>

SaW 05-06.07.2017 - Koffer packen und ab in den Flieger - Gebabbel

#
Yannick Gerhardt war der schlechteste Mann der U21
#
Otsche zu verkaufen wäre ein heftiger Schlag ins Kontor.
Zum einen weil auf der LV Position kaum leicht ein gleichwertiger Ersatz zu finden sein dürfte, zum anderen war Otsche zuletzt auch in der IV enorm wichtig. Andererseits hat er halt nur noch ein Jahr Vertrag.
Es wird wohl auf den Preis ankommen. Und darauf ob die Verantwortlichen ne gute Idee haben was den Ersatz angeht.
#
oederweg_adler schrieb:

Wenn wir barkok verkaufen, dann nur mit Rückkaufoption oder Provision bei Weiterverkauf.

Wir könnten ihn auch erstmal ein Jahr für 10 Mio. Leihgebühr an Arsenal ausleihen mit oder ohne  Kaufoption. Aber wenn es eine Kaufoption geben sollte, dann sollte man die mindestens so bei ca. 70 Mio festlegen. Und den Schalkern leiern wir für Otsche auch noch 6 Mio aus den Rippen. Und mit dem Geld kaufen wir dann viele günstige und extrem  talentierte Fußballer, die eh besser als Barkok und Oczipka sind.

Also so würde ich das zumindest machen, wenn ich da was zu melden hätte. Verstehe nicht, warum man das immer so kompliziert machen muss.
#
Brodowin schrieb:

oederweg_adler schrieb:

Wenn wir barkok verkaufen, dann nur mit Rückkaufoption oder Provision bei Weiterverkauf.

Wir könnten ihn auch erstmal ein Jahr für 10 Mio. Leihgebühr an Arsenal ausleihen mit oder ohne  Kaufoption. Aber wenn es eine Kaufoption geben sollte, dann sollte man die mindestens so bei ca. 70 Mio festlegen. Und den Schalkern leiern wir für Otsche auch noch 6 Mio aus den Rippen. Und mit dem Geld kaufen wir dann viele günstige und extrem  talentierte Fußballer, die eh besser als Barkok und Oczipka sind.

Also so würde ich das zumindest machen, wenn ich da was zu melden hätte. Verstehe nicht, warum man das immer so kompliziert machen muss.


Hört sich gut an. Machen wir so ?
#
Michael@Owen schrieb:

So sehe ich das auch. Weigl z.B. ist seit er 19/20 ist das Herz des Dortmunder Mittelfelds. Ein Götze hat mit 19 Dortmund zum Meister gemacht. Werner letzte Saison mit 20 die Tore gemacht wie am Fließband.
Barkok darf hier und da mal rein und bringt dann durchschnittliche Leistung ohne groß aufzufallen. Die 2 Tore jetzt mal ausgenommen. Er müsste in den nächsten beiden Jahren schon explodieren um uns entweder zu helfen oder noch mehr Geld zu bringen als von Arsenal  (angeblich) gerade geboten wird. Besser als Sendera damals finde ich ihn nicht. Und für Sendera hätte ich damals gerne 9 Millionen genommen.        

Also wenn wirklich 9 Mios für ihn geboten werden darf man eigentlich nicht überlegen sondern muss ihn gehen lassen. Vielleicht noch mit der Option in für 1 Jahr auszuleihen. Aber mittlerweile ist die Denke im Fussball ja anders, jeder der nur ansatzweise mehr als 3 Meter unfallfrei den Ball spielen kann ist 1,5 Mio wert. Jeder der mal ein Tor geschossen hat 3 und wenn ein deutscher Pass dabei ist schon mal 5. Die Preise die für Spieler gezahlt werden die sich eventuell mal entwickeln könnten sind unglaublich (siehe unsere Leihen der letzten 3 Jahre, da ist nur einer sein Geld wert).

Ich würde ihn troztdem halten (wenn er noch 2-3 Jahre Vertrag hat) und zusehen nächstes Jahr seinen Sprung hier zu gewährleisten und dann schauen was kommt. Ein wenig Risiko ist dabei, ich kann ihn immer noch nicht richtig einschätzen. Aber seit er gg. Dortmund an der Außenlinie alles lässig ausgetanzt hat, hat er bei mir einen Stein im Brett.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

... ...
Ich würde ihn troztdem halten (wenn er noch 2-3 Jahre Vertrag hat) und zusehen nächstes Jahr seinen Sprung hier zu gewährleisten und dann schauen was kommt. Ein wenig Risiko ist dabei, ich kann ihn immer noch nicht richtig einschätzen. Aber seit er gg. Dortmund an der Außenlinie alles lässig ausgetanzt hat, hat er bei mir einen Stein im Brett.

Gruß
tobago


Ja, das war klasse wie er gegen die Bienchen die Kugel unter der Sohle versteckt hat
Ganz großes Kino
Und was ist dann passiert? Man hat ihn freundlich gebeten solche Mätzchen zu lassen
Mit der Warnung, dass sich das die Gegenspieler nicht zweimal gefallen lassen.
Und ganz ehrlich, mit diesen Skills gehört er eher nach Spanien als nach England
Aber das muss er dann wissen.

Die Realität für den Verein sieht anders aus:
wenn tatsächlich jetzt jemand irgendwas über 7 oder 8 Mios für ihn bietet
- und vorausgesetzt Bartok will - dann muss die Eintracht ihn jetzt abgeben

Nicht falsch verstehen: ich find den auch gut und möchte ihn lieber hier aufblühen sehen
ich hab aber das Gefühl, dass man in Deutschland mit solchen spielerischen Talenten wie Aymen
nicht so gut umgeht und ihn eher versucht in ein System einzunorden
Hier fehlt es einfach an der Lockerheit, solchen Tricksern auch den nötigen Spielraum zu geben.
#
Hier wurden ein paar Postings gelöscht. Wenn ihr mit Artikeln von bestimmten Journalisten nicht einverstanden seid, kritisiert sie inhaltlich. Keine Beleidigungen. Auch da gilt die Netiquette. Danke.
#
Yannick Gerhardt war der schlechteste Mann der U21
#
Bezug zur Eintracht?
#
Guten Morgen Eintracht!
#
Guten Morgen Eintracht!
#
Guten Morgen!

Schalke bietet  fünf Millionen Euro für Oczipka? Hoffentlich haben sie eine Schubkarre mit im Reisgepäck in die Staaten genommen, damit man ihn schnellstmöglich auf der sechsspurigen Autobahn direkt von Seattle nach Gelsenkirchen schaffen kann, bevor die sich es anders überlegen.
#
Guten Morgen!

Schalke bietet  fünf Millionen Euro für Oczipka? Hoffentlich haben sie eine Schubkarre mit im Reisgepäck in die Staaten genommen, damit man ihn schnellstmöglich auf der sechsspurigen Autobahn direkt von Seattle nach Gelsenkirchen schaffen kann, bevor die sich es anders überlegen.
#
Brodowin schrieb:

Schalke bietet  fünf Millionen Euro für Oczipka?


steht wo?
#
Ich habe von 3-5,5 Millionen gelesen.

Das sind große Unterschiede.

Ähnlich wie de Guzman von 0 bis 2 Millionen
#
die Eintracht verschenkt Zorba an Osnabrück.
Ingolstadt macht es anders. sie haben mit Rinderknecht verlängert und verleihen ihn jetzt nach Münster.
#
Brodowin schrieb:

Schalke bietet  fünf Millionen Euro für Oczipka?


steht wo?
#
Tafelberg schrieb:

Brodowin schrieb:

Schalke bietet  fünf Millionen Euro für Oczipka?


steht wo?

Ok, das sie es bieten, steht da wirklich nicht. Durstewitz schreibt "Oczipka sollte mindestens fünf Millionen Euro bringen." Der Satz bietet natürlich Interpretationsspielraum.
#
Tafelberg schrieb:

Brodowin schrieb:

Schalke bietet  fünf Millionen Euro für Oczipka?


steht wo?

Ok, das sie es bieten, steht da wirklich nicht. Durstewitz schreibt "Oczipka sollte mindestens fünf Millionen Euro bringen." Der Satz bietet natürlich Interpretationsspielraum.
#
na, da hat der Herr Durstewitz mal was richtiges geschrieben (das Lob darf man aber schreibensmile:....)

die Kritik an den fehlenden Reiseunterlagen von Haller finde ich schon berechtigt. Aber es ist halt passiert.
#
Guten Morgen!

Schalke bietet  fünf Millionen Euro für Oczipka? Hoffentlich haben sie eine Schubkarre mit im Reisgepäck in die Staaten genommen, damit man ihn schnellstmöglich auf der sechsspurigen Autobahn direkt von Seattle nach Gelsenkirchen schaffen kann, bevor die sich es anders überlegen.
#
Brodowin schrieb:

Guten Morgen!

Schalke bietet  fünf Millionen Euro für Oczipka? Hoffentlich haben sie eine Schubkarre mit im Reisgepäck in die Staaten genommen, damit man ihn schnellstmöglich auf der sechsspurigen Autobahn direkt von Seattle nach Gelsenkirchen schaffen kann, bevor die sich es anders überlegen.


Autohändlermentalität.
Gefällt mir überhaupt nicht, wie hier wie Spieler wie Dinge verscherbelt werden sollen.
#
die Eintracht verschenkt Zorba an Osnabrück.
Ingolstadt macht es anders. sie haben mit Rinderknecht verlängert und verleihen ihn jetzt nach Münster.
#
Jo. Vielleicht ist es auch eher ein Geschenk für Zorba. Wer weiß das schon?
#
Yannick Gerhardt war der schlechteste Mann der U21
#
Aha!
#
die Eintracht verschenkt Zorba an Osnabrück.
Ingolstadt macht es anders. sie haben mit Rinderknecht verlängert und verleihen ihn jetzt nach Münster.
#
haburger schrieb:

die Eintracht verschenkt Zorba an Osnabrück.
Ingolstadt macht es anders. sie haben mit Rinderknecht verlängert und verleihen ihn jetzt nach Münster.


Das wurde doch just in diesem Thread doch schon durchexerziert. Zu einer Vertragsverlängerung gehören halt immer zwei.
#
Die Aussage von Kraatz als Verantwortlicher für den Jugendbereich:

Das zeigt die hervorragende Zusammenarbeit mit Fredi Bobic und Kovac“, lobte Kraaz und fügte an: „Wir haben das Scouting, die Videoanalyse und das Athletiktraining aufeinander abgestimmt. Eine solche Menge an Verträgen für unsere Jungedspieler hatten wir lange nicht.“

trifft es sehr gut und finde ich insgesamt bei unserer Entwicklung in höhere Bereiche die wichtigste. Endlich baut mal jemand auf die Jugend und zwar nicht nur der Trainer (Schaaf hatte das ja auch schon wesentlich besser gemacht als die Pappnasen davor) sondern durchgängig und als Konzept. Auf einmal werden Spieler reingeschmissen und mitgenommen (natrülich dann evtl. auch wieder aussortiert) und sie erhalten ihre Chance. Das Angebot für Barkok (egal wie realistisch die Zahlen sind) ist ein Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Es wird mit Sicherheit so sein, dass die besten dann weggekauft werden, aber so what? Das ist ja genau der richtige Weg. Stammspieler wie Stendera müssen wir uns langfristig hochziehen, das spart Geld, das bringt Geld und vor Allem bringt es Identifikation der Spieler mit der Eintracht, mit den Fans und es verjüngt die Mannschaft auf Sicht.

Überigens alles Dinge die Fans schon seit Jahren fordern und beim alten Fahrensmann aus OWL nicht beachtet wurden. Ich bin rückwirkend immer überraschter wie schlecht seine Arbeit insgesamt wirklich war.

Gruß
tobago
#
Otsche zu verkaufen wäre ein heftiger Schlag ins Kontor.
Zum einen weil auf der LV Position kaum leicht ein gleichwertiger Ersatz zu finden sein dürfte, zum anderen war Otsche zuletzt auch in der IV enorm wichtig. Andererseits hat er halt nur noch ein Jahr Vertrag.
Es wird wohl auf den Preis ankommen. Und darauf ob die Verantwortlichen ne gute Idee haben was den Ersatz angeht.
#
Vor allem in der IV wusste er extrem zu gefallen. Da hätte ich ihn diese Saison gerne öfter gesehen anstatt auf LV.
Man hat sehr spät angefangen mit ihm zu verhandeln (Juni), während man erfolglos 9 Monate mit dem Finnen babbelt. Schon etwas unverständlich bei auslaufendem Vertrag mit einem der wichtigsten Führungsspieler so spät in die Vertragsverhandlungen einzusteigen, um dann völlig verwundert zu reagieren, dass dieser nun wechseln möchte.

Da hat der Ingo in der FR ausnahmsweise mal Recht:

"Die Eintracht und der Akteur befinden sich seit einigen Wochen in Gesprächen, um den auslaufenden Vertrag zu verlängern. Große Eile hatte man in Frankfurt nicht. Das könnte sich jetzt rächen. Die Verantwortlichen würden den vielseitig einsetzbaren Abwehrmann zwar gerne längerfristig binden....... "
#
haburger schrieb:

die Eintracht verschenkt Zorba an Osnabrück.
Ingolstadt macht es anders. sie haben mit Rinderknecht verlängert und verleihen ihn jetzt nach Münster.


Das wurde doch just in diesem Thread doch schon durchexerziert. Zu einer Vertragsverlängerung gehören halt immer zwei.
#
greg schrieb:

haburger schrieb:

die Eintracht verschenkt Zorba an Osnabrück.
Ingolstadt macht es anders. sie haben mit Rinderknecht verlängert und verleihen ihn jetzt nach Münster.


Das wurde doch just in diesem Thread doch schon durchexerziert. Zu einer Vertragsverlängerung gehören halt immer zwei.

Perlen vor die Säue. Der will das gar nicht verstehen.


Teilen