>

Willkommen Daichi Kamada

#
kann und muss man unterstreichen. Stark wie er sich scheinbar konstant in allen Bereichen weiter entwickelt. Er scheint schon jetzt eine Spielerpersönlichkeit zu sein.
#
Daichi wartet in Ruhe ab, was an Angeboten reinkommt , und entscheidet dann im August 2023.
Der einzige, der uns da helfen kann, ist Makoto-san
#
Grandios, wie Daichi sich entwickelt hat. Und sogar die Verantwortung bei den Elfmetern übernommen. Und das alles auf seine sehr bescheidene Art. Er ist hier richtig angekommen. Ich mag ihn halt.
#
complice schrieb:

Grandios, wie Daichi sich entwickelt hat. Und sogar die Verantwortung bei den Elfmetern übernommen. Und das alles auf seine sehr bescheidene Art. Er ist hier richtig angekommen. Ich mag ihn halt.


Absolut. Richtig toller Kicker, der nun auch seine Leistung konstant abruft. Ich hoffe inständig, dass er seinen Vertrag verlängert.
#
complice schrieb:

Grandios, wie Daichi sich entwickelt hat. Und sogar die Verantwortung bei den Elfmetern übernommen. Und das alles auf seine sehr bescheidene Art. Er ist hier richtig angekommen. Ich mag ihn halt.


Absolut. Richtig toller Kicker, der nun auch seine Leistung konstant abruft. Ich hoffe inständig, dass er seinen Vertrag verlängert.
#
prinzhessin schrieb:

complice schrieb:

Grandios, wie Daichi sich entwickelt hat. Und sogar die Verantwortung bei den Elfmetern übernommen. Und das alles auf seine sehr bescheidene Art. Er ist hier richtig angekommen. Ich mag ihn halt.


Absolut. Richtig toller Kicker, der nun auch seine Leistung konstant abruft. Ich hoffe inständig, dass er seinen Vertrag verlängert.


Eine Verlängerung wäre sehr schön für uns. Die Hoffnung bleibt definitiv bestehen und ich glaube diese ist auch nicht unberechtigt.
#
Denke, dass du frühestens nach der WM Bewegung reinkommt. Dafür ist diese „Bühne“ zu groß. Gerade wenn du dich gegen Spanien und Deutschland beweisen kannst. So zumindest meine Vermutung.
#
Denke, dass du frühestens nach der WM Bewegung reinkommt. Dafür ist diese „Bühne“ zu groß. Gerade wenn du dich gegen Spanien und Deutschland beweisen kannst. So zumindest meine Vermutung.
#
JayJayFan schrieb:

Denke, dass da frühestens nach der WM Bewegung reinkommt. Dafür ist diese „Bühne“ zu groß. Gerade wenn du dich gegen Spanien und Deutschland beweisen kannst. So zumindest meine Vermutung.

#
Was ein toller Fußballer, der jetzt auch noch das Grätschen gelernt hat. Daumen hoch...
#
Siegtaladler schrieb:

Was ein toller Fußballer, der jetzt auch noch das Grätschen gelernt hat. Daumen hoch...


Das hat er schon letzte Saison gezeigt, das er das arbeiten gegen den Ball verinnerlicht hatte und enorm verbessert hat
#
In der Tat ist es nichts Neues, dass Kamada einer der versiertesten Kicker ist, die in diesem Jahrtausend ihre Schuhe für die Eintracht geschnürt haben. Schön, dass es mittlerweile auch die letzten seiner ewigen Kritiker erkennen.

Er ist (trotz Höllenhunden wie N´Dicka -wisst ihr noch, wie der letzte Saison auf EINEM Schuh übers halbe Feld gesprintet ist und so ein Tor erzwungen hat?-, Lindstrom oder Muani) im aktuellen Kader mein absoluter Lieblingsspieler, umso intensiver beobachte ich ihn logischerweise während der Spiele. Mittlerweile fühlt es sich ungefähr so an, wie wenn dich die eigene Mutter in den Arm nimmt, wenn er angespielt wird: Es verbreitet sich ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen in der Seele, denn du weißt: Was folgt, wird angenehm sein. Misslingt Daichi in den letzten Wochen mal was, trau ich dagegen kaum meinen Augen.

War gestern beim wiederholten Elfer genauso. Hab sofort gebetet, dass Kamada die Wiederholung übernehmen möge - und als ich sah, dass er sich tatsächlich den Ball nahm, wurde mir direkt warm ums Herz.

Form seines Lebens, klasse dass wir so davon profitieren.
#
Ich möchte mich heute mal mit vollster Überzeugung vor Daichi verbeugen.

Er ist für mich in dieser Saison der mit Abstand konstanteste Spieler in unserem Kader und hat sich einfach mal ein großes Sonderlob verdient.

Was mich diese Saison  total vom Hocker reißt ist Daichi auch als" Kampfsau" zu sehen. Die Idee von Glasner ihn auf die sechs zu stellen (ich dachte  „Trainer du hast sie nicht alle“) war ein überragender Schachzug und ging voll auf.

Generell hätte er aber auch in den letzten Jahren eigentlich viel mehr Wertschätzung verdient gehabt als er von uns bekommen hat.

Viele (mich eingeschlossen!) haben sich mehr über die schwankenden Leistungen aufgeregt anstatt sich an seiner immer wieder aufblitzende Genialität zu erfreuen.

Ich glaube wir Fans sind oftmals zu ungeduldig um außergewöhnlich guten  Spielern die nötige Zeit zum reifen zu geben.
Wir sehen das Potenzial und erwarten dass er es sofort und dauerhaft in jedem Spiel abruft.

Das Daichi aber trotz Schwankungen seit Jahren eigentlich ziemlich effektiv ist haben wir, bzw. ich  gar nicht richtig wahrgenommen.


Ich habe mich deshalb mal ein wenig intensiver mit seinen Leistungsdaten beschäftigt.


Eine Statistik finde ich z.B. sehr erfreulich.

Ist Daichi in einem Pflichtspiel an einem Tor beteiligt gibt es zu 90% keine Niederlage!
Es sei denn wir werden beschissen wie am Samstag.



Nach seiner Leihe an VV St. Truiden hat er drei volle Saisons und die aktuelle für uns gespielt.
   
In allen Wettbewerben

                             Tore                                     Torvorlagen
             
19/20                         10                                             9
20/21                           5                                           13
21/22                           9                                             4
22/23                         11                                             3     Ausgang offen

Gesamt                  35                                           29  

Von 35 Toren haben 32 mit zum Sieg oder Unentschieden geführt.

Von 29 Vorlagen haben 27 mit zum Sieg oder Unentschieden geführt.



Die Zahlen der anderen Stationen im Profifußball

Belgien                 Tore                                    Torvorlagen              
18/19                         16                                          9
15 Tore und 8 Vorlagen führten zu Sieg oder Punktgewinn.

Japan                    Tore                                    Torvorlagen              
14/17                        16                                          11
Alle Tore und  Vorlagen führten zu Sieg oder Punktgewinn.


Japan              Tore                                    Torvorlagen
Nati 19/22                  6                                           3

Alle Tore und  Vorlagen führten zu Sieg oder Punktgewinn.



Gesamt             Tore                                     Torvorlagen                            
           
                        73                                           52

Von 125 Torbeteiligungen haben nur 7 eine Niederlage nicht verhindern können.





Jetzt wollte ich einfach mal wissen wie diese Zahlen und generell seine Leistungen einzuschätzen sind.

Also habe ich einfach mal einen offensiven Mittelfeldspieler der auch 96er Jahrgang ist und ein bis zwei Regale höher eingeschätzt wird zum Vergleich genommen.


Julian Brandt
Als 17 jähriges Wunderkind schon 2013 die ersten Bundesligaspiele für Leverkusen gespielt.

Mein Vergleich beginnt aber erst mit der Saison 18/19 als beide 22 Jahre alt sind.
Da hatte Brandt schon 5 Jahre von der oberen Elite lernen und Reifen können. Und zugegeben hat er für sein damaliges Alter auch geliefert.
Daichi hatte nur J league in Japan und ein erstes verkorkstes Jahr in Frankfurt.



In den folgenden 4 Saisons plus der laufenden haben die beiden in allen Wettbewerben

                              Tore                Torvorlagen            Scorer      

             
Daichi                       51                      38                         89

Julian                        34                     45                          79      

erzielt.


Also mich überzeugen die Zahlen vollends!



Um dem Ganzen die Krönung aufzusetzen der letzte Vergleich.

Daichi
Transfer: 1,7 Mio
Gehalt: bis Vertragsende 444Tsd. pro Jahr(die letzten zwei Jahre sicherlich auf 1- 2 Mio erhöht)
Kosten für die Eintracht für 5 Jahre max. +/- 5-7 Mio.      
Ich schätzte sogar weniger.


Julian

Transfer: 25 Mio
Gehalt: 7 Mio pro Jahr
Kosten für die Dortmund in den letzten 4 Jahren  53 Milionen Euro!

Noch Fragen?

Kleine Anmerkung noch! Daichi ist Europapokalsieger


Daichi ist ein begnadeter Kicker und sein Geld mehr als Wert.

Leider habe ich keine Zweifel dass er uns am Ende der Saison verlassen wird um richtig abzusahnen. Bei ihm hätte ich da absolutes Verständnis.

Ich genieße einfach sein Spiel und  das hier und jetzt!


Sorry für XXL( kann halt nicht kurz)








#
Ich möchte mich heute mal mit vollster Überzeugung vor Daichi verbeugen.

Er ist für mich in dieser Saison der mit Abstand konstanteste Spieler in unserem Kader und hat sich einfach mal ein großes Sonderlob verdient.

Was mich diese Saison  total vom Hocker reißt ist Daichi auch als" Kampfsau" zu sehen. Die Idee von Glasner ihn auf die sechs zu stellen (ich dachte  „Trainer du hast sie nicht alle“) war ein überragender Schachzug und ging voll auf.

Generell hätte er aber auch in den letzten Jahren eigentlich viel mehr Wertschätzung verdient gehabt als er von uns bekommen hat.

Viele (mich eingeschlossen!) haben sich mehr über die schwankenden Leistungen aufgeregt anstatt sich an seiner immer wieder aufblitzende Genialität zu erfreuen.

Ich glaube wir Fans sind oftmals zu ungeduldig um außergewöhnlich guten  Spielern die nötige Zeit zum reifen zu geben.
Wir sehen das Potenzial und erwarten dass er es sofort und dauerhaft in jedem Spiel abruft.

Das Daichi aber trotz Schwankungen seit Jahren eigentlich ziemlich effektiv ist haben wir, bzw. ich  gar nicht richtig wahrgenommen.


Ich habe mich deshalb mal ein wenig intensiver mit seinen Leistungsdaten beschäftigt.


Eine Statistik finde ich z.B. sehr erfreulich.

Ist Daichi in einem Pflichtspiel an einem Tor beteiligt gibt es zu 90% keine Niederlage!
Es sei denn wir werden beschissen wie am Samstag.



Nach seiner Leihe an VV St. Truiden hat er drei volle Saisons und die aktuelle für uns gespielt.
   
In allen Wettbewerben

                             Tore                                     Torvorlagen
             
19/20                         10                                             9
20/21                           5                                           13
21/22                           9                                             4
22/23                         11                                             3     Ausgang offen

Gesamt                  35                                           29  

Von 35 Toren haben 32 mit zum Sieg oder Unentschieden geführt.

Von 29 Vorlagen haben 27 mit zum Sieg oder Unentschieden geführt.



Die Zahlen der anderen Stationen im Profifußball

Belgien                 Tore                                    Torvorlagen              
18/19                         16                                          9
15 Tore und 8 Vorlagen führten zu Sieg oder Punktgewinn.

Japan                    Tore                                    Torvorlagen              
14/17                        16                                          11
Alle Tore und  Vorlagen führten zu Sieg oder Punktgewinn.


Japan              Tore                                    Torvorlagen
Nati 19/22                  6                                           3

Alle Tore und  Vorlagen führten zu Sieg oder Punktgewinn.



Gesamt             Tore                                     Torvorlagen                            
           
                        73                                           52

Von 125 Torbeteiligungen haben nur 7 eine Niederlage nicht verhindern können.





Jetzt wollte ich einfach mal wissen wie diese Zahlen und generell seine Leistungen einzuschätzen sind.

Also habe ich einfach mal einen offensiven Mittelfeldspieler der auch 96er Jahrgang ist und ein bis zwei Regale höher eingeschätzt wird zum Vergleich genommen.


Julian Brandt
Als 17 jähriges Wunderkind schon 2013 die ersten Bundesligaspiele für Leverkusen gespielt.

Mein Vergleich beginnt aber erst mit der Saison 18/19 als beide 22 Jahre alt sind.
Da hatte Brandt schon 5 Jahre von der oberen Elite lernen und Reifen können. Und zugegeben hat er für sein damaliges Alter auch geliefert.
Daichi hatte nur J league in Japan und ein erstes verkorkstes Jahr in Frankfurt.



In den folgenden 4 Saisons plus der laufenden haben die beiden in allen Wettbewerben

                              Tore                Torvorlagen            Scorer      

             
Daichi                       51                      38                         89

Julian                        34                     45                          79      

erzielt.


Also mich überzeugen die Zahlen vollends!



Um dem Ganzen die Krönung aufzusetzen der letzte Vergleich.

Daichi
Transfer: 1,7 Mio
Gehalt: bis Vertragsende 444Tsd. pro Jahr(die letzten zwei Jahre sicherlich auf 1- 2 Mio erhöht)
Kosten für die Eintracht für 5 Jahre max. +/- 5-7 Mio.      
Ich schätzte sogar weniger.


Julian

Transfer: 25 Mio
Gehalt: 7 Mio pro Jahr
Kosten für die Dortmund in den letzten 4 Jahren  53 Milionen Euro!

Noch Fragen?

Kleine Anmerkung noch! Daichi ist Europapokalsieger


Daichi ist ein begnadeter Kicker und sein Geld mehr als Wert.

Leider habe ich keine Zweifel dass er uns am Ende der Saison verlassen wird um richtig abzusahnen. Bei ihm hätte ich da absolutes Verständnis.

Ich genieße einfach sein Spiel und  das hier und jetzt!


Sorry für XXL( kann halt nicht kurz)








#
Eine sehr fundierte Hommage. Sehr schön zu lesen. Liest sich aber auch wie ein Abschiedsbrief.
#
Zweifellos ist Kamada ein Grandioser Fußballer
Und es wäre sehr schade wenn er gehen sollte (was ich nicht hoffe)
Doch das dachte ich auch bei Kostic-Rebic-Haller-…..usw auch
rausgekommen ist am Schluss eine Eintracht die Europapokalsieger geworden ist
und in der Championslige im Achtelfinale steht
Und wenn ich mir die wahre Tabelle der Bundesliga ansehe….dann sind wir 2 mit einem pkt Abstand
zu den Bayern

Da Krösche und Glasner keine Stümper sind sonder Meister ihres Faches
Hab ich vollstes Vertrauen das alles in die richtigen Bahnen gelenkt wird
#
Ich möchte mich heute mal mit vollster Überzeugung vor Daichi verbeugen.

Er ist für mich in dieser Saison der mit Abstand konstanteste Spieler in unserem Kader und hat sich einfach mal ein großes Sonderlob verdient.

Was mich diese Saison  total vom Hocker reißt ist Daichi auch als" Kampfsau" zu sehen. Die Idee von Glasner ihn auf die sechs zu stellen (ich dachte  „Trainer du hast sie nicht alle“) war ein überragender Schachzug und ging voll auf.

Generell hätte er aber auch in den letzten Jahren eigentlich viel mehr Wertschätzung verdient gehabt als er von uns bekommen hat.

Viele (mich eingeschlossen!) haben sich mehr über die schwankenden Leistungen aufgeregt anstatt sich an seiner immer wieder aufblitzende Genialität zu erfreuen.

Ich glaube wir Fans sind oftmals zu ungeduldig um außergewöhnlich guten  Spielern die nötige Zeit zum reifen zu geben.
Wir sehen das Potenzial und erwarten dass er es sofort und dauerhaft in jedem Spiel abruft.

Das Daichi aber trotz Schwankungen seit Jahren eigentlich ziemlich effektiv ist haben wir, bzw. ich  gar nicht richtig wahrgenommen.


Ich habe mich deshalb mal ein wenig intensiver mit seinen Leistungsdaten beschäftigt.


Eine Statistik finde ich z.B. sehr erfreulich.

Ist Daichi in einem Pflichtspiel an einem Tor beteiligt gibt es zu 90% keine Niederlage!
Es sei denn wir werden beschissen wie am Samstag.



Nach seiner Leihe an VV St. Truiden hat er drei volle Saisons und die aktuelle für uns gespielt.
   
In allen Wettbewerben

                             Tore                                     Torvorlagen
             
19/20                         10                                             9
20/21                           5                                           13
21/22                           9                                             4
22/23                         11                                             3     Ausgang offen

Gesamt                  35                                           29  

Von 35 Toren haben 32 mit zum Sieg oder Unentschieden geführt.

Von 29 Vorlagen haben 27 mit zum Sieg oder Unentschieden geführt.



Die Zahlen der anderen Stationen im Profifußball

Belgien                 Tore                                    Torvorlagen              
18/19                         16                                          9
15 Tore und 8 Vorlagen führten zu Sieg oder Punktgewinn.

Japan                    Tore                                    Torvorlagen              
14/17                        16                                          11
Alle Tore und  Vorlagen führten zu Sieg oder Punktgewinn.


Japan              Tore                                    Torvorlagen
Nati 19/22                  6                                           3

Alle Tore und  Vorlagen führten zu Sieg oder Punktgewinn.



Gesamt             Tore                                     Torvorlagen                            
           
                        73                                           52

Von 125 Torbeteiligungen haben nur 7 eine Niederlage nicht verhindern können.





Jetzt wollte ich einfach mal wissen wie diese Zahlen und generell seine Leistungen einzuschätzen sind.

Also habe ich einfach mal einen offensiven Mittelfeldspieler der auch 96er Jahrgang ist und ein bis zwei Regale höher eingeschätzt wird zum Vergleich genommen.


Julian Brandt
Als 17 jähriges Wunderkind schon 2013 die ersten Bundesligaspiele für Leverkusen gespielt.

Mein Vergleich beginnt aber erst mit der Saison 18/19 als beide 22 Jahre alt sind.
Da hatte Brandt schon 5 Jahre von der oberen Elite lernen und Reifen können. Und zugegeben hat er für sein damaliges Alter auch geliefert.
Daichi hatte nur J league in Japan und ein erstes verkorkstes Jahr in Frankfurt.



In den folgenden 4 Saisons plus der laufenden haben die beiden in allen Wettbewerben

                              Tore                Torvorlagen            Scorer      

             
Daichi                       51                      38                         89

Julian                        34                     45                          79      

erzielt.


Also mich überzeugen die Zahlen vollends!



Um dem Ganzen die Krönung aufzusetzen der letzte Vergleich.

Daichi
Transfer: 1,7 Mio
Gehalt: bis Vertragsende 444Tsd. pro Jahr(die letzten zwei Jahre sicherlich auf 1- 2 Mio erhöht)
Kosten für die Eintracht für 5 Jahre max. +/- 5-7 Mio.      
Ich schätzte sogar weniger.


Julian

Transfer: 25 Mio
Gehalt: 7 Mio pro Jahr
Kosten für die Dortmund in den letzten 4 Jahren  53 Milionen Euro!

Noch Fragen?

Kleine Anmerkung noch! Daichi ist Europapokalsieger


Daichi ist ein begnadeter Kicker und sein Geld mehr als Wert.

Leider habe ich keine Zweifel dass er uns am Ende der Saison verlassen wird um richtig abzusahnen. Bei ihm hätte ich da absolutes Verständnis.

Ich genieße einfach sein Spiel und  das hier und jetzt!


Sorry für XXL( kann halt nicht kurz)








#
Finsterling schrieb:

Ich möchte mich heute mal mit vollster Überzeugung vor Daichi verbeugen.

Er ist für mich in dieser Saison der mit Abstand konstanteste Spieler in unserem Kader und hat sich einfach mal ein großes Sonderlob verdient.

Was mich diese Saison  total vom Hocker reißt ist Daichi auch als" Kampfsau" zu sehen. Die Idee von Glasner ihn auf die sechs zu stellen (ich dachte  „Trainer du hast sie nicht alle“) war ein überragender Schachzug und ging voll auf.

Generell hätte er aber auch in den letzten Jahren eigentlich viel mehr Wertschätzung verdient gehabt als er von uns bekommen hat.

Viele (mich eingeschlossen!) haben sich mehr über die schwankenden Leistungen aufgeregt anstatt sich an seiner immer wieder aufblitzende Genialität zu erfreuen.

Ich glaube wir Fans sind oftmals zu ungeduldig um außergewöhnlich guten  Spielern die nötige Zeit zum reifen zu geben.
Wir sehen das Potenzial und erwarten dass er es sofort und dauerhaft in jedem Spiel abruft.

Das Daichi aber trotz Schwankungen seit Jahren eigentlich ziemlich effektiv ist haben wir, bzw. ich  gar nicht richtig wahrgenommen.


Ich habe mich deshalb mal ein wenig intensiver mit seinen Leistungsdaten beschäftigt.


Eine Statistik finde ich z.B. sehr erfreulich.

Ist Daichi in einem Pflichtspiel an einem Tor beteiligt gibt es zu 90% keine Niederlage!
Es sei denn wir werden beschissen wie am Samstag.



Nach seiner Leihe an VV St. Truiden hat er drei volle Saisons und die aktuelle für uns gespielt.
   
In allen Wettbewerben

                             Tore                                     Torvorlagen
             
19/20                         10                                             9
20/21                           5                                           13
21/22                           9                                             4
22/23                         11                                             3     Ausgang offen

Gesamt                  35                                           29  

Von 35 Toren haben 32 mit zum Sieg oder Unentschieden geführt.

Von 29 Vorlagen haben 27 mit zum Sieg oder Unentschieden geführt.



Die Zahlen der anderen Stationen im Profifußball

Belgien                 Tore                                    Torvorlagen              
18/19                         16                                          9
15 Tore und 8 Vorlagen führten zu Sieg oder Punktgewinn.

Japan                    Tore                                    Torvorlagen              
14/17                        16                                          11
Alle Tore und  Vorlagen führten zu Sieg oder Punktgewinn.


Japan              Tore                                    Torvorlagen
Nati 19/22                  6                                           3

Alle Tore und  Vorlagen führten zu Sieg oder Punktgewinn.



Gesamt             Tore                                     Torvorlagen                            
           
                        73                                           52

Von 125 Torbeteiligungen haben nur 7 eine Niederlage nicht verhindern können.





Jetzt wollte ich einfach mal wissen wie diese Zahlen und generell seine Leistungen einzuschätzen sind.

Also habe ich einfach mal einen offensiven Mittelfeldspieler der auch 96er Jahrgang ist und ein bis zwei Regale höher eingeschätzt wird zum Vergleich genommen.


Julian Brandt
Als 17 jähriges Wunderkind schon 2013 die ersten Bundesligaspiele für Leverkusen gespielt.

Mein Vergleich beginnt aber erst mit der Saison 18/19 als beide 22 Jahre alt sind.
Da hatte Brandt schon 5 Jahre von der oberen Elite lernen und Reifen können. Und zugegeben hat er für sein damaliges Alter auch geliefert.
Daichi hatte nur J league in Japan und ein erstes verkorkstes Jahr in Frankfurt.



In den folgenden 4 Saisons plus der laufenden haben die beiden in allen Wettbewerben

                              Tore                Torvorlagen            Scorer      

             
Daichi                       51                      38                         89

Julian                        34                     45                          79      

erzielt.


Also mich überzeugen die Zahlen vollends!



Um dem Ganzen die Krönung aufzusetzen der letzte Vergleich.

Daichi
Transfer: 1,7 Mio
Gehalt: bis Vertragsende 444Tsd. pro Jahr(die letzten zwei Jahre sicherlich auf 1- 2 Mio erhöht)
Kosten für die Eintracht für 5 Jahre max. +/- 5-7 Mio.      
Ich schätzte sogar weniger.


Julian

Transfer: 25 Mio
Gehalt: 7 Mio pro Jahr
Kosten für die Dortmund in den letzten 4 Jahren  53 Milionen Euro!

Noch Fragen?

Kleine Anmerkung noch! Daichi ist Europapokalsieger


Daichi ist ein begnadeter Kicker und sein Geld mehr als Wert.

Leider habe ich keine Zweifel dass er uns am Ende der Saison verlassen wird um richtig abzusahnen. Bei ihm hätte ich da absolutes Verständnis.

Ich genieße einfach sein Spiel und  das hier und jetzt!


Sorry für XXL( kann halt nicht kurz)




Danke erstmal für die Arbeit.
Wirklich toll gemacht.
Der Gehaltsunterschied zeigt auch, warum wir es bis jetzt so schnell, so weit nach vorne geschafft haben.
Wir haben nie verrückte Dinge gemacht und auf die basics vertraut.
Auch wenn einige hier ab und zu gerne meckern, warum man nicht einfach ein paar Millionen gehalt drauf packt und die Verträge verlängert.
So Vertragsverlängerungen sind heuzutage nicht mit 1-2 Millionen aufschlag bei Topspieler getan.
Da geht das Gesamtpaket schnell in den zweistelligen Millionenbereich, den wir uns eben noch nicht leisten können/ wollen. Denn wenn Du das machst, darfst Du in unserer Situation nicht mehr neunter werden.
Und viel schlimmer, Du bringst viel schneller Unruhe in die Kabine bzw. erschwerst zukünftige Verhandlungen mit anderen Spielern. Denn die wollen dann natürlich auch alle mehr haben.
Deswegen betonen alle  Verantwortlichen auch immer wieder, das wir nichts verücktes oder unangebrachtes machen werden.
#
Zweifellos ist Kamada ein Grandioser Fußballer
Und es wäre sehr schade wenn er gehen sollte (was ich nicht hoffe)
Doch das dachte ich auch bei Kostic-Rebic-Haller-…..usw auch
rausgekommen ist am Schluss eine Eintracht die Europapokalsieger geworden ist
und in der Championslige im Achtelfinale steht
Und wenn ich mir die wahre Tabelle der Bundesliga ansehe….dann sind wir 2 mit einem pkt Abstand
zu den Bayern

Da Krösche und Glasner keine Stümper sind sonder Meister ihres Faches
Hab ich vollstes Vertrauen das alles in die richtigen Bahnen gelenkt wird
#
Adlerhorst  schrieb:

Zweifellos ist Kamada ein Grandioser Fußballer
Und es wäre sehr schade wenn er gehen sollte (was ich nicht hoffe)
Doch das dachte ich auch bei Kostic-Rebic-Haller-…..usw auch
rausgekommen ist am Schluss eine Eintracht die Europapokalsieger geworden ist
und in der Championslige im Achtelfinale steht
Und wenn ich mir die wahre Tabelle der Bundesliga ansehe….dann sind wir 2 mit einem pkt Abstand
zu den Bayern

Da Krösche und Glasner keine Stümper sind sonder Meister ihres Faches
Hab ich vollstes Vertrauen das alles in die richtigen Bahnen gelenkt wird




Unsere Vernatwortlichen werden Kamada sicherlich ein für Eintrachtverhältnisse gutes Angebot machen,
aber das wird diesmal wohl nicht reichen, was ich voll verstehen kann, sollte es so kommen.
Wir werden das wie immer im Team kompensieren. Das klappt seit Jahren super.

#
@finsterling, schöne hommage an Daichi und die veranstwortlichen von Eintracht Frankfurt.

Klar kann Daichi fast überall mehr Geld verdienen. Aber er will ja auch spielen und Titel gewinnen. Was nützt ihm PSG oder Man City, wenn er auf der Bank sitzt?

Wenn du verglichst, wo er sich sportlich verbessern kann, dann wird es dünn. Gehe mal davon aus, dass Portugal (auch wenn es die Geschichte mit Benfica gab) ihm nicht weiterhelfen wird. Milan, Inter, Chelsea, Real, Bayern - viel mehr bleibt nicht.

Also: Gehalt deutlich erhöhen, Drei-Jahres-Vertrag mit einer festgeschriebene Ablösesumme. Dann hat er die Option nach einem Jahr zu gehen oder zu bleiben. .    
#
@finsterling, schöne hommage an Daichi und die veranstwortlichen von Eintracht Frankfurt.

Klar kann Daichi fast überall mehr Geld verdienen. Aber er will ja auch spielen und Titel gewinnen. Was nützt ihm PSG oder Man City, wenn er auf der Bank sitzt?

Wenn du verglichst, wo er sich sportlich verbessern kann, dann wird es dünn. Gehe mal davon aus, dass Portugal (auch wenn es die Geschichte mit Benfica gab) ihm nicht weiterhelfen wird. Milan, Inter, Chelsea, Real, Bayern - viel mehr bleibt nicht.

Also: Gehalt deutlich erhöhen, Drei-Jahres-Vertrag mit einer festgeschriebene Ablösesumme. Dann hat er die Option nach einem Jahr zu gehen oder zu bleiben. .    
#
zuckerruebe schrieb:

Also: Gehalt deutlich erhöhen, Drei-Jahres-Vertrag mit einer festgeschriebene Ablösesumme. Dann hat er die Option nach einem Jahr zu gehen oder zu bleiben. .    

Wenn es so einfach wäre. Laut Krösche liegt ihm ja ein Topangebot von uns vor. Gibt halt hier Grenzen und Daichi wird auch schon 27 und hat sich in den 7 Jahren hier gewaltig entwickelt. Wenn er den nächsten Schritt machen möchte, dann ist der Zeitpunkt im Sommer ideal, da ablösefrei. Neben er PL tippe ich stark auf Spanien und gehe fest davon aus, dass er sich auch bei nem Topclub durchsetzen kann.
#
Daitchi wird Nachfolger von Bellingham bei Dortmund und spielt nächstes Jahr in der Europaleague
#
Das wäre eine Katastrophe (für mich jedenfalls)
Wenn sich die Doofmunder wieder bei uns bedienen würden

Die haben soviel Glück  sind aber dermaßen schlecht das der Kamada auch nix mehr retten kann
Wenn er das denn überhaupt will
#
Wenn wir nächstes Jahr wieder CL spielen ( nicht ganz unwahrscheinlich) , sind wir 3x hintereinander an den Fleischtöpfen gewesen. Dann müsste doch genügend Kohle da sein  , um ihn zu halten. Wenn man das will ( Gehaltsgefüge ). Ansonsten ist dann genügend Kohle für Ersstz da  wenn auch nicht vollständig. Wir haben immer bisher
Guten Ersatz bekommen. Es gibt noch mehr Muanis ...
#
Wenn wir nächstes Jahr wieder CL spielen ( nicht ganz unwahrscheinlich) , sind wir 3x hintereinander an den Fleischtöpfen gewesen. Dann müsste doch genügend Kohle da sein  , um ihn zu halten. Wenn man das will ( Gehaltsgefüge ). Ansonsten ist dann genügend Kohle für Ersstz da  wenn auch nicht vollständig. Wir haben immer bisher
Guten Ersatz bekommen. Es gibt noch mehr Muanis ...
#
fromgg schrieb:

Wenn wir nächstes Jahr wieder CL spielen ( nicht ganz unwahrscheinlich) ,

Nach Deinem ersten Halbsatz muss man ja schon nicht mehr weiterlesen.
#
Hier ein tolles japanisches Highlightvideo das auch Kamada's Defensivstärken, die er nicht erst diese Saison entdeckt hat, zeigt.
Sehr lang weil quasi seine ganze Zeit bei uns gezeigt wird aber sehenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=CyNhYVQ9uUo
#
Hier ein tolles japanisches Highlightvideo das auch Kamada's Defensivstärken, die er nicht erst diese Saison entdeckt hat, zeigt.
Sehr lang weil quasi seine ganze Zeit bei uns gezeigt wird aber sehenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=CyNhYVQ9uUo
#
Danke!


Teilen