>

Trainingsbericht vom 18. Mai 2007

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

war heute noch mal beim letzten Training unserer Jungs.
Es sah im vorhinein so aus, als würde ich dort das halbe Forum treffen   , getroffen habe ich dann aber nur Personen, von denen ich vorher nicht wusste, dass sie dorthin gehen würden.

U.a. habe ich die Bekanntschaft mit einer eintrachtverrückten, total netten Fotografin aus Düsseldorf gemacht.
Und durch meine mittlerweile Bekanntheit habe ich eine Assistentin   gefunden.
Wunderbar nicht mehr schauen + gleichzeitig schreiben und fotografieren.

Also:
Nicht da waren lediglich Weissenberger, Reinhard. + Meier.
Sonst war der Kader vollständig, einschließlich NadW, der mit Michael Karbacher Runden lief.

Außerdem hatte sich ein neuer Feldspieler eingefunden.
Unser erster Torwart Markus Pröll absolvierte das volle Programm der Feldspieler incl. Trainingsspielchen mit Flankenläufen, Flanken schlagen und im zentralen Sturm.

Das Tor stellten wie immer die Youngster auf, also Zimmermanns, Chaftar, Toski, Heller + Fink und die Pappkameraden, welche die Gegenspieler darstellen trugen Russ + Fink an die entsprechenden Stellen.
Wären diese Pappkameraden heute wirklich Gegenspieler gewesen hätte es einige Verletzte gegeben, so oft sie beim Torschusstraining getroffen wurden.

Wie immer fing das Training mit Dehnübungen und laufen an.

Langärmlig waren diesmal Russ, der sich allerdings im Laufe des Trainings weiter auszog, Streit + Pröll und der verfrorenste Spieler war Sotos.
Ach ja: meine Assistentinnen + ich haben diesmal die Trinkpausen vollständig verpasst, daher kann ich nicht über die Reihenfolge des Wasserfassens berichten.
Das nächste Mal werde ich auf diese Disziplin wieder ein besonderes Augenmerk richten.

Dann gab es wieder das Spiel "Ball abjagen im Kreis", dass schon bei meinem letzten Trainingsbesuch auf dem Programm stand.
Diesmal machten aber sowohl unser Trainer auch als der Cotrainer aktiv mit.
Und beide freuten sich ebenso wie die Spieler bei gelungenen Aktionen bzw. lachten über Albernheiten.

Der griechische Koloss war auch diesmal wieder führend in der Disziplin Albernheiten.

Mir wurde berichtet, dass sich ein Jugendlicher mit einem mit Unterschriften versehenene Trikot der Mannschaft der anderen Mainseite unter den Zuschauern befand.
Mir ist es absolut unbegreiflich, wie so jemand zum Training von Eintracht Frankfurt gehen muss.      
Macht es so viel Spaß andere zu provozieren???
Ebenso gesichtet wurde ein Mann mit S0 6 Trikot und Kappe, wobei das ja noch irgendwie mit Interesse am Fußball im allgemeinen erklärt werden könnte, wobei eigentlich empfinde ich dies auch als Provokation.

Schrieb ich schon, dass der Menschenauflauf beim Training heute riesig war.
Kam mir vor als wäre ich beim Training von Bayern München, wobei ich natürlich da noch nie war und auch niemals hingehen würde.
Es lag wohl am Brückentag, dem schönen Wetter und der Aktion mit den verbilligten Trikots im Fanshop die zusätzlich Besucher anzog. Die Schlangen vor dem Fanshop erreichten im übrigen Ausmaße wie bei der Saisoneröffnung.

Nach dem munteren Kreisspielchen und anschließenden Dehnübungen und kurzen Laufeinheiten, bei denen wieder mal Beni Huggel der schnellste war, folgte das Torschusstraining.

Es wurden drei Gruppen gebildet, eine rechte + eine linke sowie eine mittlere.
Jeweils mit zwei Spieler jeder Seite wurde in die Mitte geflankt und der Ball dort versucht ins Tor zu treffen.
Rechts versuchten sich: Rehmer, Streit, Preuss, Ochs und Heller:
Auf der linken Seite spielten: Wuschu, Russ, Chaftar, Toski und Köhler.
Am Torschuss versuchten sich TDS, Vasi, Chris , Huggel, Sotos Taka, Pröll, Ama und Fink.
Später wechselte dann Pröll auf rechts, Russ ging in die Mitte und Heller auf links.

Wobei mir besonders auffiel, dass die meisten + allerschönsten Tore Beni Huggel geschossen hat.      
Und zwar aus auf alle möglichen Art, per tollem Fallrückzieher, mit dem Kopf und Vollspann. Wirklich teilweise tolle Tore.
Ein schönes Kopfballtor hat auch Markus Pröll geschossen, sowie auch mindestens eins mit dem Fuß.
Rehmer schlug gute Flanken genau in der richtigen Höhe, aber das hat er auch schon vor dem Cottbusspiele getan.
Nach dieser Saison ist er ja sowieso Geschichte, dann müsst ihr Euch einen anderen aussuchen zum mobben.
Chris schoss öfters mal vorbei und immer vorbei trat TDS.
Er schlug auch mal ein „schönes“ Luftloch.
Ich glaube dem sollte man in der Sommerpause einen Mentaltrainer oder so was verpassen.
Ich habe keine Ahnung wie es bei ihm mit Freundin oder so aussieht, vielleicht braucht er auch auf diesem Gebiet Zuspruch.      
Ama schoss auch ab und an vorbei, wobei er sich dann maßlos ärgerte, genau wie er es von ihm im Spiel kennen, macht er es auch im Training.
Nach dieser Übungseinheit stellte sich Huggel auf Animation von Sotos mit ihm in Siegerpose auf.    

Zum Abschluss folgte das obligatorische Spielchen, diesmal sogar 11 gegen 11.
Die Mannschaft mit Leibchen bestand aus:
Ochs, Chaftar, Fink, Toski, Preuß, Heller, Ama, Köhler, Russ und Pröll und Zimmermann im Tor.
Die spätere Siegermannschaft ohne Leibchen bestand aus:
Chris, Streit, TDS, Taka, Wuschu, Vasi, Sotos, Rehmer, Menger und Huggel und Oka im Tor.

Von rechts schoss Heller eine Ecke, die allerdings nicht verwertete wurde.
Köhler schoss seine Ecke wieder zu flach.

(Jetzt blicke ich hier nicht mehr so ganz durch, wenn frau sich auf die Assistentin verläst ,-)  ,-) , aber) ich denke mal, dass das Spiel nur 2:0 ausging und zwar durch Tore von Vasi und Preuß.

Zum Abschluss stellte Sotos die komplette Mannschaft ohne Leibchen zum Siegerfoto auf und alle freuten sich diebisch.  
Es wurde noch eine Runde ausgelaufen und dann war das Training beendet.

Sotos und  Huggel flüchteten gleich im Laufschritt quer über das andere Spielfeld in den angrenzenden Wald vor den Hyänen die Unterschriften und Fotos wollten.
Die beiden müssen irgend einen ganz dringenden Termin gehabt haben…..
Was das bloß war?  

Alle anderen Spieler blieben brav zum Unterschreiben und Fotografiert werden da bis alle Wünsche erfüllt waren.
Für Taka gab es auch wieder japanische Journalisten mit Kamera und Mikrofon, überhaupt schien er heute der begehrteste Spieler zu sein.

Das war jetzt der letzte Trainingsbericht für diese Saison.
Bilder folgen wie immer, es kommt wieder auf die Geschwindigkeit von bilder-hochladen an wann sie zu bewundern sein werden.

Viele liebe Grüße
wib
#
Und Bilder gibts auf http://www.eintracht-online.net  
#
 60 Klicks und keiner sagt Danke!

Also WiB, wiereinmal ein sehr lesenswerter Beitrag!
Bin dafür das wir am Samstag anfangen in der Kurve zu sammeln und ein Konto für Überweisungen einrichten, damit genug Geld zusammen kommt um Dich mit der Mannschafts ins Trainingslager vor der nächsten Saison zu schicken!  

Vielen Dank!

Gruß
Alla
#
Für was soll man sich denn da noch bedanken?!? WIB hat vergessen zu berichten, wer zuerst bei den Trinkflachen war!!!!!!!


     

Natürlich ein dickes DAZKE!
#
sge4ever.de schreibt:

Herrliche Bedingungen am heutigen Nachmittag hinter der Haupttribüne des Waldstadions. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen und dem "Eintracht dankt ihren Fans"-Angebot des Fanshops in der Haupttribüne durfte sich der Kader von Trainer Friedhelm Funkel rund 60 Minuten von seiner besten Seite zeigen. Geschätzte 1.000 Zuschauer verfolgten das letzte Training der Hessen vor der Abfahrt ins Mannschaftshotel.

Gegen 15.30 Uhr begrüßte Friedhelm Funkel pünktlich jeden einzelnen Spieler - wie gewohnt - per Handschlag. Nicht am Training teilnehmen konnten Markus Weissenberger (Reha), Alexander Meier (Reizung der Patellasehne) und Christopher Reinhard (krank). Der nach der Saison zu Schalke 04 wechselnde Jermaine Jones absolvierte rund 45 Minuten mehrere Übungseinheiten mit Pyhsiotherapeut Michael Fabacher. Wieder mit von der Partie war auch Markus Pröll, der das gesamte Mannschaftstraining als "Spieler" absolvierte und ins gesonderte Torwarttraining wohl aus Sicherheitsgründen erst wieder zur neuen Saison eingreifen wird. Auch Naohiro Takahara, der von Andreas Menger kürzlich mit dem Stollen am Kopf getroffen wurde, meldete sich fit.

Zunächst sollte sich die Mannschaft rund 10 Minuten warmlaufen, ehe eine Dehnphase und 2 Steigerungsläufe die Aufwärmphase beendete. Im Anschluss übte die Mannschaft Flanken aus der Bewegung heraus, wobei immer ein 3-er Pärchen sowohl von der linken als auch von der rechten Seite Flanken über eine 3-Mann Mauer schlagen sollte und in der Mitte 2 Spieler den Ball im Tor von Zimmermann oder Nikolov unterbringen sollten. Allen voran Benjamin Huggel, Sotirios Kyrgiakos und Markus Pröll präsentierten sich hierbei in bester Spiellaune. Als Pröll eine tolle Flanke von Albert Streit volley mit geschätzten 200 km/h in die Maschen schlug, war der Applaus der Zuschauer nicht mehr zu halten.

Im Anschluss verteilte Marco Russ im Auftrag von Co-Trainer Reutershahn seiner Mannschaft gelbe Leibchen, um über ein Halbfeld ein Spiel "11 gegen 11" zu spielen. Torwart-Trainer Andreas Menger musste hierbei als elfter Mann für die Mannschaft ohne Leibchen einspringen. Nach 25 Minuten beendete Funkel die Spielform, die viel umjubelt die Mannschaft ohne Leibchen nach 2 Toren von Alexsandar Vasoski mit 2:1 (0:1 Rückstand durch Preuss) für sich entscheiden konnte. Allen voran Sotirios Kyrgiakos erfreute die Treffer seines Abwehrpartners. Zuvor hatte sich der Grieche noch humorvoll lauthals über die Abseitsentscheidung des Physiotherapeuten Thomas Kühn beschwert.

Zum Abschluss der Trainingseinheit sollte die Mannschaft auslaufen, doch nun waren die kleinsten Fans unter den Zuschauern nicht mehr zu halten. Sie stürmten über die Trainingsplätze und rannten ihren Idolen hinterher. Das Trainergespann um Funkel, Menger und Reutershahn gaben ihre Bemühungen - während der Einheit hatten sie mehrere Zuschauer bitten müssen, weiter Abstand zu nehmen - auf und so endete die Einheit um 16.40 Uhr.
#
Ich sach mal:

DANKE! Schöner Trainingsbericht!

Nach 7-jähriger Eintracht-Abstinenz war ich jetzt auch wieder jedes Spiel im Stadion... Im Forum les ich jetzt auch schon ne Weile...

NAchdem ich heute erfahren hab, was NADW bedeutet, möchte ich jetzt bitte noch wissen, wer WUSCHU und TDS sind. Kann mir das mal einer sagen.

Übrigens morgen gewinnen wir 3:1, durch ein letztes Kopfballtor (in dieser Saision) von Kyrgiakos, ein Seitfallzieher von Taka und einen Elfmeter von Ama.

Gruß auch an Oka, Breuberg steht noch ( hab grad ausm Fenster geguckt...)  
#
Liebe WIB,

herzlichen Dank für die Berichterstattung von heute und der gesamten Saison.
Deine Trainingsberichte sind wahrlich ein Fundamentpfeiler dieses Forums!

Applaus!
schlusskonferenz
#
Wuschu = Spycher

TDS = Thurk du Sau  
#
Immer wieder äußerst lesenswert, ich denke jedesmal, ich war live beim Training dabei...

Vielen Dank für diesen tollen Service !
#
Hallo Sabine,

die Fotografin aus Düsseldorf ist bestimmt die liebe Octavia von fussball-und-titten.de gewesen.  

Sie hatte doch seinerzeit die Bilder zu meinem Trainingsbericht aus dem Trainingslager in Duisburg geknipst  und uns, dem Forum, zur Verfügung gestellt.


Gruß
F_F




PS: Wo warst Du denn nun in Bremen?
Habe Dich nicht gesehen.
#
Liebe Sabine,
auch wir gehören zu denen, die Dank des Brückentages ´mal zum Training kommen konnten.  Das Deine Trainingsberichte gut sind, wusste ich.  Nachdem ich das Training heute selbst beobachten konnte, muss ich sagen, Deine Berichte sind ´net nur gut sondern erstklassig. Ich könnte mir das alles (auch mit Notizen) nicht merken.
Vielen Dank dafür. Regina
#
Hi Bine!
Ach man fühlt sich, als ob man selbst dabei gewesen wäre    Super vielen lieben Dank für deinen immer wieder tollen Trainingsbericht  ,-)
#
Und hier die Bilder.
Vergrößern sich beim Anklicken.

 

 

 
 
 
   
 
 
 
 
 



 
 
 
 

 
 
#
womeninblack schrieb:
Rehmer schlug gute Flanken genau in der richtigen Höhe, aber das hat er auch schon vor dem Cottbusspiele getan.
Nach dieser Saison ist er ja sowieso Geschichte, dann müsst ihr Euch einen anderen aussuchen zum mobben.


Es ist ja absolut unvorstellbar, dass jemand Rehmer bloß wegen dessen Leistung nicht in der 1. Elf und nicht im Kader haben will.
#
Hi Sabine, schöner Bericht von einem Training, den ich im wahrsten Sinne des Wortes nur gestreift habe,dabei hatte ich mir heute Morgen so viel vorgenommen. Mit meiner Kamera ausgerüstet und das Schweizer Trikot mit Spycher-Beflockung im Gepäck für die Signierung verlies ich wie jeden Freitag früher die Klinik Richtung Waldstadion, dort fast angekommen verdrehte ich mir in der Otto-Fleck-Schneise so den rechten Fuss, dass ich nur humpelnd beim Training ankam und vor lauter Schmerzen gleich wieder verliess. So landete ich wieder in der Klinik als ambulante Patientin. Als Mitarbeiterin hatte ich den " Nicht-Wartezeitbonus" und wusste nach einer Stunde, dass Gott sei Dank nichts gebrochen, keine Bänder gedehnt, sondern nur eine Verstauchung vorlag. Schmerzen habe ich trotzdem immer noch. Ich wünsche Dir viel Spass beim Spiel morgen und deine Trainingsberichte werden mir  in den nächsten Wochen sehr fehlen.
#
Ich werde was vermissen...

Schöner Bericht, tolle Fotos, gute Laune war ja wohl genug vorhanden!

Ich hab' die Sabine kurz gesehen im Stehblock in Bremen übrigens, fragte doch vorhin jemand. Sie stand mal ganz kurz neben meinem Sohn.  

Was Thurk betrifft: ich hoffe sehr, dass er den nötigen Zuspruch von egal welcher Seite erhält.

Freuen wir uns mal auf morgen und dass die gute Laune uns noch ein letztes Mal begleitet in dieser Saison  
#
Voll Geil. Am geilsten sind die Gruppenbilder
#
Danke Sabine . Wieder mal ein Gedicht. Also eigentlich wie immer
#
complice schrieb:
I

Was Thurk betrifft: ich hoffe sehr, dass er den nötigen Zuspruch von egal welcher Seite erhält.



Wenn ich von den eigenen Fans bespuckt und als Thurk du Sau beschimpft würde,würde ich mir auch nicht mehr den ***** aufreißen
#
DomeC schrieb:
Und Bilder gibts auf http://www.eintracht-online.net    




Warum war das Dach heute geschlossen?

Und @Sabinsche: Dein Bericht,wie immer sehr authentisch! Dazke.


Teilen