>

Trainingsbericht vom 18. Mai 2007

#
MANNY schrieb:
complice schrieb:
I

Was Thurk betrifft: ich hoffe sehr, dass er den nötigen Zuspruch von egal welcher Seite erhält.



Wenn ich von den eigenen Fans bespuckt und als Thurk du Sau beschimpft würde,würde ich mir auch nicht mehr den ***** aufreißen  


Was meinst du?

Aber dass der sich nicht reinhängt, wenn auch meistens glücklos, kann ja niemand behaupten, oder?
#
Mangelden Einsatz kann man dem Mann mit drei Buchstaben ja wirklich nicht vorwerfen. Ich hatte eher den Eindruck, er kann nicht wirklich kicken. Dann hätte er aber auch nicht das Geld gekostet und es hätte das Theater um ihn nicht gegeben. Er soll sich mal über den Sommer locker machen. Dann klappt´s vielleicht wieder.
#
Hallo Sabine!

Klasse Bericht,tolle Bilder und Superstimmung.

War gestern am Vatertag auch beim Training,wollte auch mal schreiben,aber jedesmal war der Bericht weg.
Gestern war die Stimmung auch sehr gut,obwohl das Wetter schlecht war.
Habe mich auch gewundert,dass J.J. gestern sein Training machte seperat von den andern.
Gestern fehlte Meier,Taka ,Reinhard und Weissenberger.
Trotzdem war es auch sehr schön,auch wenn viele Leute genervt haben mit dem Flohmarkt der nebendran stattfand.

Huggel war die absolute Krönung,als er sich auf einen Disput einliess mit einem kleinen Fan.

Vielen Dank nochmal für Deinen Tollen Bericht und auf 3.Punkte Morgen gegen Hertha.
mfg
C.W.Barbara.
#
Maggo schrieb:
womeninblack schrieb:
Rehmer schlug gute Flanken genau in der richtigen Höhe, aber das hat er auch schon vor dem Cottbusspiele getan.
Nach dieser Saison ist er ja sowieso Geschichte, dann müsst ihr Euch einen anderen aussuchen zum mobben.


Es ist ja absolut unvorstellbar, dass jemand Rehmer bloß wegen dessen Leistung nicht in der 1. Elf und nicht im Kader haben will.


1.Du hast dir anscheinend den ganzen Bericht durchgelesen,also wäre auch ein danke angebracht  
2.So unrecht hat sie ja nicht und ich vermute Meier und Thurk werden die Rolle übernehmen,Funkel sowieso.
3.*Danke* einmal von mir und dann auch *Danke* von Maggo  
#
Maggo schrieb:
womeninblack schrieb:
Rehmer schlug gute Flanken genau in der richtigen Höhe, aber das hat er auch schon vor dem Cottbusspiele getan.
Nach dieser Saison ist er ja sowieso Geschichte, dann müsst ihr Euch einen anderen aussuchen zum mobben.


Es ist ja absolut unvorstellbar, dass jemand Rehmer bloß wegen dessen Leistung nicht in der 1. Elf und nicht im Kader haben will.

Quamquam sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant
#
War heute ein feines Training und WIB, ich als Forumsvertreter war von Anfang bis Ende da! Habe Dich öfter mit der fremden Frau gesehen. Als ich sie mal anschaute, erschreckte sie zutiefst. Ich weiss gar nicht warum....aber es war so.  

Es war heute ein geiles gut gelauntes Training und nur der Fridolin musste sich dauernd über Kinder ärgern und seine Tätigkeit bestand in erster Linie im Wegschicken der kleinen Racker.

Ganz besonders hervorheben muss ich den Beni Huggel. Das war schon fast überirdisch, mit welcher Präzision und mit welchen Bums er einen Treffer nach dem anderen versenkt hat! Unfassbar gut.

Prölli hatte wie schon weiter oben erwähnt zwei ziemlich spektakuläre Treffer und ich meine heute einen besonders gut aufgelegten Jan Zimmermann erlebt zu haben. Irgendwie war er heute richtig gut und holte den einen und anderen unhaltbaren raus.

Die Mannschaft war fast zu gut gelaunt, das macht mir für morgen Sorgen. Ich will nicht unken und hoffe auf einen einstelligen Platz um 17.20 Uhr. Nach dem Training erspähte ich erst unseren Bus, dann den Bus der Hertha und dann noch den der Nationalmannschaft. Zum Schluss bin ich auf das GD, keiner von Euch war zu sichten....
#
schlusskonferenz schrieb:

Quamquam sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant



"Quamvis...", der Herr, bitte.
#
schusch schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Quamquam sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant



"Quamvis...", der Herr, bitte.
Ich zitiere meinen Lateinunterricht - ich habe leider nie die Originalschriften Ovids zu Gesicht bekommen Aufgrund der Dopplung des Qs bevorzuge ich eindeutig "quamquam", da es die inhaltliche Aussage betont
#
schlusskonferenz schrieb:

Ich zitiere meinen Lateinunterricht - ich habe leider nie die Originalschriften Ovids zu Gesicht bekommen Aufgrund der Dopplung des Qs bevorzuge ich eindeutig "quamquam", da es die inhaltliche Aussage betont



Gude, Du hast zumindest die elegantere Lösung gewählt als den italienischen Spruch, der mir die ganze Zeit auf der Zunge liegt und in den Fingern juckt und etwas derber ist, da aus Volkes Mund und nicht von Ovid.
#
W.I.B. rulez ...    daZke



Freue mich schon auf die Berichte von Dir und Deiner Assistentin in der nächsten Saison........


DU BIST EINTRACHT(vor allem im Training)..........
#
schusch schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Ich zitiere meinen Lateinunterricht - ich habe leider nie die Originalschriften Ovids zu Gesicht bekommen Aufgrund der Dopplung des Qs bevorzuge ich eindeutig "quamquam", da es die inhaltliche Aussage betont



Gude, Du hast zumindest die elegantere Lösung gewählt als den italienischen Spruch, der mir die ganze Zeit auf der Zunge liegt und in den Fingern juckt und etwas derber ist, da aus Volkes Mund und nicht von Ovid.
Paß auf, Du benimmst Dich und bist fein raus, und ich zitiere mal die wunderbare Übersetzung (wenn auch ohne Quaken), die ich gefunden habe, okay?

Noch jetzo beständig
Gellt von Zank die schmähliche Zung';
und der Schande nicht achtend,
Ob sie die Flut auch bedeckt,
auch bedeckt noch schimpfen sie kecklich.


(aus: Publius Ovidius Naso - Metamorphosen, 6. Buch - Die Frösche; in der Übertragung von Johann Heinrich Voß, 1798)
#
Wenn mich nach der Saison jemand fragt, was mir an der abgelaufenen Spielzeit im Forum
1. besonders gut gefallen und
2. Zuversicht in schwierigen Phasen gegeben hat,
beantworte ich beide Fragen mit "Sabines Trainingsberichte".

Danke.

#
Da hat jemand mitm Jones geschimpft und ihnm den Finger gezeigt! Hörte sowas wie geldgeile Sau, hast se geschafft....Funkel war darauf ein bisserl sauer und hat den Mann nach oben verwiesen !!!!!!!!
#
Das ist in der Tat eine interessante Übersetzung. Etwa drei mal so lang, etwas am Kern der Sache vorbei, aber ...ähmmm...ja doch eine Interpretation mit eigenem künstlerischen Anspruch. Nicht ganz werktreu, da hätte man auch beim damaligen Sprachgebrauch eine etwas nähere Übersetzung finden können. Auch unser JWG hat gelegentlich Dinge volksnah auf den Punkt gebracht.
#
Mr.No schrieb:
Da hat jemand mitm Jones geschimpft und ihnm den Finger gezeigt! Hörte sowas wie geldgeile Sau, hast se geschafft....Funkel war darauf ein bisserl sauer und hat den Mann nach oben verwiesen !!!!!!!!


Ich habe es nicht gehört und der Friedhelm hat permanent Leute nach oben verwiesen, da sie schlicht und ergreifend zu nahe ans Spielfeld getreten sind. Ansonsten blieb der Jones völlig unbehelligt, auch verbal unbehelligt. Er hatte m.E. recht gute Laune, so wie der Rest der Mannschaft.

Aber dass Herr Jones auf Kosten der Eintracht mit eigenen Physio fit für Schalke gemacht wird....gehört vermutlich zu seinen Rechten aus dem noch bestehenden Arbeitsvertrag mit der Eintracht. Ich hätte ihm frei gegeben, für den Rest der Saison...
#
hey, ein riesen dankeschön für diesen trainingsbericht! wib & assi, ihr habt euch selbst übertroffen!
#
schlusskonferenz schrieb:
Maggo schrieb:
womeninblack schrieb:
Rehmer schlug gute Flanken genau in der richtigen Höhe, aber das hat er auch schon vor dem Cottbusspiele getan.
Nach dieser Saison ist er ja sowieso Geschichte, dann müsst ihr Euch einen anderen aussuchen zum mobben.


Es ist ja absolut unvorstellbar, dass jemand Rehmer bloß wegen dessen Leistung nicht in der 1. Elf und nicht im Kader haben will.

Quamquam sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant



Sehr, sehr gut! Mir gefällt auch die deutsche Übersetzung von @sk, aber die italienische Version von @schusch hätte ich schon gerne gehört.    
Dazu fällt mir auch noch spontan ein etwas böses Zitat von Cicero aus meinem Lateinunterricht ein - oder vielleicht habe ich mir das auch nur ergoogelt, wer weiß das schon?  ,-) :
"Quousque tandem abutere patientia nostra ?"

Als älterer, auf Ausgleich bedachter Fan unserer Eintracht neige ich dann aber doch eher zu Horaz: "Quot capita, tot sensus!"

Nicht nur ganz nebenbei: @wib, dazke für die großartigen Trainingsberichte!
#
Ach Jungs, schmeißt doch nett mit lateinischen Sprichwörtern rum, die frau noch nicht mal googeln kann.
Versteh´doch kein Latein.        

Und:
Danke für Lob.
#
net nur du
#
Toller Bericht, tolle Fotos....

 Sabine....


Teilen