>

Freitagsspiele Übertragung (Sky-Eurosport2)

#
Basaltkopp schrieb:

Da das Bundesligapaket kastriert wurde, werden viele Leute das Abo kündigen,

So ist es. Ich schaue seit 1992 (damals auf premiere) Bundesliga live. Ich habe die Abos immer nach zwei Jahren gekündigt und dann neue Angebote abgewartet. So wurde es nie zu teuer. Jetzt habe ich gekündigt und werde nix Neues mehr abonnieren. Das ist mir mit zwei verschiedenen Anbietern einfach zu blöd und wohl auch teurer. Ein langjähriger Abonnent ist also schon mal abgesprungen.
Da ich meine Eintracht aber live sehen muss, werde ich mir die Auswärtsspiele in meiner Kneipe anschauen. Die gesparten Abo-Beiträge bekommt dann mein Wirt. Dafür bekomme ich Speis, Trank und die Gesellschaft anderer Eintracht-Fans. Für mich ist das gar keine schlechte Alternative.
Weiß jemand, wieviel ein Wirt berappen muss, um Sky in seiner Kneipe zeigen zu dürfen?
#
Das wird nach Größe berechnet. Teilweise muss man in Kneipen schon "Eintritt" zahlen wenn Fußball läuft, kein Wunder.

Beispiele von der Sky-Seite:
35qm - 135€/mtl.
60qm - 531/mtl.
170qm - 1219€/mtl.

Quelle: http://business.sky.de/newsbs/cms/de/gastronomie.jsp
#
Im Nachbarort gibts diesen Eintritt auch in Form von 8 Euro Mindestverzehr. Bei zwei Auswärtsspielen pro Monat  immer noch güstiger als Sky + Eurosport. Und ich hab was gertrunken und der Wirt hoffentlich auch noch was verdient.
#
Mal gucken. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies mit Eurosport so ein Flop wird, wie damals mit Arena oder Ran um 20.15 Uhr und dass diese Aufsplittung der Live Spiele Sky mehr Abos kostet, als Eurosport einbringt.

Und gerade wenn man die Spiele eh im Internet gucken muss, kann ich mir vorstellen, dass da viele mal lieber nach kostenfreien Varianten suchen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies mit Eurosport so ein Flop wird, wie damals mit Arena

Das verstehe ich heute noch nicht. Die waren damals 10 Euro günstiger im Monat als Premiere, trotzdem haben sehr viele Premiere behalten anstatt das Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen und weigerten sich zu Arena zu gehen. Es hat nicht lange gedauert und Arena konnte das nicht mehr stemmen und es kam wieder auf Premiere und die bei Premiere geblieben sind bejubelten das sogar noch, war endlich der Günstiganbieter weg.
#
Das wird nach Größe berechnet. Teilweise muss man in Kneipen schon "Eintritt" zahlen wenn Fußball läuft, kein Wunder.

Beispiele von der Sky-Seite:
35qm - 135€/mtl.
60qm - 531/mtl.
170qm - 1219€/mtl.

Quelle: http://business.sky.de/newsbs/cms/de/gastronomie.jsp
#
Anthrax schrieb:

Das wird nach Größe berechnet. Teilweise muss man in Kneipen schon "Eintritt" zahlen wenn Fußball läuft, kein Wunder.

Als Kneipe rechnet sich das überhaupt nicht. Wenn man keinen Eintritt nimmt, müsste jeder Gast Pressbetankung machen damit man wenigstens auf Null raus kommt. Kneipen die noch Sky haben müssen viel Geld einnehmen um das stemmen zu können, denn das geht in viele tausend Euro im Jahr. Wenn die Kneipe dann noch Fussballkneipe ist, was bedeutet das ein nicht geringerTeil der Leute in die Stadien pilgert, hat der Wirt nur bei Auswärtsspielen genug Gäste.
#
Im Nachbarort gibts diesen Eintritt auch in Form von 8 Euro Mindestverzehr. Bei zwei Auswärtsspielen pro Monat  immer noch güstiger als Sky + Eurosport. Und ich hab was gertrunken und der Wirt hoffentlich auch noch was verdient.
#
Fuddler schrieb:

Im Nachbarort gibts diesen Eintritt auch in Form von 8 Euro Mindestverzehr. Bei zwei Auswärtsspielen pro Monat  immer noch güstiger als Sky + Eurosport. Und ich hab was gertrunken und der Wirt hoffentlich auch noch was verdient.

Da hat er nix dran verdient, ausser die Getränkepreise werden während das Spiels erheblich angehoben.
#
Anthrax schrieb:

Das wird nach Größe berechnet. Teilweise muss man in Kneipen schon "Eintritt" zahlen wenn Fußball läuft, kein Wunder.

Als Kneipe rechnet sich das überhaupt nicht. Wenn man keinen Eintritt nimmt, müsste jeder Gast Pressbetankung machen damit man wenigstens auf Null raus kommt. Kneipen die noch Sky haben müssen viel Geld einnehmen um das stemmen zu können, denn das geht in viele tausend Euro im Jahr. Wenn die Kneipe dann noch Fussballkneipe ist, was bedeutet das ein nicht geringerTeil der Leute in die Stadien pilgert, hat der Wirt nur bei Auswärtsspielen genug Gäste.
#
Man sieht auch immer weniger Kneipen mit dem "sky-Schild" an der Tür. In Großstädten sicherlich noch häufig, in kleineren Städten hat man dafür am Wochenende nun ab und an wahre Großveranstaltungen in kleinen Kneipen. Nur so, können die das finanzieren. Der Laden muss proppe voll mit sehr durstigen und hungrigen Menschen sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies mit Eurosport so ein Flop wird, wie damals mit Arena

Das verstehe ich heute noch nicht. Die waren damals 10 Euro günstiger im Monat als Premiere, trotzdem haben sehr viele Premiere behalten anstatt das Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen und weigerten sich zu Arena zu gehen. Es hat nicht lange gedauert und Arena konnte das nicht mehr stemmen und es kam wieder auf Premiere und die bei Premiere geblieben sind bejubelten das sogar noch, war endlich der Günstiganbieter weg.
#
Das Problem war, neben auch Verbreitungsproblematiken, dass es damals noch neuer war, dass die ganze Bundesliga gezeigt wurde und ein Großteil der Premiere Kunden dort wegen der Champions-League war. Und diese Kunden wollten für CL und Bundesliga keine unterschiedlichen Anbieter.

Und oft ist es auch die Skepzis zum Unbekannten. Ich glaube tm3 war der einzige Sender, der jemals sowohl Dienstags als auch Mittwochs CL im Free TV zeigte. Trotzdem wollten die Fußballfans aus Prinzip nicht, dass dort Fußball läuft.
#
Hier hat das Bundeskartellamt meiner Meinung nach absoluten Mist gebaut. Hier wurde keine Monopolstellung abgeschafft, sondern 2 neue gebildet. Der Fan muss hoffen, dass sich sky und eurosport einig werden und hat, falls nicht, halt Pech gehabt.
Warum wurde nicht vorgegeben, dass der komplette Spieltag von min. 2 Anbietern live übertragen werden darf?
So hätte sich der Fan aussuchen können, ob er evtl. bisschen weniger für Anbieter xy zahlt und dafür "nur" Bundesliga hat, oder ob er bei sky bleiben will und, für paar Euro mehr, dafür noch verschiedene Zusatzsender wie cinema etc. bekommt.
Als das Kartellamt damals der Telekom untersagt hat, das iPhone exklusiv zu verkaufen, wurde ja auch nicht gesagt: Das Display gibt's bei der Telekom, den Akku bei o2 und den Gehäusedeckel bei vodafone...
#
Man sieht auch immer weniger Kneipen mit dem "sky-Schild" an der Tür. In Großstädten sicherlich noch häufig, in kleineren Städten hat man dafür am Wochenende nun ab und an wahre Großveranstaltungen in kleinen Kneipen. Nur so, können die das finanzieren. Der Laden muss proppe voll mit sehr durstigen und hungrigen Menschen sein.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Man sieht auch immer weniger Kneipen mit dem "sky-Schild" an der Tür. In Großstädten sicherlich noch häufig, in kleineren Städten hat man dafür am Wochenende nun ab und an wahre Großveranstaltungen in kleinen Kneipen. Nur so, können die das finanzieren. Der Laden muss proppe voll mit sehr durstigen und hungrigen Menschen sein.


Vielleicht geht es ja wieder in diese Richtung. Das sich jetzt wieder mehr Menschen in der Kneipe verabreden, statt sich zwei Abo's zuzulegen. Wäre wünschenswert.

Ich glaube der Eurosport Player wird massiv floppen, 29,90 € ist für ein Jahrespaket zwar nicht viel. Aber das lohnt sich eigentlich nur für die Fans der EL-Teams, weil diese meist Sonntags oder Montag spielen werden. Der "normale" Fussballinteressierte der hier und da mal ein Spiel schaut wird sich Sky zulegen und das war's... Freitag-und Montag Abend wird halt was anderes gemacht. Ich hab mal bei Freunden und Kollegen rumgefragt, da ist kein einziger dabei der sich beide Abos zulegt, die meisten haben Sky oder halt garnichts. Und diejenigen die Sky haben springen vermehrt ab und steigen auf Kneipe oder Eintracht-TV/Sportschau um... back to the roots
#
Hat Sky eigentlich die Rechte der zeitversetzten Zusammenfassungen der Eurosportspiele? Die ÖR? Irgendwer?
#
Ich kann jetzt hin und her überlegen wie ich will. Spätestens wenn die Eintracht das erste mal Freitags auswärts spielt, hab ich das Eurosport Ding dann doch wieder...
#
Ich schaue ja Fußball generell lieber in der Kneipe. Das Problem dabei wird aber wohl werden, dass der Eurosport-Player gar nicht offiziell in der Öffentlichkeit  abgespielt werden darf. Das ist für Freitag und künftig Montag Abende in Kneipen schon ein großes Manko... Sowohl für die Wirte als auch die Gäste...
#
Ich schaue ja Fußball generell lieber in der Kneipe. Das Problem dabei wird aber wohl werden, dass der Eurosport-Player gar nicht offiziell in der Öffentlichkeit  abgespielt werden darf. Das ist für Freitag und künftig Montag Abende in Kneipen schon ein großes Manko... Sowohl für die Wirte als auch die Gäste...
#
winterk schrieb:
Das ist für Freitag und künftig Montag Abende in Kneipen schon ein großes Manko... Sowohl für die Wirte als auch die Gäste...

... Und auch für die DFL. Die hat natürlich keinen Bock dass die BL nur über den exklusiven Player im privaten Zimmerschen zu gucken ist.

Das Problem hat die DFL sich aber selbst geschaffen. Sie wollte einen Wettbewerb um die Rechte. Sie hat nicht bedacht, dass es in Deutschland keinen Wettbewerb gibt und Sky der einzig klassische Pay TV Anbieter ist.

Kennt ihr den NBA League Pass oder den NFL Game Pass?

Das sind Liga-eigene Übertragungsplattformen. Um sowas hätte sich die DFL bemühen sollen. Dann kann sie einzelne Pakete immernoch an Anbieter XYZ sublizenzieren und hat den Vertriebsweg sicher.
#
Ich schaue ja Fußball generell lieber in der Kneipe. Das Problem dabei wird aber wohl werden, dass der Eurosport-Player gar nicht offiziell in der Öffentlichkeit  abgespielt werden darf. Das ist für Freitag und künftig Montag Abende in Kneipen schon ein großes Manko... Sowohl für die Wirte als auch die Gäste...
#
winterk schrieb:

Ich schaue ja Fußball generell lieber in der Kneipe. Das Problem dabei wird aber wohl werden, dass der Eurosport-Player gar nicht offiziell in der Öffentlichkeit  abgespielt werden darf. Das ist für Freitag und künftig Montag Abende in Kneipen schon ein großes Manko... Sowohl für die Wirte als auch die Gäste...

Ist das so? Und wenn ja: Müsste Eurosport dann nicht entsprechende Angebote machen?
#
winterk schrieb:

Ich schaue ja Fußball generell lieber in der Kneipe. Das Problem dabei wird aber wohl werden, dass der Eurosport-Player gar nicht offiziell in der Öffentlichkeit  abgespielt werden darf. Das ist für Freitag und künftig Montag Abende in Kneipen schon ein großes Manko... Sowohl für die Wirte als auch die Gäste...

Ist das so? Und wenn ja: Müsste Eurosport dann nicht entsprechende Angebote machen?
#
das würde mich auch sehr interessieren, Uwe Beins Frage finde ich berechtigt.
Warum sollten SportsBars Montags und Freitags keine BL zeigen?
#
sky wäre clever, wenn sie eine Einigung mit Eurosport suchen würde. Da das Bundesligapaket kastriert wurde, werden viele Leute das Abo kündigen, wie Du schon schreibst. Auch wird Eurosport bei weitem nicht so viele Abos verkaufen, wie sie das gerne hätten.Gerade ältere Menschen haben sicher wenig bis kein Interesse, den Freitagabend in einem separaten Arbeitszimmer vor dem Computermonitor zu verbringen.
#
Basaltkopp schrieb:

sky wäre clever, wenn sie eine Einigung mit Eurosport suchen würde. Da das Bundesligapaket kastriert wurde, werden viele Leute das Abo kündigen, wie Du schon schreibst. Auch wird Eurosport bei weitem nicht so viele Abos verkaufen, wie sie das gerne hätten.Gerade ältere Menschen haben sicher wenig bis kein Interesse, den Freitagabend in einem separaten Arbeitszimmer vor dem Computermonitor zu verbringen.


Das sehe ich ähnlich. Ein Eurosport Abo werde ich definitiv nicht fürs Jahr abschließen.
Wir müssen erst mal Freitags auswärts spielen. Das kommt in der Saison nicht so oft vor. Heimspiele kann man ja besuchen.
Man muss auf jeden Fall nicht alles mitmachen. Wenn die ersten Spiele je nur 10.000 Zuschauer per Stream haben wird schon Bewegung in die Sache kommen.
Die DFL ist ja jetzt schon not amused wie man hörte, dass Eurosport nur per Livestream überträgt...
#
Basaltkopp schrieb:

sky wäre clever, wenn sie eine Einigung mit Eurosport suchen würde. Da das Bundesligapaket kastriert wurde, werden viele Leute das Abo kündigen, wie Du schon schreibst. Auch wird Eurosport bei weitem nicht so viele Abos verkaufen, wie sie das gerne hätten.Gerade ältere Menschen haben sicher wenig bis kein Interesse, den Freitagabend in einem separaten Arbeitszimmer vor dem Computermonitor zu verbringen.


Das sehe ich ähnlich. Ein Eurosport Abo werde ich definitiv nicht fürs Jahr abschließen.
Wir müssen erst mal Freitags auswärts spielen. Das kommt in der Saison nicht so oft vor. Heimspiele kann man ja besuchen.
Man muss auf jeden Fall nicht alles mitmachen. Wenn die ersten Spiele je nur 10.000 Zuschauer per Stream haben wird schon Bewegung in die Sache kommen.
Die DFL ist ja jetzt schon not amused wie man hörte, dass Eurosport nur per Livestream überträgt...
#
Vorallem verstehe ich nicht wieso sie as nur per Livestream machen, wenn man statt das Abo zu kaufen mit zweimal googlen ebenfalls einen "kostenlosen" "illegalen" Stream findet.

Soll nicht heißen das jeder da so ist, aber viele werden das wohl so machen.
#
das würde mich auch sehr interessieren, Uwe Beins Frage finde ich berechtigt.
Warum sollten SportsBars Montags und Freitags keine BL zeigen?
#
Ich verfolge das sehr interessiert und die Geschäftsbedingungen für den Player sind sehr eindeutig. Es gibt auch noch kein "gastro " Angebot...
#
Weiß jemand wie es mit der Verzögerung über den Stream wäre ? Ich hatte mal den probemonat bei dazn genutzt , und da war es ja ca. 1 Minute versetzt . Was ja beim Streamen normal ist .
Wäre das dann bei eurosport auch so ?
Das wäre für mich persönlich noch ein Grund mehr dieses Konstrukt abzulehnen .
Ist halt blöd wenn man live Fußball gucken will und das Handy schon das 1:0 für die sge bekanntgibt und bei eurosport ist der Ball noch an der anderen Ecke ...
#
Weiß jemand wie es mit der Verzögerung über den Stream wäre ? Ich hatte mal den probemonat bei dazn genutzt , und da war es ja ca. 1 Minute versetzt . Was ja beim Streamen normal ist .
Wäre das dann bei eurosport auch so ?
Das wäre für mich persönlich noch ein Grund mehr dieses Konstrukt abzulehnen .
Ist halt blöd wenn man live Fußball gucken will und das Handy schon das 1:0 für die sge bekanntgibt und bei eurosport ist der Ball noch an der anderen Ecke ...
#
Kommt auf den Stream an. Der Livestream von BT Sports ist teilweise früher dran als das Livebild von Sky oder ARD/ZDF obwohl er einen längeren Weg hat und bei anderen Streaminganbietern gibt es von Woche zu Woche Unterschiede.
Tore habe ich eigentlich nur vor dem Livebild auf dem Smartphone wenn ich mir einen der halblegalen Streams anschaue. Da ist die Verzögerung schon extrem groß und nicht mit regulären Angeboten zu vergleichen.


Teilen