>

Nachbetrachtungsthread 2. Spieltag


Thread wurde von bils am Sonntag, 17. September 2017, 11:50 Uhr um 11:50 Uhr gesperrt weil:
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
#
Der Vesuv bezog sich auf - er ist nun mal geflogen und niemand weiß, was wäre wenn.
Dann hast Du meinen Nicknamen verballhornt und musst wohl damit leben, wenn ich es Dir gleich tue.
Friendly Yours!
#
Ich hätte auch Haelitus Haliatitus oder sonstwas schreiben können. War nicht böse gemeint, eher die Unwissenheit, wie beim Schreiben dein Name geschrieben wird. Basaltkopp ist da durchaus leichter. Schönen Sonntag noch

#
Ich hätte auch Haelitus Haliatitus oder sonstwas schreiben können. War nicht böse gemeint, eher die Unwissenheit, wie beim Schreiben dein Name geschrieben wird. Basaltkopp ist da durchaus leichter. Schönen Sonntag noch

#
franchise schrieb:

Ich hätte auch Haelitus Haliatitus oder sonstwas schreiben können. War nicht böse gemeint, eher die Unwissenheit, wie beim Schreiben dein Name geschrieben wird. Basaltkopp ist da durchaus leichter. Schönen Sonntag noch

Ganz ehrlich: ich tue mir auch nicht leicht, Haliaeetus richtig zu schreiben, obwohl ich das große Latinum habe. Ist halt schon zu lange her.
Wenn man allerdings dem Mann mit Respekt entgegentreten möchte, dann schreibt man nicht Hilae-Dingsbums, sondern geht ein paar Beiträge zurück und kopiert den Namen. Macht man das nicht, muss man sich über eine Retourkutsche nicht wundern.

Zur Sache: Skibbe war ein Imitat. Saisonübergreifend. Kovac ist - ebenfalls saisonübergreifend - ein Trainer. Wenn du ausschließlich auf Ergebnisse schaust, bist du in einem Diskussionsforum falsch. Denn das Ergebnis gestern war nicht gut. Wenn du aber diskutieren möchtest, dann lass auch andere Aspekte als ein Ergebnis zu.
#
Stimmt. Der kam von Gacinovic.
#
Eendracht schrieb:

Stimmt. Der kam von Gacinovic.

Der ihn in meiner Erinnerung im Zweikampf unglücklich verlängert hatte. Liege ich falsch?
#
peter schrieb:

ich habe jetzt den spielbericht in der fr gelesen und bin dabei über den folgenden satz gestolpert:

Auch Gelson Fernandes, Simon Falette oder auch und gerade Jonathan de Guzman enttäuschten auf ganzer Linie.

sieht das jemand ähnlich? ich fand die drei ja auch, jeden für sich mehr oder weniger, nicht herausragend, aber als eine enttäuschung auf ganzer linie habe ich die drei nicht empfunden. dafür haben wir gegen wolfsburg einfach zu wenig zugelassen und das lag auch mit an den dreien. bitte keine pauschale dur/kil schelte sondern einfach eure wahrnehmung.

Ich bin diesmal im Prinzip auf der Seite der FR. Zumindest was Falette und de Guzman angeht. Fernandes fand ich ganz ok, sehr ordentlich abgeräumt. Klar, keine Leuchte im Spiel nach vorn, aber diesbezüglich ist Mascarell auch nicht besser. Falette ein ständiger Unruheherd mit unerklärlichen Schwächen im Aufbau und als Höhepunkt beim 0:1 ein Verhalten wie in der E-Jugend. Hinterher ist man immer schlauer, aber ich bin sicher mit Marco hätten wir zu Null gespielt. De Guzman war für mich die eigentliche Enttäuschung, billiger kann man unsere beste Chance nicht versemmeln und auch sonst wenig konstruktives.

Was mir insgesamt negativ aufgefallen ist war das extrem schlechte Spiel aus dem Halbfeld in die Spitze. Beim 2:1 von Leverkusen hat man gesehen wie's geht. Bei uns alles zu lang, nie sauber in den Fuß gespielt.
#
lego57 schrieb:

Was mir insgesamt negativ aufgefallen ist war das extrem schlechte Spiel aus dem Halbfeld in die Spitze. Beim 2:1 von Leverkusen hat man gesehen wie's geht. Bei uns alles zu lang, nie sauber in den Fuß gespielt.

*seufz* "Und du vergisst immer, die Türe abzuschließen und hast nie ein gutes Wort für mich!" So beginnt oft das Ende einer Beziehung.
Ich könnte dir sofort drei sehr feine, klar und sauber gespielte Bälle in die Spitze nennen, die dazu angetan waren, zu Großchancen zu führen - in einem Fall taten sie es auch. Im zweiten hatte der Adressat leider nicht aufgepasst und im dritten ging der Rückpass ins Nichts.
Und das sind nur die drei, an die ich mich spontan erinnere. Wie viele es insgesamt waren, weiß ich gar nicht.
Aber klar, alles zu lang, nie sauber und extrem schlecht.
#
franchise schrieb:

Ich hätte auch Haelitus Haliatitus oder sonstwas schreiben können. War nicht böse gemeint, eher die Unwissenheit, wie beim Schreiben dein Name geschrieben wird. Basaltkopp ist da durchaus leichter. Schönen Sonntag noch

Ganz ehrlich: ich tue mir auch nicht leicht, Haliaeetus richtig zu schreiben, obwohl ich das große Latinum habe. Ist halt schon zu lange her.
Wenn man allerdings dem Mann mit Respekt entgegentreten möchte, dann schreibt man nicht Hilae-Dingsbums, sondern geht ein paar Beiträge zurück und kopiert den Namen. Macht man das nicht, muss man sich über eine Retourkutsche nicht wundern.

Zur Sache: Skibbe war ein Imitat. Saisonübergreifend. Kovac ist - ebenfalls saisonübergreifend - ein Trainer. Wenn du ausschließlich auf Ergebnisse schaust, bist du in einem Diskussionsforum falsch. Denn das Ergebnis gestern war nicht gut. Wenn du aber diskutieren möchtest, dann lass auch andere Aspekte als ein Ergebnis zu.
#
Signed.

Aber nochmal, ich habe nie was über saisonübergreifende Ergebnisse geschrieben, sondern nur die Leute verteidigt (siehe bspw. Lattenknaller), die die Kurve nüchtern aufzeigen und die Entwicklung kritisch sehen und dann noch salopp gesagt angeprangert werden, weil sie Kovac kritisieren, obwohl er ja nicht derjenige ist, der spielt. Also kurzum: lasst die User auch kritische Blicke auf den Trainer werfen, wie andere ihn aufgrund seiner Arbeit verteidigen.
#
Signed.

Aber nochmal, ich habe nie was über saisonübergreifende Ergebnisse geschrieben, sondern nur die Leute verteidigt (siehe bspw. Lattenknaller), die die Kurve nüchtern aufzeigen und die Entwicklung kritisch sehen und dann noch salopp gesagt angeprangert werden, weil sie Kovac kritisieren, obwohl er ja nicht derjenige ist, der spielt. Also kurzum: lasst die User auch kritische Blicke auf den Trainer werfen, wie andere ihn aufgrund seiner Arbeit verteidigen.
#
Alles gut.
#
Kritische Blicke sind ja ok, sofern sie schlüssig sind.
#
Es ging um den Ausgangspost von Steinat1975 @Basaltkopp und Haeli-Dingsbums.

Warum sollte man die Ergebnisse Saisonübergreifend nicht beurteilen dürfen. Skibbe hatte eine ähnliche Performance wie Kovac heute. Mit dem Unterschied, dass Kovac bis vor dem Augsburg ohne Abstiegssorgen war und dieses Spiel den entgültigen Klassenerhalt so gut wie sicher machte. Trotzdem dürfen User die Ergebnisentwicklung durchaus kritisch sehen, denn selbst mit neuen Leuten gibt es die gleichen Auffälligkeiten. Ich mag Kovac und seine gesamte Art, aber man sollte seine Arbeit auch kritisch sehen dürfen, die letztlich durch Punkte gemessen wird. Und da gehört auch das gesamte Jahr hinzu.
#
Skibbe hatte eine ähnliche Performance?
Schaust du dir auch die Spiele dazu an?

Bei Skibbe waren wir meist unterlegen und haben die Dinger mit Ansage verloren.
In 2017 haben wir einfach eine Menge Pech durch Schiedsrichterentscheidungen bzw. Aluminium. Auch einige Spiele in der RR gingen unglücklich verloren bzw. nicht gewonnen. Man denke nur an die Heimspiele gegen Gladabach, Freiburg oder Ingolstadt und jetzt wieder gegen VW. Gewinnt man die, zieht man nach Europa ein und würde aktuell in der Tabelle oben stehen.
#
Ich möchte dir im Ergebnissport Fussball nicht das Wort Performance erklären. Also lassen wir es dabei. Zur Info für dich. Ich bin seit gestern Frankfurt-Fan und dank Sky-Vertrag habe ich mir gestern auch gleich das Spiel angeschaut.
#
Ich möchte dir im Ergebnissport Fussball nicht das Wort Performance erklären. Also lassen wir es dabei. Zur Info für dich. Ich bin seit gestern Frankfurt-Fan und dank Sky-Vertrag habe ich mir gestern auch gleich das Spiel angeschaut.
#
franchise schrieb:

Ich möchte dir im Ergebnissport Fussball nicht das Wort Performance erklären. Also lassen wir es dabei. Zur Info für dich. Ich bin seit gestern Frankfurt-Fan und dank Sky-Vertrag habe ich mir gestern auch gleich das Spiel angeschaut.

#
Skibbe hatte eine ähnliche Performance?
Schaust du dir auch die Spiele dazu an?

Bei Skibbe waren wir meist unterlegen und haben die Dinger mit Ansage verloren.
In 2017 haben wir einfach eine Menge Pech durch Schiedsrichterentscheidungen bzw. Aluminium. Auch einige Spiele in der RR gingen unglücklich verloren bzw. nicht gewonnen. Man denke nur an die Heimspiele gegen Gladabach, Freiburg oder Ingolstadt und jetzt wieder gegen VW. Gewinnt man die, zieht man nach Europa ein und würde aktuell in der Tabelle oben stehen.
#
Bruchibert schrieb:

Skibbe hatte eine ähnliche Performance?
Schaust du dir auch die Spiele dazu an?

Bei Skibbe waren wir meist unterlegen und haben die Dinger mit Ansage verloren.
In 2017 haben wir einfach eine Menge Pech durch Schiedsrichterentscheidungen bzw. Aluminium. Auch einige Spiele in der RR gingen unglücklich verloren bzw. nicht gewonnen. Man denke nur an die Heimspiele gegen Gladabach, Freiburg oder Ingolstadt und jetzt wieder gegen VW. Gewinnt man die, zieht man nach Europa ein und würde aktuell in der Tabelle oben stehen.


Konnte man sich be Skibbe auch immer anhören, viel Pech, viel Verletzte usw...

Die Performance unter Kovac, naja.... Zu den knappen Niederlagen in der Rückrunde gab es genauso viele knappe Siege in der Hinrunde. Eigentlich waren sogar alle Siege sehr knapp. Du kannst jetzt sagen in der Rückrunde war es Pech, kannst genauso sagen die Hinrunde war glücklich. Genauso war es bei Skibbe im übrigen auch, erst mit anhaltendem Negativtrend ging dann gar nichts mehr.

Du Sprichst eher vom Auftreten und der Körpersprache, das liegt aber imho zum großen Teil an der Spielweise. Ein hohes Pressing fordert nun mal eine ganz andere Körpersprache als Kurzpassfußball. Kovac legt somit Wert auf ganz andere Eigenschaften, Aggressivität und Laufbereitschaft sind wichtiger als Technik. Somit dürften lustlose Auftritte eher rar sein, die gab es es unter Skibbe öfter. Das lag daran das ein gepflegtes Kurzpassspiel gegen aggressive Treter eben kein Spaß macht, vieles mit ausbleibendem Erfolg einfach nicht mehr gelingt und zusätzlich die Fitness total vernachlässigt wurde. Von daher ist mir ein Kovac 1000mal lieber und mit dem Imitat an sich nicht zu vergleichen, von der Punkteausbeute her finde ich jetzt aber auch keinen besseren.
#
lego57 schrieb:

Was mir insgesamt negativ aufgefallen ist war das extrem schlechte Spiel aus dem Halbfeld in die Spitze. Beim 2:1 von Leverkusen hat man gesehen wie's geht. Bei uns alles zu lang, nie sauber in den Fuß gespielt.

*seufz* "Und du vergisst immer, die Türe abzuschließen und hast nie ein gutes Wort für mich!" So beginnt oft das Ende einer Beziehung.
Ich könnte dir sofort drei sehr feine, klar und sauber gespielte Bälle in die Spitze nennen, die dazu angetan waren, zu Großchancen zu führen - in einem Fall taten sie es auch. Im zweiten hatte der Adressat leider nicht aufgepasst und im dritten ging der Rückpass ins Nichts.
Und das sind nur die drei, an die ich mich spontan erinnere. Wie viele es insgesamt waren, weiß ich gar nicht.
Aber klar, alles zu lang, nie sauber und extrem schlecht.
#
Ich gebe Dir recht. Ich wollte schreiben "in der zweiten Halbzeit". In der ersten Hälfte waren in der Tat einige ordentliche Pässe in die Spitze dabei. Nach der Pause ging dann diesbezüglich wirklich nichts mehr, außer Hasebe hatten eigentlich alle Kreisliganiveau.

Bin mal gespannt ob sie die Kurve kriegen. Als der Kollege Palmert letzte Woche in der B**D geschrieben hat dass die Eintracht zum engsten Kreis der Abstiegskandidaten zählt habe ich aufgrund der Neuzugänge mit dem Kopf geschüttelt, heute halte ich das für ein sehr realistisches Szenario. Wäre sehr froh wenn ich mich irren würde, mal schaun.
#
Ich gebe Dir recht. Ich wollte schreiben "in der zweiten Halbzeit". In der ersten Hälfte waren in der Tat einige ordentliche Pässe in die Spitze dabei. Nach der Pause ging dann diesbezüglich wirklich nichts mehr, außer Hasebe hatten eigentlich alle Kreisliganiveau.

Bin mal gespannt ob sie die Kurve kriegen. Als der Kollege Palmert letzte Woche in der B**D geschrieben hat dass die Eintracht zum engsten Kreis der Abstiegskandidaten zählt habe ich aufgrund der Neuzugänge mit dem Kopf geschüttelt, heute halte ich das für ein sehr realistisches Szenario. Wäre sehr froh wenn ich mich irren würde, mal schaun.
#
lego57 schrieb:

Bin mal gespannt ob sie die Kurve kriegen. Als der Kollege Palmert letzte Woche in der B**D geschrieben hat dass die Eintracht zum engsten Kreis der Abstiegskandidaten zählt habe ich aufgrund der Neuzugänge mit dem Kopf geschüttelt, heute halte ich das für ein sehr realistisches Szenario.

Aufgrund des gestrigen Spiels? Ernsthaft?

Aber dann steigen wir wenigstens als vorletzter ab. Denn wenn man das Spiel als Maßstab nimmt, landet Wolfsburg klar hinter uns.

#
lego57 schrieb:

Bin mal gespannt ob sie die Kurve kriegen. Als der Kollege Palmert letzte Woche in der B**D geschrieben hat dass die Eintracht zum engsten Kreis der Abstiegskandidaten zählt habe ich aufgrund der Neuzugänge mit dem Kopf geschüttelt, heute halte ich das für ein sehr realistisches Szenario.

Aufgrund des gestrigen Spiels? Ernsthaft?

Aber dann steigen wir wenigstens als vorletzter ab. Denn wenn man das Spiel als Maßstab nimmt, landet Wolfsburg klar hinter uns.

#
Nö,denn die haben ein Tor gemacht und gewonnen. Wir nicht.
#
Nö,denn die haben ein Tor gemacht und gewonnen. Wir nicht.
#
PincheCanche schrieb:

Nö,denn die haben ein Tor gemacht und gewonnen. Wir nicht.

Nun ist ja so, dass 34 Spiele über die Abschlusstabelle und damit die Absteiger entscheiden, nicht eines.
#
PincheCanche schrieb:

Nö,denn die haben ein Tor gemacht und gewonnen. Wir nicht.

Nun ist ja so, dass 34 Spiele über die Abschlusstabelle und damit die Absteiger entscheiden, nicht eines.
#
In der Tat.

Aber die vermeintliche Logik, den Sieger eines Spiels aufgrund dieses siegreichen Spieles zum chancenlosen  Abstiegskandidaten abzustempeln, ist wahrlich nicht so schwer zu widerlegen. Zur Not hülfe da wirklich Punktezählen. Denn die werden ja auch irgendwie aus 34 Einzelbeträgen addiert.

Will dagen: Arroganz sollte man sich wenigstens dann verkneifen, wenn man zum Gewinnen im Gegensatz zum Gegner  nicht fähig ist. Auch wenn der Sieger ein unsympathischer Haufen ist.
#
Problem ist halt das bis zum 6. Spieltag nur ein Sieg realistisch ist. Davon 3 Auswärtsspiele und das Heimspiel in Stuttgart. Und da biste schnell mal in Tabelleregionen die man eigentlich vermeiden wollte.
#
Problem ist halt das bis zum 6. Spieltag nur ein Sieg realistisch ist. Davon 3 Auswärtsspiele und das Heimspiel in Stuttgart. Und da biste schnell mal in Tabelleregionen die man eigentlich vermeiden wollte.
#
planscher08 schrieb:

Problem ist halt das bis zum 6. Spieltag nur ein Sieg realistisch ist. Davon 3 Auswärtsspiele und das Heimspiel in Stuttgart. Und da biste schnell mal in Tabelleregionen die man eigentlich vermeiden wollte.


Muss mich korrigieren das Heimspiel gegen Augsburg. Stuttgart ist 7. Spieltag
#
Problem ist halt das bis zum 6. Spieltag nur ein Sieg realistisch ist. Davon 3 Auswärtsspiele und das Heimspiel in Stuttgart. Und da biste schnell mal in Tabelleregionen die man eigentlich vermeiden wollte.
#
Gladbach, Augsburg, Köln und Leipzig sind allesamt Giganten im Vergleich zur Eintracht.
Sehe ich anders aber wir werden ja sehen.
#
Ich gebe Dir recht. Ich wollte schreiben "in der zweiten Halbzeit". In der ersten Hälfte waren in der Tat einige ordentliche Pässe in die Spitze dabei. Nach der Pause ging dann diesbezüglich wirklich nichts mehr, außer Hasebe hatten eigentlich alle Kreisliganiveau.

Bin mal gespannt ob sie die Kurve kriegen. Als der Kollege Palmert letzte Woche in der B**D geschrieben hat dass die Eintracht zum engsten Kreis der Abstiegskandidaten zählt habe ich aufgrund der Neuzugänge mit dem Kopf geschüttelt, heute halte ich das für ein sehr realistisches Szenario. Wäre sehr froh wenn ich mich irren würde, mal schaun.
#
lego57 schrieb:

Bin mal gespannt ob sie die Kurve kriegen. Als der Kollege Palmert letzte Woche in der B**D geschrieben hat dass die Eintracht zum engsten Kreis der Abstiegskandidaten zählt habe ich aufgrund der Neuzugänge mit dem Kopf geschüttelt, heute halte ich das für ein sehr realistisches Szenario. Wäre sehr froh wenn ich mich irren würde, mal schaun.



Was für ein Bullshit. Gegen Freiburg und Wolfsburg beide mal klar die bessere Mannschaft, wegen ein paar Millimeter hat es eben nur zu einem Punkt gereicht und nicht zu Sechs. Ich würde mir eher an Freiburgs und Wolfsburgs Stelle Sorgen machen. Da sprechen jetzt schon manche schon davon das man schnell die Kurve kriegen muss. Die Kurve muss man kriegen wenn man mies spielt und absoluten Mißerfolg hat. Das sehe ich so überhaupt nicht. Wir haben den Zweiten (!) Spieltag, eine fast komplett neue Mannschaft, jeder "Experte" hat vorher gesagt das die Mannschaft Zeit brauchen wird um zusammen zu finden, das nicht von Beginn an alles perfekt laufen kann. Dann gebt dieser Mannschaft doch verdammt nochmal ein bisschen Zeit!!!


Teilen