>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
Also es fällt schon auf,daß dies das zweite Spiel nach Augsburg ist,was wir quasi aufgrund falscher taktischer Vorgaben
in der ersten Hälfte eben in dieser ersten Hälfte jeweils verlieren.
Das war in der ersten Hälfte wie Kaninchen vor der Schlange.Warum? Leipzig spielt bisher keine Übersaison,da hätte man sich ruhig etwas mehr trauen können,zumal mit einem Auswärtssieg im Spiel davor im Gepäck,also beinahe drucklos.
Personell waren die Entscheidungen natürlich schon im Vorfeld fragwürdig.
Wir haben zwar einen grossen Kader,qualitativ aber doch enorme Unterschiede.
Das es mit entsprechendem Personal besser geht,dies zeigte die zweite Hälfte.
Natürlich beruht vieles auf einer guten Defensivleistung,aber man sollte mal die Jungs von der strengen Leine lassen und ihnen offensiv einfach mal einen gewissen Handlungsspielraum geben.
Und bitte weg von dem sehr eindimensionalen Langholzfussball.
Wie es besser geht,zeigte auch hier die zweite Hälfte.
Es wird Kovac Aufgabe sein,neben dem ohne Zweifel vorhandenen Defensivkonzept nun der Mannschaft einen Offensivplan in die Hand zu geben,ohne Verlust der defensiven Balance.
Stuttgart wird uns nicht den Gefallen tun und frank und frei nach vorne spielen.
Die wissen,wie Wolfsburg und Augsburg hier zu Punkten gekommen sind.
#
Was einige User schreiben geht auf keine kuhhaut mehr! Wir haben die erste Halbzeit schlecht gespielt? Ja korrekt gegen den amtierenden Vize Meister , die bekannt sind für ihr Pressung und deren Heimstärke!

Ich bin nach wie vor Stolz auf unsere Jungs, die sich Woche für Woche die Seele aus dem Leib laufen. Was habt ihr erwartet nach dem 6. Spieltag bei dem Programm? ich lag bei 7-20 punkten mit meiner Prognose und das mit vereinsbrille!Sieg gg, Freiburg und Augsburg , Unentschieden gg.gladbach.. gut kam anders , aber die Gegner spielen auch Fussball und das nicht schlecht. ...

Was ich sagen will ist ,das wir auch wieder spiele dominieren werden aber sowohl die Mannschaft als auch der Trainer noch lernen muss oder was haben nk und rk für trainerstationen ausser Salzburg und die kroatische Nationalmannschaft? Am 17.spieltag kann man Bilanz ziehen und ich vermute wir werden um die 20 Punkte haben und das müssen die Kölner ,Bremer und Freiburger erstmal schaffen und
#
adlersven118 schrieb:

Wir haben die erste Halbzeit schlecht gespielt? Ja korrekt gegen den amtierenden Vize Meister , die bekannt sind für ihr Pressung und deren Heimstärke!
Und nichts desto trotz war es schon sehr passiv und dürftig im Passspiel. Eine richtig Schwäche Halbzeit in 6 Spielen ist doch noch ein Schnitt, der zu verkraften ist.

Und dennoch stellt sich doch die Frage, warum die SGE derzeit nicht ihre PS auf den Boden bekommt. Abwehr größtenteils ordentlich, der Übergang zum und das Mittelfeld auch meist nicht übel, doch dann wird es langsam dünn. Nervosität, Überhastet, Ideenlosigkeit, Schludrigkeiten, Ungenauigkeit sind dort üblichere Begriffe.

Das ist das, was mich im ersten Drittel der Saison so ärgert. Dafür brauchen Kovacs dringend Lösungen, weitere 6 Spiele mit dieser Ausbeute könnten dann so langsam problematisch werden.
#
Gude,

hab das Spiel in ner Kneipe geschaut. Kurz gesagt: 1HZ komplett zum vergessen. Ich hab zwar den Grundgedanken mit Kamada und Wolf verstanden (verteigen, kontern, siegen, heimfahren), aber dann hätte ich eher den langsamen Haller von Anfang an für Jovic draussen gelassen (den ich seit Anfang der Saison liebend gerne in der Startelf sehen würde). Schade dass sich Fernandes verletzt hat (lt. Kicker "Muskelprobleme"). Dann direkt das Gegentor. Ich könnte übrigens seit Hradecky da ist kotzen dass jeder Ball der zurückgespielt wird entweder im Aus landet oder beim Gegner! Das 1:0 wieder mal ein Paradebeispiel dafür. Mensch Lukas, du hast sooo viel Zeit und Platz. Werner war der einzige Spieler der aufgerückt war, Hasebe und ich meine Abraham waren rechts komplett frei. Ich war selbst Torwart und ich erwarte von einem Profi dass er verdammt nochmal den Ball über 10-20Meter hinbekommt. Nicht jeder Abschlag bzw Abstoß kann perfekt sein, beileibe nicht, es kommt viel auf die Mitspieler an, aber die Grundvorraussetzung ist ein halbwegs gerade Pass, den sehe ich bei Lukas seltenst. Ist auch seine einzige wirkliche Schwäche, aber die hält ihn davon ab mal bei einem großen Club zu spielen, da es heutzutage einfach dazugehört als Torwart auf einem spielerisch hohem Niveau zu sein. Gerade wollte ich noch schreiben "Boatengs Pass war nicht das Problem", aber beim schreiben denk ich mir so "muss ich (als Boateng) diesen Pass spielen und meinen Torwart so in Bedrängnis bringen wenn ich weiß er ist spielerisch nicht die Konstante da hinten drin"?!? Wie sieht es im Training aus, spielt Hradecky da "normal" hinten raus? Wird sowas trainiert? Es kann ja mal der ein oder andere Trainingsbesucher kurz berichten =)
Den Rest der 1.HZ erspare ich mir. Jeder der es gesehen weiß bescheid :p
Dann mal wieder eine Aktion bei der ich mir an den Kopf greife und an das schlimmste denke. Wie zur Hölle kann im 21.Jahrhundert in einem Fußballstadion bei einer Ecke KEINE EINZIGE KAMERA die Torauslinie bzw Grundlinie (wurde in der Kneipe schon diskutiert, SGE_Werner bitte aufklären :p) abdeckt. Wurde da gerade der Film gewechselt? Hat der Kameramann eine schöne Frau im Publikum gefilmt? Oder eventuell Keita zum 3487x?!? Die Kameraperspektive die den Skyzuschauern geboten wurde sah für mich eher nach "nicht aus" aus. Aber was soll man da rumspekulieren. Unfassbar dass es nicht direkt gezeigt wird. Skandal!
Das 2:0 fällt in einer wirklich guten Phase von uns. Eventuell hat sich Leipzig nur kurz erholt, aber für mich sah es nach mehr Fußball aus bei der Eintracht zu diesem Zeitpunkt. Auch nach dem 2:0 haben wir weitergemacht, was mich wirklich froh stimmt.
Das 2:1 war die logische Konsequenz! Keine Ahnung warum uns Rasenballsport Leipzig auf einmal so viel Platz gelassen hat. In der Championsleague werden die so aufgefressen! Rebic hätte ich gerne Anstatt Kamada oder Wolf von Anfang an gesehen. Aber im Nachhinein und so =)
Alles in allem war die Niederlage vermutlich gerechtfertigt (kann ich immer ganz schlecht Beurteilen weil ich versuche so neutral wie möglich zu urteilen, aber wie will man das als Fan machen?!?). Ich würde gerne mal Stendera oder Besuschkow sehen. Genauso wie für mich Jovic seine Chance bekommen MUSS!! Der Kerl wird uns viel viel Freude bereiten wenn er regelmäßig spielt!!! Und einmal muss ich auch noch ablästern... Auch wenn er immer besser wird (was auch nicht unbedingt schwer ist), bekomme ich immer noch jedes mal Magenschmerzen wenn Falette am Ball oder um den Ball herum ist! Super schade dass der Kopfball nicht reingegangen ist (auch wieder so n unglaubliches Ding!!). Aber hinten ein stabiler IV mit ner guten Spieleröffnung oder ner soliden und sicheren Zweikampfführung (oder beidem) wäre mir lieber als einer der vorne die Kopfbälle nicht macht (salopp gesagt!).
Ich bin auch bei dem wirklich holprigen BuLi-Start immer noch fest davon überzeugt dass wir ne gute Rolle spielen können dieses Jahr. Die Qualität haben wir auf jeden Fall! Dafür ist auch eigentlich die Ausbeute zu wenig bis dato, aber alles ist neu und jeder muss sich finden. Durch die stark ausgeglichene BuLi ist das Euroleaguefenster dieses Jahr lange offen meiner Meinung nach.
Da geht was! Da geht einiges!! AUF GEHTS EINTRACHT!!!!
#
Und ich frage mich, warum Stender und Medo konsequent ignoriert werden und De Guzman konsequent aufgestellt wird? Das grenzt ja schon fast an vehscher Sturheit. Einem Hasebe, der zugegebenermaßen auch (die letzten beiden Spiele) verknackt hat, verzeiht man das und gönnt ihm auch mal solche Spiele, weil er bewiesen hat, welche Qualität er bringen kann. Der oben erwähnte Neuspieler ist bisher vieles schuldig geblieben. Er steht bei weitem nicht auf dem Level von Boateng, der gleich gezeigt hat, was er kann, auch wenn ihm nicht alles gelingt.
Ja und wenn du Falette erwähnst, so sehe ich auch keine signifikante Qualitätssteigerung zu sagen wir Hector in der letzten Saison auch wenn seine Anlagen (Schnelligkeit) gewiss den Kauf rechtfertigen sollten.

Jedoch finde ich es richtig, wie Kovač den Jović aufbaut. Es ist absolut ok, dass er allmählich seine Spielzeit bekommt und noch nicht die Verantwortung des Startspielers spüren muss und diese Haller übertragen wird. Jović statt Haller momentan vom Start ist zu gefährlich, weil er verbrannt werden könnte und er seine Qualitäten besser einbringt, wenn er ohne taktisches Korsett agieren kann.
#
Die Antworten auf die immer gleichen Fragen nach diesem Spiel sind einfach:

Frage a) Warum in der 1. Halbzeit so defensiv?
Antwort: weil es in den bisherigen Auswärtsspielen so gut geklappt hat und weil Leipzig saustarkes Pressing spielt.

Frage b) Warum immer die Langhölzer und hohen Bälle auf Haller?
Antwort: weil das Umschaltspiel nicht funktioniert, infolgedessen ein Ballverlust droht (wenn er nicht schon passiert ist) und man das Ding einfach ganz weit weg haben will.

Ergo: a) war nicht die falsche Taktik, sondern die Folge erfolgreich gestalteter Auswärtsspiele
und b) war keine Kovacsche Anweisung oder Teil der Taktik, sondern pure Not.

Es ist verrückt, von der Mannschaft das Einstellen der Langhölzer zu fordern, wenn sie sich durch Stockfehler, Fehlpässe und fehlendes Anbieten selbst dazu zwingt. Da muss der Hebel angesetzt werden, nicht beim Verbot von langen Bällen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nach 6. Spieltagen 20 Punkte zu haben fände ich aber nur gerade so akzeptabel.


Alter Bremser
#
Sorry , ich meine 7- 10punkte
#
Zu Haller.
Einem Spielertyp wie Haller ist bei dieser destruktiven Spielweise der ersten Halbzeit kein Vorwurf zu machen.
Der läuft sich einen Wolf,kriegt keine Bälle ,ist auf sich allein gestellt.
Das ist nicht sein Spiel.
Haller ist in meinen Augen ein klassischer zentraler Stürmer,den man entsprechend einsetzen muss.
So wie wir in der ersten Hälfte agierten,braucht man keinen Haller.
#
Zu Haller.
Einem Spielertyp wie Haller ist bei dieser destruktiven Spielweise der ersten Halbzeit kein Vorwurf zu machen.
Der läuft sich einen Wolf,kriegt keine Bälle ,ist auf sich allein gestellt.
Das ist nicht sein Spiel.
Haller ist in meinen Augen ein klassischer zentraler Stürmer,den man entsprechend einsetzen muss.
So wie wir in der ersten Hälfte agierten,braucht man keinen Haller.
#
DelmeSGE schrieb:

So wie wir in der ersten Hälfte agierten,braucht man keinen Haller.
Stimmt. Dafür bietet sich eine Zehnerketter besser an.
#
Zu Haller.
Einem Spielertyp wie Haller ist bei dieser destruktiven Spielweise der ersten Halbzeit kein Vorwurf zu machen.
Der läuft sich einen Wolf,kriegt keine Bälle ,ist auf sich allein gestellt.
Das ist nicht sein Spiel.
Haller ist in meinen Augen ein klassischer zentraler Stürmer,den man entsprechend einsetzen muss.
So wie wir in der ersten Hälfte agierten,braucht man keinen Haller.
#
DelmeSGE schrieb:

Zu Haller.
Einem Spielertyp wie Haller ist bei dieser destruktiven Spielweise der ersten Halbzeit kein Vorwurf zu machen.
Der läuft sich einen Wolf,kriegt keine Bälle ,ist auf sich allein gestellt.
Das ist nicht sein Spiel.
Haller ist in meinen Augen ein klassischer zentraler Stürmer,den man entsprechend einsetzen muss.
So wie wir in der ersten Hälfte agierten,braucht man keinen Haller.

Ich bleibe dabei, dass Upamecano heute bärenstark war. Kommt halt auch mal vor. Dann ist es für Haller gegen 2 Gegenspieler umso schwerer.
Bin nach wie vor sehr froh, ihn in unserer Mannschaft zu wissen und bin mir sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.
#
Die Stärken von Haller kommen eigentlich erst zu tragen, wenn er Mitspieler hat, die in seiner Nähe sind.
#
Die Stärken von Haller kommen eigentlich erst zu tragen, wenn er Mitspieler hat, die in seiner Nähe sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Stärken von Haller kommen eigentlich erst zu tragen, wenn er Mitspieler hat, die in seiner Nähe sind.


Der braucht Bälle, die er versenken kann. Das Spiel, was wir derzeit spielen, wenn wir tief stehen, ist nicht seins.
#
Die Antworten auf die immer gleichen Fragen nach diesem Spiel sind einfach:

Frage a) Warum in der 1. Halbzeit so defensiv?
Antwort: weil es in den bisherigen Auswärtsspielen so gut geklappt hat und weil Leipzig saustarkes Pressing spielt.

Frage b) Warum immer die Langhölzer und hohen Bälle auf Haller?
Antwort: weil das Umschaltspiel nicht funktioniert, infolgedessen ein Ballverlust droht (wenn er nicht schon passiert ist) und man das Ding einfach ganz weit weg haben will.

Ergo: a) war nicht die falsche Taktik, sondern die Folge erfolgreich gestalteter Auswärtsspiele
und b) war keine Kovacsche Anweisung oder Teil der Taktik, sondern pure Not.

Es ist verrückt, von der Mannschaft das Einstellen der Langhölzer zu fordern, wenn sie sich durch Stockfehler, Fehlpässe und fehlendes Anbieten selbst dazu zwingt. Da muss der Hebel angesetzt werden, nicht beim Verbot von langen Bällen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

weil das Umschaltspiel nicht funktioniert, infolgedessen ein Ballverlust droht (wenn er nicht schon passiert ist) und man das Ding einfach ganz weit weg haben will.


Womit du meine Einschätzung  bezogen auf de Guzman bestätigst. Ich will ihn mit Nichten bashen, jedoch zweifele ich daran, dass er das Momentum für sich verbucht hat, welches weitere Aufstellungen bzw. Einwechselungen bestätigt. Sehr schade, denn wir haben Spieler im Kader, die genau das, was du kritisierst, bewiesenermaßen mitbringen... auch wenn sie noch aus der Zeit von HB stammen. Aber DAS sollte doch wirklich keine Rolle spielen!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

weil das Umschaltspiel nicht funktioniert, infolgedessen ein Ballverlust droht (wenn er nicht schon passiert ist) und man das Ding einfach ganz weit weg haben will.


Womit du meine Einschätzung  bezogen auf de Guzman bestätigst. Ich will ihn mit Nichten bashen, jedoch zweifele ich daran, dass er das Momentum für sich verbucht hat, welches weitere Aufstellungen bzw. Einwechselungen bestätigt. Sehr schade, denn wir haben Spieler im Kader, die genau das, was du kritisierst, bewiesenermaßen mitbringen... auch wenn sie noch aus der Zeit von HB stammen. Aber DAS sollte doch wirklich keine Rolle spielen!
#
Flummi schrieb:

... auch wenn sie noch aus der Zeit von HB stammen. Aber DAS sollte doch wirklich keine Rolle spielen!


Naja, was willst du denn damit unterstellen? Ich halte es jetzt nicht für so abwegig, dass Stendera und Medo nicht im Kader sind, weil ihnen  ein Stück Fitness  fehlt. Ich mag ja den Stendera auch und sicher kann man ihn nicht immer in Watte packen. Aber wenn man ihn jetzt zu früh bringt, ist werder ihm noch uns geholfen.
#
Flummi schrieb:

... auch wenn sie noch aus der Zeit von HB stammen. Aber DAS sollte doch wirklich keine Rolle spielen!


Naja, was willst du denn damit unterstellen? Ich halte es jetzt nicht für so abwegig, dass Stendera und Medo nicht im Kader sind, weil ihnen  ein Stück Fitness  fehlt. Ich mag ja den Stendera auch und sicher kann man ihn nicht immer in Watte packen. Aber wenn man ihn jetzt zu früh bringt, ist werder ihm noch uns geholfen.
#
Brodowin schrieb:

werder


Ich schätze deine Beiträge sehr, aber wir sind uns hoffentlich einig, dass hier niemand Werder geholfen haben will ?

Ps: ich unterstelle gar nichts. Ich verstehe jedoch nicht, warum nach dem Motto "neue Besen kehren gut" weiter verfahren wird, wobei das bei de Guzman bei allem Respekt (noch) nicht der Fall zu sein scheint. Kann ja sein, dass Stender noch nicht auf dem Fitnessstand ist, aber was ist mit Medo?
#
So wie ab Mitte der 2. Halbzeit stell ich mir das vor. Vorher war das schwere Kost. Würde gerne wissen ob der Eckball im Aus war. Kamada und auch Wolf trotz Vorlage haben mir nicht gefallen. De Guzman braucht dringend eine Pause. Würde gerne Jovic und Haller zusammen auf dem Platz sehen.
#
steffm1 schrieb:

So wie ab Mitte der 2. Halbzeit stell ich mir das vor. Vorher war das schwere Kost. Würde gerne wissen ob der Eckball im Aus war. Kamada und auch Wolf trotz Vorlage haben mir nicht gefallen. De Guzman braucht dringend eine Pause. Würde gerne Jovic und Haller zusammen auf dem Platz sehen.

Ja und Guzman nehme ich vor allem sein schlechtes Zweikampfverhalten insbesondere bei 1. Tor übel. Wenn ich schon den Zweikampf verliere, dann setze ich sofort nach und versuche den Gegenspieler zu stellen. Dann wäre auch nicht das Tor gefallen. Stattdessen trabte er langsam hinterher.
#
Flummi schrieb:

... auch wenn sie noch aus der Zeit von HB stammen. Aber DAS sollte doch wirklich keine Rolle spielen!


Naja, was willst du denn damit unterstellen? Ich halte es jetzt nicht für so abwegig, dass Stendera und Medo nicht im Kader sind, weil ihnen  ein Stück Fitness  fehlt. Ich mag ja den Stendera auch und sicher kann man ihn nicht immer in Watte packen. Aber wenn man ihn jetzt zu früh bringt, ist werder ihm noch uns geholfen.
#
Brodowin schrieb:

Ich halte es jetzt nicht für so abwegig, dass Stendera und Medo nicht im Kader sind, weil ihnen  ein Stück Fitness  fehlt. Ich mag ja den Stendera auch und sicher kann man ihn nicht immer in Watte packen. Aber wenn man ihn jetzt zu früh bringt, ist werder ihm noch uns geholfen.


Man sollte schon nochmal zwischen Medo und Stendera unterscheiden. Ersterer hat nicht die fussballerische Qualität um uns zu helfen. Medo ist ein reiner Läufer und Zerstörer, ähnlich wie Gelson. Und da dieser seine Rolle bis jetzt einigermaßen ordentlich ausgefüllt hat haben wir meines Erachtens keine Verwendung für ihn, auch wenn das jetzt hart klingt.
Stendera ist da was anderes. Er gehört für mich zu den spielintelligentesten Jungs bei uns im Kader, wenn er seine 100% hat halte ich ihn für eine ernsthafte Startelf-Alternative als 6er oder 8er....

Wann er diese 100% hat kann nur der Trainer beurteilen.
#
Ich konnte mir das Spiel heute leider nicht live anschauen.
Aber nach den Eindrücken hier aus dem Forum und der gezeigten
Zusammenfassung in der Sportschau, war die erste Halbzeit wohl
sehr bescheiden und in der zweiten Halbzeit wurde es dann besser.
Mit den Einwechslungen von Rebic und Jovic kam nochmal Schwung rein
und geht der Kopfball von Falette kurz vor Schluss rein holen wir sogar noch
einen Punkt. Nichtsdestotrotz muss man wohl leider anerkennen, dass der
Sieg von Leipzig insgesamt gesehen verdient war. Gerade der Forsberg hatte
noch die ein oder andere gute Torchance auf dem Fuß.
In Leipzig kann man verlieren. Also schnell abhaken, nach vorne schauen und
nächsten Samstag Stuttgart daheim schlagen.!!!

FAZIT nach 6. Spieltagen: Die Eintracht braucht einfach noch mehr Konstanz und die richtige Balance zw. Abwehr/Angriff in ihrem Spiel.
Wir müssen da wieder in die Richtung Hinrunde 16/17 kommen, da sah das
Spiel auch nach vorne besser aus.
Aber gut, die Mannschaft wird dahingehend evtl. noch etwas Zeit brauchen...


#
Die Stärken von Haller kommen eigentlich erst zu tragen, wenn er Mitspieler hat, die in seiner Nähe sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Stärken von Haller kommen eigentlich erst zu tragen, wenn er Mitspieler hat, die in seiner Nähe sind.


Und das ist ja das Hauptproblem.
Du musst Spieler haben,die in seiner Nähe agieren,die ihn im Strafraum einsetzen.
Das ist doch das gleiche Dilemma wie zuletzt mit Meier.
Wann ist der Alex stark? Wenn er im Strafraum zum Abschluss kommt,entsprechende Bälle bekommt.
Für die Spielweise der ersten Hälfte kannste da auch einen Dauerläufer hinstellen,der da nur gegen den Ball arbeitet,oder den Langhölzern hinterherjagen muss.
#
warum spielt Guzman überhaupt so defensiv, er ist ein Spieler der hinter den Spitzen zu Hause ist.
#
Brodowin schrieb:

werder


Ich schätze deine Beiträge sehr, aber wir sind uns hoffentlich einig, dass hier niemand Werder geholfen haben will ?

Ps: ich unterstelle gar nichts. Ich verstehe jedoch nicht, warum nach dem Motto "neue Besen kehren gut" weiter verfahren wird, wobei das bei de Guzman bei allem Respekt (noch) nicht der Fall zu sein scheint. Kann ja sein, dass Stender noch nicht auf dem Fitnessstand ist, aber was ist mit Medo?
#
Flummi schrieb:

Brodowin schrieb:

werder


Ich schätze deine Beiträge sehr, aber wir sind uns hoffentlich einig, dass hier niemand Werder geholfen haben will ?


Ja, war ein langer Tag mit ganz schön vielen  Schobbe.
#
Die Antworten auf die immer gleichen Fragen nach diesem Spiel sind einfach:

Frage a) Warum in der 1. Halbzeit so defensiv?
Antwort: weil es in den bisherigen Auswärtsspielen so gut geklappt hat und weil Leipzig saustarkes Pressing spielt.

Frage b) Warum immer die Langhölzer und hohen Bälle auf Haller?
Antwort: weil das Umschaltspiel nicht funktioniert, infolgedessen ein Ballverlust droht (wenn er nicht schon passiert ist) und man das Ding einfach ganz weit weg haben will.

Ergo: a) war nicht die falsche Taktik, sondern die Folge erfolgreich gestalteter Auswärtsspiele
und b) war keine Kovacsche Anweisung oder Teil der Taktik, sondern pure Not.

Es ist verrückt, von der Mannschaft das Einstellen der Langhölzer zu fordern, wenn sie sich durch Stockfehler, Fehlpässe und fehlendes Anbieten selbst dazu zwingt. Da muss der Hebel angesetzt werden, nicht beim Verbot von langen Bällen.
#
Leipzig hat in dieser Ssison nicht viel gerissen,für eine derart destruktive Spielweise gab es aus meiner Sicht wenig Gründe.
Wir haben auch in Gladbach in der ersten Hälfte Mut bewiesen,uns phasenweise nach vorne kombiniert.

Und die Bälle rausbolzen kann und darf keine Lösung sein.
Wenn man dann zumindest auf die zweiten Bälle gehen würde,aber einfach weg und hinten drin bleiben,herrje,das ist einfach eine grauenhafte Geschichte.
Und ich denke schon,daß Kovac diese Taktik gewählt hat,wie eben auch die viel zu defensive Herangehensweise gegen Augsburg.
Vll war seine Absicht möglichst lange ein zu Null zu halten,um dann mit frischen Kräften selber initiativ zu werden.
Hätte ja auch beinahe geklappt.

Das  zudem die Truppe kicken kann,hat sie in dieser Saison schon phasenweise gezeigt.
Auch heute in der zweiten Halbzeit.
Also folgere ich daraus,daß man sie halt nicht immer lässt.

Richtig ist aber auch,daß die gemessen an der frühen Phase der Saison häufigen Rotationen natürlich in dieser völlig neu zusammengestellten Truppe die Automatismen gerade nicht eben fördern.
Man merkt irgendwie,daß in der Truppe eine Menge drinsteckt,was noch nicht so zum Tragen kommen konnte.


Teilen