>

Nachbetrachtungsthread 2. Spieltag


Thread wurde von bils am Sonntag, 17. September 2017, 11:50 Uhr um 11:50 Uhr gesperrt weil:
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
#
Gemoije Männers!

Also, ich habe mir nach dem Stadion gestern das Spiel nochmal in Gänze reingetan und muss sagen dass es garnicht so schlecht war. Sauviel Pech auch dabei, Pfosten, Latte usw.. Gomez der Spacken war gut unter Kontrolle. Dieser eine dumme Konter halt...shit happens. Leider von wirklich 6 möglichen Zählern nur 1 geholt, aber so ist die Eintracht. Momentan überwiegt noch die Freude endlich mal wieder in der Kurve gestanden zu haben...100 Tage ohne is schon hart .

In Gladbach geht was...
#
Apropos Konter.

Das Verschieben nach der Ecke von Willems  vor dem 0:1 sah in meinen Augen sehr unprofessionell aus.
Ich bin prinzipiell kein Freund davon, Außenverteidiger Standards auf der positionsfremdesten Spielfeldseite schießen zu lassen. Wenn man das aber für angebracht hält, muss sichergestellt sein, dass keine Unterzahlsituation entsteht, wenn der Standard abgefangen wird.
#
Es macht keinen Sinn, jetzt alles in Bausch und Bogen zu verdammen, nur weil (wieder mal) das Ergebnis den Spielverlauf auf den Kopf stellt.
Kovac hat das Spiel auch gesehen und sicherlich Erkenntnisse gewonnen, wie man ein eigentlich gutes Spiel auch mit einem Sieg belohnt.
Gegen so Graupentruppen wie die Retortenstädter haben wir uns immer schwer getan, aber je stärker der Gegner, desto stärker sind wir auch und das zeigen wir hoffentlich auch in Gladbach.
Ein nicht erwarteter Sieg kann alles freisetzen, was bislang noch fehlt und einen Lauf bedeuten, so ist Fußball nämlich auch....Kopfsache.....deshalb net jammern und von 2. Liga faseln, sondern weiter unsere Mannschaft unterstützen......
#
Die vergebenen Chancen sind einfach ärgerlich. Da kam vieles zusammen - leider zu unseren Ungunsten.
Was ich aber in der zweiten Halbzeit gesehen habe, so ab der 60. Minute, war schon ziemlich schwach. Aber das möchte ich gegen nur noch destruktive Wolfsburger nicht überbewerten.

Was mich wirklich gestört hat, war das Abwehrverhalten vor dem 0:1.
1. Falette trabt Richtung Ball und sprintet erst, als es zu spät ist. Versucht dann den Ball zu grätschen. Wenn ich mich mit einer Grätsche aus dem Spiel nehme MUSS ich den Ball treffen oder zumindest ein taktisches Foul machen. Danach sortiert Hasebe fleißig in der Mitte, statt außen auf den Spieler zu gehen. Und Abraham deckt nur den Raum. Das war ganz schlecht!

2. Ich verstehe nicht, wie Willems hier so gut weg kommt. Er hat gestern nur mit Ball am Fuss gearbeitet. Sonst stand er lustlos rum und hatte 0 Interesse am Kombinationsspiel oder an Defensivzweikämpfen gezeigt. In Kombination mit Falette war das schon ein Brennpunkt gestern.
#
die Kurve feierte die Mannschaft als hätten wir gewonnen.
Sollten wir uns zum Beispiel nehmen.
#
Aus den letzten 17 Bundesligaspielen ein mickriger Sieg gegen Augsburg und die Kurve tanzt dazu. Fußball ist wenn man sich nur noch selbst feiert.
#
Ich habe eine gute Leistung der Eintracht gesehen und das lässt mich hoffen.
VW war mit 11 Mann hinten drin und hat in HZ 2 das Fussballspielen weitestgehend eingestellt. Es war klar,dass es schwer werden würde. Bis zum 16er sah das ja alles gut aus,aber der letzte und entscheidende Pass kam nicht in die Box. Es war verdammt eng und irgendwann haben wir auch nur noch versucht den Haller hoch anzuspielen.
Mittlerweile ist mein Samstagsfrust vorbei und ich denke,dass wir noch viel Spaß mit der Mannschaft haben werden.
Hätten wir in beiden Spielen katastrophal gekickt, würde ich mir größere Gedanken machen. So ist aber festzuhalten,dass wir uns gerade eher selber im Weg stehen. Es fehlt nur der Glücksmoment.
#
ich habe jetzt den spielbericht in der fr gelesen und bin dabei über den folgenden satz gestolpert:

Auch Gelson Fernandes, Simon Falette oder auch und gerade Jonathan de Guzman enttäuschten auf ganzer Linie.

sieht das jemand ähnlich? ich fand die drei ja auch, jeden für sich mehr oder weniger, nicht herausragend, aber als eine enttäuschung auf ganzer linie habe ich die drei nicht empfunden. dafür haben wir gegen wolfsburg einfach zu wenig zugelassen und das lag auch mit an den dreien. bitte keine pauschale dur/kil schelte sondern einfach eure wahrnehmung.

ansonsten war das ein spiel zum tot ärgern. die wolfsburger waren nicht stark, in der zweiten halbzeit sogar ziemlich schlecht. wir hatten das spiel lange zeit im griff, hatten ausreichend torchancen, nur ein tor wollte nicht fallen. ich würde ja gerne schreiben, dass es so spiele gibt, bei uns sind die aber mittlerweile die regel, völlig egal wer da auf dem platz steht.

für saisonbeginn und eine fast komplett neu zusammen gestellte mannschaft ist es normal dass es in manchen szenen noch am feinschliff fehlt, das wird mit sicherheit noch besser. aber das pech/unvermögen eine bude zu machen beunruhigt mich dann doch.
#
ich habe jetzt den spielbericht in der fr gelesen und bin dabei über den folgenden satz gestolpert:

Auch Gelson Fernandes, Simon Falette oder auch und gerade Jonathan de Guzman enttäuschten auf ganzer Linie.

sieht das jemand ähnlich? ich fand die drei ja auch, jeden für sich mehr oder weniger, nicht herausragend, aber als eine enttäuschung auf ganzer linie habe ich die drei nicht empfunden. dafür haben wir gegen wolfsburg einfach zu wenig zugelassen und das lag auch mit an den dreien. bitte keine pauschale dur/kil schelte sondern einfach eure wahrnehmung.

ansonsten war das ein spiel zum tot ärgern. die wolfsburger waren nicht stark, in der zweiten halbzeit sogar ziemlich schlecht. wir hatten das spiel lange zeit im griff, hatten ausreichend torchancen, nur ein tor wollte nicht fallen. ich würde ja gerne schreiben, dass es so spiele gibt, bei uns sind die aber mittlerweile die regel, völlig egal wer da auf dem platz steht.

für saisonbeginn und eine fast komplett neu zusammen gestellte mannschaft ist es normal dass es in manchen szenen noch am feinschliff fehlt, das wird mit sicherheit noch besser. aber das pech/unvermögen eine bude zu machen beunruhigt mich dann doch.
#
peter schrieb:

wir hatten das spiel lange zeit im griff, hatten ausreichend torchancen, nur ein tor wollte nicht fallen. ich würde ja gerne schreiben, dass es so spiele gibt, bei uns sind die aber mittlerweile die regel, völlig egal wer da auf dem platz steht.

für saisonbeginn und eine fast komplett neu zusammen gestellte mannschaft ist es normal dass es in manchen szenen noch am feinschliff fehlt, das wird mit sicherheit noch besser. aber das pech/unvermögen eine bude zu machen beunruhigt mich dann doch.


perfekt zusammengefasst.
#
Ich war gestern im Stadion und muss sagen, dass WOB nicht schlecht war. Die waren schon sehr ballsicher und haben gut verteidigt, muss man auch mal sagen. WENN wir nicht das Aluminum getroffen hätten, hätten wir wahrscheinlich mindestens einen Punkt geholt. WENN Gomez aber nach dem Fehlpass von Abraham besser auf Malli spielt, verlieren wir 0:2.

Unterm Strich war nicht alles schlecht, was hier schlecht geredet, muss sich aber einiges verbessern, das ist doch offensichtlich. Wir sollten aber nicht in Panik verfallen, das können wir noch früh genug
#
So, dann mal ab an den Pranger mit mir.
Ich habe seit Wochen kein besonders gutes Gefühl beim Hinblick auf diese Saison. Besonders kacke ist, dass ich es rational noch nicht einmal wirklich erklären kann. Mutige Transfers, mit einer strategischen Ausrichtung, die ich für genau richtig halte. Frühe Transfers, um die Mannschaft schnell zusammenzukriegen. Und regelrechte Aufbruchstimmung im Umfeld. Da fängt´s dann bei mir an.
Aufbruchstimmung, aber auf welcher Basis? Die beschämend schlechte Rückrunde? Das verlorene Pokalfinale gegen einen völlig zerrissenen, ja den wohl schlagbarsten, Gegner, dem man -zurzeit- dort hätte begegnen können? Inklusive ungezügelter Selbstbeweihräucherung in den Tagen danach, ja fast bis heute.
Ich habe manchmal fast das Gefühl, unsere Verantwortlichen haben einfach nicht akzeptiert, dass wir Berlin verloren haben. Daher auch die unkritische Analyse, daher auch ein Transferverhalten, um das uns manch tatsächlicher Europacupteilnehmer beneiden dürfte. Das hat ja fast schon magatheske Züge angenommen - es wird alles geholt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Dazu die fehlende Identifikation. Wofür steht Eintracht Frankfurt? Was ist das Ziel für diese Saison? Diesen Fragen sind alle Verantwortlichen mit ähnlichen Plattitüden unisono ausgewichen.
Statt dessen wurde einem einigermaßen annehmbaren Keeper, der auch noch zum Kopf der Mannschaft zählt, trotz fast schon absurder Gehaltsvorstellungen auf gut Deutsch gesagt der Hintern nachgetragen, damit er bei uns bleibt. Andere Vereine haben ihrem angestellten Personal da ganz anders die Grenzen aufgezeigt.
Ich habe vor rund einem halben Jahr geschrieben, dass ich von dem eingeschlagenen Weg unserer Eintracht durchaus angetan bin. Weil ich es in Fifa ungefähr genauso mache. Nur: Da stelle ich einfach auf "Halbprofi", ziehe in den Spielen alles weg und komme so zum Erfolg. Ob das in echt auch funktioniert - wäre toll, scheint aber Zeit zu brauchen.
#
Bei Gelson Fernandez habe ich mich gestern immer wieder aufgeregt. Ein toller Abräumer, aber im Spielaufbau kann man förmlich sehen wie ihm nichts einfällt. Gut, das wäre wohl eher De Guzmans Aufgabe gewesen, aber der hatte einen gebrauchten Tag. Die neuen waren vielleicht einfach nervös vor der imposanten Kulisse gestern.

Fand das Spiel der Eintracht insgesamt gut, 1. Hälfte schöner schneller Fußball , 2. Hälfte war etwas die Luft raus, da hat man früh geahnt, dass da nix mehr passiert.

Auffällig was: das Gegentor war quasi eine Kopie des nicht gegebenen Abseitstores der Freiburger am 1. Spieltag:
Eigene Grosschance, Gegen-Konter über rechts, Tor.
Da muss man noch an der Konzentration bei der Rückwärtsbewegung feilen.

Wird schon, ist ne gute Truppe.



#
Apropos Konter.

Das Verschieben nach der Ecke von Willems  vor dem 0:1 sah in meinen Augen sehr unprofessionell aus.
Ich bin prinzipiell kein Freund davon, Außenverteidiger Standards auf der positionsfremdesten Spielfeldseite schießen zu lassen. Wenn man das aber für angebracht hält, muss sichergestellt sein, dass keine Unterzahlsituation entsteht, wenn der Standard abgefangen wird.
#
Misanthrop schrieb:

Apropos Konter.

Das Verschieben nach der Ecke von Willems  vor dem 0:1 sah in meinen Augen sehr unprofessionell aus.
Ich bin prinzipiell kein Freund davon, Außenverteidiger Standards auf der positionsfremdesten Spielfeldseite schießen zu lassen. Wenn man das aber für angebracht hält, muss sichergestellt sein, dass keine Unterzahlsituation entsteht, wenn der Standard abgefangen wird.

Genau das hab ich auch nicht verstanden. So wie die meisten Eckbälle kommen, ist es scheißegal wer sie schießt.
#
Aus den letzten 17 Bundesligaspielen ein mickriger Sieg gegen Augsburg und die Kurve tanzt dazu. Fußball ist wenn man sich nur noch selbst feiert.
#
Kann mich nicht erinnern, jemals eine so schlechte Bilanz der Eintracht gesehen zu haben.
Wobei ich schon seeeehr lange Fan .
Dies alles mit Pech zu erklären reicht nicht.

Ich mag die Art von Kovac, aber irgendwann wird man Konsequenzen ziehen müssen .
#
Misanthrop schrieb:

Apropos Konter.

Das Verschieben nach der Ecke von Willems  vor dem 0:1 sah in meinen Augen sehr unprofessionell aus.
Ich bin prinzipiell kein Freund davon, Außenverteidiger Standards auf der positionsfremdesten Spielfeldseite schießen zu lassen. Wenn man das aber für angebracht hält, muss sichergestellt sein, dass keine Unterzahlsituation entsteht, wenn der Standard abgefangen wird.

Genau das hab ich auch nicht verstanden. So wie die meisten Eckbälle kommen, ist es scheißegal wer sie schießt.
#
Dantejigi schrieb:

Misanthrop schrieb:

Apropos Konter.

Das Verschieben nach der Ecke von Willems  vor dem 0:1 sah in meinen Augen sehr unprofessionell aus.
Ich bin prinzipiell kein Freund davon, Außenverteidiger Standards auf der positionsfremdesten Spielfeldseite schießen zu lassen. Wenn man das aber für angebracht hält, muss sichergestellt sein, dass keine Unterzahlsituation entsteht, wenn der Standard abgefangen wird.

Genau das hab ich auch nicht verstanden. So wie die meisten Eckbälle kommen, ist es scheißegal wer sie schießt.

Nö. Die Ecken von Willems sind zumeist wesentlich besser als alles, was wir in den vergangenen Jahren gesehen haben. Nicht alle, aber die meisten.
#
Bei Gelson Fernandez habe ich mich gestern immer wieder aufgeregt. Ein toller Abräumer, aber im Spielaufbau kann man förmlich sehen wie ihm nichts einfällt. Gut, das wäre wohl eher De Guzmans Aufgabe gewesen, aber der hatte einen gebrauchten Tag. Die neuen waren vielleicht einfach nervös vor der imposanten Kulisse gestern.

Fand das Spiel der Eintracht insgesamt gut, 1. Hälfte schöner schneller Fußball , 2. Hälfte war etwas die Luft raus, da hat man früh geahnt, dass da nix mehr passiert.

Auffällig was: das Gegentor war quasi eine Kopie des nicht gegebenen Abseitstores der Freiburger am 1. Spieltag:
Eigene Grosschance, Gegen-Konter über rechts, Tor.
Da muss man noch an der Konzentration bei der Rückwärtsbewegung feilen.

Wird schon, ist ne gute Truppe.



#
Janberto schrieb:

Bei Gelson Fernandez habe ich mich gestern immer wieder aufgeregt. Ein toller Abräumer, aber im Spielaufbau kann man förmlich sehen wie ihm nichts einfällt. Gut, das wäre wohl eher De Guzmans Aufgabe gewesen, aber der hatte einen gebrauchten Tag. Die neuen waren vielleicht einfach nervös vor der imposanten Kulisse gestern.

Fand das Spiel der Eintracht insgesamt gut, 1. Hälfte schöner schneller Fußball , 2. Hälfte war etwas die Luft raus, da hat man früh geahnt, dass da nix mehr passiert.

Auffällig was: das Gegentor war quasi eine Kopie des nicht gegebenen Abseitstores der Freiburger am 1. Spieltag:
Eigene Grosschance, Gegen-Konter über rechts, Tor.
Da muss man noch an der Konzentration bei der Rückwärtsbewegung feilen.

Wird schon, ist ne gute Truppe.


"Die neuen waren vielleicht einfach nervös vor der imposanten Kulisse gestern." ? Also das wars sicher nicht. Sind ja keine Spieler aus der 2. Liga oder so
#
Kann mich nicht erinnern, jemals eine so schlechte Bilanz der Eintracht gesehen zu haben.
Wobei ich schon seeeehr lange Fan .
Dies alles mit Pech zu erklären reicht nicht.

Ich mag die Art von Kovac, aber irgendwann wird man Konsequenzen ziehen müssen .
#
Irgendwann ist immer alles dann mal angesagt.. definier doch mal irgendwann..
Ich hoffe mal nicht du meinst die nächsten 2-3 Spieltage selbst wenn wir bei einem Punkt bleiben würden..

Sicher muss auch irgendwann bald ein Tor fallen, das alles aber am 2. Spieltag zu thematisieren ist schon sehr gewagt...
#
Kann mich nicht erinnern, jemals eine so schlechte Bilanz der Eintracht gesehen zu haben.
Wobei ich schon seeeehr lange Fan .
Dies alles mit Pech zu erklären reicht nicht.

Ich mag die Art von Kovac, aber irgendwann wird man Konsequenzen ziehen müssen .
#
reihe14 schrieb:

Kann mich nicht erinnern, jemals eine so schlechte Bilanz der Eintracht gesehen zu haben.
Wobei ich schon seeeehr lange Fan .
Dies alles mit Pech zu erklären reicht nicht.

Ich mag die Art von Kovac, aber irgendwann wird man Konsequenzen ziehen müssen .



Es war das 2. Saisonspiel, de facto eine neue Mannschaft mit 5 neuen Spielern in der Startelf. Dabei in der 1. HZ die Wölfe in Grund und Boden gespielt. Mit viel Pech leider nur Alu getroffen. Das Spiel wäre doch ganz anders ausgegangen, wenn der verkackte Ball den Weg ins Tor gefunden hätte. Die neue Mannschaft muss sich auch erstmal finden und einspielen.
Wenn jemand meint an dieser Stelle "Kovac raus" rufen zu müssen, ist es sein gutes Recht, seine Meinung zu vetreten. Ich kann aber diese Meinung nicht teilen.
Meine Meinung ist, jetzt die Länderspielpause nutzen "Orsch hoch" und evtl. Gladbach überraschen. Wenn die Mannschaft sich hoffentlich findet, wird es in einigen Wochen sicher ganz anders aussehen.
#
Meine ehrliche Meinung: Lass den Haller mal sein erstes Tor schießen, dann wird das noch besser als damals mit Arie van Lent. Wie der sich die Chancen erarbeitet und sich durchsetzt, der braucht nur sein Erfolgserlebnis, dann geht der ab. Und wer den jetzt zurück nach Frankreich schicken will (heute auf FB gelesen), der kann nur Oxxenbacher sein.
#
Da gebe ich dir absolut recht. Habe meinem Ärger über so manche Kommentare hier auch schon Luft gemacht.
Am Besten man schaut hier nur vorbei wenn unsere Jungs hoch verdient mit 5-0 gegen den Gegner gewonnen hat. Sonst ist ja eh alles Mist und man steht kurz vor der zweiten Liga.
#
luckyfan schrieb:
Am Besten man schaut hier nur vorbei wenn unsere Jungs hoch verdient mit 5-0 gegen den Gegner gewonnen hat.


Dann kannst Du Dich gleich abmelden.
#
Kann mich nicht erinnern, jemals eine so schlechte Bilanz der Eintracht gesehen zu haben.
Wobei ich schon seeeehr lange Fan .
Dies alles mit Pech zu erklären reicht nicht.

Ich mag die Art von Kovac, aber irgendwann wird man Konsequenzen ziehen müssen .
#
reihe14 schrieb:

Kann mich nicht erinnern, jemals eine so schlechte Bilanz der Eintracht gesehen zu haben.
Wobei ich schon seeeehr lange Fan .
Dies alles mit Pech zu erklären reicht nicht.

Ich mag die Art von Kovac, aber irgendwann wird man Konsequenzen ziehen müssen .



Zum Thema Bilanz noch folgendes. Du führst die Bilanz saisonübergreifend, hierbei ist zu berücksichtigen, dass Prince, De Guzman und Co in "dieser" Bilanz aber nicht mitgerechnet werden können!
#
Murmeltiertag. Geht es euch auch so? Nach so einem Spiel habe ich keine Lust mehr mir die Pressekommentare und all das andere Zeug durchzulesen. Wie sonst auch, mache ich es trotzdem.

Ich habe aber eine Tendenz gesehen die mich optimistisch stimmt. Wir treffen öfter das Aluminium, das bedeutet wir kommen dem Tor immer näher. Der nächste Schritt müsste jetzt sein die zwei bis drei cm besser zu werden. Als Optimist sage ich in den nächsten drei vier Spielen ein Tor voraus. Ne Spaß ohne, das klappt gegen Gladbach.

enhesse


Teilen