>

Nachbetrachtung 7. Spieltag - Traumtortag

#
Gerade erst gesehen, dass sogar Hradecky nach dem Tor über den ganzen Platz rannte und zum Jubeln kam. Gute Truppe
#
Ich kann nicht wirklich verstehen was manche von dieser neu zusammengewürfelten Truppe erwarten. Einen einstelligen Tabellenplatz hab ich bis jetzt noch gar nicht erwartet. Und schönen Fußball schon gar nicht. Wo soll denn die Eingespieltheit, die Ligaerfahrung und das Selbstvertrauen dafür herkommen?
Köln fehlt ein Spieler und die sind quasi tot und lernen gerade den Fußball neu. Und was haben wir für Veränderungen im Kader? Dafür sind 10 Punkte doch klasse!
Habt doch mal bitte Geduld! Das würde euch auch ganz gut tun, da der Streß für euch geringer ist

Ich bin froh, wenn wir uns bis zur Rückrunde von den Abstiegsplätzen fernhalten, da ich felsenfest davon überzeugt bin, dass wir die Qualität im Kader erst in der Rückrunde sehen können. In Sachen Eingespieltheit fehlt einfach einiges, auch wenn ich heute Fortschritte gesehen habe. Bis dahin müssen wir zusehen zu punkten und zu punkten, ganz gleich wie.
Wenn die Jungs sich noch besser kennen und noch mehr Selbstvertrauen tanken (das Ergebnis heute gibt 100 Punkte!), dann wird auch der Fußball schöner. Hoffe Mijat gibt das heute einen positiven Push und keinen negativen. Alles andere lief für die Spielerseele doch super! Auch die Bestrafung für das ängstliche Auftreten in HZ2 mit dem 1:1 fand ich gar nicht so negativ  
#
Danke!
#
was ein wechselbad. musste so rund um die 60. den nachwuchs zu ner feier bringen. mit nem 1:0 nach draußen, mit nem 1:1 und ner roten karte noch ohne videobeweis auf der kicker-app bei den fahrrädern angekommen.
umständehalber darauf verzichtet, mir die letzten minuten noch anzuschauen und gleich einkaufen gegangen. banges warten auf den abpfiff vor dem supermarkt. kurz vor dem schlusspfiff netzt haller. gänsehaut.

jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass eintracht.tv soweit ist.

und zwischendurch mach ich mir meine gedanken. über all die sog. fans, die es nicht schaffen, sich einfach mal über einen last-minute-sieg in unterzahl zu freuen...
#
Xbuerger schrieb:

und zwischendurch mach ich mir meine gedanken. über all die sog. fans, die es nicht schaffen, sich einfach mal über einen last-minute-sieg in unterzahl zu freuen...


Ach, das erledigen die Stuttgart-Fans heute in ihrem Forum für uns.

"sehr verdient."

"wir verlieren völlig verdient"

"Ganz ehrlich - verdient! Frankfurt hatte mehr Mut und hat trotz Unterzahl volles Rohr nach vorne gespielt."

"Verdient für Frankfurt. Wie kann man so Schlafwagen Fußball zeigen."

"Da ist über die gesamte Spielzeit betrachtet leider gar nix unverdient an der Niederlage."

"Angsthasenfußball bis zum Rückstand"

Kurzum: Die Stuttgart-Fans und Frankfurt-Fans haben heute nicht das selbe Spiel gesehen!
#
was ein wechselbad. musste so rund um die 60. den nachwuchs zu ner feier bringen. mit nem 1:0 nach draußen, mit nem 1:1 und ner roten karte noch ohne videobeweis auf der kicker-app bei den fahrrädern angekommen.
umständehalber darauf verzichtet, mir die letzten minuten noch anzuschauen und gleich einkaufen gegangen. banges warten auf den abpfiff vor dem supermarkt. kurz vor dem schlusspfiff netzt haller. gänsehaut.

jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass eintracht.tv soweit ist.

und zwischendurch mach ich mir meine gedanken. über all die sog. fans, die es nicht schaffen, sich einfach mal über einen last-minute-sieg in unterzahl zu freuen...
#
Xbuerger schrieb:

was ein wechselbad. musste so rund um die 60. den nachwuchs zu ner feier bringen. mit nem 1:0 nach draußen, mit nem 1:1 und ner roten karte noch ohne videobeweis auf der kicker-app bei den fahrrädern angekommen.
umständehalber darauf verzichtet, mir die letzten minuten noch anzuschauen und gleich einkaufen gegangen. banges warten auf den abpfiff vor dem supermarkt. kurz vor dem schlusspfiff netzt haller. gänsehaut.

jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass eintracht.tv soweit ist.

und zwischendurch mach ich mir meine gedanken. über all die sog. fans, die es nicht schaffen, sich einfach mal über einen last-minute-sieg in unterzahl zu freuen...

Mir geht es gut damit, wird gerne so genommen, hebt die Laune und lässt mich erfreut an Montag denken, wenn ich den ganzen Lilien-Fans hier im Umfeld mit dem Siegerlachen entgegen treten kann. Viele Köln Fans würde so einen Sieg sicher unbesehen nehmen. Jetzt in der Länderspielpause weiter am Spielverständnis arbeiten.
#
Gerade erst gesehen, dass sogar Hradecky nach dem Tor über den ganzen Platz rannte und zum Jubeln kam. Gute Truppe
#
JanFurtok4ever schrieb:

Gerade erst gesehen, dass sogar Hradecky nach dem Tor über den ganzen Platz rannte und zum Jubeln kam. Gute Truppe


Und das mit gutem Tempo. Man fragt sich, warum Kovac ihn nicht vorne einsetzt.
#
Das is aber auch doof Mensch wir sind 8.er mit 10 Punkten. Was soll denn jetzt aus der Meisterschaft und dem Europacup werden. Man man man. Und die Spieler die können alle nix und erst der Trainer verdammt. 3 Siege bisher das is so schlecht. Wir hätten 7 haben müssen. Und alle anderen sind besser als wir. Ist Ancelotti nicht gerade zu haben. (Nur um mal darzustellen wie einige hier klingen als sich zu freuen).

Wir sind Eintracht Frankfurt, auch dieses Jahr ist das erste Ziel der Klassenerhalt. Auch dieses Jahr mussten wir viel umbauen. Ist alles schön? Nein.

Aber die Mannschaft ist Eintracht: Leidenschaft für den Adler, Kampf, Einsatz, das erwarte ich und nicht Fussball 2000. Den Einsatz sehe ich und damit gewinnen wir ein Spiel in Unterzahl.

Mir egal ob wir hässlich spielen. Wir sind Tabellenachter hinter uns Clubs wie Schalke und Leverkusen.

Anstatt hier immer Spieler anzugreifen oder den Trainer einfach mal freuen. Manche scheinen echt die FR abonniert zu haben. Sorry das wir nicht jedes Jahr um Europa spielen. Die Mannschaft wird sich finden und einspielen und auch hier kritisierte Spieler werden die Leistung bringen für die Eintracht.
#
Das is aber auch doof Mensch wir sind 8.er mit 10 Punkten. Was soll denn jetzt aus der Meisterschaft und dem Europacup werden. Man man man. Und die Spieler die können alle nix und erst der Trainer verdammt. 3 Siege bisher das is so schlecht. Wir hätten 7 haben müssen. Und alle anderen sind besser als wir. Ist Ancelotti nicht gerade zu haben. (Nur um mal darzustellen wie einige hier klingen als sich zu freuen).

Wir sind Eintracht Frankfurt, auch dieses Jahr ist das erste Ziel der Klassenerhalt. Auch dieses Jahr mussten wir viel umbauen. Ist alles schön? Nein.

Aber die Mannschaft ist Eintracht: Leidenschaft für den Adler, Kampf, Einsatz, das erwarte ich und nicht Fussball 2000. Den Einsatz sehe ich und damit gewinnen wir ein Spiel in Unterzahl.

Mir egal ob wir hässlich spielen. Wir sind Tabellenachter hinter uns Clubs wie Schalke und Leverkusen.

Anstatt hier immer Spieler anzugreifen oder den Trainer einfach mal freuen. Manche scheinen echt die FR abonniert zu haben. Sorry das wir nicht jedes Jahr um Europa spielen. Die Mannschaft wird sich finden und einspielen und auch hier kritisierte Spieler werden die Leistung bringen für die Eintracht.
#
msgbk83 schrieb:

Das is aber auch doof Mensch wir sind 8.er mit 10 Punkten. Was soll denn jetzt aus der Meisterschaft und dem Europacup werden. Man man man. Und die Spieler die können alle nix und erst der Trainer verdammt. 3 Siege bisher das is so schlecht. Wir hätten 7 haben müssen. Und alle anderen sind besser als wir. Ist Ancelotti nicht gerade zu haben. (Nur um mal darzustellen wie einige hier klingen als sich zu freuen).

Wir sind Eintracht Frankfurt, auch dieses Jahr ist das erste Ziel der Klassenerhalt. Auch dieses Jahr mussten wir viel umbauen. Ist alles schön? Nein.

Aber die Mannschaft ist Eintracht: Leidenschaft für den Adler, Kampf, Einsatz, das erwarte ich und nicht Fussball 2000. Den Einsatz sehe ich und damit gewinnen wir ein Spiel in Unterzahl.

Mir egal ob wir hässlich spielen. Wir sind Tabellenachter hinter uns Clubs wie Schalke und Leverkusen.

Anstatt hier immer Spieler anzugreifen oder den Trainer einfach mal freuen. Manche scheinen echt die FR abonniert zu haben. Sorry das wir nicht jedes Jahr um Europa spielen. Die Mannschaft wird sich finden und einspielen und auch hier kritisierte Spieler werden die Leistung bringen für die Eintracht.

Rebic hat nebenbei bereits seine zweite Bude gemacht, das nur mal als Randnotiz.
#
Ich kann nicht wirklich verstehen was manche von dieser neu zusammengewürfelten Truppe erwarten. Einen einstelligen Tabellenplatz hab ich bis jetzt noch gar nicht erwartet. Und schönen Fußball schon gar nicht. Wo soll denn die Eingespieltheit, die Ligaerfahrung und das Selbstvertrauen dafür herkommen?
Köln fehlt ein Spieler und die sind quasi tot und lernen gerade den Fußball neu. Und was haben wir für Veränderungen im Kader? Dafür sind 10 Punkte doch klasse!
Habt doch mal bitte Geduld! Das würde euch auch ganz gut tun, da der Streß für euch geringer ist

Ich bin froh, wenn wir uns bis zur Rückrunde von den Abstiegsplätzen fernhalten, da ich felsenfest davon überzeugt bin, dass wir die Qualität im Kader erst in der Rückrunde sehen können. In Sachen Eingespieltheit fehlt einfach einiges, auch wenn ich heute Fortschritte gesehen habe. Bis dahin müssen wir zusehen zu punkten und zu punkten, ganz gleich wie.
Wenn die Jungs sich noch besser kennen und noch mehr Selbstvertrauen tanken (das Ergebnis heute gibt 100 Punkte!), dann wird auch der Fußball schöner. Hoffe Mijat gibt das heute einen positiven Push und keinen negativen. Alles andere lief für die Spielerseele doch super! Auch die Bestrafung für das ängstliche Auftreten in HZ2 mit dem 1:1 fand ich gar nicht so negativ  
#
Danke.

+1
#
msgbk83 schrieb:

Das is aber auch doof Mensch wir sind 8.er mit 10 Punkten. Was soll denn jetzt aus der Meisterschaft und dem Europacup werden. Man man man. Und die Spieler die können alle nix und erst der Trainer verdammt. 3 Siege bisher das is so schlecht. Wir hätten 7 haben müssen. Und alle anderen sind besser als wir. Ist Ancelotti nicht gerade zu haben. (Nur um mal darzustellen wie einige hier klingen als sich zu freuen).

Wir sind Eintracht Frankfurt, auch dieses Jahr ist das erste Ziel der Klassenerhalt. Auch dieses Jahr mussten wir viel umbauen. Ist alles schön? Nein.

Aber die Mannschaft ist Eintracht: Leidenschaft für den Adler, Kampf, Einsatz, das erwarte ich und nicht Fussball 2000. Den Einsatz sehe ich und damit gewinnen wir ein Spiel in Unterzahl.

Mir egal ob wir hässlich spielen. Wir sind Tabellenachter hinter uns Clubs wie Schalke und Leverkusen.

Anstatt hier immer Spieler anzugreifen oder den Trainer einfach mal freuen. Manche scheinen echt die FR abonniert zu haben. Sorry das wir nicht jedes Jahr um Europa spielen. Die Mannschaft wird sich finden und einspielen und auch hier kritisierte Spieler werden die Leistung bringen für die Eintracht.

Rebic hat nebenbei bereits seine zweite Bude gemacht, das nur mal als Randnotiz.
#
Ja wie der ackert ist super. Gönne es ihm total.
#
Xbuerger schrieb:

und zwischendurch mach ich mir meine gedanken. über all die sog. fans, die es nicht schaffen, sich einfach mal über einen last-minute-sieg in unterzahl zu freuen...


Ach, das erledigen die Stuttgart-Fans heute in ihrem Forum für uns.

"sehr verdient."

"wir verlieren völlig verdient"

"Ganz ehrlich - verdient! Frankfurt hatte mehr Mut und hat trotz Unterzahl volles Rohr nach vorne gespielt."

"Verdient für Frankfurt. Wie kann man so Schlafwagen Fußball zeigen."

"Da ist über die gesamte Spielzeit betrachtet leider gar nix unverdient an der Niederlage."

"Angsthasenfußball bis zum Rückstand"

Kurzum: Die Stuttgart-Fans und Frankfurt-Fans haben heute nicht das selbe Spiel gesehen!
#
SGE_Werner schrieb:

Die Stuttgart-Fans und Frankfurt-Fans haben heute nicht das selbe Spiel gesehen


Die haben vllt. Konferenz geguckt...
Spaß beiseite, Fußball ist Ergebnissport (Phrase),wir haben gewonnen - fertig! Alles gut und allen Adlern ein schönes Wochenende! *Prost*
#
Xbuerger schrieb:

und zwischendurch mach ich mir meine gedanken. über all die sog. fans, die es nicht schaffen, sich einfach mal über einen last-minute-sieg in unterzahl zu freuen...


Ach, das erledigen die Stuttgart-Fans heute in ihrem Forum für uns.

"sehr verdient."

"wir verlieren völlig verdient"

"Ganz ehrlich - verdient! Frankfurt hatte mehr Mut und hat trotz Unterzahl volles Rohr nach vorne gespielt."

"Verdient für Frankfurt. Wie kann man so Schlafwagen Fußball zeigen."

"Da ist über die gesamte Spielzeit betrachtet leider gar nix unverdient an der Niederlage."

"Angsthasenfußball bis zum Rückstand"

Kurzum: Die Stuttgart-Fans und Frankfurt-Fans haben heute nicht das selbe Spiel gesehen!
#
jut, aber zum freuen im forum des gegners zu lesen, kann doch auch keine lösung sein. und wenn ich mir die notenthreaderöffnung anschaut, bekomm ich gleich auch wieder zu viel...

meine fresse:

EINTRACHT FRANKFURT HAT GEWONNEN!!!

#
jut, aber zum freuen im forum des gegners zu lesen, kann doch auch keine lösung sein. und wenn ich mir die notenthreaderöffnung anschaut, bekomm ich gleich auch wieder zu viel...

meine fresse:

EINTRACHT FRANKFURT HAT GEWONNEN!!!

#
jut, aber zum freuen im forum des gegners zu lesen, kann doch auch keine lösung sein. und wenn ich mir die notenthreaderöffnung anschaut, bekomm ich gleich auch wieder zu viel...

meine fresse:

EINTRACHT FRANKFURT HAT GEWONNEN!!!

Wer heute nicht als Eintrachtfan mit breitestem Grinsen herumläuft, hat sie nicht alle an der Marmel. Das widerspricht ja nicht der berechtigten Kritik, aber heute ist einfach mal Feiern angesagt.
#
jut, aber zum freuen im forum des gegners zu lesen, kann doch auch keine lösung sein. und wenn ich mir die notenthreaderöffnung anschaut, bekomm ich gleich auch wieder zu viel...

meine fresse:

EINTRACHT FRANKFURT HAT GEWONNEN!!!

Wer heute nicht als Eintrachtfan mit breitestem Grinsen herumläuft, hat sie nicht alle an der Marmel. Das widerspricht ja nicht der berechtigten Kritik, aber heute ist einfach mal Feiern angesagt.
#
(Keine Ahnung, warum das als Mischmaschbeitrag erscheint)
#
JanFurtok4ever schrieb:

Gerade erst gesehen, dass sogar Hradecky nach dem Tor über den ganzen Platz rannte und zum Jubeln kam. Gute Truppe


Und das mit gutem Tempo. Man fragt sich, warum Kovac ihn nicht vorne einsetzt.
#
SGE_Werner schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Gerade erst gesehen, dass sogar Hradecky nach dem Tor über den ganzen Platz rannte und zum Jubeln kam. Gute Truppe


Und das mit gutem Tempo. Man fragt sich, warum Kovac ihn nicht vorne einsetzt.

Hab seinen eigentlichen Lauf nicht gesehen. Vielleicht lief er auch schon vorher los, um beim Freistoß vorne mit drin zu stehen und war nur sehr langsam
#
zurück ausm stadion. habe keine stimme mehr
#
zurück ausm stadion. habe keine stimme mehr
#
verständlich
#
Hannes Wolf (Trainer Stuttgart): Frankfurt hat am Ende verdient gewonnen. Wir waren in den 90 Minuten nicht konstant genug.

Herr Wolf scheint ein anderes Spiel als viele hier gesehen zu haben, hatte er von der Bank den schlechteren Überblick?
#
Scheissegal was die ganzen
? ??????
zu Meckern haben. Dieses SCHEISS MIMIMIMIMIMI geht mir auf die ?.  
VERDIENTER SIEG ???.
#
Heut mal ein bisserl zügiger ...

28.09. / 7.Spieltag Heimspiel
Eintracht Frankfurt 2:1 VfB Stuttgart
Tabellenplatz 8


Ach, dass ich das noch erleben kann
Dass die den alten Anzug nochmal benutzen
Die Eintracht bis auf den letzten Mann:
Weißes Trikot, schwarze Hose, weiße Stutzen
Der große Klassiker der 70er Jahre
Grabowski, Körbel, Neuberger, Hölzenbein
Tradition verpflichtet und stärkt. Eine klare
Sache; der erste Heimsieg soll es wohl sein
Die Eintracht kommt heute im 4-2-3-1
Freund Haller spielt da vorne alleins
Dahinter der Prinz und Gacinovic
Rebic auf links, auf der 6 de Guzman
Und Stendera darf zeigen, was er kann.

Die ersten Chancen haben die Schwaben
Ein Glück, dass wir unsren Hradecky haben
Aus kurzer Entfernung ist der kaum zu schlagen
Warum? Da muss man mal Donis fragen
Denn der kriegt den Ball nicht am Finnen vorbei
Das scheint jetzt ein kleiner Weckruf zu sein
Haller erobert mit einem feinen Tackling den Ball
Doch die Flanke von Chandler ist nicht so sein Fall
Rücklage, der Ball geht nach oben
Die Adler haben sich jetzt nach vorne verschoben
Und versuchen sowas wie Druck auszubauen
Dabei nicht vergessen, nach hinten zu schauen
Denn die Schwaben spielen schon auch noch mit
Doch auch da kommt nichts Gefahrvolles bei raus
Ein Viertel vorbei. Das Spiel sieht ziemlich so aus
Wie man es vorher erwartet hat. Die Schwaben
Sichern massiv und setzen auf Konter. Da haben
Sie mit Donis und Ginzcek zwei schnelle Leute
Die warten da vorne auf leichte Beute
Gacinovic versucht es mal aus der zweiten Reihe
Doch die Pille kullert nur. Es fehle noch freie
Anspielstationen. Es ist halt immer noch dasselbe
Problem. Ascasibar zieht sich die erste Gelbe
Jetzt spielt Badstuber als Letzter grad noch den Ball
Zieht dann das Bein hoch und bringt Haller zu Fall
Der war ganz allein auf dem Weg zum Tor. Hallo?
Uiuiui, Schyry Brych. Wie sieht man das so?
Natürlich gegen die Adler. Wie soll es sonst sein
Das geht ja nun nicht, dass Haller ganz allein

Aber jetzt geht es mal schnell hinten raus
Tawatha bringt Haller ins Spiel, und der Stendera
Badstuber bügelt seinen fauxpas wieder aus
Legt den Ball schlecht zurück. Rebic ist da
Und legt die Pille ganz entspannt an Zieler vorbei
Den Ball begleitet jetzt schon ein einziger Schrei
Jeder im Stadion sieht genau wo der einschlägt
Und auch Kovac ist schonmal freudig erregt
Denn der Ball schlägt rechts zum Eins zu Null ein
Ja, liebe Freunde, so muss das sein
Das war ein ewig zähes Mittelfeldgeplänkel
Zweier Mannschaften der etwas Unentschlossenen
Mit viel zu wenig erspielten und geschossenen
Toren. Und dann spielt Stendera an Badstubers Senkel
Und Rebic, der sehr fleißig, aber oft unglücklich spielt
Bringt dieses Geschenk der Schwaben ins Ziel
So geht’s in die Pause. Mit Glück und Geschick
Die Schwaben liegen jetzt erstmal zurück
Das sollte uns doch in die Karten spielen
Und helfen, den Heimsieg einzustilen

Der Anpfiff zur Zweiten. Man kann gespannt sein
Stellt sich jetzt die Eintracht erst hinten rein
Und lässt nun die Andern versuchen, das Spiel zu machen?
Die hatten bisher auch nicht viel zu lachen
Wenn sie das Spiel bestimmen sollten
Weil sie auch noch nicht konnten, was sie gern wollten
Da legt man den Finger mal gern in die Wunde
Jetzt schüttet’s auch noch Katzen und Hunde
Der Rasen verwandelt sich in einen rutschigen Grund
Für den ein oder anderen etwas ungesund
De Guzman zum Beispiel hat sich im Rutschen verletzt
Und wird stante pede durch unsern Maggo ersetzt
Kovac baut mit dem Wechsel das Spielsystem um
Als wenn man es nicht gleich gewusst hätte
Jetzt wieder die gewohnte 3er/5er-Kette
Nun steht die Eintracht ersteinmal krumm
A.Donis wickelt sich um Abraham rum
Und legt den Ball in den Fünfmeterraum
Doch zum Glück erreicht Akolo den Flankelball kaum
Und kann so die Füße nicht koordinieren
Aber so kann man dieses Spiel auch verlieren
Wenn der aus drei Metern trifft, braucht sich niemand beschweren
Aber dieses Gestümper kann Hradecky klären
Der VfB wechselt jetzt Stürmer rein
Und wie immer, wie soll es auch anders sein
Terodde trifft mit dem ersten Ballkontakt
Die Ecke von Aogo trifft ihn exakt
Und der Ball fällt ungehindert ins Netz
Es steht Eins zu Eins. Die Eintracht muss jetzt
Aufpassen, das Spiel nicht aus der Hand zu geben
Der Ball scheint nun an den Schwaben zu kleben
Stendera ist müde und macht für Medojovic Platz
Von neuem beginnt jetzt die Torehatz
Stuttgart bricht durch, und Falette als letzter Mann
Schubst da Terodde über die Linie. Da kann
Brych garnicht anders, als die Rote zu geben
Das war nicht klug. Die letzten Minuten waren schon Krampf
Doch was jetzt folgt, ist ein einziger Abwehrkampf
Die Stuttgarter haben schwer Rückenwind
Ist klar, dass die jetzt am Drücker sind
Ein Mann mehr, zwanzig Minuten zu spielen
Ds riecht doch jetzt nach ganz schön vielen
Angriffen auf unser Adlertor. Doch zum Glück
Wissen die auch nicht so recht, wie es geht
Sie sind bemüht, doch die Abschlüsse bleiben schlecht
Klar, sie haben, wie der Reporter so sagt
Jetzt sowas wie Chancen im Minutentakt
Aber, auch wenn sie drücken, sein wir mal ehrlich
Das meiste ist doch eher ungefährlich
Und trotzdem, es reicht für böse Ahnung
Ein Schuss von Ginczek ist die nächste Warnung

Jetzt kommt Willems für Rebic und haut sich gleich rein
Macht ordentlich Dampf, doch Brych sagt nein
Das soll also ein Foul gewesen sein? Lachhaft
Diese Schauspielereien gehn mir echt auf den Sack
Der Jetro hat den Schwaben da nicht mal berührt
Es braucht nur ein L, dass aus dem eine Schwalbe wird
Im Gegenzug kommen die Stuttgarter zum Schuss
Doch das ist nichts, wovor Hrydecky Angst haben muss
Denn Ginzcek haut volley ’nen Meter daneben
Man darf dem VfB nicht solche Chancen geben
Aber jetzt geht nochmal ein Ruck durch das Team
Die bäumen sich auf; die haben noch nen Termin
Die sind verabredet vorm Stuttgarter Kasten
Und lassen die Fans nochmal richtig ausrasten
Ein Bliderbuchkonter über Willems und Haller
Der legt - wie man’s sollte - nochmal perfekt quer
Gacinovic völlig frei vor Tor, Zieler wirft sich hin
Das ganze Tor ist frei. Der ist doch gleich drin ...
Aber Mijat zielt auf Zieler und trifft ihn genau
Mannomann, was ne Chance. Die Haare grau
Geworden und zerrauft. Da verzweifelt der Fan
Das Tor ist doch leer. Was macht der denn?
Das muss doch die glückliche Führung sein
Aber nein. Aber nein. Aber nein ...
Willems bringt eine scharfe Ecke rein
Haller aus dem Gewühl, Stuttgart spielt ping pong
Doch ein Schwabe jagt die Pille davon
Kurz bevor sie die Linie doch noch überquert
Läuft hier heut mal wieder alles verkehrt
Die Spannung ist kaum noch auszuhalten
Doch die Eintracht versucht das Spiel zu gestalten
Zu zehnt gewinnen sie ein Übergewicht
Nur ins Tor will die Pille einfach nicht

Drei mal gewechselt und jetzt humpelt Boateng
Der läuft nicht mehr rund. Oh mann, das wird eng
Die Adler jetzt quasi nur noch zu neunt
Aber jeder ist jetzt hier seines Freundes Freund
Und haut sich für seinen Nebenmann rein
Das ist echter Kampf. So soll es auch sein
Die letzte Minute läuft schon. Stuttgart flankt
Aber für die lange Lusche hat sich Hradecky bedankt
Drei Minuten gibt’s drauf. Ein einziges Zittern
Jetzt möchten die Adler noch eine Chance wittern
Willems bringt einen letzten Freistoß hoch rein
Ein Kopfballquerschläger mit Ginzceks Grüßen
Der wird uns doch nicht etwa den Abend versüßen?
Die Kugel schwebt quer zum Tor in der Luft
Haller verspürt schon den Hauch eines Dufts
Des Balls ... Der wird doch nicht ...? Doch er macht es
Akrobatische Schusstechnik und dann kracht es
Haller fallrückziehert ein Jahrhunderttor
Die Fans kommen sich wie im Kino vor
Lucky Punch, Happy End, in letzter Sekunde
Abpfiff, Gebrüll und Ehrenrunde ...
Was für ein Sieg! Unfassbar! Was ein Verein ...
Da war sie mal wieder: die Diva vom Main
In Schwarz, Weiß und Unterzahl gewinnt sie noch
Ein Spiel, dass so lang nach Punktverlust roch

Die Glücksgöttin hat es heut gut gemeint
Ganz ehrlich, das war nicht mehr zu erwarten
Nach Ausgleich der Schwaben und der roten Karte
Sah es eher nach Heimniederlage aus
Doch nur noch zu zehnt und im eigenen Haus
Haben die Jungs nochmal alles gegeben
Gefighted, gerannt ... und so ist das Leben
Auch manchmal gnädig und belohnt die Richtigen
Heut war das Glück mit den zehn Tüchtigen
Ein toller Sieg. Und ganz am Ende war es
Ein Tor des Monats, nein, ein Tor des Jahres!

#
Heut mal ein bisserl zügiger ...

28.09. / 7.Spieltag Heimspiel
Eintracht Frankfurt 2:1 VfB Stuttgart
Tabellenplatz 8


Ach, dass ich das noch erleben kann
Dass die den alten Anzug nochmal benutzen
Die Eintracht bis auf den letzten Mann:
Weißes Trikot, schwarze Hose, weiße Stutzen
Der große Klassiker der 70er Jahre
Grabowski, Körbel, Neuberger, Hölzenbein
Tradition verpflichtet und stärkt. Eine klare
Sache; der erste Heimsieg soll es wohl sein
Die Eintracht kommt heute im 4-2-3-1
Freund Haller spielt da vorne alleins
Dahinter der Prinz und Gacinovic
Rebic auf links, auf der 6 de Guzman
Und Stendera darf zeigen, was er kann.

Die ersten Chancen haben die Schwaben
Ein Glück, dass wir unsren Hradecky haben
Aus kurzer Entfernung ist der kaum zu schlagen
Warum? Da muss man mal Donis fragen
Denn der kriegt den Ball nicht am Finnen vorbei
Das scheint jetzt ein kleiner Weckruf zu sein
Haller erobert mit einem feinen Tackling den Ball
Doch die Flanke von Chandler ist nicht so sein Fall
Rücklage, der Ball geht nach oben
Die Adler haben sich jetzt nach vorne verschoben
Und versuchen sowas wie Druck auszubauen
Dabei nicht vergessen, nach hinten zu schauen
Denn die Schwaben spielen schon auch noch mit
Doch auch da kommt nichts Gefahrvolles bei raus
Ein Viertel vorbei. Das Spiel sieht ziemlich so aus
Wie man es vorher erwartet hat. Die Schwaben
Sichern massiv und setzen auf Konter. Da haben
Sie mit Donis und Ginzcek zwei schnelle Leute
Die warten da vorne auf leichte Beute
Gacinovic versucht es mal aus der zweiten Reihe
Doch die Pille kullert nur. Es fehle noch freie
Anspielstationen. Es ist halt immer noch dasselbe
Problem. Ascasibar zieht sich die erste Gelbe
Jetzt spielt Badstuber als Letzter grad noch den Ball
Zieht dann das Bein hoch und bringt Haller zu Fall
Der war ganz allein auf dem Weg zum Tor. Hallo?
Uiuiui, Schyry Brych. Wie sieht man das so?
Natürlich gegen die Adler. Wie soll es sonst sein
Das geht ja nun nicht, dass Haller ganz allein

Aber jetzt geht es mal schnell hinten raus
Tawatha bringt Haller ins Spiel, und der Stendera
Badstuber bügelt seinen fauxpas wieder aus
Legt den Ball schlecht zurück. Rebic ist da
Und legt die Pille ganz entspannt an Zieler vorbei
Den Ball begleitet jetzt schon ein einziger Schrei
Jeder im Stadion sieht genau wo der einschlägt
Und auch Kovac ist schonmal freudig erregt
Denn der Ball schlägt rechts zum Eins zu Null ein
Ja, liebe Freunde, so muss das sein
Das war ein ewig zähes Mittelfeldgeplänkel
Zweier Mannschaften der etwas Unentschlossenen
Mit viel zu wenig erspielten und geschossenen
Toren. Und dann spielt Stendera an Badstubers Senkel
Und Rebic, der sehr fleißig, aber oft unglücklich spielt
Bringt dieses Geschenk der Schwaben ins Ziel
So geht’s in die Pause. Mit Glück und Geschick
Die Schwaben liegen jetzt erstmal zurück
Das sollte uns doch in die Karten spielen
Und helfen, den Heimsieg einzustilen

Der Anpfiff zur Zweiten. Man kann gespannt sein
Stellt sich jetzt die Eintracht erst hinten rein
Und lässt nun die Andern versuchen, das Spiel zu machen?
Die hatten bisher auch nicht viel zu lachen
Wenn sie das Spiel bestimmen sollten
Weil sie auch noch nicht konnten, was sie gern wollten
Da legt man den Finger mal gern in die Wunde
Jetzt schüttet’s auch noch Katzen und Hunde
Der Rasen verwandelt sich in einen rutschigen Grund
Für den ein oder anderen etwas ungesund
De Guzman zum Beispiel hat sich im Rutschen verletzt
Und wird stante pede durch unsern Maggo ersetzt
Kovac baut mit dem Wechsel das Spielsystem um
Als wenn man es nicht gleich gewusst hätte
Jetzt wieder die gewohnte 3er/5er-Kette
Nun steht die Eintracht ersteinmal krumm
A.Donis wickelt sich um Abraham rum
Und legt den Ball in den Fünfmeterraum
Doch zum Glück erreicht Akolo den Flankelball kaum
Und kann so die Füße nicht koordinieren
Aber so kann man dieses Spiel auch verlieren
Wenn der aus drei Metern trifft, braucht sich niemand beschweren
Aber dieses Gestümper kann Hradecky klären
Der VfB wechselt jetzt Stürmer rein
Und wie immer, wie soll es auch anders sein
Terodde trifft mit dem ersten Ballkontakt
Die Ecke von Aogo trifft ihn exakt
Und der Ball fällt ungehindert ins Netz
Es steht Eins zu Eins. Die Eintracht muss jetzt
Aufpassen, das Spiel nicht aus der Hand zu geben
Der Ball scheint nun an den Schwaben zu kleben
Stendera ist müde und macht für Medojovic Platz
Von neuem beginnt jetzt die Torehatz
Stuttgart bricht durch, und Falette als letzter Mann
Schubst da Terodde über die Linie. Da kann
Brych garnicht anders, als die Rote zu geben
Das war nicht klug. Die letzten Minuten waren schon Krampf
Doch was jetzt folgt, ist ein einziger Abwehrkampf
Die Stuttgarter haben schwer Rückenwind
Ist klar, dass die jetzt am Drücker sind
Ein Mann mehr, zwanzig Minuten zu spielen
Ds riecht doch jetzt nach ganz schön vielen
Angriffen auf unser Adlertor. Doch zum Glück
Wissen die auch nicht so recht, wie es geht
Sie sind bemüht, doch die Abschlüsse bleiben schlecht
Klar, sie haben, wie der Reporter so sagt
Jetzt sowas wie Chancen im Minutentakt
Aber, auch wenn sie drücken, sein wir mal ehrlich
Das meiste ist doch eher ungefährlich
Und trotzdem, es reicht für böse Ahnung
Ein Schuss von Ginczek ist die nächste Warnung

Jetzt kommt Willems für Rebic und haut sich gleich rein
Macht ordentlich Dampf, doch Brych sagt nein
Das soll also ein Foul gewesen sein? Lachhaft
Diese Schauspielereien gehn mir echt auf den Sack
Der Jetro hat den Schwaben da nicht mal berührt
Es braucht nur ein L, dass aus dem eine Schwalbe wird
Im Gegenzug kommen die Stuttgarter zum Schuss
Doch das ist nichts, wovor Hrydecky Angst haben muss
Denn Ginzcek haut volley ’nen Meter daneben
Man darf dem VfB nicht solche Chancen geben
Aber jetzt geht nochmal ein Ruck durch das Team
Die bäumen sich auf; die haben noch nen Termin
Die sind verabredet vorm Stuttgarter Kasten
Und lassen die Fans nochmal richtig ausrasten
Ein Bliderbuchkonter über Willems und Haller
Der legt - wie man’s sollte - nochmal perfekt quer
Gacinovic völlig frei vor Tor, Zieler wirft sich hin
Das ganze Tor ist frei. Der ist doch gleich drin ...
Aber Mijat zielt auf Zieler und trifft ihn genau
Mannomann, was ne Chance. Die Haare grau
Geworden und zerrauft. Da verzweifelt der Fan
Das Tor ist doch leer. Was macht der denn?
Das muss doch die glückliche Führung sein
Aber nein. Aber nein. Aber nein ...
Willems bringt eine scharfe Ecke rein
Haller aus dem Gewühl, Stuttgart spielt ping pong
Doch ein Schwabe jagt die Pille davon
Kurz bevor sie die Linie doch noch überquert
Läuft hier heut mal wieder alles verkehrt
Die Spannung ist kaum noch auszuhalten
Doch die Eintracht versucht das Spiel zu gestalten
Zu zehnt gewinnen sie ein Übergewicht
Nur ins Tor will die Pille einfach nicht

Drei mal gewechselt und jetzt humpelt Boateng
Der läuft nicht mehr rund. Oh mann, das wird eng
Die Adler jetzt quasi nur noch zu neunt
Aber jeder ist jetzt hier seines Freundes Freund
Und haut sich für seinen Nebenmann rein
Das ist echter Kampf. So soll es auch sein
Die letzte Minute läuft schon. Stuttgart flankt
Aber für die lange Lusche hat sich Hradecky bedankt
Drei Minuten gibt’s drauf. Ein einziges Zittern
Jetzt möchten die Adler noch eine Chance wittern
Willems bringt einen letzten Freistoß hoch rein
Ein Kopfballquerschläger mit Ginzceks Grüßen
Der wird uns doch nicht etwa den Abend versüßen?
Die Kugel schwebt quer zum Tor in der Luft
Haller verspürt schon den Hauch eines Dufts
Des Balls ... Der wird doch nicht ...? Doch er macht es
Akrobatische Schusstechnik und dann kracht es
Haller fallrückziehert ein Jahrhunderttor
Die Fans kommen sich wie im Kino vor
Lucky Punch, Happy End, in letzter Sekunde
Abpfiff, Gebrüll und Ehrenrunde ...
Was für ein Sieg! Unfassbar! Was ein Verein ...
Da war sie mal wieder: die Diva vom Main
In Schwarz, Weiß und Unterzahl gewinnt sie noch
Ein Spiel, dass so lang nach Punktverlust roch

Die Glücksgöttin hat es heut gut gemeint
Ganz ehrlich, das war nicht mehr zu erwarten
Nach Ausgleich der Schwaben und der roten Karte
Sah es eher nach Heimniederlage aus
Doch nur noch zu zehnt und im eigenen Haus
Haben die Jungs nochmal alles gegeben
Gefighted, gerannt ... und so ist das Leben
Auch manchmal gnädig und belohnt die Richtigen
Heut war das Glück mit den zehn Tüchtigen
Ein toller Sieg. Und ganz am Ende war es
Ein Tor des Monats, nein, ein Tor des Jahres!

#
philadlerist schrieb:

Ein Tor des Monats, nein, ein Tor des Jahres!

.... wär es kürzer gewesen
Hätt ich mehr gelesen
?
Aber das... passt


Teilen