>

[Gerücht] Bastian Oczipka - Schalke 04


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 15. Juli 2017, 12:56 Uhr um 12:56 Uhr gesperrt weil:
Ist gewechselt.
#
Daran wird sich auch nie was ändern, dass wir Geld brauchen, wenn wir weiter Stammspieler zu Dumpingpreisen verkaufen. Irgendwann muss mal damit anfangen, den Trend umzukehren. Was ist denn, wenn wir jetzt Barkok für 10+x Millionen an Arsenal abgeben? Wissen dann alle, dass wir kein Geld mehr brauchen und plötzlich ist Oczipka das Doppelte wert? Außerdem habe ich in dieser Transferperiode nichts davon gehört, dass wir noch auf Mio.-Einnahmen angewiesen sind, um eine Gegenfinanzierung für die bisher Geholten zu haben.

Außerdem braucht ja keiner die Tür einrennen und chinamäßig 35 Mio. bieten oder cordabaesque 17. 5-6-7 Mio. sind ein angemessener Preis heutzutage. Glaubst Du Mainz, Freiburg oder Augsburg würde hier unter 5 Mio. auch nur einen Gedanken daran verschwenden, wenn es keine niedrigere Ausstiegsklausel gibt (und wenn es die gäbe, müsste man ja überhaupt nicht verhandeln).
#
*Seufz*
Nochmal, natürlich nimmt man nicht sofort ein Angebot von 3Mio€ an, man ruft mehr auf wenn Schalke soviel bietet.
Wenn Schalke sofort 5Mio€ bietet ruft man 8Mio€, bietet Schalke 8Mio€ verlangt man 10-11Mio€ usw.

Und ja, wenn man Barkok für 10Mio€+ verkaufen würde hätte man ein gutes Agument zu sagen: "Also wir haben einen Spieler grade gut verkauft"
#
Tobitor schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

reggaetyp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also beschämend ist es nicht, wenn wir viele ausländische Spieler haben. So Wertungen kann man sich sparen.

Diese Wortmeldung ist aber auch nicht neu. Ich muss ehrlich sagen, dass ich langsam auch Bedenken habe, dass die Eintracht es hier überzieht. Ohne Oczipka hätten wir z.B. gegen Leipzig am letzten Spieltag genau 0 Spieler ohne Migrationshintergrund in der Startelf gehabt. Von den 10 Zugängen haben 2 keinen Migrationshintergrund und das sind Knothe und Zimmermann, also Spieler, die wohl kaum ein Spiel bestreiten werden.

Ach, jetzt auf ein mal der Migrationshintergrund?

Alter, ich glaub, hier müssen ein paar ganz andere aufpassen, nicht zu überziehen. Nicht die Eintracht.
Geht's jetzt also schon um Biodeutsche, sind wir soweit, dass nicht der Pass, sondern die Herkunft der Eltern oder Großeltern entscheidet?
Ist Haller z.B. am Ende gar kein Franzose oder Fernandes gar kein Schweizer?



Weiter so, immer schön Rassismus andichten.

Find ich auch schwach, aber ist man von dem Typen ja gewohnt.


Boar was nervt der Reggaetyp.
Was Nerven mich solche Charaktere.
Alles was Werner gesagt hat, war sachlich und konform.
Aber so eine Reaktion finde ich erbärmlich und krankhaft.
Sorry!
#
Ich denke, wir sollten das Thema hier beenden. Ich denke, das können Reggae und ich ja persönlich klären, wenn es sein muss. Permanentes Nachtreten, egal von wem, ist da nicht förderlich. Zudem haben wir hier ja schon genug zu diskutieren, was zum Wunschkonzert und den Gerüchten um Otsche besser passt.
#
Oczipka für 3,5 Mio. € nach Schalke: Nein, dies ist eindeutig zu wenig. Die Ablöse sollte schon Richtung 5 Mio. gehen
#
etienneone schrieb:

Evtl. dann doch noch mal bei Nico Schulz anklopfen...


Zum Beispiel.
#
Mainhattener schrieb:

etienneone schrieb:

Evtl. dann doch noch mal bei Nico Schulz anklopfen...


Zum Beispiel.


Ehrlich gesagt,sollten da 5 Mios plus Boni wirklich gezahlt werden,dann ab dafür.
Schulz wäre eine coole Alternative,es wird sonst gar nicht so leicht eine Alternative zu finden.
Auf Tawatha zu setzen...ich weß nicht,ich halte Tawatha noch nicht so richtig ligatauglich,da muss noch ein gewaltiger Entwicklungsschub kommen.
Sollten Barkok und Oczipka gehen,dann könnte das auch wieder mit den 12 deutschen Spielern so eine Sache werden...Davon ausgehend,daß Regäsel noch gehen wird und wohl auch Besuschkow...
#
sieh mal einer an, auch der HSV war an Oczipka interessiert, wenn die BILD richtig recherchiert hat

Jetzt springt der nächste Wunschkandidat wohl ab. Frankfurts Links-Verteidiger Bastian Oczipka (28/Vertrag bis 2018) steht vor einem Wechsel zu Schalke 04. Hamburg war bei Oczipka gut im Rennen. Aber: Ein konkretes Angebot konnte der HSV nicht vorlegen, weil keine Mittel frei sind.
#
Mainhattener schrieb:

etienneone schrieb:

Evtl. dann doch noch mal bei Nico Schulz anklopfen...


Zum Beispiel.


Ehrlich gesagt,sollten da 5 Mios plus Boni wirklich gezahlt werden,dann ab dafür.
Schulz wäre eine coole Alternative,es wird sonst gar nicht so leicht eine Alternative zu finden.
Auf Tawatha zu setzen...ich weß nicht,ich halte Tawatha noch nicht so richtig ligatauglich,da muss noch ein gewaltiger Entwicklungsschub kommen.
Sollten Barkok und Oczipka gehen,dann könnte das auch wieder mit den 12 deutschen Spielern so eine Sache werden...Davon ausgehend,daß Regäsel noch gehen wird und wohl auch Besuschkow...
#
DelmeSGE schrieb:


Sollten Barkok und Oczipka gehen,dann könnte das auch wieder mit den 12 deutschen Spielern so eine Sache werden...Davon ausgehend,daß Regäsel noch gehen wird und wohl auch Besuschkow...


könnte es nicht Das ist doch albern, jedes Mal diese Geschichte mit 12 deutschen Spielern zu bringen. Selbst wenn man keinen einzigen mehr im Kader hat, gibt man halt über Nacht 12 Jugendspielern einen kleinen Profivertrag...
#
sieh mal einer an, auch der HSV war an Oczipka interessiert, wenn die BILD richtig recherchiert hat

Jetzt springt der nächste Wunschkandidat wohl ab. Frankfurts Links-Verteidiger Bastian Oczipka (28/Vertrag bis 2018) steht vor einem Wechsel zu Schalke 04. Hamburg war bei Oczipka gut im Rennen. Aber: Ein konkretes Angebot konnte der HSV nicht vorlegen, weil keine Mittel frei sind.
#
Eher eine seltsamer Nummer, Hahn und Papa haben ja auch viel Geld gekostet, auf einmal soll deren Börse leer sein?
Wäre aber gut wenn es weitere Interessenten gebe, wegen Herri dachte ich heute auch schon an den HSV, aber auch Bayer.
Bayer sucht auch nach einem Aussenverteidiger, dazu fällt Jedvaj lange aus.
#
wenn der hsv, schalke und bayer um otsche wettbieten wird die eintracht doch noch der gewinner.
#
Naja 20 Mio hat Kühne für die bisherigen Tranfers locker gemacht. Davon wurden Hahn Pollersbeck und Papa gekauft. Es soll also bestimmt erstmal einer gehen. Wobei der Hsv auf links eher wenig Alternativen in der Defensive hat. Der Transfer wäre schon sinnvoll.

Darf Schalke eig. schon mit dem Spieler offiziell verhandeln?!  
#
Welche Alternativen wurden denn bisher gerüchtet?! Gab es neben Schulz und Almeida noch einen?!
#
wenn der hsv, schalke und bayer um otsche wettbieten wird die eintracht doch noch der gewinner.
#
Henk schrieb:

wenn der hsv, schalke und bayer um otsche wettbieten wird die eintracht doch noch der gewinner.


Es brächte Argumente Summe X zu verlangen.
#
Falls Basti geht bin ich mal gespannt, wen man dafür holt. Nico Schulz fände ich nicht verkehrt, oder wie sieht's mit Anthony Jung aus ? Hat immerhin Stallgeruch, aber keine Ahnung wie er sich sportlich entwickelt hat, der Name ist mir nur so in den Sinn gekommen.

Oder es kommt ganz anders und man holt einen aus dem Ausland.

Finde Tawatha, was den Zug nach vorne angeht, auch garnet schlecht aber an der Defensive muss er noch arbeiten. Traue aber auch ihm einen Stammplatz zu, wenn er in der Vorbereitung Gas gibt... LV sind sowieso nicht leicht zu finden.
#
Gute LVs bzw. bundesligaerprobte LVs gibt es nicht wie Sand am Meer, d.h. die Ablöse müsste wohl 1 zu 1 reinvestiert werden. Tawatha ist nach vorne ordentlich, aber defensiv kannst mit ihm als Stammspieler nicht in die Bundesliga starten.
#
Beijing bietet für Bayers Kampl 20 Mio. Bayer fordert 30 Mio. Marktwert ist 15 Mio. Gut, der Vertrag läuft noch 3 Jahre. Aber so ähnlich muss es die Eintracht machen. Unabhängig davon, was Schalke bietet, muss man gleich mal mindestens 50% mehr verlangen

Schalke hat die Not. Keinen LV im Kader. Wir hingegen können uns entspannt zurücklehnen und abwarten, parallel schon mal Ersatz suchen
#
Daran wird sich auch nie was ändern, dass wir Geld brauchen, wenn wir weiter Stammspieler zu Dumpingpreisen verkaufen. Irgendwann muss mal damit anfangen, den Trend umzukehren. Was ist denn, wenn wir jetzt Barkok für 10+x Millionen an Arsenal abgeben? Wissen dann alle, dass wir kein Geld mehr brauchen und plötzlich ist Oczipka das Doppelte wert? Außerdem habe ich in dieser Transferperiode nichts davon gehört, dass wir noch auf Mio.-Einnahmen angewiesen sind, um eine Gegenfinanzierung für die bisher Geholten zu haben.

Außerdem braucht ja keiner die Tür einrennen und chinamäßig 35 Mio. bieten oder cordabaesque 17. 5-6-7 Mio. sind ein angemessener Preis heutzutage. Glaubst Du Mainz, Freiburg oder Augsburg würde hier unter 5 Mio. auch nur einen Gedanken daran verschwenden, wenn es keine niedrigere Ausstiegsklausel gibt (und wenn es die gäbe, müsste man ja überhaupt nicht verhandeln).
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Daran wird sich auch nie was ändern, dass wir Geld brauchen, wenn wir weiter Stammspieler zu Dumpingpreisen verkaufen. Irgendwann muss mal damit anfangen, den Trend umzukehren


Es wird sich auch nichts daran ändern, wenn wir immer nur Verträge mit Gehaltsaufbesserung verlängern und die Spieler am Ende ablösefrei gehen.
#
BO für ca. 3,5 Mio verkaufen und im Gegenzug Thilo Kehrer ausleihen ?
Als Ersatz könnte man dann nochmal bei Almeida oder Nico Schulz anklopfen.
Das wäre doch ein optimales Geschäft für uns
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Daran wird sich auch nie was ändern, dass wir Geld brauchen, wenn wir weiter Stammspieler zu Dumpingpreisen verkaufen. Irgendwann muss mal damit anfangen, den Trend umzukehren


Es wird sich auch nichts daran ändern, wenn wir immer nur Verträge mit Gehaltsaufbesserung verlängern und die Spieler am Ende ablösefrei gehen.
#
Der HR kolpotiert eine Ablöse von 5-7 Mios !!
#
Ohne genauer auf die Begründung einzugehen kann ich jetzt schon sagen, dass hier der gleiche Fehler wie bei Huszti gemacht wird. Oczipka ist für mich einer der zuverlässigsten LV's. Er löst 95% seiner Arbeit spielerisch, hat einen für mich sehr guten Spielaufbau und ist extrem ballsicher. Erst recht in Bedrängniss. Von seinem guten Stellungsspiel mal ganz abgesehen...
Mir wäre lieber er geht nächstes Jahr ablösefrei als dieses Jahr für 5 Mio zu Schlacke.
Der wird mir sehr, sehr fehlen...
#
Ohne genauer auf die Begründung einzugehen kann ich jetzt schon sagen, dass hier der gleiche Fehler wie bei Huszti gemacht wird. Oczipka ist für mich einer der zuverlässigsten LV's. Er löst 95% seiner Arbeit spielerisch, hat einen für mich sehr guten Spielaufbau und ist extrem ballsicher. Erst recht in Bedrängniss. Von seinem guten Stellungsspiel mal ganz abgesehen...
Mir wäre lieber er geht nächstes Jahr ablösefrei als dieses Jahr für 5 Mio zu Schlacke.
Der wird mir sehr, sehr fehlen...
#
Hutzel schrieb:

sehr guten Spielaufbau und ist extrem ballsicher. Erst recht in Bedrängnis. Von seinem guten Stellungsspiel mal ganz abgesehen.


Also ohne dem Basti zu nahe zu treten, da muss ich widersprechen. Unter Bedrängnis dreht er sich zu 90 Prozent im Kreis und spielt dann den Rückpass. "Extrem" ballsicher sehe ich ihn auch nicht. Dazu war er oftmals derjenige, der die Abseitsfalle verpennt hat, soviel zu seinem Stellungsspiel. Wobei das in der letzten Saison zugegebenerweise etwas besser geworden ist.

Aber ich kann mich an unzählige Situationen erinnern, wo ein gegnerischer Außenspieler auf Oczipka zukam, der viel zu weit weg stand und ich immer dachte "Jetzt klingelt's!".

Nicht falsch verstehen, er ist ein solider Spieler, menschlich sicher nett, aber mitnichten auf ein Podest zu stellen, dafür haben wir in den letzten Jahren hier auch viel zu oft über ihn (oftmals auch zurecht) geklagt. 5-7 Millionen Euro Ablöse wären herausragend!
#
Kein Problem
Hat doch jeder das Recht anderer Meinung zu sein.
Aber er wurde ja auch viel zu oft auf seiner Seite alleine gelassen. Wenn die Außen da nicht mithelfen, entsteht diese Situation nun mal sehr oft. Gerade auf unserer linken Außenbahn war mir das in der Rückrunde zu häufig der Fall. Vielleicht auch ein Grund warum wir Rebic nicht gehalten haben. Gleichzeitig aber auch ein Vorwurf warum Blum da nicht mal öfter ran durfte?


Teilen