>

SaW 02.08.2017 - Der Abstieg naht - Gebabbel

#
Da scheinen uns diverse "Experten" und Medien mit Macht nach unten schreiben zu wollen.
Die Mannschaft soll also gar nicht so stark sein, wie letzte Saison.

Gehen wir doch mal die Mannschaftsteile durch:

Tor: keine große Veränderung, also genauso gut wie letzte Saison

Abwehr: Vallejo und Oczipka weg, dafür kamen Willems und Salcedo
Hier kann man wirklich davon ausgehen, dass wir uns verschlechtert haben. Willems scheint zumindest ein guter Ersatz für Otsche zu sein aber ob Salcedo Vallejo ersetzen kann scheint fraglich.

Mittelfeld: Rebic weg und Huzti, Mascarell fällt für die Hinserie aus
Fürs DM greift Stendera wieder an, Fenandez kennt die Bundesliga und Besuschkow deutet sein Potential an.
Fürs offensive kamen Kamada und de Guzman. Auf alle Fälle sind wir hier variabler aufgestellt und meiner Meinung nach auch qualitativ besser.

Angriff: Seferovic ist gegangen. Dafür kamen Haller und Jovic.
Auch hier sowohl in der Breite als auch qualitativ verbessert.

Bis auf die Abwehr ist der Kader breiter und besser geworden. Warum andere das so pessimistisch sehen erschließt sich mir nicht.
#
Da scheinen uns diverse "Experten" und Medien mit Macht nach unten schreiben zu wollen.
Die Mannschaft soll also gar nicht so stark sein, wie letzte Saison.

Gehen wir doch mal die Mannschaftsteile durch:

Tor: keine große Veränderung, also genauso gut wie letzte Saison

Abwehr: Vallejo und Oczipka weg, dafür kamen Willems und Salcedo
Hier kann man wirklich davon ausgehen, dass wir uns verschlechtert haben. Willems scheint zumindest ein guter Ersatz für Otsche zu sein aber ob Salcedo Vallejo ersetzen kann scheint fraglich.

Mittelfeld: Rebic weg und Huzti, Mascarell fällt für die Hinserie aus
Fürs DM greift Stendera wieder an, Fenandez kennt die Bundesliga und Besuschkow deutet sein Potential an.
Fürs offensive kamen Kamada und de Guzman. Auf alle Fälle sind wir hier variabler aufgestellt und meiner Meinung nach auch qualitativ besser.

Angriff: Seferovic ist gegangen. Dafür kamen Haller und Jovic.
Auch hier sowohl in der Breite als auch qualitativ verbessert.

Bis auf die Abwehr ist der Kader breiter und besser geworden. Warum andere das so pessimistisch sehen erschließt sich mir nicht.
#
gut zusammengefasst U.K.

letztes Jahr waren die Prognosen auch eher skeptisch.
#
gut zusammengefasst U.K.

letztes Jahr waren die Prognosen auch eher skeptisch.
#
Sieht man es optimistisch und es geht in die Hose, muss man sich rechtfertigen.
Sieht man es skeptisch und es ist wesentlich besser, fragt keiner mehr nach.
Sieht man es skeptisch und es geht in die Hose, hat man es ja schon vor der Saison gesagt.
#
Calli ist wie Franz B.: Viel labern, viel Schaumschlagen, bei genauerer Betrachtung wenig Substantielles, für diese Saison für bis zu 9 Mannschaften möglichen Abstiegskampf zu prognostizieren ist nicht allzu schwer.  
#
Dieses Jahr wird wie schon von vielen erwähnt eine brutale Saison.
Für ca. 12 Clubs
Es kann jeden treffen mit dem Abstieg .
Der Eintracht fehlt noch ein leistungsstarker Innenverteidiger.
Wichtig wird der Start sein .
Pokal gewinnen und vernünftigen Start in der Liga .
Nur nicht von Anfang an unter drin stehen .....
#
Die sollen uns so schlecht schreiben wie sie wollen. Letzte Saison waren die Pressekeulen in Richtung Abstieg doch um einiges mehr und drastischer.

Also haben wir wohl nix mit dem Abstieg zu tun und werden Pokalsieger.
#
Huzti weg, ich warne! Wir werden absteigen, mindestens.
#
Na ja, es ist und bleibt eine Wundertüte. Geht der Start schief, biste halt schnell im Abwärtstrudel drin. Was das Pepperl schreibt  ist halt nicht verkehrt - nur schon tausendmal durchgekaut.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" Karl Valentin

Ich freu mich auf die Wundertüten, das hat doch etwas spannendes.  
#
Das einzige was mir sorgen macht, sind diese ungewöhnlichen Ausfälle zu diesem Zeitpunkt. Bei mascarell und Meier ist es wirklich dumm gelaufen. Dass Blum jetzt noch 4 Wochen ausfällt mit einer Mandel op, ist richtig blöd.

Bei anderen Vereinen bin ich nicht wirklich auf dem laufenden. Haben wir dieses Problem exklusiv oder ist das nur bei uns so?
#
Das einzige was mir sorgen macht, sind diese ungewöhnlichen Ausfälle zu diesem Zeitpunkt. Bei mascarell und Meier ist es wirklich dumm gelaufen. Dass Blum jetzt noch 4 Wochen ausfällt mit einer Mandel op, ist richtig blöd.

Bei anderen Vereinen bin ich nicht wirklich auf dem laufenden. Haben wir dieses Problem exklusiv oder ist das nur bei uns so?
#
Ohne oder, sorry...
Flummi schrieb:

Das einzige was mir sorgen macht, sind diese ungewöhnlichen Ausfälle zu diesem Zeitpunkt. Bei mascarell und Meier ist es wirklich dumm gelaufen. Dass Blum jetzt noch 4 Wochen ausfällt mit einer Mandel op, ist richtig blöd.

Bei anderen Vereinen bin ich nicht wirklich auf dem laufenden. Haben wir dieses Problem exklusiv oder ist das nur bei uns so?

#
Wenn man nur Zu- und Abgänge bewertet sehe ich uns besser aufgestellt als letztes Jahr. Willems erwarte ich letztlich als Upgrade zu Otsche. Rebic fand ich überbewertet und er hat in der erfolgreichen Hinrunde letztes Jahr auch keine große Rolle gespielt. Nur Vallejo tut richtig weh.

Hinzu kommen aber noch die Verletzungen.

Mascarell ist ein gefühlter weiterer Abgang. Fabian, meiner Meinung nach unser bester Spieler, hat auch immer mal wieder was und konnte in der Vorbereitung noch nicht angreifen. Und Hasebe braucht auch erstmal die Form des Vorjahres.

Mit unser katastrophalen Rückrunde und dass wir nie die Kurve bekommen haben, ist es tatsächlich nicht verwunderlich, dass wir auf vielen Zetteln eher unten stehen. Kann sich mit nem guten Saisonstart aber auch schnell wieder ändern.
#
Ich glaube bei uns kommt es auch dieses Jahr weniger oder nicht vorrangig auf die einzelne Personalie an, sondern wiedermal viel mehr auf die mannschaftliche Geschlossenheit  und den Zusammenhalt.
Da ist Kovac und sein Trainerteam gefordert, aber da mach ich mir keine Sorgen.
Einzig die vermeintliche Wechselwilligkeit von Hradecky (und Mascarell?) und evtl. so ähnliches Verletzungspech wie vergangene Saison, könnten da noch Unruhe reinbringen.
Andererseits traue ich unseren Verantwortlichen in Sachen weitere Neuverpflichtungen (IV, AS...) noch einen Transfer-Coup zu, der uns noch einen Schub geben könnte.

Also alles in allem, freue ich mich auf die neue Saison - egal was die vermeintlichen Experten unseren Adlern prognostizieren!
#
Ohne oder, sorry...
Flummi schrieb:

Das einzige was mir sorgen macht, sind diese ungewöhnlichen Ausfälle zu diesem Zeitpunkt. Bei mascarell und Meier ist es wirklich dumm gelaufen. Dass Blum jetzt noch 4 Wochen ausfällt mit einer Mandel op, ist richtig blöd.

Bei anderen Vereinen bin ich nicht wirklich auf dem laufenden. Haben wir dieses Problem exklusiv oder ist das nur bei uns so?

#
aktuelle Verletze pro Mannschaft gemäss TM.de.
Die Verlässlichkeit dieser Zahlen ist in Frage zu stellen. Blum ist da noch nicht als "verletzt" aufgeführt und fehlt daher auch in der Übersicht. Sind also bei uns eigentlich 7/35.
Einen groben Überblick gibt die Liste trotzdem denke ich.

Bayern: 5/26
BVB: 6/29
Lev: 3/30
S04: 1/31
Raba: 0/28
Gladbach: 3/28
VW: 1/30
Hopp: 0/30
Köln: 1/27
Hertha: 6/27
SGE: 6/35
Mainz: 5/31
HSV: 0/29
Bremen: 3/30
Freiburg: 5/28
Augsburg: 1/31
Stuttgart: 1/27
Hannover: 1/31
#
Rebic war schon stark leider eben oft ohne Erfolg. Jesús  habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, noch nicht!
#
aktuelle Verletze pro Mannschaft gemäss TM.de.
Die Verlässlichkeit dieser Zahlen ist in Frage zu stellen. Blum ist da noch nicht als "verletzt" aufgeführt und fehlt daher auch in der Übersicht. Sind also bei uns eigentlich 7/35.
Einen groben Überblick gibt die Liste trotzdem denke ich.

Bayern: 5/26
BVB: 6/29
Lev: 3/30
S04: 1/31
Raba: 0/28
Gladbach: 3/28
VW: 1/30
Hopp: 0/30
Köln: 1/27
Hertha: 6/27
SGE: 6/35
Mainz: 5/31
HSV: 0/29
Bremen: 3/30
Freiburg: 5/28
Augsburg: 1/31
Stuttgart: 1/27
Hannover: 1/31
#
hab iwo gelesen dass sich Huszti in China einen Kreuzbandriss zu gezogen hat. Sein Vertrag dort endet am 31.12.17.
Vieleicht kommt er dann zurück?
#
Rebic war schon stark leider eben oft ohne Erfolg. Jesús  habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, noch nicht!
#
Ffm60ziger schrieb:

Jesús  habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, noch nicht


ich schon.
#
aktuelle Verletze pro Mannschaft gemäss TM.de.
Die Verlässlichkeit dieser Zahlen ist in Frage zu stellen. Blum ist da noch nicht als "verletzt" aufgeführt und fehlt daher auch in der Übersicht. Sind also bei uns eigentlich 7/35.
Einen groben Überblick gibt die Liste trotzdem denke ich.

Bayern: 5/26
BVB: 6/29
Lev: 3/30
S04: 1/31
Raba: 0/28
Gladbach: 3/28
VW: 1/30
Hopp: 0/30
Köln: 1/27
Hertha: 6/27
SGE: 6/35
Mainz: 5/31
HSV: 0/29
Bremen: 3/30
Freiburg: 5/28
Augsburg: 1/31
Stuttgart: 1/27
Hannover: 1/31
#
Eschbonne schrieb:

aktuelle Verletze pro Mannschaft gemäss TM.de.
Die Verlässlichkeit dieser Zahlen ist in Frage zu stellen. Blum ist da noch nicht als "verletzt" aufgeführt und fehlt daher auch in der Übersicht. Sind also bei uns eigentlich 7/35.
Einen groben Überblick gibt die Liste trotzdem denke ich.

Bayern: 5/26
BVB: 6/29
Lev: 3/30
S04: 1/31
Raba: 0/28
Gladbach: 3/28
VW: 1/30
Hopp: 0/30
Köln: 1/27
Hertha: 6/27
SGE: 6/35
Mainz: 5/31
HSV: 0/29
Bremen: 3/30
Freiburg: 5/28
Augsburg: 1/31
Stuttgart: 1/27
Hannover: 1/31



Danke!
Das sieht aber wirklich nicht gut aus im Vergleich. Bayern und BVB würde ich mal rausnehmen, weil die zu den top Vereinen zählen. Die einzigen Konkurrenten, die ähnlich trifft wie uns, sind die Mainzer...

Und: dass wir den größten Kader haben, war mir nicht bewusst. Evtl. was unsere Anfälligkeit für Verletzungen betrifft ein Pluspunkt?
#
Ffm60ziger schrieb:

Jesús  habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, noch nicht


ich schon.
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Jesús  habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, noch nicht


ich schon.


Ich leider auch!
Vallejo geht diese Saison  bei Ramos & Co in die Lehre!
#
Ffm60ziger schrieb:

Jesús  habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, noch nicht


ich schon.
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Jesús  habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, noch nicht


ich schon.



Das wiederum "gefällt" nicht und prangere ich an! Zu recht!
#
Rebic war schon stark leider eben oft ohne Erfolg. Jesús  habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, noch nicht!
#
Sag Bescheid wenn dir der Heiland erschienen ist


Teilen