>

Nachbetrachtungsthread 2. Spieltag


Thread wurde von bils am Sonntag, 17. September 2017, 11:50 Uhr um 11:50 Uhr gesperrt weil:
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
#
Naja ich freue mich auch wenn er wieder fit zurück kommt.
Aber zu viel erwarte ich von ihm auch nicht mehr.
Letztes Jahr hat er in Wob nen Elfer versemmelt und wir 1-0 verloren.
Was Haller macht ist schon stark.
Ja ich weiß,Stürmer werden ........
Glaube noch fest an Haller.
Hoffe das er jetzt nicht schon durchs Dorf getrieben wird.
#
grossaadla schrieb:

Naja ich freue mich auch wenn er wieder fit zurück kommt.
Aber zu viel erwarte ich von ihm auch nicht mehr.
Letztes Jahr hat er in Wob nen Elfer versemmelt und wir 1-0 verloren.
Was Haller macht ist schon stark.
Ja ich weiß,Stürmer werden ........
Glaube noch fest an Haller.
Hoffe das er jetzt nicht schon durchs Dorf getrieben wird.


dafür gibt es auch keinen grund. haller macht das da vorn eigentlich ziemlich gut und man kann auch nicht sagen, dass er großchancen auf klägliche art und weise versiebt. der kopfball war einfach nur pech. vllt klappt es besser mit einem weiteren stürmer an seiner seite. kamada ist nicht so wirklich geeignet für die position, boateng fand ich heute persönlich sogar noch schwächer. ich hoffe wir sehen jovic im nächsten spiel mal.

#
Ich glaube schon länger an die Theorie, dass man bei dem massiven Pressing unbedingt möglichst schnell in Führung gehen muss, da ansonsten hinten raus die Kraft und Konzentration fehlen.
Dennoch spielen wir seit monaten immer die gleiche Harakiri Taktik. Das sollte mal einer dem guten Nico flüstern. Da gibt es sicher noch andere Taktiken, die zum Erfolg führen.
#
Der Trainer ist also an Innenpfosten Treffern Schuld
#
msgbk83 schrieb:

Der Trainer ist also an Innenpfosten Treffern Schuld


Vorallem hatten wir nach zäher Anfangsphase fast von Beginn des Spiels an überragende Chancen, wieso sollte ein Haller nach ein paar Minuten schon müde sein ? Gegen Alutreffen kann niemand was tun, auch wenn man natürlich an der Chancenverwertung arbeiten muss. Aber wie schonmal geschrieben: Lasst mal einen reinflutschen, dann geht vieles einfacher. Ich für meinen Teil hab in beiden Spielen Qualität gesehen und die wird sich auch noch in Punkten bemerkbar machen. Natürlich ist es kein perfekter Saisonstart, es ist aber auch nach 2 Spielen viel zu früh von Abstiegskampf und sowas zu sprechen.

Jetzt 2 Wochen vorbereiten und in Gladbach überraschen, wird schon werden !
#
Was ein Sch...
Da kann man der Mannschaft keine Vorwürfe machen, haben alles gegeben und viele viele Chancen gehabt. Doch irgendwie ist uns das Glück abhanden gekommen.
Wir bekommen gefühlt im 18 nacheinander nicht die Bälle ins Tor.
Haller starke erste Halbzeit das ist dann auch einfach Pech und evtl. auch ein Tick Unvermögen es zu genau zu machen.

Ist verhext nix geht rein. Und beim Elfer Boateng minimal im Abseits. Da bekommen wir schon mal einen Elfer und dann das, wobei den muss man dann auch erstmal verwandeln.

Zum heulen heute
#
Lieber kack Hinrunde und dann ne Rückrunde wie die letzte Hinrunde...
Geiles Spiel. Hat Spaß gemacht. Auch wenn es mir den letzten Nerv geraubt hat.
Gute Ansätze und gutes Pressing. Überwiegend gute Zweikämpfe. Macht schon Lust auf Mehr.
Das letzte Glück oder Präzision fehlt einfach noch. Aber Haller gefällt mir da außerordentlich gut.
Chandler, wie in der letzten Saison, einfach unersetzbar.
Der Prinz ging ein wenig unter. 1-2 gute Aktionen und BAlleroberungen aber ansonsten eher Blass.
Da hat Willems mehr geliefert.
#
Wie gesagt, hab nur die zweite HZ gesehen, aber man kann der Mannschaft für ihren Einsatz und Willen keine Vorwürfe machen, es scheinen eher noch die berühmten Automatismen zu sein, die da nicht greifen.
Außerdem, das dürfte sich rumgesprochen haben, hat die Eintracht Schwierigkeiten gegen tierstehende Gegner und noch tiefer als VW kann man es dann auch kaum noch machen.
Dafür braucht's neben mehr Glück vielleicht auch noch einen anderen Plan
Bin aber sicher, dass Kovac daran arbeiten wird.

#
Ein wahrer Edelfan
#
Er hat ja noch zweiunddreißig Spiele Zeit, diese Rolle auszufüllen. Im Gegensatz zu ihm möchteich zu diesem Zeitpunkt noch kein Urteil fällen.
#
Also ich hab bisher 2 gute Halbzeiten gesehen...2. Hz war jeweils mehr als Dünne
#
Unglaublich, dass man so ein Spiel verliert! Chancen für 2 Spiele, darunter 2 Aluminiumtreffer! Der Haller ist ein richtig Guter! Leider fehlt auch ihm zur Zeit das Quäntchen Glück!
#
Der Spielstil in der ersten Hälfte war ja noch okay. Die Bälle hoch und weit auf Boateng und Haller. Die beiden haben den Ball fest gemacht und verteilt. In der 2 Hälften stand VW halt noch tiefer. Als dann noch sämtliche zentralen geopfert wurden um neue AV zu bringen habe ich ehrlich gesagt auch mit dem Kopf geschüttelt. Mit Botaeng dann auf der 6 hat dann der Prellbock vorne gefehlt. Chandler war der einzige der über außen für Gefahr sorgte, wird dann aber in die IV beordert. Wo sollten denn die Bälle her kommen. Die 1. Halbzeit war Klasse, da hat halt das Quentchen Glück gefehlt. Die 2. Halbzeit war schlecht. Da war nur die eine Gelegenheit für De Guzman die mir in Erinnerung geblieben ist.

Falette fand ich auch eher mäßig heute. In der ersten Halbzeit dachte er manchmal glaube ich er wäre Stürmer. Über seine Spieleröffnung könnte man auch diskutieren. der Prince benötigt auch noch einige Zeit bis er in der Mannschaft ankommt. Die Pässe waren teilweise wirklich grausam für einen Buliprofi. Im fehlt glaube ich auch inzwischen die Geschwindigkeit. Da war er einfach zu langsam.
#
Natürlich viel Pech heute.  Nur ein Sieg der SGE wäre heute gerecht gewesen.  Aber trotzdem, die Einwechslungen waren heute grottenschlecht.  Und die Konzentration beim Abschluss  einfach nur dürftig.. Bin noch immer der Meinung, dass Kovac zu viel trainieren lässt.  die Mannschaft ist einfach nach 70 Minuten platt.
#
Ich glaube schon länger an die Theorie, dass man bei dem massiven Pressing unbedingt möglichst schnell in Führung gehen muss, da ansonsten hinten raus die Kraft und Konzentration fehlen.
Dennoch spielen wir seit monaten immer die gleiche Harakiri Taktik. Das sollte mal einer dem guten Nico flüstern. Da gibt es sicher noch andere Taktiken, die zum Erfolg führen.
#
Harakiri Taktik. Wer hat den die ganzen "Experten" hier rausgelassen. Das war modernes Anlaufen so das Wolfsburg keinen Spielaufbau hinkriegt und wir eigentlich ständig torgefährlich waren. Harakiri wäre wenn wir hinten offen  wie ein Scheunentor gewesen wären. Gott lass Fussballwissen regnen.
#
Der ein oder andere sollte sich mal Fragen, ob er mit seiner Art der Frustbewältigung zufrieden ist.

Was haben wir heute unterm Strich gesehen? Hoffnungslos unterlegene Wolfsburger, die jede andere Sportart - nur sicher nicht Fußball gespielt haben.

Ich würde heute wirklich auf keinen Fall mit denen tauschen wollen. Auch für 3 Punkte nicht.

Klar ist es jetzt leicht über Haller zu schimpfen. Er ärgert sich aber sicher am meisten über die vergebenen Chancen. Ich find ihn klasse. Dass er die Chancen überhaupt erst hatte, ist ja auch nicht selbstverständlich. Da muss vorher erst mal einiges richtig laufen, damit es so weit kommt.

Fazit: Starkes Spiel mit ärgerlichem Ergebnis.
#
Eins noch: Wolfsburg hat NIX zum Spiel beigetragen, die werden nie wissen, wie sie die 3 Punkte heute mitgenommen haben. Schon ein Armutszeugnis, wenn man mal die Marktwerte vergleicht. Nicht nur die Fans sind da ne einzige Lachnummer, 3 Punkte heute hin oder her. Die werdens schwerer haben als wir.

Ich lass mir mein Wochenende nicht von dem blöden Spiel versauen. Hätten wir versagt, dann wäre ich sauer, so bin ich einfach nur enttäuscht über das Ergebnis, aber nicht über die Leistung. Die Jungs wollten, es sollte heute aber nich sein. Kopf hoch, nur die SGE !
#
Wie gesagt, hab nur die zweite HZ gesehen, aber man kann der Mannschaft für ihren Einsatz und Willen keine Vorwürfe machen, es scheinen eher noch die berühmten Automatismen zu sein, die da nicht greifen.
Außerdem, das dürfte sich rumgesprochen haben, hat die Eintracht Schwierigkeiten gegen tierstehende Gegner und noch tiefer als VW kann man es dann auch kaum noch machen.
Dafür braucht's neben mehr Glück vielleicht auch noch einen anderen Plan
Bin aber sicher, dass Kovac daran arbeiten wird.

#
philadlerist schrieb:

Wie gesagt, hab nur die zweite HZ gesehen, ...
...
Dafür braucht's neben mehr Glück vielleicht auch noch einen anderen Plan
Bin aber sicher, dass Kovac daran arbeiten wird.


Ich hoffe, er hat einen anderen Plan. Ich befürchte aber, er versucht es mit der Brechstange. Wir spielen schon zu lange diesen ineffizienten Stil.
#
Harakiri Taktik. Wer hat den die ganzen "Experten" hier rausgelassen. Das war modernes Anlaufen so das Wolfsburg keinen Spielaufbau hinkriegt und wir eigentlich ständig torgefährlich waren. Harakiri wäre wenn wir hinten offen  wie ein Scheunentor gewesen wären. Gott lass Fussballwissen regnen.
#
Da kann ich nur lachen drüber...
#
msgbk83 schrieb:

Der Trainer ist also an Innenpfosten Treffern Schuld


Vorallem hatten wir nach zäher Anfangsphase fast von Beginn des Spiels an überragende Chancen, wieso sollte ein Haller nach ein paar Minuten schon müde sein ? Gegen Alutreffen kann niemand was tun, auch wenn man natürlich an der Chancenverwertung arbeiten muss. Aber wie schonmal geschrieben: Lasst mal einen reinflutschen, dann geht vieles einfacher. Ich für meinen Teil hab in beiden Spielen Qualität gesehen und die wird sich auch noch in Punkten bemerkbar machen. Natürlich ist es kein perfekter Saisonstart, es ist aber auch nach 2 Spielen viel zu früh von Abstiegskampf und sowas zu sprechen.

Jetzt 2 Wochen vorbereiten und in Gladbach überraschen, wird schon werden !
#
adlerjunge23FFM schrieb:


Jetzt 2 Wochen vorbereiten und in Gladbach überraschen, wird schon werden !


Ich bin auf die Vorbereitung dafür wirklich gespannt. Wenn die halbe Mannschaft  fehlt wird man auch nicht viel an Abläufen arbeiten können.
#
Wie die Rückrunde. Viele Chancen, viel Pech. Auffällig ist doch wirklich, dass die Mannschaft nach 70 Minuten vollkommen platt ist.  Ist da Kovac einfach nur zu ehrgeizig, lässt die Spieler zu viel trainieren?
#
fasel schrieb:

Auffällig ist doch wirklich, dass die Mannschaft nach 70 Minuten vollkommen platt ist.  Ist da Kovac einfach nur zu ehrgeizig, lässt die Spieler zu viel trainieren?

Hast aber schon mitbekommen, wie die gerannt sind und wie die Temperaturen so waren? Kein Wunder, dass die Wolfsburger sich nicht bewegt haben. Erbärmlicher Auftritt von denen und geradezu skandalös, dass sowas mit Punkten belohnt wird. Zeitspiel ab Minute 46.

De Guzman hat mir heute gar nicht gefallen. Mehrere Großchancen völlig unkonzentriert verschludert. Boateng auch mit sehr viel Luft nach oben. Etliche einfache Pässe schon fast lächerlich ungenau gespielt. Lichtblick heute mal wieder Willems. Der macht einfach Spaß.

Insgesamt durchaus ordentlich gespielt, aber davon hat man halt nix, wenn man keine Tore macht. Trotzdem stimmt der Einsatz. Weltuntergangsstimmung und Abstiegsfantasien sind kaum angebracht, wenn die Mannschaft sich so reinhaut und sich Chancen erarbeitet. Ich bin absolut überzeugt, dass wir diese Saison eine gute Rolle spielen werden.


#
Überall schießt Geld Tore...Nur in Frankfurt nicht...Da kannst das Geld nach ner Zeit auf die Bank setzen und darauf hoffen, dass es kein all zu großes Verlustgeschäft wird
#
Fällt mir auch schon seit Jahren auf, anscheinend liegt ein Fluch über der SGE. Die Stürmer, die die Eintracht holt (Seferovic und wie sie alle hießen) verlernen anscheinend hier, wie man Tore erzielt. Hoffen wir mal, das AMG bald wieder dabei ist.
#
Da kann ich nur lachen drüber...
#
Ich über deine Expertise auch. Wenn wir also auf einmal ne andere Taktik spielen sind die Bälle im Tor statt am Pfosten? "Edel-Experte"


Teilen