>

Umgang mit den Medien hier im Forum und Political Correcness

#
Ich lese hier gerne hier im Forum. Die Nachrichten und Link´s sind immer aktuell und man ist gut Informiert.

In letzte Zeit geht es mir aber ziemlich auf die Nerven, dass jeder Artikel der nicht nur positiv über die Eintracht berichtet direkt zerrissen wird. Meist mit persönlicher Kritik an den Autoren.
z.B. "sogar Chandler wurde als Kapitän Oczipka vorgezogen." aus der FR
Darüber regen sich Leute seitenweise auf. Wie man das schreiben kann ... . Ja lasst die Presse doch schreiben. Wenn es einer harten Faktenprüfung nicht Stand hält ist auch OK. Jeder kann sich seine Meinung bilden.
z.B. Kamada zeigt auf einem Bild seine "Hühnerbrust".
Ein riesen Aufschrei was eine Beleidigung. Also ich fand das Foto lustig und die Bemerkung auch. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es um eine Beleidigung bezogen auf den Körper oder die Nationalität ging.

Ich mag diese ganze political correctness im Alltag nicht. Alles jedem recht machen und ja niemanden eventuell mit irgendwas irgendwie beleidigen. Von mir aus sollen das die Politiker (und Politikerinnen) machen. Ich lese lieber einen Artikel in dem es zur Sache geht, auch wenn es nicht meine Meinung ist.
Ich möchte über unseren "Weißen Brasilianer" Brinkmann oder unsere schwarze Perle Yeboah reden ohne mir nen Kopp machen zu müssen, ob ich jemanden beleidige.

Den Ton hier im Forum der "Gut" Eintracht Fans. Oder den "Besser-Fans" mag ich nicht. Für mich fühlt sich das schon an wie, alles "Fake News" wenn es uns nicht passt. Eigentlich fing das schon mir dem Bann der Bild an. Ist auch eine Presse und häufig zuerst informiert. Keiner liest die Bild aber jeder weiß was drin steht. Nun heißt es hier schon immer die "grüne Bild". Wird die Rundschau auch bald verbannt?

Meine Bitte:
- Verlinkt alle Presse Artikel.
- Lasst auch mal konträre Positionen gelten.
- Freut euch, wenn es auch mal emotional und derb wird. Es ist schwierig für die Presse jeden Tag was neues für einen Artikel zu finden. Ihr wollt doch jeden Tag was neues hören und regt euch dann auf wenn immer das Selbe ist oder Halbwahrheiten.
- Wenn euch ein Schreiberling nicht passt, klickt es halt nicht an. Aber regt euch nicht den ganzen Tag auf und schreibt euch gegenseitig in Rage.

Gruss JJ ( Das Leben ist schön und ich freu mich auf die neue Saison)
#
Entschuldigung, wer aber absoluten Bullshit in einer Tageszeitung schreibt, der muss auch mit den Konsequenzen rechnen. Und das muss man dann auch tagtäglich hier wiederholen. Man kann doch nicht einfach alles nur so hinnehmen. Dein Beispiel mit Chandler aus der FR zum Beispiel finde ich eine Frechheit gegenüber einem verdienten Spieler der Eintracht. Was wurde denn für ein Fass von den Zeitungen aufgemacht, als Russ sein Statement über Grabi losgelassen hat? Dann muss das andersrum genauso gelten.
#
DUR und KIL schreiben seit einem Jahr nur Dreck und drücken Kovac (und anderen) bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit einen Seitenhieb, weil nach dem Augsburger Teilzeitübungsleiter niemand mehr mit ihnen kuschelt und jetzt fast alle Spieler weg sind, die ihnen Informationen gesteckt haben.

Wer so beleidigt ist und seinen Job deshalb mehr als beschissen macht, muss auch Gegenwind bekommen. Dass sie wirklich schlechte Journalisten sind, dafür können die nichts. Die müssen irgendwas gegen die FR Führung in der Hand haben, dass sie immer noch ihren Job haben. Dass sie aber solch einen primitiven und niveaulosen Rachefeldzug führen geht gar nicht!
#
DUR und KIL schreiben seit einem Jahr nur Dreck und drücken Kovac (und anderen) bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit einen Seitenhieb, weil nach dem Augsburger Teilzeitübungsleiter niemand mehr mit ihnen kuschelt und jetzt fast alle Spieler weg sind, die ihnen Informationen gesteckt haben.

Wer so beleidigt ist und seinen Job deshalb mehr als beschissen macht, muss auch Gegenwind bekommen. Dass sie wirklich schlechte Journalisten sind, dafür können die nichts. Die müssen irgendwas gegen die FR Führung in der Hand haben, dass sie immer noch ihren Job haben. Dass sie aber solch einen primitiven und niveaulosen Rachefeldzug führen geht gar nicht!
#
Basaltkopp schrieb:

DUR und KIL schreiben seit einem Jahr nur Dreck


*hust*
#
Man muss gerade bei Durstewitz und Kilchenstein die Vorgeschichte sehen. Irgendwann haben die beiden Nasen sämtliche journalistische Distanz über Bord geworfen. Faktisch geht es bei ihnen nicht mehr darum, was Eintracht Frankfurt tut, sondern was Eintracht Frankfurt tun sollte. Was das ist, ändert sich dann aber wiederum nach sportlicher Großwetterlage oder wer gerade in der Verantwortung ist. Mal soll man Europa anstreben, mal braucht die Mannschaft frisches Blut, mal braucht sie Identität, mal soll investiert werden, man soll Transfererlöse erzielen, aber die "Gesichter der Mannschaft" erhalten. Man soll das Umfeld professionalisieren, soll aber jedem Schreiberling Zugang gewähren. Und es sind Saison für Saison die gleichen Mechanismen. Wir werden es im Laufe der Saison erleben, dass zwei, drei Spielern die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird ("XY muss sich strecken" um im FR-Sprech zu bleiben). Sollte irgendeiner der Transfers nicht wie gewünscht einschlagen, war das natürlich vorher klar. Gibt es eine Siegesserie wird die Heterogenität der Mannschaft gelobt werden, gibt es eine Krise wird die Heterogenität der Mannschaft kritisiert werden. Und das alles angereichert mit dem unerträglichen FR-Textbaustein-Stil ("kluger Kopf", "Stadtwald", "Man muss wissen...", "...macht und tut", usw.) und dem völligen journalistischen Genres.
#
Ich bin auch der Meinung, das hat nichts damit zu tun, dass man keine andere Meinung zulässt. Es kommt aber immer auch auf die Art und Weise an. Wir arbeiten seit einem Jahr mit einer völlig neuen Philosophie und im Umfeld ist (so empfinde ich es) eine tolle Euphorie entstanden.
Um mal einen aktuellen Fall aufzugreifen. Jetzt geht Oczipka und die FR stellt die Frage "Wofür steht Eintracht Frankfurt und wo will der Club eigentlich hin?".
Man muss den Weg ja nicht gut finden, aber man darf doch wohl erwarten, dass auch die FR-Komparsen dem Herrn Bobic mal zuhören, wenn er etwas sagt.
Tut mir leid, aber da bin ich der Meinung einiger anderer hier. Die Jungs sind einfach nur beleidigt, dass ein weiterer Spieler geht, zu dem man einen guten Draht hatte. Und dann kommen wieder die gleichen Dinge. Tawatha ist ne Pfeife lese ich in gefühlt jedem Artikel.
Jetzt muss man aufpassen, dass man nicht alle Spieler verliert, die eine emotionale Verbindung zum Verein haben. Ja, warum bleibt Basti denn nicht, wenn er eine so tolle emotionale Bindung hat?

Naja, wer mal dieses Stammel-TV der beiden nach den Spieltagen gesehen hat, muss sich nicht mehr wundern.
#
Ich lese hier gerne hier im Forum. Die Nachrichten und Link´s sind immer aktuell und man ist gut Informiert.

In letzte Zeit geht es mir aber ziemlich auf die Nerven, dass jeder Artikel der nicht nur positiv über die Eintracht berichtet direkt zerrissen wird. Meist mit persönlicher Kritik an den Autoren.
z.B. "sogar Chandler wurde als Kapitän Oczipka vorgezogen." aus der FR
Darüber regen sich Leute seitenweise auf. Wie man das schreiben kann ... . Ja lasst die Presse doch schreiben. Wenn es einer harten Faktenprüfung nicht Stand hält ist auch OK. Jeder kann sich seine Meinung bilden.
z.B. Kamada zeigt auf einem Bild seine "Hühnerbrust".
Ein riesen Aufschrei was eine Beleidigung. Also ich fand das Foto lustig und die Bemerkung auch. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es um eine Beleidigung bezogen auf den Körper oder die Nationalität ging.

Ich mag diese ganze political correctness im Alltag nicht. Alles jedem recht machen und ja niemanden eventuell mit irgendwas irgendwie beleidigen. Von mir aus sollen das die Politiker (und Politikerinnen) machen. Ich lese lieber einen Artikel in dem es zur Sache geht, auch wenn es nicht meine Meinung ist.
Ich möchte über unseren "Weißen Brasilianer" Brinkmann oder unsere schwarze Perle Yeboah reden ohne mir nen Kopp machen zu müssen, ob ich jemanden beleidige.

Den Ton hier im Forum der "Gut" Eintracht Fans. Oder den "Besser-Fans" mag ich nicht. Für mich fühlt sich das schon an wie, alles "Fake News" wenn es uns nicht passt. Eigentlich fing das schon mir dem Bann der Bild an. Ist auch eine Presse und häufig zuerst informiert. Keiner liest die Bild aber jeder weiß was drin steht. Nun heißt es hier schon immer die "grüne Bild". Wird die Rundschau auch bald verbannt?

Meine Bitte:
- Verlinkt alle Presse Artikel.
- Lasst auch mal konträre Positionen gelten.
- Freut euch, wenn es auch mal emotional und derb wird. Es ist schwierig für die Presse jeden Tag was neues für einen Artikel zu finden. Ihr wollt doch jeden Tag was neues hören und regt euch dann auf wenn immer das Selbe ist oder Halbwahrheiten.
- Wenn euch ein Schreiberling nicht passt, klickt es halt nicht an. Aber regt euch nicht den ganzen Tag auf und schreibt euch gegenseitig in Rage.

Gruss JJ ( Das Leben ist schön und ich freu mich auf die neue Saison)
#
SachsehauseJJ schrieb:

Verlinkt alle Presse Artikel.


Nö.
#
SachsehauseJJ schrieb:

Verlinkt alle Presse Artikel.


Nö.
#
Ffm60ziger schrieb:

SachsehauseJJ schrieb:

Verlinkt alle Presse Artikel.


Nö.


Doch!

Den Gegenwind hat die Presse zu bekommen, wenn sie meint, Meinung machen zu wollen. Dafür sind wir hier!
#
Ich frag mich, warum immer wieder diejenigen, die betonen müssen, wie sehr sie gegen "Political Correctness" sind, sich über die Reaktionen beschweren, ganz so als sei die Meinungsfreiheit, auf die sie sich berufen, eine Einbahnstraße.
Entweder ich bin für Grenzen der Meinungsfreheit wenn sie beleidigend, verletzend, etc. wird, dann darf ich selbst bestimmte Aussagen nicht tätigen oder ich bin für grenzenlose Meinungsfreiheit, dann muss ich selbige aber auch anderen zugestehen und mit dem entsprechenden Gegenwind zurecht kommen.  
Es gibt nunmal kein Recht auf eine Kritik, die nicht selbst kritisiert werden darf! Wer das fordert, der misst mit zweierlei Maß!
Wenn bestimmte Journalisten permanent repektlos über Verantwortliche oder/und oder bestimmte Spieler schreiben, dann ist Gegenwind doch berechtigt und nachvollziehbar.
#
Verstehe den Beitrag nicht.
Darf man Artikel nicht mehr kritisieren oder wo liegt nun genau das Problem?

Von mir aus kann man die "Artikel" aus der FR weiter hier posten, ich muss Sie ja nicht lesen.
Ich akzeptiere sogar, das die beiden "Journalisten" von der FR grundsätzlich erst mal eine andere Meinung haben als der Rest. Trotzdem muss ich doch damit nicht konform gehen?

Ich finde die meisten Beiträge im SAW Gebabbel eigentlich recht sachlich. Und ich hoffe es bleibt auch weiterhin dabei.
#
PC ist eh völliger Unsinn. Ich muss auch mal sagen dürfen, dass mir andere Behinderte bisweilen tierisch auf den Sack gehen.
#
PC ist eh völliger Unsinn. Ich muss auch mal sagen dürfen, dass mir andere Behinderte bisweilen tierisch auf den Sack gehen.
#
Basaltkopp schrieb:

PC ist eh völliger Unsinn. Ich muss auch mal sagen dürfen, dass mir andere Behinderte bisweilen tierisch auf den Sack gehen.



       


darum geht es gar nicht und natürlich darfst du das. aber du wärst genauso entsetzt wie ich wenn hier jemand behinderte ständig als krüppel bezeichnen würde.
#
es ist jedem selbst überlassen was er liest und was er dann entsprechend kritisiert. Die täglichen FR Gebabbels dominieren, manchmal nervt es, wenn es nichts anderes gibt, aber ein echtes Problem sehe ich da nicht. Die FR Schreiberlinge bekommen die Kritik m.E. zurecht, da sie in vielen Dingen schlicht und einfach auch objektiv falsches schreiben, Besispiele gibt es genug (Schaaf Saison bsw)
#
Ich lese hier gerne hier im Forum. Die Nachrichten und Link´s sind immer aktuell und man ist gut Informiert.

In letzte Zeit geht es mir aber ziemlich auf die Nerven, dass jeder Artikel der nicht nur positiv über die Eintracht berichtet direkt zerrissen wird. Meist mit persönlicher Kritik an den Autoren.
z.B. "sogar Chandler wurde als Kapitän Oczipka vorgezogen." aus der FR
Darüber regen sich Leute seitenweise auf. Wie man das schreiben kann ... . Ja lasst die Presse doch schreiben. Wenn es einer harten Faktenprüfung nicht Stand hält ist auch OK. Jeder kann sich seine Meinung bilden.
z.B. Kamada zeigt auf einem Bild seine "Hühnerbrust".
Ein riesen Aufschrei was eine Beleidigung. Also ich fand das Foto lustig und die Bemerkung auch. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es um eine Beleidigung bezogen auf den Körper oder die Nationalität ging.

Ich mag diese ganze political correctness im Alltag nicht. Alles jedem recht machen und ja niemanden eventuell mit irgendwas irgendwie beleidigen. Von mir aus sollen das die Politiker (und Politikerinnen) machen. Ich lese lieber einen Artikel in dem es zur Sache geht, auch wenn es nicht meine Meinung ist.
Ich möchte über unseren "Weißen Brasilianer" Brinkmann oder unsere schwarze Perle Yeboah reden ohne mir nen Kopp machen zu müssen, ob ich jemanden beleidige.

Den Ton hier im Forum der "Gut" Eintracht Fans. Oder den "Besser-Fans" mag ich nicht. Für mich fühlt sich das schon an wie, alles "Fake News" wenn es uns nicht passt. Eigentlich fing das schon mir dem Bann der Bild an. Ist auch eine Presse und häufig zuerst informiert. Keiner liest die Bild aber jeder weiß was drin steht. Nun heißt es hier schon immer die "grüne Bild". Wird die Rundschau auch bald verbannt?

Meine Bitte:
- Verlinkt alle Presse Artikel.
- Lasst auch mal konträre Positionen gelten.
- Freut euch, wenn es auch mal emotional und derb wird. Es ist schwierig für die Presse jeden Tag was neues für einen Artikel zu finden. Ihr wollt doch jeden Tag was neues hören und regt euch dann auf wenn immer das Selbe ist oder Halbwahrheiten.
- Wenn euch ein Schreiberling nicht passt, klickt es halt nicht an. Aber regt euch nicht den ganzen Tag auf und schreibt euch gegenseitig in Rage.

Gruss JJ ( Das Leben ist schön und ich freu mich auf die neue Saison)
#
SachsehauseJJ schrieb:

Ich mag diese ganze political correctness im Alltag nicht


über den Begriff könnte man sicher endlos diskutieren
#
Ein echter Sommerloch-Thread.
#
Ein echter Sommerloch-Thread.
#
Der_Mitleser schrieb:

Ein echter Sommerloch-Thread.


Auch ein Sommerloch muss zelebriert werden... nach alter Väter Sitte.
#
Früher war mehr Ceklfiz...
#
Früher war mehr Ceklfiz...
#
prothurk schrieb:

Früher war mehr Ceklfiz...


Jaaa... aber der hat sich irgendwie rar gemacht. Keine Ahnung, was der so treibt. Würzburger_Adler dürfte noch Kontakt zu dem haben.
#
prothurk schrieb:

Früher war mehr Ceklfiz...


Jaaa... aber der hat sich irgendwie rar gemacht. Keine Ahnung, was der so treibt. Würzburger_Adler dürfte noch Kontakt zu dem haben.
#
Adler_Steigflug schrieb:

prothurk schrieb:

Früher war mehr Ceklfiz...


Jaaa... aber der hat sich irgendwie rar gemacht. Keine Ahnung, was der so treibt. Würzburger_Adler dürfte noch Kontakt zu dem haben.


Wenn wenigstens Lincoln oder Lord Helmer... upps, sorry, das war ja Winterloch!
#
Vielleicht sollte man doch 'mal die Correctness im Titel korrekt schreiben.
Wenn dem Thread schon sonst nicht viel Gehaltvolles zu entnehmen ist.  


Teilen