>

Trainingsbericht vom 18. Mai 2007

#
@ Maggo

Dir kann ich nur zustimmen. Sachlicher, unaufgeregter Beitrag der den Nagel auf den Kopf trifft und nicht vom Thema abweicht.

Bei WIB entschuldige ich mich hiermit aufrichtig   , falls es von ihr gelesen wird. Mach weiter so, aber verzichte doch bitte künftig auf TDS usw. oder sonstige Auslöser für böse Mißverständnisse.

Die vielen Anderen, die sich sehr viel Mühe gemacht haben, die dann üblichen und von Dritten abgekupferten "Hülsen" der Entrüstung gegen mich abzufeuern, haben mich köstlich amüsiert.

Schönes Wochenende zusammen.

Euer Beckip
#
@ Hobee

Das mit dem "Begreifen" als neuer User im Forum ging doch so echt schneller für mich

Gruß von Beckip
#
beckip schrieb:

Bei WIB entschuldige ich mich hiermit aufrichtig , falls es von ihr gelesen wird. Mach weiter so, aber verzichte doch bitte künftig auf TDS usw. oder sonstige Auslöser für böse Mißverständnisse.

Eins noch: Nicht WIB hat hier für Missverständnisse gesorgt, sondern Du.
Schön, dass Du Dich amüsiert hast.
#
@ Ewigtreuer

Das müsstest Du mir aber schon mal erklären. Ich denke, daß gerade ich nicht für Mißverständnisse gesorgt und sehr deutlich meinen Standpunkt vertreten habe !

Versuch doch mal objektiv zu lesen und verstehen, aber nicht wie Du es Dir  gerne zurecht legen würdest.
#
beckip schrieb:

@ Ewigtreuer

Das müsstest Du mir aber schon mal erklären.


Kein Thema.
Du kannst mir glauben, ich bin jemand, der gerne und oft kontrovers diskutiert.
Was ich aber nicht ausstehen kann, ist,
wenn man wie Du gestern wahllos Leute anschießt um irgendwelche Reaktionen zu provozieren und Spielchen zu spielen.
Ich halte das für -milde ausgedrückt- stillos.
Wenn du wirklich Jahrgang 49 bist,
solltest Du eigentlich erwachsen genug sein, so eine Kinderkagge nicht nötig zu haben. Aber wer weiß: vielleicht ist Dein angebliches Alter ja auch wieder ein Fake um Reaktionen zu provozieren.
Ich hoffe, es wird langsam verständlich, was ich mit Missverständnissen meine
#
@ Ewigtreuer

Also, von wegen stillos ?

1. Hatte ich etwa die "Null" gewählt, daß Du ungefragt zu einer Entschuldigung von mir Stellung nimmst, die Dich absolut nichts angeht.

2. Bei Deiner Wortwahl und Ausdrucksweise frage ich mich, was Du unter Stil verstehst.

3. Eine Antwort auf meine Frage kann ich im übrigen nicht erkennen, was ich nach Deinen Vorberichten auch nicht anders erwartet habe.

Ich verzichte künftig darauf, auf Deine Kommentare (wie auch von Container-Willi,Koi,Kidklappergass) einzugehen ; sie sind es nicht Wert!
#
beckip schrieb:
1. Hatte ich etwa die "Null" gewählt, daß Du ungefragt zu einer Entschuldigung von mir Stellung nimmst, die Dich absolut nichts angeht.

Wie kommst Du auf das schmale Brett, ich müsste irgendwen fragen, bevor ich Stellung nehme?  
beckip schrieb:
Ich verzichte künftig darauf, auf Deine Kommentare (wie auch von Container-Willi,Koi,Kidklappergass) einzugehen ; sie sind es nicht Wert!
Deine beste Idee
#
@beckip
Schade, dass Du nicht in Deinen Posteingang schaust, sonst wäre vielleicht noch etwas zu retten gewesen
#
@Maggo
Du hast eine sachliche Kritik zu den Trainingsberichten geschrieben, die ich nachvollziehen kann, auch wenn ich sie nicht in allen Einzelheiten teile.
Beispielsweise waren für mich wibs - natürlich subjektive - Trainingsberichte in der Zeit, in der über die Stimmung in der Mannschaft viel geschrieben und noch mehr spekuliert wurde, besonders wertvoll.

Auf zwei andere Punkte gehe ich kurz etwas näher ein:
Maggo schrieb:
Sich jedoch für Beiträge in einem Forum zu bedanken, halte ich für eine Unsitte: Es bläht die Threads auf, ohne dass es inhaltlich etwas hinzufügt. Außerdem ist es doch (eigentlich) eine Selbstverständlichkeit...

Ich würde nicht so weit gehen, das Bedanken eine Unsitte zu nennen, kann aber verstehen, dass du es für überflüssig hältst.
Allerdings sehe ich das etwas anders als du, besonders bei Sabines und Christines Trainingsberichten. Diese sind für mich gerade keine Selbstverständlichkeit, weil wib und Kine für ihre Trainingsberichte einiges mehr an Engagement und Aufwand leisten als ich, wenn ich mal ein Posting verfasse. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Ich vermute außerdem, dass sich Sabine oder Christine darüber freuen, wenn sie für ihr - in meinen Augen eben außergewöhnliches - Engagement, von dem viele etwas haben, auch ein öffentliches "Danke" bekommen, das sie sich - wie gesagt: in meinen Augen - auch verdient haben.

So ein "Danke" habe ich auch schnell gelesen, auch überlesen, wenn es mich nicht interessiert. Mich stören da viel eher die "100% agree"- / "Volle Zustimmung"-Postings, die den kompletten Text des Verfassers zitieren. Ich kann ziemlich schnell scrollen, aber diese Beiträge empfinde ich viel eher als Aufblähung eines Threads. Das wird jedoch geschätzt immer so bleiben - die von mir gerügten Postings ebenso wie mein Empfinden darüber.
#
@ Schlußkonferenz

Hallo Schlußkonferenz !

Gerade weil ich in meinen Posteingang geschaut habe (mein Sohn mußte mir erst einmal erklären, daß es sowas für mich überhaupt gibt), habe ich mich ein letztes Mal zu Ewigtreuer und seinen Jüngern geäußert.

Was das für Leute sind ? Beklagen einen fehlenden Steckbrief von mir und selbst sind sie nicht bereit, aussagefähige Merkmale über sich einzusetzen.

Zu Hitzköpfen, die sich so schnell wie von mir vom einegntlichen Thema ablenken lassen, halte ich relativ wenig und suche mir von ihnen nur das Amüsante raus.

Schönen Abend noch Schlußkonferenz und schau auch mal in Deinen Briefkasten.
#
Trotz der Paradoxie meiner Aussage:
Ich bin jetzt einfach mal ruhig.

Nicht etwa, weil ich meinen Zorn ob einiger Postings hier mittlerweile in den Griff bekommen hätte. Nein, ich bin einfach zu faul. Der offensichtlichen und versteckten Frechheiten sind hier nämlich so viele, dass es ein xxl werden müsste, um das alles aufzuarbeiten.

@Kid: Noch nicht einmal Du hast alle Unverschämtheiten bemerkt

@WiB
Dieser Thread ist ein Dankethread für Deinen Einsatz und die Berichte während der gesamten Saison geworden. Das möchte ich doch noch einmal am Ende dieses unseligen Verlaufes klarstellen.

BTW: Die FR hatte (am Samstag?) bezüglich Sotos Sabines Worte originalgetreu übernommen (natürlich ohne Quellenangabe)
#
beckip schrieb:
@ Ewigtreuer

Also, von wegen stillos ?

1. Hatte ich etwa die "Null" gewählt, daß Du ungefragt zu einer Entschuldigung von mir Stellung nimmst, die Dich absolut nichts angeht.

2. Bei Deiner Wortwahl und Ausdrucksweise frage ich mich, was Du unter Stil verstehst.

3. Eine Antwort auf meine Frage kann ich im übrigen nicht erkennen, was ich nach Deinen Vorberichten auch nicht anders erwartet habe.

Ich verzichte künftig darauf, auf Deine Kommentare (wie auch von Container-Willi,Koi,Kidklappergass) einzugehen ; sie sind es nicht Wert!







Tja , Alter schützt vor Torheit nicht.
Als ich deine Beiträge lesen durfte( und nicht nur die hier) war ich doch einigermaßen entsetzt.
Ich weiß nicht ,woher manche Leute ihr Selbstbewußtsein  nehmen.  
Chuzpe?  
Einen solchen Stuß habe ich selten gelesen.  
Machst Du das eigentlich immer so?  In die Wohnzimmer der  Menschen einzudringen und grußlos in die Ecke zu pinkeln.
Schlechter Stil( oder besser schlechter Still, wie manche hier schreiben)

Du gehst hier User an, die deine Schmähkritik wahrlich nicht verdient haben. Was soll das?  Ist es wirklich so schwer mal auf den Steckbrief zu klicken und mal zu schauen was diese Menschen hier schon geschrieben( nein, eigentlich geleistet ) haben?  Ist schon klar , zuviel Arbeit wenn man seine verbalen Blähungen loswerden will.
Nun ja, es gibt Idioten und manche können selbst dies noch steigern. Du wirst zumindest unter diesem Nick in diesem Forum kein Bein auf die Erde bekommen.

Ich denke ich spreche hier für ein paar Menschen.

Geh uns aus der Sonne!
#
um es noch mal deutlich aufgeschrieben zu haben:
Das Danke-Sagen finde ich in jedem Thread und bei jedem User unangebracht.
(Selbst wenn es mir irgendwann noch mal passieren sollte, dass sich User für einen meiner Threads bedanken, dann wäre ich darüber nicht glücklich.)
#
WIB s Trainingsberichte sind allererste Sahne.
Eventuell können aber auch nur Leute, die hin und wieder selbst mal da sind, was damit anfangen.
Wohnt man im hohen Norden, erwartet man natürlich als regelmässiger Arenagucker etwas anderes.
Mir scheint es sowieso so zu sein, dass man in diesem Fall andere Maßstäbe anlegt-nicht nur was Trainingsberichte angeht...
#
Maggo schrieb:
um es noch mal deutlich aufgeschrieben zu haben:
Das Danke-Sagen finde ich in jedem Thread und bei jedem User unangebracht.
(Selbst wenn es mir irgendwann noch mal passieren sollte, dass sich User für einen meiner Threads bedanken, dann wäre ich darüber nicht glücklich.)
Vielen Dank für diese äußerst notwendige Klarstellung.

Ebenso deutlich: Es gibt auch andere Methoden, Threads aufzublähen. Und hochspezialisierte Fachleute dieser anderen Methoden.
#
HeinzGründel schrieb:
Geh uns aus der Sonne!
WiB, Ovid, Cicero, Horaz, Diogenes - da fällt das Schäbige dazwischen eigentlich kaum auf
#
@ HeinzGründel

Die Dünnhäutig einerseits und die fehlende Toleranz, Kritikfähigkeit und mangelnde Aufnahmefähigkeit des Sachverhaltes andererseits, wie von Ewigtreuer, Koi usw. trifft auch auf Dich zu.

Ich habe dem Beitrag von "WIB" ein schlechtes Zeugnis ausgestellt, weil einem Eintrachtspieler der Beiname"…Du Sau" zugemischt wurde. Habe mich später allerdings korrigiert und sogar bei "WIB" entschuldigt. Außerdem habe ich mich -trotz meiner zugegebener Maßen etwas provokanten Art- jedoch nie zu persönlichen Beleidigungen meiner "Gegner" hinreißen lassen. Dafür hängt dieses Thema für mich nun wirklich nicht hoch genug.

Container-Willi,Ewigtreuer,Koi,Kidklappergass, die mir jetzt spontan einfallen, haben es mir allerdings auf niedrigstem Niveau "geben" wollen ( fehlendes Hirn, Kacke, Pisser, Idiot, keine Kinderstube, Schei… usw.),also ähnlich primitiv wie Du reagiert.  In der Anonymität lässt sich ja richtig mutig und wortgewaltig auftreten, erst recht im Kreise seiner Gleichgesinnten, wo es in einer Art Affenliebe nur darum geht, den Mitstreiter mit seinem Pamphlet möglichst noch zu übertreffen, ohne sich über den Sinn Gedanken machen zu müssen (denn den hat man schon längst aus den Augen verloren).

Was glaubst Du, was das dann mit "Selbstbewusstsein" (manche schreiben es auch mit ß) zu tun hat, wenn ich amüsiert und locker über diesen Aussagen stehe, zumal ich gerade mit meinem Hirn sehr, sehr gutes Geld verdiene. Mich können daher doch solche Urteile über mich von offenbar sehr labilen Menschen  ( die mich gar nicht kennen ), nun doch wohl kaum berühren, oder ??

Ich nehme Dir auch ab, dass Du für ein paar Menschen denkst und sprichst. Schließlich besitzt nicht Jeder die Fähigkeit, Sachverhalte oder Zusammenhänge zu erkennen; das ist nun mal so! Aber Du kannst auch mir abnehmen, daß mein Posteingang enorm war und mir aufrichtig gratuliert haben, so dass ich auf Leute Eurer Kategorie gerne verzichten kann.

Noch Mal : wer unsere Spieler mit "….. Du Sau" betitelt, sollte sich ernsthaft hinterfragen, ob er sich zur Eintracht-Fan-Gemeinde zählen darf. Und um es auch für Dich ganz, ganz deutlich zu machen : Das ist mein einziger Kritik- und Ansatzpunkt gewesen !

Ich steh´ in der Sonne (wie Du ja auch mal richtigerweise festgestellt hast) und dort bleibe ich auch sehr, sehr gerne

Schöne Grüße  / beckip
#
@beckip

Schön.

Du hast natürlich völlig Recht.
Besonders die Passage mit der Unfähigkeit einen Sachverhalt zu erfassen , war wirklich amüsant.


Sämtliche von dir genannten Personen ,einschließlich meiner  Wenigkeit sind Vollproleten, die sich hinter der Anonymität des Internets verstecken. um es  einem gut verdienenden ( wirklich wichtige Info) Geistesriesen wie dir " zu geben"
Seltsamerweise kenne ich die ( fast) alle auch noch persönlich,  dich zu meinem aufrichtigem Bedauern nicht.

Dein Beitrag zeigt einmal mehr deine Ahnungslosigkeit, insbesondere was die User Koi und Kid betrifft. Du wirst die von dir gerügte Diktion in keinem der Beiträge dieser User finden. Die beiden Herren sind übrigens auch nicht erst seit 2 Wochen angemeldet.
Aber mit dem Lesen ist es halt so eine Sache.


Bei mir könnte dies schon eher passieren.  Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Und wenn du meinst hier Mitglieder das Forums als " doof" bezeichnen zu müssen
(übrigens auch ohne sie zu kennen), dann mußt du mit entsprechenden Antworten leben.
Everybodys Darling, is everybodys Depp.

Noch ein kleiner Rat zum Abschluß. Bleib nicht zulange in der Sonne stehen.

Auch dir natürlich allerherzlichste Grüße

Dein Heinz
#
beckip schrieb:

Noch Mal : wer unsere Spieler mit "….. Du Sau" betitelt, sollte sich ernsthaft hinterfragen, ob er sich zur Eintracht-Fan-Gemeinde zählen darf. Und um es auch für Dich ganz, ganz deutlich zu machen : Das ist mein einziger Kritik- und Ansatzpunkt gewesen !


Mal ein Statement meinerseits...

Dieses "TDS" scheint ja also das zu sein, was dich zu deiner Provokation veranlasst hat und folglich diese Diskussion hier entfacht hat.
Aber wenn du, wie man es als Neuer macht, erstmal ein bisschen im Forum gestöbert hättest und mal geschaut hättest, wie der Hase hier so läuft, dann hättest du feststellen können, dass der Ausdruck TDS zum einen ganz und garnicht böse gemeint ist (Im übrigen erkennt man in diesem Forum eigentlich ganz eindeutig, wann Spieler beleidigt werden und wann nicht) und zweitens, dass dieses TDS auch soetwas wie eine Geschichte hat.
Insofern war die Provokation mehr als unangebracht und eigentlich genauso unbegründet.

Dann aber noch zu unterstellen, jemand, der dieses TDS benutzt, sei kein Fan, ist schlichtweg dreist. Besonders wenn man es, wie hier, auf WIB bezieht.
Denn diese Userin hat - das kann man ganz einfach sehen, indem man in ihrem Profil schaut - ihre Treue und Liebe zum Verein ganz einfach dadurch bewiesen, dass sie hier fast in Regelmäßigkeit die Fans von nah und fern mit Trainingsberichten (welche meines Erachtens obendrein wirklich schön gestaltet sind) versorgt und dazu noch Bilder bereit stellt. Sowas nenne ich Engagement und das verdient Respekt!

In dem Sinne:

Lesen -> Denken -> Schreiben
#
Oh Hilfe,

das werden harte Wochen, die Sommerpause.
Sorry, wir haben schon sehr große Probleme.

Da werden WIB's Berichte angegriffen, dabei, gerade die Einleitung war sensationell gut und bedenkenswert.

Da wird ein Kürzel zum Staatsereignis hochstilisiert. Ihr übersetzt TDS eh falsch. Das steht doch, wie allgemein bekannt ist fuer Thurk der Stürmer (vielleicht ist das ja ne noch größere Beleidigung).

Da regt man sich auf, weil manche eine gute Kinderstube haben und sich bedanken. Gott sei Dank (sorry, dass ich mich bedanke) sind meine Kinder erwachsen und können das hier einordnen. Ich habe meinen Kindern beigebracht, dass man Danke sagt, wenn man etwas bekommt. Also bedanke ich mich für diesen Bericht, für einen Kommentar, für ein Lob usw, weil ich mich darüber freue.
Also Worte wie Danke WIB, oder Danke KID, nehmen jetzt nicht wirklich Platz weg. Manchmal kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass die, die anderen dermaßen angreifen, sehr eifersüchtig veranlagt sind, weil sie selber kein Dank erhalten.

Bitte und Danke sind das A & O des zivilisierten Umgangs miteinander.

Danke WIB für deinen Bericht und bitte schreibe noch viele davon.
Bitte KID, Gruendel, Koi, lasst euch von solchen "intelligenten" Kommentare in euerem Kommentare verfassen nicht beeinflussen, danke.

Ich bedanke mich und bitte um Entschuldigung für meine Rechtschreibung

Gruß aus Kapstadt


Teilen