>

Nachbetrachtungsthread 2. Spieltag


Thread wurde von bils am Sonntag, 17. September 2017, 11:50 Uhr um 11:50 Uhr gesperrt weil:
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
#
Diegito schrieb:

Eben nochmal in der Wiederholung die Abseitsstellung von KPB vor dem Elfmeter gesehen. Das ist ja ein Witz das es wegen sowas einen Videobeweis gibt. Das war hauchdünn, sogar eher gleiche Höhe.

Gab es nicht mal "im Zweifel" für den Angreifer? Oder haben die das abgeschafft?

Im Zweifel für den Angreifer ist irgendein schlechter Witz. Entweder ist es Abseits oder nicht und dann solls auch gepfiffen werden, egal wie knapp oder nicht. Wäre ja ungerecht, dass man eine Mannschaft dafür bestraft, dass sie es schafft, einen gegnerischen Spieler ins Abseits zu stellen.
#
Tobitor schrieb:

Wäre ja ungerecht, dass man eine Mannschaft dafür bestraft, dass sie es schafft, einen gegnerischen Spieler ins Abseits zu stellen.
Die Floskel doch wohl verstanden, oder etwa nicht?

Wenn nicht eindeutig festgestellt bzw mit absoluter Sicherheit bestimmt werden kann, ob ein Spieler im Abseits steht/stand, sollte pro Angreifer entschieden werden.

Im Zweifel für den Verteidiger ist in diesem Sinne ebenfalls ein Witz.
#
Tobitor schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Struwwel schrieb:

Bleibt doch mal in der aktuellen Situation statt dauernd schon wieder die vergeigte letzte Rückrunde zu beschwören!

wir sind damit aber faktisch bei der aktuellen situation, da wir augenblicklich bisher nahtlos an eben diese vergeigte letzte rr anknüpfen, indem wir es auch jetzt bei drückender überlegenheit und besten torchancen weiterhin nicht schaffen, den ball ins tor zu bringen... und das zuletzt selbst gegen noch relativ schwache buli-teams.

Du vergleichst ernsthaft die Auftritte der letzten RR mit dem gestrigen Spiel? Okay.


Also ich errinner mich an da paar Spiele in der RR wo es tatsächlich so war. Gerade gegen Gladbach zuhause. Beste Chancen gehabt und nicht geschafft den entscheidenden Treffer zu machen. Wir hatten ja auch in der RR teilweise richtig gut gespielt, nur das Ergebnis hat nicht gestimmt.
#
Schaue mir gerade die erste Halbzeit nochmal an. Es sieht für mich so aus, als sei die Mannschaft noch nicht richtig eingespielt. Manchmal drei Leute pro Gegenspieler, manchmal einer für drei. Dann stimmen die Laufwege nicht, die Passwege oft auch nicht.
Das wird noch, dauert halt noch ein bisschen.
#
In dubio pro Haller klingt gut.
(Korrekt wäre Boateng gewesen, ich weiß)
#
Eben nochmal in der Wiederholung die Abseitsstellung von KPB vor dem Elfmeter gesehen. Das ist ja ein Witz das es wegen sowas einen Videobeweis gibt. Das war hauchdünn, sogar eher gleiche Höhe.

Gab es nicht mal "im Zweifel" für den Angreifer? Oder haben die das abgeschafft?
#
Diegito schrieb:

Gab es nicht mal "im Zweifel" für den Angreifer? Oder haben die das abgeschafft?
     


Das hat es nie in dieser Form gegeben.
Es gibt nur die "Anweisung", dass der Schiedsrichter nur pfeifen soll, wenn er sich sicher ist. Gleiches gilt natürlich für den Linienrichter. Wir reden hier aber immer noch von einem Zeitraum von nicht mal einer halben Sekunde. Da überlegt niemand mehr. Da entscheidet man sich aus dem Bauch heraus.

Wer das mal testen will:

https://www.youtube.com/watch?v=7K_Hl5Y6lSI

Mal schaun, bei wieviel Entscheidungen man richtig liegt.

Unabhängig davon: Für mich war das gestern knapp Abseits nach Ansicht der Bilder. Wenn sich der Videoschiri wirklich sicher war, kann ich das akzeptieren, aber ohne die Hilfslinien ist sowas natürlich sehr bedenklich.

Übrigens war das bei Freiburg letzte Woche auch nicht viel mehr Abseits als das gestern.
#
Tobitor schrieb:

Wäre ja ungerecht, dass man eine Mannschaft dafür bestraft, dass sie es schafft, einen gegnerischen Spieler ins Abseits zu stellen.
Die Floskel doch wohl verstanden, oder etwa nicht?

Wenn nicht eindeutig festgestellt bzw mit absoluter Sicherheit bestimmt werden kann, ob ein Spieler im Abseits steht/stand, sollte pro Angreifer entschieden werden.

Im Zweifel für den Verteidiger ist in diesem Sinne ebenfalls ein Witz.
#
Runggelreube schrieb:

Tobitor schrieb:

Wäre ja ungerecht, dass man eine Mannschaft dafür bestraft, dass sie es schafft, einen gegnerischen Spieler ins Abseits zu stellen.
Die Floskel doch wohl verstanden, oder etwa nicht?

Wenn nicht eindeutig festgestellt bzw mit absoluter Sicherheit bestimmt werden kann, ob ein Spieler im Abseits steht/stand, sollte pro Angreifer entschieden werden.

Im Zweifel für den Verteidiger ist in diesem Sinne ebenfalls ein Witz.


Ich habe gerade auf DAZN mir nochmal die Highlights angeguckt. Es ist Abseits und fertig. Knapp aber dennoch eindeutig.
#
Diegito schrieb:

Gab es nicht mal "im Zweifel" für den Angreifer? Oder haben die das abgeschafft?
     


Das hat es nie in dieser Form gegeben.
Es gibt nur die "Anweisung", dass der Schiedsrichter nur pfeifen soll, wenn er sich sicher ist. Gleiches gilt natürlich für den Linienrichter. Wir reden hier aber immer noch von einem Zeitraum von nicht mal einer halben Sekunde. Da überlegt niemand mehr. Da entscheidet man sich aus dem Bauch heraus.

Wer das mal testen will:

https://www.youtube.com/watch?v=7K_Hl5Y6lSI

Mal schaun, bei wieviel Entscheidungen man richtig liegt.

Unabhängig davon: Für mich war das gestern knapp Abseits nach Ansicht der Bilder. Wenn sich der Videoschiri wirklich sicher war, kann ich das akzeptieren, aber ohne die Hilfslinien ist sowas natürlich sehr bedenklich.

Übrigens war das bei Freiburg letzte Woche auch nicht viel mehr Abseits als das gestern.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens war das bei Freiburg letzte Woche auch nicht viel mehr Abseits als das gestern.
Damit hast du zwar recht, Werner. Aber einmal Glück in der Schiedsrichterentsscheidung wäre wohl kaum eine Rechtfertigung für eine gegen uns. War nicht so, aber "im Falle, dass" eben.
#
Runggelreube schrieb:

Tobitor schrieb:

Wäre ja ungerecht, dass man eine Mannschaft dafür bestraft, dass sie es schafft, einen gegnerischen Spieler ins Abseits zu stellen.
Die Floskel doch wohl verstanden, oder etwa nicht?

Wenn nicht eindeutig festgestellt bzw mit absoluter Sicherheit bestimmt werden kann, ob ein Spieler im Abseits steht/stand, sollte pro Angreifer entschieden werden.

Im Zweifel für den Verteidiger ist in diesem Sinne ebenfalls ein Witz.


Ich habe gerade auf DAZN mir nochmal die Highlights angeguckt. Es ist Abseits und fertig. Knapp aber dennoch eindeutig.
#
Ist ja gut. Wenn du mit Selbstsinnierung fertig bist, kannst du mir verraten, warum du mir das mitteilt. Hast du dich im Button geirrt, nehme ich das natürlich zurück.
#
Ist ja gut. Wenn du mit Selbstsinnierung fertig bist, kannst du mir verraten, warum du mir das mitteilt. Hast du dich im Button geirrt, nehme ich das natürlich zurück.
#
???
#
Ist ja gut. Wenn du mit Selbstsinnierung fertig bist, kannst du mir verraten, warum du mir das mitteilt. Hast du dich im Button geirrt, nehme ich das natürlich zurück.
#
Runggelreube schrieb:

Ist ja gut. Wenn du mit Selbstsinnierung fertig bist, kannst du mir verraten, warum du mir das mitteilt. Hast du dich im Button geirrt, nehme ich das natürlich zurück.


Ist sicherlich nicht sein Problem dass du nicht in der Lage bist die Regeln zu verstehen.
#
???
#
Wirklich?

Hier: Warum schreibst du das auf meinen Beitrag? Ich war lediglich der Meinung, dass das Abseits eine knappe Entscheidung gewesen sein musste. Gestern wurde mit noch etwas ganz anderes suggeriert von wegen "Ganz klar Abseits".

Ist es Abseits, und daran habe ich kaum gezweifelt, gibt es dagegen nichts auszusetzen. Lediglich der Umstand, dass es wohl nicht möglich war, dir Hilfslinie einzutragen und die Bilder wohl kaum aus senkrechter Vogelperspektive aufgezeichnet und an den V-SR weitergegeben werden, hat doch einen Faden Beigeschmack.

Sind die Fragezeichenweniger geworden?
#
Schaue mir gerade die erste Halbzeit nochmal an. Es sieht für mich so aus, als sei die Mannschaft noch nicht richtig eingespielt. Manchmal drei Leute pro Gegenspieler, manchmal einer für drei. Dann stimmen die Laufwege nicht, die Passwege oft auch nicht.
Das wird noch, dauert halt noch ein bisschen.
#
Knueller schrieb:

Schaue mir gerade die erste Halbzeit nochmal an. Es sieht für mich so aus, als sei die Mannschaft noch nicht richtig eingespielt. Manchmal drei Leute pro Gegenspieler, manchmal einer für drei. Dann stimmen die Laufwege nicht, die Passwege oft auch nicht.
Das wird noch, dauert halt noch ein bisschen.


Umso verblüffender das man sich dennoch haufenweise Chancen erarbeitet hat und eigentlich 3:1/4:1 hätte führen müssen. Eigentlich eine Bankrotterklärung für den VFL Wolfsburg.... eigentlich.
#
Runggelreube schrieb:

Ist ja gut. Wenn du mit Selbstsinnierung fertig bist, kannst du mir verraten, warum du mir das mitteilt. Hast du dich im Button geirrt, nehme ich das natürlich zurück.


Ist sicherlich nicht sein Problem dass du nicht in der Lage bist die Regeln zu verstehen.
#
Wenn wir schon von Problemen schreiben... hast du auch mal was zum Thema beizutragen?
#
Wieso wird überhaupt ein Abseits überprüft. Angeblich doch nur Elfer, Tore und Karten. Die elferentscheidung war doch korrekt. Linienrichter zeigt kein Abseits an.
#
Ist heute hier der In-die-Haare-kriegen-Tag?
#
Wieso wird überhaupt ein Abseits überprüft. Angeblich doch nur Elfer, Tore und Karten. Die elferentscheidung war doch korrekt. Linienrichter zeigt kein Abseits an.
#
J_Boettcher schrieb:

Wieso wird überhaupt ein Abseits überprüft. Angeblich doch nur Elfer, Tore und Karten.

Auch Abseits wird afaik bei Bedarf per Videobeis entschieden.
#
Wieso wird überhaupt ein Abseits überprüft. Angeblich doch nur Elfer, Tore und Karten. Die elferentscheidung war doch korrekt. Linienrichter zeigt kein Abseits an.
#
Womöglich war das Abseits doch überprüfbar, da es direkt mit der Elfmeterentscheidung im Zusammenhang stand. Aber den ganz genauen Wortlaut der Vorschriften kenne ich nicht.

So wie ich es verstehe, muss jedoch der Schiedsrichter auf dem Platz direkt diese Szene anfragen. Der V-SR sollte dahingehend nicht alleine tätig werden.
#
Knueller schrieb:

Schaue mir gerade die erste Halbzeit nochmal an. Es sieht für mich so aus, als sei die Mannschaft noch nicht richtig eingespielt. Manchmal drei Leute pro Gegenspieler, manchmal einer für drei. Dann stimmen die Laufwege nicht, die Passwege oft auch nicht.
Das wird noch, dauert halt noch ein bisschen.


Umso verblüffender das man sich dennoch haufenweise Chancen erarbeitet hat und eigentlich 3:1/4:1 hätte führen müssen. Eigentlich eine Bankrotterklärung für den VFL Wolfsburg.... eigentlich.
#
Diegito schrieb:

Knueller schrieb:

Schaue mir gerade die erste Halbzeit nochmal an. Es sieht für mich so aus, als sei die Mannschaft noch nicht richtig eingespielt. Manchmal drei Leute pro Gegenspieler, manchmal einer für drei. Dann stimmen die Laufwege nicht, die Passwege oft auch nicht.
Das wird noch, dauert halt noch ein bisschen.


Umso verblüffender das man sich dennoch haufenweise Chancen erarbeitet hat und eigentlich 3:1/4:1 hätte führen müssen. Eigentlich eine Bankrotterklärung für den VFL Wolfsburg.... eigentlich.


Ich will jetzt garnicht sagen, dass das "Zufallsprodukte" waren, aber auch bei den Großchancen hab ich das Gefühl, dass da zwar durchaus ein Plan dahinter steht, der aber noch nicht so richtig umgesetzt wird, man irgendwie schon weiß, wo man hin will und auch wie, es in der Umsetzung aber noch hapert. Schau Dir HZ 1 unter dem Gesichtspunkt nochmal an. Das Ganze wirkte gestern sehr hektisch, bisweilen ruppig und holprig. Vermutlich fehlt die Ruhe und Klarheit dann auch im Abschluss.
Die Mannschaft war in hohem Maße engagiert, aber wirklich abgestimmt oder gar passgenau (im Wortsinne), war es selten. Aber da bin ich ganz zuversichtlich, dass das noch kommt, das Potential ist ja unverkennbar
#
Nein. Tore, elfer, rote Karten und Spielerverwechslungen.
#
Ist heute hier der In-die-Haare-kriegen-Tag?
#
Im Falle von NRW-Adler und Sledge-Hammer ist es wohl inhaltslose-Beiträge-schreiben-Tag. "???" und das andere haben einen zu geringen Nährwert.
#
Wenn wir schon von Problemen schreiben... hast du auch mal was zum Thema beizutragen?
#
Runggelreube schrieb:

Wenn wir schon von Problemen schreiben... hast du auch mal was zum Thema beizutragen?


Gern, für dich nochmal zum Mitschreiben: der Schiedsrichter + der an der Linie haben vermutlich genau nach dem Motto "Im Zweifel für den Stürmer" gehandelt. Wenn dann einer nachschaut und sieht, dass einer knapp im Abseits steht, dann ist nichts anderes als auf Abseits zu entscheiden. Weiß nicht, wie da Verständnisprobleme aufkommen können.

Einzige Frage ist, warum die trotz fehlender Abseitslinie da ne nachträgliche Entscheidung getroffen haben.


Teilen