>

Nachbetrachtungsthread 2. Spieltag


Thread wurde von bils am Sonntag, 17. September 2017, 11:50 Uhr um 11:50 Uhr gesperrt weil:
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
#
planscher08 schrieb:

Mit Fabian war ein ganz anderer Schwung drin. Er macht meiner Meinung nach den Unterschied aus. Man merkt schon das ohne Fabian eine kreative Schaltzentrale fehlt. Da hatten wir in der RR richtig große Probleme. Kamada braucht noch Zeit. Boateng wird sich zeigen ob er sein Stempel aufdrücken kann.

Und deshalb macht De Guzman eine Rückgabe statt eines Torschusses und Gacinovic zirkelt und Haller köpft seinen Ball an die Latte? Tawatha zieht den selben Ball, den er in Gladbach in den Winkel gezimmert hat, jetzt in die Wolken?
Weil Fabian verletzt ist?
Im Übrigen: guck dir mal die Bewertungen Fabians in seinen letzten Spielen an. Ein Messias spielt anders auf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

planscher08 schrieb:

Mit Fabian war ein ganz anderer Schwung drin. Er macht meiner Meinung nach den Unterschied aus. Man merkt schon das ohne Fabian eine kreative Schaltzentrale fehlt. Da hatten wir in der RR richtig große Probleme. Kamada braucht noch Zeit. Boateng wird sich zeigen ob er sein Stempel aufdrücken kann.

Und deshalb macht De Guzman eine Rückgabe statt eines Torschusses und Gacinovic zirkelt und Haller köpft seinen Ball an die Latte? Tawatha zieht den selben Ball, den er in Gladbach in den Winkel gezimmert hat, jetzt in die Wolken?
Weil Fabian verletzt ist?
Im Übrigen: guck dir mal die Bewertungen Fabians in seinen letzten Spielen an. Ein Messias spielt anders auf.


Fabian war nach der Verletzung lange nicht richtig fit. Hat man gemerkt. Natürlich ist es ja nicht so das mit Fabian der Lattenknaller drin gewesen wäre. Aber die miserable Torausbeute ist schon frustrierend. Da muss ne Torgeilheit her.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

planscher08 schrieb:

Mit Fabian war ein ganz anderer Schwung drin. Er macht meiner Meinung nach den Unterschied aus. Man merkt schon das ohne Fabian eine kreative Schaltzentrale fehlt. Da hatten wir in der RR richtig große Probleme. Kamada braucht noch Zeit. Boateng wird sich zeigen ob er sein Stempel aufdrücken kann.

Und deshalb macht De Guzman eine Rückgabe statt eines Torschusses und Gacinovic zirkelt und Haller köpft seinen Ball an die Latte? Tawatha zieht den selben Ball, den er in Gladbach in den Winkel gezimmert hat, jetzt in die Wolken?
Weil Fabian verletzt ist?
Im Übrigen: guck dir mal die Bewertungen Fabians in seinen letzten Spielen an. Ein Messias spielt anders auf.


Fabian war nach der Verletzung lange nicht richtig fit. Hat man gemerkt. Natürlich ist es ja nicht so das mit Fabian der Lattenknaller drin gewesen wäre. Aber die miserable Torausbeute ist schon frustrierend. Da muss ne Torgeilheit her.  
#
planscher08 schrieb:

Natürlich ist es ja nicht so das mit Fabian der Lattenknaller drin gewesen wäre.

Der sammelt noch neue Fakten. Saisonübergreifend.
#
Naja, es gibt schon auch Möglichkeiten im Training, die "Torgeilheit" zu erhöhen. Soweit ich das den Trainingsberichten entnommen habe, macht die das Kovacteam allerdings schon.
#
heute gingen im Training einige rein, insbes. ein toller Volleyschuss von Haller, ja, war nur Training

#
heute gingen im Training einige rein, insbes. ein toller Volleyschuss von Haller, ja, war nur Training

#
Tafelberg schrieb:

heute gingen im Training einige rein, insbes. ein toller Volleyschuss von Haller, ja, war nur Training


Was passiert eigentlich wenn Meier wieder fit ist? Beide im Sturm nicht vorstellbar
#
fastmeister92 schrieb:

Vielleicht brauchen wir einen Co-Trainer, der nur für die Offensive zuständig ist, ähnlich wie in der NFL.

Und dann geht der Ball automatisch 5 cm weiter nach links, rechts oder unten, je nachdem wo der Ball gerade ans Alu klatscht?
#
Basaltkopp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Vielleicht brauchen wir einen Co-Trainer, der nur für die Offensive zuständig ist, ähnlich wie in der NFL.

Und dann geht der Ball automatisch 5 cm weiter nach links, rechts oder unten, je nachdem wo der Ball gerade ans Alu klatscht?

Das passiert dann automatisch, wenn wir gegen Mannschaften spielen, die mitspielen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Mmmhh..... warum ging quasi die letzten 30 Minuten nix mehr?

Das weiß jeder, der schon mal ernsthaft gegen den Ball getreten hat.
Ein völlig normaler Vorgang. Frust, Enttäuschung, Hitze, ständiges Anrennen gegen einen massiert verteidigenden, destruktiven, bei Kontern aber stets gefährlichen Gegner. Irgendwann glaubst du nicht mehr dran.
Hatten wir aber hier schon durchdiskutiert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

[quote=Sledge_Hammer]
Mmmhh..... warum ging quasi die letzten 30 Minuten nix mehr?

Das weiß jeder, der schon mal ernsthaft gegen den Ball getreten hat.
Ein völlig normaler Vorgang. Frust, Enttäuschung, Hitze, ständiges Anrennen gegen einen massiert verteidigenden, destruktiven, bei Kontern aber stets gefährlichen Gegner. Irgendwann glaubst du nicht mehr dran.
Hatten wir aber hier schon durchdiskutiert.

[quote/]

100% agree Würze... Aber wenn man einige Posts von manchen
Usern hier liest, ist bei dem ein oder anderen wenig Ahnung
vom Fußball vorhanden, geschweige das da einer schon mal
selbst gekickt hat....

Wenn man mal alleine die herausgespielten Chancen vom
Samstag nimmt, waren alleine drei (Haller an den Innenpfosten,
Gacinovic Latte, Gacinovic Kopfball/Glanzparade Casteels) die
einfach Pech waren... Außer das Ding von de Guzman in Hälfte
zwei war Unvermögen.... Was will da ein Trainer machen...?? Nix...
Es muss weiter gearbeitet werden. Die Richtung stimmt und die
Eintracht wird auch in den nächsten Spielen wieder die Hütte
treffen... Man muss mit der neuen Mannschaft einfach mal Geduld
haben. Ja, auch hier in so einem nervösen Umfeld wie Frankfurt....
#
heute gingen im Training einige rein, insbes. ein toller Volleyschuss von Haller, ja, war nur Training

#
Tafelberg schrieb:

heute gingen im Training einige rein, insbes. ein toller Volleyschuss von Haller, ja, war nur Training

Es muss heißen, "ja, war nur Haller".

Legitimer Fußballgottnachfolger und Begründer des Hallertums.

Sonst irgendetwas bemerkenswertes?
#
Das Problem ist halt, dass die Schiris bei Abseits Sachen deutlich mehr laufen lassen müssen, weil man den Nichtpfiff noch korrigieren kann, aber nicht wenn die Szene abgepfiffen wurde.

Ob ein Tor oder ein Elfer aus der Abseitssituation heraus geschieht, darf dann keine Rolle spielen, bei der Überprüfung.

Sonst müsste man künftig ja Spielern raten, die selbst glauben, dass es Abseits war, dann im 1:1 gegen den Keeper eher zu versuchen einen Elfer rauszuholen, als das Tor zu machen.

Ich bin kein riesen Freund des Videobeweises. Confed Cup und die ersten beiden Spieltage haben mich auch noch nicht überzeugt. Gegen Freiburg war die Feude natürlich groß nicht wieder wegen so nem Mist zu verlieren. Aber wenn man jetzt nunmal den Videobeweise einführt, dann sollte konsequenter Weise auch jede Abseitsentscheidung richtig sein. Dies war hier meines Erachtens der Fall. Füße zwar ungefähr auf gleicher Höhe, Kopf und Knie von Boateng aber näher am Tor, als beim Gegenspieler.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich bin kein riesen Freund des Videobeweises. Confed Cup und die ersten beiden Spieltage haben mich auch noch nicht überzeugt. Gegen Freiburg war die Feude natürlich groß nicht wieder wegen so nem Mist zu verlieren. Aber wenn man jetzt nunmal den Videobeweise einführt, dann sollte konsequenter Weise auch jede Abseitsentscheidung richtig sein. Dies war hier meines Erachtens der Fall. Füße zwar ungefähr auf gleicher Höhe, Kopf und Knie von Boateng aber näher am Tor, als beim Gegenspieler.


Es ist doch ganz einfach. Alleine  die Tatsache, dass wir uns hier nach wie vor nicht einig sind, ob es denn tatsächlich Abseits war (mit der DSF - Linie, sah es nämlich tatsächlich wie gleiche Höhe aus) zeigt doch, dass der Video Assi hier niemals hätte eingreifen dürfen.

#
Tafelberg schrieb:

heute gingen im Training einige rein, insbes. ein toller Volleyschuss von Haller, ja, war nur Training

Es muss heißen, "ja, war nur Haller".

Legitimer Fußballgottnachfolger und Begründer des Hallertums.

Sonst irgendetwas bemerkenswertes?
#
Misanthrop schrieb:

Tafelberg schrieb:

heute gingen im Training einige rein, insbes. ein toller Volleyschuss von Haller, ja, war nur Training

Es muss heißen, "ja, war nur Haller".

Legitimer Fußballgottnachfolger und Begründer des Hallertums.

Sonst irgendetwas bemerkenswertes?



nein außer Stendera und Salcedo haben einen recht fitten Eindruck hinterlassen.

am Rande sei erwähnt: Bemerkenswert mit welch Engelsgeduld Niko Kovac jeden Selfie und Autogrammwunsch nachgeht und insbes. seine Freundlichkeit zu Kindern fällt mir immer wieder auf. Ob das selbstverständlich ist, weiß ich nicht, aber mir ist es bei ihm besonders aufgefallen.
#
Tafelberg schrieb:

heute gingen im Training einige rein, insbes. ein toller Volleyschuss von Haller, ja, war nur Training


Was passiert eigentlich wenn Meier wieder fit ist? Beide im Sturm nicht vorstellbar
#
keine Angst, der FR Artikel dazu kommt bestimmt.
#
Misanthrop schrieb:

Tafelberg schrieb:

heute gingen im Training einige rein, insbes. ein toller Volleyschuss von Haller, ja, war nur Training

Es muss heißen, "ja, war nur Haller".

Legitimer Fußballgottnachfolger und Begründer des Hallertums.

Sonst irgendetwas bemerkenswertes?



nein außer Stendera und Salcedo haben einen recht fitten Eindruck hinterlassen.

am Rande sei erwähnt: Bemerkenswert mit welch Engelsgeduld Niko Kovac jeden Selfie und Autogrammwunsch nachgeht und insbes. seine Freundlichkeit zu Kindern fällt mir immer wieder auf. Ob das selbstverständlich ist, weiß ich nicht, aber mir ist es bei ihm besonders aufgefallen.
#
Tafelberg schrieb:

nein außer Stendera und Salcedo haben einen recht fitten Eindruck hinterlassen


richtig heißt es: erwähnenswert war die sichtbare Fitness von Stendera und Salcedo.
#
Ich stelle mir gerade einen fitten AMFG auf der Tribüne vor.
#
Ich stelle mir gerade einen fitten AMFG auf der Tribüne vor.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich stelle mir gerade einen fitten AMFG auf der Tribüne vor.


Und wer auf der Bank? Hrgota? Das ist bei einem Trainer bei vollem Bewusstsein so wahrscheinlich wie wenn Armin Reutershahn Hradecky vorgezogen wird.
#
Habe mir nur mal den Aufschrei innerlich vorgestellt. Rein theoretisch.
#
Ich stelle mir gerade einen fitten AMFG auf der Tribüne vor.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich stelle mir gerade einen fitten AMFG auf der Tribüne vor.

Das ist sicherlich schön.
Ich tendiere ja eher so zu Halle Berry auf der Couch.

Aber gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich stelle mir gerade einen fitten AMFG auf der Tribüne vor.


Und wer auf der Bank? Hrgota? Das ist bei einem Trainer bei vollem Bewusstsein so wahrscheinlich wie wenn Armin Reutershahn Hradecky vorgezogen wird.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und wer auf der Bank? Hrgota?

Jovic?

Hach, wenn mal alle fit wären, was dann geheult würde.
#
Wann hatten wir das letzte Mal einen NBT mit so vielen Beiträgen...
#
Wann hatten wir das letzte Mal einen NBT mit so vielen Beiträgen...
#
als ob das irgendjemand außer Dir beantworten könnte
#
Basaltkopp schrieb:

Hier würde ich gerne ein xbuerger Zitat klauen. Mache ich aber nicht.

Irgendwas mit offline?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hier würde ich gerne ein xbuerger Zitat klauen. Mache ich aber nicht.

Irgendwas mit offline?


✌️

ansonsten @basalti: auf ignore bekommt man genug von dem user mit, um über zitate auf dem laufenden zu bleiben. der andere da drüben ist mir mangels aktivität bislang durchgerutscht...
-

unterdessen habsch hier teber gelesen
selim ist mal mit 8% gewonnener zweikämpfe ausgewechselt worden. 8% 1!!1!einself1!1!!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hier würde ich gerne ein xbuerger Zitat klauen. Mache ich aber nicht.

Irgendwas mit offline?


✌️

ansonsten @basalti: auf ignore bekommt man genug von dem user mit, um über zitate auf dem laufenden zu bleiben. der andere da drüben ist mir mangels aktivität bislang durchgerutscht...
-

unterdessen habsch hier teber gelesen
selim ist mal mit 8% gewonnener zweikämpfe ausgewechselt worden. 8% 1!!1!einself1!1!!!
#
Xbuerger schrieb:

selim ist mal mit 8% gewonnener zweikämpfe ausgewechselt worden. 8% 1!!1!einself1!1!!!

Wie kann man sich so was bloss merken?


Teilen