>

SaW 02.08.2017 - Der Abstieg naht - Gebabbel

#
Gute Torhüter gibt es mehr als genug. Sollte Hradi gehen, wäre z.B. der Kessler von Köln oder der Kraft aus Berlin eine gute Alternative. Und mit der Aussicht hier die Nr. 1 zu werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie interessiert wären.
#
Gute Torhüter gibt es mehr als genug. Sollte Hradi gehen, wäre z.B. der Kessler von Köln oder der Kraft aus Berlin eine gute Alternative. Und mit der Aussicht hier die Nr. 1 zu werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie interessiert wären.
#
U.Bein schrieb:

Gute Torhüter gibt es mehr als genug. Sollte Hradi gehen, wäre z.B. der Kessler von Köln oder der Kraft aus Berlin eine gute Alternative. Und mit der Aussicht hier die Nr. 1 zu werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie interessiert wären.


Kessler mit Sicherheit nicht. Erstens fällt der in den nächsten Wochen verletzt aus und zweitens kann der 3,4 Spiele und danach gehts los mit den Patzern. Gut zu besichtigen in der letzten Saison. Hat zudem seit vielen Jahren nicht mehr als Nummer 1 im Tor gestanden und regelmäßig gespielt. Den zurückzuholen wär mal ne schöne Schnapsidee, auf die im Verein keiner kommen wird. Ist doch vollkommen offensichtlich, dass auch ein neuer Torhüter aus dem Ausland kommen würde.
#
Ich weiss ja nicht wie es Euch geht... Aber der fliegende Finne hat bei mir gerade nahezu sämtliche Sympathien verspielt. Dieses Gelaber um Vertragsverlängerung oder nicht geht mir nur noch auf den Zeiger. Wenn er gehen will, soll er gehen....

Wie war das bei Trapp? Oh Gott, wer soll ihn ersetzen? Tja, auch Lukas ist nicht unersetzlich, unsere Scouts machen das schon
#
Gute Torhüter gibt es mehr als genug. Sollte Hradi gehen, wäre z.B. der Kessler von Köln oder der Kraft aus Berlin eine gute Alternative. Und mit der Aussicht hier die Nr. 1 zu werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie interessiert wären.
#
U.Bein schrieb:

Gute Torhüter gibt es mehr als genug. Sollte Hradi gehen, wäre z.B. der Kessler von Köln oder der Kraft aus Berlin eine gute Alternative. Und mit der Aussicht hier die Nr. 1 zu werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie interessiert wären.


Alternativen ja, aber Kraft und Kessler?
Der erste hat auch erst verlängert, der zweite fällt tot im Ziegentrikot um.
#
U.Bein schrieb:

Gute Torhüter gibt es mehr als genug. Sollte Hradi gehen, wäre z.B. der Kessler von Köln oder der Kraft aus Berlin eine gute Alternative. Und mit der Aussicht hier die Nr. 1 zu werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie interessiert wären.


Kessler mit Sicherheit nicht. Erstens fällt der in den nächsten Wochen verletzt aus und zweitens kann der 3,4 Spiele und danach gehts los mit den Patzern. Gut zu besichtigen in der letzten Saison. Hat zudem seit vielen Jahren nicht mehr als Nummer 1 im Tor gestanden und regelmäßig gespielt. Den zurückzuholen wär mal ne schöne Schnapsidee, auf die im Verein keiner kommen wird. Ist doch vollkommen offensichtlich, dass auch ein neuer Torhüter aus dem Ausland kommen würde.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ist doch vollkommen offensichtlich, dass auch ein neuer Torhüter aus dem Ausland kommen würde.
Klar. Geht ja gar nicht anders.
#
zu Lukas:

wenn Benfica 6 Mio + X hinlegt kann er gehen. Benfica ist ein guter Klub und wir sind nunmal nicht der Krösus. Erst in 5 Jahren

zum Abstiegsgeplabber:

Rein vom Etat spielen wir gegen den Abstieg - alles andere wäre unnormal.
Eine Hinrunde wie letzte Saison mit extrem wenig Gegentoren und vielen sehr knappen Ergebnissen zu unseren Gunsten gibt es selten. Die Rückrunde war ja dann genau das Gegenteil wo die knappen spiele immer gegen uns liefen.
Wenn wir Verletztungsfrei bleiben und die vermeintlichen Stärken von Haller , Jovic und Co. wirklich sichtbar werden, dann werden wir um Platz 4 bis 10 spielen.
Das kann man aber auch von der halben Liga behaupten. Ich glaube auch nicht das Vereine wie S04, Hertha, Wolfsburg, HSV, Bremen,Hoffenheim oder Leverkusen wirklich stärker sind als wir.
Ich sehe nur Bayern und Dortmund vorneweg. Dahinter vielleicht Leipzig wenn sie den Stress und Verletzungen wegstecken. Und dann ist alles möglich.
Ich bin eher bei Kovac skeptisch. Ich bin echt gespannt ob er das Gute der letzten Saison bestätigen kann. Auch die 35 Spieler im Kader sehe ich als Konfliktpotenzial.
Und der Spielplan ist auch nicht gut für uns. In Freiburg haben wir erfahrungsgemäß immer wenig zu holen egal wie schlecht oder gut die sind.
Abstiegskanidaten sind für mich ganz klar Hannover und Freiburg. Dazu den Rest der Liga.
Wesentlicher Faktor in dieser Saison wird der neue Videobeweis bei den Spielen.
Kann mich an einige Spiele mit falscher Abseitsentscheidung zu unseren Ungunsten aber auch Glück bei Tritten und Schlägen die uns Rote Karten gebracht hätten erinnern. Kovac muss hier aufpassen wieviel Aggressivität gut ist. Aber dafür erwarte ich das viele Mannschaften konsequenter mit Pässen in die Tiefe spielen werden weil die Chance das man ein Tor erzielt und das dann wegen  TV Beweis auch gilt sehr hoch ist.

#
EintrachtOssi schrieb:

Rein vom Etat spielen wir gegen den Abstieg - alles andere wäre unnormal.
Eine Hinrunde wie letzte Saison mit extrem wenig Gegentoren und vielen sehr knappen Ergebnissen zu unseren Gunsten gibt es selten. Die Rückrunde war ja dann genau das Gegenteil wo die knappen Spiele immer gegen uns liefen.
Wenn wir verletztungsfrei bleiben und die vermeintlichen Stärken von Haller, Jovic und Co. wirklich sichtbar werden, dann werden wir um Platz 4 bis 10 spielen.
Das kann man aber auch von der halben Liga behaupten. Ich glaube auch nicht das Vereine wie S04, Hertha, Wolfsburg, HSV, Bremen,Hoffenheim oder Leverkusen wirklich stärker sind als wir.


Ich denke, man kann im Moment noch garnichts über die vermutliche oder vermeintliche Stärke der meisten Teams sagen. Bei einigen ist noch viel Geld auf der Kante und der Einkaufsrummel lang noch nicht vorbei. Bei anderen hat ein neuer Trainer angefangen und keiner kann sagen, ob der auf Dauer einer Saison mit seinen Stars zurecht kommt.

Speziell bei S04 darf man da gespannt sein. Die Schalker Spieler haben auch Weinzierl kleingekriegt, dem eigentlich jeder nach seiner sehr guten Augsburger Zeit eine große Karriere zugetraut hätte. Mal sehen was dieser Tedesco kann.

beim RB Mateschitz und auch SAP Hopp muss man sehen, wie die mit dem CL-Rhythmus klarkommen
Geld für gutes Personal haben ja beide reichlich
Bin eher gespannt ob es im Friedefreudeeierkuchenreich des Herrn Rangnick nicht vielleicht doch Probleme gibt, weil sowohl Forsberg als auch Keita nicht wechseln durften.
Auch Köln und Freiburg könnten in der Hinrunde durch die ungewohnte Belastung in Probleme geraten
Freiburg wird sich in er Rückrunde wieder auf die BuLi konzentrieren können, dem FC Kölle trau ich sogar das Erreichen der K.O.-Runde zu. Aber auch das wird zu lasten der Frische in der BuLi gehen.
Das wissen sie auch, weswegen sie sicher von der Modeste-Kohle noch einiges in Umlauf bringen werden.

Wenn ich nicht recht entsinne, kam der VfB nach Aufstiegen immer recht gut zurecht. Das traue ich Ihnen auch diesmal zu, trotz eines jungen Trainers ohne BuLi-Erfahrung.
H96 sehe ich da eher in der Verlosung, die haben sich noch nicht wirklich verstärkt. Aber: Kind kann den Laden jetzt übernehmen und wird dann sicher nochmal reinbuttern. Hat er den Vereinsgremien, die jetzt für eine Übernahme durch Kind stimmen müssen, sicher schon zugesagt.

Der HSV hat sich unter Gisdol ein bissi gefangen, trotzdem sehe ich noch nicht, dass die unter die ersten zehn springen werden. Aber auch hier gilt: das Transferfenster und Kühnes Aktentasche sind noch nicht zu.

Wolfsburg wird in Schwierigkeiten kommen, denn Joker ist nicht der Trainer, den die brauchen
Wenn ich mit meinem Fangerz entscheiden dürfte, sollten die Tasmaniaverdächtig absteigen, bitte

Hertha mit Dardai wird stabil im Mittelfeld bleiben,
B04 verwandelt sich immer mehr in eine Wundertüte. Die werden ihr CL-Ziel auch dieses Jahr nicht erreichen.
Die Fohlen sind in einem kleinen Umbruch. Die erwarte ich auch eher in der zweiten Tabellenhälfte
Bremen ist tendenziell vom Kader leicht geschwächt durch den Abgang von Gnabry, aber der Trainer hat sich fest etabliert und kriegt seine Spieler gut auf die Reihe. da wird es auch so um die Tabellenmitte gehen
Augsburg hat sich jetzt ein paar Jahre gut gehalten, mit leichter Tendenz nach unten. Für mich sind sie auch eher abstiegsgefährdet als verdächtig, um einen einstelligen Tabellenplatz mitzuspielen.
Mainz? Auch da weiß keiner wie der neuen Trainer funktioniert.

Ich teile aber die Einschätzung, dass es noch nie einen so ausgeglichenen und harten Kampf zwischen 12 - 14 Mannschaften geben wird, leider nicht um die Meisterschaft, sondern gegen den Abstieg
Am Ende erwarte ich H96, HSV, FCA, FSV05 und SCF im Schneckenrennen um den Relegationsplatz

#
Na ja, es ist und bleibt eine Wundertüte. Geht der Start schief, biste halt schnell im Abwärtstrudel drin. Was das Pepperl schreibt  ist halt nicht verkehrt - nur schon tausendmal durchgekaut.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" Karl Valentin

Ich freu mich auf die Wundertüten, das hat doch etwas spannendes.  
#
sitzfussballer schrieb:

Geht der Start schief, biste halt schnell im Abwärtstrudel drin

Das geht auch mit gutem Start, haben wir ja leider in der RR gesehen
#
EintrachtOssi schrieb:

Rein vom Etat spielen wir gegen den Abstieg - alles andere wäre unnormal.
Eine Hinrunde wie letzte Saison mit extrem wenig Gegentoren und vielen sehr knappen Ergebnissen zu unseren Gunsten gibt es selten. Die Rückrunde war ja dann genau das Gegenteil wo die knappen Spiele immer gegen uns liefen.
Wenn wir verletztungsfrei bleiben und die vermeintlichen Stärken von Haller, Jovic und Co. wirklich sichtbar werden, dann werden wir um Platz 4 bis 10 spielen.
Das kann man aber auch von der halben Liga behaupten. Ich glaube auch nicht das Vereine wie S04, Hertha, Wolfsburg, HSV, Bremen,Hoffenheim oder Leverkusen wirklich stärker sind als wir.


Ich denke, man kann im Moment noch garnichts über die vermutliche oder vermeintliche Stärke der meisten Teams sagen. Bei einigen ist noch viel Geld auf der Kante und der Einkaufsrummel lang noch nicht vorbei. Bei anderen hat ein neuer Trainer angefangen und keiner kann sagen, ob der auf Dauer einer Saison mit seinen Stars zurecht kommt.

Speziell bei S04 darf man da gespannt sein. Die Schalker Spieler haben auch Weinzierl kleingekriegt, dem eigentlich jeder nach seiner sehr guten Augsburger Zeit eine große Karriere zugetraut hätte. Mal sehen was dieser Tedesco kann.

beim RB Mateschitz und auch SAP Hopp muss man sehen, wie die mit dem CL-Rhythmus klarkommen
Geld für gutes Personal haben ja beide reichlich
Bin eher gespannt ob es im Friedefreudeeierkuchenreich des Herrn Rangnick nicht vielleicht doch Probleme gibt, weil sowohl Forsberg als auch Keita nicht wechseln durften.
Auch Köln und Freiburg könnten in der Hinrunde durch die ungewohnte Belastung in Probleme geraten
Freiburg wird sich in er Rückrunde wieder auf die BuLi konzentrieren können, dem FC Kölle trau ich sogar das Erreichen der K.O.-Runde zu. Aber auch das wird zu lasten der Frische in der BuLi gehen.
Das wissen sie auch, weswegen sie sicher von der Modeste-Kohle noch einiges in Umlauf bringen werden.

Wenn ich nicht recht entsinne, kam der VfB nach Aufstiegen immer recht gut zurecht. Das traue ich Ihnen auch diesmal zu, trotz eines jungen Trainers ohne BuLi-Erfahrung.
H96 sehe ich da eher in der Verlosung, die haben sich noch nicht wirklich verstärkt. Aber: Kind kann den Laden jetzt übernehmen und wird dann sicher nochmal reinbuttern. Hat er den Vereinsgremien, die jetzt für eine Übernahme durch Kind stimmen müssen, sicher schon zugesagt.

Der HSV hat sich unter Gisdol ein bissi gefangen, trotzdem sehe ich noch nicht, dass die unter die ersten zehn springen werden. Aber auch hier gilt: das Transferfenster und Kühnes Aktentasche sind noch nicht zu.

Wolfsburg wird in Schwierigkeiten kommen, denn Joker ist nicht der Trainer, den die brauchen
Wenn ich mit meinem Fangerz entscheiden dürfte, sollten die Tasmaniaverdächtig absteigen, bitte

Hertha mit Dardai wird stabil im Mittelfeld bleiben,
B04 verwandelt sich immer mehr in eine Wundertüte. Die werden ihr CL-Ziel auch dieses Jahr nicht erreichen.
Die Fohlen sind in einem kleinen Umbruch. Die erwarte ich auch eher in der zweiten Tabellenhälfte
Bremen ist tendenziell vom Kader leicht geschwächt durch den Abgang von Gnabry, aber der Trainer hat sich fest etabliert und kriegt seine Spieler gut auf die Reihe. da wird es auch so um die Tabellenmitte gehen
Augsburg hat sich jetzt ein paar Jahre gut gehalten, mit leichter Tendenz nach unten. Für mich sind sie auch eher abstiegsgefährdet als verdächtig, um einen einstelligen Tabellenplatz mitzuspielen.
Mainz? Auch da weiß keiner wie der neuen Trainer funktioniert.

Ich teile aber die Einschätzung, dass es noch nie einen so ausgeglichenen und harten Kampf zwischen 12 - 14 Mannschaften geben wird, leider nicht um die Meisterschaft, sondern gegen den Abstieg
Am Ende erwarte ich H96, HSV, FCA, FSV05 und SCF im Schneckenrennen um den Relegationsplatz

#
philadlerist schrieb:

Wenn ich nicht recht entsinne, kam der VfB nach Aufstiegen immer recht gut zurecht

??? Kapier ich nicht. Die waren doch vorher erst einmal in die BL aufgestiegen.
#
U.Bein schrieb:

Gute Torhüter gibt es mehr als genug. Sollte Hradi gehen, wäre z.B. der Kessler von Köln oder der Kraft aus Berlin eine gute Alternative. Und mit der Aussicht hier die Nr. 1 zu werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie interessiert wären.


Kessler mit Sicherheit nicht. Erstens fällt der in den nächsten Wochen verletzt aus und zweitens kann der 3,4 Spiele und danach gehts los mit den Patzern. Gut zu besichtigen in der letzten Saison. Hat zudem seit vielen Jahren nicht mehr als Nummer 1 im Tor gestanden und regelmäßig gespielt. Den zurückzuholen wär mal ne schöne Schnapsidee, auf die im Verein keiner kommen wird. Ist doch vollkommen offensichtlich, dass auch ein neuer Torhüter aus dem Ausland kommen würde.
#
Sledge_Hammer schrieb:

U.Bein schrieb:

Gute Torhüter gibt es mehr als genug. Sollte Hradi gehen, wäre z.B. der Kessler von Köln oder der Kraft aus Berlin eine gute Alternative. Und mit der Aussicht hier die Nr. 1 zu werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie interessiert wären.


Kessler mit Sicherheit nicht. Erstens fällt der in den nächsten Wochen verletzt aus und zweitens kann der 3,4 Spiele und danach gehts los mit den Patzern. Gut zu besichtigen in der letzten Saison. Hat zudem seit vielen Jahren nicht mehr als Nummer 1 im Tor gestanden und regelmäßig gespielt. Den zurückzuholen wär mal ne schöne Schnapsidee, auf die im Verein keiner kommen wird. Ist doch vollkommen offensichtlich, dass auch ein neuer Torhüter aus dem Ausland kommen würde.


perfekt zusammengefasst!
#
Gute Torhüter gibt es mehr als genug. Sollte Hradi gehen, wäre z.B. der Kessler von Köln oder der Kraft aus Berlin eine gute Alternative. Und mit der Aussicht hier die Nr. 1 zu werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie interessiert wären.
#
U.Bein schrieb:

z.B. der Kessler von Köln

Sollte doch hoffentlich ein Späßchen sein.
#
penrith_party schrieb:

Das klingt sehr arrogant...also Rückfrage: Wer ist denn besser in der Welt? (und fang nicht mit dem 50jährigen Collina an, der schon 5 Jahre in Rente ist oder irgendwelchen Engländern, die für's Geld inzwischen in den VAE pfeifen...)
Gerade eben erst hat ein Deutscher das Champions-League-Finale der Männer und eine Deutsche das der Damen geleitet. Die Fachleute bei FIFA und UEFA wissen also durchaus, dass es hier einige gute Schiedsrichter gibt.

Das ist die Erfahrung die man im Stadion mit diesen Typen macht. Sie sind weder unparteiisch noch behandeln sie alle gleich, erleben wir ja immer wieder. Während z.B. Starspieler aus München sich fast alles erlauben können, werden bei uns teilweise schon wegen Kleinigkeiten Karten verteilt und wir dadurch benachteiligt. Solange das so ist gibt es auch keine guten Schiedsrichter, egal was diese korrupten Haufen der UEFA oder FIFA da sehen. Und das Deutsche solche Spiele pfeifen zeigt lediglich das die deutschen Mannschaften die Endspiele nicht erreicht haben.
#
Ja, bei manchen wundert man sich immer wieder
Wenn man sich erinnert, was sich dieser Sanches gegen uns erlaubt hat,
da wären unsere aber dreimal mit Rot vom Platz gegangen.
Oder dass diese Sandra Wagner so oft durchspielen durfte - seltsam.

Manche Karten bei uns waren aber nicht nur Schirifehler, sondern oft auch Teamfehler
Mascerell wurde in der Ballgewinnzone so oft alleingelassen, weil Hasebe ja Libero gespielt hat,
da ist es dann kein Wunder, wenn der sooft foult.
Wobei man bei Mascarell immer gesehen hat, dass er mit dem Fuß immer irgendwie nach dem Ball stochern wollte
Da haben die Schiri sehr schnell Gelb gegeben, was ihnen bei Sanches oder Wagner nicht so gelingen wollte.

Undiszipliniertheiten wie bei Sefe kommen dann dazu, aber grade er wurde sooft ungeahndet gefoult, dass man auch nachvollziehen kann, dass er dann irgendwann rot anläuft. Da haben die Schiris oft gepfiffen, dass Sefe seinen Hintern oder ein Bein reingestellt hat, aber völlig übersehen, dass die Abwehrspieler schon seit Sekunden mit ihm griechisch-römisch veranstaltet haben.
Ähnlich gehts auch Gacinovic, wenn auch aus anderen Gründen. Da sagen sich die Schiris wahrscheinlich: ist ja klar, dass so ein Federgewicht durch die Gegen fliegt, wenn es auf diese in der BuLi typischen Abwehrhünen prallt. Ich finde aber, da wird es den Verteidigern oft sehr leicht gemacht. Bei Gacinovic, wie früher auch bei Inui, würde ich sagen, wird max. jedes zweite an ihm tatsächlich gepfiffen.

Was ich generell zu bemängeln habe: es ist Mode geworden, dass die Verteidiger die Angreifer durch kurzes Schubsen im Moment des Abschlusses aus der Balance bringen. Selten mit dem Körper, meist mit einer Hand. Gepfiffen wird das aber sehr sehr selten. Oder garnicht.
Bei Haller im Testspiel konnte man sehr gut sehe was ich meine: er läuft alleine aufs Tor zu. Der Abwehrspieler hechelt hinterher und stößt Haller kurz in dem Augenblick, als er schießen will. Prompt geht der ball daneben.
#
sitzfussballer schrieb:

Geht der Start schief, biste halt schnell im Abwärtstrudel drin

Das geht auch mit gutem Start, haben wir ja leider in der RR gesehen
#
In welchem Abstiegstrudel waren wir denn Deiner Wahrnehmung nach genau?
#
philadlerist schrieb:

Wenn ich nicht recht entsinne, kam der VfB nach Aufstiegen immer recht gut zurecht

??? Kapier ich nicht. Die waren doch vorher erst einmal in die BL aufgestiegen.
#
amananana schrieb:

??? Kapier ich nicht. Die waren doch vorher erst einmal in die BL aufgestiegen.


Dann formuliere ich es mal um (obwohl ich mich an die 70er noch erinnern kann):
Der VfB kam nach schwachen Jahren und Fastabstiegen in den Folgesaisons immer recht gut zurecht,
also eigentlich immer dann, wenn sie keiner aus dem Schirm hatte

Passt es so besser?
#
In welchem Abstiegstrudel waren wir denn Deiner Wahrnehmung nach genau?
#
Basaltkopp schrieb:

In welchem Abstiegstrudel waren wir denn Deiner Wahrnehmung nach genau?


Naja, wollen wir doch mal ehrlich sein, es hat nicht viel gefehlt nach unten.
Die RR war schon sensationell schlecht.

Andererseits: wären wir nicht gegen Ingolstadt und vor allem Freiburg so verpfiffen worden,
hätte es vielleicht doch für die EL gereicht.
Grade Freiburg war ein Knackpunkt, weil man dann die Niederlagenserie satt nach 10 eben nach 5 Spielen (grob geschätzt ) durchbrochen hätte.
#
Sowohl die Presse als auch weite Teile dieses Forums denken viel zu wenig nach und verfallen völlig grundlos in Schwarzmalerei. Einfaches Nachdenken könnte beitragen deutlich gelassener zu werden.
§ 1: Spiele werden im Sturm gewonnen!
§ 2: Meisterschaften werden in der Abwehr gewonnen!
zu § 2: Wir haben die nächsten paar Jahre keine Chance die Meisterschaft zu gewinnen. Deshalb brauchen wir auch nicht mit höchster Priorität an unser Defensiv-Personal zu denken. Da sind wir doch aktuell im sicheren Mittelfeld angekommen.
zu § 1: Mit unserem aktuellen Offensiv-Personal sind wir unbestritten deutlich besser aufgestellt als letzte Saison. Aus 3 Unentschieden werden dadurch 3 Siege (mehr). Aus 2 Niederlagen werden 2 Unentschieden mehr. Aus 1 Niederlage wird ein Sieg.
Macht also insgesamt 11 Punkte mehr und somit 53 Punkte!!!!
Na, wenn das dann Abstiegskampf ist - Weiß ich auch nicht.
Fazit: Unsere Verantwortlichen machen das allermeiste richtig gut, und haben auch die Prioritäten richtig gesetzt.
ALLES ANDERE IST ZUGABE UND LÄSST UNS EVENTUELL WIEDER VON POKALHELDEN UND/ODER EUROPA TRÄUMEN
#
Basaltkopp schrieb:

In welchem Abstiegstrudel waren wir denn Deiner Wahrnehmung nach genau?


Naja, wollen wir doch mal ehrlich sein, es hat nicht viel gefehlt nach unten.
Die RR war schon sensationell schlecht.

Andererseits: wären wir nicht gegen Ingolstadt und vor allem Freiburg so verpfiffen worden,
hätte es vielleicht doch für die EL gereicht.
Grade Freiburg war ein Knackpunkt, weil man dann die Niederlagenserie satt nach 10 eben nach 5 Spielen (grob geschätzt ) durchbrochen hätte.
#
philadlerist schrieb:

Die RR war schon sensationell schlecht.

Die Ergebnisse waren schlecht, aber nicht unbedingt die Spiele (ein paar schon). Nicht vergleichbar mit den Spielen unter Skibbe oder Veh wo man überhaupt keine Lust mehr hatte ins Stadion zu gehen.
#
philadlerist schrieb:

Die RR war schon sensationell schlecht.

Die Ergebnisse waren schlecht, aber nicht unbedingt die Spiele (ein paar schon). Nicht vergleichbar mit den Spielen unter Skibbe oder Veh wo man überhaupt keine Lust mehr hatte ins Stadion zu gehen.
#
propain schrieb:

philadlerist schrieb:

Die RR war schon sensationell schlecht.

Die Ergebnisse waren schlecht, aber nicht unbedingt die Spiele (ein paar schon). Nicht vergleichbar mit den Spielen unter Skibbe oder Veh wo man überhaupt keine Lust mehr hatte ins Stadion zu gehen.

Ja, das habe ich auch so gesehen: sie haben oft gut mitgespielt und dann halt ein oder zwei entscheidende Fehler gemacht - wie auch in der Vorrunde, aber da haben es die Gegner nicht geschafft daraus Tore zu machen

Ich meinte also: die Punktausbeute war sensationell schlecht.
Es lag aber nicht an Huszti Rückwärtssalto nach China, eher an den Verletzungen von Fabian, Vallejo und Mascarell
#
Sowohl die Presse als auch weite Teile dieses Forums denken viel zu wenig nach und verfallen völlig grundlos in Schwarzmalerei. Einfaches Nachdenken könnte beitragen deutlich gelassener zu werden.
§ 1: Spiele werden im Sturm gewonnen!
§ 2: Meisterschaften werden in der Abwehr gewonnen!
zu § 2: Wir haben die nächsten paar Jahre keine Chance die Meisterschaft zu gewinnen. Deshalb brauchen wir auch nicht mit höchster Priorität an unser Defensiv-Personal zu denken. Da sind wir doch aktuell im sicheren Mittelfeld angekommen.
zu § 1: Mit unserem aktuellen Offensiv-Personal sind wir unbestritten deutlich besser aufgestellt als letzte Saison. Aus 3 Unentschieden werden dadurch 3 Siege (mehr). Aus 2 Niederlagen werden 2 Unentschieden mehr. Aus 1 Niederlage wird ein Sieg.
Macht also insgesamt 11 Punkte mehr und somit 53 Punkte!!!!
Na, wenn das dann Abstiegskampf ist - Weiß ich auch nicht.
Fazit: Unsere Verantwortlichen machen das allermeiste richtig gut, und haben auch die Prioritäten richtig gesetzt.
ALLES ANDERE IST ZUGABE UND LÄSST UNS EVENTUELL WIEDER VON POKALHELDEN UND/ODER EUROPA TRÄUMEN
#
sehr gut nachgedacht!

Mögest Du auf ganzer Linie recht behalten!
#
In welchem Abstiegstrudel waren wir denn Deiner Wahrnehmung nach genau?
#
Steht hier was von Abstiegsstrudel? Es stand doch ABWÄRTS-Strudel, oder?
#
Steht hier was von Abstiegsstrudel? Es stand doch ABWÄRTS-Strudel, oder?
#
amananana schrieb:

Steht hier was von Abstiegsstrudel? Es stand doch ABWÄRTS-Strudel, oder?

Ich hätte hier auch noch ein paar stramme Stücke Schwarzstrudel. Wer mag - mit ein wenig Hollerps und Apfelbier dazu ist der durchaus genießbar.


Teilen