G 20 Hamburg
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:13 Uhr um 16:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Zumal es sich nicht um die Limos, Prsches, Ferraris etc. von dicken Bonzen handelt. Die fackeln grundsĂ€tzlich gerade kleine Karren von kleinen Leuten ab... die sich wahrscheinlich so ein Auto hart ersparrt haben. Da sind sĂ€mtliche "Protest"grĂŒnde vorgezogen und geheuchelt. Es geht um eine Ventilöffnung von Aggressionen. Da braucht keiner mit links, rechts oder sonstigem kommen. Ideale gibt es hierbei nicht... es geht auĂschlieĂlich um Gewaltverherrlichung!
Muss ich leider zustimmen. Protest ja, ich sehe die G20 auch kritisch, aber verbrannte Erde hinterlassen nur weil einem was nicht gefÀllt?
Man kann ĂŒber die Polizeigewalt diskutieren, aber die GrĂŒnen fackeln keine Autos ab, schmeiĂen Pyros in die Menge oder satteln ganze PflasterstraĂen ab um jene dann als Wurfgeschosse zu nutzen.
Muss ich leider zustimmen. Protest ja, ich sehe die G20 auch kritisch, aber verbrannte Erde hinterlassen nur weil einem was nicht gefÀllt?
Man kann ĂŒber die Polizeigewalt diskutieren, aber die GrĂŒnen fackeln keine Autos ab, schmeiĂen Pyros in die Menge oder satteln ganze PflasterstraĂen ab um jene dann als Wurfgeschosse zu nutzen.
Man kann froh sein, dass der Gipfel nicht in Ankara oder Istanbul wĂ€re, da wĂŒrden solche Krawallmacher die nĂ€chsten 10 Jahre nicht mehr aus dem Knast kommen oder den nĂ€chsten Morgen nicht mehr erleben.
Du hast jetzt mehrfach das Fehlverhalten der Polizei angesprochen.
Wer dieses Urteil fÀllt muss  auch das richtige Verhalten kennen.
Also, wenn Du willst: Â
Die Polizei hat den Auftrag die BĂŒrger vor Gewalt zu schĂŒtzen, wie macht sie das im konkreten Fall mit den zur VerfĂŒgung stehenden Mitteln richtig?
Frag doch mal den Frankenadler, der hat bestimmt eine Antwort.
Frag doch mal den Frankenadler, der hat bestimmt eine Antwort.
Zumal es sich nicht um die Limos, Prsches, Ferraris etc. von dicken Bonzen handelt. Die fackeln grundsĂ€tzlich gerade kleine Karren von kleinen Leuten ab... die sich wahrscheinlich so ein Auto hart ersparrt haben. Da sind sĂ€mtliche "Protest"grĂŒnde vorgezogen und geheuchelt. Es geht um eine Ventilöffnung von Aggressionen. Da braucht keiner mit links, rechts oder sonstigem kommen. Ideale gibt es hierbei nicht... es geht auĂschlieĂlich um Gewaltverherrlichung!
Sieht man ja gerade am "Anschauungsunterricht".
Der Autobesitzer in Altona wird wohl den Linksextremismus als gröĂeres Problem ansehen. Der Mann aus Eritrea, der in Dresden wohnt, eher den Rechtsextremismus.
Im ĂŒbrigen wurde auch die mongolische Botschaft in Hamburg von diesen Terroristen angegriffen. Somit sollte man sich nicht auf links oder rechts fixieren. In Sachen Ideologien belĂŒgen sich die Leute doch selber. Das verbleibt ein Fehler... und der erste Satz von dir ist geradezu fatal!
Der Autobesitzer in Altona wird wohl den Linksextremismus als gröĂeres Problem ansehen. Der Mann aus Eritrea, der in Dresden wohnt, eher den Rechtsextremismus.
Die zahlreichen Toten, die Opfer  rechter Gewalt wurden,  kann man ja leider nicht mehr so gut  befragen, nicht wahr? Was soll diese Fass, was du hier aufmachst?
Es ist erbĂ€rmlich, wie einige ihr deppertes SĂŒppchen darauf kochen mĂŒssen, weil da einige Krawall-Touristen ĂŒber die StrĂ€nge schlagen. Â
Aber was soll man sich drĂŒber aufregen? Â Viel SpaĂ in Begrenzthorizonthausen. Macht mal weiter und schmeiĂt alles was so vorbei schwimmt von eurem Sofa aus in einen Topf! Nur Mut, der Sieg der Sesselfurzer ist nah!
Und mal unabhĂ€ngig davon, dass jeder verletzte Polizist einer zu viel ist, wĂŒsste ich gerne, wieviele der knapp 200 verletzten Polizisten arbeitsunfĂ€hig geworden sind, wieviele schwer verletzt wurden und wieviele nicht durch eigenes Pfefferspray kurzfristig ausgefallen sind und daher in der Statistik auftauchen.
Wir wissen als FuĂballfans gut genug, dass Zahlen der Polizei gerne politischen Definitiionen unterliegen.
Wenn man von "Verletzten" redet, suggeriert das ernstzunehmende Verletzungen wie KnochenbrĂŒche oder wenigstens eine Platzwunde. Es geht nicht, dass man bei anderen Personengruppen nach der Schwere der Verletzungen und dem Auslöser unterscheidet, hier aber von Seiten der Polizei nie. Und das sage ich einfach mal ganz neutral als Zahlen- und Statistikmensch, der es hasst, wenn man Zahlen veröffentlicht, ohne einen richtigen Kontext oder eine Vergleichbarkeit herzustellen.
Im ĂŒbrigen wurde auch die mongolische Botschaft in Hamburg von diesen Terroristen angegriffen. Somit sollte man sich nicht auf links oder rechts fixieren. In Sachen Ideologien belĂŒgen sich die Leute doch selber. Das verbleibt ein Fehler... und der erste Satz von dir ist geradezu fatal!
Die zahlreichen Toten, die Opfer  rechter Gewalt wurden,  kann man ja leider nicht mehr so gut  befragen, nicht wahr? Was soll diese Fass, was du hier aufmachst?
Es ist erbĂ€rmlich, wie einige ihr deppertes SĂŒppchen darauf kochen mĂŒssen, weil da einige Krawall-Touristen ĂŒber die StrĂ€nge schlagen. Â
Aber was soll man sich drĂŒber aufregen? Â Viel SpaĂ in Begrenzthorizonthausen. Macht mal weiter und schmeiĂt alles was so vorbei schwimmt von eurem Sofa aus in einen Topf! Nur Mut, der Sieg der Sesselfurzer ist nah!
Ach sooo. Na dann is ja alles in Butter.
Und dein jĂ€mmerliches "aber irgendwann mal war irgendwo was noch Schlimmeres los!" kannst du dir sparen. DafĂŒr gibts Extra-Threads, halte dich doch einfach an das Thema, geht das zumindest oder ist das auch schon zuviel verlangt?
Und den begrenzten Horizont offenbarst du hier vor allen anderen ganz ĂŒberzeugend.
Und besser der Sieg der Sesselfurzer als der kriminellen Randalierer ohne Sinn, Verstand, Anstand und irgendeine politische Botschaft auĂer: "Hedonistischer Krawall und BrutalitĂ€t, es lebe das asozial und gewaltĂ€tig sein!"
Gucke seit einiger Zeit N24, ungeheuerlich, was da abgeht. Das ist der 1. Mai der letzten 20 Jahre zusammengenommen.
Und mal unabhĂ€ngig davon, dass jeder verletzte Polizist einer zu viel ist, wĂŒsste ich gerne, wieviele der knapp 200 verletzten Polizisten arbeitsunfĂ€hig geworden sind, wieviele schwer verletzt wurden und wieviele nicht durch eigenes Pfefferspray kurzfristig ausgefallen sind und daher in der Statistik auftauchen.
Wir wissen als FuĂballfans gut genug, dass Zahlen der Polizei gerne politischen Definitiionen unterliegen.
Wenn man von "Verletzten" redet, suggeriert das ernstzunehmende Verletzungen wie KnochenbrĂŒche oder wenigstens eine Platzwunde. Es geht nicht, dass man bei anderen Personengruppen nach der Schwere der Verletzungen und dem Auslöser unterscheidet, hier aber von Seiten der Polizei nie. Und das sage ich einfach mal ganz neutral als Zahlen- und Statistikmensch, der es hasst, wenn man Zahlen veröffentlicht, ohne einen richtigen Kontext oder eine Vergleichbarkeit herzustellen.
SchĂ€delbruch, Durchschuss der Schulter, zwei weitere Schussverletzungen durch Stahlkugelgeschosse. Reicht dir das, oder muss es fĂŒr dich noch etwas mehr sein? Alter Schwede...
Ach sooo. Na dann is ja alles in Butter.
* Warum ausgerechnet Hamburg?
* Warum wurden an den neuralgischen Punkten z.B. BaugerĂŒste stehen gelassen? Da steigen nun die Angreifer hoch und können Steine abtragen... oder anderes Material, das die nun abfackeln.
* Was genau ist die Strategie der Polzei? Sind die fĂŒr solche Szenarien richtig ausgebildet? Das sieht alles sehr wirr aus, was da fabriziert wird.
* Wurde die Lage schon vorab unterschÀtzt?
Organisatorisch ist das ein groĂes Chaos!
Und dein jĂ€mmerliches "aber irgendwann mal war irgendwo was noch Schlimmeres los!" kannst du dir sparen. DafĂŒr gibts Extra-Threads, halte dich doch einfach an das Thema, geht das zumindest oder ist das auch schon zuviel verlangt?
Und den begrenzten Horizont offenbarst du hier vor allen anderen ganz ĂŒberzeugend.
Und besser der Sieg der Sesselfurzer als der kriminellen Randalierer ohne Sinn, Verstand, Anstand und irgendeine politische Botschaft auĂer: "Hedonistischer Krawall und BrutalitĂ€t, es lebe das asozial und gewaltĂ€tig sein!"
Gucke seit einiger Zeit N24, ungeheuerlich, was da abgeht. Das ist der 1. Mai der letzten 20 Jahre zusammengenommen.
In Ordnung, dafĂŒr bin ich bekannt. Da komme ich nicht aus meiner Haut. Â Macht mal weiter! Ich bin dann auch raus.....
Nur, um das nicht unwidersprochen in den Weiten dieses Forums stehen zu lassen:
Laut ARD-Fake test hat dergleichen nirgendwo stattgefunden. Jedenfalls nirgendwo in Hamburg.
Mich wĂŒrde interessieren, Â wo diese Meldung her stammte.
Auch die Deutsche Polizeigewerkschaft  kannte faketechnisch keine Skrupel und veröffentliche auf einer Regionalplattform im Netz das unverpixelte Gesicht eines Mannes, der einem Polizisten mit einem Böller ins Gesicht das Augenlicht geraubt hÀtte.
Beides war offenbar Blödsinn. Weder war der Mann tatverdÀchtig, noch gab es eine solche Tatfolge.
Vielleicht sollte man auch bei der Bewertung des Bildes der schlafenden Polizisten, das von der FB-Seite eines Interessenvertreters stammt, und auch von seinen Gewerkschaftsfteunden bereits geteilt wird, zunÀchst einmal Vorsicht walten lassen.
SchĂ€delbruch, Durchschuss der Schulter, zwei weitere Schussverletzungen durch Stahlkugelgeschosse. Reicht dir das, oder muss es fĂŒr dich noch etwas mehr sein? Alter Schwede...
Es fÀllt mir wirklich schwer, auf so einen Beitrag sachlich zu antworten.
Ist es eigentlich verboten, sich in irgendeiner Form mit anderen Aspekten bzgl. G20-Gipfel zu beschÀftigen als mit dem Verurteilen der Gewalt (was ich schon getan habe und selbstverstÀndlich sein sollte)?
Es nervt ungemein, dass seit 30 Stunden alles weggebissen wird, was denen nicht in den Kram passt, die am lautesten sich ĂŒber das aktuelle Geschehen aufregen. Ganz zu schweigen davon, dass man schon den Beitrag auch richtig verstehen sollte, bevor man so Kontra gibt.
Noch mal: Mir ist schon klar, dass da auch Polizisten schwer verletzt wurden. Aber ich bin Statistiker, ich weiĂ, was Zahlen in Pressemitteilungen ausmachen, ich habe Erfahrungen machen mĂŒssen, wie nur ein wenig TextĂ€nderung in einer Pressemitteilung den Unterschied ausmacht, ob man von ein und der selben Person nun einen Drohbrief oder eine Dankesmail bekommt.
Es ist seit langer Zeit festzustellen, dass die Polizei eine einheitliche Definition von Verletzungsmeldungen meidet. WÀhrend bei UnfÀllen die Verletzungsgrade genannt werden, wird dies hier wieder nicht getan. Warum?
Könnte es sein, dass vermutlich "200 Verletzte" als Angabe ein anderes fĂŒr die Polizei gewollteres Bild ergibt als "15 Schwerverletzte, 185 Leichtverletzte, davon 117 durch den erforderlichen Einsatz von Reizgas", was vermutlich ein realistisch anzunehmendes Szenario ist?
Zudem werden dann gerne Zahlen von verletzten Demonstranten von Seiten der Polizei im selben Atemzug genannt, die weit unter dem Wert der verletzten Polizisten liegen. Das ist insoweiit logisch, als dass leicht Verletzte (SchĂŒrfwunden, Pfefferspray etc.) wohl kaum von der Polizei gezĂ€hlt werden können, weil sie sich nicht offiziell behandeln lassen.
Genau aus diesen beiden Aspekten gebe ich immer zu bedenken, dass man vorsichtig mit Verletztenzahlen umgehen sollte, die die Polizei veröffentlicht. Das soll weder die Krawalle beschönigen, davon ablenken oder die schweren Verletzungen von Polizisten verharmlosen.
Es ist einfach nur ein gut gemeinter Hinweis gewesen, in Diskussionen nicht unreflektiert Zahlen zu veröffentlichen, bei der jegliche Vergleichbarkeit mit Ă€hnlichen Zahlen anderer Betroffenengruppen unmöglich ist und die nicht den Standards entspricht, um ein realistisches Bild ĂŒber die Verletzungsgrade zu bekommen.
Unter den 200 Verletzten sind voraussichtlich sowohl Polizisten, die durch eigenen Pfefferspray-Gebrauch fĂŒr 20 Minuten ausgefallen sind als auch der Polizist mit SchĂ€delbruch. Ich weiĂ nicht, ob es richtig ist, diese Verletzten auf einer "Stufe" zu nennen.
Das darf man doch wohl noch mal schreiben oder?
In Ordnung, dafĂŒr bin ich bekannt. Da komme ich nicht aus meiner Haut. Â Macht mal weiter! Ich bin dann auch raus.....
Und mit "raus" meinst du Kontakt zur RealitÀt? Da hast du definitiv Recht.
Sorry, lieber Brodowin und lieber SGE_Werner. Ich schĂ€tze euch sehr als Schreiberlinge und mag euch als geordnet und vernĂŒnftig einschĂ€tzen... ich schaue aber eigentlich fast nur ins UE.. da es bei dem Forum ja eigentlich um meine Eintracht geht.
Ich weiĂ, dass Eintrachtler naturgemÀà eher links orientiert sind... was ja grundsĂ€tzlich begrĂŒĂenswert ist.
Aber ich mag auch nicht mit dem zustimmen, was ihr hier schreibt.
Fixiert man sich zu sehr auf eine Sache, dann tappt man in die Falle, dass der Zweck (die Ideologie) die Mittel heiligt.