>

Nachbetrachtung zum Heimspielkrimi - 4. Spieltag SGE :FCA

#
Was hätte Hradecky in der Situation denn machen sollen? Der erwartet, dass der Stürmer den Ball auf den Kopf kriegt. War halt nicht so, aber sauschwierig für den TW da irgendwas zu machen.
#
Anthrax schrieb:

Was hätte Hradecky in der Situation denn machen sollen? Der erwartet, dass der Stürmer den Ball auf den Kopf kriegt. War halt nicht so, aber sauschwierig für den TW da irgendwas zu machen.


Bei dem ersten Tor - dem Freistoß- ist die Sache etwas kniffliger. Keine Ahnung, ob man ihm da 100% die Schuld zuschieben kann. Bei dem zweiten Tor darf er klar nicht soweit vorne stehen. Wäre er näher an der Linie gewesen, hätte er den Ball eher gehabt.
#
Ich bin hier seit Jahren Mitleser, und gehe seit Jahren in Stadion mit DK. Heute bin ich aber - unabhängig von Spiel - so richtig wütend:

Hinter mir im Block 28B: eine "Dame" brüllt lautstark rassistische Beleidigung gegen Augsburger Spieler....."Bimbo...." usw.

Ich mach meinen Unmut ihr gegenüber deutlich, mehrmals, unverwechselbar,  bemerkbar und werde noch von ihr als "Gutmensch" beschimpft..... ? ihr Begleiter versucht zu beschwichtigen......

Hab ihr nur noch mitgegeben, dass ich dass die Saison nicht mehr hören möchte, sonst.....


Was für ein ? sowas gehört einfach nicht ins Stadion und schon gar nicht als Eintracht Fan!
#
Zumal wir jetzt auch ein paar Schwarze im Kader haben.
Wie nennt man die dann?

Manche Menschen könnte man grad...
#
Ich glaub Gladbach hätte sich über Zimmermann sicherlich mehr gefreut als über Hradecky.
#
Wegen dem einen Schuss von Stindl, der richtig gut aussah,aber ein dankbarer "Torwartball" war?
Was kam denn von Gladbach sonst?
Das erste Tor heute darf ein Bundeligatorhüter nicht kassieren und das 2. ist mit besserem Stellungsspiel auch nicht unhaltbar.
Auch wenn Hradecky wohl ein lustiger und feiner Kerl ist, der auch schon gezeigt hat das er ein guter sein kann, gehört dies seit der gesamten letzten Rückrunde  der Vergangenheit an.
Heute 2 ernsthafte Schüsse auf unser Tor und beide waren drin.

#
Ich bin hier seit Jahren Mitleser, und gehe seit Jahren in Stadion mit DK. Heute bin ich aber - unabhängig von Spiel - so richtig wütend:

Hinter mir im Block 28B: eine "Dame" brüllt lautstark rassistische Beleidigung gegen Augsburger Spieler....."Bimbo...." usw.

Ich mach meinen Unmut ihr gegenüber deutlich, mehrmals, unverwechselbar,  bemerkbar und werde noch von ihr als "Gutmensch" beschimpft..... ? ihr Begleiter versucht zu beschwichtigen......

Hab ihr nur noch mitgegeben, dass ich dass die Saison nicht mehr hören möchte, sonst.....


Was für ein ? sowas gehört einfach nicht ins Stadion und schon gar nicht als Eintracht Fan!
#
Sowas hatten wir früher auch mal. Den Herren mussten dann die Ordner raus schleppen, nachdem er von mehreren Zuschauern am Kragen gepackt aus dem Block entfernt wurde.

Manchmal hilft nur das.
#
Was ein blödes Spiel, ich habe fertig. Hier mal was zum Aufmuntern:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/st-pauli-sympathischster-klub-fc-bayern-schlusslicht/11037808/34130
#
SamuelMumm schrieb:

reihe14 schrieb:

Viel Geld ausgegeben für eine Söldner  Truppe

Unfassbar, was man hier bisweilen lesen muss

Daß ist nicht unfassbar,  es ist so . Viele von den Neuen werden den Namen Eintracht Frankfurt vor ihrer Verpflichtung noch nie gehört haben.
#
Gefallen hat mir, dass wir vorne viele Bälle festmachen konnten (v.a. Haller & Boateng).
Leider fehlte uns dann oft die Idee, daraus Kapital zu schlagen.

Negativ war das Spiel auf den Aussenbahnen. Selbst als wir da in der Schlussphase oft mit 2 Spielern präsent waren, klappte kaum ein Zusammenspiel. Man hatte fast das Gefühl, dass wir uns da gegenseitig immer wieder im Weg standen.

Insgesamt war das offensiv spielerisch zu dünn und uninspiriert.
Sicherlich kann und muss man das in der Saison noch verbessern, ist wegen der englischen Woche aber wohl erst später möglich.

Defensiv war es ok, wobei auch das in den ersten 3 Spielen deutlich besser geklappt hat.

Ein frustrierendes Heimspiel, das uns aber nicht aus der Bahn werfen sollte.
Für Schwarzmalerei und Übertreibungen sehe ich hier keinen Anlass.
#
SamuelMumm schrieb:

reihe14 schrieb:

Viel Geld ausgegeben für eine Söldner  Truppe

Unfassbar, was man hier bisweilen lesen muss

Daß ist nicht unfassbar,  es ist so . Viele von den Neuen werden den Namen Eintracht Frankfurt vor ihrer Verpflichtung noch nie gehört haben.
#
reihe14 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

reihe14 schrieb:

Viel Geld ausgegeben für eine Söldner  Truppe

Unfassbar, was man hier bisweilen lesen muss

Daß ist nicht unfassbar,  es ist so . Viele von den Neuen werden den Namen Eintracht Frankfurt vor ihrer Verpflichtung noch nie gehört haben.        

Und ich wünschte, dass ich deinen Nick-Namen hier nie gelesen hätte. Würdest du mir so einen Dünnschiss von Angesicht zu Angesicht sagen, würde ich dir dafür mal ganz gepflegt in den A.r.s.c.h treten
#
Wegen dem einen Schuss von Stindl, der richtig gut aussah,aber ein dankbarer "Torwartball" war?
Was kam denn von Gladbach sonst?
Das erste Tor heute darf ein Bundeligatorhüter nicht kassieren und das 2. ist mit besserem Stellungsspiel auch nicht unhaltbar.
Auch wenn Hradecky wohl ein lustiger und feiner Kerl ist, der auch schon gezeigt hat das er ein guter sein kann, gehört dies seit der gesamten letzten Rückrunde  der Vergangenheit an.
Heute 2 ernsthafte Schüsse auf unser Tor und beide waren drin.

#
Der hat seine Paraden auch heute gezeigt, gerade in der 2. Halbzeit hat er einen Ball zur Ecke abgewehrt (keine Ahnung in welcher Minute es war). Gladbach war insbesondere in Halbzeit 2 am Drücker und es ist unter anderem die Aufgabe von einem Torhüter, die Abwehr so zu koordinieren, daß möglichst wenig passiert. Und das gelang ihm gut.
Beim ersten Tor muss er raus kommen, weil er da einen Stürmer erwartet der an den Ball gelangen möchte. Beim 2. Tor will ich ihm auch nichts unterstellen, da es an für sich ja schon fast normal ist, daß ein Torhüter etwas weiter vom Tor steht, um in Kontersituationen raus zu kommen und diese zu unterbinden.
Und wenn Du schon Fehler suchen willst, dann musst Du eher diese Fehler weiter vorne suchen, wo man gute Chancen liegen gelassen hat. Ich selber bin noch sehr entspannt weil sich die Jungs einspielen werden. Und wenn das geschehen ist, wird man auch erfolgreicher sein. Sind die 3 Aluminiumtreffer aus den ersten beiden Spielen keine Aluminiumtreffer, sondern Tore, würde man mit 6 Punkte mehr dastehen. Und dann würde man die heutige Niederlage nicht so schwarzmalen wie viele es hier tun.
#
Das 0:1 kreide ich weder Hradecky, noch Falette an. Hradecky muss sich auf den Gegner am ersten Pfosten konzentrieren und kann dann nur noch reagieren.
Und Falettes Foul lag an einer mieserablen Leistung der ganzen Hintermannschaft in der Szene. Falette versucht da gefühlt 1 Minute lang sich gegen Heller durchzusetzen und wartet auf Hilfe, nur bekommt er die nicht. Eigentlich muss Abraham da rausrücken, nur tut er weder das, noch bekommt er es auf die Reihe den Stürmer zu decken.
Hasebe kommt nicht zur Unterstützung nach Hinten und Willems denkt das ihn das auch nicht angeht und das Gras in der gegnerischen Hälfte schöner ist.
Wie sehr Falette die mangelnde Unterstützung gewurmt hat konnte man ein paar Minuten später sehen. Da hat er den Ball, recht unbedrängt, auf die Tribüne gepfeffert statt nochmal alleine in so eine Situation zu geraten.
#
also ich bin heute zur halbzeit heim!! war ne gute entscheidung.
ich glaube wenn man die letzte halbserie sieht und wenn es so weiter geht wie heute, wird es eng für kovac.
#
Unnötig. Ideenlose, teils lethargische 75 Minuten und dann eine bärenstarke Schlussphase.

Warum man nicht ein bisschen früher anfangen kann, aufzuwachen... Das war unnötig. Selbst so ein blödes Spiel kann man wenigstens mit einem Punkt einigermaßen "retten".
#
Tja, Satz mit -ic
war wohl nic

Obwohl Jovic hat gezeigt, was er im Training wohl auch immer macht: er trifft
Das wirft ein Licht auf die Umstellungen für die Schlussoffensive
Vielleicht wäre es öfter eine gute Maßnahme, Boateng auf der 8 spielen und
den Jovic mal seine Torjägerqualitäten öfter einbringen zu lassen.

Insgesamt war das ein sehr merkwürdiges Spiel
Unsern Adler klebte heut alles mögliche am Fuß, aber nicht der Ball
der ist bei fast jedem Zweikampf rumgeflippert und dann einem Grünen für die Käsfüß gekullert
Das war teilweise fast nach Magnetismus aus.
Klar, der eine oder andere von unseren hat sich da im Zweikampf auch mal dabbisch angestellt,
aber das alleine war es nicht. Manchmal uralten die da mehrfach nacheinander zusammen und
die Pille landete wieder bei einem Grünen. Zufall, Glück, verdient?

Was man aber dann tun muss, hat die Eintracht heut auch nicht auf die Rille gekriegt
Ball halten, sicher passen, Gegner laufen lassen, statt immer in die Zweikämpfe zu stolpern
In sofern hatten unsere Jungs irgendwie alle die falschen Stiefel an - bei allem Einsatzwillen

Beide Tore der Augsburger - puh - also beim ersten muss ich als Torwart schon mal die Hand dran haben
Das war max drittligareif von unserem Finnen
Beim zweiten sieht er natürlich auch alt aus, aber das war kein Torwartfehler in dem Sinne, der hat einfach gepasst
bzw. darf man da schon auch mal den Spieler angreifen. Da hat die Abwehr gepennt.

Dann gab's eine Viertelstunde alles oder nichts - leider kam nichts bei raus
Außer das schöne Kopfballtor von Jovic, immerhin

Heute war die Niederlage eine Mischung aus krummen Füßen und auch ein bisschen aus Dummheit.
Man hat den Augsburger ideal in die Karten gespielt und sich von denen die Taktik des Spiels aufdrücken lassen.
Da fehlt es am Spielmacher, der auf dem Feld eine klare Linie vorgibt
Hasebe, Gacinovic, de Guzman sind alle nicht die Spielmachertypen, die wir da brauchen
Vielleicht kann es Boateng werden, wenn Kovac ihn etwas zurückzieht.

Nach drei Spielen, die eigentlich sehr überzeugend waren, war das heute eine kleine Delle in die falsche Richtung
Ist kein Untergang, aber es hat sich gezeigt, dass der Mannschaft die Cleverness fehlt, die die Augsburger heute mit aufs Feld gebracht haben. Insofern wurde der Gladbachsieg heute leider nicht vergoldet.
Jetzt muss es die Mannschaft auswärts beim Angstgegner Köln richten.
Da dürfen sie dann wieder sowie in Gladbach auftreten und siegen ...
Hoffemers
#
Ich bin hier seit Jahren Mitleser, und gehe seit Jahren in Stadion mit DK. Heute bin ich aber - unabhängig von Spiel - so richtig wütend:

Hinter mir im Block 28B: eine "Dame" brüllt lautstark rassistische Beleidigung gegen Augsburger Spieler....."Bimbo...." usw.

Ich mach meinen Unmut ihr gegenüber deutlich, mehrmals, unverwechselbar,  bemerkbar und werde noch von ihr als "Gutmensch" beschimpft..... ? ihr Begleiter versucht zu beschwichtigen......

Hab ihr nur noch mitgegeben, dass ich dass die Saison nicht mehr hören möchte, sonst.....


Was für ein ? sowas gehört einfach nicht ins Stadion und schon gar nicht als Eintracht Fan!
#
fs_fra schrieb:

Ich bin hier seit Jahren Mitleser, und gehe seit Jahren in Stadion mit DK. Heute bin ich aber - unabhängig von Spiel - so richtig wütend:

Hinter mir im Block 28B: eine "Dame" brüllt lautstark rassistische Beleidigung gegen Augsburger Spieler....."Bimbo...." usw.

Ich mach meinen Unmut ihr gegenüber deutlich, mehrmals, unverwechselbar,  bemerkbar und werde noch von ihr als "Gutmensch" beschimpft..... ? ihr Begleiter versucht zu beschwichtigen......

Hab ihr nur noch mitgegeben, dass ich dass die Saison nicht mehr hören möchte, sonst.....


Was für ein ? sowas gehört einfach nicht ins Stadion und schon gar nicht als Eintracht Fan!


Wie soll ich das jetzt noch höflich formulieren? Ich bin gerade ziemlich geladen.

Einfache Menschen gibt es in jedem Lager. Da gibt es halt nicht die Wunschvorstellung, dass es die Knallköppe nur in den gegenerischen Lagern gibt... und alle Eintracht-Fans sind die moralisch überlegenen. Leider ist das so.
In erster Linie bist Du "Du". Da nutzt dann auch ein "als Eintracht Fan gehört sich das nicht" nichts.
#
Tja, Satz mit -ic
war wohl nic

Obwohl Jovic hat gezeigt, was er im Training wohl auch immer macht: er trifft
Das wirft ein Licht auf die Umstellungen für die Schlussoffensive
Vielleicht wäre es öfter eine gute Maßnahme, Boateng auf der 8 spielen und
den Jovic mal seine Torjägerqualitäten öfter einbringen zu lassen.

Insgesamt war das ein sehr merkwürdiges Spiel
Unsern Adler klebte heut alles mögliche am Fuß, aber nicht der Ball
der ist bei fast jedem Zweikampf rumgeflippert und dann einem Grünen für die Käsfüß gekullert
Das war teilweise fast nach Magnetismus aus.
Klar, der eine oder andere von unseren hat sich da im Zweikampf auch mal dabbisch angestellt,
aber das alleine war es nicht. Manchmal uralten die da mehrfach nacheinander zusammen und
die Pille landete wieder bei einem Grünen. Zufall, Glück, verdient?

Was man aber dann tun muss, hat die Eintracht heut auch nicht auf die Rille gekriegt
Ball halten, sicher passen, Gegner laufen lassen, statt immer in die Zweikämpfe zu stolpern
In sofern hatten unsere Jungs irgendwie alle die falschen Stiefel an - bei allem Einsatzwillen

Beide Tore der Augsburger - puh - also beim ersten muss ich als Torwart schon mal die Hand dran haben
Das war max drittligareif von unserem Finnen
Beim zweiten sieht er natürlich auch alt aus, aber das war kein Torwartfehler in dem Sinne, der hat einfach gepasst
bzw. darf man da schon auch mal den Spieler angreifen. Da hat die Abwehr gepennt.

Dann gab's eine Viertelstunde alles oder nichts - leider kam nichts bei raus
Außer das schöne Kopfballtor von Jovic, immerhin

Heute war die Niederlage eine Mischung aus krummen Füßen und auch ein bisschen aus Dummheit.
Man hat den Augsburger ideal in die Karten gespielt und sich von denen die Taktik des Spiels aufdrücken lassen.
Da fehlt es am Spielmacher, der auf dem Feld eine klare Linie vorgibt
Hasebe, Gacinovic, de Guzman sind alle nicht die Spielmachertypen, die wir da brauchen
Vielleicht kann es Boateng werden, wenn Kovac ihn etwas zurückzieht.

Nach drei Spielen, die eigentlich sehr überzeugend waren, war das heute eine kleine Delle in die falsche Richtung
Ist kein Untergang, aber es hat sich gezeigt, dass der Mannschaft die Cleverness fehlt, die die Augsburger heute mit aufs Feld gebracht haben. Insofern wurde der Gladbachsieg heute leider nicht vergoldet.
Jetzt muss es die Mannschaft auswärts beim Angstgegner Köln richten.
Da dürfen sie dann wieder sowie in Gladbach auftreten und siegen ...
Hoffemers
#
bitte den ersten Text ignorieren
so wie ich wieder den Autokorrektor ignoriert habe :Browning:

Tja, Satz mit -ic
war wohl nic

Obwohl Jovic hat gezeigt, was er im Training wohl auch immer macht: er trifft
Das wirft ein Licht auf die Umstellungen für die Schlussoffensive
Vielleicht wäre es öfter eine gute Maßnahme, Boateng auf der 8 spielen und
den Jovic mal seine Torjägerqualitäten einbringen zu lassen.

Insgesamt war das ein sehr merkwürdiges Spiel
Unsern Adler klebte heut alles mögliche am Fuß, aber nicht der Ball
der ist bei fast jedem Zweikampf rumgeflippert und dann einem Grünen vor die Käsfüß gekullert
Das sah teilweise fast nach Magnetismus aus.
Klar, der eine oder andere von unseren hat sich da im Zweikampf auch mal dabbisch angestellt,
aber das alleine war es nicht. Manchmal prallten die da mehrfach nacheinander zusammen und
die Pille landete immer wieder bei einem Grünen. Zufall, Glück, verdient?

Was man aber dann tun muss, hat die Eintracht heut auch nicht auf die Rille gekriegt
Ball halten, sicher passen, Gegner laufen lassen, statt immer in die Zweikämpfe zu stolpern
Insofern hatten unsere Jungs irgendwie alle die falschen Stiefel an - bei allem Einsatzwillen

Beide Tore der Augsburger - puh - also beim ersten muss ich als Torwart schon mal die Hand dran haben
Das war max drittligareif von unserem Finnen
Beim zweiten sieht er natürlich auch alt aus, aber das war kein Torwartfehler in dem Sinne, der hat einfach gepasst
bzw. darf man da schon auch mal den Spieler angreifen. Da hat die Abwehr gepennt.

Dann gab's eine Viertelstunde alles oder nichts - leider kam nichts bei raus
Außer das schöne Kopfballtor von Jovic, immerhin

Heute war die Niederlage eine Mischung aus krummen Füßen und auch ein bisschen aus Dummheit.
Man hat den Augsburger ideal in die Karten gespielt und sich von denen die Taktik des Spiels aufdrücken lassen.
Da fehlt es am Spielmacher, der auf dem Feld eine klare Linie vorgibt
Hasebe, Gacinovic, de Guzman sind alle nicht die Spielmachertypen, die wir da brauchen
Vielleicht kann es Boateng werden, wenn Kovac ihn etwas zurückzieht.

Nach drei Spielen, die eigentlich sehr überzeugend waren, war das heute eine kleine Delle in die falsche Richtung
Ist kein Untergang, aber es hat sich gezeigt, dass der Mannschaft die Cleverness fehlt,
die die Augsburger heute mit aufs Feld gebracht haben.
Insofern wurde der Gladbachsieg heute leider nicht vergoldet.
Jetzt muss es die Mannschaft auswärts beim Angstgegner Köln richten.
Da dürfen sie dann wieder sowie in Gladbach auftreten und siegen ...
Hoffemers
#
SamuelMumm schrieb:

reihe14 schrieb:

Viel Geld ausgegeben für eine Söldner  Truppe

Unfassbar, was man hier bisweilen lesen muss

Daß ist nicht unfassbar,  es ist so . Viele von den Neuen werden den Namen Eintracht Frankfurt vor ihrer Verpflichtung noch nie gehört haben.
#
Söldner Truppe? Geht's noch. Ein Prince hat sich auch heute in jeden Zweikampf geworfen. Einem Jovic hat man angemerkt das er will. Willens läuft sich die Lunge aus dem Leib.

Weisst du was Schwimm rüber.
#
Wegen dem einen Schuss von Stindl, der richtig gut aussah,aber ein dankbarer "Torwartball" war?
Was kam denn von Gladbach sonst?
Das erste Tor heute darf ein Bundeligatorhüter nicht kassieren und das 2. ist mit besserem Stellungsspiel auch nicht unhaltbar.
Auch wenn Hradecky wohl ein lustiger und feiner Kerl ist, der auch schon gezeigt hat das er ein guter sein kann, gehört dies seit der gesamten letzten Rückrunde  der Vergangenheit an.
Heute 2 ernsthafte Schüsse auf unser Tor und beide waren drin.

#
Axxit schrieb:

Das erste Tor heute darf ein Bundeligatorhüter nicht kassieren

So ein Schwachsinn. Solche Tore bekommen Bundesligatorhüter dauernd, weil man damit rechnen muss, dass da jemand an den Ball kommt und der nicht einfach an allen vorbei fliegt. Sieht blöd aus, ist aber wahrlich keine Neuheit.

Ich hoffe, dass Jovic mal ein bisschen mehr Einsatzzeit bekommt. Am besten schon gegen Köln. Schön und gut, dass Haller die Bälle gut annehmen und abschirmen kann, aber irgendwer muss sie dann auch mal verwerten.
Tawatha hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Hat nochmal Schwung reingebracht und hatte mehrere gefährliche Aktionen.

De Guzman braucht vielleicht mal eine Pause. Von ihm hätte ich insgesamt einfach mehr erwartet. Heute wieder einmal völlig frei zum Schuß gekommen und kläglich verzogen. So einen kann man ruhig mal reinmachen.
Falette hat zwar völlig überflüssig den Freistoß verursacht, hatte aber auch gute Aktionen, die natürlich gerne unter den Tisch fallen, wenn man jemanden durchs Dorf treibt, z.B. als der Kommentator ihn fälschlicherweise für Boateng gehalten hat. Aber gut, Null Punkte sind Null Punkte. Wie üblich ist es schon eim wenig masochistisch, hier nach einer Niederlage reinzuschauen. Auf ein besseres Gelingen in Köln.
#
Das Spiel war eine Katastrophe eine Ideenloser Vorstellung.  Eine Standart Aktion und ein Sonntagsschuss hat Augsburg gereicht.

Wir haben immer umständlich den Ball verschoben und verlagern wollen, gegen 11 Augsburger die defensiv gut standen aber reicht das nicht. Keiner ist mal 1:1 gegangen Pässe in die Tiefe kamen auch nicht und über Außen kamen nur halb hohe Flanken. Nicht einmal kamen wir wirklich in den Rücken der Abwehr. Das war eines der schlechtesten Spiele unter Kovac.

Alles wirkte einfallslos.

Bin sehr enttäuscht vom Team
#
skorp17 schrieb:

Aber das geht ja schon seit Jahren so, gegen vermeintlich "leichtere" Gegner gelingt zu Hause relativ selten was (letzte Saison ; Ingolstadt, Wolfsburg, diese Saison auch schon wieder 2 Niederlagen gegen Wolfsburg und Augsburg).
Merkwürdigerweise spielt man gegen die Spitzenteams wesentlich besser (letzte Saison gegen Bayern, Dortmund, Hoffenheim, Leipzig zu Hause 3 * Remis und sogar 1 Sieg, dabei gegen Bayern sogar in Unterzahl noch einen Rückstand aufgeholt). Irgendwie scheint mir das auch ein "Kopfproblem" zu sein.
Auswärts anzutreten scheint leichter zu sein.


Ja und zwar weil man sich hinten reinstellen kann. und auf Konter spielen kann. das kann die Mannschaft gut. Geht es allerdings gegen Teams wo man das Spiel selber machen muss tut sich die Mannschaft besonders schwer. Dieses Problem haben allerdings viele Teams. Frag mal in Köln nach.
#
fabisgeffm schrieb:

und auf Konter spielen kann. das kann die Mannschaft gut. Geht es allerdings gegen Teams wo man das Spiel selber machen muss tut sich die Mannschaft besonders schwer.


Finde ich gar nicht. Aber wenn Haller, de Guzman, Chandler & Co. die teilweise gut herausgespielten Chancen kläglichst vergeben, spielt das dann auch keine Rolle mehr...
#
Momentan gibt es bei uns eigentlich zwei Probleme. Es fehlt im Mittelfeld einer der den Ball runternimmt und das Spiel in Ruhe aufbaut. Da ist zu oft Harakiri im Mittelfeld.

Und vorne muss mehr Konzentration im Abschluss da sein. Das Problem ist Haller hat sich einen Riesendruck mit seiner 15 Tote Aussage gemacht und das merkt man. In vielen Situationen ist Frust dabei und der Knoten platzt nicht stattdessen denkt er zu viel nach und verhandelt Bälle oder traut sich den Abschluss nicht. Vielleicht mal ein Spiel Pause.

Hinten lassen wir im 16er eigentlich so gut wie gar nichts zu aber 2 Sonntagsschüsse reichen eben wenn Hradecky mal keinen guten Tag hat. Insgesamt gefällt mir aber gerade die Abwehr weil die Gegner kaum zu gefährlichen Chancen kimmen. Auch im Angriff haben wir gute Szenen und in bisher jedem Spiel die Chance auf 2-3 Tore.
#
eintrachtffm90 schrieb:

 In Köln und in Leipzig wirds schwer was mitzunehmen.
     


Naja, Köln wird gewinnen müssen, wenn sie morgen gegen Dortmund verlieren sollten. Leipzig ist ohnehin Favorit. Vllt. tun wir uns eben mit so Situationen leichter, weil dann der Gegner was tun muss. Sagst ja selbst, dass wir gegen Gegner, die sich nur hinten rein stellen, Probleme haben.

Ich tippe, dass ein Sieg gegen Leipzig wahrscheinlicher ist als ein Sieg gegen Augsburg.
#
SGE_Werner schrieb:



Ich tippe, dass ein Sieg gegen Leipzig wahrscheinlicher ist als ein Sieg gegen Augsburg.


Gewagter Tipp

#
Söldner Truppe? Geht's noch. Ein Prince hat sich auch heute in jeden Zweikampf geworfen. Einem Jovic hat man angemerkt das er will. Willens läuft sich die Lunge aus dem Leib.

Weisst du was Schwimm rüber.
#
Ist eigentlich schon krass hier , man könnte meinen der Fussball in Frankfurt liegt am Boden , das wird für die Mannschaften ab Platz 4 - 18 , eine Zittersaison werden , wenn man sich die Spiele der Ersten drei Spieltage anschaut , dann fehlt bei allen Mannschaften die optimale Abstimmung bzw das spiel nach vorne . Siehe eben Gladbach hat nicht den Hauch einer Chance und zag Elfmeter und Ausgleich .


Teilen