G 20 Hamburg
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:13 Uhr um 16:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Am Ende prügelt man sich untereinander?!
Dass es übrigens eben einigen Teilnehmern nie um eine friedliche Zeit in Hamburg ging, sieht man heute. Da brennt ein kleiner Fiat in Altona. Soll das Globalisierungskritik sein oder was? Glaubt jemand, diese Autos würden nicht brennen, wenn die Polizei gestern besser agiert hätte?
Diese paar hundert Idioten sorgen dafür, dass niemand mehr über die miese Politik der Weltmächte redet. Das ärgert mich zutiefst.
Lass gut sein. Der will nicht diskutieren. Der ist (bzw. war) zum Aufmischen hier.
Vorschlag meinerseits, lässt den schwarzen Block 100m vorneweg marschieren. Grenzt sie aus.
Um es dir mal zu veranschaulichen, wie man sich da eben mal nicht so einfach fernhalten kann:
https://twitter.com/PatrickGensing/status/883012897173098497
https://twitter.com/pjuelich/status/883252374139219968
Am Ende prügelt man sich untereinander?!
Dass es übrigens eben einigen Teilnehmern nie um eine friedliche Zeit in Hamburg ging, sieht man heute. Da brennt ein kleiner Fiat in Altona. Soll das Globalisierungskritik sein oder was? Glaubt jemand, diese Autos würden nicht brennen, wenn die Polizei gestern besser agiert hätte?
Diese paar hundert Idioten sorgen dafür, dass niemand mehr über die miese Politik der Weltmächte redet. Das ärgert mich zutiefst.
Ab Montag wieder da bin mir sicher! Nicht war? Siehe 8 Jahre Groko wo man nichts gelöst hat, nichts!
Haben die mittlerweile fertig getrunken und korpuliert?
(taz) Räumung Friedel 54 in Berlin-Neukölln
Keine Party mit der Polizei
Dass ihnen gegenüber ausgerechnet jede Hundertschaften standen, die am Dienstag von ihrem G20-Einsatz in Hamburg zurückgeschickt wurden, sorgte immer wieder für Belustigung: Sprüche wie „Partytouristen – Berliner Polizisten“ und „Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir einen Bademantel“ waren zu hören.
(taz) Räumung Friedel 54 in Berlin-Neukölln
Keine Party mit der Polizei
Dass ihnen gegenüber ausgerechnet jede Hundertschaften standen, die am Dienstag von ihrem G20-Einsatz in Hamburg zurückgeschickt wurden, sorgte immer wieder für Belustigung: Sprüche wie „Partytouristen – Berliner Polizisten“ und „Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir einen Bademantel“ waren zu hören.
Erzähl doch bitte mal, was Du uns damit sagen willst. Das ist doch als solches eine pure Floskel ohne Inhalt.
Was willst Du nicht? Dass der Staat überhart gegen Demonstanten vorgeht? Hast Du die Befürchtung, dass Merkel eine religiös fundamentalistische Diktatur installieren will?
Aber dieses ewige Rumnerven mit nichtssagenden Floskeln, garniert mit einem Hashtag, ist doch vollkommen sinnfrei.
Erzähl doch bitte mal, was Du uns damit sagen willst. Das ist doch als solches eine pure Floskel ohne Inhalt.
Was willst Du nicht? Dass der Staat überhart gegen Demonstanten vorgeht? Hast Du die Befürchtung, dass Merkel eine religiös fundamentalistische Diktatur installieren will?
Aber dieses ewige Rumnerven mit nichtssagenden Floskeln, garniert mit einem Hashtag, ist doch vollkommen sinnfrei.
...es liegt natürlich an mir das es nicht verstanden wird. Klar.
Ich hätte natürlich erwähnen können das ich zu letzt beruflich am 1.Mai 2014 dort war. Nein die terminliche Planung dazu habe/hatte ich nicht zu verantworten.
selbst die reporter von n24 sind live geduscht worden...
du meinst "keine gewalt" wird nur zur polizei gerufen, während man dann selbst schnell breitschultrig den schwarzen block abräumt?
du meinst "keine gewalt" wird nur zur polizei gerufen, während man dann selbst schnell breitschultrig den schwarzen block abräumt?
Um es dir mal zu veranschaulichen, wie man sich da eben mal nicht so einfach fernhalten kann:
https://twitter.com/PatrickGensing/status/883012897173098497
Ist doch genug Platz da. Mann muss nur ordentlich zusammenrücken und schon kann man 100m Abstand halten
Die Bilder von Menschen, die in Panik die Kaimauer hochgezogen wurden, haben mich gestern doch stark an die Loveparade in Duisburg erinnert. Bei den Massen an Menschen, die beim Klettern wieder herunter auf die Wartenden gefallen sind, kann man wohl froh sein, dass nichts noch schlimmeres passiert ist. Umso schlimmer, dass man heute immer noch seitens der Polizei denkt alles richtig gemacht zu haben
Schau bitte auch, daß mich die anderen User nicht dauernd provozieren, sonst wird das hier ein wenig unglaubwürdig. Danke.
Reisen sie denn ab wenn sich Hools im Stadion befinden? Wenn nein, warum nicht? Denn nichts anderes fordern sie von den friedlichen Demonstranten blos weil sich ein paar vermeintliche Gewalttäter im Demonstrationszug tummeln.
Der letzte Satz ist übrigens sehr erheiternd, denn nichts anderes machen sie hier in vielen ihrer Beiträge.
Warum sollte ich das Stadion verlassen ? Nur weil Du da bist ? Das wäre ja lächerlich.
Warum? Was erhoffen sich die Gewalttäter in diesem Fall davon das Auto von Lischen Müller anzuzünden?
Die Polizei ist weit und breit nicht zu sehen. Irgendwie läuft alles aus dem Ruder. Die Polizeigewalt und die Gewalt des international vertretenden schwarzen Blocks...
"funfact" am rande: früher hatten die sog. erlebnisorientierten ihre autos auch immer bei uns im kiez geparkt, damit sie sich nicht ihre eigenen karren abfackeln...
...es liegt natürlich an mir das es nicht verstanden wird. Klar.
Ich hätte natürlich erwähnen können das ich zu letzt beruflich am 1.Mai 2014 dort war. Nein die terminliche Planung dazu habe/hatte ich nicht zu verantworten.
Warum?
Es ist weit und breit kein Polizist zu sehen? Warum diese Zerstörungswut so weit ab von den Konfrontationen mit der Polizei... Warum werden die Existenzgrundlagen von so vielen "kleinen" Leuten mutwillig vernichtet? Reichen denn die Gängelungen von "oben" nicht?
Reisen sie denn ab wenn sich Hools im Stadion befinden? Wenn nein, warum nicht? Denn nichts anderes fordern sie von den friedlichen Demonstranten blos weil sich ein paar vermeintliche Gewalttäter im Demonstrationszug tummeln.
Der letzte Satz ist übrigens sehr erheiternd, denn nichts anderes machen sie hier in vielen ihrer Beiträge.
Warum sollte ich das Stadion verlassen ? Nur weil Du da bist ? Das wäre ja lächerlich.
Der Herr Appenzeller hat mehrere Nicks wie man sieht. Auch weiß er nicht mehr was er selbst im zitierten Beitrag gefordert hat.
Der Herr Appenzeller hat mehrere Nicks wie man sieht. Auch weiß er nicht mehr was er selbst im zitierten Beitrag gefordert hat.
Schönes Zeichen
Warum? Was erhoffen sich die Gewalttäter in diesem Fall davon das Auto von Lischen Müller anzuzünden?
Die Polizei ist weit und breit nicht zu sehen. Irgendwie läuft alles aus dem Ruder. Die Polizeigewalt und die Gewalt des international vertretenden schwarzen Blocks...
"funfact" am rande: früher hatten die sog. erlebnisorientierten ihre autos auch immer bei uns im kiez geparkt, damit sie sich nicht ihre eigenen karren abfackeln...
Allenthalben wurde ja bereits gemutmaßt, dass die Polizei ohnehin nicht vorhatte, die Demo auf der geplanten Route mehr als 500 Meter weit zu kommen. Es wurden dann 100 Meter...
Obwohl ja seit Wochen bei den Behörden von 8000 extrem gewaltbereiten Aktivisten und dem größten Black Block weltweit gesprochen wurde, und unter Berücksichtigung der sogenannten Hamburger Linie, wurde ja die Welcome to hell Demo ohne jegliche Auflagen genehmigt.
Man fragt sich schon, wie so was und aus welchem Grund nach den Bürgerkriegs- und Weltuntergangsszenarien, die im Vorfeld skizziert wurden, so genehmigt wurde, wenn nicht klar war für den Einsatzleiter, dass die Eskalation mindestens in Kauf genommen, m. E. nach geplant war.
Na klar, damit der Plan auch ganz sicher funktioniert hat die Polizei vermutlich auch einige hundert Vermummte angeheuert.
Einige davon mussten dann mit Stein- und Fahrradwürfen den Eskalations-Startschuss abfeuern.
Hätte ja sein können, dass die echten Gewaltbereiten ausgerechnet beim "Welcome to Hell" zu faul zum vermummen und randalieren sind.
Klasse, lief alles wie geplant.
Du langweilst.
n24, NDR, Zeit, DLF, Spiegel, selbst die BILD berichteten übereinstimmend, dass die Eskalation gestern von Seiten der Polizei ausging. Kannst du ja mal nachlesen.
disclaimer: Damit meine ich nicht, dass ich die marodierenden Banden mit ihrer blinden Zerstörungswut gut finde.
Das machen die schon seit etlichen Jahren selbst. Einfach mal einen Blick in die Geschichte werfen, da findet man genug Beispiele wo Zivilbeamte Demonstrationen dahin gebracht haben das sie gewalttätig wurden. Diesmal brauchten sie sowas nicht.
Na klar, damit der Plan auch ganz sicher funktioniert hat die Polizei vermutlich auch einige hundert Vermummte angeheuert.
Einige davon mussten dann mit Stein- und Fahrradwürfen den Eskalations-Startschuss abfeuern.
Hätte ja sein können, dass die echten Gewaltbereiten ausgerechnet beim "Welcome to Hell" zu faul zum vermummen und randalieren sind.
Klasse, lief alles wie geplant.
Du langweilst.
n24, NDR, Zeit, DLF, Spiegel, selbst die BILD berichteten übereinstimmend, dass die Eskalation gestern von Seiten der Polizei ausging. Kannst du ja mal nachlesen.
disclaimer: Damit meine ich nicht, dass ich die marodierenden Banden mit ihrer blinden Zerstörungswut gut finde.
nein, er trollt.
hab lange genug für die ignore-funktion gekämpft, um sie nun auch sinnvoll einsetzen zu können. wäre trotzdem besser, wenn trolle separiert werden würden. wasserwerfer marsch! durchputzen!
Du findest also blinde Zerstörungswut nicht gut, gibst aber der Polizei die Schuld daran. Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Auffällig ist, dass anlässlich linker Veranstaltungen (Demos, Hausbesetzungen usw.) bei denen es zu Gewalt kommt dieser Film doch fast immer abläuft: der Polizei wird eine überzogene Reaktion angelastet und auf jeden Fall ist nicht genügend deeskaliert worden. Selbstverständlich wurden die Gewalttäter schon durch die brutale Anwesenheit der Polizei provoziert.
Natürlich macht die Polizei Fehler, wer macht die nicht.
Aber dieser absurde linksgrüne und immer wiederkehrende Tamtam, mit dem der Eindruck erweckt werden soll dass die Polizei bei bestimmten Sachverhalten grundsätzlich falsch reagiert geht mir gewaltig auf die Nerven.
Ist doch genug Platz da. Mann muss nur ordentlich zusammenrücken und schon kann man 100m Abstand halten
Die Bilder von Menschen, die in Panik die Kaimauer hochgezogen wurden, haben mich gestern doch stark an die Loveparade in Duisburg erinnert. Bei den Massen an Menschen, die beim Klettern wieder herunter auf die Wartenden gefallen sind, kann man wohl froh sein, dass nichts noch schlimmeres passiert ist. Umso schlimmer, dass man heute immer noch seitens der Polizei denkt alles richtig gemacht zu haben