>

G 20 Hamburg

#
Wie sollen die Demonstranten verhindern dass andere sich darunter mischen, die Gewalt suchen? Ist wie im Stadion.
Am Ende prügelt man sich untereinander?!

Dass es übrigens eben einigen Teilnehmern nie um eine friedliche Zeit in Hamburg ging, sieht man heute. Da brennt ein kleiner Fiat in Altona. Soll das Globalisierungskritik sein oder was? Glaubt jemand, diese Autos würden nicht brennen, wenn die Polizei gestern besser agiert hätte?

Diese paar hundert Idioten sorgen dafür, dass niemand mehr über die miese Politik der Weltmächte redet. Das ärgert mich zutiefst.

#
SGE_Werner schrieb:

Wie sollen die Demonstranten verhindern dass andere sich darunter mischen, die Gewalt suchen? Ist wie im Stadion.

Lass gut sein. Der will nicht diskutieren. Der ist (bzw. war) zum Aufmischen hier.
#
Klar wird es bei Veranstaltungen wo Massen an Menschen unterwegs sind immer den ein oder anderen "Kollateralschaden"  geben. Aber wie gesagt, halte ich mich von potentiellen Gewalttäter fern, sollte mir in der Regel auch nix passieren.
Vorschlag meinerseits, lässt den schwarzen Block 100m vorneweg marschieren. Grenzt sie aus.
#
Appenzeller schrieb:

Klar wird es bei Veranstaltungen wo Massen an Menschen unterwegs sind immer den ein oder anderen "Kollateralschaden"  geben. Aber wie gesagt, halte ich mich von potentiellen Gewalttäter fern, sollte mir in der Regel auch nix passieren.
Vorschlag meinerseits, lässt den schwarzen Block 100m vorneweg marschieren. Grenzt sie aus.

Um es dir mal zu veranschaulichen, wie man sich da eben mal nicht so einfach fernhalten kann:
https://twitter.com/PatrickGensing/status/883012897173098497
#
Wie sollen die Demonstranten verhindern dass andere sich darunter mischen, die Gewalt suchen? Ist wie im Stadion.
Am Ende prügelt man sich untereinander?!

Dass es übrigens eben einigen Teilnehmern nie um eine friedliche Zeit in Hamburg ging, sieht man heute. Da brennt ein kleiner Fiat in Altona. Soll das Globalisierungskritik sein oder was? Glaubt jemand, diese Autos würden nicht brennen, wenn die Polizei gestern besser agiert hätte?

Diese paar hundert Idioten sorgen dafür, dass niemand mehr über die miese Politik der Weltmächte redet. Das ärgert mich zutiefst.

#
SGE_Werner schrieb:

dass niemand mehr über die miese Politik der Weltmächte redet.



Ab Montag wieder da bin mir sicher! Nicht war?  Siehe 8 Jahre Groko wo man nichts gelöst hat, nichts!
#
Da sind ja wieder die drei Hundertschaften

Haben die mittlerweile fertig getrunken und korpuliert?
#
sie hatten unterdessen ein kurzes straftrainingslager zu absolvieren:

(taz) Räumung Friedel 54 in Berlin-Neukölln
Keine Party mit der Polizei


Dass ihnen gegenüber ausgerechnet jede Hundertschaften standen, die am Dienstag von ihrem G20-Einsatz in Hamburg zurückgeschickt wurden, sorgte immer wieder für Belustigung: Sprüche wie „Partytouristen – Berliner Polizisten“ und „Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir einen Bademantel“ waren zu hören.
#
sie hatten unterdessen ein kurzes straftrainingslager zu absolvieren:

(taz) Räumung Friedel 54 in Berlin-Neukölln
Keine Party mit der Polizei


Dass ihnen gegenüber ausgerechnet jede Hundertschaften standen, die am Dienstag von ihrem G20-Einsatz in Hamburg zurückgeschickt wurden, sorgte immer wieder für Belustigung: Sprüche wie „Partytouristen – Berliner Polizisten“ und „Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir einen Bademantel“ waren zu hören.
#
Türkische Verhältnisse wollen wir in Berlin nicht. #Taksim
#
Türkische Verhältnisse wollen wir in Berlin nicht. #Taksim
#
Ffm60ziger schrieb:

Türkische Verhältnisse wollen wir in Berlin nicht. #Taksim

Erzähl doch bitte mal, was Du uns damit sagen willst. Das ist doch als solches eine pure Floskel ohne Inhalt.
Was willst Du nicht? Dass der Staat überhart gegen Demonstanten vorgeht? Hast Du die Befürchtung, dass Merkel eine religiös fundamentalistische Diktatur installieren will?
Aber dieses ewige Rumnerven mit nichtssagenden Floskeln, garniert mit einem Hashtag, ist doch vollkommen sinnfrei.
#
Mir ist nicht bekannt das sämtliche Demonstranten bekanntschaft mit Polizeigewalt gemacht hätten. Sollen sie doch den schwarzen Block 100m vorneweg spazieren lassen. Würde wetten es würde nicht halb so stark eskalieren, da diese sich dann auch nimmer in der Masse stark fühlen und nicht so schnell untertauchen könnten. Wieso grenzt man die zb nicht aus?
#
Appenzeller schrieb:

Mir ist nicht bekannt das sämtliche Demonstranten bekanntschaft mit Polizeigewalt gemacht hätten.  Wieso grenzt man die zb nicht aus?

selbst die reporter von n24 sind live geduscht worden...

Appenzeller schrieb:

Wieso grenzt man die zb nicht aus?

du meinst "keine gewalt" wird nur zur polizei gerufen, während man dann selbst schnell breitschultrig den schwarzen block abräumt?
#
Appenzeller schrieb:

Klar wird es bei Veranstaltungen wo Massen an Menschen unterwegs sind immer den ein oder anderen "Kollateralschaden"  geben. Aber wie gesagt, halte ich mich von potentiellen Gewalttäter fern, sollte mir in der Regel auch nix passieren.
Vorschlag meinerseits, lässt den schwarzen Block 100m vorneweg marschieren. Grenzt sie aus.

Um es dir mal zu veranschaulichen, wie man sich da eben mal nicht so einfach fernhalten kann:
https://twitter.com/PatrickGensing/status/883012897173098497
#
#
Appenzeller schrieb:

Mir ist nicht bekannt das sämtliche Demonstranten bekanntschaft mit Polizeigewalt gemacht hätten.  Wieso grenzt man die zb nicht aus?

selbst die reporter von n24 sind live geduscht worden...

Appenzeller schrieb:

Wieso grenzt man die zb nicht aus?

du meinst "keine gewalt" wird nur zur polizei gerufen, während man dann selbst schnell breitschultrig den schwarzen block abräumt?
#
korrektur:
Appenzeller schrieb:

Mir ist nicht bekannt das sämtliche Demonstranten bekanntschaft mit Polizeigewalt gemacht hätten.

selbst die reporter von n24 sind live geduscht worden...

Appenzeller schrieb:

Wieso grenzt man die zb nicht aus?

du meinst "keine gewalt" wird nur zur polizei gerufen, während man dann selbst schnell breitschultrig den schwarzen block abräumt?

#
OK, zb Fussball. Es zeichnet sich ja doch recht schnell und eindeutig ab wann wer auf Stress gepolt ist. Ich unterscheide da eigentlich nur zwischen richtigen Hools, ein paar "Fans" die gern mal mitmischen wollen und den friedlichen Fans die mit all dem nix zu tun haben wollen. Und die, wo sich beim G20 in der Nähe vom schwarzem Block bzw. Vermummten aufhalten sind für mich die zweite Kategorie, die die nicht auf Grund der Gewalt abgereist sind, die aber dennoch gerne mal mitmischen wollen und den ein oder anderen Stein werfen, sei es nur auf Grund von übermäßigen Alkohol Konsum.

Schau bitte auch, daß mich die anderen User nicht dauernd provozieren, sonst wird das hier ein wenig unglaubwürdig. Danke.
#
Appenzeller schrieb:

OK, zb Fussball. Es zeichnet sich ja doch recht schnell und eindeutig ab wann wer auf Stress gepolt ist. Ich unterscheide da eigentlich nur zwischen richtigen Hools, ein paar "Fans" die gern mal mitmischen wollen und den friedlichen Fans die mit all dem nix zu tun haben wollen. Und die, wo sich beim G20 in der Nähe vom schwarzem Block bzw. Vermummten aufhalten sind für mich die zweite Kategorie, die die nicht auf Grund der Gewalt abgereist sind, die aber dennoch gerne mal mitmischen wollen und den ein oder anderen Stein werfen, sei es nur auf Grund von übermäßigen Alkohol Konsum.

Schau bitte auch, daß mich die anderen User nicht dauernd provozieren, sonst wird das hier ein wenig unglaubwürdig. Danke.

Reisen sie denn ab wenn sich Hools im Stadion befinden? Wenn nein, warum nicht? Denn nichts anderes fordern sie von den friedlichen Demonstranten blos weil sich ein paar vermeintliche Gewalttäter im Demonstrationszug tummeln.

Der letzte Satz ist übrigens sehr erheiternd, denn nichts anderes machen sie hier in vielen ihrer Beiträge.
#
Zeigt man es so dem "System"?

Warum? Was erhoffen sich die Gewalttäter in diesem Fall davon das Auto von Lischen Müller anzuzünden?
Die Polizei ist weit und breit nicht zu sehen. Irgendwie läuft alles aus dem Ruder. Die Polizeigewalt und die Gewalt des international vertretenden schwarzen Blocks...

#
Ffm60ziger schrieb:

Türkische Verhältnisse wollen wir in Berlin nicht. #Taksim

Erzähl doch bitte mal, was Du uns damit sagen willst. Das ist doch als solches eine pure Floskel ohne Inhalt.
Was willst Du nicht? Dass der Staat überhart gegen Demonstanten vorgeht? Hast Du die Befürchtung, dass Merkel eine religiös fundamentalistische Diktatur installieren will?
Aber dieses ewige Rumnerven mit nichtssagenden Floskeln, garniert mit einem Hashtag, ist doch vollkommen sinnfrei.
#
Liest du hier Hakan Taş, innenpolitischer Sprecher der Linksfraktion sagte gegenüber der taz, seine Partei sei „grundsätzlich gegen Zwangsräumungen“. Taş kritisierte zudem das Vorgehen gegen die Journalisten: „Türkische Verhältnisse wollen wir in Berlin nicht.“

...es liegt natürlich an mir das es nicht verstanden wird. Klar.
Ich hätte natürlich erwähnen können das ich zu letzt beruflich am 1.Mai 2014 dort war. Nein die terminliche Planung dazu habe/hatte ich nicht zu verantworten.

#
Auch ein Straßencafé und eine Lotto Annahmestelle/Zeitschriftenladen ist scheinbar "System"

Warum?
Es ist weit und breit kein Polizist zu sehen? Warum diese Zerstörungswut so weit ab von den Konfrontationen mit der Polizei... Warum werden die Existenzgrundlagen von so vielen "kleinen" Leuten mutwillig vernichtet? Reichen denn die Gängelungen von "oben" nicht?
#
Appenzeller schrieb:

OK, zb Fussball. Es zeichnet sich ja doch recht schnell und eindeutig ab wann wer auf Stress gepolt ist. Ich unterscheide da eigentlich nur zwischen richtigen Hools, ein paar "Fans" die gern mal mitmischen wollen und den friedlichen Fans die mit all dem nix zu tun haben wollen. Und die, wo sich beim G20 in der Nähe vom schwarzem Block bzw. Vermummten aufhalten sind für mich die zweite Kategorie, die die nicht auf Grund der Gewalt abgereist sind, die aber dennoch gerne mal mitmischen wollen und den ein oder anderen Stein werfen, sei es nur auf Grund von übermäßigen Alkohol Konsum.

Schau bitte auch, daß mich die anderen User nicht dauernd provozieren, sonst wird das hier ein wenig unglaubwürdig. Danke.

Reisen sie denn ab wenn sich Hools im Stadion befinden? Wenn nein, warum nicht? Denn nichts anderes fordern sie von den friedlichen Demonstranten blos weil sich ein paar vermeintliche Gewalttäter im Demonstrationszug tummeln.

Der letzte Satz ist übrigens sehr erheiternd, denn nichts anderes machen sie hier in vielen ihrer Beiträge.
#
propain schrieb:

Appenzeller schrieb:

OK, zb Fussball. Es zeichnet sich ja doch recht schnell und eindeutig ab wann wer auf Stress gepolt ist. Ich unterscheide da eigentlich nur zwischen richtigen Hools, ein paar "Fans" die gern mal mitmischen wollen und den friedlichen Fans die mit all dem nix zu tun haben wollen. Und die, wo sich beim G20 in der Nähe vom schwarzem Block bzw. Vermummten aufhalten sind für mich die zweite Kategorie, die die nicht auf Grund der Gewalt abgereist sind, die aber dennoch gerne mal mitmischen wollen und den ein oder anderen Stein werfen, sei es nur auf Grund von übermäßigen Alkohol Konsum.

Schau bitte auch, daß mich die anderen User nicht dauernd provozieren, sonst wird das hier ein wenig unglaubwürdig. Danke.

Reisen sie denn ab wenn sich Hools im Stadion befinden? Wenn nein, warum nicht? Denn nichts anderes fordern sie von den friedlichen Demonstranten blos weil sich ein paar vermeintliche Gewalttäter im Demonstrationszug tummeln.

Der letzte Satz ist übrigens sehr erheiternd, denn nichts anderes machen sie hier in vielen ihrer Beiträge.



Warum sollte ich das Stadion verlassen ? Nur weil Du da bist ? Das wäre ja lächerlich.
#
propain schrieb:

Appenzeller schrieb:

OK, zb Fussball. Es zeichnet sich ja doch recht schnell und eindeutig ab wann wer auf Stress gepolt ist. Ich unterscheide da eigentlich nur zwischen richtigen Hools, ein paar "Fans" die gern mal mitmischen wollen und den friedlichen Fans die mit all dem nix zu tun haben wollen. Und die, wo sich beim G20 in der Nähe vom schwarzem Block bzw. Vermummten aufhalten sind für mich die zweite Kategorie, die die nicht auf Grund der Gewalt abgereist sind, die aber dennoch gerne mal mitmischen wollen und den ein oder anderen Stein werfen, sei es nur auf Grund von übermäßigen Alkohol Konsum.

Schau bitte auch, daß mich die anderen User nicht dauernd provozieren, sonst wird das hier ein wenig unglaubwürdig. Danke.

Reisen sie denn ab wenn sich Hools im Stadion befinden? Wenn nein, warum nicht? Denn nichts anderes fordern sie von den friedlichen Demonstranten blos weil sich ein paar vermeintliche Gewalttäter im Demonstrationszug tummeln.

Der letzte Satz ist übrigens sehr erheiternd, denn nichts anderes machen sie hier in vielen ihrer Beiträge.



Warum sollte ich das Stadion verlassen ? Nur weil Du da bist ? Das wäre ja lächerlich.
#
1958 schrieb:

propain schrieb:

Appenzeller schrieb:

OK, zb Fussball. Es zeichnet sich ja doch recht schnell und eindeutig ab wann wer auf Stress gepolt ist. Ich unterscheide da eigentlich nur zwischen richtigen Hools, ein paar "Fans" die gern mal mitmischen wollen und den friedlichen Fans die mit all dem nix zu tun haben wollen. Und die, wo sich beim G20 in der Nähe vom schwarzem Block bzw. Vermummten aufhalten sind für mich die zweite Kategorie, die die nicht auf Grund der Gewalt abgereist sind, die aber dennoch gerne mal mitmischen wollen und den ein oder anderen Stein werfen, sei es nur auf Grund von übermäßigen Alkohol Konsum.

Schau bitte auch, daß mich die anderen User nicht dauernd provozieren, sonst wird das hier ein wenig unglaubwürdig. Danke.

Reisen sie denn ab wenn sich Hools im Stadion befinden? Wenn nein, warum nicht? Denn nichts anderes fordern sie von den friedlichen Demonstranten blos weil sich ein paar vermeintliche Gewalttäter im Demonstrationszug tummeln.

Der letzte Satz ist übrigens sehr erheiternd, denn nichts anderes machen sie hier in vielen ihrer Beiträge.



Warum sollte ich das Stadion verlassen ? Nur weil Du da bist ? Das wäre ja lächerlich.

Der Herr Appenzeller hat mehrere Nicks wie man sieht. Auch weiß er nicht mehr was er selbst im zitierten Beitrag gefordert hat.
#
Das es auch anders geht, zeigt die Demo "Jugend gegen G20"

Bento-Redakteur Steffen Lüdke begleitet den Bildungsstreik in der Hamburger Innenstadt: Von den Deichtorhallen aus ist das Bündnis "Jugend gegen G20" losgezogen. Rund 1000 Menschen demonstrieren für ein "selbstbestimmtes Bildungssystem" und ein Ende des Kapitalismus. Auf Schildern stehem Slogans wie: "Dump Trump" und "Black Lives Matter".


Schönes Zeichen
#
Zeigt man es so dem "System"?

Warum? Was erhoffen sich die Gewalttäter in diesem Fall davon das Auto von Lischen Müller anzuzünden?
Die Polizei ist weit und breit nicht zu sehen. Irgendwie läuft alles aus dem Ruder. Die Polizeigewalt und die Gewalt des international vertretenden schwarzen Blocks...

#
finde ich auch richtig mies.

"funfact" am rande: früher hatten die sog. erlebnisorientierten ihre autos auch immer bei uns im kiez geparkt, damit sie sich nicht ihre eigenen karren abfackeln...
#
Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu vermuten, dass die polizeiliche Eskalation so geplant war.
Allenthalben wurde ja bereits gemutmaßt, dass die Polizei ohnehin nicht vorhatte, die Demo auf der geplanten Route mehr als 500 Meter weit zu kommen. Es wurden dann 100 Meter...

Obwohl ja seit Wochen bei den Behörden von 8000 extrem gewaltbereiten Aktivisten und dem größten Black Block weltweit gesprochen wurde, und unter Berücksichtigung der sogenannten Hamburger Linie, wurde ja die Welcome to hell Demo ohne jegliche Auflagen genehmigt.
Man fragt sich schon, wie so was und aus welchem Grund nach den Bürgerkriegs- und Weltuntergangsszenarien, die im Vorfeld skizziert wurden, so genehmigt wurde, wenn nicht klar war für den Einsatzleiter, dass die Eskalation mindestens in Kauf genommen, m. E. nach geplant war.
#
reggaetyp schrieb:

Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu vermuten, dass die polizeiliche Eskalation so geplant war.
Allenthalben wurde ja bereits gemutmaßt, dass die Polizei ohnehin nicht vorhatte, die Demo auf der geplanten Route mehr als 500 Meter weit zu kommen. Es wurden dann 100 Meter...

Na klar, damit der Plan auch ganz sicher funktioniert hat die Polizei vermutlich auch einige hundert Vermummte angeheuert.
Einige davon mussten dann mit Stein- und Fahrradwürfen den Eskalations-Startschuss abfeuern.
Hätte ja sein können, dass die echten Gewaltbereiten ausgerechnet beim "Welcome to Hell" zu faul zum vermummen und randalieren sind.

Klasse, lief alles wie geplant.
#
reggaetyp schrieb:

Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu vermuten, dass die polizeiliche Eskalation so geplant war.
Allenthalben wurde ja bereits gemutmaßt, dass die Polizei ohnehin nicht vorhatte, die Demo auf der geplanten Route mehr als 500 Meter weit zu kommen. Es wurden dann 100 Meter...

Na klar, damit der Plan auch ganz sicher funktioniert hat die Polizei vermutlich auch einige hundert Vermummte angeheuert.
Einige davon mussten dann mit Stein- und Fahrradwürfen den Eskalations-Startschuss abfeuern.
Hätte ja sein können, dass die echten Gewaltbereiten ausgerechnet beim "Welcome to Hell" zu faul zum vermummen und randalieren sind.

Klasse, lief alles wie geplant.
#
Al Dente schrieb:

reggaetyp schrieb:

Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu vermuten, dass die polizeiliche Eskalation so geplant war.
Allenthalben wurde ja bereits gemutmaßt, dass die Polizei ohnehin nicht vorhatte, die Demo auf der geplanten Route mehr als 500 Meter weit zu kommen. Es wurden dann 100 Meter...

Na klar, damit der Plan auch ganz sicher funktioniert hat die Polizei vermutlich auch einige hundert Vermummte angeheuert.
Einige davon mussten dann mit Stein- und Fahrradwürfen den Eskalations-Startschuss abfeuern.
Hätte ja sein können, dass die echten Gewaltbereiten ausgerechnet beim "Welcome to Hell" zu faul zum vermummen und randalieren sind.

Klasse, lief alles wie geplant.

Du langweilst.
n24, NDR, Zeit, DLF, Spiegel, selbst die BILD berichteten übereinstimmend, dass die Eskalation gestern von Seiten der Polizei ausging. Kannst du ja mal nachlesen.

disclaimer: Damit meine ich nicht, dass ich die marodierenden Banden mit ihrer blinden Zerstörungswut gut finde.
#
reggaetyp schrieb:

Oder auch hier:
https://twitter.com/pjuelich/status/883252374139219968


Ist doch genug Platz da. Mann muss nur ordentlich zusammenrücken und schon kann man 100m Abstand halten

Die Bilder von Menschen, die in Panik die Kaimauer hochgezogen wurden, haben mich gestern doch stark an die Loveparade in Duisburg erinnert. Bei den Massen an Menschen, die beim Klettern wieder herunter auf die Wartenden gefallen sind, kann man wohl froh sein, dass nichts noch schlimmeres passiert ist. Umso schlimmer, dass man heute immer noch seitens der Polizei denkt alles richtig gemacht zu haben


Teilen