beide zustimmen.

Naja, wenn er nicht bleiben will, muss es ja einen Interessenten geben, zu dem er hin will. Dann kann man doch nächstes Jahr die KO ziehen und ihn für ein Mehrfaches gleich weiterverkaufen, oder?

Wie dem auch sei: auch wenn es verlockend scheint, dass Jovic uns vielleicht (!) auch einmal einen richtigen Geldsegen beschert - solch einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben ist perspektivisch vielleicht wesentlich mehr wert. Auf jeden Fall macht es mehr Spaß. Und Geld ist nicht alles. Fragt mal in Köln nach.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dann kann man doch nächstes Jahr die KO ziehen und ihn für ein Mehrfaches gleich weiterverkaufen, oder?

Ich bin da überhaupt nicht im Bilde, gar nicht.  KO ziehn und dann brauchts doch einen Vertrag...
#
Wenn man vollkommen davon überzeugt ist das Jovic noch besser wird und das Geld im Sommer nicht für andere Verpflichtungen gebraucht wird würde es schon Sinn machen ihn dieses Jahr fest zu verpflichten.
Eine Ablöse wird über die gesamte Vertragslaufzeit steuerlich abgeschrieben. Dh wir könnten schon dieses Jahr 3-4 Millionen steuerlich geltend machen und anderweitig investieren. Bei einem Verkauf in einem Jahr könnten wir also bis dahin 2 Teile der 12,x Millionen steuerlich geltend machen.

Ich gehe davon aus das man erstmal das Ende des Sommertransferfensters abwartet und schaut ob man nicht anderweitig Geld investieren kann oder muss. Wenn sich nichts ergibt wird die Kaufoption irgendwann vor Weihnachten gezogen.
#
Ich werde dich noch daran erinnern was Schwachsinn ist. Irgendwo zwischen 20 und 30 Millionen wird FB schwach
#
Davon hast Du nichts geschrieben. Du hast behauptet, dass wir uns ihn nicht leisten können und das ist Schwachsinn.
#
Man würde jetzt feststellen ob er überhaupt bleiben will.
Was nutzt den eine KaufOption für sich allein betrachtet? Ich kann es wirklich nicht einschätzen. Die 12 Millionen selbst sind ja für den abgebenden Verein. Und hier braucht es einen anderen Vetrag dem beide zustimmen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Man würde jetzt feststellen ob er überhaupt bleiben will.
Was nutzt den eine KaufOption für sich allein betrachtet? Ich kann es wirklich nicht einschätzen. Die 12 Millionen selbst sind ja für den abgebenden Verein. Und hier braucht es einen anderen Vetrag dem beide zustimmen.


Es gilt das selbe wie bei Mascarell, Wolf oder Rebic. Mit Vertragsabschluss der Leihe bzw. dem Vertragsabschluss mit RKO, die Spieler haben bei Vertragsabschluss bereits einen Anschlussvertrag unterschrieben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dann kann man doch nächstes Jahr die KO ziehen und ihn für ein Mehrfaches gleich weiterverkaufen, oder?

Ich bin da überhaupt nicht im Bilde, gar nicht.  KO ziehn und dann brauchts doch einen Vertrag...
#
Das wurde doch nun wirklich schon 100.000 mal durchgekaut. Bei einer KO hat natürlich der Spieler auch einem entsprechenden Anschlussvertrag zugestimmt. Sonst könntest Du die KO ja auch komplett in die Tonne kloppen.
#
Ich glaube immernoch nicht, das man Ihn diese Saison verpflichtet.

12 Millionen sind halt einfach ne Hausnummer, und man wird nächste Saison wahrscheinlich auch mehr Geld einnehmen, solange man in die EL kommt (wovon ich ausgehe, die Gegner in den Playoffs sind eigentlich schlagbar).

Dann lässt sich das auch leichter verschmerzen, aber okay.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dann kann man doch nächstes Jahr die KO ziehen und ihn für ein Mehrfaches gleich weiterverkaufen, oder?

Ich bin da überhaupt nicht im Bilde, gar nicht.  KO ziehn und dann brauchts doch einen Vertrag...
#
Bei leihgeschäften mit Kaufoption einigen sich Spieler und der Leihverein schon zu Beginn der Leihe auf einen Anschlußvertrag der beim Ziehen der Kaufoption wirksam wird.
Den Vertrag kann man als Verein nachbessern wenn man denkt das der Spieler es verdient hätte, ist aber nicht dazu gezwungen.
#
Ich glaube immernoch nicht, das man Ihn diese Saison verpflichtet.

12 Millionen sind halt einfach ne Hausnummer, und man wird nächste Saison wahrscheinlich auch mehr Geld einnehmen, solange man in die EL kommt (wovon ich ausgehe, die Gegner in den Playoffs sind eigentlich schlagbar).

Dann lässt sich das auch leichter verschmerzen, aber okay.
#
Wenn das Geld aufgrund irgendwelcher Überschüsse da ist, wird man ihn womöglich doch schon holen. Kommt auf die Vertragsgestaltung. Fakt ist aber, dass wir bei dem Thema völlig entspannt sein können.
#
Danke- Wusste ich so nicht, Kaufoption beinhaltet immer einen Anschlußvertrag, weiß ich nun, klar soweit.
#
Ich habe die Befürchtung das der Anschlussvertrag dann nur 2 Jahre Laufzeit hat.

Da Jovic auch einen Karriereplan hat kann ich mir nicht vorstellen das er sich 2 Jahre zur Eintracht (der wird vorher vermutlich noch nie groß von uns gehört haben) verleihen lässt und dann einen Anschlussvertrag über 3-4 Jahre unterschreibt mit vermutlich überschaubarem Gehalt (im Gegensatz zu dem was er in Spanien, Portugal etc Netto verdienen könnte wenn er durch startet)

Und, Stand jetzt, wird der vermutlich auch nix zusätzlich unterschreiben/verlängern da er selbst weiß das er mit so Leistungen auf kurz oder lang im Geld baden kann und CL spielt. Das können wir ihm kaum bieten.
#
Ich habe die Befürchtung das der Anschlussvertrag dann nur 2 Jahre Laufzeit hat.

Da Jovic auch einen Karriereplan hat kann ich mir nicht vorstellen das er sich 2 Jahre zur Eintracht (der wird vorher vermutlich noch nie groß von uns gehört haben) verleihen lässt und dann einen Anschlussvertrag über 3-4 Jahre unterschreibt mit vermutlich überschaubarem Gehalt (im Gegensatz zu dem was er in Spanien, Portugal etc Netto verdienen könnte wenn er durch startet)

Und, Stand jetzt, wird der vermutlich auch nix zusätzlich unterschreiben/verlängern da er selbst weiß das er mit so Leistungen auf kurz oder lang im Geld baden kann und CL spielt. Das können wir ihm kaum bieten.
#
Muss er halt noch mehr Tore schießen in den nächsten Spielen. Dann kann er EL oder CL spielen
#
Ich weiß nicht, obs hier schon erwähnt wurde, aber in der BLÖD steht gerade drinnen, das Jovic wohl nur 6 Mio kosten soll. Nach Kovac, und Prince wissen wir, die sind schon gut informiert. Wenns wirklich nur 6 Mio sind, wäre das ja nochn größerer Schnapper!
#
Ich weiß nicht, obs hier schon erwähnt wurde, aber in der BLÖD steht gerade drinnen, das Jovic wohl nur 6 Mio kosten soll. Nach Kovac, und Prince wissen wir, die sind schon gut informiert. Wenns wirklich nur 6 Mio sind, wäre das ja nochn größerer Schnapper!
#
Wenn die Info stimmt, dann ganz klar, schnellst möglich ziehen.
#
Wenn die Info stimmt, dann ganz klar, schnellst möglich ziehen.
#
Das wird geschehen, denn solche Spieler sind auch schnell mal das Dreifache wert.
Kovac wird die Bayern schon wuschig machen und ihnen erklären,
dass Jovic das neue "kleines dickes Müller" ist!
Von daher. Mehrwert auch Sklavenhandel! Yeah!
#
Ich habe die Befürchtung das der Anschlussvertrag dann nur 2 Jahre Laufzeit hat.

Da Jovic auch einen Karriereplan hat kann ich mir nicht vorstellen das er sich 2 Jahre zur Eintracht (der wird vorher vermutlich noch nie groß von uns gehört haben) verleihen lässt und dann einen Anschlussvertrag über 3-4 Jahre unterschreibt mit vermutlich überschaubarem Gehalt (im Gegensatz zu dem was er in Spanien, Portugal etc Netto verdienen könnte wenn er durch startet)

Und, Stand jetzt, wird der vermutlich auch nix zusätzlich unterschreiben/verlängern da er selbst weiß das er mit so Leistungen auf kurz oder lang im Geld baden kann und CL spielt. Das können wir ihm kaum bieten.
#
Cyrillar schrieb:

Ich habe die Befürchtung das der Anschlussvertrag dann nur 2 Jahre Laufzeit hat

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man 12 Mio (auch nicht 6) bezahlen wird und nur zwei Jahre Vertrag hat. Dann müsste man ihn entweder sofort verkaufen oder dann im nächsten Sommer. Spätestens ein halbes Jahr vor Vertragsende.
#
Cyrillar schrieb:

Ich habe die Befürchtung das der Anschlussvertrag dann nur 2 Jahre Laufzeit hat

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man 12 Mio (auch nicht 6) bezahlen wird und nur zwei Jahre Vertrag hat. Dann müsste man ihn entweder sofort verkaufen oder dann im nächsten Sommer. Spätestens ein halbes Jahr vor Vertragsende.
#
Basaltkopp schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ich habe die Befürchtung das der Anschlussvertrag dann nur 2 Jahre Laufzeit hat

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man 12 Mio (auch nicht 6) bezahlen wird und nur zwei Jahre Vertrag hat. Dann müsste man ihn entweder sofort verkaufen oder dann im nächsten Sommer. Spätestens ein halbes Jahr vor Vertragsende.


Wenn er zwei Jahre Anschlussvertrag hätte, dann wäre das insgesamt vier Jahre mit der Ausleihe. Das halte ich für realistisch, wenn nicht sogar sehr gut. Das würde auch bedeuten, dass er noch zwei Jahre hier spielt wenn kein außergewöhnliches Angebot kommt.
#
Basaltkopp schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ich habe die Befürchtung das der Anschlussvertrag dann nur 2 Jahre Laufzeit hat

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man 12 Mio (auch nicht 6) bezahlen wird und nur zwei Jahre Vertrag hat. Dann müsste man ihn entweder sofort verkaufen oder dann im nächsten Sommer. Spätestens ein halbes Jahr vor Vertragsende.


Wenn er zwei Jahre Anschlussvertrag hätte, dann wäre das insgesamt vier Jahre mit der Ausleihe. Das halte ich für realistisch, wenn nicht sogar sehr gut. Das würde auch bedeuten, dass er noch zwei Jahre hier spielt wenn kein außergewöhnliches Angebot kommt.
#
Im FR-Artikel "Zuckerbrot und Peitsche" steht: "Jovic, vor der Saison als unbekanntes Talent mit kräftigen Waden für 200.000 Euro aus der zweiten Mannschaft von Benfica Lissabon für zwei Jahre ausgeliehen, entpuppt sich immer mehr als Mann der Stunde, als einer für die entscheidenden Tore sowieso. Und die Eintracht wird, das sagte gestern Trainer Niko Kovac, den Angreifer auch fest verpflichten, 12,5 Millionen Euro beträgt die Ablöse."


Teilen