>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
Yoannmiguel schrieb:

Erschreckende Aufstellung,erschreckende Leistung.Unterirrdisch und erneut fußball zum abgewöhnen..Obwohl ich das nicht mal als fußball bezeichnen würde


Nur zur Einordnung des Users, für die, die ihn nicht kennen. Kein Kommentar zum Sieg gegen Köln. Kein Kommentar zum Sieg gegen Gladbach. Und sollte das nächste Spiel gewonnen werden, wird es hier ebenfalls keinen Kommentar geben. Da kommt er vor lauter Freude nicht dazu. Ein Fan mit Leib und Seele.
#
brockman schrieb:

Nur zur Einordnung des Users, für die, die ihn nicht kennen. Kein Kommentar zum Sieg gegen Köln. Kein Kommentar zum Sieg gegen Gladbach. Und sollte das nächste Spiel gewonnen werden, wird es hier ebenfalls keinen Kommentar geben. Da kommt er vor lauter Freude nicht dazu. Ein Fan mit Leib und Seele.
     


Du hast die vier Beiträge bei der Niederlage gegen Wolfsburg vergessen.

Gut, generell ist es so, dass nach Niederlagen und schelchten Spielen mehr geschrieben wird. Das ist überall in jedem Forum so. Aber es ist schon augenscheinlich, dass einige User (gibt noch viel deutlichere Fälle, da muss ich Yoannmiguel in Schutz nehmen) wirklich ausschließlich nur bei schlechten Spielen und in Krisen auftauchen.

Das hat was von dem Chef, der immer kritisiert, wenn was nicht läuft und nie lobt, wenn es gut läuft. Wahrscheinlich ein generelles menschliches, vllt. auch gesellschaftliches Problem.
#
msgbk83 schrieb:

Und wer macht es besser?

Niemand.
Es wird nach Niko Kovac allenfalls noch sein Bruder als Eintrachttrainer in Betracht kommen. Ansonsten war's das. Für immer.

Wer soll denn solch eine Frage beantworten können.
Ich glaube, wir beschäftigen einige Leute bei der Eintracht,  deren Job es ist, bei Notwendigkeit einen Plan B zu haben.

Bevor Du jetzt Schnappatmung bekommst:
Ich fordere nicht Kovacenschs Kopf. Und wenn, dann wär's halt so.

Aber mit solch einer m E.  dusseligen Frage lässt sich über die Coachingleistung leider nicht diskutieren.
Wenn Dich kritische Äußerungen nerven, überlies sie einfach. Oder steuere was zur Sache bei und kontere.
#
Misanthrop schrieb:

msgbk83 schrieb:

Und wer macht es besser?

Niemand.
Es wird nach Niko Kovac allenfalls noch sein Bruder als Eintrachttrainer in Betracht kommen. Ansonsten war's das. Für immer.

Wer soll denn solch eine Frage beantworten können.
Ich glaube, wir beschäftigen einige Leute bei der Eintracht,  deren Job es ist, bei Notwendigkeit einen Plan B zu haben.


Nix für ungut... aber einen Plan B braucht man nach Spieltag 6 noch nicht aus dem Hut zaubern. Und wir reden von der Eintracht... da kann ein Trainer auch ganz augenscheinlich keinen Plan mehr haben und bleibt noch bis nach der Winterpause. Die Eintracht steht einfach nur auf einem Mittelfeld-Platz und Kovac hat noch Zeit, sich Gedanken zu machen. Keine Ahnung, was die blödsinnige Trainerdiskussion hier soll...
#
exilhesse100 schrieb:

Quatsch, wir würden nicht beschissen, sondern haben 1. Halbzeit einfach schlecht gespielt. Und wir haben halt auch keinen Werner

Doch!
Aber halt nur im Forum ...
#
FrankenAdler schrieb:


Doch!
Aber halt nur im Forum ...


Seitdem diese Leipziger Schwalbe spielt, fühle ich mich richtig unwohl mit meinem Nicknamen.
#
FrankenAdler schrieb:


Doch!
Aber halt nur im Forum ...


Seitdem diese Leipziger Schwalbe spielt, fühle ich mich richtig unwohl mit meinem Nicknamen.
#
Und ich bekomme Beiträge gelöscht
#
Das Spiel wurde wie gegen Augsburg in 1.Hälfte verloren,weil total falsche Taktik und Aufstellung Das es anders hätte gehen können sah man jeweils in 2.Hälfte. Wir haben 34 Mann Kader und da sollen keine einsatzfähigen Kreativspieler dabei sein? Ohne Sieg in Köln würde gegen Stuttgart schon der Baum brennen. Auch wenn ein Fischer was anderes raus haut,aber der redet eh viel.
#
Sind wir jetzt echt soweit, User nach dem Postingverhalten zu verfolgen? Das Spiel war in Hz1 von uns einfach nur miserabel. Wenn man das nicht schreiben darf, kann man den Laden hier auch gleich zu machen. Oder statt dem Text nurnoch zulassen. Also kommt mal runter.
#
In der ersten Hälfte betteln wir um das Tor, eine gute Halbzeit wird auf Dauer nicht reichen.
#
hitiba schrieb:

In der ersten Hälfte betteln wir um das Tor, eine gute Halbzeit wird auf Dauer nicht reichen.


Ach, manchmal kann auch eine gute Halbzeit reichen, vorausgesetzt, die andere war grottenschlecht ..........zwei gute wären natürlich besser, aber wir wollens auch nicht übertreiben....
#
Adler_Steigflug schrieb:

Im übrigen erwarte ich mehr von de Guzman, Hasebe und Boateng!


De Guzman war im ersten Durchgang katastrophal, er hat sich aber im zweiten Durchgang zum Glück etwas gesteigert. Trotzdem ist das insgesamt zu wenig.

Boateng tut mir manchmal leid. Was hat er nur für Antifussballer neben sich. Bei ihm merkt man förmlich das er verzweifelt jemanden sucht der mit ihm kicken und kombinieren kann. Arme Sau.
#
Diegito schrieb:

Was hat er nur für Antifussballer neben sich.

So eine respektlose Scheiße gegen die eigene Mannschaft kann man sich auch mal sparen. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, was da für eine Geisteshaltung hinter steckt.

Übrigens hat Boateng, der dir so leid tut, heute das 1:0 durch einen unfassbar albernen Rückpass eingeleitet.
#
Zwischenfazit:
Fabian und Meier sind durch niemanden zu ersetzen.
Gegen Stuttgart bitte vorne mit Rebic, Gacinovic und Jovic.
#

Zwischenfazit:
Fabian und Meier sind durch niemanden zu ersetzen.
Gegen Stuttgart bitte vorne mit Rebic, Gacinovic und Jovic.

[/quote]


#
Mit der 2.Hz. kann man tatsächlich zufrieden sein, allerdings sah das schon nach "losgelöst von allen taktischen Fesseln mit dem Mute der Verzweiflung" aus

Zwei Anmerkungen zu 2 Spielern.

Wolf bitte ab jetzt offiziell als BackUp Chandlers anführen und ihm auf der RV Pos. auch mal den Vorzug ggü. Timy geben. Ohne Druck- sei es Vertrags- oder Konkurrenzdruck- ist der Mann offenbar nicht zu gebrauchen.

DeGuzman: Das Geheimnis wie ein so guter Fussballer in den letzten 2 1/2 Jahren in der Gunst mehrerer Trainer fallen konnte, scheint gelüftet. Neben der über die Jahre verlorenen Explosivität, fehlt es ihm offenbar auch am mentalen Antrieb. So kann man nicht über den Platz stolzieren, wie er das teilw. tut. Da fehlt es komplett an Körperspannung
#
Sind wir jetzt echt soweit, User nach dem Postingverhalten zu verfolgen? Das Spiel war in Hz1 von uns einfach nur miserabel. Wenn man das nicht schreiben darf, kann man den Laden hier auch gleich zu machen. Oder statt dem Text nurnoch zulassen. Also kommt mal runter.
#
Freidenker schrieb:

Sind wir jetzt echt soweit, User nach dem Postingverhalten zu verfolgen? Das Spiel war in Hz1 von uns einfach nur miserabel. Wenn man das nicht schreiben darf, kann man den Laden hier auch gleich zu machen. Oder statt dem Text nurnoch zulassen. Also kommt mal runter.


Nein. Aber wenn User immer nur dann schreiben, wenn es schlecht läuft, darf man die Redlichkeit und Objektivität des Gegenübers in Frage stellen. Es gibt hier genug User, die bei jedem Wind und Wetter schreiben. Dazu zählst Du doch auch. Aber wenn User wirklich nur hier ankommen, wenn schlechtes Wetter ist, um zu mosern, dann ist das nervig. Eben, weil es auch meistens keine besonders gehaltvollen und sachlichen Beiträge dann sind und dadurch eine kritische Betrachtung des Geschehens niveaumäßig zerschossen wird. So sehe ich das nach 12 Jahren Forumserfahrung eben.
#
Im Prinzip haben wir nur mit acht Leuten gespielt.
Wolf, Kamada und de Guzman haben in der ersten Liga nix verloren.
#
Also ich finde hier manche Kommentare und Einschätzungen teilweise ganz schön überzogen!
Da wird in bester FR-Manier nicht nur manchen Spieler sondern auch gleich dem Chefcoach  die Ligatauglichkeit aberkannt.

Die Aufstellung gleich mit Kamada und Wolf zu beginnen, mag vielleicht etwas zu viel Experiment gewesen sein.
Der Hintergedanke war dabei die Schnelligkeit der Beiden bei schnell vorgetragenen Kontern oder Ablagen von Haller zu nutzen.
Im nachhinein wissen wir, hatten wir mit den 2 Leichtgewichten einfach zu wenig Durchschlagskraft.
Hinzu kam die frühe Verletzung von Fernandes die wieder einen ungeplanten Wechsel nach sich zog.

Die Niederlage ist zwar ärgerlich, aber kein Untergang!
Da habe ich mich gegen Wob und Augb. Wesentlich mehr geärgert!
#
Im Prinzip haben wir nur mit acht Leuten gespielt.
Wolf, Kamada und de Guzman haben in der ersten Liga nix verloren.
#
Sensemann schrieb:

Im Prinzip haben wir nur mit acht Leuten gespielt.
Wolf, Kamada und de Guzman haben in der ersten Liga nix verloren.

Hasebe, Haller kannste du Heute noch dazu schreiben
#
Im Prinzip haben wir nur mit acht Leuten gespielt.
Wolf, Kamada und de Guzman haben in der ersten Liga nix verloren.
#
Sensemann schrieb:

Im Prinzip haben wir nur mit acht Leuten gespielt.
Wolf, Kamada und de Guzman haben in der ersten Liga nix verloren.


Kamada verstehe ich auch nicht so ganz... bombige Saisonvorberitung! Sah für mich als die beste Verpflichtung aus. Nun ist er ziemlich untergetaucht und beweist sich eigentlich nicht großartig. Aber sein Landsmann Hasebe zeigt genauso nur dürftige Leistung.
#
Man darf aber durchaus den Eindruck gewinnen, das einige unserer Protagonisten, zumindest momentan, nicht auf dem Leistungslevel sind, der für die BL nunmal notwendig ist.....wir steigern uns seltsamerweise immer erst nach Rückstand, warum nicht mal von Anfang an....?.....
#
Misanthrop schrieb:

msgbk83 schrieb:

Und wer macht es besser?

Niemand.
Es wird nach Niko Kovac allenfalls noch sein Bruder als Eintrachttrainer in Betracht kommen. Ansonsten war's das. Für immer.

Wer soll denn solch eine Frage beantworten können.
Ich glaube, wir beschäftigen einige Leute bei der Eintracht,  deren Job es ist, bei Notwendigkeit einen Plan B zu haben.


Nix für ungut... aber einen Plan B braucht man nach Spieltag 6 noch nicht aus dem Hut zaubern. Und wir reden von der Eintracht... da kann ein Trainer auch ganz augenscheinlich keinen Plan mehr haben und bleibt noch bis nach der Winterpause. Die Eintracht steht einfach nur auf einem Mittelfeld-Platz und Kovac hat noch Zeit, sich Gedanken zu machen. Keine Ahnung, was die blödsinnige Trainerdiskussion hier soll...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Misanthrop schrieb:

msgbk83 schrieb:

Und wer macht es besser?

Niemand.
Es wird nach Niko Kovac allenfalls noch sein Bruder als Eintrachttrainer in Betracht kommen. Ansonsten war's das. Für immer.

Wer soll denn solch eine Frage beantworten können.
Ich glaube, wir beschäftigen einige Leute bei der Eintracht,  deren Job es ist, bei Notwendigkeit einen Plan B zu haben.


Nix für ungut... aber einen Plan B braucht man nach Spieltag 6 noch nicht aus dem Hut zaubern. Und wir reden von der Eintracht...

Ich sehe hier keine Trainerdiskussion.

Aber Kritik am Trainer mit einem "Und wer soll es besser machen?" zu beantworten, halte ich auch nicht für einen tragbaren Diskussionsbeitrag.

Nur darum ging es mir hier.
#
Mein Gott, wir haben in Leipzig mit einem noch erträglichen Ergebnis verloren....da verlieren noch ganz andere.....deshalb muß man keine Grundsatzdiskussionen über den Trainer anfangen....schießen wir den VfB ab, ist alles wieder gut.....
#
Diegito schrieb:

Was hat er nur für Antifussballer neben sich.

So eine respektlose Scheiße gegen die eigene Mannschaft kann man sich auch mal sparen. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, was da für eine Geisteshaltung hinter steckt.

Übrigens hat Boateng, der dir so leid tut, heute das 1:0 durch einen unfassbar albernen Rückpass eingeleitet.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Diegito schrieb:

Was hat er nur für Antifussballer neben sich.

So eine respektlose Scheiße gegen die eigene Mannschaft kann man sich auch mal sparen. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, was da für eine Geisteshaltung hinter steckt.

Übrigens hat Boateng, der dir so leid tut, heute das 1:0 durch einen unfassbar albernen Rückpass eingeleitet.


Ok, ich gebe zu. Das war ein bisschen zu hart. Kurz nach Abpfiff ist man eben emotional noch etwas geladen.
Das Wort Antifussballer nehme ich hiermit zurück.

Bei meinem Grundtenor bleibe ich aber. Boateng ist fast allen Spielern unseres Kaders fussballerisch hoch überlegen. Manchmal tut er mir leid, weil er Jungs zum kombinieren sucht aber nicht findet. Mit Fabian läuft das vielleicht etwas besser. Oder mit Stendera.... Gaci ist aktuell der einzige der spielerisch unser Niveau anheben kann. Schade das er heute nicht gespielt hat.
#
Sensemann schrieb:

Im Prinzip haben wir nur mit acht Leuten gespielt.
Wolf, Kamada und de Guzman haben in der ersten Liga nix verloren.


Kamada verstehe ich auch nicht so ganz... bombige Saisonvorberitung! Sah für mich als die beste Verpflichtung aus. Nun ist er ziemlich untergetaucht und beweist sich eigentlich nicht großartig. Aber sein Landsmann Hasebe zeigt genauso nur dürftige Leistung.
#
Hab ich vor der Saison schon gesagt eine Saison ausleihen, da die 1. Liga zu früh für ihn ist.


Teilen