G 20 Hamburg
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:13 Uhr um 16:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Naja, ich glaube nicht, dass DougH die körperliche ZĂŒchtigung wieder einfĂŒhren will. Es dĂŒrfte ihm eher darum gegangen sein, dass GewalttĂ€ter sich ĂŒber hartes Durchgreifen wohl kaum beklagen dĂŒrften. Das Problem ist halt, wenn dann mit TrĂ€nengas und Wasserwerfern auf alle eingewirkt wird.
Aber wenn jemand, der in Kauf nimmt, einem Polizisten Verbrennungen zuzufĂŒgen eine mit dem KnĂŒppel bekommt, um ihn vor weiteren Attacken abzuhalten, quasi als Vorbereitung der Festnahme (vorausgesetzt, dass es das mildeste wirksame Mittel ist), dann hĂ€lt sich auch mein Mitleid in Grenzen.
Auf die Galeeren mit ihnen...
Und, besteht bei BöllerwĂŒrfen und Brandfalschen etc. nicht auch die Gefahr der Einwirkung auf Alle!
Leider gehen wieder die vielen, humorvoll gestalteten Demos unter! Â
Und...nix war mit guter Polizeivorbereitung! Â
Ja. Was willst Du mir damit sagen?
Das war mir gar nicht so bewuĂt und um so mehr bemerkenswert!!!
Niemand weiĂ ja so genau, warum Kanzlerin Angela Merkel (CDU) auf die Idee verfiel, BĂŒrgermeister Olaf Scholz (SPD) zu fragen, ob er das Treffen der gröĂten Industrie- und SchwellenlĂ€nder wohl gern in Hamburg zu Gast hĂ€tte.
Ist Herr Scholz (SPD) ins NĂ€pfchen getreten/getreten worden?
Die einen sagen, es sei die Rache der Bundesregierung dafĂŒr, dass die Hamburger gegen Olympia gestimmt haben.
Oder gabs das als "dickste Praline" hĂŒbsch verpackt?
Die anderen meinen das genaue Gegenteil: Es sei die Wiedergutmachung dafĂŒr, dass Hamburg Olympia nicht bekommt.
 ...das hat ja bestens gepasst. Man redet sich ĂŒber die LinksgrĂŒnversiffteRoteFlora Pampe die Köpfe heiĂ! Â
Und Carsten Ubbelohdeâ AFD Berlin textet
[i]Mit einem AfD-BĂŒrgermeister hĂ€tte es diese schrecklichen Bilder aus Hamburg nicht gegeben - garantiert!
PS Der darf ĂŒbrigens auch "Merkel" als Diktatur bezeichen.
Und die, die "Waffeneinsatz gegen FlĂŒchtlinge an der Grenze..." forderte meint unverblĂŒmt:
Beatrix von Storchâ
[i]Hamburg zeigt: Die Antifa will unsere verfassungsrechtlichen, wirtschaftlichen und sozialen Strukturen destabilisieren und zerstören.
Fakt ist fĂŒr mich: Menschen, die Quartiere verwĂŒsten und, sind kriminelle GewalttĂ€ter egal, worauf sie sich berufen.
Vollkommen sinnlos KFZs anzuzĂŒnden.
Vollkommen sinnlos KFZs anzuzĂŒnden.
Dein Auftreten wird nicht nur von mir vielfach (vermutlich sogar ausnahmslos, wenn ich die Wortmeldungen zugrunde lege) als plump provozierend empfunden. Wenn Du das nicht Ànderst, rechne mal damit, dass Du eine Auszeit bekommst.
Gegen Randalierer und Vermummte kann das Vorgehen der Polizei nicht hart genug sein. Diese "Unschuldigen" die immer etwas abbekommen, sollten halt nicht unbedingt die NÀhe zu besagtem Personenkreis suchen. Sollte man nicht gÀnzlich im Elfenbeinturm leben, sollte einem bekannt sein, welche Personen auf Krawall aus sind und welche friedlich demonstrieren wollen. Dann geselle ich mich entweder nicht in deren NÀhe oder entferne mich von denen wenn es erste Anzeichen von Provokationen gibt.
Ich hatte noch nie Ărger mit der Polizei, den ich nicht selbst verursacht hĂ€tte(man war ja auch mal jung). Verhalte ich mich kooperativ, können die Herren von mir aus komplett vermummt rum laufen und 3 Helme tragen und mir wĂŒrde nichts passieren.
Wenn man auf einer Demo "Smash G20 - Welcome to the Hell of St. Pauli"  Banner trÀgt, weià man allerdings eh vorher was die Stunde geschlagen hat....
Also darf man die ggf. auch tot schlagen? Und einen Unterschied zu einem bloĂen Vermummten und zu einem z.B. Steinewerfer, gibt's den in deiner Welt?
Eventuell ist dir die Location, an der gestern die w2h Demo stand, unbekannt.
Sehr eng, Damm auf der einen, HĂ€user auf der anderen Seite. Da kann man sich nicht "einfach mal so eben entfernen", zumal ja noch alles voller Cops, RĂ€umfahrzeugen und Wasserwerfern stand.
Gratuliere zu diesem groĂen GlĂŒck.
Gerade hier in diesem Forum könnten dir Dutzende (ich inklusive) schreiben, wie leicht man unverschuldet Polizeigewalt abbekommt, in Gewahrsam genommen wird oder Stadionverbot kassiert.
Von dĂŒmmen SprĂŒchen und Beleidigungen durch Beamte ganz zu schweigen.
Also diese Unschuldigen (ohne AnfĂŒhrungszeichen) nehmen mit friedlichen, angemeldeten Demonstrationen ihre rechtsstaatlich verbĂŒrgten Rechte wahr und haben herzlich wenig Einfluss darauf, wer sich da noch so tummelt. Wenn ich zum FuĂball gehe, werde ich ja auch nicht gefragt, wem denn sonst noch alles ein AuswĂ€rtsticket verkauft werden darf. Die anderen sind eben auch da.
Klar könnte man anfĂŒhren, dass man beim ersten Anzeichen einer Zuspitzung den Pulk verlassen sollte. Aber das geht eben auch manchmal nicht. Ich bin jedenfalls (um nochmal auf den FuĂball zurĂŒck zu kommen) auch schon im Kessel gefangen gehalten worden und war dann eben mittendrin, ohne dass ich die NĂ€he je gesucht hĂ€tte.
Auf die Galeeren mit ihnen...
Und, besteht bei BöllerwĂŒrfen und Brandfalschen etc. nicht auch die Gefahr der Einwirkung auf Alle!
Leider gehen wieder die vielen, humorvoll gestalteten Demos unter! Â
Und...nix war mit guter Polizeivorbereitung! Â
Ja. Was willst Du mir damit sagen?
Gegen Randalierer und Vermummte kann das Vorgehen der Polizei nicht hart genug sein. Diese "Unschuldigen" die immer etwas abbekommen, sollten halt nicht unbedingt die NÀhe zu besagtem Personenkreis suchen. Sollte man nicht gÀnzlich im Elfenbeinturm leben, sollte einem bekannt sein, welche Personen auf Krawall aus sind und welche friedlich demonstrieren wollen. Dann geselle ich mich entweder nicht in deren NÀhe oder entferne mich von denen wenn es erste Anzeichen von Provokationen gibt.
Ich hatte noch nie Ărger mit der Polizei, den ich nicht selbst verursacht hĂ€tte(man war ja auch mal jung). Verhalte ich mich kooperativ, können die Herren von mir aus komplett vermummt rum laufen und 3 Helme tragen und mir wĂŒrde nichts passieren.
Wenn man auf einer Demo "Smash G20 - Welcome to the Hell of St. Pauli"  Banner trÀgt, weià man allerdings eh vorher was die Stunde geschlagen hat....
Also darf man die ggf. auch tot schlagen? Und einen Unterschied zu einem bloĂen Vermummten und zu einem z.B. Steinewerfer, gibt's den in deiner Welt?
Sehr eng, Damm auf der einen, HĂ€user auf der anderen Seite. Da kann man sich nicht "einfach mal so eben entfernen", zumal ja noch alles voller Cops, RĂ€umfahrzeugen und Wasserwerfern stand.
Gerade hier in diesem Forum könnten dir Dutzende (ich inklusive) schreiben, wie leicht man unverschuldet Polizeigewalt abbekommt, in Gewahrsam genommen wird oder Stadionverbot kassiert.
Also diese Unschuldigen (ohne AnfĂŒhrungszeichen) nehmen mit friedlichen, angemeldeten Demonstrationen ihre rechtsstaatlich verbĂŒrgten Rechte wahr und haben herzlich wenig Einfluss darauf, wer sich da noch so tummelt. Wenn ich zum FuĂball gehe, werde ich ja auch nicht gefragt, wem denn sonst noch alles ein AuswĂ€rtsticket verkauft werden darf. Die anderen sind eben auch da.
Klar könnte man anfĂŒhren, dass man beim ersten Anzeichen einer Zuspitzung den Pulk verlassen sollte. Aber das geht eben auch manchmal nicht. Ich bin jedenfalls (um nochmal auf den FuĂball zurĂŒck zu kommen) auch schon im Kessel gefangen gehalten worden und war dann eben mittendrin, ohne dass ich die NĂ€he je gesucht hĂ€tte.
Schau bitte auch, daĂ mich die anderen User nicht dauernd provozieren, sonst wird das hier ein wenig unglaubwĂŒrdig. Danke.
Schau bitte auch, daĂ mich die anderen User nicht dauernd provozieren, sonst wird das hier ein wenig unglaubwĂŒrdig. Danke.
Ich hatte glaube ich gerade erklÀrt, wie man in so etwas herein geraten kann. Lies es Dir einfach noch mal durch.
Ja, mache ich. Aber Hinweise per AB sind willkommen, weil ich bei dem von Dir beantworteten Beitrag beim besten Willen nicht erkennen konnte, wo da die Provokation gelegen haben soll. Auf Schnitzeljagd habe ich jedenfalls keine Lust: "Da hat mich einer provoziert aber ich verrate nicht wer und wo, hihihi".
Reisen sie denn ab wenn sich Hools im Stadion befinden? Wenn nein, warum nicht? Denn nichts anderes fordern sie von den friedlichen Demonstranten blos weil sich ein paar vermeintliche GewalttÀter im Demonstrationszug tummeln.
Der letzte Satz ist ĂŒbrigens sehr erheiternd, denn nichts anderes machen sie hier in vielen ihrer BeitrĂ€ge.
selbst die reporter von n24 sind live geduscht worden...
du meinst "keine gewalt" wird nur zur polizei gerufen, wÀhrend man dann selbst schnell breitschultrig den schwarzen block abrÀumt?
Ich hatte glaube ich gerade erklÀrt, wie man in so etwas herein geraten kann. Lies es Dir einfach noch mal durch.
Ja, mache ich. Aber Hinweise per AB sind willkommen, weil ich bei dem von Dir beantworteten Beitrag beim besten Willen nicht erkennen konnte, wo da die Provokation gelegen haben soll. Auf Schnitzeljagd habe ich jedenfalls keine Lust: "Da hat mich einer provoziert aber ich verrate nicht wer und wo, hihihi".
Vorschlag meinerseits, lÀsst den schwarzen Block 100m vorneweg marschieren. Grenzt sie aus.
GG Art. 35
(2) 1 Zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung kann ein Land in FĂ€llen von besonderer Bedeutung KrĂ€fte und Einrichtungen des Bundesgrenzschutzes zur UnterstĂŒtzung seiner Polizei anfordern, wenn die Polizei ohne diese UnterstĂŒtzung eine Aufgabe nicht oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten erfĂŒllen könnte.
Aktuel werden wohl zu erst mal KrĂ€fte der Polizei aus den BundeslĂ€ndern nachgefĂŒhrt!
jepp, meine partybullen sind wohl wieder im spiel
Vorschlag meinerseits, lÀsst den schwarzen Block 100m vorneweg marschieren. Grenzt sie aus.
Um es dir mal zu veranschaulichen, wie man sich da eben mal nicht so einfach fernhalten kann:
https://twitter.com/PatrickGensing/status/883012897173098497
GG Art. 35
(2) 1 Zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung kann ein Land in FĂ€llen von besonderer Bedeutung KrĂ€fte und Einrichtungen des Bundesgrenzschutzes zur UnterstĂŒtzung seiner Polizei anfordern, wenn die Polizei ohne diese UnterstĂŒtzung eine Aufgabe nicht oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten erfĂŒllen könnte.
Aktuel werden wohl zu erst mal KrĂ€fte der Polizei aus den BundeslĂ€ndern nachgefĂŒhrt!
Haben die mittlerweile fertig getrunken und korpuliert?
Am Ende prĂŒgelt man sich untereinander?!
Dass es ĂŒbrigens eben einigen Teilnehmern nie um eine friedliche Zeit in Hamburg ging, sieht man heute. Da brennt ein kleiner Fiat in Altona. Soll das Globalisierungskritik sein oder was? Glaubt jemand, diese Autos wĂŒrden nicht brennen, wenn die Polizei gestern besser agiert hĂ€tte?
Diese paar hundert Idioten sorgen dafĂŒr, dass niemand mehr ĂŒber die miese Politik der WeltmĂ€chte redet. Das Ă€rgert mich zutiefst.
Lass gut sein. Der will nicht diskutieren. Der ist (bzw. war) zum Aufmischen hier.
Ab Montag wieder da bin mir sicher! Nicht war?  Siehe 8 Jahre Groko wo man nichts gelöst hat, nichts!
Haben die mittlerweile fertig getrunken und korpuliert?
(taz) RÀumung Friedel 54 in Berlin-Neukölln
Keine Party mit der Polizei
Dass ihnen gegenĂŒber ausgerechnet jede Hundertschaften standen, die am Dienstag von ihrem G20-Einsatz in Hamburg zurĂŒckgeschickt wurden, sorgte immer wieder fĂŒr Belustigung: SprĂŒche wie âPartytouristen â Berliner Polizistenâ und âIch bin nichts, ich kann nichts, gebt mir einen Bademantelâ waren zu hören.