>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
Adler_Steigflug schrieb:

Noch eins: Jovic gefällt mir besser als Haller... 7 Millionen hin oder her.

Jo
Aber Jovic nur ausgeliehen daher darf er vielleicht nicht in die Startelf, er könnte ja einschlagen
#
Butazzi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Noch eins: Jovic gefällt mir besser als Haller... 7 Millionen hin oder her.

Jo
Aber Jovic nur ausgeliehen daher darf er vielleicht nicht in die Startelf, er könnte ja einschlagen

Ein Scherz? Oder glaubst du das wirklich?
#
DeMuerte schrieb:

Leipzig war nicht stark? K.A. was du für ein Spiel gesehen hast, denn die haben gegen unseren Beton den wir gerade in HZ 1 angerührt hatten, doch so einige adäquate Lösungen im Petto.

In HZ 2 haben wir uns dann gefangen und waren viel besser im Spiel, was auch an den taktischen Wechseln von Kovac lag. Da war von Mauern (bzw. "Mauerscheisse" so wie du es nennst) nicht mehr viel zu sehen. Was du unter kaputtwechseln verstehst, bleibt wohl dein Geheimnis und hat mich sachlicher Kritik nicht im geringsten was zu tun.

Kritik an Kovacs Defensivtaktik ist durchaus legitim. Ihn aber deshalb grundsätzlich in Frage zu stellen ist eine Farce, denn der Mann ist absolut in der Lage sein Konzept zu revidieren.

Vollkommen richtig. Kovac hat ja in der zweiten HZ bewiesen, dass er mit taktischen Wechseln ein Spiel drehen kann. Leider sind wir heute zu spät "aufgewacht". Ich behaupte 'mal, wenn das Spiel 15 Minuten länger gedauert hätte, wäre der Ausgleich gefallen. Und das gegen eine Mannschaft, der man hervorragenden Fußball attestieren muss (auch wenn ich sie ums Verrecken nicht ab kann).
Nächste Woche den ersten Heimsieg einfahren und Stuttgart bügeln - dann ist der Saisonstart im Grünen Bereich.
#
Wir waren spätetsens ab der 60. Minute richtig gut im Spiel und die Dosen wackelten da doch das ein oder andere mal bedenklich.
Da lag der Ausgleich mehr als in der Luft. Leider bekommen wir diesen dann aber aberkannt und fangen uns quasi im Gegenzug das 0:2.
Dennoch bleibt besonders positiv hervorzuheben, dass sich die Manschaft auch davon nicht hat beirren lassen und weiter Vollgas gegeben hat.

Das ist dann ganz sicher auch ein Verdienst von Kovac bzw. dessen taktischer Umstellung.

Wie schon geschrieben: Kritik am Defensivkonzept von Kovac ist durchaus legitim, aber dann bitte auch differenziert.

Aber offenbar wollen das einige hier nicht sehen oder sie sind tatsächlich nicht in der Lage das zu unterscheiden.
#
Gude,

hab das Spiel in ner Kneipe geschaut. Kurz gesagt: 1HZ komplett zum vergessen. Ich hab zwar den Grundgedanken mit Kamada und Wolf verstanden (verteigen, kontern, siegen, heimfahren), aber dann hätte ich eher den langsamen Haller von Anfang an für Jovic draussen gelassen (den ich seit Anfang der Saison liebend gerne in der Startelf sehen würde). Schade dass sich Fernandes verletzt hat (lt. Kicker "Muskelprobleme"). Dann direkt das Gegentor. Ich könnte übrigens seit Hradecky da ist kotzen dass jeder Ball der zurückgespielt wird entweder im Aus landet oder beim Gegner! Das 1:0 wieder mal ein Paradebeispiel dafür. Mensch Lukas, du hast sooo viel Zeit und Platz. Werner war der einzige Spieler der aufgerückt war, Hasebe und ich meine Abraham waren rechts komplett frei. Ich war selbst Torwart und ich erwarte von einem Profi dass er verdammt nochmal den Ball über 10-20Meter hinbekommt. Nicht jeder Abschlag bzw Abstoß kann perfekt sein, beileibe nicht, es kommt viel auf die Mitspieler an, aber die Grundvorraussetzung ist ein halbwegs gerade Pass, den sehe ich bei Lukas seltenst. Ist auch seine einzige wirkliche Schwäche, aber die hält ihn davon ab mal bei einem großen Club zu spielen, da es heutzutage einfach dazugehört als Torwart auf einem spielerisch hohem Niveau zu sein. Gerade wollte ich noch schreiben "Boatengs Pass war nicht das Problem", aber beim schreiben denk ich mir so "muss ich (als Boateng) diesen Pass spielen und meinen Torwart so in Bedrängnis bringen wenn ich weiß er ist spielerisch nicht die Konstante da hinten drin"?!? Wie sieht es im Training aus, spielt Hradecky da "normal" hinten raus? Wird sowas trainiert? Es kann ja mal der ein oder andere Trainingsbesucher kurz berichten =)
Den Rest der 1.HZ erspare ich mir. Jeder der es gesehen weiß bescheid :p
Dann mal wieder eine Aktion bei der ich mir an den Kopf greife und an das schlimmste denke. Wie zur Hölle kann im 21.Jahrhundert in einem Fußballstadion bei einer Ecke KEINE EINZIGE KAMERA die Torauslinie bzw Grundlinie (wurde in der Kneipe schon diskutiert, SGE_Werner bitte aufklären :p) abdeckt. Wurde da gerade der Film gewechselt? Hat der Kameramann eine schöne Frau im Publikum gefilmt? Oder eventuell Keita zum 3487x?!? Die Kameraperspektive die den Skyzuschauern geboten wurde sah für mich eher nach "nicht aus" aus. Aber was soll man da rumspekulieren. Unfassbar dass es nicht direkt gezeigt wird. Skandal!
Das 2:0 fällt in einer wirklich guten Phase von uns. Eventuell hat sich Leipzig nur kurz erholt, aber für mich sah es nach mehr Fußball aus bei der Eintracht zu diesem Zeitpunkt. Auch nach dem 2:0 haben wir weitergemacht, was mich wirklich froh stimmt.
Das 2:1 war die logische Konsequenz! Keine Ahnung warum uns Rasenballsport Leipzig auf einmal so viel Platz gelassen hat. In der Championsleague werden die so aufgefressen! Rebic hätte ich gerne Anstatt Kamada oder Wolf von Anfang an gesehen. Aber im Nachhinein und so =)
Alles in allem war die Niederlage vermutlich gerechtfertigt (kann ich immer ganz schlecht Beurteilen weil ich versuche so neutral wie möglich zu urteilen, aber wie will man das als Fan machen?!?). Ich würde gerne mal Stendera oder Besuschkow sehen. Genauso wie für mich Jovic seine Chance bekommen MUSS!! Der Kerl wird uns viel viel Freude bereiten wenn er regelmäßig spielt!!! Und einmal muss ich auch noch ablästern... Auch wenn er immer besser wird (was auch nicht unbedingt schwer ist), bekomme ich immer noch jedes mal Magenschmerzen wenn Falette am Ball oder um den Ball herum ist! Super schade dass der Kopfball nicht reingegangen ist (auch wieder so n unglaubliches Ding!!). Aber hinten ein stabiler IV mit ner guten Spieleröffnung oder ner soliden und sicheren Zweikampfführung (oder beidem) wäre mir lieber als einer der vorne die Kopfbälle nicht macht (salopp gesagt!).
Ich bin auch bei dem wirklich holprigen BuLi-Start immer noch fest davon überzeugt dass wir ne gute Rolle spielen können dieses Jahr. Die Qualität haben wir auf jeden Fall! Dafür ist auch eigentlich die Ausbeute zu wenig bis dato, aber alles ist neu und jeder muss sich finden. Durch die stark ausgeglichene BuLi ist das Euroleaguefenster dieses Jahr lange offen meiner Meinung nach.
Da geht was! Da geht einiges!! AUF GEHTS EINTRACHT!!!!
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass wir einen Mitelweg finden, den auf Dauer macht das aktuelle System-Kovac zumindest mir keinen Spaß mehr und ich habe zunehmend das Gefühl, dass auch Kovac keinen Plan B kennt (was ihm zum Teil auch schon als kroatischer Nationaltrainer vorgeworfen wurde). Und nein, damit stelle ich nicht Kovacs Job in Frage, sondern verknüpfe einfach die Hoffnung, dass es fussballerisch wieder etwas besser wird.

Das verstehe ich nicht so ganz. Das System-Kovac, das dir keinen Spaß mehr macht, hat uns auswärts bislang 7 Punkte beschert.
Und was war das in der 2. Halbzeit, wenn nicht Plan B?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass wir einen Mitelweg finden, den auf Dauer macht das aktuelle System-Kovac zumindest mir keinen Spaß mehr und ich habe zunehmend das Gefühl, dass auch Kovac keinen Plan B kennt (was ihm zum Teil auch schon als kroatischer Nationaltrainer vorgeworfen wurde). Und nein, damit stelle ich nicht Kovacs Job in Frage, sondern verknüpfe einfach die Hoffnung, dass es fussballerisch wieder etwas besser wird.

Das verstehe ich nicht so ganz. Das System-Kovac, das dir keinen Spaß mehr macht, hat uns auswärts bislang 7 Punkte beschert.
Und was war das in der 2. Halbzeit, wenn nicht Plan B?

In einem Spiel bei Rückstand offensiv zu wechseln, ist für mich nur noch Reaktion. Da ist das Kind doch brereits eine Halbzeit lang in den Brunnen gefallen.

Wir haben nach 6 Spieltagen aus dem Spiel heraus heute überhupt erst das 1. Tor erzielt.

Das Grundsystem von Kovac ist erst mal alle nach hinten und dann schauen wir mal ob sich was ergibt. Das habe ich letzte Saison auf Grund der vermeintlich geringen Qualität des Kaders (in der Vorsaison Relegation und dann kaum Geld für Neuzugänge) verstanden. In dieser Saison nicht.
Und dass wir letzte Rückrunde ewig kein einziges Tor merzielt haben und jetzt aus dem Spiel heraus erst eins, das ist für mich eben kein reiner Zufall, sondern hat viel mit der Spielanlage zu tun.
#
FrankenAdler schrieb:


Doch!
Aber halt nur im Forum ...


Seitdem diese Leipziger Schwalbe spielt, fühle ich mich richtig unwohl mit meinem Nicknamen.
#
SGE_Werner schrieb:


Seitdem diese Leipziger Schwalbe spielt, fühle ich mich richtig unwohl mit meinem Nicknamen.




Verständlich. Aber wir können da differenzieren, keine Sorge.
#
Freidenker schrieb:

Und wenn das Niveau für dich zu niedrig ist, Werner, wenn nur einige wenige hier das Niveau runterreißen, dann spricht das eher dafür, dass die Leute für hohes Niveau wohl einfach nicht mehr im Forum posten.


Möglich. Aber das könnte an den Leuten mit dem niedrigen Niveau auch liegen. Es macht halt kein Spaß, wenn man sich wie ich früher oft die Arbeit macht z.B. mit Statistiken und dann niemand Danke sagt oder auch mal antwortet und dann noch Leute kommen, die das Haar in der Suppe suchen und per Einzeiler rumpöbeln.

Das ist leider ein wenig ein gesellschaftliches Problem geworden. Alles muss kurz und knapp sein und abgeledert werden. Likes und Dislikes... Einzeiler , +1 usw.

Die richtige Arbeit, wie die von Brodowin z.B. wieder, kommt dann in ihrer Beachtung oft zu kurz. Oder die Trainingsberichte von uaa, Enkhaamer usw.
#
SGE_Werner schrieb:

Die richtige Arbeit, wie die von Brodowin z.B. wieder, kommt dann in ihrer Beachtung oft zu kurz. Oder die Trainingsberichte von uaa, Enkhaamer usw.
Werner, ich kann das schon nachvollziehen. Aber trotzdem erinnere ich mich, dass deiner Energie und auch der von Brodowin, dem Wiener und auch uaa tatsächlich mit Danksagungen und differenzierten Rückmeldungen Abgeltung zugewandt wurde. Auch das breite Bedauern, als du dich beispielsweise aus dem Tippspiel-Thread zurück gezogen hast, sollte dir dich nicht entgangen und auch Zeugnis dafür sein, dass eben doch eine Menge Foristen die Arbeit sehr wertschätzen.
#
In Sachen SH bin ich bislang echt zwiespältiger Meinung.

Auf der einen Seite vertraue ich unseren Verantwortlichen, daß sie da wirklich eine Granate geholt haben und schließlich erst 6 Spiele gespielt sind - und er noch sehr wertvoll für uns sein könnte.

Auf der anderen Seite erinnert mich da noch der Name Piazon, den der Hübner damals mit ähnlichen Vorschußloorbeeren zu uns holte.

Hauptproblem sind halt immer diese 7 Mio. Ablöse. Dafür darf man auch mal mehr als einen verwandelten Elfmeter verlangen und auch nicht unbedingt das Spielsystem verantwortlich machen. Der FG hat´s schließlich lang genug vorgemacht - quasi billiger.

Aber ihn jetzt schon abzuschreiben und sogar als "schlechtesten Fußballer" zu bezeichnen ist total fehl am Platz. Ich bin optimistisch, daß der Knoten bei ihm bald platzt.
#
Ich finde auch dass SF gut gespielt hat und ein Austausch mit CS gar nicht nötig ist. Mit JV wäre mir lieber aber zu Zeiten CZ bin ich mit einigem zufrienden. Würde NK mal ne chance geben.
Damals als JO gespielt hatte brauchen wir gar keinen OK oder UB. AY war schon ne Kanone alter...gute Zeiten.
#
Ein paar Bemerkungen zu einigen häufigeren Aussagen hier:

1. Leipzig war stark, nicht schwach. Da lief der Ball wie am Schnürchen durch die Reihen, die Zweikämpfe wurden reihenweise gewonnen, die Körpersprache war Ok und Forsberg ist nicht nur ein glänzender Kreativspieler, sondern auch praktisch nicht vom Ball zu trennen.

2. Die Defensivtaktik war vollkommen in Ordnung. Gegen Leipzig etwas anderes zu spielen ist Harakiri. Im Übrigen hat sich die "Mauerscheiße" bereits bestens bewährt.

3. Zustimmen würde ich der Kritik an der Aufstellung Kamadas. Das hätte ich Kovac schon vor dem Spiel sagen können. Wolf hingegen konnte sich in Halbzeit 2 etwas steigern.

4. Die 2. Halbzeit war für mich mehr als nur ein Hoffnungsschimmer. Das war endlich wieder eine Mannschaft, die Willen zeigte und über diesen Willen zurück ins Spiel fand. Sehr beeindruckend, gleichwohl unerwartet. Vielleicht haben wir heute die Geburtsstunde einer neuen Eintracht gesehen.

5. Die Kritik an De Guzman teile ich. Alle anderen Neuen finden so langsam in die Spur - auch Falette. Haller konnte mit dem Fortschritt der Mannschaft in der 2,. Halbzeit leider nicht mithalten. Rebic mit toller Körpersprache, aber vielen Fehlern. Sein Tor entschädigt etwas. Würde Jovic auch gerne mal von Anfang an sehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

4. Die 2. Halbzeit war für mich mehr als nur ein Hoffnungsschimmer. Das war endlich wieder eine Mannschaft, die Willen zeigte und über diesen Willen zurück ins Spiel fand. Sehr beeindruckend, gleichwohl unerwartet. Vielleicht haben wir heute die Geburtsstunde einer neuen Eintracht gesehen.


Beeindruckt weil die Mannschaft Willen zeigt. Puh, da ist die Erwartungshaltung aber niedrig.
Wir haben in der zweiten Hälfte ein normales Spiel gezeigt, ein paar wenige Chancen gehabt, ein paar mehr Zweikämpfe gewonnen. Leipzig hätte aber ohne Weiteres noch 2-3 Buden nachlegen können, das sollte man nicht vergessen...
Nicht falsch verstehen, ich bin mit der zweiten Hälfte voll zufrieden. Aber die erste Hälfte war dermaßen schlecht das so etwas für mich leider überwiegt.
Allerdings gebe ich zu das ich zufrieden bin mit der Tatsache das die Leipziger uns nicht die Bude vollgehauen haben. Das passiert glücklicherweise nie unter Kovac. Die Zeit der Klatschen wie unter Schaaf oder Veh sind vorbei. Da hätten wir so ein Ding wie heute wahrscheinlich 1:5 verloren.
#
Butazzi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Noch eins: Jovic gefällt mir besser als Haller... 7 Millionen hin oder her.

Jo
Aber Jovic nur ausgeliehen daher darf er vielleicht nicht in die Startelf, er könnte ja einschlagen

Ein Scherz? Oder glaubst du das wirklich?
#
Butazzi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Noch eins: Jovic gefällt mir besser als Haller... 7 Millionen hin oder her.

Jo
Aber Jovic nur ausgeliehen daher darf er vielleicht nicht in die Startelf, er könnte ja einschlagen

Ein Scherz? Oder glaubst du das wirklich?
Scherz aber Jovic könnte trotzdem einschlagen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass wir einen Mitelweg finden, den auf Dauer macht das aktuelle System-Kovac zumindest mir keinen Spaß mehr und ich habe zunehmend das Gefühl, dass auch Kovac keinen Plan B kennt (was ihm zum Teil auch schon als kroatischer Nationaltrainer vorgeworfen wurde). Und nein, damit stelle ich nicht Kovacs Job in Frage, sondern verknüpfe einfach die Hoffnung, dass es fussballerisch wieder etwas besser wird.

Das verstehe ich nicht so ganz. Das System-Kovac, das dir keinen Spaß mehr macht, hat uns auswärts bislang 7 Punkte beschert.
Und was war das in der 2. Halbzeit, wenn nicht Plan B?

In einem Spiel bei Rückstand offensiv zu wechseln, ist für mich nur noch Reaktion. Da ist das Kind doch brereits eine Halbzeit lang in den Brunnen gefallen.

Wir haben nach 6 Spieltagen aus dem Spiel heraus heute überhupt erst das 1. Tor erzielt.

Das Grundsystem von Kovac ist erst mal alle nach hinten und dann schauen wir mal ob sich was ergibt. Das habe ich letzte Saison auf Grund der vermeintlich geringen Qualität des Kaders (in der Vorsaison Relegation und dann kaum Geld für Neuzugänge) verstanden. In dieser Saison nicht.
Und dass wir letzte Rückrunde ewig kein einziges Tor merzielt haben und jetzt aus dem Spiel heraus erst eins, das ist für mich eben kein reiner Zufall, sondern hat viel mit der Spielanlage zu tun.
#
Wuschelblubb schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass wir einen Mitelweg finden, den auf Dauer macht das aktuelle System-Kovac zumindest mir keinen Spaß mehr und ich habe zunehmend das Gefühl, dass auch Kovac keinen Plan B kennt (was ihm zum Teil auch schon als kroatischer Nationaltrainer vorgeworfen wurde). Und nein, damit stelle ich nicht Kovacs Job in Frage, sondern verknüpfe einfach die Hoffnung, dass es fussballerisch wieder etwas besser wird.

Das verstehe ich nicht so ganz. Das System-Kovac, das dir keinen Spaß mehr macht, hat uns auswärts bislang 7 Punkte beschert.
Und was war das in der 2. Halbzeit, wenn nicht Plan B?

In einem Spiel bei Rückstand offensiv zu wechseln, ist für mich nur noch Reaktion. Da ist das Kind doch brereits eine Halbzeit lang in den Brunnen gefallen.

Wir haben nach 6 Spieltagen aus dem Spiel heraus heute überhupt erst das 1. Tor erzielt.

Das Grundsystem von Kovac ist erst mal alle nach hinten und dann schauen wir mal ob sich was ergibt. Das habe ich letzte Saison auf Grund der vermeintlich geringen Qualität des Kaders (in der Vorsaison Relegation und dann kaum Geld für Neuzugänge) verstanden. In dieser Saison nicht.
Und dass wir letzte Rückrunde ewig kein einziges Tor merzielt haben und jetzt aus dem Spiel heraus erst eins, das ist für mich eben kein reiner Zufall, sondern hat viel mit der Spielanlage zu tun.

Sorry, das sind für mich Fragmente ohne Bezug zu einer Aussage, die Taktik wäre falsch. Ja, sie wäre falsch gewesen, wenn wir gegen Gladbach und Köln sowie gegen Freiburg nach vorne gestürmt wären, wie du es wohl vorziehst, und dann verloren hätten. Dann stünden wir jetzt mit 0 Punkten da.

Hättest du denn gegen den - nicht nur auf dem Papier - stärksten Auswärtsgegner eine Taktik geändert, die bislang zwei Siege und 1 Unentschieden erbracht hatte? Nicht ernsthaft, oder?

Die mangelhafte Chancenverwertung und das klägliche Umschaltspiel, das sind Punkte, die man zu Recht kritisieren könnte. Aber doch nicht die Auswärtstaktik!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

4. Die 2. Halbzeit war für mich mehr als nur ein Hoffnungsschimmer. Das war endlich wieder eine Mannschaft, die Willen zeigte und über diesen Willen zurück ins Spiel fand. Sehr beeindruckend, gleichwohl unerwartet. Vielleicht haben wir heute die Geburtsstunde einer neuen Eintracht gesehen.


Beeindruckt weil die Mannschaft Willen zeigt. Puh, da ist die Erwartungshaltung aber niedrig.
Wir haben in der zweiten Hälfte ein normales Spiel gezeigt, ein paar wenige Chancen gehabt, ein paar mehr Zweikämpfe gewonnen. Leipzig hätte aber ohne Weiteres noch 2-3 Buden nachlegen können, das sollte man nicht vergessen...
Nicht falsch verstehen, ich bin mit der zweiten Hälfte voll zufrieden. Aber die erste Hälfte war dermaßen schlecht das so etwas für mich leider überwiegt.
Allerdings gebe ich zu das ich zufrieden bin mit der Tatsache das die Leipziger uns nicht die Bude vollgehauen haben. Das passiert glücklicherweise nie unter Kovac. Die Zeit der Klatschen wie unter Schaaf oder Veh sind vorbei. Da hätten wir so ein Ding wie heute wahrscheinlich 1:5 verloren.
#
Diegito schrieb:

Beeindruckt weil die Mannschaft Willen zeigt. Puh, da ist die Erwartungshaltung aber niedrig.

Wenn du Zeiten erlebt hast, in denen ein Trainer über ein Auswärts-0:1 glücklich war, freust du dich halt über ein solches Aufbäumen. Namentlich da es noch von klaren spielerischen Fortschritten begleitet war.
Du hast nämlich unterschlagen, dass ich davon geschrieben habe, dass die Mannschaft über den Willen ins Spiel gefunden hat.
#
Also mal ganz ehrlich: NK in Frage zu stellen ist mehr als schamlos. Es ist in seinem 2. Amtsjahr als Trainer mit Vorbereitung die 2. Mannschaft die er zusammengewürfelt taktisch, spielerisch und integrativ einarbeiten muss. Und man hat Spiele in Freiburg und Gladbach gehabt, sowie zu Hause gegen Wolfsburg und in Abstriche der 2. Halbzeit gegen Augsburg und in Leipzig Spiele gehabt, wo die Mannschaft nicht schlechter, teilweise sogar besser war als der Gegner. Dazu hat man mit insgesamt 4 Aluminium Treffer auch ein bisschen Pech gehabt, daß aus den Chancen kein Tor wurde. Die Kritiker an NK muss man mal eben sagen: Schämt euch!
Der Trainer hat in der 2. Halbzeit umgestellt, nachdem es in der ersten nicht gut funktioniert hat. Was kann er mehr machen? Das Spiel in Leipzig mit 2:1 zu verlieren ist keine Schande, wenn man bedenkt wie himmelweit die finanziellen Unterschiede zwischen den beiden Vereine ist.
Klar war die erste Halbzeit mehr schlecht als recht, aber klar ist auch das die Jungs in der zweiten Halbzeit ihr Spiel durchgezogen haben. Man war teilweise näher am 2:2 dran anstatt das 3:1 zu kassieren. Das bedeutet auch, daß der Trainer die Jungs erreicht, diese die Taktikvorgaben des Trainers umsetzen wollen/können und zudem Konditionell, kämpferisch und läuferisch stets dabei sind, was aus der guten Vorbereitung des Trainers resultiert. Das daß Spiel in Köln nicht gut war sei geschenkt: man hat 3 Punkte geholt. Das die Spiele gegen Wolfsburg und Freiburg gut waren man aber 1 Punkt geholt hat, ist wohl vergessen. Ein Punkt in Leipzig war gegen die Plörre definitiv möglich, mit ein wenig Glück landet der Kopfball der am Pfosten und am Rücken des Torwarts gelandet ist nicht ins Seitenaus, sondern  ins Tor. Aber so ist halt der Fußball. Ich bin weiterhin von den individuellen Fähigkeiten der Spieler, der Mannschaft und des Trainers überzeugt. Und daran wird diese Niederlage auch nichts ändern.
#
Kuckuck schrieb:

Also mal ganz ehrlich: NK in Frage zu stellen ist mehr als schamlos.

Warum?
Hier werden jeden Tag Spieler in Frage gestellt. Ob zurecht oder zu unrecht, mag dahingestellt bleiben.

Das ist Forum.
Hier darf man alles, was nicht gegen die Netiquette verstößt. Und wenn man das auch noch untermauert,  dann kann es bisweilen auch mal eine Diskussionsgrundlage sein.

Warum schwingt sich hier tagtäglich manch einer dazu auf, Forumshüter hinsichtlich der genehmen Forumsdiskussionsthemen zu sein?
Dergleichen noch mit einer Beleidigung zu garnieren, finde ich reichlich unnötig.
#
Ich finde auch dass SF gut gespielt hat und ein Austausch mit CS gar nicht nötig ist. Mit JV wäre mir lieber aber zu Zeiten CZ bin ich mit einigem zufrienden. Würde NK mal ne chance geben.
Damals als JO gespielt hatte brauchen wir gar keinen OK oder UB. AY war schon ne Kanone alter...gute Zeiten.
#
OMG. JBTW, IMHO, viele AKn erschweren das LV, VA in diesem Fall. Aber AOK
#
Kuckuck schrieb:

Also mal ganz ehrlich: NK in Frage zu stellen ist mehr als schamlos.

Warum?
Hier werden jeden Tag Spieler in Frage gestellt. Ob zurecht oder zu unrecht, mag dahingestellt bleiben.

Das ist Forum.
Hier darf man alles, was nicht gegen die Netiquette verstößt. Und wenn man das auch noch untermauert,  dann kann es bisweilen auch mal eine Diskussionsgrundlage sein.

Warum schwingt sich hier tagtäglich manch einer dazu auf, Forumshüter hinsichtlich der genehmen Forumsdiskussionsthemen zu sein?
Dergleichen noch mit einer Beleidigung zu garnieren, finde ich reichlich unnötig.
#
Misanthrop schrieb:

Kuckuck schrieb:

Also mal ganz ehrlich: NK in Frage zu stellen ist mehr als schamlos.

Warum?
Hier werden jeden Tag Spieler in Frage gestellt. Ob zurecht oder zu unrecht, mag dahingestellt bleiben.

Das ist Forum.
Hier darf man alles, was nicht gegen die Netiquette verstößt. Und wenn man das auch noch untermauert,  dann kann es bisweilen auch mal eine Diskussionsgrundlage sein.

Warum schwingt sich hier tagtäglich manch einer dazu auf, Forumshüter hinsichtlich der genehmen Forumsdiskussionsthemen zu sein?
Dergleichen noch mit einer Beleidigung zu garnieren, finde ich reichlich unnötig.


Aber ehrlich.
#
Uns fehlt total die Balance zwischen Abwehr und Angriff.
Das wir es besser können offensiv, hat man in Halbzeit 2 gesehen.

Die erste Halbzeit war noch schlechter als Köln
#
So wieder rein, ein Spiel geht ebend 90 min und was war das bitte in der ersten HZ, Minute 1. - 45 min.  - ohne Worte. Nach hinten raus, hat man wenigstens gefightet, wenn man es schon nicht so spielerisch hin bekommt, da war mehr drin heute, gefühlt.
#
Vielleicht sind ja die 20Mio+ an Investitionen für so manchen User nicht so gut zu verarbeiten bzw. reicht es dann nicht an der notwendigen Einschätzung insgesamt dsbzgl. Aber was hier, teilweise objektiv richtig beurteilt, an Gülle versabbert wird ist schon gruselig. Nicht falsch verstehen, keiner will hier ein in der Positivität versinkende Sekte aufmachen, aber das Rendezvous mit der Realität ist für den ein oder anderen User doch nicht ohne Sturzhelm zu ertragen...
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich glaube hier wurden wir heute richtig beschissen.
     


Ach naja. Seien wir ehrlich. Wer mal selbst gepfiffen hat, weiß, dass solche Situationen wirklich schwer zu beurteilen sind fürs menschliche Auge. Und Kameras bringen da auch selten Aufschluss, wenn es um Zentimeter geht. Ist doof, aber muss man einfach auch mal sportlich hinnehmen, dass es so ist.


Also wenn es so knapp ist, dass es um Zentimeter geht, dann darf man erst recht nicht abpfeifen. Wenn ich es nicht genau sehe, darf ich nicht abpfeifen. Ob das auf heute zutriftt, kann man ja leider mangels Aufnahmen nicht beurteilen.
#
sgevolker schrieb:

Also wenn es so knapp ist, dass es um Zentimeter geht, dann darf man erst recht nicht abpfeifen. Wenn ich es nicht genau sehe, darf ich nicht abpfeifen. Ob das auf heute zutriftt, kann man ja leider mangels Aufnahmen nicht beurteilen.
     


Man entscheidet in einer Zehntelsekunde spontan, ob man ihn ihm Aus sieht oder nicht. Da achtet man nicht darauf, ob nicht doch noch im Hinterstübchen paar Zweifel sind.
#
Kuckuck schrieb:

Also mal ganz ehrlich: NK in Frage zu stellen ist mehr als schamlos.

Warum?
Hier werden jeden Tag Spieler in Frage gestellt. Ob zurecht oder zu unrecht, mag dahingestellt bleiben.

Das ist Forum.
Hier darf man alles, was nicht gegen die Netiquette verstößt. Und wenn man das auch noch untermauert,  dann kann es bisweilen auch mal eine Diskussionsgrundlage sein.

Warum schwingt sich hier tagtäglich manch einer dazu auf, Forumshüter hinsichtlich der genehmen Forumsdiskussionsthemen zu sein?
Dergleichen noch mit einer Beleidigung zu garnieren, finde ich reichlich unnötig.
#
Ich finde es schamlos weil es aus meiner Sicht respektlos ist. Der Trainer hat hier nichts weiter verbrochen und doch wollen hier einige ihn loswerden. Das ist - bei allem Respekt - für mich schamlos. Denn ich kann hier nicht erkennen, daß die heutige Mannschaft glasklar unterlegen war. Unterlegen über die gesamte Spieldauer des heutigen Spiels betrachtet, aber nicht glasklar wie es teilweise dargestellt wird. Auf die "Fehler" aus der ersten Halbzeit wurde reagiert und eine andere taktische Vorgabe gewählt. Und was dies gebracht hat hab ich in meiner vorherigen Aussage dargestellt. Das ich mich darüber echauffieren darf ist dann wohl genauso erlaubt wie einige Aussagen über den Trainer, die Spieler oder die gesamte Mannschaft.
#
Vielleicht sind ja die 20Mio+ an Investitionen für so manchen User nicht so gut zu verarbeiten bzw. reicht es dann nicht an der notwendigen Einschätzung insgesamt dsbzgl. Aber was hier, teilweise objektiv richtig beurteilt, an Gülle versabbert wird ist schon gruselig. Nicht falsch verstehen, keiner will hier ein in der Positivität versinkende Sekte aufmachen, aber das Rendezvous mit der Realität ist für den ein oder anderen User doch nicht ohne Sturzhelm zu ertragen...
#
ach die 20 Millionen. Keine Ahnung was da manche so für Ideen und Erwartungen mit verbinden.
Ein Start, der uns nach 6 Spieltagen mit 4 Auswärtsspielen wohl im Mittelfeld der Tabelle landen lässt.

Sicherlich kann der ein oder andere Spieler mehr und einige werden es mMn auch noch zeigen.

Aber wenn man die 20 Millionen in Relation zum Beispiel zu den 17 Mio Transfers (Ginther, Cordoba) oder anderen in der Liga setzt ist das alles doch eher ziemlich albern.
#
Hier scheint echt der ein oder andere Taktikfuchs unterwegs zu sein. Bei aller berechtigter Kritik an der Leistung in Halbzeit 1, rechtfertigt diese Leistung noch lange nicht das wilde Draufhauen, das sich mancher Zeitgenosse hier rausnimmt.
Fan??


Teilen