>

SaW 02.08.2017 - Der Abstieg naht - Gebabbel

#
"Luka Jovic die Alternative", "Luka Jovic überzeugt Nico Kovac".
Ok, ich habe bisher nur die Testspiele gesehen. Aber das was ich da gesehen habe ist, nach meiner subjektiven Wahrnehmung, doch weit von "überzeugend" entfernt.
Habe nur ich das Gefühl, dass er von Defensivarbeit wenig hält?
Kommt mir vor wie Rebic 2.0. Der hat es auch erst ziemlich spät verstanden, dass Verteidigung bereits im Sturm anfängt. OK, von da an war er einer meiner Lieblingsspieler
Ich hoffe ich irre mich und Niko kriegt den hin bevor die Liga startet.

#
Der Google Übersetzer ist einfach göttlich....

"Benfica kann fünf Millionen Euro zur Verfügung stellen müssen, um einen Torhüter zu gewährleisten, die 36 Kappen für seine Auswahl hat."
#
haldemadeballflach schrieb:

Der Google Übersetzer ist einfach göttlich....

"Benfica kann fünf Millionen Euro zur Verfügung stellen müssen, um einen Torhüter zu gewährleisten, die 36 Kappen für seine Auswahl hat."

36 Kappen? Hat da am Ende noch der Karnevalsverein seine Hände im Spiel??
#
haldemadeballflach schrieb:

Der Google Übersetzer ist einfach göttlich....

"Benfica kann fünf Millionen Euro zur Verfügung stellen müssen, um einen Torhüter zu gewährleisten, die 36 Kappen für seine Auswahl hat."

36 Kappen? Hat da am Ende noch der Karnevalsverein seine Hände im Spiel??
#
So lange Haller reichlich kapselt, sind die 36 Kappen egal.
#
Aha, wenn bis zum 31.8. jemand an uns heran tritt, dann denken wir darüber nach! Diese Aussage an sich klingt für mich höchst unglücklich und dürfte auch den für den sportlichen Erfolg zuständigen Niko Kovac extrem unglücklich machen.

Da aber Bobic, Kovac und Hübner bislang alle Entscheidungen zusammen getragen haben, übersetze ich sie für mich mal wie folgt:

Wenn Benfica (oder irgendein anderer Club) uns für Lukas 5 Mio. plus x zahlt, ist er weg. Für diesen Fall sind wir uns bereits mit einem Nachfolger (und dessen jetzigen Club) einig und auch Niko Kovac wäre mit dieser Lösung eiverstanden.

Alles andere wäre zum jetzigen Stand der Vorbereitung auf dieser eminent wichtigen Position eine Farce!
#
cm47 schrieb:

Wir haben letzte Saison alle sog. "Experten" widerlegt, trotz grottiger RR hatten wir nie mit dem Abstieg zu tun.
Das wird kommende Saison genauso sein, da vertraue ich Kovac und seinem Team wie auch unseren Spielern.
Wichtig wäre natürlich ein guter Start mit einem Auswärtssieg in Freiburg, wo wir traditionell eher nix holen und dann daheim gegen die Radkappen nachlegen....das gibt Selbstvertrauen in die eigene Stärke und auch in Gladbach wäre alles drin......


Hoffen wir es mal. Hätte sicherlich keiner was dagegen.

Aber letzte Saison sind wir nicht negativ aus der Rückrunde gekommen. Man war quasi schon fast abgestiegen, hat dann nochmal 3 Spiele am Stück gewonnen und das positive Erlebnis Relegationsrettung on top gehabt. Da war nichts mit 1 Sieg in den letzten 15 Bundesligaspielen.

Du hast aber Recht, dass am Ende vieles am Start festgemacht werden wird. Können wir gegen Freiburg und Wolfsburg (für mich beides machbare Gegner) punkten, wird der Rest von ganz alleine kommen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Aber letzte Saison sind wir nicht negativ aus der Rückrunde gekommen. Man war quasi schon fast abgestiegen, hat dann nochmal 3 Spiele am Stück gewonnen und das positive Erlebnis Relegationsrettung on top gehabt. Da war nichts mit 1 Sieg in den letzten 15 Bundesligaspielen.

Du hast aber Recht, dass am Ende vieles am Start festgemacht werden wird. Können wir gegen Freiburg und Wolfsburg (für mich beides machbare Gegner) punkten, wird der Rest von ganz alleine kommen.


Die Letzte Runde hatte mit der Form zu Beginn der neuen noch nie etwas zu tun, siehe Rückrunde letztes Jahr.

Trotzdem hab ich sehr Angst vor unserem Startprogramm, einfach weil es schwer ist und am Anfang der Saison alle sehr nervös sind bei Misserfolg.
#
https://www.abola.pt/Clubes/Noticias/Ver/685478

Anscheinenend ist Benfica eher noch am absuchen, als das sie sich auf Hradezky festgelegt hätten.
#
hradecky im tausch für andre almeida wäre auch ok.
#
https://www.abola.pt/Clubes/Noticias/Ver/685478

Anscheinenend ist Benfica eher noch am absuchen, als das sie sich auf Hradezky festgelegt hätten.
#
Linktopast schrieb:

https://www.abola.pt/Clubes/Noticias/Ver/685478

Anscheinenend ist Benfica eher noch am absuchen, als das sie sich auf Hradezky festgelegt hätten.


Natürlich haben sie auch noch Alternativen im Blickfeld, Vaclik ist aber ja auch zum Beispiel am Geld gescheitert. Für ihn sollen die Bebbis 10Mio€ verlangt haben.
Für Cillessen hat Barca selber erst vor einem Jahr angeblich 13Mio€ gezahlt.
#
hradecky im tausch für andre almeida wäre auch ok.
#
Ich würde den ja schon nehmen, nur was bringt uns das auf der Torwartposition?
#
Wir haben letzte Saison alle sog. "Experten" widerlegt, trotz grottiger RR hatten wir nie mit dem Abstieg zu tun.
Das wird kommende Saison genauso sein, da vertraue ich Kovac und seinem Team wie auch unseren Spielern.
Wichtig wäre natürlich ein guter Start mit einem Auswärtssieg in Freiburg, wo wir traditionell eher nix holen und dann daheim gegen die Radkappen nachlegen....das gibt Selbstvertrauen in die eigene Stärke und auch in Gladbach wäre alles drin......
#
cm47 schrieb:

Wir haben letzte Saison alle sog. "Experten" widerlegt, trotz grottiger RR hatten wir nie mit dem Abstieg zu tun.
Das wird kommende Saison genauso sein, da vertraue ich Kovac und seinem Team wie auch unseren Spielern.
Wichtig wäre natürlich ein guter Start mit einem Auswärtssieg in Freiburg, wo wir traditionell eher nix holen und dann daheim gegen die Radkappen nachlegen....das gibt Selbstvertrauen in die eigene Stärke und auch in Gladbach wäre alles drin......


An den guten Start glaube ich nicht wirklich. Ich denke, wir werden diese Saison eine Weile brauchen, um richtig in Schwung zu kommen.

Ich denke allerdings auch, dass wir nach den Anlaufschwierigkeiten eine gute Saison spielen werden. Diesmal allerdings -entgegen aller Gewohnheiten- mit stärkerer Rückrunde.
#
zu Lukas:

wenn Benfica 6 Mio + X hinlegt kann er gehen. Benfica ist ein guter Klub und wir sind nunmal nicht der Krösus. Erst in 5 Jahren

zum Abstiegsgeplabber:

Rein vom Etat spielen wir gegen den Abstieg - alles andere wäre unnormal.
Eine Hinrunde wie letzte Saison mit extrem wenig Gegentoren und vielen sehr knappen Ergebnissen zu unseren Gunsten gibt es selten. Die Rückrunde war ja dann genau das Gegenteil wo die knappen spiele immer gegen uns liefen.
Wenn wir Verletztungsfrei bleiben und die vermeintlichen Stärken von Haller , Jovic und Co. wirklich sichtbar werden, dann werden wir um Platz 4 bis 10 spielen.
Das kann man aber auch von der halben Liga behaupten. Ich glaube auch nicht das Vereine wie S04, Hertha, Wolfsburg, HSV, Bremen,Hoffenheim oder Leverkusen wirklich stärker sind als wir.
Ich sehe nur Bayern und Dortmund vorneweg. Dahinter vielleicht Leipzig wenn sie den Stress und Verletzungen wegstecken. Und dann ist alles möglich.
Ich bin eher bei Kovac skeptisch. Ich bin echt gespannt ob er das Gute der letzten Saison bestätigen kann. Auch die 35 Spieler im Kader sehe ich als Konfliktpotenzial.
Und der Spielplan ist auch nicht gut für uns. In Freiburg haben wir erfahrungsgemäß immer wenig zu holen egal wie schlecht oder gut die sind.
Abstiegskanidaten sind für mich ganz klar Hannover und Freiburg. Dazu den Rest der Liga.
Wesentlicher Faktor in dieser Saison wird der neue Videobeweis bei den Spielen.
Kann mich an einige Spiele mit falscher Abseitsentscheidung zu unseren Ungunsten aber auch Glück bei Tritten und Schlägen die uns Rote Karten gebracht hätten erinnern. Kovac muss hier aufpassen wieviel Aggressivität gut ist. Aber dafür erwarte ich das viele Mannschaften konsequenter mit Pässen in die Tiefe spielen werden weil die Chance das man ein Tor erzielt und das dann wegen  TV Beweis auch gilt sehr hoch ist.

#
EintrachtOssi schrieb:

Wesentlicher Faktor in dieser Saison wird der neue Videobeweis bei den Spielen.
Kann mich an einige Spiele mit falscher Abseitsentscheidung zu unseren Ungunsten aber auch Glück bei Tritten und Schlägen die uns Rote Karten gebracht hätten erinnern. Kovac muss hier aufpassen wieviel Aggressivität gut ist.


Die Fehlerkette war in der letzten Saison vielfältig:
- Zu viel unnötige Aggression (z.B. Rebic): Zu viele gelbe Karten.
- Zu langsames Umschalten und zu späte Fouls bei Ballverlust in der gegenerischen Hälfte: Zu viele gelbe Karten.
- Grundlos rüpelhaftes Auftreten: Zu viele rote Karten.

Wie Du schon richtig schreibst: Mit dem Videobeweis wird das noch eklatanter. Gemäß wahrer Tabelle hätten wir letzte Saison 9 (!!) rote Karten (statt 5) bekommen müssen. Die meisten Teams liegen bei 1 oder 2! Das ist fast immer Disziplinlosigkeit oder Dummheit (Hector-Notbremsen etc.)

Und man würde sich wünschen, dass unsere Spieler bei den Fouls mal besser geschult werden würden. Ingolstadt hat mehr Fouls begangen als wir, aber nur jedes 8. Foul von denen führte zu gelb - bei uns jedes 6. Foul.  Warum? Weil die bei Ballverlust eben so ein leichtes Beinstellen in der gegnerischen Hälfte frühzeitig machen und nicht wie wir entweder Trikot ziehen (immer gelb) oder warten, bis der Konter schon deutlich in unserer Hälfte ist (fast immer taktisches Foul = gelb).

Es gibt mehr als genug fähige Schiedsrichter in Frankfurt und fast die Hälfte davon hat einen Migrationshintergrund...die könnten mal für alle 35 Spieler in allen möglichen Sprachen einen "Wie foule ich clever"-Workshop machen...
#
EintrachtOssi schrieb:

Wesentlicher Faktor in dieser Saison wird der neue Videobeweis bei den Spielen.
Kann mich an einige Spiele mit falscher Abseitsentscheidung zu unseren Ungunsten aber auch Glück bei Tritten und Schlägen die uns Rote Karten gebracht hätten erinnern. Kovac muss hier aufpassen wieviel Aggressivität gut ist.


Die Fehlerkette war in der letzten Saison vielfältig:
- Zu viel unnötige Aggression (z.B. Rebic): Zu viele gelbe Karten.
- Zu langsames Umschalten und zu späte Fouls bei Ballverlust in der gegenerischen Hälfte: Zu viele gelbe Karten.
- Grundlos rüpelhaftes Auftreten: Zu viele rote Karten.

Wie Du schon richtig schreibst: Mit dem Videobeweis wird das noch eklatanter. Gemäß wahrer Tabelle hätten wir letzte Saison 9 (!!) rote Karten (statt 5) bekommen müssen. Die meisten Teams liegen bei 1 oder 2! Das ist fast immer Disziplinlosigkeit oder Dummheit (Hector-Notbremsen etc.)

Und man würde sich wünschen, dass unsere Spieler bei den Fouls mal besser geschult werden würden. Ingolstadt hat mehr Fouls begangen als wir, aber nur jedes 8. Foul von denen führte zu gelb - bei uns jedes 6. Foul.  Warum? Weil die bei Ballverlust eben so ein leichtes Beinstellen in der gegnerischen Hälfte frühzeitig machen und nicht wie wir entweder Trikot ziehen (immer gelb) oder warten, bis der Konter schon deutlich in unserer Hälfte ist (fast immer taktisches Foul = gelb).

Es gibt mehr als genug fähige Schiedsrichter in Frankfurt und fast die Hälfte davon hat einen Migrationshintergrund...die könnten mal für alle 35 Spieler in allen möglichen Sprachen einen "Wie foule ich clever"-Workshop machen...
#
penrith_party schrieb:

Es gibt mehr als genug fähige Schiedsrichter in Frankfurt

Warum pfeifen die nicht in der Bundesliga?
#
penrith_party schrieb:

Es gibt mehr als genug fähige Schiedsrichter in Frankfurt

Warum pfeifen die nicht in der Bundesliga?
#
Fragst du das, weil du nicht weißt, wie das Auswahlverfahren von Bundesligaschiedsrichtern abläuft? Das fände ich allerdings auch interessant und schließe mich an.
#
Fragst du das, weil du nicht weißt, wie das Auswahlverfahren von Bundesligaschiedsrichtern abläuft? Das fände ich allerdings auch interessant und schließe mich an.
#
Runggelreube schrieb:

Fragst du das, weil du nicht weißt, wie das Auswahlverfahren von Bundesligaschiedsrichtern abläuft?

Ich frage das weil es in der Bundesliga meiner Meinung nach keinen wirklich guten Schiedsrichter gibt.
#
Runggelreube schrieb:

Fragst du das, weil du nicht weißt, wie das Auswahlverfahren von Bundesligaschiedsrichtern abläuft?

Ich frage das weil es in der Bundesliga meiner Meinung nach keinen wirklich guten Schiedsrichter gibt.
#
Zumindest ist es fraglich, ob es nicht bessere Besetzungen gäbe. Umso interessanter, nach welchen Aspekten im Teich gefischt wird.
#
penrith_party schrieb:

Es gibt mehr als genug fähige Schiedsrichter in Frankfurt

Warum pfeifen die nicht in der Bundesliga?
#

propain schrieb:

Runggelreube schrieb:

Fragst du das, weil du nicht weißt, wie das Auswahlverfahren von Bundesligaschiedsrichtern abläuft?

Ich frage das weil es in der Bundesliga meiner Meinung nach keinen wirklich guten Schiedsrichter gibt.


Frage:
propain schrieb:

Es gibt mehr als genug fähige Schiedsrichter in Frankfurt
Warum pfeifen die nicht in der Bundesliga?

Verschiedene Faktoren. Einerseits sind es nur 300 hier von 75.000 in ganz Deutschland.  Gleichzeitig gibt es nur 24 Bundesligaschiris, von denen auch nur 2 aus Hessen kommen. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Frankfurter darunter ist, nicht so richtig hoch. Dazu kommt, dass Frankfurt halt ein Ort ist, in den viele Leute zuziehen. Und als Schiri hast du quasi keine Aufstiegschance, wenn du nicht dein ganzes Leben an einem Ort verbringst und dort mit 14 anfängst zu pfeifen.




Statement:

Ich frage das weil es in der Bundesliga meiner Meinung nach keinen wirklich guten Schiedsrichter gibt.

Das klingt sehr arrogant...also Rückfrage: Wer ist denn besser in der Welt? (und fang nicht mit dem 50jährigen Collina an, der schon 5 Jahre in Rente ist oder irgendwelchen Engländern, die für's Geld inzwischen in den VAE pfeifen...)
Gerade eben erst hat ein Deutscher das Champions-League-Finale der Männer und eine Deutsche das der Damen geleitet. Die Fachleute bei FIFA und UEFA wissen also durchaus, dass es hier einige gute Schiedsrichter gibt.
#

propain schrieb:

Runggelreube schrieb:

Fragst du das, weil du nicht weißt, wie das Auswahlverfahren von Bundesligaschiedsrichtern abläuft?

Ich frage das weil es in der Bundesliga meiner Meinung nach keinen wirklich guten Schiedsrichter gibt.


Frage:
propain schrieb:

Es gibt mehr als genug fähige Schiedsrichter in Frankfurt
Warum pfeifen die nicht in der Bundesliga?

Verschiedene Faktoren. Einerseits sind es nur 300 hier von 75.000 in ganz Deutschland.  Gleichzeitig gibt es nur 24 Bundesligaschiris, von denen auch nur 2 aus Hessen kommen. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Frankfurter darunter ist, nicht so richtig hoch. Dazu kommt, dass Frankfurt halt ein Ort ist, in den viele Leute zuziehen. Und als Schiri hast du quasi keine Aufstiegschance, wenn du nicht dein ganzes Leben an einem Ort verbringst und dort mit 14 anfängst zu pfeifen.




Statement:

Ich frage das weil es in der Bundesliga meiner Meinung nach keinen wirklich guten Schiedsrichter gibt.

Das klingt sehr arrogant...also Rückfrage: Wer ist denn besser in der Welt? (und fang nicht mit dem 50jährigen Collina an, der schon 5 Jahre in Rente ist oder irgendwelchen Engländern, die für's Geld inzwischen in den VAE pfeifen...)
Gerade eben erst hat ein Deutscher das Champions-League-Finale der Männer und eine Deutsche das der Damen geleitet. Die Fachleute bei FIFA und UEFA wissen also durchaus, dass es hier einige gute Schiedsrichter gibt.
#
penrith_party schrieb:

Das klingt sehr arrogant...also Rückfrage: Wer ist denn besser in der Welt? (und fang nicht mit dem 50jährigen Collina an, der schon 5 Jahre in Rente ist oder irgendwelchen Engländern, die für's Geld inzwischen in den VAE pfeifen...)
Gerade eben erst hat ein Deutscher das Champions-League-Finale der Männer und eine Deutsche das der Damen geleitet. Die Fachleute bei FIFA und UEFA wissen also durchaus, dass es hier einige gute Schiedsrichter gibt.

Das ist die Erfahrung die man im Stadion mit diesen Typen macht. Sie sind weder unparteiisch noch behandeln sie alle gleich, erleben wir ja immer wieder. Während z.B. Starspieler aus München sich fast alles erlauben können, werden bei uns teilweise schon wegen Kleinigkeiten Karten verteilt und wir dadurch benachteiligt. Solange das so ist gibt es auch keine guten Schiedsrichter, egal was diese korrupten Haufen der UEFA oder FIFA da sehen. Und das Deutsche solche Spiele pfeifen zeigt lediglich das die deutschen Mannschaften die Endspiele nicht erreicht haben.
#
Auch wenn ich damit alleine stehe, wenn er jetzt doch gehen will, kann er von mir aus nach dem Theater für 3 Millionen
gehen. Solche Spieler brauchen wir hier als Team nicht !
Meine knallharte Meinung.
#
Mich würde es ein bissi nerven, wenn er jetzt noch geht,
denn ich hätte gerne Pollersbeck als neue 1 gehabt
- aber der ist jetzt in Hamburg
#
Mich würde es ein bissi nerven, wenn er jetzt noch geht,
denn ich hätte gerne Pollersbeck als neue 1 gehabt
- aber der ist jetzt in Hamburg
#
philadlerist schrieb:

Mich würde es ein bissi nerven, wenn er jetzt noch geht,
denn ich hätte gerne Pollersbeck als neue 1 gehabt
- aber der ist jetzt in Hamburg


In Hamburg fängt er die schöneren Fliegen.
#
zu Lukas:

wenn Benfica 6 Mio + X hinlegt kann er gehen. Benfica ist ein guter Klub und wir sind nunmal nicht der Krösus. Erst in 5 Jahren

zum Abstiegsgeplabber:

Rein vom Etat spielen wir gegen den Abstieg - alles andere wäre unnormal.
Eine Hinrunde wie letzte Saison mit extrem wenig Gegentoren und vielen sehr knappen Ergebnissen zu unseren Gunsten gibt es selten. Die Rückrunde war ja dann genau das Gegenteil wo die knappen spiele immer gegen uns liefen.
Wenn wir Verletztungsfrei bleiben und die vermeintlichen Stärken von Haller , Jovic und Co. wirklich sichtbar werden, dann werden wir um Platz 4 bis 10 spielen.
Das kann man aber auch von der halben Liga behaupten. Ich glaube auch nicht das Vereine wie S04, Hertha, Wolfsburg, HSV, Bremen,Hoffenheim oder Leverkusen wirklich stärker sind als wir.
Ich sehe nur Bayern und Dortmund vorneweg. Dahinter vielleicht Leipzig wenn sie den Stress und Verletzungen wegstecken. Und dann ist alles möglich.
Ich bin eher bei Kovac skeptisch. Ich bin echt gespannt ob er das Gute der letzten Saison bestätigen kann. Auch die 35 Spieler im Kader sehe ich als Konfliktpotenzial.
Und der Spielplan ist auch nicht gut für uns. In Freiburg haben wir erfahrungsgemäß immer wenig zu holen egal wie schlecht oder gut die sind.
Abstiegskanidaten sind für mich ganz klar Hannover und Freiburg. Dazu den Rest der Liga.
Wesentlicher Faktor in dieser Saison wird der neue Videobeweis bei den Spielen.
Kann mich an einige Spiele mit falscher Abseitsentscheidung zu unseren Ungunsten aber auch Glück bei Tritten und Schlägen die uns Rote Karten gebracht hätten erinnern. Kovac muss hier aufpassen wieviel Aggressivität gut ist. Aber dafür erwarte ich das viele Mannschaften konsequenter mit Pässen in die Tiefe spielen werden weil die Chance das man ein Tor erzielt und das dann wegen  TV Beweis auch gilt sehr hoch ist.

#
EintrachtOssi schrieb:

... Aber dafür erwarte ich das viele Mannschaften konsequenter mit Pässen in die Tiefe spielen werden weil die Chance das man ein Tor erzielt und das dann wegen  TV Beweis auch gilt sehr hoch ist.


So wie ich es bisher verstanden habe, können aber nicht die Trainer einen Videobeweis verlangen
- wie beim Feldhockey - sondern das Schiriteam alleine entscheidet, was noch mal überprüft wird.
Also wird es so bleiben wie bisher: der Linienrichter winkt oder winkt nicht, die Leute schreien oder applaudieren
und nur in max. ein oder zwei Fällen pro Spiel wird der Videoschiri den Hauptschiri anfunken so sagen,
dass man da nochmal draufhauen sollte. Ganz bestimmt nicht zwanzigmal
Also jedes mal wenn einer im Mittelfeld freigepresst wird und aufs Tor zu geht, denn der Pfiff kommt ja dann, wenn er den Ball das erste Mal berührt. Oder meinst Du, die spielen jetzt jeden Angriff trotz Abseitspfiff zu Ende und fangen dann die Diskussion um den Videobeweis an? Sicher nicht

Ich denke, der Videobeweis wird vor allem bei der Bewertung und Bestrafung von Fouls/Tätlichkeiten zum Zuge kommen und weniger bei Abseits.


Teilen