>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
Hier scheint echt der ein oder andere Taktikfuchs unterwegs zu sein. Bei aller berechtigter Kritik an der Leistung in Halbzeit 1, rechtfertigt diese Leistung noch lange nicht das wilde Draufhauen, das sich mancher Zeitgenosse hier rausnimmt.
Fan??
#
Ich fand die erste Hz war gruslig.Gruß
#
Unterstellung: bei der ganzen "Kein Matchplan mimimi"-Fraktion tuchelts etwas im Oberstübchen.
#
Hier scheint echt der ein oder andere Taktikfuchs unterwegs zu sein. Bei aller berechtigter Kritik an der Leistung in Halbzeit 1, rechtfertigt diese Leistung noch lange nicht das wilde Draufhauen, das sich mancher Zeitgenosse hier rausnimmt.
Fan??
#
schankmeister schrieb:

Fan??

Na also.

Thread kann zu.
#
OMG. JBTW, IMHO, viele AKn erschweren das LV, VA in diesem Fall. Aber AOK
#
nzf
#
Ich glaube wir können es langsam einfach machen und holen einfach die Pro und Contra Funkel Diskussionen der Jahre 06/07 und 07/08 wieder hervor. Manches passt sogar besser, weil Kovac tatsächlich früher als defensiver Spieler gespielt hat...
#
Vielleicht sind ja die 20Mio+ an Investitionen für so manchen User nicht so gut zu verarbeiten bzw. reicht es dann nicht an der notwendigen Einschätzung insgesamt dsbzgl. Aber was hier, teilweise objektiv richtig beurteilt, an Gülle versabbert wird ist schon gruselig. Nicht falsch verstehen, keiner will hier ein in der Positivität versinkende Sekte aufmachen, aber das Rendezvous mit der Realität ist für den ein oder anderen User doch nicht ohne Sturzhelm zu ertragen...
#
Sprudel schrieb:

aber das Rendezvous mit der Realität ist für den ein oder anderen User doch nicht ohne Sturzhelm zu ertragen...

#
schankmeister schrieb:

Fan??

Na also.

Thread kann zu.
#
Gegen Stuttgart haben wir dann Spieltag 7
da kann dann langsam auch mal das Argument “das muss sich alles noch finden“
in die Mottenkiste.
Wir spielen da gegen einen Aufsteiger den wir mit der spielerischen Qualität die wir haben (müssten) beherschen sollten.
Und genau das will ich dann auch sehen.
#
Erste Halbzeit zum vergessen, grausig.
Kovac hat da wohl ein wenig vergessen seine Hausaufgaben zu machen. Die Null zu halten konnten wir noch nie.
Die hamm doch alle nicht auffm Platz gewusst was sie machen sollen.
Kein Umschaltspiel, kein Nachrücken und Fehlpässe en masse.
In der zweiten Halbzeit hammses um einiges besser gemacht. Warum alles in der Welt spielt man nicht genauso.
Mutig nach vorne, scheiß auf Werner den kriegen wir in griff und ab geht die lutzie. Taktieren konnte die Eintracht noch nie.
#
lieber verlier ich 2-3x öfters, weil ich alles nach vorne probiert habe, als sich da 90 Minuten hinten reinzubunkern und vlt. ein 0:0 zu ergaunern

fütchterlich zum anschaun und so machst dich für den markt, spieler etc. sowas von unsexy
#
Haller finde ich die ärmste Sau da Vorne alleine im Sturm.
Hauptaufgabe neben dem Verteidigen sollte  für unsere Außenspieler das Flanken sein.
Leider können weder Chandler noch Willems diese Aufgabe ordentlich erfüllen.
Entweder sind die Flanken zu hoch,zu tief,zu lang,zu kurz oder gehen Richtung Eckfahne - gruselig.
Er muss gefüttert werden und verhungert im Sturm. Hinzu kommt noch,dass Haller sich vorne aufreibt und ihm im Falle eines Sprints bei einem tiefen Ball die Luft ausgeht.
Besser wäre es doch ihm den flinken Jovic an die Seite zu geben. Dieses Duo würde ich nur zu gern gegen die Schwabensäcke sehen.
#
Ich muss zu geben das ich nur die erste HZ gesehen habe aber die war ja auch zum abgewöhnen. In der 2. HZ wurde es dann wohl besser. Ich frage mich warum wir von Beginn an so defensiv und mutlos aufgetreten sind und irgendwie erst ab der 50 oder 60 Minute mal einen Gang höher geschaltet haben? Ich würde es persönlich begrüßen wenn die erste Halbzeit auch so ähnlich gestaltet werden würde und sie nicht zum Umschalten auf Konferenz animiert.
#
Die erste Hälfte war unglaublich schlecht...
Den Ball hinten gewonnen, lang nach vorne geprügelt und Ball wieder bei Leipzig.
Hasebe fand ich in den letzten Spielen erschreckend schwach. Fehlpässe ohne Ende - genau wie De Guzman.
Wird echt Zeit, dass Mascarell, Fabian, Stendera wieder da sind..:
Zweite Hälfte war natürlich besser. Meiner Meinung nach hat Boateng als Spielmacher gut funktioniert, wenn auch er manchmal zu leichtsinnig ist. Kamada und Wolf waren für mich dann aber auch nur ein Experiment und sollten so schnell nicht mehr von Anfang an gebracht werden, auch wenn Wolf die Vorlage gegeben hat.
Vielleicht sollte Hrgota nochmal eine Chance bekommen - immerhin hat er sich Torchancen erarbeitet...
#
lieber verlier ich 2-3x öfters, weil ich alles nach vorne probiert habe, als sich da 90 Minuten hinten reinzubunkern und vlt. ein 0:0 zu ergaunern

fütchterlich zum anschaun und so machst dich für den markt, spieler etc. sowas von unsexy
#
MemmingerAdler schrieb:

fütchterlich zum anschaun und so machst dich für den markt, spieler etc. sowas von unsexy
       


Für Abwehrspieler nicht.
#
Ich finde es schamlos weil es aus meiner Sicht respektlos ist. Der Trainer hat hier nichts weiter verbrochen und doch wollen hier einige ihn loswerden. Das ist - bei allem Respekt - für mich schamlos. Denn ich kann hier nicht erkennen, daß die heutige Mannschaft glasklar unterlegen war. Unterlegen über die gesamte Spieldauer des heutigen Spiels betrachtet, aber nicht glasklar wie es teilweise dargestellt wird. Auf die "Fehler" aus der ersten Halbzeit wurde reagiert und eine andere taktische Vorgabe gewählt. Und was dies gebracht hat hab ich in meiner vorherigen Aussage dargestellt. Das ich mich darüber echauffieren darf ist dann wohl genauso erlaubt wie einige Aussagen über den Trainer, die Spieler oder die gesamte Mannschaft.
#
Kuckuck schrieb:

Denn ich kann hier nicht erkennen, daß die heutige Mannschaft glasklar unterlegen war. Unterlegen über die gesamte Spieldauer des heutigen Spiels betrachtet, aber nicht glasklar wie es teilweise dargestellt wird.


Doch teilweise schon. Was Ballbehandlung, Passspiel, Umschaltspiel, Spritzigkeit angeht waren wir zu großen Teilen der 1.Halbzeit haushoch unterlegen. Da kann man durchaus von einem Klassenunterschied sprechen. Liegt natürlich auch an Spielern wie Werner, Forsberg etc, die einfach überragende Fussballer sind. Dagegen wirkten ein Kamada oder Wolf wie stolpernde Regionalliga-Kicker... Sorry, aber so wirkte das auf mich.

Zweite Halbzeit dann zum Glück nicht mehr so. Da haben wir mit Eiern gespielt, wie ein Gegner der einigermaßen auf Augenhöhe ist. Mit Biss, Aggressivität, Mut... das war dann endlich Erstliga-Fussball.
#
Was einige User schreiben geht auf keine kuhhaut mehr! Wir haben die erste Halbzeit schlecht gespielt? Ja korrekt gegen den amtierenden Vize Meister , die bekannt sind für ihr Pressung und deren Heimstärke!

Ich bin nach wie vor Stolz auf unsere Jungs, die sich Woche für Woche die Seele aus dem Leib laufen. Was habt ihr erwartet nach dem 6. Spieltag bei dem Programm? ich lag bei 7-20 punkten mit meiner Prognose und das mit vereinsbrille!Sieg gg, Freiburg und Augsburg , Unentschieden gg.gladbach.. gut kam anders , aber die Gegner spielen auch Fussball und das nicht schlecht. ...

Was ich sagen will ist ,das wir auch wieder spiele dominieren werden aber sowohl die Mannschaft als auch der Trainer noch lernen muss oder was haben nk und rk für trainerstationen ausser Salzburg und die kroatische Nationalmannschaft? Am 17.spieltag kann man Bilanz ziehen und ich vermute wir werden um die 20 Punkte haben und das müssen die Kölner ,Bremer und Freiburger erstmal schaffen und
#
Was einige User schreiben geht auf keine kuhhaut mehr! Wir haben die erste Halbzeit schlecht gespielt? Ja korrekt gegen den amtierenden Vize Meister , die bekannt sind für ihr Pressung und deren Heimstärke!

Ich bin nach wie vor Stolz auf unsere Jungs, die sich Woche für Woche die Seele aus dem Leib laufen. Was habt ihr erwartet nach dem 6. Spieltag bei dem Programm? ich lag bei 7-20 punkten mit meiner Prognose und das mit vereinsbrille!Sieg gg, Freiburg und Augsburg , Unentschieden gg.gladbach.. gut kam anders , aber die Gegner spielen auch Fussball und das nicht schlecht. ...

Was ich sagen will ist ,das wir auch wieder spiele dominieren werden aber sowohl die Mannschaft als auch der Trainer noch lernen muss oder was haben nk und rk für trainerstationen ausser Salzburg und die kroatische Nationalmannschaft? Am 17.spieltag kann man Bilanz ziehen und ich vermute wir werden um die 20 Punkte haben und das müssen die Kölner ,Bremer und Freiburger erstmal schaffen und
#
adlersven118 schrieb:

ich lag bei 7-20 punkten mit meiner Prognose


20?
#
adlersven118 schrieb:

ich lag bei 7-20 punkten mit meiner Prognose


20?
#
Nach 6. Spieltagen 20 Punkte zu haben fände ich aber nur gerade so akzeptabel.
#
Nach 6. Spieltagen 20 Punkte zu haben fände ich aber nur gerade so akzeptabel.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nach 6. Spieltagen 20 Punkte zu haben fände ich aber nur gerade so akzeptabel.


Alter Bremser
#
Wir sollten für Unentschieden 2 und für Sieg 5 Punkte bekommen
#
Zurück aus dem Stadion. Und ich bin mir nicht so sicher, ob ich das Spiel gut beurteilen kann, da ich hinter einer großen Schwenkfahne stand und man ja im Block ohnehin schon immer genug mit quatschen, Leute durchlassen, klatschen, brüllen, rumhüpfen, Gegener bepöbeln und solchen Sachen zu tun hat.

Ich hatte bei unseren Spielern heute immer das Gefühl, dass die jeder für sich schon tolle und begabte Fußballer sind die alle was können. Aber zusammen klappt es noch nicht so gut. Sei es Willems, Prince, Rebic, Haller und wie sie alle heißen. Und sie haben auch gute Ideen. Aber an der Umsetzung hapert es dann doch immer wieder gewaltig. In Sachen Abstimmung und Ballsicherheit  ist noch viel Luft nach oben, leichtfertige Ballverluste ohne Ende oft auch  letztlich brotlose Dribblings.

Und Haller hängt schon ganz schön in der Luft da vorne. Zwischen ihm und dem Rest der Mannschaft klafft immer ein riesen Loch. Und wenn er dann hoch angespielt wird, rückt man viel zu langsam nach. Kein Wunder, dass der sich da aufreibt. Ich unterstelle Kovac einfach mal, dass er sich bei dieser taktischen Ausrichtung was gedacht hat. Aber an der Umsetzung muss man arbeiten. Einfach Langholz auf Haller kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein.


Teilen