>

Willkommen Daichi Kamada

#
#
Nano82 schrieb:


BVB: Bericht über Kamada-Einigung


https://www.fussballtransfers.com/a6743433956479978779-bvb-bericht-ueber-kamada-einigung


Seriös?



Wäre schon schade, wenn er die Eintracht verlassen würde.
Aber ausgerechnet zu den Dreckszecken (für mich der widerwärtigste Verein in der Bundesliga - noch weit vor den Bayern)?!
Hoffentlich nicht.
#
Quelle ein italienischer Sender, entscheide selbst ob es seriös ist. Stand vor ein paar Wochen mal hier in diversen Zeitungen, waren aber nur Spekulationen, und hat es jetzt da runter geschafft.
#
Da würde er mit Ansatz untergehen. Dortmund ist völlig überbesetzt auf seiner Position, da würde er eventuell sogar auf der Bank sitzen wenn er 2-3 Spiele nicht liefert. Dortmund ist auch nicht bekannt für das Umfeld, dass er sehr offenkundig braucht - siehe relativ schwache WM-Leistungen direkt wieder. Aber er wäre nicht der 1. Eintrachtspieler, der einen strunzdummen Wechsel macht.
#
Nano82 schrieb:


BVB: Bericht über Kamada-Einigung


https://www.fussballtransfers.com/a6743433956479978779-bvb-bericht-ueber-kamada-einigung


Seriös?



Wäre schon schade, wenn er die Eintracht verlassen würde.
Aber ausgerechnet zu den Dreckszecken (für mich der widerwärtigste Verein in der Bundesliga - noch weit vor den Bayern)?!
Hoffentlich nicht.
#
PeterT. schrieb:

Nano82 schrieb:


BVB: Bericht über Kamada-Einigung


https://www.fussballtransfers.com/a6743433956479978779-bvb-bericht-ueber-kamada-einigung


Seriös?



Wäre schon schade, wenn er die Eintracht verlassen würde.
Aber ausgerechnet zu den Dreckszecken (für mich der widerwärtigste Verein in der Bundesliga - noch weit vor den Bayern)?!
Hoffentlich nicht.


Ich hoffe auf die übliche Presseente. Für mich ist Daichi Kamada der Schlüsselspieler, dessen Abgang am meisten Schmerzen wird. Und was die Zecken betrifft: die wildern, besonders bei uns, schlimmer, wie seinerzeit die Bauern beim KSC. Drecksverein, dieser BvB
#
Da würde er mit Ansatz untergehen. Dortmund ist völlig überbesetzt auf seiner Position, da würde er eventuell sogar auf der Bank sitzen wenn er 2-3 Spiele nicht liefert. Dortmund ist auch nicht bekannt für das Umfeld, dass er sehr offenkundig braucht - siehe relativ schwache WM-Leistungen direkt wieder. Aber er wäre nicht der 1. Eintrachtspieler, der einen strunzdummen Wechsel macht.
#
ChenZu schrieb:

Aber er wäre nicht der 1. Eintrachtspieler, der einen strunzdummen Wechsel macht.


Da kommen mir auch so einige Spieler in den Sinn.

Geld ist augenscheinlich ein mächtiges Motiv. Ich persönlich stelle Werte wie einen gute Vereinsführung, einen klasse Trainer, der den Spielern vertraut, ein tolles, in sich geschlossenes Mannschaftsgefüge, ein echtes Team eben über Werte, wie Geld ein Wert ist. Und am Dattelblatt wird der gute Daichi bei unserer Eintracht, einer fürwahr einzigartigen Gemeinschaft, auch nicht gerade lutschen.

Also abwarten und hoffen, dass Kamada den Vertrag mit unserer Eintracht langfristig, von mit aus auch mit einer für ihn akzeptablen AK, verlängert.

#
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Daichi seine Qualität nach der - persönlich nicht so guten - WM besser einschätzen kann. Bei uns ging es für ihn ja ausschließlich höher, besser, weiter. Bin mal gespannt, ob er evtl. geerdet zurück kommt und evtl. meint, dass ihm noch 1-2 Jahre bei uns gut täten.

Ein Wunder wäre es trotzdem. Ich wüsste spontan von keinem auslaufenden Vertrag eines Topspielers, der noch Mitte Dezember verlängert wird.
#
Da würde er mit Ansatz untergehen. Dortmund ist völlig überbesetzt auf seiner Position, da würde er eventuell sogar auf der Bank sitzen wenn er 2-3 Spiele nicht liefert. Dortmund ist auch nicht bekannt für das Umfeld, dass er sehr offenkundig braucht - siehe relativ schwache WM-Leistungen direkt wieder. Aber er wäre nicht der 1. Eintrachtspieler, der einen strunzdummen Wechsel macht.
#
ChenZu schrieb:

Da würde er mit Ansatz untergehen. Dortmund ist völlig überbesetzt auf seiner Position, da würde er eventuell sogar auf der Bank sitzen wenn er 2-3 Spiele nicht liefert. Dortmund ist auch nicht bekannt für das Umfeld, dass er sehr offenkundig braucht - siehe relativ schwache WM-Leistungen direkt wieder. Aber er wäre nicht der 1. Eintrachtspieler, der einen strunzdummen Wechsel macht.


Deine Argumente sind zwar teilweise nachzuvollziehen, aber das der Wechsel strunzdumm sein soll, da halte ich mal voll dagegen. Dortmund ist schon nochmal eine andere Hausnummer wie unsere Eintracht, ob es Dir gefällt oder nicht. Vor allem finanziell wird Kamada hier ein starkes Angebot bekommen.
Alleine das rechtfertigt einen Wechsel um Ihn nicht als Strunzdumm bezeichnen zu müssen.
Was sportlich daraus wird muss man abwarten. Jedenfalls hat der BVB ein paar CL-Teilnahmen mehr wie unsere Eintracht vorzuweisen. Und wie das Umfeld in Dortmund für Kamada ist, musst Du auch erstmal abwarten.
Es gibt dort jedes Jahr viele junge Ausländische Spieler die einen großen Sprung machen.
Ja Kamada ist nicht mehr ganz jung, aber trotzdem kann er dort genauso gut integriert werden, wie er er hier integriert wurde. Sollte er wirklich zum BVB gehen, wäre das in meinen Augen eine gute Entscheidung
(besser wäre es natürlich, wenn er bleiben würde !!) . Beim Teams wie dem FCB  oder Englischen/Italienischen
Vereienn wäre er wohl nicht so gut aufgehoben.
#
ChenZu schrieb:

Da würde er mit Ansatz untergehen. Dortmund ist völlig überbesetzt auf seiner Position, da würde er eventuell sogar auf der Bank sitzen wenn er 2-3 Spiele nicht liefert. Dortmund ist auch nicht bekannt für das Umfeld, dass er sehr offenkundig braucht - siehe relativ schwache WM-Leistungen direkt wieder. Aber er wäre nicht der 1. Eintrachtspieler, der einen strunzdummen Wechsel macht.


Deine Argumente sind zwar teilweise nachzuvollziehen, aber das der Wechsel strunzdumm sein soll, da halte ich mal voll dagegen. Dortmund ist schon nochmal eine andere Hausnummer wie unsere Eintracht, ob es Dir gefällt oder nicht. Vor allem finanziell wird Kamada hier ein starkes Angebot bekommen.
Alleine das rechtfertigt einen Wechsel um Ihn nicht als Strunzdumm bezeichnen zu müssen.
Was sportlich daraus wird muss man abwarten. Jedenfalls hat der BVB ein paar CL-Teilnahmen mehr wie unsere Eintracht vorzuweisen. Und wie das Umfeld in Dortmund für Kamada ist, musst Du auch erstmal abwarten.
Es gibt dort jedes Jahr viele junge Ausländische Spieler die einen großen Sprung machen.
Ja Kamada ist nicht mehr ganz jung, aber trotzdem kann er dort genauso gut integriert werden, wie er er hier integriert wurde. Sollte er wirklich zum BVB gehen, wäre das in meinen Augen eine gute Entscheidung
(besser wäre es natürlich, wenn er bleiben würde !!) . Beim Teams wie dem FCB  oder Englischen/Italienischen
Vereienn wäre er wohl nicht so gut aufgehoben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Deine Argumente sind zwar teilweise nachzuvollziehen, aber das der Wechsel strunzdumm sein soll, da halte ich mal voll dagegen. Dortmund ist schon nochmal eine andere Hausnummer wie unsere Eintracht, ob es Dir gefällt oder nicht. Vor allem finanziell wird Kamada hier ein starkes Angebot bekommen.
Alleine das rechtfertigt einen Wechsel um Ihn nicht als Strunzdumm bezeichnen zu müssen.
Was sportlich daraus wird muss man abwarten. Jedenfalls hat der BVB ein paar CL-Teilnahmen mehr wie unsere Eintracht vorzuweisen. Und wie das Umfeld in Dortmund für Kamada ist, musst Du auch erstmal abwarten.
Es gibt dort jedes Jahr viele junge Ausländische Spieler die einen großen Sprung machen.
Ja Kamada ist nicht mehr ganz jung, aber trotzdem kann er dort genauso gut integriert werden, wie er er hier integriert wurde. Sollte er wirklich zum BVB gehen, wäre das in meinen Augen eine gute Entscheidung
(besser wäre es natürlich, wenn er bleiben würde !!) . Beim Teams wie dem FCB  oder Englischen/Italienischen
Vereienn wäre er wohl nicht so gut aufgehoben.


Das ist halt egal wie gut Dortmund ist, wenn er da nicht spielt. Er wird wohl kaum auf der Bank sitzen wollen und das Dortmunder Umfeld ist brutal im Vergleich zu Frankfurt und seine Position existiert so nichtmal im Dortmunder System. Auf dem Papier spielt Kamada vll. eine 8, in der Realität hat er unglaublich viele Freiheiten bei uns. Bei Japan hat er die z.B. nicht und man sieht wieviele Probleme er dort hat in einem statischeren System.

Kamada ist keine Mimose, aber er ist dennoch ein Spieler der Rückendeckung braucht. Das hat er selber wieder und wieder durchblicken lassen in seinen wenigen Interviews, wo er sich ja über den fehlenden Rückhalt und die Kritik ihm gegenüber "beschwert" hat bei uns. Bei der WM hatte er auch eine Sinnkrise in einem Interview, weil er nicht so performed hat wie er das wollte.

Da ist es einfach für mich weit hergeholt, dass ausgrechnet Dortmund da mental passen soll. Für mich ist Daichi gerade dabei nach seinem besten halben Jahr seine Karriere gegen die Sackgasse zu setzen, weil er sich das in den Kopf gesetzt hat gehen zu müssen und fertig. Kamada kann man da nicht mit jungen Spielern wie Dembele, Bellingham oder Haaland und Sancho vergleichen. Die meisten jungen Spieler die beim BVB durchgebrochen sind haben eine andere Persönlichkeitn ("carefree"). Und ob sich Dortmund was dabei denkt weiß ich nach Transfers wie Adeyemi, Malen und Co. echt auch nicht mehr.

Er hat aber wohl nicht viele Optionen, man hört fast nichts seriöses über Interessenten und die PL-Medien sind da normalerweise sehr schnell da.
#
ChenZu schrieb:

Da würde er mit Ansatz untergehen. Dortmund ist völlig überbesetzt auf seiner Position, da würde er eventuell sogar auf der Bank sitzen wenn er 2-3 Spiele nicht liefert. Dortmund ist auch nicht bekannt für das Umfeld, dass er sehr offenkundig braucht - siehe relativ schwache WM-Leistungen direkt wieder. Aber er wäre nicht der 1. Eintrachtspieler, der einen strunzdummen Wechsel macht.


Deine Argumente sind zwar teilweise nachzuvollziehen, aber das der Wechsel strunzdumm sein soll, da halte ich mal voll dagegen. Dortmund ist schon nochmal eine andere Hausnummer wie unsere Eintracht, ob es Dir gefällt oder nicht. Vor allem finanziell wird Kamada hier ein starkes Angebot bekommen.
Alleine das rechtfertigt einen Wechsel um Ihn nicht als Strunzdumm bezeichnen zu müssen.
Was sportlich daraus wird muss man abwarten. Jedenfalls hat der BVB ein paar CL-Teilnahmen mehr wie unsere Eintracht vorzuweisen. Und wie das Umfeld in Dortmund für Kamada ist, musst Du auch erstmal abwarten.
Es gibt dort jedes Jahr viele junge Ausländische Spieler die einen großen Sprung machen.
Ja Kamada ist nicht mehr ganz jung, aber trotzdem kann er dort genauso gut integriert werden, wie er er hier integriert wurde. Sollte er wirklich zum BVB gehen, wäre das in meinen Augen eine gute Entscheidung
(besser wäre es natürlich, wenn er bleiben würde !!) . Beim Teams wie dem FCB  oder Englischen/Italienischen
Vereienn wäre er wohl nicht so gut aufgehoben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vor allem finanziell wird Kamada hier ein starkes Angebot bekommen.
Alleine das rechtfertigt einen Wechsel um Ihn nicht als Strunzdumm bezeichnen zu müssen.

Da gibt es Einige die nur an Geld dachten und danach kleinere Brötchen backen mussten, deshalb von Nationalmannschaften nicht mehr berücksichtigt wurden weil sie nur noch Bankdrücker waren. Kurzfristiges schnelles Geld ist nicht alles und dann eben doch strunzdumm wenn es auf der Bank endet.
#
Dieser Wechsel würde bei mir auch Fragezeichen auslösen.

Klar finanziell kommt er in Sphären, die er bei uns nicht erreichen kann. Aber zuletzt war bei ihm ja auch viel vom Karriereplan und dem Gang in die Premier-League gesprochen worden. Ob BVB da für ihn noch als weiterer Zwischenschritt taugt? Meines Erachtens braucht er eine gewisse Eingewöhnungszeit und ein gut mit ihm eingespieltes Team um zu Glänzen. Hab ihn bei der WM nur beim Deutschland Spiel gesehen. Schon da fand ich ihm in Vergleich zu den Spielen bei uns sehr unauffällig. Dabei ist dies zumindest vom Kicker mit einer 2,5 Note klar das bestbewerteste Spiel gewesen. Insgesamt kam er auf nen Schnitt von 4,0 und war damit im Kader der Japaner eher einer der schlechteren.

Ich traue es ihm natürlich zu, sich beim BVB durchzusetzen. Kann mir aber gut vorstellen, dass das dauern wird. Für mich wirkt der BVB da doch eher wie ein mögliches Endziel für Kamada, als ein Zwischenschritt. Sowie bei Wolf, der 3 Jahre brauchte, um sich beim BVB so halbwegs durchzusetzen.
#
Dieser Wechsel würde bei mir auch Fragezeichen auslösen.

Klar finanziell kommt er in Sphären, die er bei uns nicht erreichen kann. Aber zuletzt war bei ihm ja auch viel vom Karriereplan und dem Gang in die Premier-League gesprochen worden. Ob BVB da für ihn noch als weiterer Zwischenschritt taugt? Meines Erachtens braucht er eine gewisse Eingewöhnungszeit und ein gut mit ihm eingespieltes Team um zu Glänzen. Hab ihn bei der WM nur beim Deutschland Spiel gesehen. Schon da fand ich ihm in Vergleich zu den Spielen bei uns sehr unauffällig. Dabei ist dies zumindest vom Kicker mit einer 2,5 Note klar das bestbewerteste Spiel gewesen. Insgesamt kam er auf nen Schnitt von 4,0 und war damit im Kader der Japaner eher einer der schlechteren.

Ich traue es ihm natürlich zu, sich beim BVB durchzusetzen. Kann mir aber gut vorstellen, dass das dauern wird. Für mich wirkt der BVB da doch eher wie ein mögliches Endziel für Kamada, als ein Zwischenschritt. Sowie bei Wolf, der 3 Jahre brauchte, um sich beim BVB so halbwegs durchzusetzen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dieser Wechsel würde bei mir auch Fragezeichen auslösen.

Klar finanziell kommt er in Sphären, die er bei uns nicht erreichen kann. Aber zuletzt war bei ihm ja auch viel vom Karriereplan und dem Gang in die Premier-League gesprochen worden. Ob BVB da für ihn noch als weiterer Zwischenschritt taugt? Meines Erachtens braucht er eine gewisse Eingewöhnungszeit und ein gut mit ihm eingespieltes Team um zu Glänzen. Hab ihn bei der WM nur beim Deutschland Spiel gesehen. Schon da fand ich ihm in Vergleich zu den Spielen bei uns sehr unauffällig. Dabei ist dies zumindest vom Kicker mit einer 2,5 Note klar das bestbewerteste Spiel gewesen. Insgesamt kam er auf nen Schnitt von 4,0 und war damit im Kader der Japaner eher einer der schlechteren.

Ich traue es ihm natürlich zu, sich beim BVB durchzusetzen. Kann mir aber gut vorstellen, dass das dauern wird. Für mich wirkt der BVB da doch eher wie ein mögliches Endziel für Kamada, als ein Zwischenschritt. Sowie bei Wolf, der 3 Jahre brauchte, um sich beim BVB so halbwegs durchzusetzen.

Ich sehe das durchaus ähnlich glaube aber nicht das er bei Mannschaften wie dem BVB  die Zeit bekommen wird. In der WM ist er eigentlich von Spiel zu Spiel schlechter geworden. OG hat mal sinngemäß gesagt das es nicht einfach war einen tief stehenden Kamada in unser Defensivkonzept einzubauen. Das wird keiner der großen Vereine so machen. Kamada müsste zu Wolfsburg oder Freiburg gehen. Die würden ihm vielleicht die Zeit geben. Das gäbe aber eigentlich für ihn dann keinen Sinn. Nach meiner Meinung hat die WM gezeigt das er bei jedem Spitzenclub wahrscheinlich scheitern wird nicht weil er es nicht kann sondern weil man ihm nicht genug Zeit als Spielmacher geben wird und ein Linksaußen ist er nicht..
#
Da würde er mit Ansatz untergehen. Dortmund ist völlig überbesetzt auf seiner Position, da würde er eventuell sogar auf der Bank sitzen wenn er 2-3 Spiele nicht liefert. Dortmund ist auch nicht bekannt für das Umfeld, dass er sehr offenkundig braucht - siehe relativ schwache WM-Leistungen direkt wieder. Aber er wäre nicht der 1. Eintrachtspieler, der einen strunzdummen Wechsel macht.
#
Da bin ich voll bei dir , die Liste derer die meinten gehen zu müssen um in der Versenkung zu verschwinden ist lang gaaannnnzzz lang
#
Da bin ich voll bei dir , die Liste derer die meinten gehen zu müssen um in der Versenkung zu verschwinden ist lang gaaannnnzzz lang
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Da bin ich voll bei dir , die Liste derer die meinten gehen zu müssen um in der Versenkung zu verschwinden ist lang gaaannnnzzz lang

So ist es. Und sportlich wäre ein Wechsel zu Dortmund keine Verbesserung,eher ein Abstieg. Kamada wäre gut beraten das nicht zu tun. Barcelona ist da sicher eine andere Nummer.
#
Ich denk mir mal, dass der BVB Kamada als Reus-Ersatz im Auge hat
Der gute Marco kriecht ja regelmäßig auf seinen kaputten Knochen rum und kratzt auch schon bedenklich an der Altersgrenze. Daichi bringt einiges von dem mit, was Reus ausmacht: Raumsuche, Ballfertigkeit bei höherer Geschwindigkeit, Auge für den Mitspieler, ein Gespür für Überraschendes.
Die Tempodribblings, die Reus stets ausgemacht haben wenn fit, sind Daichis Sache allerdings nicht. Es liegt aber eh immer am Trainer einen Spieler seinen Fähigkeiten entsprechend einzusetzen und auch den Raum für diese Fähigkeiten durch den Rest der Aufstellung zu ermöglichen. Da seh ich jetzt auch nicht gleich auf den ersten Blick, wie Kamada da aktuell bei den Bienen reinpassen soll.
Aber das kann nur Kamada selbst entscheiden.

Da ja selbst Wolff damals mit einem Gehalt in der Region von 5,5 - 6 M€ weggelockt wurde, schätz ich mal, dass Kamadas Gehalt deutlich darüber und eher knapp unter der Region von Reus liegen wird, also so um die 8 M€. Dass uns der BVB in der Gehaltsliste immer noch so weit voraus ist, müssen wir einfach akzeptieren.
Mir wäre es aber selbstverständlich lieber, wenn Kamada in die PL wechseln würde. Möchte ihn hier nicht in diesem häßlichen Trikot in seinem dann ehemaligen Zuhause auflaufen sehen.
Dass er nicht verlängern wird, war eh schon immer mein Verdacht. Ich glaube, das einzige was daran noch was ändern könnte, wäre ein überraschender Sieg der ChampionsLeague. Dann käme er vielleicht ins Grübeln, zumindest was das Sportliche angeht. Aber auch das wird eher nicht passieren.
#
Ich denk mir mal, dass der BVB Kamada als Reus-Ersatz im Auge hat
Der gute Marco kriecht ja regelmäßig auf seinen kaputten Knochen rum und kratzt auch schon bedenklich an der Altersgrenze. Daichi bringt einiges von dem mit, was Reus ausmacht: Raumsuche, Ballfertigkeit bei höherer Geschwindigkeit, Auge für den Mitspieler, ein Gespür für Überraschendes.
Die Tempodribblings, die Reus stets ausgemacht haben wenn fit, sind Daichis Sache allerdings nicht. Es liegt aber eh immer am Trainer einen Spieler seinen Fähigkeiten entsprechend einzusetzen und auch den Raum für diese Fähigkeiten durch den Rest der Aufstellung zu ermöglichen. Da seh ich jetzt auch nicht gleich auf den ersten Blick, wie Kamada da aktuell bei den Bienen reinpassen soll.
Aber das kann nur Kamada selbst entscheiden.

Da ja selbst Wolff damals mit einem Gehalt in der Region von 5,5 - 6 M€ weggelockt wurde, schätz ich mal, dass Kamadas Gehalt deutlich darüber und eher knapp unter der Region von Reus liegen wird, also so um die 8 M€. Dass uns der BVB in der Gehaltsliste immer noch so weit voraus ist, müssen wir einfach akzeptieren.
Mir wäre es aber selbstverständlich lieber, wenn Kamada in die PL wechseln würde. Möchte ihn hier nicht in diesem häßlichen Trikot in seinem dann ehemaligen Zuhause auflaufen sehen.
Dass er nicht verlängern wird, war eh schon immer mein Verdacht. Ich glaube, das einzige was daran noch was ändern könnte, wäre ein überraschender Sieg der ChampionsLeague. Dann käme er vielleicht ins Grübeln, zumindest was das Sportliche angeht. Aber auch das wird eher nicht passieren.
#
philadlerist schrieb:

Aber auch das wird eher nicht passieren.

?
Defätist
#
Ich bin absoluter Fan von Kamada und möchte, dass Kamada weiter für die Eintracht spielt, gehe aber davon aus, dass er uns im Sommer verlässt. Das einzig Argument, das ich noch sehe, ist, dass Glasner Kamada unbedingt weiter in der Mannschaft haben möchte. Kamada kann unter einem der besten Trainer trainieren und spielen; mit maximalem Erfolg.
Bei Dortmund, davon gehe ich aus, wird es spätestens in der nächsten Saison zum Trainerwechsel kommen. Dorthin zu wechseln wäre für ihn, meiner Meinung nach, nicht sinnvoll. Die Dortmunder Mannschaft ist schwächer, als die Summe ihrer teilweise talentierten Spieler. Nicht nur ihr Auftritt im Waldstadion war eine Offenbarung. Ansonsten kennen wir die Angebote, die Kamada hat, nicht.
Es bleibt eine klitze kleine Hoffnung, dass Oliver Glasner Kamada zum Bleiben bewegen kann.
#
Ich bin absoluter Fan von Kamada und möchte, dass Kamada weiter für die Eintracht spielt, gehe aber davon aus, dass er uns im Sommer verlässt. Das einzig Argument, das ich noch sehe, ist, dass Glasner Kamada unbedingt weiter in der Mannschaft haben möchte. Kamada kann unter einem der besten Trainer trainieren und spielen; mit maximalem Erfolg.
Bei Dortmund, davon gehe ich aus, wird es spätestens in der nächsten Saison zum Trainerwechsel kommen. Dorthin zu wechseln wäre für ihn, meiner Meinung nach, nicht sinnvoll. Die Dortmunder Mannschaft ist schwächer, als die Summe ihrer teilweise talentierten Spieler. Nicht nur ihr Auftritt im Waldstadion war eine Offenbarung. Ansonsten kennen wir die Angebote, die Kamada hat, nicht.
Es bleibt eine klitze kleine Hoffnung, dass Oliver Glasner Kamada zum Bleiben bewegen kann.
#
Ich glaube auch nicht an Dortmund. Ich denke Daichi´s Entwicklung beobachten ganz andere Kaliber und das Warten wird sich lohnen. Daichi hat diese Saison nochmal nen richtigen Sprung gemacht und bewiesen, dass er auch CL kann. Dazu ablösefrei im Sommer. Gut, die WM war nicht Seine...aber das wird ihn nicht davon abhalten zu wecheln.

„Ich bin bei meinen Wunschvereinen, zu denen ich wechseln würde, viel anspruchsvoller als Sie es denken. Es gibt schon seit zwei Jahren Gespräche und Kontakte mit großen Klubs.“
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/11/winterabgang-frankfurt-star-kamada-wird-deutlich
#
Der BVB ist ja, so wie früher der FC Porto, die Edelboutique für die ganz großen Clubs.
Daher könnte es schon gut sein, dass er den Zwischenschritt macht.
Bekannte Liga, viel mehr Kohle, CL fast garantiert, Sprungbrett für ganz (!) oben.
#
Laut TM will Ihn auch der Grosse
FC Barcelona.  Ich persönlich glaube, dass die nichts mehr von uns wollen.
Das eine mal hat dene gereicht 🤣


Teilen